Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
-------------------------------------------------------

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Fettung durch mich

Welche "Bürger" meinst Du? Politiker sind Bürger, Unternehmer sind Bürger, meinst Du diese?

Arbeiter und Angestellte sind Bürger, Arbeitslose, Behinderte, Rentner sind auch Bürger... durch den "Niedriglohnsektor" sind diese jedoch ausgeschlossen und verarmen immer mehr, trotz steigender Gewinne und steigender Steuereinnahmen.

Also - erklär mir mal, wo was bei wem hängen bleibt!
Du brauchst keine Reklame für Muddi machen, das ist nicht Muddis Verdienst - hätten wir einen vernünftigen BK, hätten wir nicht die Sanktionsbremse, dann wäre es sogar mehr
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.


Also das sehen viele vollkommen anders.
1. Viele sind trotz Arbeit arm
2. Die Zinsen sind im Keller und das ist ein Sicheres Zeichen dafür das es tatsächlich Schlecht läuft.
2.1 Wegen den niedrigen Zinsen konnte die Regierung diese 19,4 Milliarden Euro erzielen.
3.Europa löst sich so langsam auf, das geht nicht mehr lange Gut.
4.Müssen wir weitere Konsequenzen der Allgemeinen Finanzkrise fürchten.
5.Halte ich Merkel und die CDU für äußert Rückständig.
5.1. Gibt es hier zu viele Probleme die nicht angepackt werden.
6. Kenne ich Persönlich nicht einen der etwas gutes über Merkel sagen kann.
7. Die Flüchtlingskrise die von der Merkel ausgelöst wurde, hat das Land nach Rechts gerückt das wiederum auch einen gefährliche Linksruck offenbart hat, mit anderen Worten die Bevölkerung ist gespalten.
7.1 Wir müssen angst habe unsere Spärlichen Freiheiten noch zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo und wie bitte ist die Merkel die Ursache für das Ergebnis der Wirtschaft?
Und wenn sie d.M.n. dafür zuständig sein sollte, dann ist sie also auch für alles Negative, was sich in diesem Lande tut, verantwortlich und zuständig!

Ja das ist sie in gewisser Weise. Ähnlich wie bei einem CEO eines Konzerns.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Also das sehen viele vollkommen anders.
1. Viele sind trotz Arbeit arm
2. Die Zinsen sind im Keller und das ist ein Sicheres Zeichen dafür das es tatsächlich Schlecht läuft.
2.1 Wegen den niedrigen Zinsen konnte die Regierung diese 19,4 Milliarden Euro erzielen.
3.Europa löst sich so langsam auf, das geht nicht mehr lange Gut.
4.Müssen wir weitere Konsequenzen der Allgemeinen Finanzkrise fürchten.
5.Halte ich Merkel und die CDU für äußert Rückständig.
5.1. Gibt es hier zu viele Probleme die nicht angepackt werden.
6. Kenne ich Persönlich nicht einen der etwas gutes über Merkel sagen kann.
7. Die Flüchtlingskrise die von der Merkel ausgelöst wurde, hat das Land nach Rechts gerückt das wiederum auch einen gefährliche Linksruck offenbart hat, mit anderen Worten die Bevölkerung ist gespalten.
7.1 Wir müssen angst habe unsere Spärlichen Freiheiten noch zu verlieren.

Also das sehen viele vollkommen anders.
1. Viele sind trotz Arbeit arm

Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.


2. Die Zinsen sind im Keller und das ist ein Sicheres Zeichen dafür das es tatsächlich Schlecht läuft.

Da freuen sich doch viele, dass die Zinsen im Keller sind. Du musst so etwas nur einmal genau beleuchten.


2.1 Wegen den niedrigen Zinsen konnte die Regierung diese 19,4 Milliarden Euro erzielen.

Das wird wohl eine Rolle gespielt haben, aber keine entscheidende.

3.Europa löst sich so langsam auf, das geht nicht mehr lange Gut.

Deutschland wird doch wohl auch ohne Europa seine Absatzmärkte finden

4.Müssen wir weitere Konsequenzen der Allgemeinen Finanzkrise fürchten.

Was wir evtl. oder ggf. und überhaupt noch fürchten müssen steht nicht zur Debatte

5.Halte ich Merkel und die CDU für äußert Rückständig.

Wenn Fr. Merkel und die Union oder die nun daraus die CDU rückständig sein sollten dann wäre wohl kaum so ein Ergebnis zustande gekommen.

5.1. Gibt es hier zu viele Probleme die nicht angepackt werden.

Sicherlich wird es, wie im echten Leben halt auch, Gewinner und Verlierer geben d.h. die Mühlen der Behörden drehen sich langsam dafür aber stetig.

6. Kenne ich Persönlich nicht einen der etwas gutes über Merkel sagen kann.

Dann gehörst du und deine "Bekannten" nun wohl leider einer Minderheit an, denn die wöchentlichen Statistiken usw. sagen etwas anderes aus, so die Beliebheitsskalen usw.


7. Die Flüchtlingskrise die von der Merkel ausgelöst wurde, hat das Land nach Rechts gerückt das wiederum auch einen gefährliche Linksruck offenbart hat, mit anderen Worten die Bevölkerung ist gespalten.

Da muss ich dir zustimmen.

7.1 Wir müssen angst habe unsere Spärlichen Freiheiten noch zu verlieren.

Wer ist "wir"? Würde ich z.B. meine Freiheiten und die Demokratie in Deutschland in Gefahr sehen dann würde ich
meine Koffer packen. Stell dir einmal vor, das ist in Deutschland machbar dank Demokratie und Freiheit.

Das war in einem Teil Deutschlands lange lange nicht möglich dem Land den Rücken zu kehren ohne dass dieser "zersiebt" wurde.

Aber die Flüchtlinge und Migranten machen es dir doch vor, die laufen auch weg weil sie unter anderem die Freiheit in ihren Ländern nicht ausleben können.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Fettung durch mich

Welche "Bürger" meinst Du? Politiker sind Bürger, Unternehmer sind Bürger, meinst Du diese?

Arbeiter und Angestellte sind Bürger, Arbeitslose, Behinderte, Rentner sind auch Bürger... durch den "Niedriglohnsektor" sind diese jedoch ausgeschlossen und verarmen immer mehr, trotz steigender Gewinne und steigender Steuereinnahmen.

Ich wusste nun wirklich nicht, dass alle Menschen, die du da aufzählst, im "Niedriglohnsektor" arbeiten.
Hm, man lernt nie aus.


Also - erklär mir mal, wo was bei wem hängen bleibt!

Also schau dir einmal den "berühmten" Einkaufswagen an und vergleichen einmal die Preise im europäischen Umland.
Wie häufig kommst du in Europa rum um entsprechende Vergleiche machen zu können?

Auch wurden den Rentnern wieder eine Erhöhung zugestanden.

Ich glaube auch, dass gewisse soziale Bezüge und Leistungen gestiegen sind.

Du brauchst keine Reklame für Muddi machen, das ist nicht Muddis Verdienst - hätten wir einen vernünftigen BK, hätten wir nicht die Sanktionsbremse, dann wäre es sogar mehr

Selbstverständlich ist das ein Verdienst der Kanzlerin. blättere einmal zurück, da hatte ich schon mal begründet warum dem so ist. :winken:

So so,
mit einem "vernünftigen" BK hätte wir noch mehr.:kopfkratz:

Dann hättest du garantiert noch mehr gejammert :giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.




Da freuen sich doch viele, dass die Zinsen im Keller sind. Du musst so etwas nur einmal genau beleuchten.




Das wird wohl eine Rolle gespielt haben, aber keine entscheidende.



Deutschland wird doch wohl auch ohne Europa seine Absatzmärkte finden



Was wir evtl. oder ggf. und überhaupt noch fürchten müssen steht nicht zur Debatte



Wenn Fr. Merkel und die Union oder die nun daraus die CDU rückständig sein sollten dann wäre wohl kaum so ein Ergebnis zustande gekommen.



Sicherlich wird es, wie im echten Leben halt auch, Gewinner und Verlierer geben d.h. die Mühlen der Behörden drehen sich langsam dafür aber stetig.



Dann gehörst du und deine "Bekannten" nun wohl leider einer Minderheit an, denn die wöchentlichen Statistiken usw. sagen etwas anderes aus, so die Beliebheitsskalen usw.




Da muss ich dir zustimmen.



Wer ist "wir"? Würde ich z.B. meine Freiheiten und die Demokratie in Deutschland in Gefahr sehen dann würde ich
meine Koffer packen. Stell dir einmal vor, das ist in Deutschland machbar dank Demokratie und Freiheit.

Das war in einem Teil Deutschlands lange lange nicht möglich dem Land den Rücken zu kehren ohne dass dieser "zersiebt" wurde.

Aber die Flüchtlinge und Migranten machen es dir doch vor, die laufen auch weg weil sie unter anderem die Freiheit in ihren Ländern nicht ausleben können.


Das nenne ich mal Satire!
Hut ab, Compa. Da hast Du Dich aber nicht lumpen lassen.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das nenne ich mal Satire!
Hut ab, Compa. Da hast Du Dich aber nicht lumpen lassen.

Gruß, hoksila

Ich weiß ja, dass du ungerne direkte kritische Punkte ansprechen magst.
Du kannst es aber, denn du darfst nun schon über 20 Jahre offen Kritik
schreiben. Man wird dich garantiert nicht einsperren, foltern und womöglich
des Landes verweisen.

Hm,
fand man nicht kürzlich so einen verwirrten japanischen Soldaten auf einer Südsee-Insel
der der Meinung war, dass immer noch Krieg herrschte?

Also,
fange doch endlich einmal an die Freiheit und die Vorzüge der Demokratie in Deutschland wahrzunehmen.

:giggle: :giggle: :winken: :happy: :peitschen:
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also das sehen viele vollkommen anders.
1. Viele sind trotz Arbeit arm
2. Die Zinsen sind im Keller und das ist ein Sicheres Zeichen dafür das es tatsächlich Schlecht läuft.
2.1 Wegen den niedrigen Zinsen konnte die Regierung diese 19,4 Milliarden Euro erzielen.
3.Europa löst sich so langsam auf, das geht nicht mehr lange Gut.
4.Müssen wir weitere Konsequenzen der Allgemeinen Finanzkrise fürchten.
5.Halte ich Merkel und die CDU für äußert Rückständig.
5.1. Gibt es hier zu viele Probleme die nicht angepackt werden.
6. Kenne ich Persönlich nicht einen der etwas gutes über Merkel sagen kann.
7. Die Flüchtlingskrise die von der Merkel ausgelöst wurde, hat das Land nach Rechts gerückt das wiederum auch einen gefährliche Linksruck offenbart hat, mit anderen Worten die Bevölkerung ist gespalten.
7.1 Wir müssen angst habe unsere Spärlichen Freiheiten noch zu verlieren.

Also zwei Punkte. Zum einen haben wohl viele was Gutes über Merkel zu sagen, sonst wäre sie nicht seit 11 Jahren Kanzler dieses Landes. Zum anderen würde mich interessieren, welche Partei oder Politiker denn eher deinen Wünschen entspricht. Fordert zB. eine Partei ein Zinsverbot?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich weiß ja, dass du ungerne direkte kritische Punkte ansprechen magst.
Du kannst es aber, denn du darfst nun schon über 20 Jahre offen Kritik
schreiben. Man wird dich garantiert nicht einsperren, foltern und womöglich
des Landes verweisen.

Hm,
fand man nicht kürzlich so einen verwirrten japanischen Soldaten auf einer Südsee-Insel
der der Meinung war, dass immer noch Krieg herrschte?

Also,
fange doch endlich einmal an die Freiheit und die Vorzüge der Demokratie in Deutschland wahrzunehmen.

:giggle: :giggle: :winken: :happy: :peitschen:


Das hättest Du mir aber auch schon vor ein paar Jährchen sagen können!
Daß man nicht mehr eingesperrt und gefoltert wird, meine ich.
Wie war Dein Südseeurlaub?
Ich kann mir das leider noch nicht leisten, würde aber auch gern
einmal Geist und Füße baumeln lassen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das hättest Du mir aber auch schon vor ein paar Jährchen sagen können!
Daß man nicht mehr eingesperrt und gefoltert wird, meine ich.
Wie war Dein Südseeurlaub?
Ich kann mir das leider noch nicht leisten, würde aber auch gern
einmal Geist und Füße baumeln lassen.

Ja,
die Südsee ist ein schönes Fleckchen.

Dort war ich lange nicht mehr.

Bei meinem letzten Urlaub kam ich auch nach Florida. Da konnte man auch
so schön die Füße und Seele baumeln lassen z.B. nach der Art von Hemingway in Key West.
Auch zum Seele baumeln lasse ist Key Largo bestens geeignet.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.

Und wenn alle eine 1 A Ausbildung haben und Gebildet sind macht sich die Schlecht bezahlten Arbeit von allein?;):rolleyes2:




Da freuen sich doch viele, dass die Zinsen im Keller sind. Du musst so etwas nur einmal genau beleuchten.

Sicher freuen sich da viele drüber ich auch, aber nun nimmt die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ab.




Das wird wohl eine Rolle gespielt haben, aber keine entscheidende.

Aber sicher doch, hat das die Hauptrolle gespielt wären die Zinsen weiter oben geblieben hätte auch uns die die Krise noch mehr Konsequenzen spüren lassen.


Deutschland wird doch wohl auch ohne Europa seine Absatzmärkte finden

Man mir damals mal gesagt Russland ist der Neue Absatzmarkt und wie sieht es damit heute aus? Welches Land schwebt dir denn da so vor?
Und in Wirklichkeit haben wir nicht von den Überschuss, das wäre so als wenn man 6 Millionen Menschen in zwei Gruppen aufteilt und die ein Hälfte Löcher Graben lässt und die anderen 3 Millionen machen diese wieder zu und irgend einer druck für die Geld das sie dann hier ausgeben können. Aber mir ging es da mehr um die Europäische Idee die hier zu scheitern droht, das Ende des Euros usw.



Was wir evtl. oder ggf. und überhaupt noch fürchten müssen steht nicht zur Debatte

Oh doch das sollte eigentlich das Thema Nummer eins sein.



Wenn Fr. Merkel und die Union oder die nun daraus die CDU rückständig sein sollten dann wäre wohl kaum so ein Ergebnis zustande gekommen.

Das Ergebnis ist auf Grund der niedrigen Zinsen zustande gekommen, und den für uns viel zu billigen Euro der durch Krisen Länder wir Griechenland, Portugal, Spanien usw runter gezogen wird und Deutschland war schon immer ein Wirtschaftlich starkes Land.



Sicherlich wird es, wie im echten Leben halt auch, Gewinner und Verlierer geben d.h. die Mühlen der Behörden drehen sich langsam dafür aber stetig.

Es gibt hier Probleme und es werden nur noch mehr Probleme geschaffen, vor allen ist die Armut in diesen Land Politisch gewollt und somit ein Verbrechen.



Dann gehörst du und deine "Bekannten" nun wohl leider einer Minderheit an, denn die wöchentlichen Statistiken usw. sagen etwas anderes aus, so die Beliebheitsskalen usw.

Das denke ich nicht, die Mehrheit der Deutschen stehen nicht hinter Merkel und K.O. viele gehen nicht mehr wählen, sie haben gemerkt das sie über viele Jahre immer wieder von der Politik verarscht wurden.




Da muss ich dir zustimmen.

Endlich.




Wir alle.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn alle eine 1 A Ausbildung haben und Gebildet sind macht sich die Schlecht bezahlten Arbeit von allein?;):rolleyes2:

Hm,
du hattest geschrieben:
"Viele sind trotz Arbeit arm"

Nun versuchst du da etwas in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, aber sicherlich merkst du es selbst.

Sicher freuen sich da viele drüber ich auch, aber nun nimmt die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ab.

Also als Unternehmer im "Vorruhestand" kann ich nur sagen, dass für die Betriebsauslastungen niedrige Zinsen immer gut waren,
haben doch viele Firmen entsprechende Bauvorhaben vorgezogen d.h. volle Kassen, Mehrverdienst der Mitarbeiten, höhere
Zahlungen an den Fiskus und an die entsprechenden Sozialkassen. Also, alle hatten so etwas vom "Kuchen".

Aber sicher doch, hat das die Hauptrolle gespielt wären die Zinsen weiter oben geblieben hätte auch uns die die Krise noch mehr Konsequenzen spüren lassen.

Wenn du es so siehst dann ist es halt so, ich sehe es eben nicht so, evtl. wäre ein geringfügiger Teil an Einnahmen da gewesen, aber wohl kaum spürbar.

Man mir damals mal gesagt Russland ist der Neue Absatzmarkt und wie sieht es damit heute aus? Welches Land schwebt dir denn da so vor?
Und in Wirklichkeit haben wir nicht von den Überschuss, das wäre so als wenn man 6 Millionen Menschen in zwei Gruppen aufteilt und die ein Hälfte Löcher Graben lässt und die anderen 3 Millionen machen diese wieder zu und irgend einer druck für die Geld das sie dann hier ausgeben können. Aber mir ging es da mehr um die Europäische Idee die hier zu scheitern droht, das Ende des Euros usw.

Russland hat sicherlich etwas den Absatzmarkt sinken lassen, aber eben nicht wesentlich.
Ich komme aus der See-Schifffahrt und beobachte auch diesen Markt z.B. in Hamburg.
Die führenden Firmen wie z.B. Eurogat haben den "Einbruch" gut weggesteckt, die HHLA "natürlich" nicht so gut, muss wohl
an der Regierungsbeteiligung (Senat Hamburg) liegen. :))

Welches Land sollte mir nun vorschweben, soll ich hier nun ein Wirtschaftsreferat über Handel abhalten?
Weißt du denn nicht mit welchen Ländern/Staaten Deutschland wirtschaftliche Beziehungen pflegt?
Ich glaube es war gestern, wo man in den Nachrichten lesen konnte, dass die Kauflaune der Deutschen
immer noch ungebrochen hoch ist. Meinst du nun, dass dieses nur für Deutschland gilt?


Das Ergebnis ist auf Grund der niedrigen Zinsen zustande gekommen, und den für uns viel zu billigen Euro der durch Krisen Länder wir Griechenland, Portugal, Spanien usw. runter gezogen wird und Deutschland war schon immer ein Wirtschaftlich starkes Land.

Das Ergebnis ist eben nicht nur auf einen niedrigen Zinssatz zurückzuführen, denn wenn dieses der Fall sein sollte
dann brauchen nur gewisse Institutionen ständig dafür sorgen, dass der Zinssatz niedrig bleibt. :winken:



Es gibt hier Probleme und es werden nur noch mehr Probleme geschaffen, vor allen ist die Armut in diesen Land Politisch gewollt und somit ein Verbrechen.

Wenn die Armut in diesem Land politisch gewollt wäre und ein Verbrechen darstellt, dann ist es schon sehr
verwunderlich, dass die Oppositionsparteien nicht längst in Karlsruhe Anzeige erstattet haben. :kopfkratz:


Das denke ich nicht, die Mehrheit der Deutschen stehen nicht hinter Merkel und K.O. viele gehen nicht mehr wählen,
sie haben gemerkt das sie über viele Jahre immer wieder von der Politik verarscht wurden.

Ich gebe doch nur das weiter was all die Meinungsforscher schreiben und die Statistiken hergeben. Die zeigen doch nun einmal
dass die Kanzlerin in der Beliebtheitsskala in den oberen Plätzen liegt und lange diese Listen anführte. Du kannst also noch so viel
daran aussetzen, aber musst es dennoch zur Kenntnis nehmen.

Wenn du nun etwas von "wir alle" schreibst, dann glaube ich nicht so recht daran.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.
Da freuen sich doch viele, dass die Zinsen im Keller sind. Du musst so etwas nur einmal genau beleuchten.
Das wird wohl eine Rolle gespielt haben, aber keine entscheidende.
Deutschland wird doch wohl auch ohne Europa seine Absatzmärkte finden
Was wir evtl. oder ggf. und überhaupt noch fürchten müssen steht nicht zur Debatte
Wenn Fr. Merkel und die Union oder die nun daraus die CDU rückständig sein sollten dann wäre wohl kaum so ein Ergebnis zustande gekommen.
Sicherlich wird es, wie im echten Leben halt auch, Gewinner und Verlierer geben d.h. die Mühlen der Behörden drehen sich langsam dafür aber stetig.
Dann gehörst du und deine "Bekannten" nun wohl leider einer Minderheit an, denn die wöchentlichen Statistiken usw. sagen etwas anderes aus, so die Beliebheitsskalen usw.
Da muss ich dir zustimmen.
Wer ist "wir"? Würde ich z.B. meine Freiheiten und die Demokratie in Deutschland in Gefahr sehen dann würde ich
meine Koffer packen. Stell dir einmal vor, das ist in Deutschland machbar dank Demokratie und Freiheit.
Das war in einem Teil Deutschlands lange lange nicht möglich dem Land den Rücken zu kehren ohne dass dieser "zersiebt" wurde.
Aber die Flüchtlinge und Migranten machen es dir doch vor, die laufen auch weg weil sie unter anderem die Freiheit in ihren Ländern nicht ausleben können.

da haste dir aber viel mühe gegeben unsinn zusammen zu kritzeln :))

es gibt reichlich leute die eine ganz normale ausbildung und beruflichen werdegang hinter sich haben, aber dank der arbeitgeber und dieser politik von diesem verdienst nicht mit familie leben können. die haben nichts falsch gemacht ausser dieser regierung vertraut zu haben!
das die zinsen im keller sind hat sinn. möglichst viele sollen jetzt auf den zug aufspringen und sich verschulden. den sinn wirst du natürlich nicht sehen.
deutschland soll in den ruin getrieben werden. wir sind auf dem besten weg dahin.
das diese cdu mit dem murksel noch zustimmung hat in diesem land ist nichts weiter als ein haltloses gerücht das durch die entprechenden, unter kontrolle gehaltenen medien verbreitet wird.
ja wir haben schon freiheiten verloren und dieses wird sich wiederholen und verschärfen, sollte die regierung zusammen mit der eu so weiter machen können. demokratie ist in diesem land nicht vorhanden, sie ist nichts anderes als eine täuschung des bürgers. das weglaufen als möglichkeit für deutsche wird wohl kaum reell in betracht kommen. wer kann sich das auf der einen seite leisten und wo sollte unter ähnlichen bedingungen ein deutscher asyl finden? so wie hier mit "asylanten" verfahren wird, das gibts in keinem anderen land für irgendeinen deutschen :nono:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was Hm? Das ist doch eine klare Angelegenheit.

du hattest geschrieben:
"Viele sind trotz Arbeit arm"

Ja und darauf hast Du Geschrieben


Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.

Und darauf habe ich das Folgende Geschrieben
Und wenn alle eine 1 A Ausbildung haben und Gebildet sind macht sich die Schlecht bezahlten Arbeit von allein?

Nun versuchst du da etwas in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, aber sicherlich merkst du es selbst.

Du willst dich hier raus-winden Noch mal Wer macht dann die Arbeit wenn 1a Ausgebildet sind?





Also als Unternehmer im "Vorruhestand" kann ich nur sagen, dass für die Betriebsauslastungen niedrige Zinsen immer gut waren,
haben doch viele Firmen entsprechende Bauvorhaben vorgezogen d.h. volle Kassen, Mehrverdienst der Mitarbeiten, höhere
Zahlungen an den Fiskus und an die entsprechenden Sozialkassen. Also, alle hatten so etwas vom "Kuchen".

Das kann aber nicht ewig Gut gehen, da immer weniger Geld in den Umlauf kommt, das kommt Zusätzlich von den Zentral Banken, das kann nicht ewig so Funktionieren.

Wenn du es so siehst dann ist es halt so, ich sehe es eben nicht so, evtl. wäre ein geringfügiger Teil an Einnahmen da gewesen, aber wohl kaum spürbar.

Du siechst es vollkommen Falsch

R
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Mal eine positive Nachricht, die etwas Hoffnung gibt. Aber hoffentlich haben auch wir Bürger etwas davon.

Haben sie nicht, denn auf deren Verzicht und Leid bauen diese ohnehin noch mal zusätzlich propagandistisch aufgebauschten Wirtschafts- und Steuerzahlen ja. Auf deren Kosten und der Kosten des europäischen Umlands werden Wirtschaftsmafia und reiche Minderheit weiter verhätschelt. Damit Erstere weiter ihrer perversen Profitmaximierung um jeden Preis hinterherrennen kann und Letztere bloß nichts abgeben muß von ihrem mit exponentieller Geschwindigkeit wachsenden Überfluß. Und der kurzsichtige "Experten"staat saniert sich für den schnellen Euro - oder versucht es zumindest - auf Kosten der 99% und pfeift auf die Binnenkaufkraft und auf soziale Gerechtigkeit ohnehin. Und wie wir sehen, geht es mit den wichtigen Exportpartnern, auf denen das ganze "Wunder" ansonsten - neben dem Elend der Massen - fußt, bereits bergab, da auch China und Co. es versäumt haben, an die Binnenkaufkraft zu denken. :cool: Schon bald gehen hier und im nahezu kompletten Westen die Lichter aus mit dieser sektiererischen neoliberalen Scheiße von vorgestern und dieser Prostitution vor dem fragilen und labilen Weltmarkt.

Hier die Realität noch mal zur Erinnerung im Gaunerjahr 2015: http://www.taz.de/!5020557/ (gegebenenfalls erstmal das nervige Fenster da wegklicken :cool:)

Gabriel blinkt jetzt übrigens vor den Wahlen wieder mal kurz links, wovon er und sein Sauhaufen erfahrungsgemäß nach den Wahlen nichts mehr wissen werden. Merkel und ihr Soziopathenklub inkl. der rechtspopulistischen Schreihälse aus Baziland stehen wenigstens dazu, menschenverachtender, sozialdarwinistischer Abschaum und ein Dackel der Wirtschaft zu sein - weswegen man sie dann ebenso straight ebenfalls nicht wählen sollte. :cool: Dieses Pack - ob straight mit der (CD)U oder verlogen mit der (S)PD und den Greenhorns - geht für seine schwarzen Nullnummern über Volkes Leichen, nur um die ach so "arme" Bonzenschaft nicht "belasten" zu müssen. Es ist so armselig, wie dieses Pack, deren Auftraggeber aus der Wirtschaft und gewisse Soziopathen auch in gewissen Foren die Realität der ausufernden Gefälle bis zuletzt ignorieren. Ich kann nur hoffen, es kracht bald so laut, daß man es selbst auf dem Pluto noch hört - dann wird abgerechnet. 8-/ Ich kann nur hoffen, daß es dem Pack da oben nicht wieder gelingt, von sich als Ursache nahezu aller Probleme abzulenken, indem es Gruppen unter sich gegeneinander auszuspielen schafft. Tendenzen sehen wir bereits, was sogar Dickmopsi aufgefallen ist. Aber zu sozialen, ausgleichenden stabilisierenden Konsequenzen ist dieser Sauhaufen der KED oder der Wirtschaftsmafia eh nicht fähig. :p

Wer trotz Arbeit arm ist der hat wohl etwas verschlafen, sei es in der Schule, Ausbildung oder Weiterbildung.

Du brauchst deine immer gleiche selbstgerechte Scheiße nicht stetig von Neuem auflegen; weder wird es dadurch weniger ekelhaft noch wahrer, du dämliches *********. Jede Arbeit, die (anscheinend) ihre Berechtigung hat, hat anständig bezahlt und unter anständigen Umständen angeboten zu werden, und ich muß jetzt nicht SCHON wieder darauf hinweisen, daß, je mehr Leute sich ach so (weiter)bilden (sollten sich lieber mal politisch bilden...), desto weniger werden sie damit einen anständigen Job erlangen, da die Konkurrenz in gleichem Maße steigt. Davon abgesehen, daß du ohnehin absolut wirre bzw. dreiste Scheiße laberst, denn etliche Akademiker z.B. arbeiten auch unter miesesten Konditionen oder gleich als Taxifahrer. 8-P

Ein ekelhafter Typ einmal mehr hier! :p ...Entartete Kreaturen, wie ich es gerne nenne. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2felnder

Haben sie nicht, denn auf deren Verzicht und Leid bauen diese ohnehin noch mal zusätzlich propagandistisch aufgebauschten Wirtschafts- und Steuerzahlen ja. Auf deren Kosten und der Kosten des europäischen Umlands werden Wirtschaftsmafia und reiche Minderheit weiter verhätschelt. Damit Erstere weiter ihrer perversen Profitmaximierung um jeden Preis hinterherrennen kann und Letztere bloß nichts abgeben muß von ihrem mit exponentieller Geschwindigkeit wachsenden Überfluß. Und der kurzsichtige "Experten"staat saniert sich für den schnellen Euro - oder versucht es zumindest - auf Kosten der 99% und pfeift auf die Binnenkaufkraft und auf soziale Gerechtigkeit ohnehin. Und wie wir sehen, geht es mit den wichtigen Exportpartnern, auf denen das ganze "Wunder" ansonsten - neben dem Elend der Massen - fußt, bereits bergab, da auch China und Co. es versäumt haben, an die Binnenkaufkraft zu denken. :cool: Schon bald gehen hier und im nahezu kompletten Westen die Lichter aus mit dieser sektiererischen neoliberalen Scheiße von vorgestern und dieser Prostitution vor dem fragilen und labilen Weltmarkt.

Hier die Realität noch mal zur Erinnerung im Gaunerjahr 2015: http://www.taz.de/!5020557/ (gegebenenfalls erstmal das nervige Fenster da wegklicken :cool:)

Gabriel blinkt jetzt übrigens vor den Wahlen wieder mal kurz links, wovon er und sein Sauhaufen erfahrungsgemäß nach den Wahlen nichts mehr wissen werden. Merkel und ihr Soziopathenklub inkl. der rechtspopulistischen Schreihälse aus Baziland stehen wenigstens dazu, menschenverachtender, sozialdarwinistischer Abschaum und ein Dackel der Wirtschaft zu sein - weswegen man sie dann ebenso straight ebenfalls nicht wählen sollte. :cool: Dieses Pack - ob straight mit der (CD)U oder verlogen mit der (S)PD und den Greenhorns - geht für seine schwarzen Nullnummern über Volkes Leichen, nur um die ach so "arme" Bonzenschaft nicht "belasten" zu müssen. Es ist so armselig, wie dieses Pack, deren Auftraggeber aus der Wirtschaft und gewisse Soziopathen auch in gewissen Foren die Realität der ausufernden Gefälle bis zuletzt ignorieren. Ich kann nur hoffen, es kracht bald so laut, daß man es selbst auf dem Pluto noch hört - dann wird abgerechnet. 8-/ Ich kann nur hoffen, daß es dem Pack da oben nicht wieder gelingt, von sich als Ursache nahezu aller Probleme abzulenken, indem es Gruppen unter sich gegeneinander auszuspielen schafft. Tendenzen sehen wir bereits, was sogar Dickmopsi aufgefallen ist. Aber zu sozialen, ausgleichenden stabilisierenden Konsequenzen ist dieser Sauhaufen der KED oder der Wirtschaftsmafia eh nicht fähig. :p



Du brauchst deine immer gleiche selbstgerechte Scheiße nicht stetig von Neuem auflegen; weder wird es dadurch weniger ekelhaft noch wahrer, du dämliches *********. Jede Arbeit, die (anscheinend) ihre Berechtigung hat, hat anständig bezahlt und unter anständigen Umständen angeboten zu werden, und ich muß jetzt nicht SCHON wieder darauf hinweisen, daß, je mehr Leute sich ach so (weiter)bilden (sollten sich lieber mal politisch bilden...), desto weniger werden sie damit einen anständigen Job erlangen, da die Konkurrenz in gleichem Maße steigt. Davon abgesehen, daß du ohnehin absolute wirre bzw. dreiste Scheiße laberst, denn etliche Akademiker z.B. arbeiten auch unter miesesten Konditionen oder gleich als Taxifahrer. 8-P

Ein ekelhafter Typ einmal mehr hier! :p ...Entartete Kreaturen, wie ich es gerne nenne. ;-)

Was regst du dich auf?
Was du schreibst ist sicherlich so richtig.
Nur:
Wer das versteht, der braucht es nicht mehr lesen
Und
wer das noch lesen muss, der versteht es ohnehin nicht
Und
es bleibt darüberhinaus ein unlösbares Problem jemanden etwas erklären zu wollen der davon lebt, dass er nicht versteht.
Also, was soll die Aufregung???
LG
2felnder
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, gut, weißte, dann kann man sich auch abmelden, es sein lassen mit den Foren und stillschweigend Scheiße fressen, also was soll das Gelaber? 8-/ Und die Alternative wäre, daß ich den Kerl suche und ihm die Fresse poliere, von daher ist das noch die Light Variante hier, und es bringt MIR was, ihm zu sagen, daß er ein asoziales Stück Scheiße ist. In diesem Moment gerade bringt es mir was; längerfristig ist Option A dann allerdings freilich doch befriedigender... ;-)

So, ich habe hier gerade einen Link entdeckt (nein, nicht diesen Orang Utan da), der ebenfalls gut über die Realität in diesem dampfenden Haufen Scheiße namens Deutschland Auskunft gibt, und den klone ich jetzt ganz dreist: http://www.t-online.de/wirtschaft/i...armut-bleibt-trotz-rekordbeschaeftigung-.html. SO sieht es aus - und nicht so wie der Schimmelkopfadler propagandiert im Namen Merkels. :cool:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, gut, weißte, dann kann man sich auch abmelden, es sein lassen mit den Foren und stillschweigend Scheiße fressen, also was soll das Gelaber? 8-/ Und die Alternative wäre, daß ich den Kerl suche und ihm die Fresse poliere, von daher ist das noch die Light Variante hier, und es bringt MIR was, ihm zu sagen, daß er ein asoziales Stück Scheiße ist. In diesem Moment gerade bringt es mir was; längerfristig ist Option A dann allerdings freilich doch befriedigender... ;-)

So, ich habe hier gerade einen Link entdeckt (nein, nicht diesen Orang Utan da), der ebenfalls gut über die Realität in diesem dampfenden Haufen Scheiße namens Deutschland Auskunft gibt, und den klone ich jetzt ganz dreist: http://www.t-online.de/wirtschaft/i...armut-bleibt-trotz-rekordbeschaeftigung-.html. SO sieht es aus - und nicht so wie der Schimmelkopfadler propagandiert im Namen Merkels. :cool:

und ausserdem muss man hier schreiben für alle diejenigen gastleser, die nicht durch solche propaganda..... in die irre geführt werden dürfen. nachher glaubt noch einer das geschriebsel dieser leute mit kaputtem compass und sauren oliven und wie sie nicht alle heissen :toben:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, meine Erfahrung sagt mir eh, daß man tiefgründig Meinungen von Diskutanten nicht groß ändern kann mit Worten, und wenn sie noch so gut begründet sind; die ändern ihre Meinung meist leider nur durch drastische Ereignisse, und ganz besonders, wenn es die entsprechende Person selbst betrifft. Und so habe ich z.B. schon einen Ex-Neoliberalen plötzlich ganz anders reden hören nach seiner Pleite... :cool:
Es geht vielmehr darum, vor den eher unentschlossenen, passiven Zulesern eine gute Figur zu machen, indem man den gegnerischen Diskutanten im Wortduell möglichst eindrucksvoll bezwingt. ;-) Ferner darum, Leute mit ähnlicher Meinung zu bekräftigen und zu bestätigen (was allerdings oft nicht wirklich nötig ist) und asozialen Feinden (in meinem Falle) zu zeigen, daß man sie durchschaut hat und sie sich in Zukunft besser warm anziehen sollten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, meine Erfahrung sagt mir eh, daß man tiefgründig Meinungen von Diskutanten nicht groß ändern kann mit Worten, und wenn sie noch so gut begründet sind; die ändern ihre Meinung meist leider nur durch drastische Ereignisse, und ganz besonders, wenn es die entsprechende Person selbst betrifft. Und so habe ich z.B. schon einen Ex-Neoliberalen plötzlich ganz anders reden hören nach seiner Pleite... :cool:
Es geht vielmehr darum, vor den eher unentschlossenen, passiven Zulesern eine gute Figur zu machen, indem man den gegnerischen Diskutanten im Wortduell möglichst eindrucksvoll bezwingt. ;-) Ferner darum, Leute mit ähnlicher Meinung zu bekräftigen und zu bestätigen (was allerdings oft nicht wirklich nötig ist) und asozialen Feinden (in meinem Falle) zu zeigen, daß man sie durchschaut hat und sie sich in Zukunft besser warm anziehen sollten. :cool:

mir geht es eher um diejenigen, die völlig desinformiert sind, die aufgrund der ereignisse in den letzten monaten/jahren anfangen sich zu informieren usw.
da sollte man einfach nicht jenen "guten" das feld überlassen und hier wahrheiten, auch wenn sie den "guten" mißfallen, ans licht bringen. vielleicht, mit ein bißchen glück, wird jeden tag einer aufgeweckt aus seiner, von der regierung verordneten, alles ist gut und richtig so welt. zweifel wecken und die einteilung von freund/feind-bild in frage stellen und zum selber informieren animieren kann nicht schaden. seit ich hier bin und mit freunden darüber auch geredet habe weiß ich, das einige hier mitlesen, sich aber nicht trauen sich hier zu äußern. ein plötzlich aufkeimendes interesse läßt dann wohl den gedanken wachsen nicht kompetent genug zu sein um hier mitreden zu können. so beschränkt man sich aufs lesen, das ist immerhin schon mehr als viele andere tun. leider leben noch viel zu viele in der welt von dschungelkönig und dsds und sonstigen verblödungserfindungen :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben