Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Russland hat sicherlich etwas den Absatzmarkt sinken lassen, aber eben nicht wesentlich.

Ich rede nicht nur von Absatzmärkten, aber die gehen uns allmählich aus.


Ich komme aus der See-Schifffahrt und beobachte auch diesen Markt z.B. in Hamburg.
Die führenden Firmen wie z.B. Eurogat haben den "Einbruch" gut weggesteckt, die HHLA "natürlich" nicht so gut, muss wohl
an der Regierungsbeteiligung (Senat Hamburg) liegen. :))


Oder an die Lobbyisten die dafür sorgen das es der Konkurrenz schlecht geht.

Welches Land sollte mir nun vorschweben, soll ich hier nun ein Wirtschaftsreferat über Handel abhalten?
Weißt du denn nicht mit welchen Ländern/Staaten Deutschland wirtschaftliche Beziehungen pflegt?
Ich glaube es war gestern, wo man in den Nachrichten lesen konnte, dass die Kauflaune der Deutschen
immer noch ungebrochen hoch ist. Meinst du nun, dass dieses nur für Deutschland gilt?

ich weiß das Schon aber ich hätte jetzt mal gerne von dir ein Paar Länder gewusst wo rauf wir uns in Zukunft stürzen können.
Weiß Du mir wurde schon viel erzählt und am Ende folgte immer die Ernüchterung.




Das Ergebnis ist eben nicht nur auf einen niedrigen Zinssatz zurückzuführen, denn wenn dieses der Fall sein sollte
dann brauchen nur gewisse Institutionen ständig dafür sorgen, dass der Zinssatz niedrig bleibt. :winken:

Ja es wäre auf jeden Fall zu begrüßen das die Zinsen Dauerhaft niedrig bleiben, aber wir brauchen dafür eine andere Umlaufsicherung, die den Zins ersetzen kann, Minus Zinsen gehen zwar schon in der Richtigen Richtung sind aber noch nicht die Lösung die wir brauchen. Vor allen brauchen wir auch eine Veränderung im Bodenverkaufsrecht, der Staat, die Länder , Städte und Gemeinden sollten hier als einzige Käufer in Betracht kommen um die Spekulationsblasen zu verhindern, der Boden kann dann Verpachtet werden.




Wenn die Armut in diesem Land politisch gewollt wäre und ein Verbrechen darstellt, dann ist es schon sehr
verwunderlich, dass die Oppositionsparteien nicht längst in Karlsruhe Anzeige erstattet haben. :kopfkratz:

Welche Oppositionsparteien? Unsere Politiker sind doch nur bezahlte Schauspieler die Politik für ihre Lobbyisten verkaufen, das Volk verblöden.
Das Volk hat nur eine eindimensionale Wahl von Links nach Rechts, alle 4 oder 5 Jahren können die dann ihre Stimme einen Lobbyisten Verbannt geben dessen Sprecher (Die bezahlen Schauspieler also diese Politiker) nach der Wahl das Gegenteil von den machen, was sie vor der Wahl versprochen haben.

"Armut wird in Deutschland politisch gefördert"
Was bedeutet Armut in einer reichen Industrienation wie Deutschland? Warum geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auf? Darüber hat t-online.de mit den Armutsforschern Christoph Butterwegge und Dorothee Spannagel geprochen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77061964/armut-in-deutschland-warum-die-schere-immer-weiter-weiter-aufgeht.html



Ich gebe doch nur das weiter was all die Meinungsforscher schreiben und die Statistiken hergeben. Die zeigen doch nun einmal
dass die Kanzlerin in der Beliebtheitsskala in den oberen Plätzen liegt und lange diese Listen anführte. Du kannst also noch so viel
daran aussetzen, aber musst es dennoch zur Kenntnis nehmen.

Ich denke nicht das das die Realität entspricht, wenn dem so wäre haben wir ein ganz Dummes Volk, denn die Lebensqualität ist in den letzten Jahren reduziert worden, die Bildungs-- und Aufstiegsmöglichkeiten sind für viele nicht nutzbar.Hartz IV - Wer sich engagiert, wird bestraft
Mehr als die Hälfte der Langzeitarbeitslosen in Deutschland hat keine abgeschlossene Berufsausbildung und damit Kaum eine Chance aus dem Regelsatz raus zukommen oder ein Einkommen zu erwirtschaften zum Auskommen. Jeder der versucht diese Situation zu ändern wird bestraft, anstatt hier weiter Bildung zu belohnen und zu fördern wird den Menschen die Ganze Stütze gestrichen und Ausbildungsvergütung Reicht nicht aus, so sind viele gezwungen wieder Aufzugeben. Ab 30 ist man der Arge Willkür vollkommen ausgeliefert oder muss sich für einen Dumpinglohn verkaufen Dieser Zustand muss ganz schnell abgeändert werden, wer sich hier weiter bildet muss viel mehr Geld als AGII bekommen. Auf der einen Seite wird hier nach Facharbeiter geschrien und auf der anderen Seite wird das Potenzial nicht ausgebildet sondern in ausbeuterischen Beschäftigungsverhältnissen genötigt. Ich fordre auch da eine Bildungsoffensive, sogar die Pflicht das sich erwachsene Arbeitslose nach ihrer Wahl weiter bilden müssen.




Wenn du nun etwas von "wir alle" schreibst, dann glaube ich nicht so recht daran.

Ich fürchte da für dich mit, auch damals Glaubte keiner daran das wir wieder in einer Diktatur enden könnten.
Ich denke auch nicht das wir in einer Demokratie leben, wir werden nur an der langen Leine gehalten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also zwei Punkte. Zum einen haben wohl viele was Gutes über Merkel zu sagen, sonst wäre sie nicht seit 11 Jahren Kanzler dieses Landes.

Nein, so ist es nicht.
Das Merkel so lange Kanzlerin war, ist der Tatsache zu verdanken, dass evtl. interessierte Parteien kein geeignetes Führungspersonal, geschweige ein vernünftiges Parteiprogramm hatten.

Zum anderen würde mich interessieren, welche Partei oder Politiker denn eher deinen Wünschen entspricht. Fordert zB. eine Partei ein Zinsverbot?

Wozu Zinsverbot fordern, wenn es de facto überhaupt keine Zinsen mehr gibt und über kutz oder lang sogar Strafzinsen vom sparenden Bürger verlangt werden.

Schau mal hier:

Der Minuszins kommt im Alltag der Deutschen an. Hatten bislang vor allem Sparer oder Lebensversicherte Grund zur Klage, verlieren jetzt die Beitragszahler der Sozialversicherungen Geld. So musste der Gesundheitsfonds, der die Beiträge für die Krankenkassen sammelt und an sie verteilt, im vergangenen Jahr erstmals Strafzinsen an seine kontoführenden Banken zahlen.

Beiträge der Beschäftigten und Arbeitgeber in Höhe von 1,8 Millionen Euro kamen so bei den Kassen gar nicht erst an, meldete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Auch andere Sozialversicherungsträger wie die Rentenversicherung hätten inzwischen Probleme, die hohen Barreserven ohne Verluste für die Kunden sicher zu parken.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich rede nicht nur von Absatzmärkten, aber die gehen uns allmählich aus.

Du musst aber die Absatzmärke trotz alledem beachten. Warum sollten nun ausgerechnet uns die Absatzmärkte ausgehen?
Es wird ggf. zu Absatzeinbußen kommen, das ist doch aber ein ständiges auf und ab.

Oder an die Lobbyisten die dafür sorgen das es der Konkurrenz schlecht geht.

Wenn dem so sein sollte, was ich nicht unbedingt glaube, dass werden Lobbyisten auf beiden Seiten arbeiten und so
wäre die "Sache" wieder ausgeglichen. :winken:

ich weiß das Schon aber ich hätte jetzt mal gerne von dir ein Paar Länder gewusst wo rauf wir uns in Zukunft stürzen können.
Weiß Du mir wurde schon viel erzählt und am Ende folgte immer die Ernüchterung.

Ich verstehen nun nicht was du nun erneut mit dieser Frage bezwecken willst? Hatte ich dir doch klar und deutlich geschrieben
wie ich es sehen und es dürfte dir wohl kaum Schwierigkeiten bereiten über die Startseiten des Wirtschaftsministerium alle Länder
rauszufinden mit denen Deutschland Handel treibt.


Ja es wäre auf jeden Fall zu begrüßen das die Zinsen Dauerhaft niedrig bleiben, aber wir brauchen dafür eine andere Umlaufsicherung, die den Zins ersetzen kann, Minus Zinsen gehen zwar schon in der Richtigen Richtung sind aber noch nicht die Lösung die wir brauchen. Vor allen brauchen wir auch eine Veränderung im Bodenverkaufsrecht, der Staat, die Länder , Städte und Gemeinden sollten hier als einzige Käufer in Betracht kommen um die Spekulationsblasen zu verhindern, der Boden kann dann Verpachtet werden.

Hm,
hattest du nicht die niedrigen Zinsen als "schädlich" angesehen? :kopfkratz:


Welche Oppositionsparteien? Unsere Politiker sind doch nur bezahlte Schauspieler die Politik für ihre Lobbyisten verkaufen, das Volk verblöden.
Das Volk hat nur eine eindimensionale Wahl von Links nach Rechts, alle 4 oder 5 Jahren können die dann ihre Stimme einen Lobbyisten Verbannt geben dessen Sprecher (Die bezahlen Schauspieler also diese Politiker) nach der Wahl das Gegenteil von den machen, was sie vor der Wahl versprochen haben.

"Armut wird in Deutschland politisch gefördert"
Was bedeutet Armut in einer reichen Industrienation wie Deutschland? Warum geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auf? Darüber hat t-online.de mit den Armutsforschern Christoph Butterwegge und Dorothee Spannagel geprochen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77061964/armut-in-deutschland-warum-die-schere-immer-weiter-weiter-aufgeht.html

Auch hier solltest du bei dem bleiben warum und in welchem Zusammenhang ich nun die Oppositionsparteien nannte. :winken:

Wenn dir nun das Thema "Armut in Deutschland" so am Herzen liegt, dann eröffne doch einen neuen Thread bzw. ein neues Thema.



Ich denke nicht das das die Realität entspricht, wenn dem so wäre haben wir ein ganz Dummes Volk, denn die Lebensqualität ist in den letzten Jahren reduziert worden, die Bildungs-- und Aufstiegsmöglichkeiten sind für viele nicht nutzbar.Hartz IV - Wer sich engagiert, wird bestraft
Mehr als die Hälfte der Langzeitarbeitslosen in Deutschland hat keine abgeschlossene Berufsausbildung und damit Kaum eine Chance aus dem Regelsatz raus zukommen oder ein Einkommen zu erwirtschaften zum Auskommen. Jeder der versucht diese Situation zu ändern wird bestraft, anstatt hier weiter Bildung zu belohnen und zu fördern wird den Menschen die Ganze Stütze gestrichen und Ausbildungsvergütung Reicht nicht aus, so sind viele gezwungen wieder Aufzugeben. Ab 30 ist man der Arge Willkür vollkommen ausgeliefert oder muss sich für einen Dumpinglohn verkaufen Dieser Zustand muss ganz schnell abgeändert werden, wer sich hier weiter bildet muss viel mehr Geld als AGII bekommen. Auf der einen Seite wird hier nach Facharbeiter geschrien und auf der anderen Seite wird das Potenzial nicht ausgebildet sondern in ausbeuterischen Beschäftigungsverhältnissen genötigt. Ich fordre auch da eine Bildungsoffensive, sogar die Pflicht das sich erwachsene Arbeitslose nach ihrer Wahl weiter bilden müssen.

Wenn du der Meinung bist, dass diese genannten Statistiken nicht der Realität entsprechen, warum werden diese dann
mit einem relativ großen Aufwand erstellt?

Ich vermute einmal, dass dir gewisse Statistiken gefallen und Statistiken die nicht in dein Schema passen dann halt nicht der Realität entsprechen. :giggle:


Ich fürchte da für dich mit, auch damals Glaubte keiner daran das wir wieder in einer Diktatur enden könnten.
Ich denke auch nicht das wir in einer Demokratie leben, wir werden nur an der langen Leine gehalten.

Ich sehe keine Diktatur in der wir enden könnten, aber wir leben in einer Demokratie und an der Leine wird wohl
kaum ein deutscher Bürger gehalten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du musst aber die Absatzmärke trotz alledem beachten. Warum sollten nun ausgerechnet uns die Absatzmärkte ausgehen?
Es wird ggf. zu Absatzeinbußen kommen, das ist doch aber ein ständiges auf und ab.

Noch haben wir Exportüberschüssen, wenn man den Meldungen aus den Medien überhaupt trauen kann. Die Griechen können ihr Rechnungen nicht mehr bezahlen und auch anderen fällt es immer schwerer das zu tun.
Russland wurde ja wieder mal als Land des Bösen Diffamiert und die nächste WWK steht auch schon an der Tür.


Wenn dem so sein sollte, was ich nicht unbedingt glaube, dass werden Lobbyisten auf beiden Seiten arbeiten und so
wäre die "Sache" wieder ausgeglichen. :winken:

Du Glaubst und die Lobbyisten ziehen weiter die strippen in Hintergrund, vor allen haben die ihre Leute doch bei der Konkurrenz untergebracht vor allen dann wenn der Staat in irgend eine Form daran beteiligt ist kommt es zu Korruption, da gibt es doch wohl genug Skandale und das was da an der Öffentlichkeit gekommen ist, war nur die Spitze des Eisbergs.


Ich verstehen nun nicht was du nun erneut mit dieser Frage bezwecken willst? Hatte ich dir doch klar und deutlich geschrieben
wie ich es sehen und es dürfte dir wohl kaum Schwierigkeiten bereiten über die Startseiten des Wirtschaftsministerium alle Länder
rauszufinden mit denen Deutschland Handel treibt.

Du Weichst hier aus, Sage mir doch mal in welchen Ländern wir in Zukunft Exportieren werden?




Hm,
hattest du nicht die niedrigen Zinsen als "schädlich" angesehen? :kopfkratz:

Du denkst da viel zu einfach, nicht in einen System.
Die Zinsen müssen der Wirtschaft angepasst werden, um die auch gegen Null tentieren lassen zu können brauchen wir eine Umlaufsicherung, damit das Geld auch in Zukunft bei einen Zins um weiter verliehen wird.




Auch hier solltest du bei dem bleiben warum und in welchem Zusammenhang ich nun die Oppositionsparteien nannte. :winken:

Das Thjema das Du hier aufgemacht hast ist viel zu Komplex, das Thema Armut willst Du ja ausklammern weil es die Regierung in Schlechten licht erscheinen lässt.:)

Wenn dir nun das Thema "Armut in Deutschland" so am Herzen liegt, dann eröffne doch einen neuen Thread bzw. ein neues Thema.

Da haben wir es wieder Du gehörst auch zu den Leuten die Selektieren und Isolieren. So kommen wir zu keinen brauchbaren Ergebnis. wir haben 2016 Wir Produzieren heute das Doppelte von dem war 1991 Produziert haben und Trotzdem geht es vielen hier immer schlechter? Die eine Hälfte der Bevölkerung muss mit 1% des Gesamten Geldes auskommen. Die Reallöhne sind seit dem um die Hälfte zurück gegangen. Wie Passt das denn alles zusammen?





Wenn du der Meinung bist, dass diese genannten Statistiken nicht der Realität entsprechen, warum werden diese dann
mit einem relativ großen Aufwand erstellt?

Damit die Alte da oben wieder gewählt wird, so die Hoffnung der Lobbyisten, man versucht so das Volk zu Manipulieren. Auch über den Mainstream Medien wird das Volk belogen und Manipuliert. Viele sind leider so doof und blicken da nicht durch.





Ich sehe keine Diktatur in der wir enden könnten, aber wir leben in einer Demokratie und an der Leine wird wohl
kaum ein deutscher Bürger gehalten.

Glaubst Du auch noch ans Christkind? Von einer echten Demokratie sind wir Astronomisch weit entfernt, wir haben keine Freie und abhänge ehrliche Medien wir haben ein Wahl System das Manipulierbar ist und können nur jemanden eine Stimme geben von den wir erwarten das er was für uns tut. Wir wurden doch wohl Grundsätzlich enttäuscht. Ich bin für die direkte Demokratie auf allen ebenen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fettung durch mich

Welche "Bürger" meinst Du? Politiker sind Bürger, Unternehmer sind Bürger, meinst Du diese?



Ich wusste nun wirklich nicht, dass alle Menschen, die du da aufzählst, im "Niedriglohnsektor" arbeiten.
Hm, man lernt nie aus.



Also schau dir einmal den "berühmten" Einkaufswagen an und vergleichen einmal die Preise im europäischen Umland.
Wie häufig kommst du in Europa rum um entsprechende Vergleiche machen zu können?

Auch wurden den Rentnern wieder eine Erhöhung zugestanden.

Ich glaube auch, dass gewisse soziale Bezüge und Leistungen gestiegen sind.



Selbstverständlich ist das ein Verdienst der Kanzlerin. blättere einmal zurück, da hatte ich schon mal begründet warum dem so ist. :winken:

So so,
mit einem "vernünftigen" BK hätte wir noch mehr.:kopfkratz:

Dann hättest du garantiert noch mehr gejammert :giggle:

Troll?
Troll Troll Trollala
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
sollte dir meine Antwort etwa nicht zusagen?

Aber solch peinliche Bemerkung von deiner Seite ficht mich nicht an. :coffee:

Weil deine Antworten unsachlich sind - und dumm...

Hab ich etwa geschrieben, dass alle Bürger arm sind? Ich habe nur die Bürger in Kategorien eingeordnet, um eine Sichtweise darzustellen.

Das heißt aber noch lange nicht,
dass jeder Unternehmer/Selbständiger reich ist, genauso im Umkehrschluss, dass nicht jeder Rentner arm ist..., da hast Du unsachlich eingeklingt!

Das ist für mich trollhaft, wenn man sich in eine Diskussion einschaltet, um mit solchen Bemerkung die Diskussion vom eigentlichen Thema ablenkt, bzw. stört.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wir können das gerne noch stundenlang weitertreiben obwohl die Sache nun wirklich
schon ausgelutscht ist und unsere Meinungen klar feststehen, aber bitte:


Noch haben wir Exportüberschüssen, wenn man den Meldungen aus den Medien überhaupt trauen kann. Die Griechen können ihr Rechnungen nicht mehr bezahlen und auch anderen fällt es immer schwerer das zu tun.
Russland wurde ja wieder mal als Land des Bösen Diffamiert und die nächste WWK steht auch schon an der Tür.

Sicherlich haben wir noch Überschüsse und werden diese weiterhin haben, denn auch hier wird
es auf und abwärts gehen.
Wenn man einmal ganz genau hinschaut, dann wird man feststellen, dass die Griechen ihre Rechnungen schon
seit Jahren kaum oder teilweise gar nicht bezahlen können und somit schon jahrelang am Tropf der EU hängen.

Aus meiner Sicht bzw. meine Meinung über dieses Putin-Russland steht schon lange fest, dieses Putin-Russland kann
man gut und gerne als das Land des Bösen ansehen, das liegt aber ausschließlich an den Kriegstreiber Putin.

Weiter zum Thema:


Du Glaubst und die Lobbyisten ziehen weiter die strippen in Hintergrund, vor allen haben die ihre Leute doch bei der Konkurrenz untergebracht vor allen dann wenn der Staat in irgend eine Form daran beteiligt ist kommt es zu Korruption, da gibt es doch wohl genug Skandale und das was da an der Öffentlichkeit gekommen ist, war nur die Spitze des Eisbergs.

Die Lobbyisten hattest du ins Spiel gebracht und darauf hatte ich geantwortet, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.


Du Weichst hier aus, Sage mir doch mal in welchen Ländern wir in Zukunft Exportieren werden?

Ich weiche dir doch nicht aus, lese doch was ich nun schon 2x geschrieben hatte.
Gibt es denn nun neue Länder oder Staaten auf der Welt, sollte sich Deutschland auf einen Export zum Mars einstellen?
Ich bin kein Mensch der im Kaffeesatz oder in der Glaskugel orakelt, nimm es einfach hin was ich schrieb.


Du denkst da viel zu einfach, nicht in einen System.
Die Zinsen müssen der Wirtschaft angepasst werden, um die auch gegen Null tentieren lassen zu können brauchen wir eine Umlaufsicherung, damit das Geld auch in Zukunft bei einen Zins um weiter verliehen wird.

Wenn ich zu einfach denken würde dann hätte ich wohl kaum einen Betrieb über Jahrzehnte erfolgreich geführt.
Das Thema Zinsen hatten wir doch schon und glaube mir, du musst mich bezüglich Wirtschaft und Zinsen bestimmt
nicht aufklären.


Das Thema das Du hier aufgemacht hast ist viel zu Komplex, das Thema Armut willst Du ja ausklammern weil es die Regierung in Schlechten licht erscheinen lässt.:)

Hm,
lustig anzusehen was du nun schreibst. Das zeigt mir aber, dass du meine zurückliegenden Beiträge nicht liest.
Denn ich schrieb nämlich warum ich dieses Thema aufmachte, :winken:

Zur Armut hatte ich auch schon Stellung bezogen. Warum eröffnest du nicht damit ein neues Thema?
Hast du Angst, dass du darauf "sitzenbleibst"?


Da haben wir es wieder Du gehörst auch zu den Leuten die Selektieren und Isolieren. So kommen wir zu keinen brauchbaren Ergebnis. wir haben 2016 Wir Produzieren heute das Doppelte von dem war 1991 Produziert haben und Trotzdem geht es vielen hier immer schlechter? Die eine Hälfte der Bevölkerung muss mit 1% des Gesamten Geldes auskommen. Die Reallöhne sind seit dem um die Hälfte zurück gegangen. Wie Passt das denn alles zusammen?

Wenn es hier vielen Menschen immer schlechter geht, dann muss man wohl dagegen halten, dass es vielen Menschen in
Deutschland gut geht. Warum ist das nun so?

Ich war in Kammern und Ausschüssen tätig. Seit vielen Jahren geht es mit einer großen Anzahl von Jugendliche
bildungstechnisch bergab. Aus meiner Sicht denken diese genannten Jugendlichen mehr an ihre persönlichen
Interessen, Beruf und Ausbildung bleiben auf der Strecke, neuste Handys und PCs sind denen viel viel wichtiger.
Auch wurden viele dieser Jugendlich von ihren Eltern abgestellt. d.h. die Kinderzimmer wurden mit TV, Handys,
Computer und Spielkonsolen aufgerüstet, da hatte man dann seine Ruhe.

Somit wurden die s.g. Billiglöhner gefördert, die nun natürlich jammern und hoffen, dass ggf. mal dieses dümmliche
BGE kommen wird, damit wohl die Gesellschaft endgültig zum Verblöden freigegeben wird.

Damit die Alte da oben wieder gewählt wird, so die Hoffnung der Lobbyisten, man versucht so das Volk zu Manipulieren. Auch über den Mainstream Medien wird das Volk belogen und Manipuliert. Viele sind leider so doof und blicken da nicht durch.

Wenn "die Alte da oben" so schlecht ist oder gewesen sein soll ist es doch verwunderlich, dass man diese Frau immer wieder wählt. :))


Glaubst Du auch noch ans Christkind? Von einer echten Demokratie sind wir Astronomisch weit entfernt, wir haben keine Freie und abhänge ehrliche Medien wir haben ein Wahl System das Manipulierbar ist und können nur jemanden eine Stimme geben von den wir erwarten das er was für uns tut. Wir wurden doch wohl Grundsätzlich enttäuscht. Ich bin für die direkte Demokratie auf allen ebenen.

Muss man an das Christkind glauben?

Ich kenn dein "Baujahr" nicht, aber ich habe in meinem Berufsleben, das sich auch viel im Ausland abspielte, genügend Länder und Staaten
kennengelernt, die wirklich Astronomisch weit von einer Demokratie entfernt sind und ich war dann immer wieder froh in Deutschland heil
angekommen zu sein.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
sollte dir meine Antwort etwa nicht zusagen?

Aber solch peinliche Bemerkung von deiner Seite ficht mich nicht an. :coffee:

Weil deine Antworten unsachlich sind - und dumm...

Hab ich etwa geschrieben, dass alle Bürger arm sind? Ich habe nur die Bürger in Kategorien eingeordnet, um eine Sichtweise darzustellen.

Das heißt aber noch lange nicht,
dass jeder Unternehmer/Selbständiger reich ist, genauso im Umkehrschluss, dass nicht jeder Rentner arm ist..., da hast Du unsachlich eingeklingt!

Das ist für mich trollhaft, wenn man sich in eine Diskussion einschaltet, um mit solchen Bemerkung die Diskussion vom eigentlichen Thema ablenkt, bzw. stört.

Hm,
dann ist also nur deine Sichtweise korrekt und alle anderen Darstellungen, Meinungen usw. sind
unsachlich und dumm? :kopfkratz:

Solche Sichtweisen und Abwertungen sind wohl obertrollig anzusehen. :coffee:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir können das gerne noch stundenlang weitertreiben obwohl die Sache nun wirklich
schon ausgelutscht ist und unsere Meinungen klar feststehen, aber bitte:

Ja und dabei wir mir noch eine ganze Mengen einfallen die unsere Regierung als das darstellt das sie ist.




Sicherlich haben wir noch Überschüsse und werden diese weiterhin haben, denn auch hier wird
es auf und abwärts gehen.

Darauf kann man sich nicht verlassen

Wenn man einmal ganz genau hinschaut, dann wird man feststellen, dass die Griechen ihre Rechnungen schon
seit Jahren kaum oder teilweise gar nicht bezahlen können und somit schon jahrelang am Tropf der EU hängen.

Ja aber irgendwann wird der Tropf entfernt.


Aus meiner Sicht bzw. meine Meinung über dieses Putin-Russland steht schon lange fest, dieses Putin-Russland kann
man gut und gerne als das Land des Bösen ansehen, das liegt aber ausschließlich an den Kriegstreiber Putin.

Das ist Anti Russische Hetze, das hatte wir doch schon mal hier im Land gehabt, was ist den mit den USA sind das keine Kriegstreiberei? Wenn man diese beiden Nationen vergleicht kommen die Russen dabei ganz gut weg.

Weiter zum Thema:

Die Lobbyisten hattest du ins Spiel gebracht und darauf hatte ich geantwortet, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Nein das habe ich nicht, die sind allgegenwärtig und bestimmen was die Regierung beschließen muss.




Ich weiche dir doch nicht aus, lese doch was ich nun schon 2x geschrieben hatte.

Doch Du hast mir kein einzige Land nennen können.
Gibt es denn nun neue Länder oder Staaten auf der Welt, sollte sich Deutschland auf einen Export zum Mars einstellen?

Willst Du hier ernsthaft Diskutieren oder nicht?
Ich bin kein Mensch der im Kaffeesatz oder in der Glaskugel orakelt, nimm es einfach hin was ich schrieb.

Es geht um das berechenbare und Zukunftsprognosen, ich dachte das warst mal ein Erfolgreicher Unternehmer, dann müsstest Du das doch alles wissen.




Wenn ich zu einfach denken würde dann hätte ich wohl kaum einen Betrieb über Jahrzehnte erfolgreich geführt.
Wenn das stimmen sollte, hat dich der Erfolg blind für die Realität gemacht und die sieht alles andere als zufriedenstellend aus. Ansonsten bis Du ein Träumer.

Gucke mal auf die folgende Grafik an
Anhang anzeigen 2683


Wohnungsnot
:
Zahl der Obdachlosen steigt um die Hälfte
Die Wohnungsnot in Deutschland nimmt zu. Nach Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe leben inzwischen Zehntausende auf deutschen Straßen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/deutschland-studie-obdachlosigkeit

Armutsrisiko in Deutschland bei 16,7 %
Ergebnisse aus LEBEN IN EUROPA 2014 zeigen, dass im Jahr 2014 16,7 % der Bevölkerung in Deutschland armuts*gefährdet waren. Damit hat sich der Anteil der armuts*gefährdeten Personen in der Bevölkerung vom Berichtsjahr 2013 (16,1 %) auf das Berichtsjahr 2014 leicht erhöht. Die Armuts*gefährdungs*quote ist nach EU-Definition der Anteil der Personen, der mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der gesamten Bevölkerung auskommen muss.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...efaehrdung/Aktuell_Hauptindikatoren_SILC.html



Das Thema Zinsen hatten wir doch schon und glaube mir, du musst mich bezüglich Wirtschaft und Zinsen bestimmt
nicht aufklären.

Die meisten Menschen die ich kenne haben davon Null Ahnung, warum sollt es bei dir anderes sein?


Hm,
lustig anzusehen was du nun schreibst. Das zeigt mir aber, dass du meine zurückliegenden Beiträge nicht liest.
Denn ich schrieb nämlich warum ich dieses Thema aufmachte, :winken:

Was soll daran lustig sein wenn man das was Du hier schreibst widerlegt?

Zur Armut hatte ich auch schon Stellung bezogen.

Nein auch da bist Du ausgewichen

Warum eröffnest du nicht damit ein neues Thema?

Warum sollte ich? Ich widerlege die hier nur das die Behauptung Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung.... Das dir das nicht gefällt und Du dich hier und da wie ein Aal Raumwinden willst ist mir schon klar.

Hast du Angst, dass du darauf "sitzenbleibst"?

Du lenkst ab und willst mir den Ball zu Spielen.






Wenn es hier vielen Menschen immer schlechter geht, dann muss man wohl dagegen halten, dass es vielen Menschen in
Deutschland gut geht. Warum ist das nun so?

Weil hier einige Dinge Falsch laufen die Einkommen sind ungerecht verteilt.

Ich war in Kammern und Ausschüssen tätig. Seit vielen Jahren geht es mit einer großen Anzahl von Jugendliche
bildungstechnisch bergab.

Ja das ist auch so ein Negative Ergebnis der Regierung.

Aus meiner Sicht denken diese genannten Jugendlichen mehr an ihre persönlichen
Interessen, Beruf und Ausbildung bleiben auf der Strecke, neuste Handys und PCs sind denen viel viel wichtiger.

Das ist doch so gewollt, das ist das Ergebnis der Politik die nicht auf dieser Entwickelung Reagiert


Auch wurden viele dieser Jugendlich von ihren Eltern abgestellt. d.h. die Kinderzimmer wurden mit TV, Handys,
Computer und Spielkonsolen aufgerüstet, da hatte man dann seine Ruhe.

Klar immer sind die anderen Schuld jetzt sind es die Eltern die schon selbst unter einer Fatalen Politik leiden mussten.

Somit wurden die s.g. Billiglöhner gefördert, die nun natürlich jammern und hoffen, dass ggf. mal dieses dümmliche
BGE kommen wird, damit wohl die Gesellschaft endgültig zum Verblöden freigegeben wird.

Ich habe dir doch schon mal die Frage gestellt, wenn die alle eine 1 a Bildung hätten, würde sich dann die Arbeit im Billig Lohnbereich von alleine machen?
Über das BGE müssen wir Reden denn in den nächsten 10 Jahren werden 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung verschwinden Sollen die Menschen alle Verhungern?
Nun ich bin gegen das BGE sonder viel mehr dafür das wir die Leute bezahlen die sich weiter Bilden, ehrenamtlich betätigen.

Wenn "die Alte da oben" so schlecht ist oder gewesen sein soll ist es doch verwunderlich, dass man diese Frau immer wieder wählt. :))

Das ist mir auch ein Rätsel es gibt sogar Leute die Wahlbetrug vermuten, aber aber Wahlbeiteilung und Verblödung der Massen durch die Medien könnte es schon sein, das sie Gewählt wird.
In NRW hat die CDU eine ganze Menge Leute verloren es sind nun 5000 Weniger. Es gibt Leute die die Merkel nur wählen weil sie eine Pastoren Tochter ist oder so eine Schöne Halskette trägt, jeder der sich ein bisschen mit der Ökologie, Geldsystem, Geschichte und Geopolitik beschäftigt, weiß das diese Regierung schlimm ist.


Muss man an das Christkind glauben?

Nein, aber ich kann bei dem was Du schreibst auch vorstellen das Du noch ans Christkind glaubst,

Ich kenn dein "Baujahr" nicht, aber ich habe in meinem Berufsleben, das sich auch viel im Ausland abspielte, genügend Länder und Staaten
kennengelernt, die wirklich Astronomisch weit von einer Demokratie entfernt sind und ich war dann immer wieder froh in Deutschland heil
angekommen zu sein.

Sicher gibt es Länder wo die Leinen viel Kürzer sind, das ist aber immer noch kein Grund dieses Land hier als ein demokratisches Paradies zu Bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
im Grunde genommen nichts, was sich "Merkel" als Verdienst "positiv" zuschreiben könnte ^^
denn liest man genauer, stößt man auf:

dank konsumfreudiger Verbraucher und staatlicher Ausgaben für die Versorgung Hunderttausender Flüchtlinge.

"Steuergeld" was für die Einheimische Bevölkerung irgendwann fehlen wird.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
im Grunde genommen nichts, was sich "Merkel" als Verdienst "positiv" zuschreiben könnte ^^
denn liest man genauer, stößt man auf:

dank konsumfreudiger Verbraucher und staatlicher Ausgaben für die Versorgung Hunderttausender Flüchtlinge.

"Steuergeld" was für die Einheimische Bevölkerung irgendwann fehlen wird.

Das kommt noch dazu.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Oh je oh je,
also gut, besser wie das alltägliche Geschreibe über Flüchtlinge.

Ja und dabei wir mir noch eine ganze Mengen einfallen die unsere Regierung als das darstellt das sie ist.

Da kann dir noch so viel einfallen du wirst und kannst nicht die Statistiken, die die Erfolge der Regierung aufzeichnen,
wegwischen können, auch wirst du die hohen prozentualen Anteile der Union in den Umfragen nicht verdrängen können.

Darauf kann man sich nicht verlassen

Hm, weil es dir womöglich nicht in den Kram passt? Ausgerechnet du verlangst doch von mir schon seitenlang etwas verlässliches :giggle:


Ja aber irgendwann wird der Tropf entfernt.

Ja und?


Das ist Anti Russische Hetze, das hatte wir doch schon mal hier im Land gehabt, was ist denn mit den USA sind das keine Kriegstreiberei? Wenn man diese beiden Nationen vergleicht kommen die Russen dabei ganz gut weg.

Ich betreibe hier nicht mehr und nicht weniger russische Hetze wie andere Teilnehmer amerikanische Hetze :winken:


Nein das habe ich nicht, die sind allgegenwärtig und bestimmen was die Regierung beschließen muss.

Also ich habe dieses Wort "Lobbyisten" nicht ins Spiel gebracht. Du solltest evtl. einmal deine Beiträge überprüfen :coffee:



Doch Du hast mir kein einziges Land nennen können. Willst Du hier ernsthaft Diskutieren oder nicht?

Hm,
du willst es ganz einfach nicht begreifen, vermutlich kannst du es nicht. Du hattest von neuen Ländern geschrieben mit denen wir
evtl. oder ggf. neue Wirtschaftsbeziehungen aufbauen können oder werden.

Da ich nicht im Außenministerium bzw. im Wirtschaftsministerium tätig bin, kann ich dir nicht "helfen". Aber wir führen doch immer
noch mit vielen Ländern/Staaten gute wirtschaftliche Beziehungen, die ich auch nicht in Frage stelle. Diese Beziehungen und
wirtschaftlich Leistungen regeln sich halt nach den weltweiten Gegebenheiten.

Was willst du nun wirklich mit dieser Kaffeesatz-Frage erreichen?


Es geht um das berechenbare und Zukunftsprognosen, ich dachte das warst mal ein Erfolgreicher Unternehmer, dann müsstest Du das doch alles wissen.

Als Unternehmer musste ich relativ kurzfristige berechenbare Ziele anstreben, Zukunftsprognosen müssen Großbetriebe AGs usw. durchführen,
ein mittelständiges Handwerksunternehmen setzt dafür z.B. auf die Prognosen der Handwerkskammern usw.
Ich schrieb doch schon, dass mein Betrieb sich schon Jahrzehnte gut auf dem Markt behaupten konnte.



Wenn das stimmen sollte, hat dich der Erfolg blind für die Realität gemacht und die sieht alles andere als zufriedenstellend aus. Ansonsten bis Du ein Träumer.

Die Realität hat mir ein gutes Einkommen beschert auch die Angestellten/Mitarbeiter hatte ein gutes Auskommen d.h. der
"Betriebsfrieden" war stehst gewahrt. Der Träumer, wenn ich so deine Versuche hier lesen, bist wohl eher du.

Gucke mal auf die folgende Grafik an
Anhang anzeigen 2683


Wohnungsnot
:
Zahl der Obdachlosen steigt um die Hälfte
Die Wohnungsnot in Deutschland nimmt zu. Nach Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe leben inzwischen Zehntausende auf deutschen Straßen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/deutschland-studie-obdachlosigkeit

Armutsrisiko in Deutschland bei 16,7 %
Ergebnisse aus LEBEN IN EUROPA 2014 zeigen, dass im Jahr 2014 16,7 % der Bevölkerung in Deutschland armuts*gefährdet waren. Damit hat sich der Anteil der armuts*gefährdeten Personen in der Bevölkerung vom Berichtsjahr 2013 (16,1 %) auf das Berichtsjahr 2014 leicht erhöht. Die Armuts*gefährdungs*quote ist nach EU-Definition der Anteil der Personen, der mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der gesamten Bevölkerung auskommen muss.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...efaehrdung/Aktuell_Hauptindikatoren_SILC.html

Ich schrieb doch schon, dass du diesbezüglich ein neues Thema eröffnen solltest, denn du wirst es doch
gelesen haben warum ich dieses Thema eröffnete, das Thema war:

"Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt."

Da kannst du dein Hamsterrad hier nun noch tagelang in Bewegung halten du musst es dennoch akzeptieren
wenn du den beigefügten Link zur hilfe nimmst. :winken:



Die meisten Menschen die ich kenne haben davon Null Ahnung, warum sollt es bei dir anderes sein?

Hm,
ich kenne auch viele Menschen deines "Schlages" die null Ahnung haben, warum solltest du nun eine Ausnahme darstellen?



Was soll daran lustig sein wenn man das was Du hier schreibst widerlegt?

Ups, du hattest etwas widerlegt? :kopfkratz:


Nein auch da bist Du ausgewichen

Ich weiche nicht aus, du kannst nur nicht zwischen den Zeilen lesen, aber gut dann mal so:
Es gibt immer Gewinner und Verlierer in jedem Wirtschaftssystem auf dieser Welt, das wirst du auch im Hamsterrad erkennen
müssen und nicht abstreiten können.


Warum sollte ich? Ich widerlege die hier nur das die Behauptung Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung.... Das dir das nicht gefällt und Du dich hier und da wie ein Aal Raumwinden willst ist mir schon klar.

Warum du das solltest?
Du kannst es eh nicht, weil dir evtl. bestimmte Fähigkeiten fehlen z.B. eine Initiative zu ergreifen, soll heißen, dass Wort zu
eröffnen und sei es in Form eines neuen Themas. Du lauerst nur im Hintergrund und suchst das Haar in der Suppe.

Wenn es mir nicht gefallen würde, dann würde ich mir doch die Mühe und den Aufwand ersparen. Ich mag den Aal nicht und winde mich
auch nicht.


Du lenkst ab und willst mir den Ball zu Spielen.

Ich lenke doch nicht ab sondern halte mich an dem was ich im Eingangsthema ansprach.
Bist du nicht derjenige der mit vielen beiläufigen Sachen ablenken will?



Weil hier einige Dinge Falsch laufen die Einkommen sind ungerecht verteilt.

Die AN werden doch wohl nach festgeschrieben Kriterien bezahlt. Wenn einem z.B. der angebotene Lohn nicht passt, dann
steht es jedem Menschen frei die angebotene Arbeit nicht anzunehmen. Auch ich war vor vielen vielen Jahren einmal ein AN,
auch mir passte vieles nicht. Da jammerte ich aber nicht rum und bin in das europäische Ausland gegangen und habe mir
mein Geld verdient. Man muss es nur wollen und durchziehen, so mit allen Konsequenzen. Viele Flüchtlinge machen es einem
doch vor, denn viele fliehen ja aus wirtschaftlichen Gründen. Verstehst du es? :kopfkratz:


Ja das ist auch so ein Negative Ergebnis der Regierung.

Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht auf eine Schulausbildung, es gibt sehr viele staatliche Einrichtungen
die dann eine Weiterbildung fördern und sogar eine finanzielle Unterstützung gewähren. Diese Unterstützung muss
sicherlich zurückgezahlt werden, aber erst wenn man es sich leisten kann und dann sogar noch auf Raten.

Man muss es nur wollen und sich auf den Allerwertesten setzen, dann klappt das auch.



Das ist doch so gewollt, das ist das Ergebnis der Politik die nicht auf dieser Entwickelung Reagiert

So so,
nun schreist du also nach der Politik wenn Jugendlichen die neuste Handys und PCs sind denen viel viel wichtiger sind? :giggle:


Klar immer sind die anderen Schuld jetzt sind es die Eltern die schon selbst unter einer Fatalen Politik leiden mussten.

Von welcher fatalen Politik schreibst du unter denen Eltern leiden mussten?



Ich habe dir doch schon mal die Frage gestellt, wenn die alle eine 1 a Bildung hätten, würde sich dann die Arbeit im Billig Lohnbereich von alleine machen?
Über das BGE müssen wir Reden denn in den nächsten 10 Jahren werden 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung verschwinden Sollen die Menschen alle Verhungern?
Nun ich bin gegen das BGE sonder viel mehr dafür das wir die Leute bezahlen die sich weiter Bilden, ehrenamtlich betätigen.

Diese Frage hatte ich doch, wenn du nun lesen und verstehen kannst, bereits beantwortet.

Aber gut, mit ganz ganz einfachen "Mitteln" frage ich dann mal:
Glaubst du, dass alle diese 1a Bildung erreichen werden? Schreib ich doch gerade, dass es Gewinner und Verlierer gibt.



Das ist mir auch ein Rätsel es gibt sogar Leute die Wahlbetrug vermuten, aber aber Wahlbeiteilung und Verblödung der Massen durch die Medien könnte es schon sein, das sie Gewählt wird.
In NRW hat die CDU eine ganze Menge Leute verloren es sind nun 5000 Weniger. Es gibt Leute die die Merkel nur wählen weil sie eine Pastoren Tochter ist oder so eine Schöne Halskette trägt, jeder der sich ein bisschen mit der Ökologie, Geldsystem, Geschichte und Geopolitik beschäftigt, weiß das diese Regierung schlimm ist.

Ja, das glaube ich dir ausnahmsweise gerne, dass dir diese ein Rätsel ist. :giggle:

Wahlergebnisse die einem nicht zusagen können halt nur Wahlbetrug sein.

Klar, dass alle die z.B. die Union wählen, diese Union ist ja bei der letzten Bundestagswahl ganz knapp an der absoluten
Mehrheit gescheitert, keine Ahnung von Ökologie, Geldsystem, Geschichte und Geopolitik hat, nein sicherlich nicht.
Da kommt nun wohl dein Glaube an das Christkind zu tage,


Sicher gibt es Länder wo die Leinen viel Kürzer sind, das ist aber immer noch kein Grund dieses Land hier als ein demokratisches Paradies zu Bezeichnen.

Zeige mir doch bitte mal die Stelle wo ich etwas von einem Paradies geschrieben hatte? :kopfkratz:
Fällt dir nichts ein, dass du nun solche Schoten vortragen musst?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, so ist es nicht.
Das Merkel so lange Kanzlerin war, ist der Tatsache zu verdanken, dass evtl. interessierte Parteien kein geeignetes Führungspersonal, geschweige ein vernünftiges Parteiprogramm hatten.
Also gibt es Gutes über sie zu sagen, dass sie besser führen kann bzw. ein besseres Parteiprogramm hat wie andere Parteien. Ob jemand "gut" ist, ist ja immer relativ.

Wozu Zinsverbot fordern, wenn es de facto überhaupt keine Zinsen mehr gibt und über kutz oder lang sogar Strafzinsen vom sparenden Bürger verlangt werden.
Du kannst ja Starfix fragen, an den ich diese Fragen adressiert habe.
Übrigens: Sind die Zinsen sehr niedrig, macht man es so: Alle Aufmerksamkeit gilt dem armen Sparer, der nun nicht mehr vernüftig Vermögen anhäufen kann. Wenn überhaupt, so erwähnt man Häuserbauer mal so am Rande.
Sind die Zinsen höher, spielt der Sparer keine Rolle mehr. Da wird eher gejammert, wie viele Zinsen der Superreiche denn bekomme. Und die junge Familie könne sich kein Haus mehr leisten.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wohnungsnot
:
Zahl der Obdachlosen steigt um die Hälfte
Die Wohnungsnot in Deutschland nimmt zu. Nach Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe leben inzwischen Zehntausende auf deutschen Straßen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...bdachlosigkeit

Wohnungsnot und Landflucht. Wie passt das zusammen? Ach halt. Man kritisiert die Landflucht, also die tendenz, dass mehr Menschen vom Land in die Stadt ziehen. Ok, was macht der Markt daraus? Bingo. Steigende Mieten in der Stadt und fallende Mieten auf dem Land. Das würde dazu folgen, dass die Landflucht verringert würde. Genau was politisch gewollt wäre. Nun gibt es aber auch Lobbys, die dem Mieter in der Stadt helfen wollen. Also führt man Mietpbergrenzen ein.
Und zu was führt das letztlich, wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist? Bingo. Wohnungsnot.

Natürlich erscheint die Stadt attraktiver. Dort gibt es in der Regel mehr Arbeit. Aber psst, Menschen müssen nicht unbedingt gegenüber von der Arbeitsstelle wohnen. Man kann auch pendeln.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also gibt es Gutes über sie zu sagen, dass sie besser führen kann bzw. ein besseres Parteiprogramm hat wie andere Parteien. Ob jemand "gut" ist, ist ja immer relativ. .

Du meinst die Geschichte mit dem Einäugigen und den Blinden?

Übrigens: Sind die Zinsen sehr niedrig, macht man es so: Alle Aufmerksamkeit gilt dem armen Sparer, der nun nicht mehr vernüftig Vermögen anhäufen kann. Wenn überhaupt, so erwähnt man Häuserbauer mal so am Rande.

Der Häuslebauer hat wegen der Niedrigzinsen wesentliche höhere Kaufpreise, folglich nur optisch etwas vom Niedrigzins.

Ansonsten ist Dein Einwand "Vermögen anhäufen" zu einseitig.
Zwischenzeitlich geht Deine private Altersvorsorge den Bach hinunter und aus Deinen Krankenkassenbeiträgen geht ein Strafzins an die Banken.

Alles ok für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Armutsrisiko in Deutschland bei 16,7 %
Ergebnisse aus LEBEN IN EUROPA 2014 zeigen, dass im Jahr 2014 16,7 % der Bevölkerung in Deutschland armuts*gefährdet waren. Damit hat sich der Anteil der armuts*gefährdeten Personen in der Bevölkerung vom Berichtsjahr 2013 (16,1 %) auf das Berichtsjahr 2014 leicht erhöht. Die Armuts*gefährdungs*quote ist nach EU-Definition der Anteil der Personen, der mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der gesamten Bevölkerung auskommen muss.

Es wird höchste Eisenbahn, dass sich eine größere Anzahl von Einkommensmillionären aus Deutschland verabschieden und ins Ausland gehen.
Dann sinkt auch sofort das Armutsrisiko.
Zumindest statistisch.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es wird höchste Eisenbahn, dass sich eine größere Anzahl von Einkommensmillionären aus Deutschland verabschieden und ins Ausland gehen.
Dann sinkt auch sofort das Armutsrisiko.
Zumindest statistisch.

Ich bin da mehr für das Praktische, es sollte hier keiner arm sein und auch Suppen Küchen oder Tafeln angewiesen sein, aus diesen Grunde müssen alle Sozialeisturngen erhöht werden. Aber es muss auch die Pflicht da sein sich weiter zu Bilden, oder Ehrenamtlich zu Arbeiten. Es wird hier höchste Zeit das wir umdenken und von diesen Mittelalterlichen Arbeitsmoralvorstellungen wegkommen. Die Millionäre und Milliarde können sich mit 5% ihres Vermögens daran beteiligen. Insgesamt brauchen doch nur 1% des Gesamten Vermögens von oben nach unten umverteilen. Und schon wäre das Problem gelöst.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst die Geschichte mit dem Einäugigen und den Blinden?
Wenn du so willst. Ich denke, kein Politiker ist perfekt. Zudem ist ein Politiker nicht der verlängerte Arm der politischen Einstellung des Einzelnen, sondern der Mehrheit der Wähler. Er kann es nicht jedem recht machen.

Der Häuslebauer hat wegen der Niedrigzinsen wesentliche höhere Kaufpreise, folglich nur optisch etwas vom Niedrigzins.

Ansonsten ist Dein Einwand "Vermögen anhäufen" zu einseitig.
Zwischenzeitlich geht Deine private Altersvorsorge den Bach hinunter und aus Deinen Krankenkassenbeiträgen geht ein Strafzins an die Banken.

Alles ok für Dich?
Nö, ich bin für einen Marktzins. Künstlich niedrige Zinsen bewirken keine Wunder oder Zauberei. Ich sag nur, dass man über jede Höhe des Zinses jammern kann.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wohnungsnot und Landflucht. Wie passt das zusammen? Ach halt. Man kritisiert die Landflucht, also die tendenz, dass mehr Menschen vom Land in die Stadt ziehen. Ok, was macht der Markt daraus? Bingo. Steigende Mieten in der Stadt und fallende Mieten auf dem Land. Das würde dazu folgen, dass die Landflucht verringert würde. Genau was politisch gewollt wäre. Nun gibt es aber auch Lobbys, die dem Mieter in der Stadt helfen wollen. Also führt man Mietpbergrenzen ein.
Und zu was führt das letztlich, wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist? Bingo. Wohnungsnot.

Natürlich erscheint die Stadt attraktiver. Dort gibt es in der Regel mehr Arbeit. Aber psst, Menschen müssen nicht unbedingt gegenüber von der Arbeitsstelle wohnen. Man kann auch pendeln.

Die Hauptfrage dürfte aber sein, ob es vielleicht für uns sinnvoll sein könnte, das Gebiet, das da mit "Land" beschrieben ist, bis auf den Mittelmeerraum und den gesamten Nahen Osten auszuweiten!

Unsere (nicht meine) REgierung scheint da andere Ansichten zu haben, als das Volk, das sie (angeblich) vertritt!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben