Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU Abzocker Belohnt

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wieviel von der Harzer sind Ausländer ? Die müssten wir alle nicht mit Durchfüttern, würde man die sa hinschicken, wo die hingehören. Des weiteren bekommen rücken Kind nach den anderen, die wir auch noch durchfüttern. Warum bekommen die Kiindergeld? Es ist ja kein Wunder das die alle dich in Deutschland versammeln. Ich zitiere einmal aus einem Interview mit Frau MeEkel “ .... ich finde es gut wie wir deutsche mit den Ausländern zusammen wohnen, ein derartiges wohnen könne sie sich derzeit jedoch nicht vorstellen „
Toll, Sie hat uns diesen Umstand eingebrockt und wir dürfen diesen Scheiß von der Tante aus dem Osten ausbaden. Es ist also kein Wunder das die Deutschen immer mehr nach Rechts abdriften.
Vielleicht hilft diese Liste:

hartziv.jpg
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Und wieviel von der Harzer sind Ausländer ? Die müssten wir alle nicht mit Durchfüttern, würde man die sa hinschicken, wo die hingehören. Des weiteren bekommen rücken Kind nach den anderen, die wir auch noch durchfüttern. Warum bekommen die Kiindergeld? Es ist ja kein Wunder das die alle dich in Deutschland versammeln. Ich zitiere einmal aus einem Interview mit Frau MeEkel “ .... ich finde es gut wie wir deutsche mit den Ausländern zusammen wohnen, ein derartiges wohnen könne sie sich derzeit jedoch nicht vorstellen „
Toll, Sie hat uns diesen Umstand eingebrockt und wir dürfen diesen Scheiß von der Tante aus dem Osten ausbaden. Es ist also kein Wunder das die Deutschen immer mehr nach Rechts abdriften.
Deutschland war eine Leistungsgesellschaft, jetzt sind wir eine Transfergesellschaft für ALLE LOOSER
Weltweit ... Exportweltmeister ? Wirtschaftswunder ? wo ist denn das Geld hin ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Beim panaschieren und kumulieren hat der Wähler eine Anzahl von Stimmen (

Heute hat der Wähler nur einen ganz verschwindend geringen Einfluss auf die Zusammensetzung der Parlamente, die Parteien dagegen einen umso größeren. Bei der BT Wahl hat man 2 Stiimmen, mit der 1. wählt man den„Direktkandidaten“ des betr. Wahlkreises, jede Partei stellt für jeden der 298 Wahlkreise in D einen Direktkandidaten vor. Für die Erststimme gilt, wer die Mehrheit der Stimmen bekommt, wird oder bleibt Parlamentarier, wer unterliegt, bleibt draußen... Allerdings nicht unbedingt, es gibt ja auch noch die Zweitstimme, die weitaus wichtigere von beiden. Sie entscheidet darüber, wie viele Sitze der Partei insgesamt zustehen (Ausgleichsmandate mal außen vor gelassen!). Die zuvor von der Partei festgelegte Reihenfolge der Kandidaten auf dieser Liste in Verbindung mit der erreichten Stimmenzahl entscheidet über den Einzug der Kandidaten ins Parlament, der Wähler muss akzeptieren, was ihm die Partei vorsetzt oder nicht.
Beim panaschieren und kumulieren hat der Wähler z. B. 20 Stimmen, die er auf Kandidaten seiner Wahl nach eigenem Gusto verteilen kann. Er kann sie einzeln, oder gezielt auf einen Kandidaten vereinigen, damit trifft die Bete. Partei zwar weiterhin die Vorauswahl (wer überhaupt kandidiert), aber der Wähler bestimmt mehrheitlich, wer die meisten Stimmen auf sich vereint und Parlamentarier wird oder bleibt.
Und das erhöht wie den Einfluss des individuellen Wählers?
Erstmal ist der Stimmantail je nach Wähler noch immer gleich (einen Ansatz den ich bevorzugen würde, wäre zum Beispiel ein Zensuswahlrecht) und in deinem System könnte doch der Anteil der letztlich berücksichtigten Stimmen extrem klein sein.
In deinem System würde eine Rangliste nach der Anzah absolut erhaltener Stimmen gebildet und der Kandidat mit den meisten Stimmen gewinnt (oder wie viele auch immer aus einem Wahlkreis einziehen mögen). Bei beispielsweise 10 Parteien und einer jeweiligen Listenlänge von 20 Kandidaten, bestünde eine freie Auswahl unter 200 Personen. Egal wie viele Stimmen du annimst, können theoretisch Kandidaten in dein hypothetisches Parlament gewählt werden, die bei einer Gleichverteilung (200 Kandidaten / (Anzahl Wahlberechtigter x Anzahl verggebbarer Stimmen)) genau eine Stimme mehr haben, als alle anderen und damit könnte jemand im Parlament landen, der irrelevant mehr als 0,5% der Stimmen hat. Das bedeutet nicht mehr Einfluss des Individuums, sondern weniger.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Eine sofortige Abstimmung über die Aufhebung der Immunität und im Erfolgsfalle sofortiger vorläufiger Suspendierung bis zur Klärung der Angelegenheit wäre doch wohl mehr als angebracht! Und Regressansprüche nur dann, wenn die anschließende Untersuchung ergeben hätte, dass die gegen den Abgeordneten erhobenen Vorwürfe haltlos waren! Es kann nicht richtig sein, dass ein so Ertappter noch selbst darüber befinden kann, ob und überhaupt wann er aus dem Parlament ausscheidet!
Ich stimme dir vollkommen zu.

Nur leider ist das Gedächtnis der Wähler/innen ein Sieb. Die haben oft schon nach 2 Wochen vergessen, wer sie mal wider satt verarscht har- kein Wunder dass die Verursacher munter weiter machen mit dem Verarschen der Doofbürger. die sich scheinbar so sehr gerne verarschen lassen.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
pervers ist das die Fleißigen für die Faulen mit bezahlen müssen :mad:
bei dem Harz-4 + Kindergeld geht doch keiner mehr arbeiten ...
So geht Deutschland:

Immer nur schön auf die Verlieren oder sonstigen armen Teufel kacken um gleichzeitig ganz tief in das Rektum der Bonzen eintauchen um sich von denen aus nächster Nähe bescheißen zu lassen. Diese Untertanenmentalität macht diesen korrupten Scheißstaat möglich.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Die waren nicht dumm und wollten Deutschland groß machen , die Dummen von heute wollen Deutschland klein machen !
Diese Nazi-Idiotien haben Deutschland halbiert. Sollte man eigentlich endlich kapert haben wenn man lesen und denken kann.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Die Politik besteht zu 90% aus Opportunisten und Heuchlern, z.B. die MdB Dr Silke Launert. Staubt wie jede/t MdB satte 120 000 Jahresgehalt an Diät ein um dann mit schmierigen Komplimenten das Ehrenamt und mies bezahlte systemrelevante Berufsgruppen mit lauwarmen Worten zu beschleimen. Kleine Kostproben (Achtung - Brechreiz nicht ausgeschlossen!):

Die Wertschätzung für die Polizistinnen und Polizisten des Bundes, aber auch der Bayerischen Polizei bzw. der Beschäftigten in der Justiz sollte selbstverständlich sein! Sie riskieren zT ihr Leben um andere zu schützen! #Neujahrsempfang #Bundespolizei

Da mir diese Rede satt verlogen vorkommt, frage ich bei der Frau Dr. Launert am25.02.2019 nach:

Guten Tag Frau Dr. Launert,

auf Facebook posten Sie am 24.01.2019:

"Die Wertschätzung für die Polizistinnen und Polizisten des Bundes, aber auch der Bayerischen Polizei bzw. der Beschäftigten in der Justiz sollte selbstverständlich sein! Sie riskieren zT ihr Leben um andere zu schützen! "


Frage 1:

Sollte sich die oben benannte Wertschätzung für die Polizistinnen und Polizisten des Bundes, aber auch der Bayerischen Polizei bzw. der Beschäftigten in der Justiz für Deutschland, nicht auch in einer angemessenen Besoldung ausdrücken?

Frage 2:

Halten Sie die aktuell gültige Besoldung der Polizistinnen und Polizisten des Bundes, aber auch der Bayerischen Polizei bzw. der Beschäftigten in der Justiz für Deutschland für angemessen?

Zur Info:

"Aber was heißt das genau für dein Gehalt als Polizist? Das kommt ganz darauf an, ob du für die Länder oder den Bund tätig bist. Arbeitest du zum Beispiel im mittleren Polizeivollzugsdienst der Landespolizei, steht dir ein Einstiegsgehalt von etwa 1900 Euro zu. Bei der Bundespolizei beläuft sich deine Vergütung im mittleren Dienst auf ungefähr 2150 Euro brutto."

Ausbildung finden – Tausende freie Lehrstellen auf Ausbildung.de | https://www.ausbildung.de/berufe/polizist/gehalt/

Frage 3:

Wie werten Sie den Umstand, dass Sie Frau Dr. Launert und Ihre Kolleg(inn)en als MdB eine Abgeordnetenentschädigung von monatlich 9.780,28 Euro erhalten, Polizeibeamte im mittleren Dienst, die unter Umständen ihr Leben riskieren um andere zu schützen, ein Einstiegsgehalt zwischen 1900 und 2150 Euro erhalten, das später auf ca. 3300 Euro steigt?

Viele Grüße Thomas Schüller

Frage an Silke Launert bezüglich Arbeit und Beschäftigung | abgeordnetenwatch.de | https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/silke-launert/fragen-antworten/302943

Am 30.03.2021 antwortet die Dame:
Sehr geehrter Herr Schüler,

wie mir meine Mitarbeiterin mitgeteilt hat, ist Ihr Schreiben noch offen. Ich entschuldige mich persönlich für die späte Rückmeldung.

Die Wertschätzung für die alltägliche Leistung der Polizisten und Polizistinnen sollte sich natürlich auch in der Besoldung ausdrücken. Daher wird die Besoldung auch jedes Jahr angepasst um ein faire Bezahlung zu halten. Polizisten und Polizistinnen erhalten auch Zuschläge für Schichten an Feier- und Sonntagen. In dieser besonderen Zeit haben einige Länder auch einen Corona Bonus an Polizisten und Polizistinnen ausgezahlt um die harte und gefährliche Arbeit in dieser Zeit zu würdigen.

Die Abgeordnetenentschädigung ist an die Bezahlung eines Bundesrichters angelehnt.

Wenn Sie zu diesem Thema weiteren Gesprächsbedarf haben, könne Sie sich gerne in meinem Büro melden: (...)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Silke Launert MdB

Frage an Silke Launert bezüglich Arbeit und Beschäftigung | abgeordnetenwatch.de | https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/silke-launert/fragen-antworten/302943

Ich habe eine neue Frage an Sie gerichtet, da Sie meines Erachtens keine meiner 3 Einzelfragen wirklich ehrlich beantwortet. Demnächst mehr dazu wenn diese Fragestellung veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Die Politik besteht zu 90% aus Opportunisten und Heuchlern, z.B. die MdB Dr Silke Launert. Staubt wie jede/t MdB satte 120 000 Jahresgehalt an Diät ein um dann mit schmierigen Komplimenten das Ehrenamt und mies bezahlte systemrelevante Berufsgruppen mit lauwarmen Worten zu beschleimen.
Eine weitere Kostprobe:


Ich stelle dazu folgenden Kommentar ein:

Wenn die teuer bezahlte Politik nicht mal wieder so gnadenlos bezogen auf das Impfdebakel versagt hätte, könnten sich die Ehrenamtliche ihre viele unbezahlte Arbeit schenken oder müssten wenigstens nicht so sehr ran. Ich finde es peinlich, wenn teuer bezahlte Politiker, billige Ehrenamtler loben. Noch peinlicher kommt´s, wenn Abgeordnete mit einem Jahreseinkommen von 120 000 € brutto sich am Verkauf von überteuertem Mund-Nasen Schutz sich Provisionen von 600 000 Euro (z.B. Mdb Nüsslein-CSU) einheimsen oder wenn (Bayerns Ex-Justizmiminsttr Sauter (ebenfalls CSU) mal so eben mit einer Million sich seine Vermittlerdienste vergolden lässt.

Während jede/r kleine Angestellte/r bei deutlich minderen Vergehen gegen seinen Arbeitgeber sofort die fristlose Kündigung kassiert, klebt Nüsslein auf seinem weich gepolsterten Parlamentssessel und wird auch nach seinem Abgang mit rund 4000€ /Monat Pension die Stierzahler ein Geld kosten, von dem 80% der von ihm verratenen Bevölkerung nur träumen können.

In solch einem Land mit solch einer korrupten Politik noch als Ehrenamtler unterwegs zu sein ist keine Ehre mehr. Von Ihren lauwarmen Worten Frau Launert kann man sich nichts kaufen.

Guten Tag, Thomas Schüller
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich stimme dir vollkommen zu.

Nur leider ist das Gedächtnis der Wähler/innen ein Sieb. Die haben oft schon nach 2 Wochen vergessen, wer sie mal wider satt verarscht har- kein Wunder dass die Verursacher munter weiter machen mit dem Verarschen der Doofbürger. die sich scheinbar so sehr gerne verarschen lassen.
Für mich spricht das Verhalten gegenüber Philipp Anthor mehr als nur Bände!!! Da fällt einer als super super Lobbyist auf und erhält als Belohnung den Pltz 1 auf der Landesliste Meck-Pomm! Besser kann man ansparten nicht zum AuSdruck bringen, wie wenig einen das Votum des Wählers schert, nämlich gar nicht. Der Knabe ist bereits „gewählt“, selbst wenn ihm alle Wähler die Stimme verweigern! Kommt Dir CDU über 5 %, wovon wohl auszugehen ist, dann bekommt man den Jüngling „gratis“ als Abgeordneten dazu!
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Für mich spricht das Verhalten gegenüber Philipp Anthor mehr als nur Bände!!! Da fällt einer als super super Lobbyist auf und erhält als Belohnung den Pltz 1 auf der Landesliste Meck-Pomm! Besser kann man ansparten nicht zum AuSdruck bringen, wie wenig einen das Votum des Wählers schert, nämlich gar nicht. Der Knabe ist bereits „gewählt“, selbst wenn ihm alle Wähler die Stimme verweigern! Kommt Dir CDU über 5 %, wovon wohl auszugehen ist, dann bekommt man den Jüngling „gratis“ als Abgeordneten dazu!
Du siehst das vollkommen richtig. Das Vergalten der CDU ist ein einziger Tritt in die nicht vorhandenen Bällchen der enteierten Idiotien, die immer wider CDU und SPD wählen egal was die für einen Scheiß verbocken. Das ganze hat schon sado-masochistische Züge. Manchen scheint es erst gut zu gehen, wenn sie mal wieder frisch verarscht werden.

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Diese Nazi-Idiotien haben Deutschland halbiert. Sollte man eigentlich endlich kapert haben wenn man lesen und denken kann.
kapert ? schreiben gehört auch dazu ... 😂
ja ja die Nazis ... die kommen Nachts aus ihren Gräbern und fressen Gehirne, aber
Gott sei Dank nur Grüne und Linksversiffte ...:ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Diese Nazi-Idiotien haben Deutschland halbiert. Sollte man eigentlich endlich kapert haben wenn man lesen und denken kann.
Merkel verschleudert das was in Deutschland hart erarbeitet wird mit vollen an die Faulpelze in aller Welt z.Bsp. an
Italien unter dem Vorwand Corona , dabei kann und will in Italien keiner arbeiten solange Deutschland arbeitet .
Souveränität ist auch Geschichte , EU , USA und das Napoleonderivat diktieren was Deutschland darf und muß !
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
kapert ? schreiben gehört auch dazu ... 😂
ja ja die Nazis ... die kommen Nachts aus ihren Gräbern und fressen Gehirne, aber
Gott sei Dank nur Grüne und Linksversiffte ...:ROFLMAO:
Kotz dich von mir aus über Grüne und Linksversiffte aus wenn dir das gut tut. Nur gaben diese nicht das Land in eine durchgeknallte Diktatur und einen 2. Weltkrieg geführt, der zug Millionen Menschen das Leben gekostet und das deutsche Reich verkleinert hat. Das waren andere und das solltest du wissen und nicht leugnen.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Merkel verschleudert das was in Deutschland hart erarbeitet wird mit vollen an die Faulpelze in aller Welt z.Bsp. an
Italien unter dem Vorwand Corona , dabei kann und will in Italien keiner arbeiten solange Deutschland arbeitet .
Souveränität ist auch Geschichte , EU , USA und das Napoleonderivat diktieren was Deutschland darf und muß !
Merkel & Co verschleudern Mehrwerte bzw. mit diesem gebildete Geldwerte, die (übrigens nicht nur in Deutschland) erarbeitet werden. Die angeblichen Faulpelze bekommen davon eher wenig zu sehen, die Sahnetorte geht an andere.

Aber davon wissen und das zum Thema des nötigen Widerstand machen zu wollen , da kneifen sich viele die Eier ab. Ist auch so schön viel einfacher als Verlierer gegen andere Verlierer zu hetzen. Genau das wollen diejenigen, die das Volk den lieben langen Tag veraschen. Ihr küsst denjenigen untertänigst den Arsch, aus dem diese auf uns scheißen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Kotz dich von mir aus über Grüne und Linksversiffte aus wenn dir das gut tut. Nur gaben diese nicht das Land in eine durchgeknallte Diktatur und einen 2. Weltkrieg geführt, der zug Millionen Menschen das Leben gekostet und das deutsche Reich verkleinert hat. Das waren andere und das solltest du wissen und nicht leugnen.
ja und ? nicht mein Fehler gewesen, nicht mein Problem, mir wurscht ...Ich lebe 2021 ...
Politiker aller Staaten hetzen gegeneinander im Auftrag der Mafia auf, damit haben Bürger / Zivilisten
0,0 = gar nichts zu tun ...i
m Krieg wird man gezwungen ...Kriege und Morde befehlen Politiker !!!
und DAS kann der Bürger auch nicht verhindern ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
ja und ? nicht mein Fehler gewesen, nicht mein Problem, mir wurscht ...Ich lebe 2021 ...
Politiker aller Staaten hetzen gegeneinander im Auftrag der Mafia auf, damit haben Bürger / Zivilisten
0,0 = gar nichts zu tun ...i
m Krieg wird man gezwungen ...Kriege und Morde befehlen Politiker !!!
und DAS kann der Bürger auch nicht verhindern ...
und trieben nicht die "GrünAltenNaiven" in den Völkerrechtswidrigen Krieg gegen "Ex-Jugoslawien"?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und trieben nicht die "GrünAltenNaiven" in den Völkerrechtswidrigen Krieg gegen "Ex-Jugoslawien"?
Nein...die alten Naiven Bürger sind nicht die Naiven Bürger von heute.....die heutigen sind Wohlstandsnaive Idioten....
die nichts dazu gelernt haben....über die Grünen....das ist das eigentliche Drama....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ist sich das "Regime" überhaupt einig ,wen oder was es zu bekämpfen hat!? Mein...
Haftbefehl für D. Halemba...
Nein, Du bist zu blöd den Text hinter Deinen eigenen Links zu lesen. Dein Fakt griff...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben