Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD als Unrechtsstaat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 32 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nee. Mit dem Ende der Kleinbauern 1989. Zeitgleich mit der Wende - Öffnung DDR.
Meiner Meinung nach aber eigentlich schon on der zweiten Hälfte der 80ger.
Der Kampf gegen rechts wurde schon verbissen geführt, nur gab es damals noch viel mehr Menschen als heute, die selber denken konnten. Aber nicht genug.
Sonst wäre alles Nachfolgende so nicht passiert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Landtagswahl in Thüringen wurde nicht rückgängig gemacht. Die Ministerpräsidentenwahl würde rückgängig gemacht, weil der Gewählte zurückgetreten ist. Dass sich Merkel völlig unseriös eingemischt hat wurde zurecht vom Verfassungsgericht gerügt. Insofern hat der Rechtsstaat funktioniert, wenn auch ein bisschen spät. Das wirft ein Geschmäckle ab.
Natürlich wurde die Wahl rückgängig gemacht, und zwar durch enormen medialen und persönlichen Druck auf den Gewählten und dessen Familie.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Lassen die deutschen heute denken ? Ich Stelle fest wie wenig nach gedacht wird auf der Arbeit. Über Sinnhaftigkeit vom Nachdenken lässt sich streiten. Ich Frage mich wie soll der Mensch selbst leben wenn der Mensch nicht selbst denken kann? Ist in Deutschland denken verboten ? Ich denke zu viel nach im schönen Deutschland..
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.625
Punkte Reaktionen
16.135
Punkte
29.520
Natürlich wurde die Wahl rückgängig gemacht, und zwar durch enormen medialen und persönlichen Druck auf den Gewählten und dessen Familie.
Bei der Landtagswahl wird nicht der Ministerpräsident gewählt, sondern das Parlament. Warst du noch nie wählen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.383
Punkte Reaktionen
49.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei der Landtagswahl wird nicht der Ministerpräsident gewählt, sondern das Parlament. Warst du noch nie wählen?
Wir sprachen von der Wahl des Ministerpräsidenten, nicht von der des Parlaments. Hast Du denn gar nicht begriffen, worum es in der Angelegenheit ging?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Lassen die deutschen heute denken ? Ich Stelle fest wie wenig nach gedacht wird auf der Arbeit.


Darum liefern die Deutschen im Durchschnitt auch 2 Mrd bezahlter und unbezahlter Überstunden im Jahr, sie sind übermäßig simpel , Familie und Kinder den Bedürfnissen der vielen, vielen deutschen Gierunternehmer unterzuordnen, gucken dsds , wenn die Untetnehmer mal wieder 500.000 Nahostler jährlich als Einwanderer wollen, anstatt sie für dieses unglaublich niederträchtige Ansinnen aus ihren Firmen zu jagen .

Und dann werden viele im Winter frieren und vor Kerzenlicht sitzen, weil die brd ein absolut korruptes ukrainisches Regime unterstützt.

Und das alles ohne einen Mucks.
So blöd wie deutsche Arbeitnehmer muss man erst mal sein..
Über Sinnhaftigkeit vom Nachdenken lässt sich streiten. Ich Frage mich wie soll der Mensch selbst leben wenn der Mensch nicht selbst denken kann? Ist in Deutschland denken verboten ? Ich denke zu viel nach im schönen Deutschland..
Denken verboten ist es nicht, weil das nicht geht. Aber die Deutschen wollen nicht denken. Könnte ja weh tun.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Weder damals noch jetzt war/ist das ein Rechtsstaat, so dermaßen viele Skandalurteile gab es bereits. :- P Das ist im Großen und Ganzen eine systemische Bonzen- und Wirtschaftslobby"justiz" zumeist und die eingebetteten Richter zählen ja selbst leider zu dieser volksfernen Kaste.

Die Landtagswahl in Thüringen wurde nicht rückgängig gemacht. Die Ministerpräsidentenwahl würde rückgängig gemacht, weil der Gewählte zurückgetreten ist. Dass sich Merkel völlig unseriös eingemischt hat wurde zurecht vom Verfassungsgericht gerügt. Insofern hat der Rechtsstaat funktioniert, wenn auch ein bisschen spät. Das wirft ein Geschmäckle ab.
Die Verfassungsfeinde da in Karlsruhe haben rund 15 Jahre lang ein eindeutig mehrfach GG-widriges Staatsterrorismus-Konstrukt namens Hartz4 geduldet und selbst dann nur ein halbherziges Urteil zustande bekommen. Das war wohl das Mindeste, was sie machen mußten, um nicht komplett unglaubwürdig und unseriös dazustehen, und man wußte schon, warum man das so lange hinauszögert, während die Menschen in der Existenz bedroht wurden und die Obdachlosenzahlen stiegen. So sieht kein Rechtsstaat aus. Man schafft erstmal vollendete Tatsachen in den Parlamenten in der Hoffnung auf Schützenhilfe aus Karlsruhe. Die ja auch in der Regel dann früher oder später erfolgt, es sei denn, es geht ausnahmsweise mal entgegen der Interessen der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobby (etwa Vermögenssteuer). Dann entdeckten die überbezahlten Rotkäppchen oft plötzlich den Rebellen in sich... :- P

Dass die Gewaltenteilung in Deutschland, in der EU sowieso, noch Spielraum nach oben hat, ist bekannt.
Da ist die USA und die Schweiz sowieso, weiter.
Das darf aber auch nicht dazu führen, daß nachher ein elitärer Haufen niemals vom Volk gewählter Richter sich de facto zu Willkür-Diktatoren erhebt und allen seinen Willen aufzwängt wie der Supreme Court in den USA und das vielleicht noch auf Lebenszeit (wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist...). :- P
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
ICH werde, sofern das aktiv gefordert wird das erste mal im Leben auf eine Demo gehen...
Putins Kriegserklaerung?
Was nützt das alles wenn man das Vetorecht nicht abschafft ? :unsure: Wer sollte denn...
Am Hof der Dummen
Oben