Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin da mehr für das Praktische, es sollte hier keiner arm sein und auch Suppen Küchen oder Tafeln angewiesen sein, aus diesen Grunde müssen alle Sozialeisturngen erhöht werden. Aber es muss auch die Pflicht da sein sich weiter zu Bilden, oder Ehrenamtlich zu Arbeiten. Es wird hier höchste Zeit das wir umdenken und von diesen Mittelalterlichen Arbeitsmoralvorstellungen wegkommen. Die Millionäre und Milliarde können sich mit 5% ihres Vermögens daran beteiligen. Insgesamt brauchen doch nur 1% des Gesamten Vermögens von oben nach unten umverteilen. Und schon wäre das Problem gelöst.

Man kann aber genauso argumentieren, daß die vollen Töpfe der heutigen Sozialleistungen inzwischen schon so eine Anziehungskraft ausüben, daß sich davon auch die (Arbeitsscheuen....äh) Menschen aus dem Nahen Osten angezogen fühlen!

:kopfkratz:
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Hauptfrage dürfte aber sein, ob es vielleicht für uns sinnvoll sein könnte, das Gebiet, das da mit "Land" beschrieben ist, bis auf den Mittelmeerraum und den gesamten Nahen Osten auszuweiten!

Unsere (nicht meine) REgierung scheint da andere Ansichten zu haben, als das Volk, das sie (angeblich) vertritt!

:kopfkratz:
Sorry, versteh ich nicht. Man soll in den nahen Osten flüchten?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es wird höchste Eisenbahn, dass sich eine größere Anzahl von Einkommensmillionären aus Deutschland verabschieden und ins Ausland gehen.
Dann sinkt auch sofort das Armutsrisiko.
Zumindest statistisch.

Das mag ja stimmen, aber wird deren Vermögen blitzschnell im Ausland sein, wenn sich ihre Investitionen in deutschland nicht mehr rechnen!

:))
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man kann aber genauso argumentieren, daß die vollen Töpfe der heutigen Sozialleistungen inzwischen schon so eine Anziehungskraft ausüben, daß sich davon auch die (Arbeitsscheuen....äh) Menschen aus dem Nahen Osten angezogen fühlen!

:kopfkratz:

Das ist absolut Rückständiges Denken und das hat mich schon vor 20 Jahren extrem angekotzt und ich finde es Traurig das solche Leute wie Du da nichts zu gelernt haben.
Das ist doch wohl alles absoluter Unsinn, der Scheiß wird uns doch immer und immer wieder erzählt Fakt ist das Realeinkommen gesunken ist und die Sozialeisturngen mit der Agenda 2010 auch Reduziert wurden. Der Erfolg ist das viele Ladenlokale schleißen müssen, das die 41 Millionen Menschen über 1% des gesamten Geldes Verfügen. Auch solche Nazibegriffe wir Arbeitsscheu sind hier nicht angebracht, denn auf eine offen Stelle kommen 7 Bewerber. Das Heiß das 6 Bewerber keine Stelle bekommen können. Für die Freien stellen muss man auch die Voraussetzungen mit Bringen da fängt es schon beim alter an, über 40 wird es zunehmend schwerer eine Stelle zu bekommen dann die die Gesundheit und die Qualifikation. Manche Firmen suchen immer Leute und das hat aber auch sein Grund, Schlechtes Betriebsklima und absolute Ausbeutung. in den nächsten 10-15 Jahren werden 18 Millionen durch die Digitalisierung verschwinden, die Belegschaft wird durch Roboter ersetzt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist absolut Rückständiges Denken und das hat mich schon vor 20 Jahren extrem angekotzt und ich finde es Traurig das solche Leute wie Du da nichts zu gelernt haben.
Das ist doch wohl alles absoluter Unsinn, der Scheiß wird uns doch immer und immer wieder erzählt Fakt ist das Realeinkommen gesunken ist und die Sozialeisturngen mit der Agenda 2010 auch Reduziert wurden. Der Erfolg ist das viele Ladenlokale schleißen müssen, das die 41 Millionen Menschen über 1% des gesamten Geldes Verfügen. Auch solche Nazibegriffe wir Arbeitsscheu sind hier nicht angebracht, denn auf eine offen Stelle kommen 7 Bewerber. Das Heiß das 6 Bewerber keine Stelle bekommen können. Für die Freien stellen muss man auch die Voraussetzungen mit Bringen da fängt es schon beim alter an, über 40 wird es zunehmend schwerer eine Stelle zu bekommen dann die die Gesundheit und die Qualifikation. Manche Firmen suchen immer Leute und das hat aber auch sein Grund, Schlechtes Betriebsklima und absolute Ausbeutung. in den nächsten 10-15 Jahren werden 18 Millionen durch die Digitalisierung verschwinden, die Belegschaft wird durch Roboter ersetzt.

Ich stimme Dir zu!
Es ist absolut rückständig, daß die Leute aus dem Morgenland, die mit ehrlicher Arbeit vielleicht € 100,00 im Monat verdienen, erhebliche Strapazen und Gefahren auf sich nehmen, um an die Futternäpfe der deutschen Sozialhilfe, die monatlich ca. € 400.-- hergeben, zu gelangen.
Die machen sich nämlich keinerlei Vorstellungen vom hiesigen Preisniveau!

:))
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist absolut Rückständiges Denken und das hat mich schon vor 20 Jahren extrem angekotzt und ich finde es Traurig das solche Leute wie Du da nichts zu gelernt haben.
Das ist doch wohl alles absoluter Unsinn, der Scheiß wird uns doch immer und immer wieder erzählt Fakt ist das Realeinkommen gesunken ist und die Sozialeisturngen mit der Agenda 2010 auch Reduziert wurden. Der Erfolg ist das viele Ladenlokale schleißen müssen, das die 41 Millionen Menschen über 1% des gesamten Geldes Verfügen. Auch solche Nazibegriffe wir Arbeitsscheu sind hier nicht angebracht, denn auf eine offen Stelle kommen 7 Bewerber. Das Heiß das 6 Bewerber keine Stelle bekommen können. Für die Freien stellen muss man auch die Voraussetzungen mit Bringen da fängt es schon beim alter an, über 40 wird es zunehmend schwerer eine Stelle zu bekommen dann die die Gesundheit und die Qualifikation. Manche Firmen suchen immer Leute und das hat aber auch sein Grund, Schlechtes Betriebsklima und absolute Ausbeutung. in den nächsten 10-15 Jahren werden 18 Millionen durch die Digitalisierung verschwinden, die Belegschaft wird durch Roboter ersetzt.

Jo und in Zukunft kommen auf 10 Stelle nicht nur 70 Bewerber sondern 200, von den allerdings 199 nicht qualifiziert genug sind. Dh das 199 Bewerber keine Stelle bekommen und 9 nach wie vor unbesetzt bleiben, weil die qualifizierten Menschen die wir benötigen einen grossen Bogen um Deutschland machen.
Es ist übrigends keineswegs schwer über 40 eine Stelle zu bekommen wenn man die Qualifikation und entsprechende Arbeitsmoral hat. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Ich kenne 18 jährige die zu doof und zu faul zum furzen sind und 80 jährige die immer noch eine brauchbare Arbeit abliefern wollen und können.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es wird höchste Eisenbahn, dass sich eine größere Anzahl von Einkommensmillionären aus Deutschland verabschieden und ins Ausland gehen.
Dann sinkt auch sofort das Armutsrisiko.
Zumindest statistisch.

hehe, ja genauso sieht es aus mit diesem "Armutsbericht".
Man soltle ihn ehrlicher Weise Populismusbericht nennen - denn genau dafür wird er verwendet
Oder man nennt ihn so nachdem was er wirklich aussagt nämlich nicht ob jemand arm ist, sondern wie das Einkommen verteilt ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme Dir zu!
Es ist absolut rückständig, daß die Leute aus dem Morgenland, die mit ehrlicher Arbeit vielleicht € 100,00 im Monat verdienen, erhebliche Strapazen und Gefahren auf sich nehmen, um an die Futternäpfe der deutschen Sozialhilfe, die monatlich ca. € 400.-- hergeben, zu gelangen.
Die machen sich nämlich keinerlei Vorstellungen vom hiesigen Preisniveau!

:))


Ich habe nicht gegen die Wüstenvölker und ich verurteile es auch wenn die hier Schlecht behandelt werden und ihre Unterkünfte abgebrannt werden, aber wir sind das Dicht besiedelte Land in Europa, wir haben mittlerweile einen Immigrationsanteil von 22%, meiner Meinung nach ist das Boot überfüllt. Wir verschieben die Probleme aus deren Länder nach uns. Verantwortlich für die Problem ist die Profitgier der Bänker und Konzerne die die Regierungen kontrolieren, die alle sorgen doch durch die geheimdinste das die Länder Destabilisiert werden zum Einen Schwächen sie die Nationen und können mit den Massen hier die Löhne weiter drücken. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem, das sind auch nur Arme Schweine die ihre Heimat verlassen mussten weil es die Bonzen so wollen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jo und in Zukunft kommen auf 10 Stelle nicht nur 70 Bewerber sondern 200, von den allerdings 199 nicht qualifiziert genug sind. Dh das 199 Bewerber keine Stelle bekommen und 9 nach wie vor unbesetzt bleiben, weil die qualifizierten Menschen die wir benötigen einen grossen Bogen um Deutschland machen.
Es ist übrigends keineswegs schwer über 40 eine Stelle zu bekommen wenn man die Qualifikation und entsprechende Arbeitsmoral hat. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Ich kenne 18 jährige die zu doof und zu faul zum furzen sind und 80 jährige die immer noch eine brauchbare Arbeit abliefern wollen und können.


Zum Tel gebe ich dir Recht, ich kenne da auch 18-24 Jährige Jährige aus den nichts mehr werden kann, die werden auch nicht mal gefördert sondern in irgend einer Maßnahme gesteckt, zum betreuten abhängen. Sicher mit einer Guten Qualifikation hat man auch mit 50 oder 60 Jahren noch Chancen aber in der Regel sieht es da Finster aus. Vor allen wenn man Gesundheitliche Provleme hat. 20:1 oder vieleicht sogar 30:1 fakt ist das wir hier umdenken müssen, aber ich lehne das BGE ab, sondern bin der Meinung das wir den Menschen nur Geld geben wenn sie sich weiter Bilden oder in irgend einer Form Ehrenamtlich an der Gesellschaft beteiligen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
[MENTION=1753]franktoast[/MENTION]

Übrigens: Sind die Zinsen sehr niedrig, macht man es so: Alle Aufmerksamkeit gilt dem armen Sparer, der nun nicht mehr vernüftig Vermögen anhäufen kann. Wenn überhaupt, so erwähnt man Häuserbauer mal so am Rande.
QUOTE]


Anhäufen ist gut!! :rolleyes:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zum Tel gebe ich dir Recht, ich kenne da auch 18-24 Jährige Jährige aus den nichts mehr werden kann, die werden auch nicht mal gefördert sondern in irgend einer Maßnahme gesteckt, zum betreuten abhängen. Sicher mit einer Guten Qualifikation hat man auch mit 50 oder 60 Jahren noch Chancen aber in der Regel sieht es da Finster aus. Vor allen wenn man Gesundheitliche Provleme hat. 20:1 oder vieleicht sogar 30:1 fakt ist das wir hier umdenken müssen, aber ich lehne das BGE ab, sondern bin der Meinung das wir den Menschen nur Geld geben wenn sie sich weiter Bilden oder in irgend einer Form Ehrenamtlich an der Gesellschaft beteiligen.

Dem kann ich mich grundsätzlich anschliessen, und klar wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt kann man nichts machen, gerade bei Menschen die im Leben schwer (körperlich) gearbeite haben. Ich mag nur die grundätzliche pauschalierung nicht alt=unnütz oder bekommt eh keine job, da kenne ich viel zu viele Beispiele wo das anders läuft.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schau, ich sprach ganz bewusst von Einkommensmillionären.

Die Einkommensmillionäre werden sich - wenn sie dieses Einkommen aus ihrer Arbeit beziehen - schwer tun, aus 'Deutschland auszuwandern.
Die werden eher weiter versuchen, die Löhne ihrer Arbeitnehmer zu senken, damit das mit der Gewinnbeteiligung auch klappt!

:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Komisch das immer weniger Leute von ihrer Arbeit leben können und wenn man die nimmt und mit den Arbeitslosen zusammenzählt hat die Merkel seit Antritt noch nicht einen Arbeitslosen von der Straße gebracht.
Die Grundgesetzverstöße und die Beteiligung an US Wirtschaftskriegen willst du mir dann möglicherweise auch noch als Positiv verkaufen, hey?
Ich glaub du hast voll die Scheuklappen dicht wenn du von Überschüssen schwadronierst, damit haben wir nämlich fremde Märkte ruiniert, die darf der deutsche Malocher mit seinen Steuern dann wieder retten,- wohlgemerkt der Malocher hat nix von den Überschüssen, im Gegenteil der kann immer weniger von dem Ertrag seiner Arbeit leben, selbst den Armutsbericht mußte die Regierung Merkel schon bearbeiten, damit das Versagen dieser Regierung nicht so auffällt .
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Man kann aber genauso argumentieren, daß die vollen Töpfe der heutigen Sozialleistungen inzwischen schon so eine Anziehungskraft ausüben, daß sich davon auch die (Arbeitsscheuen....äh) Menschen aus dem Nahen Osten angezogen fühlen!

:kopfkratz:

Warum nicht gleich richtiges BGE wenn die Sozialtöpfe doch soooo vollll sind. Wäre allemal humaner als mit dem Geld Banken zu retten oder Gläubiger zu bedienen, die damit dann wirklich leistungslses Einkommen kassieren, auf Kosten derer, die wirklich nix haben und von Arbeitsmarkt AUF DAUER und PLANMÄ?IG SYSTEMATISCH abgekoppelt wurden!?

Dieses BGE weltweit gezahlt und die Flüchtlinge bleiben zuhause oder gehen wieder da hin, wo sie her gekommen sind. Dann müsst IHR halt anbständigen Mindestlohn zahlen und die Menschen wieder in anständig bezahlte und zukunftssichere Arbeit bringen. Und anständige Renten, ab 2000€ Netto bei heutiger Kaufkraft zahlen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
im Grunde genommen nichts, was sich "Merkel" als Verdienst "positiv" zuschreiben könnte ^^
denn liest man genauer, stößt man auf:

dank konsumfreudiger Verbraucher und staatlicher Ausgaben für die Versorgung Hunderttausender Flüchtlinge.

"Steuergeld" was für die Einheimische Bevölkerung irgendwann fehlen wird.

Konsumfreudige Verbraucher?

Sehr gut, dann verkraten wir noch mal 10 Millionen Flüchtlinge mehr. Passt doch, warum da jammern?

Oder isses eher so, dass künstlich Nachfrage geschaffen werden muss, was ich bei den Computern feststelle. ALs mein 1GHz Amd Prozessor Stand der Technik war, konnte ich mit meinem Recner und der damals aktuellen Version des Flash Players meine Videos ruckelfrei sehen, sie4 waren sofort, OHNE lange Ladezeiten verfügbar. Heute dagegen geht da auf demselben Rechner nicxhts mehr. Unendlich lange Ladezeiten und Anzeige der Videos im Zeitlupentempo obendrein. Wer schafft mal durch äquivalente Maßnahmen Arbeit für das Fußvolk, anständig bezahlt natürlich. ANDERNFALLS KANN SICH OTTO NORMALBÜRGER NICHT ALLE JUBEL JAHRE EINEN NEUEN Rechner leisten, dann muss es mein 1 GHZ Recner noch viele viele Jahre tun. Ich habe außerdem noch andere Interessen als Computer!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zum Tel gebe ich dir Recht, ich kenne da auch 18-24 Jährige Jährige aus den nichts mehr werden kann, die werden auch nicht mal gefördert sondern in irgend einer Maßnahme gesteckt, zum betreuten abhängen. Sicher mit einer Guten Qualifikation hat man auch mit 50 oder 60 Jahren noch Chancen aber in der Regel sieht es da Finster aus. Vor allen wenn man Gesundheitliche Provleme hat. 20:1 oder vieleicht sogar 30:1 fakt ist das wir hier umdenken müssen, aber ich lehne das BGE ab, sondern bin der Meinung das wir den Menschen nur Geld geben wenn sie sich weiter Bilden oder in irgend einer Form Ehrenamtlich an der Gesellschaft beteiligen.

Das nenn ich doch mal einen Vorschlag. Ich fange sofort an, mich ehrenamtlich zu betätigen, wenn ich:

- dann auch kostenlos reisen kann, wohin ich will, dann im 5 Sterne Hotel in absoulut ruhiger Umgebung schlafen kann, bin nämlich sehr lärmempfindlich, kann nicht einschlafen in lauter Umgebung.

- Ich die Reise an sich wahlweise individuell oder mit Reiseführung antreten kann. Die Reiseführung müsste dann selbstverständlich ebenfalls ehrenamtlich arbeiten.

- auch dann alles essen kann, was mir schmeckt und worauf ich vielleicht gerade mal Appetit habe, auch Hummer , Langusten und andere Edelspeisen.

- Meine Internetverbindung dann in der Geschwindigkeit einem Gigabit Netzwerk entspricht.

- Meine Eigentumswohnung immer und ewig bailich im Top Zustand verbleibt. Gegebenefalls braucht es ehrenamtliche Bauarbeiter, die die erforderlichen Werterhaltungsmaßnahmen durchführen.

Könnte man schon so machen, dass jeder sich am Arbeitsprozess irgenwie betewiligen muss, aber dann auch alles was er möchte, jederzeit kostenlos und dennoch in Sptizenqualität und bei technischen Geräten gemäß Stand der Technik ganz und gar nach Wunsch bekommt.


Andernfalls braucht es für die geleistete Arbeit anständige bezahlung, um nach getaner Arbeit das gewünschte jederzeit kaufen zu können.


Geld ist genug da, die von Dir oben genannten "Maßnahmen zum Abhängen" kosten je Arbeitslosem Teilnehmer stolze 7000Euro, Geld das dem Arbeitslosen zusthet und zwar persönlich zum Ausgeben nicht um damit demn Staat Treue zu halten wie er es in der Maßnahme OHNE Extra Bezahlung tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum nicht gleich richtiges BGE wenn die Sozialtöpfe doch soooo vollll sind. Wäre allemal humaner als mit dem Geld Banken zu retten oder Gläubiger zu bedienen, die damit dann wirklich leistungslses Einkommen kassieren, auf Kosten derer, die wirklich nix haben und von Arbeitsmarkt AUF DAUER und PLANMÄ?IG SYSTEMATISCH abgekoppelt wurden!?

Dieses BGE weltweit gezahlt und die Flüchtlinge bleiben zuhause oder gehen wieder da hin, wo sie her gekommen sind. Dann müsst IHR halt anbständigen Mindestlohn zahlen und die Menschen wieder in anständig bezahlte und zukunftssichere Arbeit bringen. Und anständige Renten, ab 2000€ Netto bei heutiger Kaufkraft zahlen.

Seit mindestens 1990 befassen sich die deutschen Regierungen damit, Einkommen und Vermögen von unten nach oben umzuverteilen.
Du glaubst doch nicht, daß deutsche Volksvertreter ihre eigene Politik so schnell umkehren werden!

:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Seit mindestens 1990 befassen sich die deutschen Regierungen damit, Einkommen und Vermögen von unten nach oben umzuverteilen.
Du glaubst doch nicht, daß deutsche Volksvertreter ihre eigene Politik so schnell umkehren werden!

:kopfkratz:

Allerdings nicht!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Komisch das immer weniger Leute von ihrer Arbeit leben können und wenn man die nimmt und mit den Arbeitslosen zusammenzählt hat die Merkel seit Antritt noch nicht einen Arbeitslosen von der Straße gebracht.
Die Grundgesetzverstöße und die Beteiligung an US Wirtschaftskriegen willst du mir dann möglicherweise auch noch als Positiv verkaufen, hey?
Ich glaub du hast voll die Scheuklappen dicht wenn du von Überschüssen schwadronierst, damit haben wir nämlich fremde Märkte ruiniert, die darf der deutsche Malocher mit seinen Steuern dann wieder retten,- wohlgemerkt der Malocher hat nix von den Überschüssen, im Gegenteil der kann immer weniger von dem Ertrag seiner Arbeit leben, selbst den Armutsbericht mußte die Regierung Merkel schon bearbeiten, damit das Versagen dieser Regierung nicht so auffällt .


Hm,
man findet immer ein Haar in der Suppe, so nach dem Motto: "Suchet und ihr werdet finden"

Glaubst du etwa ernsthaft, dass eine andere Regierungskoalition Deutschland weiter vorangebracht hätte?

Ja,
evtl. so eine "vollgedröhnte" Grüne oder gar Linke Regierung?

Schau dir einmal diese Anrainer-Staaten Deutschlands an und nenne mir nun einmal ein Land in dem
es nur Gewinner gibt und wo im sozialen System alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Wenn nun Deutschland so schlecht dastehen würde, dann hätte es sich längst bei den Flüchtlingen rumgesprochen,
aber dies meisten wollen immer noch nach Deutschland.

Das Gute ist doch, wem es hier nicht gefällt der kann ja in ein anderes EU-Land "auswandern". Wenn mir es hier nicht mehr
gefallen würde dann würde ich meine Koffer packen, dazu benötige ich nicht einmal Scheuklappen

Dieses gemecker auf Deutschland, auf die Union und Fr. Merkel finde ich immer peinlich weil diese "Meckerfieten" kein Mors inne Büx haben
und sich vom Acker machen, ist man ja in Deutschland so gut sozial abgesichert wie in kaum einem anderen Land.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
muss man tatsächlich davon ausgehen, dass das Foto aus deinem privaten Fundus stammt...
Wahrscheinlich existiert...
Die Bibel Also nachdem ich glaube ich schon am 9.5.2024 den Koran fertig gelesen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben