Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Na dann werde ich Dir mal so antworten:
Der russische Krieg gegen die Ukraine ist völkerrechtswidrig und menschenverachtend.

Und nun hoffe ich darauf, das Du meine Frage beantwortest.
@Heli

Wie sieht es aus ?

Könntest Du nun meine Frage beantworten, welche Kriege es in der Vergangenheit gab,
welche nicht menschenverachtend waren oder/und nicht völkerrechtswidrig waren ?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Gab es nicht einen großen Aufschrei bei Streu- Splittermunition ?
US-Raketenwerfer richten verheerende Schäden unter Putins Truppen an | https://www.tagesspiegel.de/politik/munitionsdepots-stehen-in-flammen-us-raketenwerfer-richten-verheerende-schaeden-unter-putins-truppen-an/28491944.html
....haben die USA mittlerweile an die Ukraine geliefert, nun kündigten sie die Lieferung von vier weiteren an, sodass die Ukraine am Ende insgesamt zwölf haben würde. Die von dort abgefeuerten M30/M31-Präzisionsraketen besitzen dabei eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern.
M30/M31
Guided MLRS – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Guided_MLRS
 

Psw - Engineerforever

 
Moderator
Registriert
5 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
128
Punkte
8.502
@Heli
Ihre Hetze geht nun schon mehrere Monate lang gegen Ostdeutsche, auch die von @Van der Graf Generator gegen Westdeutsche. Sie beide sind der Inbegriff der Spalter und dies wird nicht mehr geduldet und toleriert. Wir Moderatoren sind Ihnen keinerlei Erklärung schuldig, entweder Sie schlucken es, oder Sie suchen sich ein anderes Forum. Sollten Sie weiter für Hetze gegen andere Landsleute sorgen, werden wir umgehend reagieren. Das gilt für alle User in diesem Forum.

User @Wolfgeyr betonte, dass er lediglich Westdeutsche Ihrer Art, also solche wie Sie User @Heli meinte und nicht Westdeutsche allgemein pauschalisierte. Sollte er dies jedoch offensichtlich anders meinen, können Sie sich sicher sein, dass auch er mit Maßnahmen zu rechnen hat.

Weitere Fragen zu dieser Sache werden nicht beantwortet! Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden Maßnahmen zur Folge haben!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.140
Punkte Reaktionen
2.194
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
@Heli
Ihre Hetze geht nun schon mehrere Monate lang gegen Ostdeutsche, auch die von @Van der Graf Generator gegen Westdeutsche. Sie beide sind der Inbegriff der Spalter und dies wird nicht mehr geduldet und toleriert. Wir Moderatoren sind Ihnen keinerlei Erklärung schuldig, entweder Sie schlucken es, oder Sie suchen sich ein anderes Forum. Sollten Sie weiter für Hetze gegen andere Landsleute sorgen, werden wir umgehend reagieren. Das gilt für alle User in diesem Forum.

User @Wolfgeyr betonte, dass er lediglich Westdeutsche Ihrer Art, also solche wie Sie User @Heli meinte und nicht Westdeutsche allgemein pauschalisierte. Sollte er dies jedoch offensichtlich anders meinen, können Sie sich sicher sein, dass auch er mit Maßnahmen zu rechnen hat.

Weitere Fragen zu dieser Sache werden nicht beantwortet! Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden Maßnahmen zur Folge haben!

Ich vergebe selten einen Daumen, aber in diesem Fall würde ich gern 100 und mehr geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.656
Punkte Reaktionen
16.179
Punkte
29.520

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
14.376
Punkte
59.820
Geschlecht
Statt ihre Kapitulation einzuleiten zicken die in Kiew weiter herum und bekommen ihr Mundwerk dabei nicht so richtig geregelt. Es geht um die Turbine die aktuell in Kanada festsitzt oder -saß.
Auch wenn die EU kein Gas-Embargo gegen Russland verhängt hat, unterliegt die Lieferung von Ausrüstung den Sanktionsauflagen. Deshalb habe Berlin wohl laut Medienberichten Ottawa vorgeschlagen, die betroffene Turbine zum Betrieb der Anlage an Deutschland und nicht an den russischen Energiekonzern zu übergeben.

Aus der Ukraine kam eine scharfe Reaktion auf diese Nachricht. Eine Quelle aus dem ukrainischen Energieministerium hatte gegenüber Reuters betont, dass Kiew es ablehne, dass Kanada die Gasturbine zurückschicken lässt. Eine namentlich nicht genannte Person unterstrich gegenüber der Nachrichtenagentur: "Die Sanktionen verbieten den Transfer von Ausrüstungen, die mit Gas zu tun haben."

Sie sind sehr klein. Die Exporte bestehen fast vollständig aus Rohstoffen. Österreich zum Beispiel bezieht fast nur Gas aus Russland und sonst nichts.
Russland exportiert gerade mal 25% von dem was Deutschland exportiert (Waren und Dienstleistungen) und liegt damit in etwa gleichauf mit der Schweiz.
Liste der Länder nach Exporten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Exporten

Bei den Importen von Waren ist Russland ein Markt in etwa so groß wie Thailand oder Vietnam.
Liste der Länder nach Exporten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Exporten

Darum ist für China oder Indien Russland keine Alternative zum Markt der EU. Deshalb wird China auch in Zukunft Russland nur so weit helfen wie es die Geschäfte mit der EU oder gar den USA nicht gefährdet.

Russland ist keine gigantische Wirtschaftsmacht. Die Russen stellen sich nur gerne selber so dar. Deshalb waren sie ja auch so enttäuscht als Jim O´Neill, dem Erfinder des BRICS-Begriffs, in St.Petersburg klar sagte warum Russland die Erwartungen nicht erfüllen konnte und was sie tun müßten um dies zu ändern. Vor allem umfassende Reformen in allen Bereichen und Korruptionsbekämpfung wären nötig gewesen.

Aber Putin hat einen anderen Weg gewählt um Russland wieder bedeutender zu machen: Militärische Eroberungen.
Eventuell hilft dir die im Link befindliche Liste der Handelspartner ein wenig dein "sehr klein" besser zu definieren.
Rangfolge der Handelspartner
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.630
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich vergebe selten einen Daumen, aber in diesem Fall würde ich gern 100 und mehr geben ...
Ich stimme zu. Immer wieder Ost oder Westdeutsche zu diffamieren, macht wirklich keinen Sinn. Ich als geborener Reinbeker, muss anhand von Daten ( Impf und Wahldaten ) eingestehen, das Ostdeutsche offenbar großflächig eine Art kritischer Intelligenz aufweisen. Sie lassen sich schlechter hinter die Fichte führen. Trotzdem würde ich deshalb nicht pauschal Westdeutsche abwerten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.630
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo pfeift es nicht?
Italien und Spanien trocknet aus, und in China braut sich was Gröberes zusammen.
Es geht um Deutschland. Man merkt langsam aber sicher von wem man verarscht wurde / wird. Die nächsten Wahlen werden interessant. Wie erwähnt, es gärt....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
14.376
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die acht US-Raketenwerfer schon verheerende Schäden unter den russischen Truppen anrichten sind die Schäden durch underte russischer Raketenwerfer unter den US-Truppen sicherlich unermesslich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
14.376
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo pfeift es nicht?
Italien und Spanien trocknet aus, und in China braut sich was Gröberes zusammen.
...und in GB kracht es förmlich, während in den USA der Bürgerkrieg immer deutlicher zu Tage tritt. Wir haben bisher Glück: Uns wird nur das Geld aus der Tasche gezogen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Merkwürdigerweise hält sich die AfD trotz ihrer internen Turbulenzen in bundesweiten Umfragen bei 10-11 %. 🦊 Was zählt, ist an der Urne.
Und da verliert die AfD regelmäßig um die 20% ihrer Stimmen zum letzten Ergebnis.

Sehr stabil!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht um Deutschland. Man merkt langsam aber sicher von wem man verarscht wurde / wird. Die nächsten Wahlen werden interessant. Wie erwähnt, es gärt....
Die "nächsten Wahlen" werden wie immer verlaufen ... die AfD verliert um die 20% der letzten Stimmen. Egal, wo gewählt wird, da sind die sehr konsequent.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.371
Punkte Reaktionen
56.630
Punkte
88.486
Geschlecht
Behautet wer?
Belege?

Du meinst die Spaziergänge mit immer kümmerlicherer Beteiligung. *lach*
Behautet? Bleib doch mal ruhig. Dass in ganz Deutschland mittlerweile bemerkt wird, das es in eine düstere Zukunft geht, ist offenbar. Gut, völlige Hohlblasen sind natürlich ausgenommen. Aber die bemerken auch erst das sie brennen, wenn es nach gekokeltem Haar riecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Frauen, die so reagieren gehören da hin, wo sowas Standard ist. Nein und nochmals...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Immer schlimmer werdende rechte Gewalttaten von rrrächtz? Du scheinst in einem...
Am Hof der Dummen
Oben