Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit - Welche Freiheiten erhalten die Briten zurück?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bei einem Freihandelsabkommen gibt es keine Juniorpartner, sondern man hat auf Augenhöhe verhandelt und kommt zum Abschluss oder nicht. Die Schweiz hat auch Freihandelsabkommen mit der EU, bald mit den USA, mit China und bald mit Indien. Unter dem Strich ein Vorteil für alle involvierten Parteien. Die Zahlen belegen das.

BG, New York

Nicht wirklich, aber die Diskussion hatten wir schonmal, da warst du ja auch der Meinung dass Freihandelsabkommen grundsätzlich beiden zum Wachstum verhilft und keinerlei Schaden verursachen kann.

Jedesmal wenn man dir Gegenbeispiele aufgezeigt hat war ja dann dein einzigsten Gegenargument, dass niemand gezwungen werden könne. Auch etwas wo du jedes Gegenbeispiel ignoriert hast.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Schweiz. Da gibt es auch gegenseitige Interessen. Welches Interesse sollte Indien daran haben für GB eine Extrawurst zu braten? Was haben die was die EU nicht hat?

Die EU braucht die Zustimmung aller Mitglieder für ein Freihandelsabkommen. Was für Deutschland richtig ist kann für ein anderes Land falsch sein. Dies ist eben ein Nachteil der EU. Ob nun ein Freihandelsabkommen zwischen England und Indien passen würde kann ich natürlich auch nicht aus dem Stehgreif belegen. Aber man ist nicht mehr auf Zustimmung aller EU Mitglieder angewiesen.

BG, New York
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei einem Freihandelsabkommen gibt es keine Juniorpartner, sondern man hat auf Augenhöhe verhandelt und kommt zum Abschluss oder nicht. Die Schweiz hat auch Freihandelsabkommen mit der EU, bald mit den USA, mit China und bald mit Indien. Unter dem Strich ein Vorteil für alle involvierten Parteien. Die Zahlen belegen das.

BG, New York
Gegenseitiger Vorteil ist ein dehnbarer Begriff. Selbst ein Bankraub ist ein Handel mit gegenseitigem Vorteil: Der Räuber bekommt das Geld und der Kassierer bleibt am Leben.
Fair und auf Augenhöhe verhandeln wird keiner der es nicht muss. Kein Staatschef, der bei klarem Verstand ist, verschenkt das Geld seiner Landsleute nach Großbritannien.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ach so. Er meint den Broiler-Clan aus der Ostzone. Ich muß zugeben dass die uns im Westen schon richtig viel Geld kosten. Kann man die nicht irgendwie abschieben?
tztztz - das waren und sind doch "BrüdernUndSchwestern" !

Und es sind Deutsche, die dürfen garnicht nicht abgeschoben werden!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nicht wirklich, aber die Diskussion hatten wir schonmal, da warst du ja auch der Meinung dass Freihandelsabkommen grundsätzlich beiden zum Wachstum verhilft und keinerlei Schaden verursachen kann.

Jedesmal wenn man dir Gegenbeispiele aufgezeigt hat war ja dann dein einzigsten Gegenargument, dass niemand gezwungen werden könne. Auch etwas wo du jedes Gegenbeispiel ignoriert hast.
Na lass ihm doch,
er ist nun mal ein "Multistaatler" (und damit eigentlich "vaterlandsloser Geselle"),
der "verhandelt" doch gerne nur mit sich selber und kann sich selber nach Strich und Faden übers Ohr hauen und gleichzeitig als "Sieger" fühlen!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Gegenseitiger Vorteil ist ein dehnbarer Begriff. Selbst ein Bankraub ist ein Handel mit gegenseitigem Vorteil: Der Räuber bekommt das Geld und der Kassierer bleibt am Leben.
Fair und auf Augenhöhe verhandeln wird keiner der es nicht muss. Kein Staatschef, der bei klarem Verstand ist, verschenkt das Geld seiner Landsleute nach Großbritannien.

Ein etwas merkwürdiger Vergleich. Deutschland will Autos verkaufen in die U.K. Die U.K. will Marktzugang nach Deutschland. Klar können beide stur sein, dann lachen andere und beide beißen sich in den Schwanz. Ich bin überzeugt, dass gerade die Deutschen sehr großes Interesse haben mit guten Handelsverträgen Geschäftsbeziehungen mit der U.K. weiterhin zu pflegen.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein etwas merkwürdiger Vergleich. Deutschland will Autos verkaufen in die U.K. Die U.K. will Marktzugang nach Deutschland. Klar können beide stur sein, dann lachen andere und beide beißen sich in den Schwanz. Ich bin überzeugt, dass gerade die Deutschen sehr großes Interesse haben mit guten Handelsverträgen Geschäftsbeziehungen mit der U.K. weiterhin zu pflegen.

BG, New York
wird D auch
... aber natürlich nicht "zu jedem Preis"

den Deutschen ist auch klar, dass die Briten so schnell keine eigene konkurrenzfähige Autoindustrie aufbauen können

daher wird man sich irgendwo in der Mitte treffen
aber das tat man ja bisher auch schon
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Frage die sich dazu stellt ist "wann ist es gefühlt ein Erfolg" und es hängt davon ab was bei dem Handelsabkommen raus kommt.

Klar können sie den Steuerwettbewerb suchen, aber irgendwie reicht ja jetzt schon die Kohle für ihr Gesundheitswesen nicht aus und jetzt wollen sie auch noch in Großem Stil steuern senken.

9MRD sind schnell alle, zumal ja auch schon der ein oder andere Empfänger schon Ansprüche angemeldet hat und ob sich dass dann alles mit Wachstum ausgleichen lässt ist fraglich, denn nach meinem persönlichen Gefühl haben wir das Ende des endlosen Wachstums bereits erreicht, was bedeutet für das was die Briten wachsen wollen muss irgendwer anders schrumpfen.

the war is into the see ????
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die EU braucht die Zustimmung aller Mitglieder für ein Freihandelsabkommen. Was für Deutschland richtig ist kann für ein anderes Land falsch sein. Dies ist eben ein Nachteil der EU. Ob nun ein Freihandelsabkommen zwischen England und Indien passen würde kann ich natürlich auch nicht aus dem Stehgreif belegen. Aber man ist nicht mehr auf Zustimmung aller EU Mitglieder angewiesen.

BG, New York

Bei Indien scheitert es bisher an Indien.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig. So wie eine korrekte Finanz-Buchhaltung Auskunft über das Vermögen der Firma gibt, und eine korrekte Betriebs-Buchhaltung Auskunft über Kosten und Leistungen.

Tatsächlich werden alle möglichen Kosten verschleiert, verteilt und verschoben.

Dazu kommen aus allen Löchern irgendwelche halbstaatlichen Vereine, um Dir in die Tasche zu greifen, und keiner davon gibt korrekt Rechenschaft über die Mittelverwendung. Ob das nun die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ist, die etwas von Dir will, weil Du ein Äckerchen geerbt hast, ob's die IHK ist, die GEZ, oder sonst ein Kasper.

… und vor allem das Finanzamt. :winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was die Informationspflicht angeht, steckt der Staat sowieso in einem anderen Jahrtausend. Der Staat bilanziert ja noch nicht mal wirklich, jedenfalls nicht so wie es eine wirtschaftlich saubere Bilanz vorsehen würde.
Wenn man da wirklich etwas reformieren wollte, müsste man grundlegend anders vorgehen.

… vor allem die politischen Köpfe austauschen, denn deutsche Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verpflichtet und an keinerlei Weisungen gebunden, Ausnahmen: Überweisungen und Zuwendungen von Lobbyisten. :happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
… vor allem die politischen Köpfe austauschen, denn deutsche Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verpflichtet und an keinerlei Weisungen gebunden, Ausnahmen: Überweisungen und Zuwendungen von Lobbyisten. :happy:

Pssssssssst ! darf doch keiner wissen !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt müsste man diese Statistik nur noch lesen und dabei rechnen und das mit der eigenen Aussage vergleichen können.

Aber das sind ja gleich drei Sachen auf einmal !

Ok, Du solltest es auf jeden Fall mindestens versuchen muhahaha
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das habe ich schon ausgiebig, aber ich komm einfach nicht auf "18 Millionen Musel".......

Wir sprechen doch von Asylsuchenden oder? Du bist offensichtlich mit einfachen Rechenaufgaben mit mehr als 2 Schtitten völlig überfordert. Mit derartig geistig unterbelichteten diskutiere ich nicht. Antwort zwecklos, Du stehst auf ignor mep mep
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.434
Punkte Reaktionen
49.163
Punkte
88.820
Geschlecht
--
… und vor allem das Finanzamt. :winken:

Naja, was übers Finanzamt läuft, steht im Hauptbuch. Mir ging's um die Dinger, die der Staat zwar anordnet, aber nicht in seinen Büchern sehen will, bzw an der Wahrnehmung des Steuerzahlers vorbeischummelt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sprechen doch von Asylsuchenden oder? Du bist offensichtlich mit einfachen Rechenaufgaben mit mehr als 2 Schtitten völlig überfordert. Mit derartig geistig unterbelichteten diskutiere ich nicht. Antwort zwecklos, Du stehst auf ignor mep mep

Das ist jetzt aber eine SEHR billige Variante von "stimmt, kann ich mir auch nicht erklären".....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Uaaaaaaaah, hatte versehentlich die netto-Mehrbeträge als Abzüge bezeichnet, mein...
Bald nur noch E-Autos
Tesla hat in Grünheide keinen Cent Subventionen bekommen, die Prämie für eAutos is...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben