Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das beste Bier der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein Spökes, der hat null Ausfallerscheinungen gezeigt. :winken: Ich glaube wahrlich nicht, dass er an der frischen Luft umgekippt wäre. :cool:
Hochqualifizierte Pegeltrinker oder auch hier genannt "n ´Bayer" mögen so über die Runden kommen. So habe ich in meinem Leben schon hunderte Partys mit Gästen aus der ganzen Welt und natürlich auch anderen Teilen Deutschlands erlebt und die lallten am Schluss so ähnlich wie wir. Klar, wir haben dieses Sing Sang in der Sprache aber sonst....
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir sprechen hier über Kölner und Kölsch :D
Auch kölner Pegeltrinker fasst man hier unter dem Begriff "n'Bayer" zusammen. Weil die halt den Hals nicht voll bekommen und wohl auch gilt, dass die das Bischen was sie essen eher als flüssiges Brot trinken.
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch kölner Pegeltrinker fasst man hier unter dem Begriff "n'Bayer" zusammen. Weil die halt den Hals nicht voll bekommen und wohl auch gilt, dass die das Bischen was sie essen eher als flüssiges Brot trinken.
Echt? Einen Kölner Alkoholiker bezeichnet Ihr als Bajuwaren ? :kopfkratz:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch kölner Pegeltrinker fasst man hier unter dem Begriff "n'Bayer" zusammen. Weil die halt den Hals nicht voll bekommen und wohl auch gilt, dass die das Bischen was sie essen eher als flüssiges Brot trinken.

Hallo Kampftrinker , bedenke die Bayern können es sich auch leisten !

Ich glaube aber bei aller Frotzelei , jede Region hat ihre Biere, die auch von den jeweiligen Leuten gern getrunken werden.

Einer mag halt das leichte Bier, durchsichtig und wenig Prozente, beim Anderen, dazu gehöre ich, fängt ein Bier erst bei 5,4 % an süffig dunkles Gelb und nicht zu herb.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Kampftrinker , bedenke die Bayern können es sich auch leisten !

Ich glaube aber bei aller Frotzelei , jede Region hat ihre Biere, die auch von den jeweiligen Leuten gern getrunken werden.

Einer mag halt das leichte Bier, durchsichtig und wenig Prozente, beim Anderen, dazu gehöre ich, fängt ein Bier erst bei 5,4 % an süffig dunkles Gelb und nicht zu herb.
Wenn ich unterwegs bin nehm ich immer das örtliche Bier. 98 % aller Tests verlaufen positiv. ;)

Um aber ehrlich zu sein: Vor zwei Wochen habe ich mir den ersten Kasten Bier seit gut 15 Jahren hingestellt und es fehlt noch keine Flasche.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt? Einen Kölner Alkoholiker bezeichnet Ihr als Bajuwaren ? :kopfkratz:
Fällt dir was passenderes ein? Es gibt halt nur ein Land in dem es schick ist, sich unter solchen Bedingungen mal richtig satt zu "trinken" und da Essen "Leib und Seel" zusammenhält...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich unterwegs bin nehm ich immer das örtliche Bier. 98 % aller Tests verlaufen positiv. ;)

Um aber ehrlich zu sein: Vor zwei Wochen habe ich mir den ersten Kasten Bier seit gut 15 Jahren hingestellt und es fehlt noch keine Flasche.

Das schaffe ich nicht . Pfeife mir gerade ein Landbier rein :winken:
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fällt dir was passenderes ein? Es gibt halt nur ein Land in dem es schick ist, sich unter solchen Bedingungen mal richtig satt zu "trinken" und da Essen "Leib und Seel" zusammenhält...

Die Bayern sorgen auch dafür, dass der Rest der Nation genug zu essen und trinken hat. Dank LFA :))
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guinness ist mein eindeutger Favorit.
Ansonsten ab und zu mal ein dunkles Weißbier.....vorzugsweise von kleinen Brauereien, die verwenden meistens bessere Zutaten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.371
Punkte
59.820
Geschlecht
das meinte ich mit diesen Satz :
Was? NRW lebt durch Bayern? Wenn, mal kurz sporadisch aber durch die Bank hielt NRW die Bayern lange Jahre über Wasser bis sie groß genug waren. Die wären ohne NRW noch heute ein Bergvolk welches sich allabendlich beim örtlichen Braumeister versammelt und sich bedingungslos die Kante gib. Klar, wenn man sonst nichts hat.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hätte auch noch ne Empfehlung. Ist sogar ein bayerisches Bier.

Anhang anzeigen 1048


Mit seinen 8 PS kommt man billig zum Glimmer. :))




Grüße
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach ist Bier genau so wie Wein: Schmeckt nur gemischt mit Cola.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte auch noch ne Empfehlung. Ist sogar ein bayerisches Bier.

Anhang anzeigen 1048


Mit seinen 8 PS kommt man billig zum Glimmer. :))




Grüße

ja Kollege, Aventinus gabs hier gestern Abend auch zwei.
Und bei dem ist nach zweien eigentlich wirklich schon Schicht. ;)

Ich kann die ganze Palette von Schneider Weisse empfehlen.

Wenn du das normale Aventinus magst, dann probier mal das Special:

 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
oh Benobi, Bier mischt man doch nicht! ;)

Nur ein Radler ab und zu ist genehmigt.

Mein problem ist, dass ich Alkohol allgemein total ekelig finde. Ich bekomme so jedes viertel bis halbe jahr mal Lust besoffen zu sein, zwänge dann die ersten 2 - 3 Getränke unter Ekel rein und danach schmecke ich eh nix mehr richtig und kann dann unbeschwert weitertrinken. Am nächsten Morgen schwöre ich mir dann grundsätzlich nie wieder Alkohol anzufassen und kann dann wieder die nächsten paar Monate keinen Alk mehr sehen - bis ich irgendwann mal wieder Lust auf den Rausch bekomme.

Man sieht: Ich kann Alkohol in keinster Weise genießen, aber den Rausch finde ich ab und zu mal toll. Nur die Nebenwirkungen sind zum kotzen... im wahrsten Sinne des Wortes.

Obwohl... ab und zu mal im Sommer ein kaltes Bastard beim Grillen trinke ich doch schon... aber das ist auch mehr Limonade als Bier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mein problem ist, dass ich Alkohol allgemein total ekelig finde. Ich bekomme so jedes viertel bis halbe jahr mal Lust besoffen zu sein, zwänge dann die ersten 2 - 3 Getränke unter Ekel rein und danach schmecke ich eh nix mehr richtig und kann dann unbeschwert weitertrinken. Am nächsten Morgen schwöre ich mir dann grundsätzlich nie wieder Alkohol anzufassen und kann dann wieder die nächsten paar Monate keinen Alk mehr sehen - bis ich irgendwann mal wieder Lust auf den Rausch bekomme.

also ich trink dir, wenns sein muss, eine Kiste Bier weg ohne zu kotzen. Einen Kater hab ich normalerweise auch nicht.

Aber füll mich mich Hochprozentigem ab und es kann passieren, dass ich dir nackt ins Wohnzimmer struller.... :happy:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
also ich trink dir, wenns sein muss, eine Kiste Bier weg ohne zu kotzen. Einen Kater hab ich normalerweise auch nicht.

Aber füll mich mich Hochprozentigem ab und es kann passieren, dass ich dir nackt ins Wohnzimmer struller.... :happy:

ob man auf diese Eigenschaften stolz sein sollte, ist dann wieder eine andere Frage^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben