Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das beste Bier der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
ein gutes Argument pro "Bier" ^^

 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ein tschechoslowakischer Herkunft ? Sehr nette Leute :))

Ich wohne nur ein Paar km von der Tschechischen Grenze weg, aber Bier habe ich seit der Grenzöffnung nur einmal gekauft, verschiedene Flaschen, hat mir nicht zugesagt, zu dünn.

Da bleibe ich lieber bei den fränkischen Bieren.
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wohne nur ein Paar km von der Tschechischen Grenze weg, aber Bier habe ich seit der Grenzöffnung nur einmal gekauft, verschiedene Flaschen, hat mir nicht zugesagt, zu dünn.

Da bleibe ich lieber bei den fränkischen Bieren.

ick war letztes Jahr mit Karre da....
fährt sich gut im Riesengebirge,
(natürlich nicht vergleichbar mit den Dolomiten)
Abends dann lekker schwarzes vom Faß...
sicher n Unterschied zum Flaschenbier....
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmmhhh. Hier mal ein anderes Video von "Experten" :


Täuschung oder Werbekampagne? Oder tatsächlich die Wahrheit ?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
man mag es kaum meinen, aber selbst die Amis können Bier brauen. Die haben uns sogar etwas vorraus. Es gibt light Bier mit light Alkohol, also um die 2,5%. Gerade für sehr ausgedehnte Saufabende eine Überlegung wert, für die Jungs, die nicht so viel Vertragen aber dennoch lange mittrinken wollen.
Zudem macht das tolle Design oft richtig lust ein Bier zu trinken. Ein kühler Eisberg auf dem Cover macht shcon was her... :rolleyes2:



Sogar die Jamaikaner haben gutes Bier am Start:


In Köln wurde bereits vor 20 Jahren Gaffel Kölsch-Light angeboten. Das durftest Du aber keinem totel Esel ins Ohr schütten... Widerlich!

http://www.gaffel.de/Sortiment/Gaffel-Light/4_2_Gaffel_Koelsch_Light.html

Hat sich am Markt auch nicht weiter durchgesetzt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Köln wurde bereits vor 20 Jahren Gaffel Kölsch-Light angeboten. Das durftest Du aber keinem totel Esel ins Ohr schütten... Widerlich!
Hat sich am Markt auch nicht weiter durchgesetzt.

Das kann ich mir gut vorstellen, ist doch schon das Kölsch selber für einen der bayrische Biere gewohnt ist eine Zumutung.

Bitte liebe Köllner, soll keine Beleidigung sein. Ich akzeptiere es total, wenn euch euer Bier schmeckt, ist auch gut so.
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Köln wurde bereits vor 20 Jahren Gaffel Kölsch-Light angeboten. Das durftest Du aber keinem totel Esel ins Ohr schütten... Widerlich!

http://www.gaffel.de/Sortiment/Gaffel-Light/4_2_Gaffel_Koelsch_Light.html

Hat sich am Markt auch nicht weiter durchgesetzt.

Das kann ich mir gut vorstellen, ist doch schon das Kölsch selber für einen der bayrische Biere gewohnt ist eine Zumutung.

Bitte liebe Köllner, soll keine Beleidigung sein. Ich akzeptiere es total, wenn euch euer Bier schmeckt, ist auch gut so.

So wird Kölsch "gebraut" :

http://i110.piczo.com/view/2/j/j/2/g/c/6/o/d/p/0/x/img/i218140559_34331_6.jpg

:winken::traurig:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Düsseldorfer Alt ziehe ich auf jedem Fall dem Kölch vor !
Mir geht es ähnlich. Ich ziehe auch Alt-Bier jedem bayrischen Wasser- und Weizenbräu vor. Auch weil Alt wie gepflegte Biere nicht im Eimer serviert wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kann ich mir gut vorstellen, ist doch schon das Kölsch selber für einen der bayrische Biere gewohnt ist eine Zumutung.

Bitte liebe Köllner, soll keine Beleidigung sein. Ich akzeptiere es total, wenn euch euer Bier schmeckt, ist auch gut so.

schon mal n großes Kölsch bestellt und dich dann über det winzglas gewundert?*g
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir geht es ähnlich. Ich ziehe auch Alt-Bier jedem bayrischen Wasser- und Weizenbräu vor. Auch weil Alt wie gepflegte Biere nicht im Eimer serviert wird.

Wenn Du Bier lieber aus zu groß geratene Schapsgläser tringst ist das doch vollkommen in Ordnung !

Da lob ich mir lieber mein Seidler oder Maß.
Wir waren mal m it dem Verein in Köln, der Ober hatte nach ein paar Runden aufgegeben,und größere Gläser gebracht. Er hat von seine Trommel mit den 0,2 Gläsern noch nicht das letzte Glas abgeräumt, da standen die ersten leeren Gläser schon wieder auf seinem Tablett. ( kein Witz)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du scheinst einfache Logik bewusst und wiederkehrend zu ignorieren durch Konstruktion...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben