Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"coffee to go"- Verbot der Einwegbecher notwendig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie damit nun umgehen?

  • Merhrwegbecher sind eine wirkliche Alternative

    Stimmen: 7 22,6%
  • Mehrwegbecher sind keine wirkliche Alternative

    Stimmen: 4 12,9%
  • Coffee to go am besten ganz verbieten

    Stimmen: 15 48,4%
  • wie war noch mal die Frage?

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Moin Mino!
Ich frage mich, wieso man überhaupt einen Kaffee zum Mitnehmen braucht.Seinen Kaffee sollte man in Ruhe zu Hause oder unterwegs dort trinken, wo man den Kaffee anständig in einer richtigen Tasse serviert bekommt. Dieses To Go Getue ist völlig überflüssig und ein Zeichen dafür, dass erwachsene Menschen wieder in das Babynuckelpullenalter geistig zurückfallen. Ich warte noch auf den Schnuller für Erwachsene, die Pampers in großen Größen sollte man auch nicht vergessen.

1. "Fliegender Händler" zwischen Kundenterminen
2. fahrende Handwerker die zwischen den Kundenterminen auch mal Pause machen
3. Alte Weiber uff ner Parkbank
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin Mino!
Ich frage mich, wieso man überhaupt einen Kaffee zum Mitnehmen braucht.Seinen Kaffee sollte man in Ruhe zu Hause oder unterwegs dort trinken, wo man den Kaffee anständig in einer richtigen Tasse serviert bekommt. Dieses To Go Getue ist völlig überflüssig und ein Zeichen dafür, dass erwachsene Menschen wieder in das Babynuckelpullenalter geistig zurückfallen. Ich warte noch auf den Schnuller für Erwachsene, die Pampers in großen Größen sollte man auch nicht vergessen.
Dafür einen GROSSEN TOP!


Mich kotzt es an, wenn fast alle auf der Straße trinken oder ihre Flaschen in der Hand, bzw. sichtbar am Rucksack tragen. Das ist wirklich wie im Kindergarten!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür einen GROSSEN TOP!


Mich kotzt es an, wenn fast alle auf der Straße trinken oder ihre Flaschen in der Hand, bzw. sichtbar am Rucksack tragen. Das ist wirklich wie im Kindergarten!

Es kann sich ja nu nicht Jeder "leisten" sich vorm Kranzler zu setzen und da dann ooch noch ne Stunde die Aussicht genießen ^^
Manchmal is so n Kundendiensthandwerker froh, wenn Er sich mal die Zeit nehmen kann um beim Bäcker anzustehen und dann das gekaufte "zwischen den Kunden" einzuschieben.
Wir sind "Plebs"!*g
und nicht so ne "haute valaute" wie Dich!*Lol
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.139
Punkte Reaktionen
16.018
Punkte
66.820
Geschlecht
coffee to go

zum mitnehmen


Habe ich ein Schild an einer Trinkhalle gelesen. Was es nicht alles gibt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.968
Punkte Reaktionen
26.267
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es kann sich ja nu nicht Jeder "leisten" sich vorm Kranzler zu setzen und da dann ooch noch ne Stunde die Aussicht genießen ^^
Manchmal is so n Kundendiensthandwerker froh, wenn Er sich mal die Zeit nehmen kann um beim Bäcker anzustehen und dann das gekaufte "zwischen den Kunden" einzuschieben.
Wir sind "Plebs"!*g
und nicht so ne "haute valaute" wie Dich!*Lol

Ja, verständlicherweise ist das "Reinsetzen" dann ne Preisfrage. Daher würden das "to go" wohl auch viele nicht missen wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es kann sich ja nu nicht Jeder "leisten" sich vorm Kranzler zu setzen und da dann ooch noch ne Stunde die Aussicht genießen ^^
Manchmal is so n Kundendiensthandwerker froh, wenn Er sich mal die Zeit nehmen kann um beim Bäcker anzustehen und dann das gekaufte "zwischen den Kunden" einzuschieben.
Wir sind "Plebs"!*g
und nicht so ne "haute valaute" wie Dich!*Lol
Ich habe nix dagegen, daß ein Handwerker zum Mittach etwas trinkt oder bei größerer Wärme. Aber alle Deppen rennen mit ihren Bechern,/Flaschen umeinander. Zum Abgewöhnen. Und ich gehöre nicht zur HauteVolaute!!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.139
Punkte Reaktionen
16.018
Punkte
66.820
Geschlecht
Es kann sich ja nu nicht Jeder "leisten" sich vorm Kranzler zu setzen und da dann ooch noch ne Stunde die Aussicht genießen ^^
Manchmal is so n Kundendiensthandwerker froh, wenn Er sich mal die Zeit nehmen kann um beim Bäcker anzustehen und dann das gekaufte "zwischen den Kunden" einzuschieben.
Wir sind "Plebs"!*g
und nicht so ne "haute valaute" wie Dich!*Lol

Im Kranzler bin ich einmal gewesen mit einer Kollegin, in der Zeit haben sie der Frau neben mir und weiteren die Handtaschen geklaut. Reihenweise fast Ohnmachtsanfälle. Würde ich nie wieder reingehen:D in so einen Assi Schuppen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe nix dagegen, daß ein Handwerker zum Mittach etwas trinkt oder bei größerer Wärme. Aber alle Deppen rennen mit ihren Bechern,/Flaschen umeinander. Zum Abgewöhnen. Und ich gehöre nicht zur HauteVolaute!!

Ach?
Mittach und wenn es Warm is?
dann hab ick n "Darf_Schein" von Dir?

Aber nich zum Frühstück oder bei Eisiger Kälte!?
Is ja Interessant*fg

(mal was zum Lachen und in der Hoffnung das n Anderer n Thread drüber aufmacht:

https://www.epochtimes.de/politik/w...undestages-und-der-bevoelkerung-a2490522.html
Deutsche Regierung unterzeichnet Migrationspakt – ohne Beteiligung des Bundestages und der Bevölkerung
Von Erik Rusch20. July 2018 Aktualisiert: 22. Juli 2018 9:40
Der "Rabat-Process" beinhaltet umfassende Umsiedlungsprogramme, die von Kanzlerin Merkel vorangetrieben werdenohne eine umfassende Auseinandersetzung im Deutschen Bundestag oder in den deutschen Medien.
)

Rofl......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach?
Mittach und wenn es Warm is?
dann hab ick n "Darf_Schein" von Dir?
Du doch immer!
Aber nich zum Frühstück oder bei Eisiger Kälte!?
Is ja Interessant*fg
Ha ick verjessen! Natürlich zu den "normalen" Speisezeiten auch.;)
[
(mal was zum Lachen und in der Hoffnung das n Anderer n Thread drüber aufmacht:

https://www.epochtimes.de/politik/w...undestages-und-der-bevoelkerung-a2490522.html
Deutsche Regierung unterzeichnet Migrationspakt – ohne Beteiligung des Bundestages und der Bevölkerung
Von Erik Rusch20. July 2018 Aktualisiert: 22. Juli 2018 9:40
Der "Rabat-Process" beinhaltet umfassende Umsiedlungsprogramme, die von Kanzlerin Merkel vorangetrieben werdenohne eine umfassende Auseinandersetzung im Deutschen Bundestag oder in den deutschen Medien.
)

Rofl......
Ja, ist mir bekannt. DER Starschuß für den Anfang unseres Endes!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ick geb zu, ick hole mir recht oft unterwegs nen Kaffee vom Bäcker.
Is ja nu ooch ne recht bequeme leckere Alternative zur "Thermoskanne"....
Bequem unter anderen wegen der "Einwegbecher" aus Verbundstoffen, die zwar recyclebar sind, aber dennoch meist im Papierkorb landen....
Nun wird dieses nach und nach zum Problem vieler Städte, da der anfallende Müll ja zusätzliche Probleme aufwirft, deswegen schießen nun "Initiativen" aus den Boden, die den Einwegbecher durch Mehrwegbecher ersetzen wollen
(von einem Verbot ist man noch etwas entfernt, man setzt eher auf freiwillige Maßnahmen der Anbieter)
Beispiel Berlin:
http://www.bz-berlin.de/berlin/ist-bald-schluss-mit-einwegbechern-in-berlin

"Better World Cup"
Ist bald Schluss mit Einwegbechern in Berlin?


aber wie sinnvoll ist diese Maßnahme nun wirklich?
werden nicht auch Arbeitsplätze dadurch überflüssig?
wird die Umweltbelastung dadurch wirklich gemildert?

Eher sollte man den Kaffee verbieten, der sich in diesen Bechern befindet. Sehr oft ist der von erbärmlich Qualität und schmeckt wie schon mal getrunken. Und dann aber 2,50 dafür verlangen.... :-(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eher sollte man den Kaffee verbieten, der sich in diesen Bechern befindet. Sehr oft ist der von erbärmlich Qualität und schmeckt wie schon mal getrunken. Und dann aber 2,50 dafür verlangen.... :-(
Starbucks hat excellente Qualität
jedenfalls besser, als der meiste Kaffee in amerikanischen Hotels

gut das ist nicht schwer, aber auch mit Wiener Kaffeehausqualität kann es mancher Starbuckskaffee durchaus aufnehmen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.968
Punkte Reaktionen
26.267
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eher sollte man den Kaffee verbieten, der sich in diesen Bechern befindet. Sehr oft ist der von erbärmlich Qualität und schmeckt wie schon mal getrunken. Und dann aber 2,50 dafür verlangen.... :-(

Da hast du zweifellos recht. Besonders gut für den Preis ist der wirklich nicht...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. "Fliegender Händler" zwischen Kundenterminen
2. fahrende Handwerker die zwischen den Kundenterminen auch mal Pause machen
3. Alte Weiber uff ner Parkbank
4. alle Handlungsreisenden, die in Hotels nur ekeligen Warmhalteplattenkaffee bekommen, der schon seit Stunden auf der Warmhalteplatte steht und schon lange bitter ist ...

5. Schüler/Studenten vor dem Gang zur Schule/Uni
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
det is nu eindeutig zu hoch angesetzt!
wäre es "an dem", müßte man Zwangsweise nur noch Selbstgespräche führen und wäre weder [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] , [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] , [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] @etc
sondern lediglich ein [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ^^
Und wer will das schon sein?

:winken:
Na, suchste mal wieder Anschluss, so nach deinen Niederlagen? :giggle:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
wie kommst Du auf "Mehrfach"?
Haste dazu Belege oder haste es erwürfelt?

https://www.t-online.de/leben/id_49362794/glasflasche-oder-plastikflasche-was-ist-besser-.html
Mehrweg: Plastikflaschen etwas besser als Glasflaschen

der Teufel steckt im Detail....

wobei man sich noch immer nicht "einig" ist, wenn es um die "Weichmacher" im Kunststoff ist, ob diese nun oder auch nicht, die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen.

Wenn man allein die Belastung der Weltmeere zurechnet, ist die Glasflasche nach dem dritten befüllen wieder vorne. Der Schaden der durch Plastikmüll für die Umwelt entsteht, hat Jahrhunderte an Halbwertzeiten. Glas ist ein Naturprodukt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht

 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Fracking ist natürlich nicht natürlich. Nur das Zeuchs, was damit aus der Erde "gefrackt" wird, schon.;)

und da war eigentlich wieder die ""Frage"" der Fragen, ob man denn in Allen Lebenslagen auf "künstliche Stoffe" verzichten kann und überall auf "Öko" setzen sollte:


"Kondom aus Naturdarm, wiederverwendbar nach Auswaschen"*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und da war eigentlich wieder die ""Frage"" der Fragen, ob man denn in Allen Lebenslagen auf "künstliche Stoffe" verzichten kann und überall auf "Öko" setzen sollte:


"Kondom aus Naturdarm, wiederverwendbar nach Auswaschen"*g
Witzisch. Den habe ich immer noch!*Muhahahaha*- Aber den in der XXS Größe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Wer ein Avatar mit dem fast ähnlichen kommunistischen Symbol hat, kann nur ein Putin...
Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Ja da wollen die Christen die Wehrpflicht wieder einführen ! CDU für Wiedereinführung...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben