Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das beste Bier der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mir geht es ähnlich. Ich ziehe auch Alt-Bier jedem bayrischen Wasser- und Weizenbräu vor. Auch weil Alt wie gepflegte Biere nicht im Eimer serviert wird.

In Bayern ist die Pissrinne direkt vor der Theke angebracht. Da schließt sich der Kreislauf zur Zapfanlage....:giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du Bier lieber aus zu groß geratene Schapsgläser tringst ist das doch vollkommen in Ordnung !

Da lob ich mir lieber mein Seidler oder Maß.
Wir waren mal m it dem Verein in Köln, der Ober hatte nach ein paar Runden aufgegeben,und größere Gläser gebracht. Er hat von seine Trommel mit den 0,2 Gläsern noch nicht das letzte Glas abgeräumt, da standen die ersten leeren Gläser schon wieder auf seinem Tablett. ( kein Witz)
Das ist doch normal. Nach ner Radtour oder so "zischt" das erste Bier nur so die Kehle herunter. Mit der passenden Menschkenntnis des Köbes dürfte dies zu keinerlei Versorgungsengpässen führen. Der Köbes hat sicherlich nach ein paar Runden "aufgegeben" da euch das scheinbar hastige Trinken zeitig zu Kopfe stieg. Wie stellt ihr euch eigentlich eine brechend volle Kölschkneipe vor? Da wartet Niemand lange auf sein Bier und bei Euch hat dann gar die Fachkraft mit Kölschkranz alsbald aufgegeben? Ward ihr 43 Mann und ein Köbes? Nee, das glaube ich nicht und nehme das Erstere an. Wie gesagt, Kölsch ist kein Bier um aus Eimern getrunken zu werden und wer damit einen Brand löschen will sollte geübter, kultivierter Trinker sein, sonst gehts einem wie euch, dem der Köbes kein Bier mehr liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
In Bayern ist die Pissrinne direkt vor der Theke angebracht. Da schließt sich der Kreislauf zur Zapfanlage....:giggle:
In der ersten Zeit fand ich die Biervielfalt in Franken ja auch ansprechend. Irgendwann stand dann mal in der Zeitung, dass die Franken ihre Sorten so handhaben wie dies auch bei Kölsch passiert. Die großen Brauer kaufen die Rezepte der kleinen Brauer und machen mal ein Fass dieser Spezialitäten und dieses ist dann das ganze Jahr über "frisch".
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das kann ich mir gut vorstellen, ist doch schon das Kölsch selber für einen der bayrische Biere gewohnt ist eine Zumutung.

Bitte liebe Köllner, soll keine Beleidigung sein. Ich akzeptiere es total, wenn euch euer Bier schmeckt, ist auch gut so.

Schlappy, ich bin Kölner und das beste Bier der Welt ist das Pils und die besten Pilse sind die Norddeutschen, eine Debatte darüber gibt es nicht. Klar.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch normal. Nach ner Radtour oder so "zischt" das erste Bier nur so die Kehle herunter. Mit der passenden Menschkenntnis des Köbes dürfte dies zu keinerlei Versorgungsengpässen führen. Der Köbes hat sicherlich nach ein paar Runden "aufgegeben" da euch das scheinbar hastige Trinken zeitig zu Kopfe stieg. Wie stellt ihr euch eigentlich eine brechend volle Kölschkneipe vor? Da wartet Niemand lange auf sein Bier und bei Euch hat dann gar die Fachkraft mit Kölschkranz alsbald aufgegeben? Ward ihr 43 Mann und ein Köbes? Nee, das glaube ich nicht und nehme das Erstere an. Wie gesagt, Kölsch ist kein Bier um aus Eimern getrunken zu werden und wer damit einen Brand löschen will sollte geübter, kultivierter Trinker sein, sonst gehts einem wie euch, dem der Köbes kein Bier mehr liefert.

Das hast Du aber total missverstanden, der nette Kellner lieferte weiterhin, allerdings in größeren Gläsern und alle waren zufrieden.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlappy, ich bin Kölner und das beste Bier der Welt ist das Pils und die besten Pilse sind die Norddeutschen, eine Debatte darüber gibt es nicht. Klar.

Du bist Kölner ? Tust mir leid, aber nur des Bieres wegen. Ansonsten mag ich die Kölner sehr. Besonders ihren Karneval, für mich der 4.Beste nach Nürnberg,Mains und Düsseldorf.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt. Das HB hab´ ich in sehr guter Erinnerung und das, wo ich sehr viele Biere nicht mag. Pils zum Beispiel.
Mein Favorit ist Porter-Bier, also lieber süß als Blond. :cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Genauso werden kernige Bayern mit männergerechten Größen versorgt :)) Klotzen, statt kleckern lautet die Devise. Mir san mir :winken:

http://www.suedkurier.de/storage/pi..._1_tdt_oktoberfest_neu.jpg?version=1349077088

Euer Schnapsglasl spricht für euch :nono:
Die Tröge haben den Vorteil dass eure Leute um "kernig" zu bleiben gleich das Geklotzte wieder reingöbeln können. Der Benutzer einer Kölner Stange wird sich derweilen auf Toilette begeben oder sich in die Reihe der Touristen stellen und mit seinem Erbrochenem im Schankraum oder auf dem Tisch auffallen.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Tröge haben den Vorteil dass eure Leute um "kernig" zu bleiben gleich das Geklotzte wieder reingöbeln können. Der Benutzer einer Kölner Stange wird sich derweilen auf Toilette begeben oder sich in die Reihe der Touristen stellen und mit seinem Erbrochenem im Schankraum oder auf dem Tisch auffallen.

Ein echter Biertrinker göbelt nicht mehr. Diesen Abwehrmechanismus hat er seinem Körper durch jahrelanges Sauftraining abgewöhnt. Er fällt einfach tot vom Barhocker, wenn es wirklich einmal zu viel war. Ansonsten setzt er sich mit 3 Promille in sein Auto und fährt nach Hause. Natürlich ohne Schlangenlinien zu fahren.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein echter Biertrinker göbelt nicht mehr. Diesen Abwehrmechanismus hat er seinem Körper durch jahrelanges Sauftraining abgewöhnt. Er fällt einfach tot vom Barhocker, wenn es wirklich einmal zu viel war. Ansonsten setzt er sich mit 3 Promille in sein Auto und fährt nach Hause. Natürlich ohne Schlangenlinien zu fahren.
Ein echter Biertrinker genießt den Gerstensaft bewusst, mit Genuss und in Maßen.
Dein "echter Biertrinker" ist ein zu therapierender, schwerkranker Alkoholiker, dessen Probleme sich nicht dadurch relativieren, dass er Schwachalkoholiges in sich hineinkippt. Und ein unverantwortlicher Straftäter ist er noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Etwas mehr Kultur bitte. Bier ist ein Kulturgut.
Kölsch frisch gezapft ist lecker, in Flaschen schon nicht mehr. Altbier aus der Pulle schrecklich, war ich früher beruflich in Düsseldorf ging es abends zum Schuhmacher. Dort das Alt vom Fass absolut ok. Der Kenner weiß, Bier aus der Flasche und Bier in der Kneipe sind verschiedene Dinge.
Alkoholfreies Bier war jahrelang auf meinem Index, bis ich auf alkoholfreies Jever traf, klasse hopfig herber Geschmack. Echte Alternative.
Meine Rangliste. 1. Flensburger Pils 2. Jever 3. Fiege Pils
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Lieblingsbiere sind Duckstein, sowie "Elbhang Rot" von der Neustädter Hausbrauerei Schwingenheuer in Dresden (sogenanntes ungefiltertes gemalztes Hefe-Bier ohne Konservierungsstoffe mit IBU 17 - also wenig herb).

Es ist ein Geheimtipp, dass wenn man mal nach Dresden kommt Bier von der Neustädter Hausbrauerei Schwingenheuer trinken sollte. Da nur kurz haltbar und immer unter 7° gekühlt sein muss (ansonsten wird es schnell schlecht), ist es nur in Dresden erhältlich und das erfrischendste Bier, dass ich kenne.
Ist nicht gerade billig (kostet um die 1,50 die Flasche), aber lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut, die Marke die Marke schick ich ins Rennen um das beste obergärige Bier.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Tröge haben den Vorteil dass eure Leute um "kernig" zu bleiben gleich das Geklotzte wieder reingöbeln können. Der Benutzer einer Kölner Stange wird sich derweilen auf Toilette begeben oder sich in die Reihe der Touristen stellen und mit seinem Erbrochenem im Schankraum oder auf dem Tisch auffallen.

Da bedarf es aber eine ganze Menge Eures wässrigen Kölch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Da bedarf es aber eine ganze Menge Eures wässrigen Kölch.
Natürlich, aber nicht wegen der vorgeblichen "Wässrigkeit" sondern der Größe der "Verkaufsverpackung". An langen Abenden kommt mancher auf 20 Bier.
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich, aber nicht wegen der vorgeblichen "Wässrigkeit" sondern der Größe der "Verkaufsverpackung". An langen Abenden kommt mancher auf 20 Bier.

Unser Tischnachbar im Hofbräuhaus nahe Kölner Dom, hatte an seinem Bierdeckel keinen Platz mehr für ein Strich frei. :winken: Aber absolut Herr seiner Sinne :rolleyes2: :D:D:D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Unser Tischnachbar im Hofbräuhaus nahe Kölner Dom, hatte an seinem Bierdeckel keinen Platz mehr für ein Strich frei. :winken: Aber absolut Herr seiner Sinne :rolleyes2: :D:D:D
Auch das ist normal:giggle:. Nicht mehr normal wird es wenn man dann an die Luft kommt.
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch das ist normal:giggle:. Nicht mehr normal wird es wenn man dann an die Luft kommt.
Nein Spökes, der hat null Ausfallerscheinungen gezeigt. :winken: Ich glaube wahrlich nicht, dass er an der frischen Luft umgekippt wäre. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Kein Wasser ist tot. Ist das jetzt ein philosophischer Einwand? Ich würde dir auf...
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse von Urheberrecht sind beschränkt. Das merkt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben