Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das beste Bier der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Lieblingsmix, ... scheint aber nur uns Berlinern zu schmecken.

..oder natürlich an heißen Sommertagen
Berliner Weiße mit Schuß

Die Berliner Weisse ist ein helles, obergäriges Schankbier. Der Alkohlgehalt ist mit ca. 3 % eher niedrig und macht die Berliner Bier-Spezialität zu einem beliebten Erfrischungsgetränk, das mit oder ohne einen Schuss Waldmeister- oder Himbeersirup aus einem schalenförmigen Glas mit Stiel getrunken wird.

http://www.lecker.de/media/redaktio...erlinerweisse/berliner-weisse-h_img_308x0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..oder natürlich an heißen Sommertagen
Berliner Weiße mit Schuß

Die Berliner Weisse ist ein helles, obergäriges Schankbier. Der Alkohlgehalt ist mit ca. 3 % eher niedrig und macht die Berliner Bier-Spezialität zu einem beliebten Erfrischungsgetränk, das mit oder ohne einen Schuss Waldmeister- oder Himbeersirup aus einem schalenförmigen Glas mit Stiel getrunken wird.

http://www.lecker.de/media/redaktio...erlinerweisse/berliner-weisse-h_img_308x0.jpg

Stimmt es, was mir ein nativer Berliner gesagt hat? Daß man am Genuß (na, ja! Mit fiel auf die Schnelle kein anderes Wort ein!) einer Berliner Weiße den Touri erkennt? Ein Berliner trinkt sowas nicht, sagte er.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt es, was mir ein nativer Berliner gesagt hat? Daß man am Genuß (na, ja! Mit fiel auf die Schnelle kein anderes Wort ein!) einer Berliner Weiße den Touri erkennt? Ein Berliner trinkt sowas nicht, sagte er.
Das ist gut möglich.:))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Das beste Bier ist, wie schon gesagt, aus Bayern.

Breißn gebt euch der bayerischen Hegemonie geschlagen!

Anhang anzeigen 1050
Das mag zwar schon gesagt worden sein, wird aber durch Wiederholung nicht zutreffender. Natürlich gibt es auch bayrische Biere die man sich munden lassen kann aber gleich nach der "Krone" zu greifen schadet den wirklich guten Bieren.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gut, die Marke die Marke schick ich ins Rennen um das beste obergärige Bier.

Kann ich nur bestätigigen. Seit einem halben Jahr wird das Gmündener Helle Eifeler Landbier in unserem Tennisclub vom Faß ausgeschenkt. Schmeckt wirklich süffig lecker und läuft sehr gut.
Was nützt das beste Bier, wenn es einfach nicht läuft. Mir wurde mal Reisdorff-Kölsch in einer Hamburger Kneipe angeboten. Das hatte bestimmt 3 Wochen in der Leitung gestanden, und es grenzt schon an Tierquälerei, wenn man sowas einem Esel ins Ohr schütten würde. Furchtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann ich nur bestätigigen. Seit einem halben Jahr wird das Gmündener Helle Eifeler Landbier in unserem Tennisclub vom Faß ausgeschenkt. Schmeckt wirklich süffig lecker und läuft sehr gut.
Was nützt das beste Bier, wenn es einfach nicht läuft. Mir wurde mal Reisdorff-Kölsch in einer Hamburger Kneipe angeboten. Das hatte bestimmt 3 Wochen in der Leitung gestanden, und es grenzt schon an Tierquälerei, wenn man sowas einem Esel ins Ohr schütten würde. Furchtbar!
Offensichtlich verfügst Du über einen guten Geschmack und kannst ihn auch richtig bewerten.:)) So gebe ich dir mal ein weiteres "Kölsch-Immitat" mit an die Hand:

http://www.cramer-bier.de/cramer-obergaerig.html

Hierzu bekam ich vor Jahrzehnten einen guten Draht da wir unseren Proberaum und einige ausschweifende Feste in Wollersheim hatten. Ich spreche drauf an weil unsere ehemalige "Großbrauerei" - die nun aufgelöste Privatbrauerei Robert Metzmacher - damals zwei Kölsch braute: Rats-Kölsch und Export. Das Export war wohl für solche Lokalitäten wie in Hamburg gedacht und wurde fitt gemacht für den langen Weg und den schleppenden Verzehr. So geht es aber glaube ich allen Bieren die weiter weg vom heimischen Kirchturm verzehrt werden. Ja, die Brauerei lag mitten im Ort und man kannte den ein und anderen Mitarbeiter dort. Was ich hörte war, das Bier frisch sein sollte. Aber das ist heute vermutlich so wie mit der MIlch: leicht bald vier Wochen lang frisch! Das kann es eigentlich nicht sein.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Fährt unsereins etwas über die Welt (ich durfte über 50 Länder besuchen), stellt Derjenige fest, daß in den Ländern mit fortgeschrittenem Kapitalismus, die mieseste Brühe mit dem größten Gebrüll erzeugt und verkauft wird. Dazu wird der Glauben suggeriert, das wäre das beste Gesöff im gesamten Weltall.
In Ländern, in denen man es nie erwarten würde als Deutscher, werden dennoch, wesentlich bessere Biere gebraut.
Dort wird zwar nicht soviel gebraut, wie hierzulande, weil einfach weniger gesoffen wird. Manchem verlangt es schon eine Zeit der Umgewöhnung ab, weil billige Brühe auch süchtig macht. Viele der "ausländischen" Biere kann man auch trinken, wenn sie nicht die deutsche Idealtemperatur haben; was bei bayrischen Bieren, nahezu ausgeschlossen ist:))) Die schlechtesten Biere dieses Gottesackers, bekomme ich aber in jedem der besuchten Länder zu kaufen. Und das scheint ein kleiner Unterschied zu sein.
Ein Vergleich mit Coca und Konsorten, drängt sich da auf.

kh
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Offensichtlich verfügst Du über einen guten Geschmack und kannst ihn auch richtig bewerten.:)) So gebe ich dir mal ein weiteres "Kölsch-Immitat" mit an die Hand:

http://www.cramer-bier.de/cramer-obergaerig.html

Hierzu bekam ich vor Jahrzehnten einen guten Draht da wir unseren Proberaum und einige ausschweifende Feste in Wollersheim hatten. Ich spreche drauf an weil unsere ehemalige "Großbrauerei" - die nun aufgelöste Privatbrauerei Robert Metzmacher - damals zwei Kölsch braute: Rats-Kölsch und Export. Das Export war wohl für solche Lokalitäten wie in Hamburg gedacht und wurde fitt gemacht für den langen Weg und den schleppenden Verzehr. So geht es aber glaube ich allen Bieren die weiter weg vom heimischen Kirchturm verzehrt werden. Ja, die Brauerei lag mitten im Ort und man kannte den ein und anderen Mitarbeiter dort. Was ich hörte war, das Bier frisch sein sollte. Aber das ist heute vermutlich so wie mit der MIlch: leicht bald vier Wochen lang frisch! Das kann es eigentlich nicht sein.

Deshalb trinke ich zu Hause auch so gut wie kein Bier aus der Flasche. Selbst dann nicht, wenn es angeblich bis März2014 haltbar sein sollte. Mein Favorit für absolute Kölsch-Kenner ist das hier: http://www.schreckenskammer.com/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben