Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Besinnliches

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
offtopic

ist das die frage ob ich den inhalt ihres postings verstanden habe oder moechten sie mir ausdruecken, dass die meinen offtopic nicht verstanden?
ich weiss es leider nicht. bitte aufklaeren. danke fuer ihre muehe.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja,....

offtopic

ist das die frage ob ich den inhalt ihres postings verstanden habe oder moechten sie mir ausdruecken, dass die meinen offtopic nicht verstanden?
ich weiss es leider nicht. bitte aufklaeren. danke fuer ihre muehe.

...ich frage mich, welche Anwandlung Sie bewogen hatte, sich in den Streit zweier Amazonen mit mir einzumischen (?)


kataskopos
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ah ok, jetzt verstehe ich sie. das missverstaendnis kam wohl auf, weil sie einen anderen bezug hergestellt haben als ich.
also zu der 'auseinandersetzung' habe ich mich nicht bezogen und auch nicht geschrieben. das liegt mir fern, da ich ehrlich gesagt nicht mal weiss um was es dabei geht und dabei moechte ich es auch belassen. ich 'kaempfe' mit meinen eigenen 'daemonen' und da habe ich genug zu tun.

ich bezog mich auf einen, moeglicherweise kleinen, schreibfehler in bezug auf den 'spruch'. ich habe diesen nicht als solches gesehen, sondern als absicht.
natuerlich mache ich mich nicht ueber jemanden 'lustig' der einen schreibfehler hinterlaesst. das lassen meine ethik und meine eigenen schreibfehler nicht zu.

[...] Einen Knecht mit "Rute" hätten sie wohl gern.- [...]

ich versuche nun den bezug herustellen, der es ausloeste, dass ich mein mein 'mittagessen' (malzbier) verteilte.

"Einen Knecht mit "Rute" hätten sie wohl gern" das koennte man sehr eindeutig auslegen durch die "". das habe ich getan.
nun kommt der vermeindliche schreibfehler/tippfehler ".-" ich vergroessere mal ihn mal etwas dicker. den vermeintlichen schreibfehler! .-
das sieht fuer mich in diesem kontext wie ein stilistisches phallussymbol aus.

ich las also den zusammenhang, stark vereinfacht im strassenjargon so: "nen stecher haettest wohl gerne" und dann kam fuer mich der bezug auf das phallussymbol.
dies liess mich ruckartig kontrahieren und die fluessigkeit verteilte sich.

ich hoffe ich konnte ihnen dadurch meinen bezug und das dann folgende posting erklaeren.
vieleicht ist auch der "joke" dass ich xD gegen o: getauscht habe nun offensichtlicher.
deswegen auch "Grund: ich musste das xD in o: andern".


warum schreibt lacri dass nicht im offtopic? kontext!


frage an unsere 'maedels', aber natuerlich auch maenner wenn genehm:

kann ein maennlicher phallus, wohl umsorg der warmen haende ist, etwas besinnliches ausloesen?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Für ihre Art von Hassweib ist Frau Holle immer bereit, Pech zu vergießen.
Einen Knecht mit "Rute" hätten sie wohl gern.-
Die von mir geschilderte Absurdität des Oh-Du-Fröhliche-Singens bei gleichzeitigem Bombenschmeißen der christlichen Hightech-Bombardeure haben sie - sogar in deutscher Sprache - nicht verstanden. Ihr abgrundtiefer Weiberfrust hindert sie an klaren Gedanken.-
Die von mir mit Arro-Gans bezeichnete Schwester im Geiste hat sich dieses Prädikat mühsam erworben. Ursprünglich war ich mal ein Fan von ihr. Aber dann kam wohl die hormonelle Dystrophie in voller Wucht durch und verwandelte eine ernst zu nehmende Diskussionspartnerin in ein Scheusal.-
Diese Verwandlung hatten Sie erst gar nicht nötig.-

Zuerst einmal möchte ich mal auf Ihre Lüge aufmerksam machen. Siehe von mir gemarkert. Denn tatsächlich bezeichneten Sie die Userin sahar so in #23 und nicht mich!

Arro-Gans !

Zitat von sahar
Ueberraschungsei eines Moechtegern-Dichters.
Verzehruntauglich weil ungeniessbar.


kataskopos

Der Grund für Ihre via sahar geschriebene Beleidigung lag darin begründet, dass Sie Ihrer Kritik am Beitrag eines anderen Users nicht zustimmen konnten. Das jedoch ist Ihre Sache und sicherlich kein Grund zu irgendeinem Ausraster der Art. Wie Sie neulich ihn mit "blöde Tucke" mir gegenüber erbrachten. Und hier schon wieder, wenn Sie meinen, meine gegenteiligen Meinungen als von "hormoneller Dystrophie" verursacht darstellen zu wollen.
Das ist eine Frechheit! ;-(

Ich oder auch die Userin Sahar haben Sie niemals beleidigt. Na ja, Sie scheinen es allerdings nicht gut "verknusern" zu können, wenn man Ihnen keinen Beifall stiftet und anderer Meinung ist.

In solchen Fällen empfehle ich, sich zur Besinnung zurückzuziehen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
...ich frage mich, welche Anwandlung Sie bewogen hatte, sich in den Streit zweier Amazonen mit mir einzumischen (?)


kataskopos

Sie irren! Weder sahar noch ich haben einen "Streit" mit Ihnen. Einzig und alleine sind Sie immer wieder zänkisch und werden ausfallend, wenn eine Meinung Ihnen gegen den Strich geht. :cool:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie irren! Weder sahar noch ich haben einen "Streit" mit Ihnen. Einzig und alleine sind Sie immer wieder zänkisch und werden ausfallend, wenn eine Meinung Ihnen gegen den Strich geht. :cool:

Hallo Olivia, ueben Sie Nachsicht. Es sind typische Zeichen des sog.
"PADAM" - Partial Endocrine Deficiency Syndrome.

Lasst uns froh und munter sein... lustig lustig tralalala.......
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
gnarf - wie soll ich denn besinnlich beleiben, wenn ihr in solchen eindeutig mehrdeutigen kontexten schreibt? o0
im englischen liesst sich das noch mehr in meinem kontext. da heisst das schlicht 'nur' adam (androgen decline of the aging male)

in meinem gehirn ergibt sich nun daraus:

ein knecht der seine rute adam nennt, mit einer latte in der hand die wohl nicht aus 'hartholz' gefertigt ist rumhantiert.

kurz: wuerde ich nicht krampfhaft versuchen, den kontext neutral zu sehen, dann haette ich wohlmoeglich lauter penisse vor meinem geistigen auge.
da gehoeren sie bei meinen vorlieben aber nicht hin.

ich versuche wieder besinnlich zu werden und haenge etwas christliches, aber nichts weihnatliches an welches ich fuer sehr besinnlich sehe.
dabei beachte ich nur die stimmen, nicht aber den kontext. schone stimmen wie ich meine.

fuehl dich von mir eingeladen, lehne dich zurueck, versuche zu entspannen und lausche nur den stimmen.





 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ein wunderschönes und ganz besonderes, wie ich meine, "Gedicht" aus Brasilien:

<<Jedesmal,

wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten. <<

Ich finde, dies ist genau das, was ein User sinngemäß bereits anmerkte: Dass es eben nicht nur um einzelne Tage gehen sollte, die sich "Weihnachten" nennen. Und es viel besser wäre, wenn der Geist der Weihnacht andauernd spürbar sein könnte.

Und das, was der unbekannte Autor der Zeilen sagt ist genau dies. Spürbar in vielen Dingen, das ganze Jahr über... das Fest der Liebe.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist besinnlich fuer mich...

ja das mit den '365 tage weihnachtsgefuehl' ... schoen waere dies.

fuer alle, die mit kirche und religion nix am 'hut' haben das gedicht mal neutral geshen.
so kann man etwas aus dem kontext 'reissen' und es dennoch im kontext belassen.


<<Jedesmal,

wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist ein schöner Tag.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist ein schöner Tag.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist ein schöner Tag.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist ein schöner Tag.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist ein schöner Tag.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist ein schöner Tag. <<
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Eine "Lüge".....

Zuerst einmal möchte ich mal auf Ihre Lüge aufmerksam machen. Siehe von mir gemarkert. Denn tatsächlich bezeichneten Sie die Userin sahar so in #23 und nicht mich!



Der Grund für Ihre via sahar geschriebene Beleidigung lag darin begründet, dass Sie Ihrer Kritik am Beitrag eines anderen Users nicht zustimmen konnten. Das jedoch ist Ihre Sache und sicherlich kein Grund zu irgendeinem Ausraster der Art. Wie Sie neulich ihn mit "blöde Tucke" mir gegenüber erbrachten. Und hier schon wieder, wenn Sie meinen, meine gegenteiligen Meinungen als von "hormoneller Dystrophie" verursacht darstellen zu wollen.
Das ist eine Frechheit! ;-(

Ich oder auch die Userin Sahar haben Sie niemals beleidigt. Na ja, Sie scheinen es allerdings nicht gut "verknusern" zu können, wenn man Ihnen keinen Beifall stiftet und anderer Meinung ist.

In solchen Fällen empfehle ich, sich zur Besinnung zurückzuziehen.

...wollen Sie mir wegen einer Verwechselung andichten ? Auch eine Möglichkeit bei Weiberfrust. Die Verwechselung ist allerdings angesichts der Siamesischen Zwillinge - was ihre geistige Haltung angeht - leicht möglich.
Kritik am Beitrag eines anderen Users war es nicht, was Sahar abließ, sondern böse Arroganz. Wenn ich die Person, die etwas gedichtet hat als unfähig darstelle, anstatt das Gedicht zu kritisieren, dann ist das Arroganz, denn erstens kann man einen Menschen nicht anhand eines einzigen literarischen Produktes als unfähig bezeichnen, zweitens ist die ganze Art, wie S. über diesen User herfiel arrogant. Bemühen sie den Duden, wenn Sie es nicht glauben wollen ! S. kann nur arrogant.-
Die "blöde Tucke" war die harmlose Erwiderung diverser Beleidigungen durch Sie. Natürlich wollen sie keine Beleidigungen in ihren rotzfrechen Anpöbeleien erkennen, das ist klar.
Wer hier am häufigsten, ja, regelmäßig - und zwar gegen fast alle Kritiker der Merkelschen Herein-Rufer-Politik ausrastet, sind Sie.-
Auf Beifall von Ihnen und S. verzichte ich dankend. Er wäre mittlerweile für mich ein Zeichen, etwas falsch gemacht zu haben.-
Ihre süßlich/weihnachtliche Besinnlichkeit ist im Verhältnis zu Ihrer sonstigen Ungehörigkeit vergleichbar mit einem boshaften Katholiken, der nach einer Beichte glaubt, seine kindhafte Unschuld wieder bekommen zu haben.


kataskopos.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
...wollen Sie mir wegen einer Verwechselung andichten ? Auch eine Möglichkeit bei Weiberfrust. Die Verwechselung ist allerdings angesichts der Siamesischen Zwillinge - was ihre geistige Haltung angeht - leicht möglich.
Kritik am Beitrag eines anderen Users war es nicht, was Sahar abließ, sondern böse Arroganz. Wenn ich die Person, die etwas gedichtet hat als unfähig darstelle, anstatt das Gedicht zu kritisieren, dann ist das Arroganz, denn erstens kann man einen Menschen nicht anhand eines einzigen literarischen Produktes als unfähig bezeichnen, zweitens ist die ganze Art, wie S. über diesen User herfiel arrogant. Bemühen sie den Duden, wenn Sie es nicht glauben wollen ! S. kann nur arrogant.-
Die "blöde Tucke" war die harmlose Erwiderung diverser Beleidigungen durch Sie. Natürlich wollen sie keine Beleidigungen in ihren rotzfrechen Anpöbeleien erkennen, das ist klar.
Wer hier am häufigsten, ja, regelmäßig - und zwar gegen fast alle Kritiker der Merkelschen Herein-Rufer-Politik ausrastet, sind Sie.-
Auf Beifall von Ihnen und S. verzichte ich dankend. Er wäre mittlerweile für mich ein Zeichen, etwas falsch gemacht zu haben.-
Ihre süßlich/weihnachtliche Besinnlichkeit ist im Verhältnis zu Ihrer sonstigen Ungehörigkeit vergleichbar mit einem boshaften Katholiken, der nach einer Beichte glaubt, seine kindhafte Unschuld wieder bekommen zu haben.


kataskopos.

Ach, guter Mann, Sie müssen mich nun wirklich nicht so hinstellen wollen, als sei ich irgendeine dumme Göre. Das passt nun einmal überhaupt nicht. :cool:

Ich empfehle Ihnen mal bei Ihren weiteren Ausbrüchen gegen mich, erst einmal an einem Eisberg zu üben...

Ich empfehle Ihnen: Melden Sie sich mal wieder, wenn Sie weniger Zeit haben... :giggle:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
darf ich mal was einwerfen? vielleicht ein zitat? danke.
auch wenn es vielleicht provokativ klingen koennte, so werte ich dem nicht so.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

könnwa nu widda b'sinnlich werdde?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
darf ich mal was einwerfen? vielleicht ein zitat? danke.
auch wenn es vielleicht provokativ klingen koennte, so werte ich dem nicht so.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

könnwa nu widda b'sinnlich werdde?


Das ist die Intention meines Threads: TiefSINN.
Leider muss man sich - da man nun einmal nicht alles unwidersprochen stehen lassen kann - auch zuweilen mit BlödSINN befassen. :))
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...wollen Sie mir wegen einer Verwechselung andichten ? Auch eine Möglichkeit bei Weiberfrust. Die Verwechselung ist allerdings angesichts der Siamesischen Zwillinge - was ihre geistige Haltung angeht - leicht möglich.
Kritik am Beitrag eines anderen Users war es nicht, was Sahar abließ, sondern böse Arroganz. Wenn ich die Person, die etwas gedichtet hat als unfähig darstelle, anstatt das Gedicht zu kritisieren, dann ist das Arroganz, denn erstens kann man einen Menschen nicht anhand eines einzigen literarischen Produktes als unfähig bezeichnen, zweitens ist die ganze Art, wie S. über diesen User herfiel arrogant. Bemühen sie den Duden, wenn Sie es nicht glauben wollen ! S. kann nur arrogant.-
Die "blöde Tucke" war die harmlose Erwiderung diverser Beleidigungen durch Sie. Natürlich wollen sie keine Beleidigungen in ihren rotzfrechen Anpöbeleien erkennen, das ist klar.
Wer hier am häufigsten, ja, regelmäßig - und zwar gegen fast alle Kritiker der Merkelschen Herein-Rufer-Politik ausrastet, sind Sie.-
Auf Beifall von Ihnen und S. verzichte ich dankend. Er wäre mittlerweile für mich ein Zeichen, etwas falsch gemacht zu haben.-
Ihre süßlich/weihnachtliche Besinnlichkeit ist im Verhältnis zu Ihrer sonstigen Ungehörigkeit vergleichbar mit einem boshaften Katholiken, der nach einer Beichte glaubt, seine kindhafte Unschuld wieder bekommen zu haben.


kataskopos.

Hoffentlich kriegen Sie sich endlich wieder ein, wenn ich Ihnen meine "Arroganz" erklaere.

Kuerzlich stellten Sie innerhalb diesen Threads die Frage:" Wieviele Bomben werden wohl zum diesjaehrigen Weihnachtsfest von christlichen Bomberpiloten auf islamische Menschen geworfen?
Oh du froehliche...."

Auch wenn Sie keinen Wert auf meinen Daumen legen, konnte ich nicht umhin, Ihnen einen dafuer zu spendieren. Grosszuegig, wie ich nun mal bin... ich trage Ihnen die Arro-Gans nicht nach.

Der" Dichtkunst" des Ghostw - warum ereifern eigentlich SIE sich so sehr - nicht er(?) kann ich weiterhin nichts als Ungeniessbarkeit bescheinigen, man moechte es mir nachsehen.

Weniger seiner "Kunst" , sondern des Inhalts wegen.
Wenn einer schreibt, dass er sich fuer die Verpflegung von Fluechtlingen taeglich quaelen muss. dann stelle ich mir die Frage, wie qualvoll muss es sein, von Bomberpiloten bedroht zu sein.

"Spitzenmaessig" der Satz des hohen Gedichts: "Denn da wo sie herkommen, da liegt kein kalter Schnee."

Abgesehen davon, dass Schnee immer kalt (und nicht heiss) ist, da wo sie herkommen, da gibts wohl auch Schnee.

Deswegen: White Christmas - NEIN danke.

Die Geisteshaltung des Dichters ist das, was ich boese Arroganz und Ignoranz nenne.

Im Uebrigen finde ich "bloede Tucke" alles andere als harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Olivia, ueben Sie Nachsicht. Es sind typische Zeichen des sog.
"PADAM" - Partial Endocrine Deficiency Syndrome.

Lasst uns froh und munter sein... lustig lustig tralalala.......


Sie meinen, so was wie das Nachtgebet: Lieber Gott, nimm mir mit dem Wollen auch das Können.... ?

Oder auch Symptome der Menschen-Leuteart, die ich einmal beschrieb?

Von Menschen und Leuten
19.07.2009

Sind arm am Beutel, krank am Herzen?
Und können all das nicht verschmerzen.
Und haben nur ´nen einz´gen Spaß –
den Frust, doch den im Übermaß!
Sie tun zwar oft auch richtig fromm
und beten: Lieber Jesus komm
am besten in mein Kämmerlein!
Doch zu dem Nachbarn geh´nicht rein.
So leben sie in vielen Jahren
und haben manches nicht erfahren.

Denn geht kein Partner mit ins Bett
so bleibt doch noch das Internet.
Da kann man stänkern, mobben, motzen
und den gesamten Frust auskotzen.
Ist ihre Freud´ für alle Zeit.
Das tut dann schon ein wenig leid.
Sie können nicht aus ihrer Haut.
Anstatt vernünftig sind sie laut
Doch weiß man auch, und das zu Recht
gar mancher ist von Haus aus schlecht.

Na ja, Spaß beiseite, Ernst komm wieder her. ;-)
Beziehungsweise die Be-Sinnlichkeit. :)
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION], ok. war nur ein versuch *hundeblickaufsetzundliebschau*


als ich das "TiefSINN" gesehen habe, ich bin unter anderem sehr visuell, musste ich an eine liedzeile denken.

diese lautet: "ein mensch faellt, bevor er untergeht."

dewegen moechte ich tieses lied hier auch posten.

ich beziehe mich auf das lied und den kontext mit der melodie, nicht aber der religion die dahinter steht.
ich bewerte grundsaetzlich keinen glauben meines gegenueber.

es gibt das lied auch in besserer qualitaet, aber leider ohne untertitel.
diese werte ich aber als notwendig.


 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ein versöhnlich/besinnlicher Ansatz

Hoffentlich kriegen Sie sich endlich wieder ein, wenn ich Ihnen meine "Arroganz" erklaere.

Kuerzlich stellten Sie innerhalb diesen Threads die Frage:" Wieviele Bomben werden wohl zum diesjaehrigen Weihnachtsfest von christlichen Bomberpiloten auf islamische Menschen geworfen?
Oh du froehliche...."

Auch wenn Sie keinen Wert auf meinen Daumen legen, konnte ich nicht umhin, Ihnen einen dafuer zu spendieren. Grosszuegig, wie ich nun mal bin... ich trage Ihnen die Arro-Gans nicht nach.

Der" Dichtkunst" des Ghostw - warum ereifern eigentlich SIE sich so sehr - nicht er(?) kann ich weiterhin nichts als Ungeniessbarkeit bescheinigen, man moechte es mir nachsehen.

Weniger seiner "Kunst" , sondern des Inhalts wegen.
Wenn einer schreibt, dass er sich fuer die Verpflegung von Fluechtlingen taeglich quaelen muss. dann stelle ich mir die Frage, wie qualvoll muss es sein, von Bomberpiloten bedroht zu sein.

"Spitzenmaessig" der Satz des hohen Gedichts: "Denn da wo sie herkommen, da liegt kein kalter Schnee."

Abgesehen davon, dass es Schnee immer kalt (und nicht heiss) ist, da wo sie herkommen, da gibts wohl auch Schnee.

Deswegen: White Christmas - NEIN danke.

Die Geisteshaltung des Dichters ist das, was ich boese Arroganz und Ignoranz nenne.

Im Uebrigen finde ich "bloede Tucke" alles andere als harmlos.


"Ungeniessbarkeit" für Sahar - das hätten Sie hinzufügen dürfen. Dann wäre niemand - auch ich nicht - darauf gekommen, Ihnen Arroganz zu bescheinigen.
Denn angesichts einer sehr dubiösen Zahl an echten Flüchtlingen und der in der Tat qualvollen Anstrengung der täglich und auch nachts ehrenamtlich zu leistenden Notversorgungen ist Ihre Verbindungs-Automatik zwischen der Angst vor Bomben der Zuwanderer und der Überforderung unserer Hilfskräfte - nicht so logisch richtig, wie Sie meinen.-
Scheinbar sind Sie immer noch der festen Überzeugung - trotz aller mittlerweile erreichbaren Informationen, es kämen nur Flüchtlinge aus Kriegsgebieten . Das ist definitiv falsch ! Ich habe allerdings nicht vor, Sie diesbezüglich zu belehren. Das scheint nicht möglich bei Menschen, die eine feste Überzeugung innerlich verschlossen und daher unzugänglich mit sich tragen.
Merkel hat nicht speziell Kriegsflüchtlinge herein gerufen, sondern alle, die hier auf das Schlaraffenland hoffen.-
Zudem sehe ich Ihre Einschätzung des Dichters, die Sie als böse Arroganz und Ignoranz bezeichnen, als Folgen von Unverständnis des Textes an.
Die blöde Tucke war ein längst überfälliger Ausdruck meinerseits gegenüber Madame O. Irgendwann reichte es mir mit deren Frechheiten.
Auch wenn sich unsere Einschätzungen in dieser Hinsicht diametral verhalten, finde ich ihren jetzigen Beitrag immerhin als mäßigend und letztlich dadurch auch erfreulich. Ich bin mittlerweile schon mit wenig zufrieden.-


MfG kataskopos
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich wuensche euch allen eine schoene zeit. in diesem sinne happy chanukka (beginnt heute).





nun nehme ich dieses gefuehl des liedes mit un' bin wech *winke*
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION], ok. war nur ein versuch *hundeblickaufsetzundliebschau*


als ich das "TiefSINN" gesehen habe, ich bin unter anderem sehr visuell, musste ich an eine liedzeile denken.

diese lautet: "ein mensch faellt, bevor er untergeht."

dewegen moechte ich tieses lied hier auch posten.

ich beziehe mich auf das lied und den kontext mit der melodie, nicht aber der religion die dahinter steht.
ich bewerte grundsaetzlich keinen glauben meines gegenueber.

es gibt das lied auch in besserer qualitaet, aber leider ohne untertitel.
diese werte ich aber als notwendig.




Wunderschön. Dies hat mich sehr berührt, angegriffen, erreicht... Von der Musik her sowie vom Text.
Danke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kennwort 0881 Besinnliches Fest Offenes Forum 42

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
De facto erleben wir in gewissen sozialen Medien wie bei den rechtsextremen...
Ode an die Blödheit.
Ich mache deutlich besser: Ich halte mich für´n Dummi und und die einzige Bildung die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben