Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Das Bürgergeld ist ein Etikettenschwindel" :(

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 212
  • Aufrufe 14K

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, die Altlasten hier interessieren mich gar nicht mehr - ist alles mit "Echt jetzt?"s adäquat abgeurteilt worden -, aber es gibt noch üblere Kräfte, die jetzt versuchen, soziale Gerechtigkeit um jeden Preis noch zu verhindern oder so weit wie möglich Heilungs-/Reparaturbegrenzung - das Gegenteil von Schadensbegrenzung eben - zu betreiben. Sie kommen alle aus ihren Löchern gekrochen, die, die selbst genug Geld in den Arsch geschoben bekommen und bereits ergaunert haben für oft nichts und wieder nichts, um zu verhindern, daß Arme mehr kriegen und weniger schikaniert und terroristisch bedroht werden. Da hätten wir zum Beispiel den "Tag der Jobcenter" im September, von dem ich verspätet erfuhr. Ein Treffen der regionalen Terrorchefs diverser Mobcenter, und wie ihm Chor heulten sie der Politik wohl vor, es wäre ja bereits in der Zeit der erleichterten Bedingungen in der Corona-Krise schwerer gewesen, zu vermitteln und bla bla. Ja, vielleicht, weil wir da Corona-Krise und wirtschaftliche Einbrüche hatten. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß dort groß der Sanktionsterror entschärft wurde, höchstens mal kurzzeitig. Es wurden mit Recht die Zugangsbeschränkungen abgebaut. Und etwas entschärft ist es ja nun seit Herbst 2019, wo sich die überbezahlten Rotkäppchen aus Karlsruhe nach rund 15 Jahren in diesem "Rechtsstaat" ja dann doch mal dazu herabließen, die evidente GG-Widrigkeit des Ha(r)tz4-Staatsterrorismus wenigstens teilweise hervorzuheben. Und ein Jahr lang zumindest ist der ganze Mist ja nun wenigstens weitgehend GG-konform ausnahmsweise mal, wenn auch der Regelsatz noch zu niedrig freilich (aber gerade mal seit Juli, womit die Erfahrungswerte mäßig sein dürften). Danach "darf" dann zumindest wieder das vom GG garantierte menschenwürdige Existenzminimum um bis zu 30% vom Regelsatz unterschritten werden. Und ja, es geht auch darum, daß erwerbslose Systemopfer jetzt etwas mehr auf Augenhöhe sind und so etwas wie "nein" sagen dürfen; genau das ist oder sollte auch die Idee dahinter sein! Daß auch Arbeitslose im Ansatz so etwas wie Rechte haben! Aber daran stört sich solch dekadentes Pack wie die soziopathischen Terrorchefs der Mobcenter oder auch der realitätsferne Bundesrechnungshof ja schon! Oder auch der ganz gemeine systemeingebettete Sesselfurzer-Faschorotz, der oft übrigbleibt in den Mobcentern, nach oben kriechend und nach unten tretend. Arbeitslose sollen sich wieder jeden einseitigen Scheiß vorlegen lassen müssen, ohne große Mitspracherechte, sollen jeden Dumpingdrecksjob annehmen oder eben sich in der nackten Existenz bedrohen lassen müssen. Da wollen die wieder hin! Aber so nicht! Der Bundesverbrechenshof...oder wie der Name auch war, mäkelte insbesondere am Aussetzen des (gemäßigteren) Sanktionsterrors in den ersten sechs Monaten rum, aber auch an dem nach circa 17 Jahren Inflation endlich mal etwas angepaßten Schonvermögen und der Karenzzeit. Dabei hat man im saudummen T-News-Beitrag von dieser abgehobenen Trulla natürlich wieder übrigens noch einen Fehler eingebaut und es so aussehen lasen, als hätten Bürgergeld-Empfänger dauerhaft 60.000 Euro Schonvermögen - obwohl dies meines Wissens nur für die Karenzzeit gilt und danach bloß noch 15.000 sind - also mal grad in etwa ein Drittel mehr als bislang maximal. Das bemäkeln dann überbezahlte "Experten" und sonstige Arschlöcher, die wahrscheinlich mindestens sechsstellige Beträge bei sich an Überfluß bunkern. Von den ganzen "objektiven" Wirtschaftslobbyisten und Co. muß ich sicher gar nicht erst reden. Abartige Kreaturen, denen gegenüber man nicht nachgeben sollte. Und wer befürchten muß, vom Staat immer gleich wieder enteignet zu werden, während man den Bonzen nach wie vor alles hinten reinschiebt oder zumindest erläßt, sobald er die niedrige Grenze wieder erreicht, der sollte sich dieses Sisyphos-Spiel ersparen und auch keinen Finger mehr krumm machen (zumindest den Mittelfinger nicht). 8-/

Apropos Regelsatz: Ich habe mal die Tarife etlicher Stromanbieter bei den Vergleichsportalen jetzt gecheckt und wäre fast aus den Latschen gekippt. Jetzt ist plötzlich mein regionaler Grundversorger mit Abstand am billigsten. Und mir schreibt mein bisher so fairer Anbieter, den ich in den höchsten Tönen lobte, ich hätte meinen günstigen Altvertrag gekündigt und bestätigte mir dies - obwohl ich nie gekündigt HABE. Ich drohe jetzt erstmal mit meinem nicht existenten Anwalt, aber notfalls gehe ich eben zurück zum inzwischen ebenso günstigen Grundversorger, und dann wars das mit 100% Grünstrom. Danke, Habeck, ihr Greenhorns und natürlich auch Yellows treibt den Umweltschutz wirklich voran, aber Kriegstreiberei, US-Vasallentum und Selbstzerstörung sind ja wichtiger, was? ;-D Wer den neuen gängigen Strompreis zahlt, da gleicht die Erhöhung des Regelsatzes nächstes Jahr jedenfalls gerade mal DAS aus. :- P Und dann gibt es ja noch so "Nebensächlichkeiten" wie Lebensmittel und Wohnen oder einfach Leben... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Unter diesen Titel möchte ich eine News von t-online dazu veröffentlichen:


Hartz-IV-Ersatz? "Das Bürgergeld ist Etikettenschwindel" | Lesermeinungen | https://www.t-online.de/finanzen/beruf-karriere/arbeitsmarkt/id_100053480/hartz-iv-ersatz-das-buergergeld-ist-etikettenschwindel-lesermeinungen.html

Nachdem ich nach meiner Obdachlosigkeit alles verlohren habe, was ich mir erarbeitet habe, und jemals besessen habe. Mein Leben wurde zu Müll erklärt, und kostenpflichtig auf meine Kosten entsorgt. Niemand hat sich für mich eingesetzt, ich wurde vergessen, und einfach abgewickelt.

Und obwohl ich an nichts und niemand mehr glaube, habe ich als Biodeutscher irgendwie noch die Kraft gefunden, einen hoffnungslosen Zigeuner zu beschützen, seit fast 4 Jahren.

Ich bin allein stârker als es die Zivilgesellschaft in Deutschland jemals war, und auch stärker als alle Behörden zusammen, die bei Ionel völlig versagt haben.

Hartz IV ist eine Lüge, für eines der angeblich reichsten Länder dieser Welt, wie auch dass neue Bürgergeld.

Mir geht die Kraft aus für Eure Lûgen.
Wer wird nach mir den Zigeuner beschützen, wenn meine Kraft versiegt ist?
Richtig es ist ein

Etikettenschwindel,​

aber alle schimpfen.

Die "Gewinner" für kurze Zeit die Singles und die nen bissel Geld auf ihren Konten haben, wie war das nochmal, nach 2 Jahren ist der Spaß vorbei, nech. Jungs und Mädels lasst euch weiter verarschen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Die unverantwortliche, gewohnt asoziale (CD)U stänkert derzeit rum, um sich auf Kosten der Ärmsten mal wieder zu profilieren und das Bürgergeld vielleicht noch etwas mehr zum Etikettenschwindel zu machen. So als ob die (FD)P nicht schon übel genug sabotiert hätte mit Erlaubnis von Scholz. Und wenn die Ampelmänner es jetzt zulassen, das NOCH mehr zum selben Scheiß wie vorher nur unter anderem Namen zu machen, dann darf ihnen das auch angelastet werden. Wobei diese üble Situation im Bundesrat freilich auch auf Versäumnisse des mehrheitlich medial verblödeten Wahlvolkes zurückzuführen ist einmal mehr. Und diese widerliche Situation mit dieser widerlichen (CD)U/(CS)U dort hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Ich verstehe dann auch nicht, warum das nicht früher thematisiert wurde und die (CD)U ihre erbärmliche Show nicht schon eher in der Form abgezogen hat. Jedenfalls wird einmal mehr ersichtlich, wie sehr auch die "C"-Parteien in den Staatsterrorismus namens Ha(r)tz4 schon immer involviert waren und wie sie ihn negativ weiter pervertierten. Und die (Af)D plädiert weiter für Sanktionsterror und offenbar den Reichsarbeitsdienst 2.0. Beide unwählbar! Die Inflation explodiert und die "C"-Soziopathen labern davon, die Bürgergeld-Reform käme ohnehin zur Unzeit, da die Mobcenter ja mit den Ukrainern schon überfordert wären (immer noch). Das klingt wirklich mal wieder nach einer billigen Ausrede, um das Ganze peu á peu auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.
Und ganz besonders quengeln die "christlichen" Lobbyparteien, aber auch andere wegen dem nach Ewigkeiten erhöhten Schonvermögen rum. Das ist ja erbärmlich; das sagen Yuppies, die wahrscheinlich das Vielfache bunkern. Und zwar ist das in der Karenzzeit signifikant höher als früher, aber das ist ja eben auch zeitlich sehr begrenzt. Und mit Recht sollte sich jeder, kaum daß er in den SGB2-Mist abgerutscht ist, nicht sogleich partiell enteignen lassen (eben so lange auf die Mittel zum (Über)leben verzichten müssen, bis er unter die erlaubte Grenze rutscht) oder sich sofort mit dem Wechsel einer etwas zu teuren Bude aufhalten müssen. Das hat man in der Ampel so festgestellt und sollte an dieser Wahrheit demnach auch festhalten. Kann Scholz das nicht einfach per Dekret bestimmen, so wie die Diktatoren im Weißen Haus...? 8- )

Aber eigentlich kehre ich gar nicht wegen der asozialen (CD)U noch einmal in diesen Thread zurück. Ich kehre mit einem Arsch voll Wut zurück, da ich jüngst nach längerer Zeit und erstmals auch wieder persönlich in ein Mobcenter zitiert wurde. Und da habe ich also die Nacht durchgemacht und bin hin, um mir von einem - ich bleibe da jetzt mal geschlechtsneutral - sesselfurzenden Stück Scheiße allerhand Blödsinn anzuhören. Ich habe es natürlich kühn und trotzig die Stirn geboten und meine Interessen unbeugsam verteidigt, und ich denke mal, es wußte, wie wenig es derzeit gegen mich in der Hand hat. Ja, und es tut gut, den faschistischen Spieß einfach einmal umdrehen zu können, das souveräne Recht auf "nein" zu nutzen, Schwachsinn ablehnen zu können, zumindest WENIGER entrechteter Sklave zu sein im Möchtegern-Rechtsstaat. Und es hat selbst zugegeben, zur Zeit des sogenannten Moratoriums da wenig machen zu können.
Aber dann - und jetzt kommts - kam es mit der hoffentlich abenteuerlichen Behauptung, danach könnten auch in Zukunft "Totalverweigerer" zu 100% sanktioniert werden. Ich habe es offen ins zum Glück markierte Antlitz gesagt, daß ich das nicht glaube und selbst gut in der Materie bin. Aber es seierte immer wieder wie ein Papagei, das SGB2 sage ja dies und das - wobei sich das ja schon immer über dem GG wähnte und leider auch so gehandhabt wurde, seit Herbst 2019 allerdings deutlich eingeschränkter. Ich will einfach mal HOFFEN, daß das Stück nach oben kriechender und nach unten tretender Systemlingsscheiße entweder geblufft hat, weil es sich seiner weitgehenden Machtlosigkeit gewahr war und mich einzuschüchtern versuchte, oder aber schlichtweg auf einem veralteten Stand war. Die haben doch selber oft keinen Überblick. Es wäre aber natürlich leider auch denkbar, daß die Sau vorab über "streng geheime" Interna verfügt. In diesem Falle muß ich sagen, daß dieses Bürgergeld in der Tat nicht viel mehr als der mehrfach GG-widrige Hartz4-Staatsterror unter anderem Namen wäre - blanker Etikettenschwindel. Und nichts, was eines Rechtsstaates würdig ist - für dessen Nichtexistenz wir dann den nächsten Beleg hätten. Und Rotgrün hätte sich einmal mehr als eine Bande rückgratloser, opportunistischer, niederträchtiger Verräter und Täuscher erwiesen und sollte entsprechend behandelt werden. Nun gut, ich konnte im Internet später und auf themenrelevanten Seiten nicht einen Satz finden, der die Behauptungen des Stückes Scheiße in zufällig humanoider Gestalt belegt, und irgendeinen Grund muß es ja auch haben, daß überall von diesen maximal 30% vom Regelsatz gesprochen wird und der gängige Sanktionsterror sofort nach dem überfälligen und immer noch bloß halbherzigen Urteil im Herbst 2019 endete. Für irgendwen müssen diese 30% ja gelten und muß das eine Bedeutung haben. Doch warnte ich ja auch in meinem eigenen Thread zum Thema vor einer erbärmlichen Ausnutzung eines Hintertürchens, daß diese Verfassungsfeinde und -verspotter da aus Karlsruhe vermutlich gelassen haben...und das schamlose Systempolitiker durchaus auszunutzen versuchen könnten. Ich meine, vielleicht meint das auch Extremfälle, wo sich einer anmeldet und dann vielleicht nie wieder was von sich hören läßt. Aber das trifft auch mich ja z.B. nicht zu, auch wenn es vielleicht etwas so aussah zeitweilig. Und von derlei hat es auch nicht abzuhängen, ob das vom GG garantierte menschenwürdige Existenzminimum gewahrt wird. Das hat eigentlich auch nicht um EIN Prozent vom Regelsatz unterschritten zu werden, wenn dieser sich denn bloß daran orientiert, aber wenn am Ende doch wieder diverse Menschen in Obdachlosigkeit, Kälte- und Hungertod getrieben werden "dürfen", dann ist das Bürgergeld Verarsche par excellence und keinerlei Grund, den Widerstand gegen diesen wirtschaftsfaschistischen Terror unter anderem Namen aufzugeben - oder den Unrechtsstaat selbst, der derlei Verbrechen erlaubt... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
So als Bürger wollte ich nichts falsch machen und meinen Anspruch auf mein Bürgergeld wahren .

Also schrieb ich an das Jobcenter :


Sehr geehrte Damen und Herren ,

zum Glück gibt es in diesen Zeiten die Einladung zum Bürgergeld .
z. Z arbeite ich noch aber bei den Spritpreisen und den Energiepreisen lohnt es sich bald nicht mehr .
Können sie mir bitte ein paar Tipps zum Abgreifen des Bürgergeldes geben .
Wann muß ich kündigen um pünktlich zum 1.1.23 Nutznieser des Bürgergeldes zu werden ?
Ich will nicht auf immer das Bürgergeld nutzen nur für die 2 Jahre wo man machen kann was man will ,
in der Hoffnung das sich dann die Preise so normalisiert haben , das ich mir das Arbeiten wieder leisten kann .
Die 2 Jahre würde ich natürlich nicht ungenutzt verrinnen lassen und mich weiterbilden .
Evtl. häckeln lernen .
Bitte helfen sie mir das Bürgerrecht auf Bürgergeld wahrzunehmen !

Leider habe ich auch nach vielen Tagen noch keine Antwort .

Erleide ich gerade das Schicksal von Biermann ?

Hat man mich ausgebürgert ohne mir Bescheid zu sagen ?

Heute gelesen von dem CDU chef Thüringen , das Bürgergeld entspricht einem Äquivalent eines Stundenlohnes von 14 Euro !

Also deutlich über dem was man mit Arbeit zum Mindestlohn erhalten kann !

Kann dies zielführend sein ?

Voigt: Bürgergeld ist Politik auf dem Rücken der Fleißigen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/interview/audio-voigt-cdu-thueringen-buergergeld-100.html
Bin normalerweise kein Freund von den Schwarzen .

Und da wollen uns die Ampelistenfaschisten erzählen dieses Bürgergeld ist kein Anreiz für Arbeitende in DE mit der Arbeit aufzuhören
bzw. ins Land in dem die Tafel(n) gedeckt sind und das Bürgergeld fließt einzuströmen ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
@Redwing

Bitte mache doch in deinen ausführlicheren Texten mehr Absätze.
So wird das Anstrengend zu Lesen. Danke.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich will nicht länger warten und mich überdies schon mal etwas entlasten für Dienstag, und diesmal ist es durchaus diese Satanistensekte von "C"-Parteien, die mich zur Rückkehr in den Thread zwingt - und nicht etwa ein foraler Vollidiot, der beim Scheißen noch die Toilette verfehlt. ;-) Oh, nicht, daß ich hier auf jemanden anspiele, aber ich habe gerade errechnet, daß ein Vollzeitfuzzi bei 40 Stunden, Steuerklasse 1 und ohne Kirchensteuer bei 14 Euro Stundenlohn auf 2380 Euro brutto und gut 1660 Euro netto kommt, aber ein einfach gestrickter Geist geht dem systempopulistischen Fake-News-Gelaber des (CD)U/(CS)U/(Af)D-Soziopathenkonglomerats natürlich willig auf den Leim. 8- ) Und selbst wenn es etwas davon abweicht, so liegt das immer noch weit über einem kompletten ALG2/Bürgergeld - das darüber hinaus von Fall zu Fall etwas schwankt aufgrund unterschiedlicher Wohnkosten und Bedürfnisse und sich von daher gar nicht so pauschalisieren läßt, wie dieser weitere (CD)U-Clown aus dem Wilden Osten es tut. Überdies darf man sich in der Karenzzeit keineswegs alles erlauben, sondern drohen zumindest nach dem ersten halben Jahr Kürzungen von bis zu 30% vom Regelsatz (was freilich immer noch GG-widrig ist) und wenn man es vollkommen unrechtsstaatlich wieder angehen will, dann in bestimmten Fällen gar noch mehr. Und selbst im ersten halben Jahr drohen im wiederholten Falle 10% vom Regelsatz bei Meldeversäumnissen. Also diskutier das in Zukunft erstmal mit deinem Therapeuten aus, wenn du keine Ahnung hast wieder mal. Und wenn dein Job dich nervt, dann hab den Arsch in der Hose, zu kündigen, anstatt anderen ihre Konsequenz zu neiden.
Ach, und ich setze Absätze mit freier Zeile, wenn ein neuer thematischer Abschnitt kommt, und ohne freie Zeile, wenn es nur ein etwas anderer Gedankengang ist. Den Text zum Flickenteppich zu machen, darauf habe ich keine Lust, und man hat den Stil zu akzeptieren oder muß halt BLÖD-Zeitung "lesen". Manchmal ist der kleine Absatz eben nur schwerlich zu erkennen, da die Zeile davor recht weit bis zum rechten Rand reicht (wie letztes Mal nach dem "können" und vor dem "aber dann - und jetzt kommts") - rein unpolitisch betrachtet zum Glück freilich. ;-)

So, angesichts seit vielen Dekaden nie dagewesener Inflationszahlen schlagen jetzt auch die Tafeln Alarm, sie seien zunehmend überfordert und werden bereits in Anspruch genommen wie nie zuvor - und müßten teils Aufnahmestops verhängen, während sie den Job des Staates machen. Und in diesem Klima fallen dieser Flaschenhals-Ballonbirne Merz und dem lokalpopulistischen Bazi-Wendehals Söder mit ihren terroristischen Vereinigungen nichts Besseres ein, als das ohnehin unzureichende Bürgergeld zu torpedieren und weniger für Arme zu fordern, während sie sich weiter sperren, mehr von Reichen zu verlangen angesichts ausufernder Gefälle, zudem jämmerlichst zu versuchen, verschiedene Systemopfer wie Dumpingjobber und Erwerbslose gegeneinander aufzuhetzen. Zu einer derart charakterlosen, lobbyistischen Soziopathenscheiße fallen einem schon kaum noch adäquate Termini ein. Also, wenn das "Christen" sein sollen, dann frage ich mich, was Satanisten sind. Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? Die Ego-Doktrin korrespondiert hervorragend. Der frühkommunistische Mensch Jesus jedenfalls würde im Strahl kotzen angesichts dieser sozialdarwinistischen Lobbyisten.
Ich erinnere daran, daß Speckmar Gabriel 2011 recht schnell klein beigegeben und zugestimmt hat mit der (S)PD, als Schwarzgelb mit dieser verhöhnenden Erhöhung des ALG2-Satzes um fünf (?) Euro als Reaktion auf das Urteil aus Karlsruhe 2010 um die Ecke kam. Und jetzt versucht man aufs Erbärmlichste, als Oppositionspartei der Regierung Vorschriften zu machen und diese zu erpressen. Und ich wette, der (FD)P kommt das gar nicht so ungelegen. Geht es doch nicht um eines IHRER wichtigen Projekte, das ihnen überdies ohnehin nie sehr zusagte. Wenn es da mal nicht gar geheime Absprachen mit der Union der Satanisten gab. Nun gut, die (FD)P und Lindner machen gerade ein wenig auf Ampelsolidarität, und letzterer hat ja auch beinahe wortgleich meine Kritik an der Kritik am höheren Schonvermögen übernommen. In dem Punkt Schonvermögen hatte ich die Partei auch noch als am offensten eingeschätzt.
Aber wie dem auch sei: Dieses "Bürgergeld" ist schon verwässert und fauler Kompromiß genug. Von Anfang an, aber man kam der Union nun bereits entgegen. Doch diese will offenbar die ganze Hand nach dem kleinen Finger - und das als Oppositionspartei. Und ich erwarte, daß jetzt Schluß ist damit und das Bürgergeld nicht vollkommen zum Etikettenschwindel verkommt und zu derselben asozialen, das Land und die halbe EU in eine Dumpingwüste verwandelt habenden Scheiße wie Ha(r)tz4. Da lasse ich keine Ausreden gelten! Wenn sich die Ampel jetzt von der dreisten (CD)U, die sich auf Kosten der Ärmsten offenbar zu profilieren nötig hat und das auch noch in diesen Zeiten, über den Tisch ziehen und DIE das Bürgergeld primär gestalten läßt, dann tragen sie auch die Verantwortung daran und sollten abgestraft werden wie diese ekelhaften, verantwortungslosen "C"-Parteien selbst.

Es gibt Möglichkeiten. Wenn die Gesellschaftsspalter und Bürgerkriegsförderer von den Unionsparteien es drauf ankommen lassen, dann wird die Bürgergeldreform eben auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber nicht so, wie Merz sich das jetzt vorstellt. Ich schlage stattdessen vor, den Regelsatz statt um 50 Euro erstmal mindestens um fette 100 Euro zu erhöhen - allein schon, um die (CD)U zu ärgern. 8- ) Die Inflationsentwicklung und der Nachholbedarf beim Regelsatz erlauben weit mehr als das. Ich denke also nicht, daß das Bundesratspflichtig wäre. Ebenso könnte man das Moratorium mit den noch eingeschränkteren Sanktionen auf unbestimmte Zeit verlängern oder regelmäßig erneuern - und auch den erleichterten Zugang zum ALG2. Da es für dieses Moratorium bislang meines Wissens auch keiner Zustimmung des Bundesrats bedurfte, müßte das also auch weiterhin möglich sein. Und am Ende wird sich der ewige Wannabe-Kanzler Merz seine paar noch verbliebenen Fransen vor Wut vom Kopf reißen und bei Scholz angekrochen kommen, um sich die Bedingungen diktieren zu lassen. So könnte man die schamlosen Unionsparteien unter Druck setzen und den Spieß umdrehen. Vorausgesetzt natürlich, der Wille in der Ampel ist da und gewisse Figuren sind nicht insgeheim selber Feind der erwerbslosen Systemopfer und der mit deren Schicksal eng verbundenen Dumpingjobber, denn die Erpressung des einen ist auch die Erpressung des anderen. Es sei denn eben, es treiben sich in der Ampel finstere Gestalten rum, die über das Herbsttheater der (CD)U/(CS)U gar nicht so unglücklich sind...

Überdies sollten sich in den Bundesländern vielleicht gewisse opportunistische Steigbügelhalterparteien mal überlegen, ob es nicht falsch ist/war, der Union durch willige Kooperation und manchmal regelrechte Unterwerfung ungeachtet sinkender Wählerzahlen auch weiterhin zu Macht und Einfluß zu verhelfen... Und ganz besonders denke ich da an gewisse angepaßte Greenhorns. Wir haben doch wohl kaum noch Bundesländer, wo es für das klassische asoziale Schwarzgelb reicht, also sollte man eigentlich in jedem Land mit (S)PD- oder Olivgrün-Beteiligung mindestens eine Enthaltung im Bundesrat erwarten können. Und hoffen, daß sowohl beim Wähler als auch bei den Kollaborateuren der (CD)U in Zukunft mal der Groschen fällt.
Welcher realitätsentrückte Sadomaso wählt diese asozialen Parteien eigentlich noch bzw. immer wieder? Wie die ticken, das beweisen sie ja jetzt zum ungezählten Mal. Ich kann nur hoffen, daß deren selbstgerechte Wählerschaft bald wegstirbt und diese anachronistischen, heuchlerischen "C"-Parteien dann unwiderruflich unrühmliche Geschichte sind, ein Zeugnis des Versagens mündiger Demokratie - ohne daß freilich etwas Vergleichbares an deren Stelle tritt. Wir müssen endlich dieses Grund-Asozialenpotential im Lande überwinden! Aber bitte: So mancher ignorante Mittelschichtler, der sich bislang noch einredete, sicher früher oder später zur Bonzenschicht aufzusteigen, oder sich eben mit dem begnügt, was er hat, aber selbstgerecht auch nicht um das Schicksal anderer schert, könnte schon bald desillusioniert in der harten Realität aufschlagen. Und dann wird er/sie/es hoffentlich endlich nicht mehr die Lobbyparteien der Gutverdiener, reichen Minderheit und Wirtschaftslobbies wählen, sondern die des gesamten Restes.

Ich erinnere noch einmal, wie ein Bürgergeld nur GG-konform sein kann und das ist schon nach den NICHT unionsverseuchten Plänen nicht vollends gegeben: Nichts, das Bedingungen stellt, ist GG-konform: Solidarisches GE Mogelpackung/ BGE | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/nichts-das-bedingungen-stellt-ist-gg-konform-solidarisches-ge-mogelpackung-bge.11498/. Und wenn diese sich selbst legitimierenden Verbrecher da oben es selbst angesichts der großteils von ihnen selbst verschuldeten Krisen zu bunt treiben und Grenzen der Erträglichkeit weiter austesten, so besteht selbstverständlich das Recht auf Notwehr und Selbstverteidigung auf Seiten der Schikanierten und in der Existenz Bedrohten. Wir müssen uns diesen wirtschaftsgenehmen, überdies noch GG-widrigen Staatsterrorismus nicht ewig bieten lassen! 8-/

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Kriege eingestellt! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh, ich vergaß am Sonntag (Montag) zu erwähnen, obwohl es ja evident ist: Der Sanktionsterror wurde bereits im Herbst 2019 überfälligerweise deutlich entschärft, wenn auch freilich immer noch nicht genug und immer noch nicht GG-gemäß. Und das dürfte auch, selbst wenn die Bürgergeld-Reform noch nicht kommt, so bleiben. Von daher können die abartigen Unionsparteien da auch keinen Druck ausüben, aber ich plädiere, wie gesagt, einfach dafür, das Moratorium mit nahezu null Sanktionen immer weiter zu verlängern und erstmal so den Regelsatz deutlich zu erhöhen - bis die Union angekrochen kommt und darum bettelt, sich die Bedingungen diktieren lassen zu dürfen. 8- ) Die labert uns von wegen "Demokratie" voll und will als Oppositionspartei ohne Mehrheit ihre kranken Vorstellungen vom Bürgergeld erpressen.

Fritzl Merz hat solch eine Angst, es könne niemand mehr zum lebensfernen Lohnsklaventum zugunsten seiner reichen Kaste erpreßt und genötigt werden; er sieht den halbherzigen Bürgergeldkram als Einstieg zum löblichen BGE (wenn es richtig finanziert und auf bestimmte Weise gehandhabt wird). Dabei wäre, wie bereits erklärt, einzig ein bedingungsloses Grundeinkommen zumindest für Bedürftige GG-konform - auch wenn sich in diesem lobbyistischen, willkürlichen Unrechtsstaat offensichtlich bis dato einmal mehr keiner findet, der dem Gesetz ausreichend zu seinem Recht verhilft...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Ampel hat heute das Bürgergeld auf den Weg gebracht. Wir sind gespannt, ob das irgend etwas ändert.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.479
Punkte Reaktionen
13.451
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Unter diesen Titel möchte ich eine News von t-online dazu veröffentlichen:


Hartz-IV-Ersatz? "Das Bürgergeld ist Etikettenschwindel" | Lesermeinungen | https://www.t-online.de/finanzen/beruf-karriere/arbeitsmarkt/id_100053480/hartz-iv-ersatz-das-buergergeld-ist-etikettenschwindel-lesermeinungen.html

Nachdem ich nach meiner Obdachlosigkeit alles verlohren habe, was ich mir erarbeitet habe, und jemals besessen habe. Mein Leben wurde zu Müll erklärt, und kostenpflichtig auf meine Kosten entsorgt. Niemand hat sich für mich eingesetzt, ich wurde vergessen, und einfach abgewickelt.

Und obwohl ich an nichts und niemand mehr glaube, habe ich als Biodeutscher irgendwie noch die Kraft gefunden, einen hoffnungslosen Zigeuner zu beschützen, seit fast 4 Jahren.

Ich bin allein stârker als es die Zivilgesellschaft in Deutschland jemals war, und auch stärker als alle Behörden zusammen, die bei Ionel völlig versagt haben.

Hartz IV ist eine Lüge, für eines der angeblich reichsten Länder dieser Welt, wie auch dass neue Bürgergeld.

Mir geht die Kraft aus für Eure Lûgen.
Wer wird nach mir den Zigeuner beschützen, wenn meine Kraft versiegt ist?
Er wird sich selbst schützen müssen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.479
Punkte Reaktionen
13.451
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Ampel hat heute das Bürgergeld auf den Weg gebracht. Wir sind gespannt, ob das irgend etwas ändert.
Es wurde vom BT beschlossen, muß aber noch durch den Bundesrat und dort gibt es heftigen Gegenwind.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.479
Punkte Reaktionen
13.451
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich habe keine Burg - Also bin ich auch kein Bürger - Ich wohne nicht einmal zur Miete in einer Burg - Daher ist auch das Bürgergeld schon vom Begriff her Schwindel, nicht nur von der Bedeutung
Das kommt von "bürgen", nicht von Burgen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Sozialdarwinisten der satanistischen Unionsparteien um die systempopulistischen Chef-Soziopathen Fritzl Merz und Macker Söder haben ernstgemacht mit ihrem Krieg gegen die Armen selbst in Zeiten der ausufernden Krisen. Wer diese Auftragskiller noch wählt, der ist selbst keinen Deut besser und möge schon morgen eine tödliche Krebsdiagnose erhalten, aber auch nicht zu schnell krepieren, so wie diese abartigen Politiker selbst. 8-/ Fänd' ich irgendwie lustig! Möge ihnen das drohen, zu dem sie Arme verdammen wollen: das langsame Siechtum. Die Worte, diesen systemischen Abschaum adäquat zu beschreiben, die wurden noch gar nicht erfunden, aber spürtet ihr für nur eine Sekunde meinen abgrundtiefen HASS, ihr würdet wirres Zeug stammelnd nackt durch die Straßen laufen, Straßenschilder ablecken, Bauchklatscher auf Pfützen machen und schließlich eingewiesen werden. Und ich stehe zu diesen bodenlosen Aggressionen und diesem gesunden, abgrundtiefen Haß, denn er ist gerechtfertigt. Diese sogenannten "Christen" der Union und auch vergleichbaren Drecks im Ausland bewegen sich da in bester Tradition mittelalterlicher Protz-Päpste und Bischöfe, die Wasser predigen und Wein saufen. Warum ausgerechnet immer dieses selbstgerechte, betuchte Pack in Schlips und Kragen in angeblich "christlichen" Parteien zu finden ist, das wirft Fragen auf.

Ich wiederhole: Man darf sich jetzt seitens der Ampelmänner nicht von diesen Staatsterroristen erpressen lassen, ansonsten macht man sich mitschuldig und landet irgendwann selbst vor Nürnberg 2.0. Und gerade die (S)PD und die Greenhorns haben was gutzumachen - im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich den Scheiß, den sie - auch damals schon mit Hilfe und kräftiger Mitwirkung der Union - 2005 losgetreten haben: das Projekt Dumpingzone Europa. Und schon in der unverseuchten Fassung reicht das noch nicht, um es GG-konform und ausreichend gerecht und sozial zu gestalten. Schon so ist es zumindest eine halbe Mogelpackung. Daß der Sanktionsterror deutlich eingeschränkt zu werden hat, das ist vom GG so vorgeschrieben und zumindest in Teilen 2019 in Karlsruhe festgelegt worden - und ist seitdem bereits gültig. Da hat es also mal gar keine faulen Kompromisse zu geben! Nun werden sie vielleicht diese "Vertrauenszeit" streichen, womit klar sein dürfte, daß doch wieder alles primär auf Druck, Erpressung und Terror basiert - und keineswegs Augenhöhe. Ist auch keine Überraschung; war nie anders. Darüber hinaus werden sie an der Karenzzeit rummäkeln, so daß vermutlich wieder jeder, sowie er mal kurz in dieses ALG2/Bürgergeld-System abrutscht, sich gegebenenfalls teils enteignen und vielleicht gar aus der Wohnung scheuchen lassen soll. Und daß das statische Schonvermögen nach etlichen Jahren Inflation und gerade jetzt mal endlich signifikanter angehoben gehört, auch das sollte nicht verhandelbar sein. Aber wahrscheinlich versuchen die giftigen Lobby-Unionsparteien, jetzt Klaue an die entspannteren und großzügigeren Zustände in der Karenzzeit zu legen, in der das Schonvermögen ja deutlich höher noch liegt (aber immer noch im Rahmen). Zumindest aber das Grund-Schonvermögen für die Zeit danach von dann wohl bis zu 15.000 hat unangetastet zu bleiben!

Ich kann nur meine Kritik an den ekelhaften Opportunisten von (S)PD und insbesondere den Greenhorns in den Bundesländern, die sich ins Bett mit der Union legen, wiederholen. Ich hab mal nachgeguckt, woran es gescheitert ist. Und siehe da: Es hätte schon gereicht für eine Mehrheit im Bundesrat, wenn der olle Kastenschädel Kretschmann es mit der (S)PD und nicht der (CD)U in BaWü gemacht hätte! Zum Beispiel! Aber ist ja eh bloß ein grünlackierter Schwarzer. Anscheinend werden Enthaltungen fragwürdigerweise de facto als "nein" gewertet und reicht schon eine (CD)U als Juniorpartner, "nicht zustimmen zu können".
Ferner habe ich gelesen, daß im Vermittlungsausschuß oder wie das Schwein heißt offenbar eine einfache Mehrheit genügt und (S)PD, Greenhorns, Linke und (FD)P eine Mehrheit haben. Es ginge vielleicht sogar ohne (FD)P, die sich jetzt natürlich sehr kompromißbereit zeigt bei diesem Thema. Welch Überraschung. Also müßte sich bei einer Abstimmung dort eigentlich eine Zustimmung herbeiführen lassen auch ohne Union. Wenn das dann allerdings erneut durch Bundestag und Bundesrat geht, dann haben wir natürlich die gleiche vertrackte Scheiße in dieser undurchsichtigen, lobbyistischen Pseudo-Demokratie erneut. :- P Da blickt ja auch allmählich kein normaler Hannes noch durch.

Ich sage nach wie vor: Nicht erpressen lassen und damit drohen, das laufende nahezu sanktionsfreie Moratorium, das sich offenbar OHNE Bundesrat initiieren ließ, auf unbestimmte Zeit zu verlängern oder immer wieder neu vor Ablauf. Bis die (CD)U mit den kranken, leeren Köppen vor Wut gegen Wände läuft. Und anscheinend wurde 2014 ebenfalls in Karlsruhe beschlossen, daß die ALG2-Sätze bei sprunghaft steigenden Lebenshaltungskosten auch deutlicher und wohl möglichst zeitnah angehoben zu werden haben. Somit könnte man das sicher, wenn das eine Art Automatismus ist, ebenfalls ohne Bundesrat bewerkstelligen. Und dann halt warten, bis die Lage dort menschlicher geworden ist und somit die Unionsparteien schwächer oder eben diese sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Parteien kapitulieren, die sich da auf Kosten der Ärmsten profilieren und das auf erbärmlichste Hetzerweise auf BLÖD-Niveau.
Und uns dann verlogen angeschissen kommen, das Bürgergeld wäre ja unfair gegenüber Geringverdienern. Nee, die haben nicht einen Cent mehr in der Tasche und nicht ein Quäntchen bessere Arbeitsumstände, nur weil Arbeitslose weniger bekommen, schikaniert oder leichter enteignet werden können. Im Gegenteil: Der Druck auf die eine Fraktion erhöht automatisch auch den Druck auf die andere und macht sie erpreßbarer. Höhere Löhne und bessere Arbeitsumstände, DAVON hätten die Geringverdiener was, aber in solchen Dingen sind die Soziopathen der Union ja immer mit die ersten, die sich dagegenstellen. Also HALTET eure verlogenen Heuchlerschandmäuler! Euch geht es einen Dreck um die Geringverdiener, sondern einmal mehr bloß um die Wirtschaftslobby! Arbeit soll nach euch auch weiterhin in erster Linie durch Schikane und Erpressung und nicht Anreiz zustandekommen! Widerliche Kreaturen! 8-(

Ach, und bei meiner den (CD)U-Systempopulisten widerlegenden Rechnung von Opi-Uchius ging ich übrigens von einer oft gewählten Pauschale von 21,25 Werktagen pro Monat aus. Da kommt dann bei 14 Euro die genannte Summe raus, und das kann jeder selbst bei nettolohn.de ausrechnen. Aber auch mit dem Mindestlohn wäre es bei Vollzeit immer mehr als ein Single mit ALG2/Bürgergeld kriegt. Wurde letztens auch bei den T-News nochmal dargelegt. Und wenn man unter eine gewisse Grenze sinkt mit dem Einkommen, dann kann man es ja durch Aufstocken wieder aufhübschen - sei es mit Bürgergeld oder Wohngeld. Dann kann es natürlich sein, daß ein Teilzeitjobber nahe an den Lohn eines Dumping-Vollzeitjobbers kommt, aber da sollte man dann mal eher bei den Löhnen ansetzen...

Standhaft bleiben, nicht erpressen lassen, sonst ALG2-Sätze einfach rauf und Moratorium verlängern! Ich lasse keine verlogenen Ausreden gelten! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.942
Punkte Reaktionen
55.270
Punkte
134.042
Geschlecht
So als Bürger wollte ich nichts falsch machen und meinen Anspruch auf mein Bürgergeld wahren .

Also schrieb ich an das Jobcenter :


Sehr geehrte Damen und Herren ,

zum Glück gibt es in diesen Zeiten die Einladung zum Bürgergeld .
z. Z arbeite ich noch aber bei den Spritpreisen und den Energiepreisen lohnt es sich bald nicht mehr .
Können sie mir bitte ein paar Tipps zum Abgreifen des Bürgergeldes geben .
Wann muß ich kündigen um pünktlich zum 1.1.23 Nutznieser des Bürgergeldes zu werden ?
Ich will nicht auf immer das Bürgergeld nutzen nur für die 2 Jahre wo man machen kann was man will ,
in der Hoffnung das sich dann die Preise so normalisiert haben , das ich mir das Arbeiten wieder leisten kann .
Die 2 Jahre würde ich natürlich nicht ungenutzt verrinnen lassen und mich weiterbilden .
Evtl. häckeln lernen .
Bitte helfen sie mir das Bürgerrecht auf Bürgergeld wahrzunehmen !

Leider habe ich auch nach vielen Tagen noch keine Antwort .

Erleide ich gerade das Schicksal von Biermann ?

Hat man mich ausgebürgert ohne mir Bescheid zu sagen ?

Heute gelesen von dem CDU chef Thüringen , das Bürgergeld entspricht einem Äquivalent eines Stundenlohnes von 14 Euro !

Also deutlich über dem was man mit Arbeit zum Mindestlohn erhalten kann !

Kann dies zielführend sein ?

Voigt: Bürgergeld ist Politik auf dem Rücken der Fleißigen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/interview/audio-voigt-cdu-thueringen-buergergeld-100.html
Bin normalerweise kein Freund von den Schwarzen .

Und da wollen uns die Ampelistenfaschisten erzählen dieses Bürgergeld ist kein Anreiz für Arbeitende in DE mit der Arbeit aufzuhören
bzw. ins Land in dem die Tafel(n) gedeckt sind und das Bürgergeld fließt einzuströmen ?
Man beachte das DAUER-KEIFEN linker WahnsinnigerINNEN!

Bürgergeld für alle: Warum bist du so blöd und arbeitest noch? Norbert Kleinwächter - AfD-Fraktion​



AfD-Fraktion Bundestag

284.000 Abonnenten
477.167 Aufrufe 13.10.2022

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ... Andere Social Media Kanäle Facebook: https://www.facebook.com/afdimbundestag/ Twitter: https://twitter.com/AfDimBundestag/ Instagram: https://www.instagram.com/afdimbundestag Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag TikTok: https://www.tiktok.com/@afdfraktionim... GETTR: https://www.gettr.com/user/afdbundestag
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Man beachte das DAUER-KEIFEN linker WahnsinnigerINNEN!

Bürgergeld für alle: Warum bist du so blöd und arbeitest noch? Norbert Kleinwächter - AfD-Fraktion​



AfD-Fraktion Bundestag

284.000 Abonnenten
477.167 Aufrufe 13.10.2022

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ... Andere Social Media Kanäle Facebook: https://www.facebook.com/afdimbundestag/ Twitter: https://twitter.com/AfDimBundestag/ Instagram: https://www.instagram.com/afdimbundestag Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag TikTok: https://www.tiktok.com/@afdfraktionim... GETTR: https://www.gettr.com/user/afdbundestag
Die linken sind nicht in der Ampel , aber die gelbe Gefahr , nee nicht die Chinesen die Liberalen :

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/buergergeld-sozialleistungen-bundesrat-fdp-union-sanktionen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.942
Punkte Reaktionen
55.270
Punkte
134.042
Geschlecht
Richtig es ist ein

Etikettenschwindel,​

aber alle schimpfen.

Die "Gewinner" für kurze Zeit die Singles und die nen bissel Geld auf ihren Konten haben, wie war das nochmal, nach 2 Jahren ist der Spaß vorbei, nech. Jungs und Mädels lasst euch weiter verarschen.
●Vom Bürgergeld profitieren vor allem Ausländer●
40 Prozent der Empfänger des neuen Bürgergelds werden Ausländer sein.

Dabei stellen sie nur 14 Prozent der Bevölkerung. Noch nicht mitgezählt sind die bis zu eine Million ukrainischen Flüchtlinge, die sofort Grundsicherung erhalten. Für eine Familie mit drei Kindern gibt es nun bis zu 3.800 Euro netto.


Foto: Symbolbild, Warteschlange vor dem Jobcenter / Arbeitsuchende

Vom Bürgergeld profitieren vor allem Ausländer | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/buergergeld-auslaender/


#🚦.

Vom Bürgergeld profitieren vor allem Ausländer | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/buergergeld-auslaender/
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Kannst du dich mit deinem (Af)D-Atommüll hier mal verpissen, du asozialer HuSo? 8-/ Das ist ja so, als wenn eine Herde Wildsäue durch den angesagtesten Boulevard der Stadt getrieben wird. Schnüffel weiter dein CO2 und verreck dran.
HuSos und HuTos hier, HuSos und HuTos in der Politik, und vielleicht sollten die JuSos jetzt auch mal darauf achten, keine HuSos zu werden. Vielleicht solltet ihr mal wieder das Rückgrat finden, 's Maul aufzumachen, wenn es angebracht ist. Und die Nachwuchs-Greenhorns natürlich auch. Apropos: Hey, Kühnert! Muuuh, wo bist eigentlich duuu?! Ist ja reichlich leise seit geraumer Zeit um dich geworden! Ach, dir reicht ein gut dotiertes Pöstchen, so wie der ollen Nahles einst und vielen anderen?! Na, dann habe ich verstanden! Dann bist du wirklich auf dem "besten" Weg, ein typischer Karriere-"Sozialdemokrat" zu werden. ;-P

So, es hat sich gemäß der historischen Tradition einmal mehr ergeben, daß a) die (FD)P eine opportunistische, erbärmliche Verräterpartei ist, und b), daß die "Sozialdemokraten" und auch die Greenhorns opportunistische, erbärmliche Umfallerparteien sind. Wie es zu erwarten war, hat die (FD)P, der man als kleinstem Koalitionsfurz bislang viel zu sehr entgegenkam, am Ende die Ampelsolidaritätssimulation doch aufgegeben, nachdem sie bei der Abstimmung im Bundestag noch so tat als ob, und ihr wahres sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistisches Antlitz gezeigt. Ging es ja auch nicht um eines ihrer wichtigen Koalitionsprojekte, sondern gar um etwas sie nicht minder als die Ratten der satanistischen Unionsparteien störendes. Da war es natürlich keine Überraschung, daß dort sofort "Kompromißbereitschaft" signalisiert wurde und man den Dolch schon zückte für den Rückenstoß. Und nach wie vor stelle ich mal so in den Raum, es habe vielleicht ja schon im Vorfeld schleimig gelbe Absprachen mit den alten Kumpels von der Lobbyunion gegeben.
Ich verlange im Gegenzug jetzt auf der Stelle, daß (FD)P-Themen aufgekündigt werden wie etwa ein Verzicht auf das Tempolimit oder gerechtere Steuern an der richtigen Stelle - etwa die Vermögenssteuer (und selbst die sonst chronischen systemischen Soziopathen und Marktsektierer der sogenannten "Wirtschaftsweisen" plädieren jetzt zumindest temporär dafür). Stattdessen kläfft dieser unsympathische alte Sack mit dem Penner-Charme des Broder namens Kubicki rum, ihm sei es immer noch nicht genug. Diese vom Seeheimer Scholz favorisierte Koalition mit den Marktradikalen war von Anfang an eine beschissene Idee und eine Farce und sollte sobald wie möglich durch eine ersetzt werden, wo soziale Gerechtigkeit ohne Wenn und Aber möglich ist. Und in den Landtagen sollten sich (S)PD und insbesondere Greenhorns mal überlegen, mit welcher eigentlich abgemeldeten Lobbypartei sie sich da immer noch ins Bett legen und somit die Situation im Bundesrat verschandeln! 8-/
Ich glaube aber, so richtig war der Wille auch bei (S)PD und Greenhorns einmal mehr nicht vorhanden - denn noch etwas ist historische Tradition: daß deren Politiker dort, wo andere ein Rückgrat aufweisen, bloß eine Wurst aus Knetgummi haben. Hier schon, bevor überhaupt richtig "verhandelt" wurde, umzuknicken und mit diesem faulen Kompromiß um die Ecke zu kommen, das ist an Erbärmlichkeit und Zahnlosigkeit ja mal wieder kaum zu überbieten und hat wohl selbst den Chef-Soziopathen Fritzl Merz überrascht. Da darf dann auch der Wille angezweifelt werden, und die Einschränkungen bez. des GG-widrigen Sanktionsterrors sind auf Karlsruhe 2019 zurückzuführen und nicht wirklich auf ein Einsichtsvermögen bei der (S)PD. Und die späte erste signifikante Erhöhung des Regelsatzes deckt angesichts der aktuellen Entwicklungen gerade mal halbwegs die Inflation ab, anstatt endlich würdiger, realistischer und lebensnäher zu sein. Als diese Summe beschlossen wurde, war die Inflation noch gar nicht so schlimm, also hätte man das jetzt deutlich höher anheben müssen! Was bleibt also: dasselbe plus nach Ewigkeiten mal um rund 5000 Euro in Bezug auf die frühere Höchstgrenze endlich erhöhtes Schonvermögen sowie ein wenig theoretisches Bla Bla von wegen mehr Schwerpunkt auf Weiterbildung statt hirnloser Kurzsicht-Vermittlung. Ob das dann so umgesetzt wird, wer prüft das schon? Dann haben wir da noch die bloß noch einjährige Karenzzeit mit nun einer ganze Ecke weniger Schonvermögen (aber freilich deutlich mehr als in der Zeit danach) - was bereits wieder zu Enteignungen führen könnte. Die Unionsparteien und die (Af)D haben eben mal wieder hart dafür gekämpft, daß Ärmere weniger bekommen/haben dürfen, während sie Bonzen und große Abgräber nicht in die Pflicht für das Gemeinwohl nehmen wollen - mit Schützenhilfe der (FD)P. Und nennen sich dann zynischer- und verhöhnenderweise noch "Anwälte der Fleißigen". Während immer mehr Pack vollkommen anstrengungslos durch Geburt zu ausuferndem Reichtum kommt. Abartig! Jedenfalls nicht sehr pralle, was da jetzt als großartige Reform noch bei herauskommt, und den Scheiß werd' ich nach wie vor Ha(r)tz4 nennen. Das ist nun wirklich weitgehend ein Etikettenschwindel - mehr noch, als es das schon in der unverseuchten Version war.

Man kann sich auch weiterhin wohl von dem Gedanken verabschieden, daß sich in diesem von den USA während des Kalten Krieges zum erzkapitalistischen Soziopathenstaat gemachten Schlecht & Ungern-Land mal IRGENDwas in die richtige Richtung bewegt und in Sachen Lebensqualität und sozialer Gerechtigkeit auf absehbare Zeit große Sprünge zu erwarten sind. Wenn selbst dieser Pipifax schon scheitert, obwohl das GG längst ein bedingungsloses Grundeinkommen zumindest für Bedürftige de facto vorschreibt. Auch hierzulande wird die staatliche Fürsorgepflicht im Knast noch ernster genommen als gegenüber Arbeitslosen, welche da draußen die käufliche Ego-"Freiheit" "genießen dürfen! Und all die vielen Dumpingjobber haben es nicht besser, von denen es, wie gesagt, keinem besser geht, nur weil andere Systemopfer weniger kriegen oder mehr terrorisiert werden. Der Terror gegen Arme geht weiter - und das Böse hat seine entsprechenden Parteien: (CD)U/(CS)U, (FD)P und (Af)D (um die bekannteren zu nennen) - mit den entsprechenden selbstgerechten Soziopathen darin, Sozialdarwinisten und (Wirtschafts)faschisten. Terrorismus bedeutet, durch ständige Schikane, etc. ein Klima des Schreckens zu schaffen und Menschen zu bestimmten Handlungsweisen zu bewegen, wenn nicht gar zu erpressen. Und genau darauf basiert sozialdarwinistisch-faschistischer MIST wie Hartz4! Und deshalb möchte ich einmal mehr festhalten, daß die wahren Terroristen nur zu oft regieren und die, die gegen diese unerträglichen Mißstände so tapfer wie konsequent zu Felde ziehen und von den Terroristen dann "Terroristen" genannt werden, bloß Notwehr und Selbstverteidigung betreiben - als hätte Justitia sie höchstpersönlich geschickt. Das Böse und die Heuchelei haben ihre Parteien und sie nennen sich nur zu gerne "sozial", "demokratisch" oder "christlich", doch all das sind sie nicht. Und hier, in dieser "lupenreinen Demokratie", hat gerade eine anachronistische Oppositionspartei entscheidend über Regierungspolitik bestimmt; es ist erbärmlich. Man hat es ihr allerdings auch allzu leicht gemacht mal wieder. Natürlich ist es schwer, wenn man Verräter in der eigenen Koalition hat, aber erstens hat man sich für diese Verräter entschieden und zweitens hat Rotgrün denen gegenüber immer noch die klare Mehrheit und könnte mal nach so was wie Eiern in der Hose suchen. Stattdessen kippen sie beim ersten Gegenwind um und reden diesen faulen Kompromiß noch schön! Dieses Wort allein löst bei mir ohnehin langsam Kotzreiz aus, denn es muß auch mal etwas in guter Reinkultur ausgeführt werden können, ohne auf die Befindlichkeiten lobbyistischer Soziopathen mit Ego-Agenda Rücksicht zu nehmen und alles zu verwässern und zu torpedieren!

Guido Westerwelle war trotz seines "volksnahen, lockeren" Getues ein handfester System-Soziopath, der bekommen hat, was er verdiente. Leider gilt das nicht für viele der systemischen Verbrecher da oben, aber man muß ja weiter hoffen. Auch er betrieb jedenfalls Terrorismus gegen Arme, arbeitete mit Hetzpostillen wie der BLÖD zusammen, um systempopulistische Stimmung auf Hexenjagd-Niveau zu machen im Lande, und versuchte, die Bevölkerungsgruppen unter seiner dekadenten Bonzen- und Großverdienerkaste zu spalten. Wie jetzt diese ekelhaften Übeltüten aus Union, (FD)P und (Af)D. Und mögen auch sie alle bekommen, was sie verdienen; Tod durch Pestilenz oder so. Wobei, kann Pestilenz durch Pestilenz umkommen? :-/ Es käme auf einen Versuch an. Das sind doch keine Menschen mehr - wenn doch, dann will ICH keiner mehr sein! -, und ich hab grad wieder mal richtig, richtig Bock auf Burger-Creek. Ich würde Gerechtigkeit walten lassen. Wir müssen auch allzeit beweisen, uns von diesen ignoranten Soziopathen, die nicht einmal in Zeiten größter und großteils selbst verursachter Krise vor ihrem überdies GG-widrigen Krieg und Terror gegen die Ärmsten zurückschrecken, nicht fertigmachen zu lassen und jederzeit Kampfbereitschaft demonstrieren. 8-/

Der Staatsterror im Namen der Privatwirtschaft krebst weiter und bedroht Existenzen; das Würgergeld ist nun wirklich weitgehend Etikettenschwindel - und Die Linke ungebrochen nötig!

PS: Es japste noch irgendwer um die Ecke, für das Alter Zurückgelegtes sei ja bereits geschützter - eben 750 Euro pro Lebensjahr oder bla bla. Aber nur bei Nutzungsausschluß vor dem Rentenalter! Und wenn der Vertrag vorher endet, Pech gehabt. Bei welcher Versicherung, etc. kann man denn das Geld so lange noch unangetastet liegenlassen, und wer weiß, was zwischendurch passiert und bis dahin. Und wenn man auf Grundsicherung später angewiesen sein sollte, darf man das Vermögen ohnehin erstmal weitgehend gleich auf den Kopp hauen fürs blanke Überleben. Eine Mogelpackung für die damals unter Schwarzgelb im Gegenzug auch noch das normale Schonvermögen von 200 auf 150 verhöhnende, kastrierende Euro pro Lebensjahr gesenkt wurde! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die diamantene Faultierprämie ist gefallen , die goldene geboren !
Wer bedürftig ist sollte Unterstützung bekommen , solange wie er derer bedarf .
Aber wenn Arbeitsfähige sich in H4 , dann Bürgergeld auf Lebenszeit einrichten können dann läuft etwas TOTAL falsch !
Wenn die Nichtarbeitenden die größte "Lohnsteigerung " erhalten , dann lohnt sich Arbeit nicht mehr !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Zwangsabschaltung der AKWs hat mehr CO2 verursacht. Den Atomstrom haben wir immer...
US-Zeitung rechnet ab...
Auch wenn Deppen etwas bauen wollen, müssen sie erst ergründen, ob es geht. Und dabei...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben