Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD als Unrechtsstaat

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach Jahrzehnten hat nun bild.de sich den Fall Vera Brühne neu vorgenommen - obwohl ja die Fakten seit langem bekannt sind. Es steht eigentlich zweifelsfrei fest , dass Frau Brühne einst in 1962 von einem Verbund aus Alt-Nazis , das von der Justiz, Polizei , BND, der bayrischen Politik bis hin zu den bürgerlichen System-Medien reichte, völlig zu Unrecht verurteilt wurde .


Ich finde, man muss das einordnen, denn die Erben des damaligen BRD-Unrechtsstaats möchten dieses Attribut nur allzu gern einseitig an die damalige DDR delegieren - wohlwissend, dass praktisch beide Systeme Urteile fällten, die sich fernab jeglicher Rechtsstaatlichkeit bewegten und nur als Willkür-Justiz bewertet werden können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
die Erben des damaligen BRD-Unrechtsstaats
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen damaliger BRD-Unrechtstaat
Ich bin fassungslos!
Den Unrechtstaat haben wir justemeng heute, Richtern und Ärzten stattete dieser Staat Hausbesuche ab, verbringt Rechtsanwälte in die Psychiatrie, Richter und Rechtsanwälte demonstrieren auf der Straße für Recht und Ordnung, der Menschenrechtsbeauftragte der UNO ist schon zwei mal wegen Polizeigewalt in Berlin gewesen, eine Landtagswahl wurde rückgängig gemacht, die letzte Bundestagswahl war eine einzige Farce.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen damaliger BRD-Unrechtstaat
Ich bin fassungslos!
Den Unrechtstaat haben wir justemeng heute, Richtern und Ärzten stattete dieser Staat Hausbesuche ab, verbringt Rechtsanwälte in die Psychiatrie, Richter und Rechtsanwälte demonstrieren auf der Straße für Recht und Ordnung, der Menschenrechtsbeauftragte der UNO ist schon zwei mal wegen Polizeigewalt in Berlin gewesen, eine Landtagswahl wurde rückgängig gemacht, die letzte Bundestagswahl war eine einzige Farce.
In der Tat: Bis in die 80ger rein war die Bundesrepublik Deutschland eigentlich politisch ein recht anständiger Staat und die Gesellschaft war auch recht anständig.Eigentlich ein lebenswertes Land.

Zur brd wurde das Land so langsam ab 1992 und heute ist dieser Staat politisch und menschlich einfach total kaputt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen damaliger BRD-Unrechtstaat
Ich bin fassungslos!
Den Unrechtstaat haben wir justemeng heute, Richtern und Ärzten stattete dieser Staat Hausbesuche ab, verbringt Rechtsanwälte in die Psychiatrie, Richter und Rechtsanwälte demonstrieren auf der Straße für Recht und Ordnung, der Menschenrechtsbeauftragte der UNO ist schon zwei mal wegen Polizeigewalt in Berlin gewesen, eine Landtagswahl wurde rückgängig gemacht, die letzte Bundestagswahl war eine einzige Farce.
Die Landtagswahl in Thüringen wurde nicht rückgängig gemacht. Die Ministerpräsidentenwahl würde rückgängig gemacht, weil der Gewählte zurückgetreten ist. Dass sich Merkel völlig unseriös eingemischt hat wurde zurecht vom Verfassungsgericht gerügt. Insofern hat der Rechtsstaat funktioniert, wenn auch ein bisschen spät. Das wirft ein Geschmäckle ab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Tat: Bis in die 80ger rein war die Bundesrepublik Deutschland eigentlich politisch ein recht anständiger Staat und die Gesellschaft war auch recht anständig.Eigentlich ein lebenswertes Land.

Zur brd wurde das Land so langsam ab 1992 und heute ist dieser Staat politisch und menschlich einfach total kaputt.
So isses, erst mit dem Fall der Mauer und dem Eindringen der Dunkeldeutschen in unsere Gesellschaft wurde es ungemütlich, auf diese Wiedervereinigung hätte ich gut verzichten können.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Das Geschmäckle schmeckt eben nicht mehr nach Demokratie.
Dass die Gewaltenteilung in Deutschland, in der EU sowieso, noch Spielraum nach oben hat, ist bekannt.
Da ist die USA und die Schweiz sowieso, weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass die Gewaltenteilung in Deutschland, in der EU sowieso, noch Spielraum nach oben hat, ist bekannt.
Da ist die USA und die Schweiz sowieso, weiter.
Die Gewaltenteilung funktioniert hier überhaupt nicht mehr, die Politik ignoriert das Grundgesetz und das Verfassungsgericht sitzt mal eben zum Kaffeekränzchen im Kanzleramt um hernach mit Arbeitsverweigerung zu glänzen.
Deutschland ist längs ein Schurkenstaat ein Faschismus.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
So isses, erst mit dem Fall der Mauer und dem Eindringen der Dunkeldeutschen in unsere Gesellschaft wurde es ungemütlich, auf diese Wiedervereinigung hätte ich gut verzichten können.
Lass das nicht die Redaktion lesen...
Mit dem Thema ist man hier auf dem Schleudersitz.

Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-2070#post-1896355

Im Ernst, was genau diesen furchtbaren Wandel ermöglicht hat, ist immer noch zu ergründen.

Wenn ich mich auf die mittleren 80ger zurück besinne, erinnere ich mich schon an furchtbare Hetzsendungen in Radio und TV.
Oft von Radio Bremen. Da war "Rizz" im Radio, die den heutigen Katastrophenformaten in nichts nachstand und im TV so ein Ding mit Margarete Schreinemakers, die so gegen due damals aufkommenden Republikaner hetzte wie man es heute gegen die AfD tut.

Und ich weiss noch, die Schülerschaft war fast genau so woke wie heute, nur kannte man da den Ausdruck noch nicht.


In den 70gern war es aber noch sehr besser.

Mit 1989 hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, denn im Osten dachte und lebte man völlig anders.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich finde, man muss das einordnen, denn die Erben des damaligen BRD-Unrechtsstaats
Ich persönlich bin davon überzeugt, das mindestens jedes zweite Strafgerichtsurteil in Deutschland auf Unrecht beruht.
Nicht nur damals, auch heute.

Und im Zivil- und Verwaltungsrecht sieht es nicht anders aus.

Aber auch in unserer Gesellschaft, der Stärkere (oder auch Intelligente) hat mehr Rechtsmöglichkeiten (um eben sein Recht durchzusetzen) als der Schwache (oder der Dumme).
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich persönlich bin davon überzeugt, das mindestens jedes zweite Strafgerichtsurteil in Deutschland auf Unrecht beruht.
Nicht nur damals, auch heute.

Und im Zivil- und Verwaltungsrecht sieht es nicht anders aus.

Aber auch in unserer Gesellschaft, der Stärkere (oder auch Intelligente) hat mehr Rechtsmöglichkeiten (um eben sein Recht durchzusetzen) als der Schwache (oder der Dumme).
Am besten können sich REICHE durchsetzen. Die Fleißigen kommen zuletzt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zur brd wurde das Land so langsam ab 1992 und heute ist dieser Staat politisch und menschlich einfach total kaputt.
Genau das schmeckt mir nicht. Weshalb bleibst du an BRD kleben? Die BRD gab es bis zum Ende der Deutschen Mark. Fall der Türme und Ende der DM innerhalb eines Jahres.

Den Quark heute als BRD zu zeichnen ist Muggefuck.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau das schmeckt mir nicht. Weshalb bleibst du an BRD kleben?
Weil ich deren Pass habe.
Meine Kinder und Enkel haben den nicht.
Darum interessiert sie all dies nicht sehr, was dort vorgeht.

Die BRD gab es bis zum Ende der Deutschen Mark. Fall der Türme und Ende der DM innerhalb eines Jahres.

Kann man so sehen.
Aber - die gesellschaftliche Talfahrt fing schon mit Arsch huh Zäng ussenander on nrw 1992 an.
Den Quark heute als BRD zu zeichnen ist Muggefuck.
Sie heisst ja nunmal so.
Ich schreibe diese 3 Buchstaben daher aber meist bewusst klein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe mich zeitlebens bemüht, nicht im negativen Sinne " fleissig" zu sein.

In dem Zusammenhang nehme ich gerne den Ausdruck "Dummfleiss".

Es gibt wohl nur wenige Staaten in der Welt, wo fleissiges Sichkaputtschuften am Ende ausnahmslos so viele Nachteile bringt wie in der brd.
Die Deutschen schuften sich kaputt, @zwei2Raben .
Schaut man sich dad Land in allen Facetten an, wie es heute ist, sie haben Perlen in Tonnen vor die Säue geworfen und tun es noch immer.

Wer nicht begreifen will, muss aber halt fühlen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.236
Punkte
69.820
Geschlecht
Lass das nicht die Redaktion lesen...
Mit dem Thema ist man hier auf dem Schleudersitz.
Mit Hetze hat das nichts zu tun mein Guter, die Dunkeldeutschen wurden gnadenlos über den Tisch gezogen, statt eine Autarkie zu schaffen hat man sie einverleibt die Wirtschaft platt gemacht und auf deutsch gesagt beschissen und die Rechnung hat der Westdeutsche Steuerzahler beglichen das muß man einfach sagen können, es ist nämlich die Wahrheit, Punkt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mich mit dem Fall Bärbel Bohley beschäftigt. Daher kenne ich den geistigen Stand der DDR-Justiz und der Justiz nach der Wende. Prozesse wie Fresse einschlagen, Wildpinkeln. Wie einen Stock aus dem Lagerfeuer ziehen und dem Baby ins Auge stechen. Justiz wie Bienen zertreten. Deutschland hängt am Schlachterhaken. Es gibt mehrere solcher Fälle. Immer das gleiche, irgendwelchen Leuten das Leben zerstören aus lauter Käferigkeit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Fall ist auch wegen der CSU und Strauß interessant.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit Hetze hat das nichts zu tun mein Guter, die Dunkeldeutschen wurden gnadenlos über den Tisch gezogen, statt eine Autarkie zu schaffen hat man sie einverleibt die Wirtschaft platt gemacht und auf deutsch gesagt beschissen und die Rechnung hat der Westdeutsche Steuerzahler beglichen das muß man einfach sagen können, es ist nämlich die Wahrheit, Punkt.
Da stimme ich dir völlig zu.
Wie ich über 1989 denke, ist ja hinlänglich bekannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben