Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Besinnliches

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich denke, wir singen jetzt einfach mal: "Es ist ein Ross entsprungen". Und das verbringen wir dann in die Diele vom Besserwisser. ;-)))

Das ist eine mögliche Vorgehensweise. Ich bin dabei?

Mit dem Ross hat er dann eine weitere Bedeutung zu verdauen! :) :) :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kopfschüttel.

Es geht nicht darum, was Du glauben sollst oder nicht.
Es geht darum, dass Deine Interpretation der Liedzeile voll daben liegt.

Darum kann es gar nicht gehen, weil dies viel zu belanglos ist, als daß man darauf eine Diskussion gründen könnte. Außer man ist ein notorischer Besserwisser.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
besinnlich geworden dieser thread er ist (yoda speak)


Von Osten strahlt ein Stern herein
mit wunderbarem hellem Schein.
Es naht, es naht ein himmlisch Licht,
das sich in tausend Strahlen bricht!
Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,
die all ihr schmückt des Himmels Bau,
zieht euch zurück vor diesem Schein,
ihr werdet alle winzig klein!
Verdunkelt, Sonnenlicht und Mond,
die ihr so stolz am Himmel thront.
Er nahet heilig leuchtend fern,
vom Osten her der Weihnachtsstern.

Franz Graf von Pocci

besinnlichst
Lacrimosa1791
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Darum kann es gar nicht gehen, weil dies viel zu belanglos ist, als daß man darauf eine Diskussion gründen könnte. Außer man ist ein notorischer Besserwisser.

Für [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] scheint es nicht belanglos zu sein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine Interpretation wird geboren aus dem "Feeling". Und das ist nun einmal unterschiedlich hinsichtlich z.B. empathischer Fähigkeiten.
Somit können Sie keinesfalls sagen, dass Denker "voll daneben liegt". Ob es ein Reis, ein Ros oder ein Ross ;-) ist, das ist nun wirklich unwichtig.
Lediglich wenn wirkliche Fakten oder Wissensdinge abgefragt werden, dann ist Genauigkeit angesagt und keine Interpretation.

Ergo sieht es für mich so aus, dass Sie nicht sonderlich fantasiebegabt sind, wenn Sie sich an solch unwesentlichem Detail wie einem "Ableger" festhalten.

Es kommt immer darauf an, was jemand empfindet, so er ein Gedicht, ein Lied, eine Musik hört. DAS ist das Wesentliche und nicht, in welchem Versmaß oder welcher Tonart etwas geschrieben ist.
Vous avez compris?

[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] würde jetzt etwas von nootrischem Besserwisser schreiben.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] scheint es nicht belanglos zu sein.


na, da sucht aber nun einer die nadel im heuhaufen oder? nach links auf den avatar schielend
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] würde jetzt etwas von nootrischem Besserwisser schreiben.

Du irrst. Ich würde nicht von nootrischem, sondern von einem notorischen Besserwisser schreiben. Entschuldige: eigentlich bin ich nicht so, aber bei einem notorischen Korinthenkacker wie Dir muß das sein.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
<<Man verlernt die Anmaßung, wenn man sich immer unter verdienten Menschen weiß.<< Nietzsche

In Anbetracht solcher Bubis Ihrer Kategorie möge mir der liebe Gott meinen Hochmut nachsehen und erhalten, Männlein. :cool:

Aber wenn man unter lauter - und lauten! - unverdienten Menschen verkehrt, lernt man, daß die Anmaßung vielleicht gar keine ist, sondern diese Etikettierung nur zum Schutz dieser dient. Auch eine Art von Political Correctness. Und angesichts der Tiefe mancher Zeitgenossen erscheint jeder Mut als hoch.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du irrst. Ich würde nicht von nootrischem, sondern von einem notorischen Besserwisser schreiben. Entschuldige: eigentlich bin ich nicht so, aber bei einem notorischen Korinthenkacker wie Dir muß das sein.

ich fand mal was in einer signatur ... dies moechte ich gerne beifuegen.

(aus signatur) Wer Rechtschreibfehler sucht in meinen Beiträgen in Ermangelung von eigenen Argumenten, dem sei dies gegönnt. Er darf sie ungefragt behalten.


wenn ich dem einen etwas versuche aufzuzeigen wie zuvor, dann lasse ich so etwas auch dem anderen zuteil werden.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber wenn man unter lauter - und lauten! - unverdienten Menschen verkehrt, lernt man, daß die Anmaßung vielleicht gar keine ist, sondern diese Etikettierung nur zum Schutz dieser dient. Auch eine Art von Political Correctness. Und angesichts der Tiefe mancher Zeitgenossen erscheint jeder Mut als hoch.


Man spricht auch vom "traurigen Mut". ;)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und?

Das Frl. Oberlehrerin [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] benimmt sich sehr oft recht hochnäsig und felgelhaft anmaßend daneben.

Die Hochnäsigsten und Arrogantesten sind hierzuforum nicht Olivia, sondern der Horrorbubi, der Tran-Tor und Du. Gerade Du benimmst Dich oft äußerst anmaßend daneben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich fand mal was in einer signatur ... dies moechte ich gerne beifuegen.




wenn ich dem einen etwas versuche aufzuzeigen wie zuvor, dann lasse ich so etwas auch dem anderen zuteil werden.

Stimmt. Aber wer wie dieser Uwe O. meint, jedem jeden Fehler ankreiden zu müssen, muß sich sich entweder fehlerfrei geben oder sich zurechtweisen lassen. Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus. Aber wenn es wie Eselgeschrei klingt, wird es wohl auch ein Esel gewesen sein.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION], ich bin sicherlich vieles, aber sicher nicht fehlerfrei. doch man koennte mir meine intention zu gute kommen lassen, da diese eine 'gute' absicht verfolgt. danke.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo :)

ich hab eben lust bekommen ein wenig musik zu machen. ich setzte mich einfach an meinen synthesizer und spielte einfach drauf los.
ohne noten, denn die kann ich nicht wirklich lesen. da hab ich eine verweigerungshaltung dazu. ein lied von 2 minuten wuerde bei mir mindestens 6 minuten dauern.
ich setzte mich also hin um ein gefuehl zu transportieren. ich spiele nicht besonders gut, aber dafuer mit leidenschaft.
da ich mir gedacht habe, dass ich den thread verlauf zum thema meines spielens machen koennte habe ich direkt auf aufnahme gedrueckt.

es empfinde es durchaus fuer besinnlich.

ich habe es in einem fluss gespielt ohne mir vorher gedanken zu machen. da ich die authentizität erhalten wollte, habe ich weder etwas daran bearbeitet oder veraendert. auch die zu lange pause zwischendurch nicht und auch nicht, dass ich am ende ein c anstatt des logisch folgenden a gespielt habe oder das der sustain etwas ueberzogen ist.

als synthesizer diente ein yamaha moxf6 und als producer program cubase ai elements 8.
mixdown erfolgte als flac und mp3.

abgelegt habe ich es fuer euch auf meinem server.

http://217.160.137.225/music/besinnlichkeit_thread.flac
http://217.160.137.225/music/besinnlichkeit_thread.mp3

so sah ich den thread musikalisch.


bitte entschuldigt, aber ich spiele ansonsten nur fuer mich alleine und veroeffentliche so was eigentlich nicht. es ist ein 'gehversuch'.


danke

musikalichst
Lacrimosa1791
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich erwähnte das schon einmal, dass ich als Kind mich immer über das "Ross" in dem Lied wunderte, es aber fleißig SO sang. ;-)))

Ist aber auch ein schönes Bild. Ein kleines Pferdchen entspringt und bringt uns in ein Land, wo es neue Hoffnung gibt! :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION], ich bin sicherlich vieles, aber sicher nicht fehlerfrei. doch man koennte mir meine intention zu gute kommen lassen, da diese eine 'gute' absicht verfolgt. danke.

Dies ist eine schöne Selbstcharakterisierung, die ich für mich auch ziehen würde. Wer ist schon fehlerfrei?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
gerade eben habe ich an [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] gedacht und das mit dem esel und der einsicht noch mal benannt. in einem anderen thread. jetzt weiss ich auch, warum mir die ohren 'besinnlich klingeln' xD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kennwort 0881 Besinnliches Fest Offenes Forum 42

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Dazu hast du sicherlich auch ein paar Fakten und Belege? Zum Schuldkult wurde hier...
Bald nur noch E-Autos
..... dümmer als Schifferscheisse. .... Scheisse .... Verstopfungen? Da gipps...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben