Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lügner. WIR ALLE zahlen mit Preiserhöhungen die Zinsen dder Großaktionäre und dies alles Andere als freiwillig. Freiwillig ist ein Zins den ich zahle NUR DANN, wenn ICH selber einen Kredit bekomme um mir damit:

- ein Geschäft aufzubauen oder

- eine Reise zu finanzieren oder

- meine Eigentumswohnung auf Vordermann zu bringen

- ...

Das ist Richtig.

Aber nicht wenn andere begünstigt werden.

Nun ich denke das sie was bekommen aber der Preis dafür ist viel zu Hoch und somit wird langfristig ein ziemlich einsitige Geschäft zum Nachteil vieler.



BGE ist KEIN leistungsloses Einkommen WEIL dank Automatisierung die Arbeitsleistung von Maschinen erbracht wird.


Doch es ist ein Leistungsloses einkommen, auch wenn dir das nicht gefällt, ich halte nichts von den Leistungslosen einkommen in diesern Form, es ist widernatürlich und leid zu noch mehr Faulheit und Volksverdummung ein.


Jener Unternehmer der nun diese Maschine einsetzt und den Gewinn einsteckt und den Arbeiter entlässt, den er bisher bezahlen musste, dieser Unternehmer bezieht leistungsloses Einkommen.
Nein der Unternehmer Investiert in diese Maschiene und sollte auch seinen Gewinn machen, sicher muss es für die Freigestellte Belegschaft Lösungen geben.
Also spar Dir besser Deine wiederliche verlogene Moralprdigt.
Was erwartet Du von diesen Rückständigen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bis es genuig Menschen geschnallt haben und Rückständige wie Du zu Geschichte gehören.

Und wie lange willst du nun noch im Hamsterrad laufen?

Hm,
warum sollte nun ausgerechnet ich rückständig sein, weil ich eine andere
politische Einstellung habe?

Es wird wohl so sein, dass du ein Mensch bist der nur nach dem Staat schreit weil du
halt selbst nichts auf die Beine gestellt bekommst.

Im Hamsterrad laufe ich garantiert nicht, da ich nicht ständig die gleiche jämmerlich
wirkende Meckerei über die ungleich verteilten "Lasten" von mir gebe.

Schon mein Großvater sagte mir, dass jeder seines Glückes Schmied ist und Jammern noch nie hilfreich
war oder gar etwas verändern könne. Stell dir vor, der hat bis zu seinem 80. Lebensjahr in seinem Betrieb
gearbeitet und hat nie nach dem Staat geschrien. Der hat die Sozis und die Kommunisten beschimpft, das
war für ihn immer arbeitsscheues Pack. :giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es wird hier niemand zu einer Leistung genötigt und ich finde es aber Falsch das hier niemand zum Lernen und Leistungsfähigkeit gezwungen wird.

Ich finde es dagewgen falsch, einem Ingenieur zu verbieten, einen Facharbeiterberuf zu erlernen, wenn man als Ingenieur arbeitslos ist und umlernen will. Und es ist eine Frechheit, das für so einen Ingenieur dann nur noch Fortbildungen mit Sinnloszertifikat möglich sind, die dann aber mit 7000E Teilnehmer zu Buchr schlagen. Das BGE das ich fordere liegt mit ca 1000 Euro weit darunter!!!!

Es ist total ungerecht, wenn man als arbeitsloser ingenieur mir aller Theorieausbildung aber als dennoch arbeiotsloser nicht wenigstens noch einen zu dieser Ausbildung passenden Facharbeiterberuf mit IHK Abschluss obendrauf absolvieren kann obwohl man doch als Ingenieur mindestens bewiesen hat, dass man in der Lage ist, sich Wissen effektiv anzueignen.

Ihr braucht Euch dann nicht zu wundern, wenn man irgendwann das Handtuch wirft und sagt, "Macht Euren Dreck doch alleine" Wenn nämlich AUsbildung und Qualigikation nichts mehr zählen aber dann hier die Arbeitslosen als unqualifiziert abgestempelt werden.

Weil wohl mit Qualifikation nicht die Befähigung gemeint ist, die Fachkenntnisse, die in der Berufsausübung dringend benötigt werden, nein mit Qualifikation im Sinne dieses Forums ist die Bereitschaft gemeint, für jeden Dreckslohn zu arbeiten und um Gottes Willen bloß nicht aufzumucken. Demnach waren die in Nazideutschland im KZ gefangen gesesenen Zwangsarbeiter die qualifiziertesten.

Demnach bin ich auch micht Teamfähig, weil mit dieser Teamfähigkeit ebenso die Bereitschaft gemeint ist, auch dann Überstunden (unbezahlt) zu schieben, wenn ich meine eigene Arbeit für heute korrekt abgeschlossen habe, aber andere in meinem Arbeitskollektiv noch nicht alles geschafft haben, dann habe ich denen bei der Arbeit nocj zu helfen und das möglichst unbezahlt ohen weitere Ansprüche. Ich habe mir mein Wissen komplett alleine anzueignen dieses aberdann mit anderen ohne zusätzliche Vergütung jederzeit zu teilen. ALs Programmierer habe ich mich durch unzureichende Dokumentationen die diese Bezeichnung nicht verdienen, die eigentlich nur grobe Übersichten sind, hindurchzukämpfen, wenn aber mein Projekt abgeschlossen ist, habe ich eine Dokumentation von so hoher Qualität hinzuzufügen, das auch Lieschen Müller das Programm weiter entwickeln kann.

Und das dann ohne die geringste Vergütung und wenn Lieschen Müller das Programm weiter entwickeln kann werde ich nicht mehr gebraucht und darf mich dann in das Heer der Hartz IV Bezieher einreihen.

Aber nicht mit mir. So läuft das bei mir nicht, ich mach da nicht mit!!!!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist Richtig.



Nun ich denke das sie was bekommen aber der Preis dafür ist viel zu Hoch und somit wird langfristig ein ziemlich einsitige Geschäft zum Nachteil vieler.






Doch es ist ein Leistungsloses einkommen, auch wenn dir das nicht gefällt, ich halte nichts von den Leistungslosen einkommen in diesern Form, es ist widernatürlich und leid zu noch mehr Faulheit und Volksverdummung ein.

Dann sorge zuerst dafür das dies auch für die Reichen mit ihrem leistungslosen Einkommen gilt. Für Gottschalk über den ich mich hier vor einigert Zeit ausgelassen habe, der kann ja Liveshows geben. Wenn die einer sehen will soller Ticket kaufen und hin gehen. Wenn genug Interessenten zusammenkommen passt es.

Hör auf die Kirche zu unterstützen, die bekommt AUS STEUERAUFKOMMEN 15 Milliarden Euro/Jahr. Leistungsloses Einkommen, denn die Pfaffengehälter sind da ausdrücklich inbegriffen!!!!

Fang zuerst bei unseren Ausbeutern an, das leistungslose Einkommen zu verurteilen, dann kannst Du mal zu den Arbeitern gehen!!!! Erst die Bonzen verurteilen. Erst die!! Die sind UNSERE VORBILDER und haben deshalb eine ganz besondere Verantwortung als Leitbilder!!!!!


UNd eben auch bei den Unternehmen die lieber Maschinen einsetzen und dann den Arbeitern die Existenz RAUBEN!!!!


Moral predigen kann ich mir selber dazu brauche keinen Wie Dich!!!!

Nein der Unternehmer Investiert in diese Maschiene und sollte auch seinen Gewinn machen, sicher muss es für die Freigestellte Belegschaft Lösungen geben.
Was erwartet Du von diesen Rückständigen?

Nein der Arbeiter investiert seine Existenz, der Unternehmer investiert einen klitzekleinen Teil seinen Überflusses, die ihm die Arbeiter erwirtschaftet haben.


Wenn nicht BGE dann paritätische Gewinnverteilung an ALLE Mitarbeiter!!!!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich mag es arg aussehen, aber nicht minder wenn man hier in den Raum stellt,
dass Putin eben kein Kriegstreiber sei.

Die Verträge hatten also ein noch mind. 30 jährige Laufzeit. Warum sollte die Ukraine diese vorzeitig kündigen.
Denn ich bin immer noch der Ansicht/Meinung, dass eine gewisse Abhängigkeit bestand eben diese Verträge
nicht zu kündigen.

Ich habe nie die USA im Bezug diverse Kriege in Schutz genommen sondern weise des Öfteren darauf hin, dass halt
auch andere Staaten, in diesem Fall Russland, auch Dreck am Stecken hat.

Genug von meiner Seite, da es nicht zum Thema gehört und die guten Leistungen der deutschen Regierung unter
Fr. Merkel schmälern soll. ( großes Schmunzel-Icon ) :))

Dasstimmt einfach nicht. Die Ukraine hatte die Verträge mi t Russland aus dem Jahre 2010 aus politischen Gründen aufgekündigt bzw. auf ein Stationierungsende 2017 zurückgeführt.

Hm,
der Satz ist etwas "misslungen" d.h. dem Wortlaut nach sehe ich eine evtl. Vertragsaufkündigung anders.

So richtig über die von dir gekündigte "Angelegenheit" finde ich nichts passendes, auch nicht beim
einsetzen deiner Jahreszahlen.

Aber trotz alledem bleibt für mich der Putin ein Kriegstreiber, der nun auch noch wirtschaftlich angeschlagen ist
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
warum sollte nun ausgerechnet ich rückständig sein, weil ich eine andere
politische Einstellung habe?

Deine Politische Einstellung ist Rückstädnig.

Es wird wohl so sein, dass du ein Mensch bist der nur nach dem Staat schreit weil du
halt selbst nichts auf die Beine gestellt bekommst.


Das haben wir wieder dein Rückständige denken.


Im Hamsterrad laufe ich garantiert nicht, da ich nicht ständig die gleiche jämmerlich
wirkende Meckerei über die ungleich verteilten "Lasten" von mir gebe.

Du denkst ja auch rückstädnig und aus diesen Grund ist es auch so eine Sache mit der Wahrnehmung.


Schon mein Großvater sagte mir,

Das haben wir Du hast Berater aus den letzten Jahrhundert und willst einfach nichts dazu lernen.-

dass jeder seines Glückes Schmied ist und Jammern noch nie hilfreich
war oder gar etwas verändern könne.

Dieser Spruch ist so alt und Gebrächlich wie dein Großvater absoluter misst ohne Solidarität und Sozialgefüge läuft gar nichts bzw nicht lange genug.


[Stell dir vor, der hat bis zu seinem 80. Lebensjahr in seinem Betrieb
gearbeitet und hat nie nach dem Staat geschrien. Der hat die Sozis und die Kommunisten beschimpft, das
war für ihn immer arbeitsscheues Pack. :giggle:

Und hat er auch ein Denkmal bekommen? Ja die Kommunisten kann auch beschimpfen weil die auch sher Rückstädnig sind, die sind sogar noch rückständiger als Deine Gesinnug es zu lässt.. Vieleicht träöstet dich das ein wenig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es dagewgen falsch, einem Ingenieur zu verbieten, einen Facharbeiterberuf zu erlernen, wenn man als Ingenieur arbeitslos ist und umlernen will. Und es ist eine Frechheit, das für so einen Ingenieur dann nur noch Fortbildungen mit Sinnloszertifikat möglich sind, die dann aber mit 7000E Teilnehmer zu Buchr schlagen. Das BGE das ich fordere liegt mit ca 1000 Euro weit darunter!!!!

Die kosten Spielen da eigendlich keine Rolle, aber ich finde es auch ungerecht und völlig Falsch jeman eine Ausbildung zu verbieten. Ich denke das jeder das leren sollte zu was er lusst hat, egal was es ist aber es müsste Wahlpflicht sein.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lügner. WIR ALLE zahlen mit Preiserhöhungen die Zinsen dder Großaktionäre und dies alles Andere als freiwillig. Freiwillig ist ein Zins den ich zahle NUR DANN, wenn ICH selber einen Kredit bekomme um mir damit:


- ein Geschäft aufzubauen oder

- eine Reise zu finanzieren oder

- meine Eigentumswohnung auf Vordermann zu bringen

- ...

Aber nicht wenn andere begünstigt werden.
Zinsen bezahlt nur der, der auch Zinsen bezahlt. Alles andere sind Phantasiekonstrukte. Wenn ich mir etwas kaufe, dann bezahlt das auch ich und nicht mein Arbeitgeber, von dem ich das Geld dafür bekommen habe. Und wenn ein Unternehmer Zinsen bezahlt, dann macht das nur den Geldbeutel des Unternehmers kleiner und nicht des Kunden. Hatten wir aber schon 100mal.
Also stell dir selber mal die Frage, ob wirklich immer der bezahlt, von dem der direkte Bezahler das Geld bekommt? (Konsument bekommt von Arbeitgeber, Arbeitgeber bekommt von Konsument).

BGE ist KEIN leistungsloses Einkommen WEIL dank Automatisierung die Arbeitsleistung von Maschinen erbracht wird.
Welche Leistung erbringt der BGE-Empfänger, um das BGE zu erhalten?

Jener Unternehmer der nun diese Maschine einsetzt und den Gewinn einsteckt und den Arbeiter entlässt, den er bisher bezahlen musste, dieser Unternehmer bezieht leistungsloses Einkommen. Also spar Dir besser Deine wiederliche verlogene Moralprdigt.
Und die, die diese Maschine erbauen, warten, entwickeln? Und die daraus resultierenden niedrigeren Preise? Freund, erklär mir mal, wie Wirtschaftswachstum entsteht, wenn nicht mehr Stunden gearbeitet werden? Genau so wie es die letzten 200 Jahre war. Eine Maschine macht Arbeit produktiver, wodurch mehr herstellt werden kann. Arbeitslos wird dadurch niemand.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann sorge zuerst dafür das dies auch für die Reichen mit ihrem leistungslosen Einkommen gilt. Für Gottschalk über den ich mich hier vor einigert Zeit ausgelassen habe, der kann ja Liveshows geben. Wenn die einer sehen will soller Ticket kaufen und hin gehen. Wenn genug Interessenten zusammenkommen passt es.

Hör auf die Kirche zu unterstützen, die bekommt AUS STEUERAUFKOMMEN 15 Milliarden Euro/Jahr. Leistungsloses Einkommen, denn die Pfaffengehälter sind da ausdrücklich inbegriffen!!!!

Fang zuerst bei unseren Ausbeutern an, das leistungslose Einkommen zu verurteilen, dann kannst Du mal zu den Arbeitern gehen!!!! Erst die Bonzen verurteilen. Erst die!! Die sind UNSERE VORBILDER und haben deshalb eine ganz besondere Verantwortung als Leitbilder!!!!!


UNd eben auch bei den Unternehmen die lieber Maschinen einsetzen und dann den Arbeitern die Existenz RAUBEN!!!!


Moral predigen kann ich mir selber dazu brauche keinen Wie Dich!!!!



Nein der Arbeiter investiert seine Existenz, der Unternehmer investiert einen klitzekleinen Teil seinen Überflusses, die ihm die Arbeiter erwirtschaftet haben.


Wenn nicht BGE dann paritätische Gewinnverteilung an ALLE Mitarbeiter!!!!


Du machst den Typischen fehler des Monotonen Denkens, Du achtest nicht auf das Ganze, wir leben in einen Systeam, anstaat immer wieder in einenKlöassenkampf zu fallen sollten wir endlich die Symbiose alle Klassen fördern.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dir ein Copyright für das Wort "Rückständig" geben lassen. :giggle: :winken:

Dieser Spruch ist so alt und Gebrächlich wie dein Großvater absoluter misst ohne Solidarität und Sozialgefüge läuft gar nichts bzw nicht lange genug.

Hm,
An alten Sprüchen und Weisheiten ist immer etwas Wahres dran.
Klar, dass man sich in einer Solidargemeinschaft immer gut verstecken kann. Kann man doch immer andere vorschicken und sei es zum Arbeiten. :giggle:

Ein Denkmal hat mein Großvater nicht bekommen, er war alt aber er war nicht "Gebrächlich".
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zinsen bezahlt nur der, der auch Zinsen bezahlt.
Alle Zinsen werden von endverbraucher bezahlt.



Alles andere sind Phantasiekonstrukte.

Nein.


Wenn ich mir etwas kaufe, dann bezahlt das auch ich und nicht mein Arbeitgeber, von dem ich das Geld dafür bekommen habe. Und wenn ein Unternehmer Zinsen bezahlt, dann macht das nur den Geldbeutel des Unternehmers kleiner und nicht des Kunden. Hatten wir aber schon 100mal.


Das ist ein Dummes Beispiel das zu nicht führt.



Welche Leistung erbringt der BGE-Empfänger, um das BGE zu erhalten?

Es gibt nur Zwei bedinungen, er muss leben und die Gesellschaft musss es auch irgendwie erwirtschaften.


Und die, die diese Maschine erbauen, warten, entwickeln?

Das sind wenige, was ist mit den Vielen die durch die Maschienen ihre Exestenz verlieren? Die Frage ist doch hier viel Interessanter.


Und die daraus resultierenden niedrigeren Preise?[/QUOTE]

Die Preis fallen mit Produktionssteigerung.

Freund, erklär mir mal, wie Wirtschaftswachstum entsteht, wenn nicht mehr Stunden gearbeitet werden? Genau so wie es die letzten 200 Jahre war. Eine Maschine macht Arbeit produktiver, wodurch mehr herstellt werden kann. Arbeitslos wird dadurch niemand.

Auch Du denkst hier viel zu Rückstädndig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dir ein Copyright für das Wort "Rückständig" geben lassen. :giggle: :winken:



Hm,
An alten Sprüchen und Weisheiten ist immer etwas Wahres dran.
Klar, dass man sich in einer Solidargemeinschaft immer gut verstecken kann. Kann man doch immer andere vorschicken und sei es zum Arbeiten. :giggle:

Ein Denkmal hat mein Großvater nicht bekommen, er war alt aber er war nicht "Gebrächlich".

Was ist er denn jetzt?

Der Spruch ist absölut doof und dient nur zu Volksverdunmmung die auch in dir ein Opfer gefunden hat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Schon mein Großvater sagte mir, dass jeder seines Glückes Schmied ist und Jammern noch nie hilfreich
war oder gar etwas verändern könne. Stell dir vor, der hat bis zu seinem 80. Lebensjahr in seinem Betrieb
gearbeitet und hat nie nach dem Staat geschrien. Der hat die Sozis und die Kommunisten beschimpft, das
war für ihn immer arbeitsscheues Pack. :giggle:

Wie war das denn noch vor 2008 ? Da gab es solche Sprüche wie: "Der Staat muss sich raushalten, Privart vor Staat, die Subventionen müssen abgebaut werden und die Sozialhilfen auch, wir brauchen einen schlanken Staat, Eigenverantvortung usw."
Und dann? Ab 2008 wurde der Schrei nach dem Staat aber von den gleichen Leuten die voher großkotzig sagten das der Staat sich Raushalten muss..... immer Lauter. Es gab dann Abwrakprämien, Konjungturprogramme, Rettungsschirme, Subventionen Wachstumsbeschleunigungs Gesetz usw.
Kein Land kommt ohne Subventionen, Sozialhilfen und Konjunktruprogramme aus. Aber ich fürchte das es die Rückständigen "Ewig Gestrigen" hier nie verstehen werden und weiter extrem dumme Lobesreden über Politiker verfassen, derren daseins berechtigung, sie nur einer geschickt gemachten Medien Propaganda zu verdanken haben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du machst den Typischen fehler des Monotonen Denkens, Du achtest nicht auf das Ganze, wir leben in einen Systeam, anstaat immer wieder in einenKlöassenkampf zu fallen sollten wir endlich die Symbiose alle Klassen fördern.

Dann schau mal auf das Ganze, auf die Genzen Arbeiter, die unser aller Wohlastand erschaffen und somit mindestens moralisch das Recht haben, Ansprüchre zu stellen. Mindestens den Anspruch, genau denselben Service in exakt derselben Qualität zu erhalten, die er selber unter den unnachgiebigen Augen des Arbeitgebers zu erbringen hat, bei Androhnung von Hartz IV.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zinsen bezahlt nur der, der auch Zinsen bezahlt.

Binsenweisheit. Es arbeitet auch nur wer arbeitet.

Alles andere sind Phantasiekonstrukte. Wenn ich mir etwas kaufe, dann bezahlt das auch ich und nicht mein Arbeitgeber, von dem ich das Geld dafür bekommen habe. Und wenn ein Unternehmer Zinsen bezahlt, dann macht das nur den Geldbeutel des Unternehmers kleiner und nicht des Kunden. Hatten wir aber schon 100mal.
Also stell dir selber mal die Frage, ob wirklich immer der bezahlt, von dem der direkte Bezahler das Geld bekommt? (Konsument bekommt von Arbeitgeber, Arbeitgeber bekommt von Konsument).

Die Zinsen sind im Verbraucherpreis ausdrücklich enthalten.

Welche Leistung erbringt der BGE-Empfänger, um das BGE zu erhalten?

Er mehrt den Profit des Unternehmers, weil die Maschine, wegen der er nicht mehr arbeitet, die Arbeit übernimmt.

Welche Leistung erbringt denn ein Thomas Gottschalk wenn er NICHT in einer Show auftritt. Immer auch die andere Seite anschauen, nicht bloß Moral predigen, Predigen ist keine Leistung.

Und die, die diese Maschine erbauen, warten, entwickeln? Und die daraus resultierenden niedrigeren Preise? Freund, erklär mir mal, wie Wirtschaftswachstum entsteht, wenn nicht mehr Stunden gearbeitet werden? Genau so wie es die letzten 200 Jahre war.

Auch so ein Phantasieprodukt! WACHSTUM! SCNELLER HÖHER WEITER.

AUf heutigen Copmputern mit X-facher Rechenleistung gegenüber von vor 10 Jahren machen die MMenschen das gleiche wie heute. Nur mit Software die auch das 10 Fache an Speicher und Rechenpower verbraucht. Mit Firefox 3.0 hab ich genauso Internetseiten aufgerufen wie heute mit der brandneusten Version. ALs mein 1 GHZ Rechner neu war, konnte ich darauf ruckelfrei Videos anschauen mit dem damals aktuellen Flash Player. Mit heutigen Flashplayern geht das nicht mehr, die Bildqualität ist exakt dieselbe, nix da mit HD Auflösung, nur der heutige Flashplayer braucht das X-Fache an Rechenpower. Wo bleibt da die Leistung. Wachstum alleine bringt es nicht.

Eine Maschine macht Arbeit produktiver, wodurch mehr herstellt werden kann. Arbeitslos wird dadurch niemand.

Genauz deshalb ist ein BGE auch mehr als berechtigt und es ist wegen der Produktivitätssteigerung durch die Maschine auch finanzierbar.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dir ein Copyright für das Wort "Rückständig" geben lassen. :giggle: :winken:



Hm,
An alten Sprüchen und Weisheiten ist immer etwas Wahres dran.
Klar, dass man sich in einer Solidargemeinschaft immer gut verstecken kann. Kann man doch immer andere vorschicken und sei es zum Arbeiten. :giggle:

Ein Denkmal hat mein Großvater nicht bekommen, er war alt aber er war nicht "Gebrächlich".

Was ist er denn jetzt?

Der Spruch ist absölut doof und dient nur zu Volksverdunmmung die auch in dir ein Opfer gefunden hat.

:giggle: :winken: :giggle:

Wer einmal deine Beiträge so ein wenig verfolgt und liest, der wird schon klar und
deutlich erkennen können wo die Verdummung liegt.

Aber deine Beiträge tragen so gesehen ein wenig zur Erheiterung bei.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann schau mal auf das Ganze, auf die Genzen Arbeiter, die unser aller Wohlastand erschaffen und somit mindestens moralisch das Recht haben, Ansprüchre zu stellen. Mindestens den Anspruch, genau denselben Service in exakt derselben Qualität zu erhalten, die er selber unter den unnachgiebigen Augen des Arbeitgebers zu erbringen hat, bei Androhnung von Hartz IV.

Ich kann deine Verbitterung gut nachvollziehen, es gibt aber auch Gute Arbeitgeber und Gutarbeitger die So unter druck sind das sie nicht gut zu ihren Belegschaften sein können, ich bin davon überzeugt das wir den druch aus den System neghmen müsssen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :winken: :giggle:

Wer einmal deine Beiträge so ein wenig verfolgt und liest, der wird schon klar und
deutlich erkennen können wo die Verdummung liegt.

Aber deine Beiträge tragen so gesehen ein wenig zur Erheiterung bei.


Das kannst Du und deines gleichen auf den Entwickelungsstand auf den ihre euch da befindet doch nicht beurteilen.
CDU und SPD wird doch eh nur noch von alten Leuten gewählt die da nicht mehr durchblicken und CDU oder SPD wäheln weil sie die schon immer gewählt haben. die Profitieren doch nur von der Demographischen Wandel, ansonsten wären die doch schon lange weg von fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :winken: :giggle:

Wer einmal deine Beiträge so ein wenig verfolgt und liest, der wird schon klar und
deutlich erkennen können wo die Verdummung liegt.

Aber deine Beiträge tragen so gesehen ein wenig zur Erheiterung bei.

Das kannst Du und deines gleichen auf den Entwickelungsstand auf den ihre euch da befindet doch nicht beurteilen.
CDU und SPD wird doch eh nur noch von alten Leuten gewählt die da nicht mehr durchblicken und CDU oder SPD wäheln weil sie die schon immer gewählt haben. die Profitieren doch nur von der Demographischen Wandel, ansonsten wären die doch schon lange weg von fenster.


Hm,
ich hatte es mir nun ja schon erlaubt darauf hinzuweisen wo wohl die Verdummung zu liegen scheint. :coffee:

Wenn du nun noch einen Entwicklungsstand erwähnst, dann wird man wohl erst recht erkennen können,
dass du noch gewaltige Aufgaben vor dir hast. :giggle:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.660
Punkte Reaktionen
4.433
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schon mein Großvater sagte mir, dass jeder seines Glückes Schmied ist und Jammern noch nie hilfreich
war oder gar etwas verändern könne. Stell dir vor, der hat bis zu seinem 80. Lebensjahr in seinem Betrieb
gearbeitet und hat nie nach dem Staat geschrien. Der hat die Sozis und die Kommunisten beschimpft, das
war für ihn immer arbeitsscheues Pack. :giggle:
Dein Großvater war ein Schwätzer und Phrasendrescher.

Er war vermutlich an 2 Weltkriege beteiligt, aber ganz sicher an Einem.

Und unter den Nazis musste man ein strammer Nazi gewesen sein um das Glück zu haben dort ein Vermögen zu ergaunern.
Andere, die weniger guten Nazi-Genossen die keine Beziehungen hatten, sind im Krieg gefallen.

Und die Erben des Betriebes deines Großvaters waren auch nicht ihres eigenen Glückes Schmied, sie hatten nur das Glück Erbe zu sein.
Dazu mussten sie auch nichts taugen oder groß was leisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Komisch, die SMO wurde von Putin als kleine, praktisch innerrussische Aktion begonnen...
Die mediale...
So, ich hoffe mal , dass viele potentielle AfD-Wähler zu Herrn Krah auf Distanz gehen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben