Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Braucht man die SPD noch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wo besteht denn dieser Verdacht? Das muss ein kluger Mensch sein,

Vielen Dank werter Herr. :)

denn tatsächlich habe ich kein Interesse daran, die offen antidemokratische Haltung der AfD auf irgendeine Art gesundbeten zu wollen. Das ist doch eher Ihr Part, werter Herr.

Deine Einbildung ist teilweise schon ziemlich verblüffend. Natürlich besteht bei dir kein Interesse, das wurde ja nun auch schon oft so benannt. Dir genügt es, deine Lügen und Verleumdungen unters Volk zu bringen, wie auch in diesem deiner Postings.

Haben Sie übrigens schon einmal über den Einsatz eines Schauminhibitors nachgedacht?

Ist das das Gerät, mit dem du den fluffigen Schaum in dein Weihwasserbecken bekommst? :coffee:
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo besteht denn dieser Verdacht? Das muss ein kluger Mensch sein, denn tatsächlich habe ich kein Interesse daran, die offen antidemokratische Haltung der AfD auf irgendeine Art gesundbeten zu wollen. Das ist doch eher Ihr Part, werter Herr.

Haben Sie übrigens schon einmal über den Einsatz eines Schauminhibitors nachgedacht?

"Antidemokratisch" ist doch wohl allenfalls der Umgang mit der AfD...

Gruß -
Bendert
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nun, in
[ QUOTE=Horatio;610516]... Die braucht keiner mehr, die müssen weg.[ /QUOTE]
sehe ich die Anmaßung, weil da jemand seine Meinung als für alle gültig behauptet!
...
Das ist meine Meinung und meine Aussage; und sie ist auch in deinem Interesse.

Und wenn wir uns mal nicht an der Formulierung stören, sehen wir uns die
Machenschaften dieser, durch Schröder zerstörten, Partei an und fragen uns,
was daran noch sozialdemokratisch sein soll. Das betrifft nicht nur die Spitze,
auch die Basis hat zu allem Ja geschriehen und die Gewerkschaften machten
ebenfalls mit. Und das alles wurde möglich durch Wählerstimmen, die für eine
andere Politik bestimmt waren.

Ich sehe das als Verrat. Was, wenn nicht das. Und sie kommen damit durch, wenn
wir nicht nachtragend genug sind.


Ich erkläre meine Aussage dahingehend, das wir die SPD nicht mehr brauchen.
Die Sozialdemokratie hingegen auf jeden Fall.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
"Antidemokratisch" ist doch wohl allenfalls der Umgang mit der AfD...

Gruß -
Bendert

Die AfD wird wie jede andere Partei auch kritisiert.Gleichzeitig haben ihre Vertreter die Möglichkeit sich öffentlich in den Medien wie auch auf der Straße zu äußern!Was soll daran undemokratisch sein?Oder gelten Ihrer Meinung nach nur Lobeshymnen auf die AfD als demokratisch?
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, es war die Große Koalition unter Kiesinger.
Damals bertug der Steuersatz 10%.
Die "Mehrwertsteuer" trägt bayerische Lederhosen und sie heißt offiziell auch nicht so, sondern "Umsatzsteuer" und sie ist eine Steuer auf erzeugten Mehrwert. Ein sehr interessantes und ganz besonders für den Fiskus gewinnbringendes Konstrukt, eine Erfindung des damaligen Finanzministers Franz Josef Strauß. Und weil überall dort wo Gewinne entstehen irgendwo auch die entsprechenden Verluste entstehen müssen zahlt damals wie heute am Ende der Endverbraucher die Zeche, der als letztes Phasenglied keine Vorsteuer mehr geltend machen kann.

Die einzige Regierung nach dem Krieg übrigens, deren Steuerreform insgesamt eine Entlastung der Steuerzahler brachte war die Rot-Grüne Regierung unter Schröder/Fischer im Jahr 2000. Damals war Sozialdemokratie noch etwas wert. Wenige Jahre später endete sie in einem Fiasko.

Ein paar Quellen hätte ich auch noch anzubieten, und zwar keine linksradikalen Blogs oder abenteuerliche Verschwörungsseiten sondern sehr bürgerliches Material:

* http://www.handelsblatt.com/archiv/60-jahre-deutsche-wirtschaftsgeschichte-mehrwertsteuer-geburt-eines-goldesels/2749888.html

* http://www.n-tv.de/politik/Rot-Gruene-Regierung-article114645.html
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn wir die Vorhersage für 2017 betrachten, muss auch die Opposition 2017 betrachtet werden.
Sprich, dass die AfD-Werte hinzugerechnet werden müssen.
Und da kommst Du auf 39-41% Opposition.
Woher glaubst Du denn zu wissen, wer 2017 Koalition und wer Opposition sein wird?
Andere gehen nach heutigen Umfrageergebnissen von 47% für die voraussichtliche Opposition und 48 Prozent für die vermeintliche (erhoffte oder befürchtete) Koalition aus.

Einerseits halte ich noch erhebliche Stimmungsumschwünge für möglich, andererseits weiß ich auch nicht, wer nach der Wahl in mehr als einem Jahr von den rechnerisch überhaupt gegebenen Möglichkeiten willens und inhaltlich kompromissfähig sein wird, eine Koalition zu bilden.
Deshalb kann ich, wenn ich von "Opposition" spreche, mich nur auf "die Opposition im gegenwärtigen Bundestag" beziehen und habe es auch so ausgedrückt!

Und zudem hast Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich in dem von Dir zitierten Beitrag weiter geschrieben hatte!
Deshalb für Dich noch einmal:
>>
Damit es die genannte mögliche Alleinregierung einer Partei geben könnte, müssten alle derzeitigen Bundestagsparteien bis zum Herbst 2017 noch erheblich "abkacken". Ob dann allerdings Frau Dr. Merkel es sich antun wird, als "Oppositionsführerin" im Bundestag der nächsten "promovierten ostdeutschen Naturwissenschaftlerin" mit ev. Pfarrhauserfahrung *) gegenüber zu sitzen, wage ich zu bezweifeln. Das wird sie dann wohl lieber sein lassen und der "Uschi" oder der Pfälzer ex-Weinkönigin überlassen, auch der Bayern-Horstel wird sich dafür kaum zur Verfügung stellen.

Aber wie gesagt: wenn die Wähler es im nächsten Herbst so wollen!

*) Aus dem Pfarrhaus ist sie ja schon ausgezogen, aber ob die Scheidung schon war, weiß ich nicht.
<<
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, nur zu, schön auf belanglose Nebensächlichkeit konzentrieren und den Rest gar nicht erst mit zitieren. Noch ein paar Beiträge in den Thread ziehen lassen und dann wieder weiter seine Lügen und Diffamierungen verbreiten. User Salomon in "Bestform".
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das ist meine Meinung und meine Aussage; und sie ist auch in deinem Interesse. ...
Das ist doch schon wieder so eine Anmaßung!

Du machst Dich einfach nur lächerlich, wenn Du behauptest, in meinem Interesse zu schwätzen!

Das klingt ja fast so, wie sich die SED-Bonzen seinerzeit im Osten aufgeplustert haben und angeblich "besser wussten", was die Interessen ihrer eingemauerten "Leibeigenen" zu sein hatten!

Ich weiß ja nicht, wer "ihr" seid, für die Du da sprichst. Wen ich "brauche" und wen nicht, bestimme ich schon noch selber!

Du willst mir unterjubeln, dass ich die SPD nicht brauchen würde,
andere wollen mir erklären, dass ich die CDU und die CSU nicht brauchen würde,
... die FDP, AfD und LINKE, "Die PARTEI", die PbC, die FW, "NEIN!", B'90/Grüne, Piraten, ... und wer weiß noch wen!

Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich muss sie aber nicht teilen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist doch schon wieder so eine Anmaßung!

Du machst Dich einfach nur lächerlich, wenn Du behauptest, in meinem Interesse zu schwätzen!

Das klingt ja fast so, wie sich die SED-Bonzen seinerzeit im Osten aufgeplustert haben und angeblich "besser wussten", was die Interessen ihrer eingemauerten "Leibeigenen" zu sein hatten!

Ich weiß ja nicht, wer "ihr" seid, für die Du da sprichst. Wen ich "brauche" und wen nicht, bestimme ich schon noch selber!

Du willst mir unterjubeln, dass ich die SPD nicht brauchen würde,
andere wollen mir erklären, dass ich die CDU und die CSU nicht brauchen würde,
... die FDP, AfD und LINKE, "Die PARTEI", die PbC, die FW, "NEIN!", B'90/Grüne, Piraten, ... und wer weiß noch wen!

Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich muss sie aber nicht teilen!
Doch, du mußt mußt mußt meine Meinung teilen,
sie dir einverleiben und n Buch draus machen.

Was ziehst du dir bloß für Jacken an ? :nono:

Aber du hast ja auch schon die Sache mit der SPD
nicht verstanden.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wo besteht denn dieser Verdacht? Das muss ein kluger Mensch sein, denn tatsächlich habe ich kein Interesse daran, die offen antidemokratische Haltung der AfD auf irgendeine Art gesundbeten zu wollen. Das ist doch eher Ihr Part, werter Herr.

Haben Sie übrigens schon einmal über den Einsatz eines Schauminhibitors nachgedacht?

Das, was Sie bei der AfD als antidemokratische Haltung ausgemacht haben wollen, nannte man bei den Grünen vor 40 Jahren "Basisdemokratie"!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das ist nicht falsch, aber Strauss war einer der Hauptfigueren die , die Mehrwertsteuer voran trieb und auch erhöhte.
Der MwSt-Satz von 10% galt nur ein halbes Jahr.

Die Entwicklung in Deutschland:
1.1.1968 – 30. 6. 1968 10 %
1.7.1968 – 31.12.1977 11 %
1.1.1978 – 30. 6. 1979 12 %
1.7.1979 – 30. 6. 1983 13 %
1.7.1983 – 31.12.1992 14 %
1.1.1993 – 31. 3. 1998 15 %
1.4.1998 – 31.12.2006 16 %
seit 1.1.2007 19 %
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
13.160
Punkte
74.820
Geschlecht
Der MwSt-Satz von 10% galt nur ein halbes Jahr.

Die Entwicklung in Deutschland:
1.1.1968 – 30. 6. 1968 10 %
1.7.1968 – 31.12.1977 11 %
1.1.1978 – 30. 6. 1979 12 %
1.7.1979 – 30. 6. 1983 13 %
1.7.1983 – 31.12.1992 14 %
1.1.1993 – 31. 3. 1998 15 %
1.4.1998 – 31.12.2006 16 %
seit 1.1.2007 19 %

hat der Staat 1967 aus der Umsatzsteuer höhere Einnahmen erzielt
als 1968 aus der Mehrwertsteuer? :)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine SPD in dieser Form brauchen wir garantiert nicht, das gilt aber auch für die übrigen etablierten Parteien die für alles und nichts stehen außer es geht gegen die Interessen der Deutschen und Deutschland.

Jap, aber hier ist nun mal die SPD gefragt und nicht Alle.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Die AfD wird wie jede andere Partei auch kritisiert.Gleichzeitig haben ihre Vertreter die Möglichkeit sich öffentlich in den Medien wie auch auf der Straße zu äußern!Was soll daran undemokratisch sein?Oder gelten Ihrer Meinung nach nur Lobeshymnen auf die AfD als demokratisch?

Kritik ?, vieles davon ist Diffamierung und Verleumdung

wenn die AfD mit der NSDAP gleichgesetzt wird zählt das nicht mehr unter Kritik und auch aus der Äußerung Petrys einen allgemeinen Schießbefehl auf Flüchtlinge zu konstruieren ist weit mehr als nur grenzwertig. Das gleiche ist die angebliche Verfassungsfeindlichkeit obwohl der Verfassungsschutz mehrmals nur müde abwinkt hat.

Und wenn der Justizminister der AfD bar jedweder Beweise oder zumindest Indizien eine Mitschuld bei Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte herbei phantasiert so kann man das kaum als Kritik bezeichnen. Das die meisten "Anschläge" nur reine Brandstifftungen waren und bei einer Vielzahl davon keine politische Motivation dahinter nachgewiesen werden konnte lassen wir mal unkommentiert.

ein bisschen Übertreibung ist völlig ok, aber dreiste Lügen verbreiten hat nix mit Kritik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.294
Punkte Reaktionen
10.618
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jap, aber hier ist nun mal die SPD gefragt und nicht Alle.


Nun Gut....wenn du Pluspunke für die SPD haben willst so kann nur sagen, seit Schröder ist die SPD zum Sauhaufen verkommen.....
und absolut nicht mehr Wählbar......Alles Sozialschmarozer in der Partei.......die Hinz-ens lassen grüßen. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ja klar, was die Frau auf YouTube sagt oder deine angeblichen ukrainischen Nachbarn...
wieder mal Palästinenser...
Uns hilft auch keiner. Also wenn ich mir die bier- und speckbäuchigen Bürgergeldler...
Am Hof der Dummen
Oben