Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Aber das liegt doch nicht an der Frau Merkel, da hätte man genauso den Otto Waalkes als Bundeskanzler einstellen können.

Die Ökonomie läuft primär aufgrund tüchtiger Unternehmer sowie dem Segen von Herrn Sigmar Gabriel und Herrn Alexander Dobrindt.

Beachtlich ist nach neuesten Meldungen, das gleichzeitig die Armen in unserem Lande immer mehr werden, vor allem bei den Rentnern.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird stark davon abhängen, wo in Syrien Du Dich gerade aufhältst. Es kann genauso sein, daß Du (vor lauter Friedensliebe) in einem kurdisch beherrschten Gebiet vorschriftsmäßig geschlachtet wirst, wenn Du türkisch (oder arabisch) sprichst!

:kopfkratz:

Aber du wirst ohne Not geschlachtet oder was meinte UWE O ?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dann kann ich ja beruhigt sein, ich spreche keine der beiden Sprachen!

Dann könne wir uns ja Hoffnungen machen, daß wir, wenn Du mal in Syrien erwischt wirst, im Netz über Deine Hinrichtung informiert werden!

:kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Michmaedchenrrechnungen!
denn letztlich zahlt der Steuerzahler die Zeche des Staates!
die heutigen Mehrausgaben sind die Steuer&Abgabenerhöhungen von Morgen!
(oder was noch schlimmer kommen könnte: Senkung der Sozialen Netze der Einheimischen Bevölkerung!)

wenn ick dann noch so´ne Artikel lese,
bekomm ick Brechreiz!

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/23/fluechtlinge-rekordueberschuss-mililarden_n_9296468.html
Deutscher Staat erwirtschaftet Rekordüberschuss auch dank Flüchtlingskrise
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Da weder aus deinem Beitrag noch aus dem Link ein Beitrag ganz zu schweigen von einem positiven Beitrag der Frau Merkel die Rede ist , sagen wir mal

TROTZ MERKEL ! Ich könnte mich jetzt wirklich nicht an eine auch nur kleine positive Aktion der Mutti erinnern !

In einer anderen Sache ist sie freilich ganz groß , darin den großen Teil davon ihrer Eitelkeit zu opfern !
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Bei t-online wird Professor Butterwegges Interview genannt, in welchem er behauptet, die zunehmende Armut in Deutschland sei politisch geplant.. Und zwar - trotz - angeblicher Konjunktur und guter Arbeitsmarktdaten. Begründung: die Vorteile gehen an den ärmeren und armen Schichten vorbei, Hartz IV fällt gegenüber der Teuerung zurück, die Ungerechtigkeit der Steuern belastet Geringverdiener, nicht die großen Vermögen, denn die werden von Steuern entlastet.-
Dann fand ich in der gestrigen WAZ zwei direkt übereinander stehende Artikel. die erste Überschrift lautet: NRW droht wieder die Schuldenfalle/I]. Darunter: Flüchtlingskosten, Steuereinnahmen und Sicherheitspaket bringen den Landeshaushalt ins Wanken. Etat 2016 muss nachgebessert werden. Etc.
Der darunter stehende Artikel lautet: Städte erhalten mehr Geld für Flüchtlinge. Land bessert nach. Kommunen können mit 10% höherer Pauschale rechnen.

Wenn man sich anschließend die Schuldenuhr der BRD ansieht, nehmen die Schulden Deutschlands pro Sekunde um ca. 1500 € zu.
Und dann der Titel des hiesigen threads dazu. - Wer jetzt meint, man könne Merkel gratulieren, muss einen Sockenschuss haben.-

kataskopos
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
da regen sich nun einige auf, dass wohl Fr. Merkel mit diesen ganzen Erfolgen nichts zu tun hat.

Natürlich vergessen diese Teilnehmer, dass halt die wichtigsten Endscheidungen und das s.g. "Fäden ziehen"
sich größtenteils im Hintergrund abspielt.

Auch die einfachsten politischen Kenntnisse sind diesen Teilnehmern ein Buch mit 7 Siegeln, da sie den
Artikel 65 Grundgesetz (GG) nicht so richtig kennen geschweige einmal je gelesen zu haben, was nun vermutlich folgen wird. :coffee:

Aber Lesen hat ja noch nie geschadet, so zur politischen Bildung :winken:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
da regen sich nun einige auf, dass wohl Fr. Merkel mit diesen ganzen Erfolgen nichts zu tun hat.

Natürlich vergessen diese Teilnehmer, dass halt die wichtigsten Endscheidungen und das s.g. "Fäden ziehen"
sich größtenteils im Hintergrund abspielt.

Auch die einfachsten politischen Kenntnisse sind diesen Teilnehmern ein Buch mit 7 Siegeln, da sie den
Artikel 65 Grundgesetz (GG) nicht so richtig kennen geschweige einmal je gelesen zu haben, was nun vermutlich folgen wird. :coffee:

Aber Lesen hat ja noch nie geschadet, so zur politischen Bildung :winken:

Hallo Compa,
du hast denen soooo eine Neuigkeit mitgeteilt, die war noch nicht im privaten Fernsehen und der Bild-Zeitung :giggle:
Wer soll wohl sonst die Leitlinien der Regierungspolitik vorgeben, wenn nicht die Regierungschefin?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
da regen sich nun einige auf, dass wohl Fr. Merkel mit diesen ganzen Erfolgen nichts zu tun hat.

Natürlich vergessen diese Teilnehmer, dass halt die wichtigsten Endscheidungen und das s.g. "Fäden ziehen"
sich größtenteils im Hintergrund abspielt.

Auch die einfachsten politischen Kenntnisse sind diesen Teilnehmern ein Buch mit 7 Siegeln, da sie den
Artikel 65 Grundgesetz (GG) nicht so richtig kennen geschweige einmal je gelesen zu haben, was nun vermutlich folgen wird. :coffee:

Aber Lesen hat ja noch nie geschadet, so zur politischen Bildung :winken:


Moin Compa!

Bist Du jetzt auch der Ansicht, daß die Noch-Kanzlerin an Fäden hängt?
Das Lesen im Forum scheint tatsächlich zur Bildung beizutragen.

erfreute Grüße, hoksila
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Michmaedchenrrechnungen!
denn letztlich zahlt der Steuerzahler die Zeche des Staates!
die heutigen Mehrausgaben sind die Steuer&Abgabenerhöhungen von Morgen!
(oder was noch schlimmer kommen könnte: Senkung der Sozialen Netze der Einheimischen Bevölkerung!)

wenn ick dann noch so´ne Artikel lese,
bekomm ick Brechreiz!

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/23/fluechtlinge-rekordueberschuss-mililarden_n_9296468.html
Deutscher Staat erwirtschaftet Rekordüberschuss auch dank Flüchtlingskrise

Rechne doch einfach mal die Beträge dazu, um die die Regierung die Sparer durch die Niedrigzinspolitik (beschiss....äh) betrogen hat, dann haste wieder fett rote Zahlen!
Aber man kann schließlich stolz darauf sein, die Steuern nicht erhöht zu haben.

:toben:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Moin Compa!

Bist Du jetzt auch der Ansicht, daß die Noch-Kanzlerin an Fäden hängt?
Das Lesen im Forum scheint tatsächlich zur Bildung beizutragen.

erfreute Grüße, hoksila

Du bist so ziemlich lernresistent d.h. lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

Aber Lesen hat ja noch nie geschadet, so zur politischen Bildung :winken:

Wo schrieb ich etwas von "hängenden Fäden" ?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Funktionelle Armut !

Professor Butterwegge erklärt, dass der drohende Abstieg in die Armut als funktionelle Armut zu bezeichnen ist. Das bedeutet, dass durch die immanente Gefahr des Arbeitsplatzverlustes, des kurzfristigen Arbeitsvertrages mit Unterbezahlung die arbeitende Bevölkerung ständig auf Höchstniveau ackern lässt, also den Leistungszwang erzeugt. Und das sei solange positiv zu bewerten, bis dass wirkliche Armut einen zu großen Anteil der Bevölkerung betrifft.-
Eine zynische, aber sehr realitätsbezogene Erklärung unserer Zustände auf dem Arbeitsmarkt, finde ich.-

kataskopos
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du bist so ziemlich lernresistent d.h. lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.



Wo schrieb ich etwas von "hängenden Fäden" ?

Du schriebst von "Fäden ziehen".
Wenn jemand an Fäden hängt, kann ein anderer dran ziehen.
Lesen allein nützt ja nichts. Man muß das dann schon auch verstehen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du bist so ziemlich lernresistent d.h. lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.



Wo schrieb ich etwas von "hängenden Fäden" ?

Du schriebst von "Fäden ziehen".
Wenn jemand an Fäden hängt, kann ein anderer dran ziehen.
Lesen allein nützt ja nichts. Man muß das dann schon auch verstehen.


Ja,
da hast du wohl recht, denn es kann nicht meine Schuld sein wenn du es nicht verstehst. :coffee:

So fiel mir spontan eine genähte Verletzung ein wo man ggf. später die Fäden ziehen muss.
Der Verletzte wird wohl kaum an diesen Fäden „gebaumelt“ haben.

Aber nochmals für dich, so zum nachlesen und verstehen :winken:

https://de.wiktionary.org/wiki/die_Fäden_ziehen

Hm,
leider muss ich feststellen, dass du immer mehr abbaust. du eiferst wohl deiner Lieblingspartei nach, dieser Linken :giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ja,
da hast du wohl recht, denn es kann nicht meine Schuld sein wenn du es nicht verstehst. :coffee:

So fiel mir spontan eine genähte Verletzung ein wo man ggf. später die Fäden ziehen muss.
Der Verletzte wird wohl kaum an diesen Fäden „gebaumelt“ haben.

Aber nochmals für dich, so zum nachlesen und verstehen :winken:

https://de.wiktionary.org/wiki/die_Fäden_ziehen

Hm,
leider muss ich feststellen, dass du immer mehr abbaust. du eiferst wohl deiner Lieblingspartei nach, dieser Linken :giggle:



Ach, die Fäden meinst Du. Aber warum muß man die denn im Hintergrund ziehen?
Oder meintest Du Hinterkopf?
Na ja, ich hoffe die Wunde ist gut verheilt und irgendwann wird das Köpfchen sicher
wieder voll einatzfähig sein, im Rahmen der Hardware natürlich.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ach, die Fäden meinst Du. Aber warum muß man die denn im Hintergrund ziehen?
Oder meintest Du Hinterkopf?
Na ja, ich hoffe die Wunde ist gut verheilt und irgendwann wird das Köpfchen sicher
wieder voll einatzfähig sein, im Rahmen der Hardware natürlich.


Ja ja,
wie ich schon schrieb: :winken:

Hm,
leider muss ich feststellen, dass du immer mehr abbaust. du eiferst wohl deiner Lieblingspartei nach, dieser Linken :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Man sollte sich allerdings fragen, ob der Überschuss das Resultat guten Wirtschaftens oder langfristig schädlichen Sparens für eine kurzfristig positive Presse ist. Betrachtet man einmal eine reine Bundesaufgabe, die Bundeswehr, um der Einfachheit halber mal Länderunterschiede ausschließen zu können, ist das ein fragwürdiger Erfolg. Das Militär ist im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gespart, das Material veraltet, Ersatzteilbestände sind der Kosten wegen abgebaut worden und für eine internationale Verwendungsfähigkeit ist die Armee eigentlich zu klein. Ähnliches kann man auch über die Bundespolizei sagen oder über die Ausstattung des BAMF.
Eine gute Nachricht wäre es schließlich nur dann, wenn der Überschuss nach zufriedenstellender Erledigung bundesstaatlicher Aufgaben, wie Sicherheit und Grenzschutz bliebe. So kann man einen eher bitteren Nachgeschmack dieses "Erfolgs" nicht vermeiden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte sich allerdings fragen, ob der Überschuss das Resultat guten Wirtschaftens oder langfristig schädlichen Sparens für eine kurzfristig positive Presse ist. Betrachtet man einmal eine reine Bundesaufgabe, die Bundeswehr, um der Einfachheit halber mal Länderunterschiede ausschließen zu können, ist das ein fragwürdiger Erfolg. Das Militär ist im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gespart, das Material veraltet, Ersatzteilbestände sind der Kosten wegen abgebaut worden und für eine internationale Verwendungsfähigkeit ist die Armee eigentlich zu klein. Ähnliches kann man auch über die Bundespolizei sagen oder über die Ausstattung des BAMF.
Eine gute Nachricht wäre es schließlich nur dann, wenn der Überschuss nach zufriedenstellender Erledigung bundesstaatlicher Aufgaben, wie Sicherheit und Grenzschutz bliebe. So kann man einen eher bitteren Nachgeschmack dieses "Erfolgs" nicht vermeiden.

Sollte man überhaupt die Bundeswehr in solche rein wirtschaftlich bezogenen Nachrichten einbeziehen?

So kommt womöglich der nächste Teilnehmer und beanstandet die Feuerwehren oder den Katastrophenschutz usw. usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sollte man überhaupt die Bundeswehr in solche rein wirtschaftlich bezogenen Nachrichten einbeziehen?

So kommt womöglich der nächste Teilnehmer und beanstandet die Feuerwehren oder den Katastrophenschutz usw. usw.

Naja Feuerwehren sind keine Bundesaufgabe, deswegen wäre das tatsächlich unpassend. Aber zur Bewertung eines erzielten Haushaltsüberschusses gehört schon auch die Qualität der erbrachten Leistungen. Die Bundeswehr eignet sich ganz gut weil sie wenig durch Landespolitik beeinflusst wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hast du Belege für diesen omiösen Deep-State? Frag doch mal bei deinem amerikanischen...
Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben