Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bodenspekulation verhindert Wohnungsbau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.267
Punkte
69.820
Geschlecht
Na dann hoff mal schön darauf, dass sowohl die Folgen eines verfehlten Einheitseuros für unterschiedlich strukturierte und ausgerichtete Euroländer als auch die notwendige internationale Wettbewerbsfähigkeit eines recoussenarmen Deutschlands, durch eine Umlaufgebühr gelöst und erhalten werden können.

Viel Spaß bei der weiteren stur einsichtslosen Propagierung deiner Gesell`schen etc. Ideologie. Mir sind diese realitätsferne Überlegungen etwas zu blöd.

Eine Einheitswährung ist sowieso per-se Blödsinn, es sei denn man gibt die nationale Währungshoheit auf und verteilt die wirtschaftlichen Defizite auf alle, - eine solche Vorgehensweise kann man natürlich anstreben, aber mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun, das wird am Ende auf eine Diktatur der Konzerne herauslaufen.
Über die deutsche Wettbewerbsfähigkeit mache ich mir keine Sorgen, deutsches Kow-how im Verbund mit russischen Rohstoffen, wird uns auch in Zukunft noch gut aussehen lassen.
Die Umlaufgebühr ist keine Religion, aber sie wird kommen, anders wird es langfristig nicht möglich sein genug Geld in den Markt zu bringen ohne die Geldmenge total aus den Augen zu verlieren.
Geld ist nun mal eine Ware die nicht automatisch ihren Wert hat, dahinter steht immer eine zu bewertende Leistung einerseits und das Marktverhältnis andererseits.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
In Ergänzung zu meinen bezüglich der rasanten Immobilien- und Mietpreisexplosion gemachte Ausführungen, noch der Hinweis, dass beides - neben besagter Draghi`scher Nullzinsverordnung und dem anhaltenden Zuzug in die Städte - auch auf eine Zunahme der die Baukosten in die Höhe treibenden Verordnungs- und Dämmungswut sowie auf den breiten Rückzug der Kommunen aus dem immer weniger die Kosten deckenden sozialen Wohnungsbau zurückzuführen ist.

Die Letzten beißen die Hunde bzw. müssen eben die verfehlte Kacke ausbaden, und dies sind zunehmend auch Menschen aus der breiten Mittelschicht.

Auf den diese fatalen Auswüchse wieder ausbügelnden Freigeld- und Umlaufgeld-Glauben, möchte ich nicht erneut eingehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.267
Punkte
69.820
Geschlecht
In Ergänzung zu meinen bezüglich der rasanten Immobilien- und Mietpreisexplosion gemachte Ausführungen, noch der Hinweis, dass beides - neben besagter Draghi`scher Nullzinsverordnung und dem anhaltenden Zuzug in die Städte - auch auf eine Zunahme der die Baukosten in die Höhe treibenden Verordnungs- und Dämmungswut sowie auf den breiten Rückzug der Kommunen aus dem immer weniger die Kosten deckenden sozialen Wohnungsbau zurückzuführen ist.

Die Letzten beißen die Hunde bzw. müssen eben die verfehlte Kacke ausbaden, und dies sind zunehmend auch Menschen aus der breiten Mittelschicht.

Auf den diese fatalen Auswüchse wieder ausbügelnden Freigeld- und Umlaufgeld-Glauben, möchte ich nicht erneut eingehen.

Die Draghische Zinspolitik ist schon richtig, der schöpft alle Möglichkeiten aus die ihm der Zins gibt und das Marktverhältnis erfordert eine solche Null und Minuszinspolitik.
So schreibt beispielsweise der Harvard Ökonom Gregory Mankiw schon 2009: It May Be Time for the Fed to Go Negative.
Hier der Beitrag aus "The New York Times" http://www.nytimes.com/2009/04/19/business/economy/19view.html

Verordnungs und Dämmungswut, Klimalüge, Umweltplaketten usw. sind letztlich alles nur Maßnahmen um ein Zinsgeldsystem am Leben zu erhalten, das eigentlich längst tot ist.
All diese Maßnahmen verfolgen letztlich doch nur einen Zweck, nämlich Wachstum zu schaffen, Wachstum das durch den Zins erzwungen wird.
In grauer Vorzeit ging man einfach her und zettelte einen Krieg an, die Sachkapitalvernichtung bescherte dann neues Wachstum.
Diese Option ist zu Zeiten von Atomwaffen und kaum zu schützender AKW's nicht mehr gegeben und so muß man sich halt was anderes einfallen lassen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
In Ergänzung zu meinen bezüglich der rasanten Immobilien- und Mietpreisexplosion gemachte Ausführungen, noch der Hinweis, dass beides - neben besagter Draghi`scher Nullzinsverordnung und dem anhaltenden Zuzug in die Städte - auch auf eine Zunahme der die Baukosten in die Höhe treibenden Verordnungs- und Dämmungswut sowie auf den breiten Rückzug der Kommunen aus dem immer weniger die Kosten deckenden sozialen Wohnungsbau zurückzuführen ist. .
.. du verkennst da etwas , die Nullzinspolitik ergibt sich aus dem Desaster der finanzschwachen anderen Länder in der EU; daß damit auch die Baubranche profitiert ist logisch , da gebe ich dir ja Recht , aber die Politik hat dem sogenannten Mietwohnungsbau doch die Luft abgeschnürt , siehe Rechtsprechungen gegen Vermieter, die zusätzlichen behördlichen Auflagen für die Baubranche , hattest du ja auch geschrieben , die dadurch erhöhten Baukosten , die erhöhten Material- und Lohnkosten usw. führten doch nur dazu , daß der Bauunternehmer sich auf ETW und Büroeigentum umgestellt hat , also bauen und verkaufen und Geld verdienen ... da läuft dann der Baukredit nur während der Bauzeit ...
.. das ganze Desaster mit Mietpreisspiegel und Mieterhöhungen nur nach den entsprechenden gesetzlichen Vorlagen , sind nur ein kleines Rädchen was man nicht mit machen will ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Übrigens kann man auch knapp folgendes konstatieren:

Draghi`s Null- und Negativzinspolitik im Interesse der Euroerhaltung für die südeuropäischen Dolce-far-niente- Schuldnerländer,

- widerspricht unter anderem den realen Marktgegebenheiten Deutschlands und der verbliebenen Nettozahlländer,

- bläst mit der einhergehenden Euroflutung die Immobilienblase und die Börsenspekulation weiter auf,

- vernichtet deutsche Spargelder und die private Altersvorsorge,

- und ist zunehmend ein Anlass die AfD zu wählen.

Wer häb au des denkt, gell.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
.. du verkennst da etwas , die Nullzinspolitik ergibt sich aus dem Desaster der finanzschwachen anderen Länder in der EU; daß damit auch die Baubranche profitiert ist logisch , da gebe ich dir ja Recht , aber die Politik hat dem sogenannten Mietwohnungsbau doch die Luft abgeschnürt , siehe Rechtsprechungen gegen Vermieter, die zusätzlichen behördlichen Auflagen für die Baubranche , hattest du ja auch geschrieben , die dadurch erhöhten Baukosten , die erhöhten Material- und Lohnkosten usw. führten doch nur dazu , daß der Bauunternehmer sich auf ETW und Büroeigentum umgestellt hat , also bauen und verkaufen und Geld verdienen ... da läuft dann der Baukredit nur während der Bauzeit ...
.. das ganze Desaster mit Mietpreisspiegel und Mieterhöhungen nur nach den entsprechenden gesetzlichen Vorlagen , sind nur ein kleines Rädchen was man nicht mit machen will ...

Ich wüsste nicht, dass ich hierzu - außer differenzierter Ursachendarlegung - eine völlig andere Sichtweise gepostet hätte. Dass du als mutmaßlich betroffener Vermieter von Wohnraum deine persönliche Betroffenheit in den Vordergrund stellst, ist nicht mein Problem.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich wüsste nicht, dass ich hierzu - außer differenzierter Ursachendarlegung - eine völlig andere Sichtweise gepostet hätte. Dass du als mutmaßlich betroffener Vermieter von Wohnraum deine persönliche Betroffenheit in den Vordergrund stellst, ist nicht mein Problem.

Du machst dich hier aber für die Ursachen seiner Probleme Stark,Du verstehst nicht einmal wie das System funktioniert, Du solltest endlich mal damit anfange deine veralteten Ansichten zu hinterfragen. Kann sein das mich hier jetzt geirrt habe, denn ich habe mir dies mal keine mühe gegeben das es ja nach meinen Erfahrungen bei dir wenig Sinn macht, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit wird es wohl wieder mal so oder so ähnlich gewesen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION] ist den der Hinterwäldler der sich hier für einen Hinterfrager hält eigentlich schon mal auf das Thema Bodenreform eingegangen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.267
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION] ist den der Hinterwäldler der sich hier für einen Hinterfrager hält eigentlich schon mal auf das Thema Bodenreform eingegangen?

Kann ich jetzt so aussem Stand gar nicht sagen.
Aus dessen Beiträgen fische ich mir nur noch den groben Unfug raus um eventuelle Mitleser schlau zu machen.
Bei manchen Leuten lohnt eine detaillierte Information gar nicht, weil die auf ihrer vorgefertigten Meinung sitzen und da auch nicht von ablassen wollen, du ruinierst dir in solchen Fällen nur die Tastatur.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kann ich jetzt so aussem Stand gar nicht sagen.
Aus dessen Beiträgen fische ich mir nur noch den groben Unfug raus um eventuelle Mitleser schlau zu machen.
Bei manchen Leuten lohnt eine detaillierte Information gar nicht, weil die auf ihrer vorgefertigten Meinung sitzen und da auch nicht von ablassen wollen, du ruinierst dir in solchen Fällen nur die Tastatur.

Ich sehe es mehr als Übung an, überzeugen kann man den nicht mehr, selbst wenn das System noch X 1000 mal crashen wird, wird weiter machen, er wird überall die Schuld suchen, er wird anderen die Schuld an dem Scheitern geben und die X 1000 mal crash's erleben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Freigeldieologen u. Zinsphobisten dürfen unter sich gerne debattieren und räsonieren

Jedenfalls - um diesen direkten lästigen Disput mal abzuschließen - würde ich es sowohl begrüßen, wenn ich künftig weder vom auf seinem sturen Unsinn beharrenden Schreinermeister Eder alias "Pommes" und noch weniger vom flegelhaften Nachtschweißer und Rotzlöffel "Starfix", direkt zu diesem Thema angesprochen/belästigt werden würde. Ich bedarf aus dieser einseitig ideologischen Richtung zuletzt eine Aufklärung und schon gar keine penetrante Beleerung!

Es besteht jedoch absolut kein Einwand, wenn die beiden- und weitere Gesell`sche Glaubensgenossen unter sich diesbezüglichen Austausch betreiben oder ihren Senf immer wieder unters aufnahmefähige und -bereite Forenvolk aussondern.:happy:
 
OP
Eisbär

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Hier mal ein paar Auszüge aus Gesell´s Hauptwerk, in dem er die Bodenreform, also die Verstaatlichung von Grund & Boden thematisiert.

Auszug Kapitel 2.4: Wie die Bodenverstaatlichung wirkt

Nach Beseitigung der Privatgrundrente werden Land und Stadt politisch nicht mehr
getrennte Wege gehen, sondern vereint den gleichen Zielen zustreben. Wollte man z. B.
die Landwirtschaft durch irgendeine Entwicklung einseitig begünstigen, so würden die
Arbeiter von der Industrie zur Landwirtschaft übergehen bei den öffentlichen Verpach-
tungen den Pachtzins jenen Vorteilen entsprechend in die Höhe treiben und so das Gleich-
gewicht zwischen dem Ertrag der Arbeit in Industrie und Landwirtschaft wiederherstellen.
Und umgekehrt natürlich. Der Boden stände eben jedermann zu völlig gleichen Bedin-
gungen zur Verfügung. Es ist darum vollkommen ausgeschlossen, daß nach der Boden-
verstaatlichung die Landwirtschaft durch Verfolgung ihrer Ziele noch in Gegensatz zur
Industrie treten kann. Landwirtschaft und Industrie werden durch die Bodenverstaat-
lichung erst zu einer gleichartigen wirtschaftlichen und politischen Masse verschmolzen
werden. Eine überwältigende Mehrheit, mit der alles, gegen die nichts erreicht werden kann.




Das Bewußtsein, daß nun jeder dem vaterländischen Boden gegenüber völlig gleich-
berechtigt ist, wird jeden mit Stolz erfüllen und schon in seinem Äußeren einen Ausdruck
finden. Jeder wird den Nacken steifhalten, selbst den Staatsbeamten wird der Mut zum
Widerspruch nicht fehlen; wissen sie doch alle, daß sie im Boden einen Rückhalt haben,
eine treue Mutter, die allen, die da draußen Schiffbruch leiden, eine Zuflucht gewährt.
Denn der Boden wird allen, allen ohne Ausnahme, immer unter völlig gleichen Bedingun-
gen zur Verfügung stehen, dem Armen wie dem Reichen, Männern wie Frauen, jedem,
der den Boden bearbeiten kann.

...

Man wird hier wohl einwenden, daß auch heute die Gelegenheit nicht fehlt, Boden
zu pachten und zu bebauen, jedoch darf man nicht vergessen, daß die Grundrente heute in
die Privattaschen fließt und daß dadurch jeder unmenschlich viel und schwer arbeiten muß,
nur um sein Brot zu verdienen. Mit Eintritt der Bodenverstaatlichung wandert die Grund-
rente in die Staatskasse und kommt so unmittelbar einem jeden in den Staatsleistungen
zugute. Dadurch wird aber die Arbeit weniger, die jeder für seinen Lebensunterhalt leisten
muß. Statt 10 ha zu bebauen, werden 6 oder 7 genügen, so daß mancher in der Stadtluft ge-
schwächte Beamte als Bauer sein Brot wird verdienen können.
Dies wird natürlich noch
viel mehr der Fall sein, wenn wir mit der Einführung des Freigeldes auch noch den Kapital-
zins beseitigt haben werden. Dann werden 4 ha genügen, wo jetzt 10 bebaut werden müssen,
nur um das Leben zu fristen.
(Natürliche Wirtschaftsordnung Silvio Gesell, Kapitel 2.4)

Die Bodenverstaatlichung bringt eine allgemeine Verbilligung und Absicherung des Lebensunterhalts für alle(!) Privathaushalte. Außerdem schafft sie gleiche Wettbewerbsbedingungen und einen sehr starken gesellschaftlichen Zusammenhalt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.. du verkennst da etwas , die Nullzinspolitik ergibt sich aus dem Desaster der finanzschwachen anderen Länder in der EU; daß damit auch die Baubranche profitiert ist logisch , da gebe ich dir ja Recht , aber die Politik hat dem sogenannten Mietwohnungsbau doch die Luft abgeschnürt , siehe Rechtsprechungen gegen Vermieter, die zusätzlichen behördlichen Auflagen für die Baubranche , hattest du ja auch geschrieben , die dadurch erhöhten Baukosten , die erhöhten Material- und Lohnkosten usw. führten doch nur dazu , daß der Bauunternehmer sich auf ETW und Büroeigentum umgestellt hat , also bauen und verkaufen und Geld verdienen ... da läuft dann der Baukredit nur während der Bauzeit ...
.. das ganze Desaster mit Mietpreisspiegel und Mieterhöhungen nur nach den entsprechenden gesetzlichen Vorlagen , sind nur ein kleines Rädchen was man nicht mit machen will ...

Och bitte, Politikqualle, ich komme gerade vom **** HollywoodMedia am Ku´damm, wo den kleinen Mitarbeitern unseres exklusiven Unternehmens durch die Blume die Strategie der von uns betreuten Eigentümer verklickert worden ist. Und letzte Woche führte ich die 3 Multimillionäre durch ihr Eigentum, welches ich an der Front als letzter Pups betreue. Die Offenheit ist erstaunlich, die Tatsachen weniger. Die profitieren EXTREM trotz der politischen Erlasse. Die 2-R-Wohnung, die ich am Montag abnahm und die ab morgen zur Vermietung steht, kostet plötzlich statt 690€ nun770€. Die Prozentzahl kannst Du selbst ausrechnen und ob irgendein Gesetz theoretisch dazwischen steht, interessiert keine Sau.

Seit dem Makakken-Ansturm knallen die Sektkorken bei allen größeren Immo-Eigentümern, trotz politischer Gängelung. Und wenn [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] sagt, dass es dem deutschen Mittelstand - ich zähle jetzt mal die breite Schicht ehemals gut verdienender Arbeiter hinzu - an den den Kragen geht, dann hat er verdammt noch mal recht. Die zahlen nicht nur die hohen Mieten, sondern für Millionen von Parasiten noch mit!

Wenn wir über die hohen Auflagen in Deutschland für Wohnungsbau (und auch Gewerbe) reden, dann wäre es ein Fehler, DARIN ein Problem für den Wohnungsmangel in Ballungszentren zu orten. Denn tatsächlich ist es die Bodenknappheit, die als Bremse wirkt. Es ist bald vorbei mit letzten Flächen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt. Der Trend der Bevölkerungsverlagerung in solche Metropolen ist aber nicht vorbei.

Ich könnte jetzt - als Ökonom und als sozial denkender Mensch - viel dazu sagen, aber es macht vorschlagend keinen Sinn, wenn nicht zuvor

[COLOR="#FF0000"]das entscheidende Problem der Gesellschaft(en) in Europa, der fast ungehinderte Einmarsch der Invasoren,[/COLOR]

gelöst wird.
Dann kann man auch in allen anderen Dingen um Wohnungsknappheit, Restriktionen gegen Investoren, Festigung von Mieterrechten (das muss kein Widerspruch sein!) Lösungen finden.

[COLOR="#FF0000"]Die Anarche der wilden Einwanderung muss beendet werden. [/COLOR]

Die Zinspolitik des Zentralissimo ist in der Baubranche relativ nebensächlich.

Hier ein Foto von vorhin, Ku´damm in Richtung Weihnachtsmarkt, wo letztes Jahr die Moslemsau viele Menschen umgebracht hat.

https://picload.org/view/driiccca/kudamm037.jpg.html

 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jedenfalls - um diesen direkten lästigen Disput mal abzuschließen -

Du hast mit deinen Aufnahme Vorgang abgeschlossen, aber hier wirst Du noch viele weitere Jahre deinen x fach widerlegten Unsinn Verbreiten und jede Gute Diskussion stören.

würde ich es sowohl begrüßen, wenn ich künftig weder vom auf seinem sturen Unsinn beharrenden
Schreinermeister Eder alias "Pommes"

Du solltest dich besser mit Pommes seinen Beiträgen befassen, anstatt hier nur zu Heulen.


und noch weniger vom flegelhaften Nachtschweißer und Rotzlöffel "Starfix", direkt zu diesem Thema angesprochen/belästigt werden würde.

Wenn dir meinen Beschuss nicht passt solltest Du dir ganz schnell ein anderes Forum suchen, wie wäre es da mit den EU Forum die stehen doch auf deine Mainstream Geplapper.






Ich bedarf aus dieser einseitig ideologischen Richtung zuletzt eine Aufklärung und schon gar keine penetrante Beleerung!


Du bist doch nicht an Aufklärung interessiert, Du ignorierst und verdrehst.

Es besteht jedoch absolut kein Einwand, wenn die beiden- und weitere Gesell`sche Glaubensgenossen unter sich diesbezüglichen Austausch betreiben oder ihren Senf immer wieder unters aufnahmefähige und -bereite Forenvolk aussondern.:happy:


Gesell hat viel mehr was mit Mathematik und Logik zu tun und das hältst Du für Glaube?

Fakt ist nun mal das Du keine Zinsen mehr bekommen wirst, das kannst Du dir von der Backe putzen und sollte es mal der Fall sein das sich deine Glaubenssätze durchsetzen wird es nicht lange bis zum nächsten Finanzcrash dauern und dann ist dein Vermögen auch Futsch.:p
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant ist auch die Tatsache das die Kirche in Deutschland einen erheblichen Anteil an Grundbesitz hält.

.... der von jeglicher Grundsteuer befreit ist!


Deshalb ist für die Kirchen - egal ob kath. oder ev. - das Immobiliengeschäft ein wachsender Markt!
auch - ich würde sagen - deshalb, weil die Kirchen durch das Steuergesetz unzulässig gegen das eigene Volk bevorteilt werden!

Man hätte nach dem II. WK die Grundstücke auf den Ist-Bestand steuerlich begrenzen müssen!
Der Zukauf/Zuerwerb und Wert der Immobilien nach dem Wert nach 1945 muss gleichberechtigt besteuert werden!

Wenn man Süddeutschland anschaut, wieviel die Kirchen seit 1945, hauptsächlich seit 1970
Zuerwerb durch Kauf und Vererbung hatten, sind das Milliarden von €,
die nur durch die Steuervorteile ermöglicht wurden!

In DE mit fast 3 % der Gesamtfläche von DE, da kann man sich schon ausrechnene, wieviel Mrd.-Vermögen da in christlicher Hand liegt!
tja - und wenn die diese Flächen selbst bewirtschaften, kommen weitere Steuergeschenke dazu (Gewerbesteuerbefreiung etc.))

Wenn man dann noch Muddis Flüchtlinge nehmen,
die ebenfalls den kirchlichen "Wohlfahrts"(Verbänden) zufließen - sogar gewerbesteuerbefreit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Och bitte, Politikqualle, ich komme gerade vom ****
.. du solltest schnell wieder in die Irrenanstalt zurück gehen , denn du schreibst Müll ..
Die zahlen nicht nur die hohen Mieten, sondern für Millionen von Parasiten noch mit!
.. du schreibst in deinem Drogenwahn nur Schwachsinn .. welche Millionen von Parasiten meinst du denn ?? dich selber ??
Wenn wir über die hohen Auflagen in Deutschland für Wohnungsbau (und auch Gewerbe) reden, dann wäre es ein Fehler, DARIN ein Problem für den Wohnungsmangel in Ballungszentren zu orten.
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn , du hast von der Immobilienbranche o,oo Ahnung ..
Denn tatsächlich ist es die Bodenknappheit, die als Bremse wirkt. Es ist bald vorbei mit letzten Flächen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt. Der Trend der Bevölkerungsverlagerung in solche Metropolen ist aber nicht vorbei.
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn , du hast absolut keine Ahnung , Baugrund kann man nicht vervielfachen , Baugrund ist vorhanden und kann nicht vermehrt werden , die GRZ und GFZ ist entscheidend , aber du hast ja keine Ahnung von der Immobilienbranche .,..
Dann kann man auch in allen anderen Dingen um Wohnungsknappheit, Restriktionen gegen Investoren, Festigung von Mieterrechten (das muss kein Widerspruch sein!) Lösungen finden.
.. und welche du Dummkopf ???? du hast keine Ahnung .... du schreibst nur Polemik ...
Die Anarche der wilden Einwanderung muss beendet werden.
.. da hast du nun mal Recht , aber ansonsten hast du keine Ahnung ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Deshalb ist für die Kirchen - egal ob kath. oder ev. - das Immobiliengeschäft ein wachsender Markt!!
.. hast du mal den Fernsehbericht gesehen über den wirklichen Reichtum der Kirchen in Deutschland ??? die kath. Kirche in Deutschland ist der größte Grundstücksbesitzer !!! früher hat man dem Sterbendem noch schnell eine Urkunde für die Übereignung unterzeichnen lassen , um ihm dann schnell das Versprechen zu geben , er darf nun in den Himmel und entgeht dem Fegefeuer ... die kath. Kirche in Deutschland ist stinkreich !!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Jedenfalls - um diesen direkten lästigen Disput mal abzuschließen - würde ich es sowohl begrüßen, wenn ich künftig weder vom auf seinem sturen Unsinn beharrenden Schreinermeister Eder alias "Pommes" und noch weniger vom flegelhaften Nachtschweißer und Rotzlöffel "Starfix", direkt zu diesem Thema angesprochen/belästigt werden würde. Ich bedarf aus dieser einseitig ideologischen Richtung zuletzt eine Aufklärung und schon gar keine penetrante Beleerung!

Es besteht jedoch absolut kein Einwand, wenn die beiden- und weitere Gesell`sche Glaubensgenossen unter sich diesbezüglichen Austausch betreiben oder ihren Senf immer wieder unters aufnahmefähige und -bereite Forenvolk aussondern.:happy:

Kaum geschrieben, wird die nöchste Ladung dieser Sekte vom User Eisbär abgeschmissen. :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR. Und...
Was war die DDR?
Die haben nicht "versagt".,,, Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben