Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin verbietet Weihnachten 2013

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben, diese Sprüche habe ich erwartet. Die selbstgepredigte Toleranz endet bereits, bevor sie begonnen hat. :rolleyes2: Das ist genauso, wie wenn ein Nazi die Juden vorurteilsfrei definieren soll :nono:

Gegenargumente = 0. Nicht wirklich überraschend.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur hört die Toleranz da auf, wo sie in identitärer Selbstaufgabe enden soll.
Auch wenn der Islam 3mal zu Deutschland gehört, sind wir doch seit jeher ein christlich geprägtes Land und als solches nicht bereit, unsere Traditionen, wie zB. die Advents- und Weihnachtszeit, und dazugehörigen Gepflogenheiten -hier explizit der Weihnachtsmarkt- zugunsten einer zugewanderten Minderheit (und als solche werden uns unsere "Gäste" ja mit der Rassismuskeule eingebläut) aufzugeben.

Im belgischen Brüssel (immerhin EU-Kapitale) wurde der Weichnachtsbaum zuletzt stark abstrahiert zur Schau getragen.

Über die Gründe wird durchaus gemunkelt.

Der Ramadan wandert durch die verschiedenen Jahreszeiten und wird sich in einigen Jahren mehrmals mit der Advents- und Weihnachtszeit überschneiden. Fastenzeit und Verzicht auf der einen Seite - Geschenkzeit und mundige Festessen anderseits.

Ein Spagat bisher nicht bekannten Ausmaßes. Was werden die Politiker empfehlen - Weihnachten vielleicht verlegen oder nachfeiern?



http://www.focus.de/panorama/welt/b...et-ueber-neuen-weihnachtsbaum_aid_875008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ist Weihnachten seit gut 25 Jahren das Julfest. Ob wer Weihnachten, Christmas oder sonstwas sagt ist mir recht egal.

Entstanden ist meine Wortwahl aus Ablehnung des Christentums, dessen Verlogenheit mich anekelte und zum Kirchenaustritt bewog.
Zwischenzeitlich weiß ich, dass Christentum auch gutes bewirken kann (aber allzu oft nicht tut).
Meine Ablehnung des Christentums wurde daher abgebaut bzw abgemildert.

Ich lehne auch heute noch Gespräche mit Christen ab, die über die Geschlechterpolitik der Piratenpartei diskutieren wollen und Änderungen dabei wünschen.
Darüber brauche ich nicht diskutieren. Christen sollten selbst wissen, dass sie mit Anfechtung dessen gegen Christus verstoßen. Haben sie es bis heute nicht verstanden, was Christus meinte, brauche ich auch nicht weiter drüber diskutieren.
Einer der seine eigene Religion nicht verstanden hat, da muss ich mich nicht auf religiöse alttestamentliche Debatten einlassen.
Hat dann eh keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das Christentum nun damit zu tun ? Waren es Christen, die das jetzt beschlossen haben? Und wenn, kann man weil eine Handvoll Spinner sich da groß tun wollen, das gleich auf das ganze Christentum verallgemeinern?

Aber die Verallgemeinerung ist schnell da, wenn sich einer angeblich im Namen des Islam in die Luft sprengt.
Dann wird der ALLGEMEINE ISLAM angeprangert, nicht wahr...?
und nicht die handvoll Spinner, die sich da in der Luft verteilen...
Heuchler.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber die Verallgemeinerung ist schnell da, wenn sich einer angeblich im Namen des Islam in die Luft sprengt.
Dann wird der ALLGEMEINE ISLAM angeprangert, nicht wahr...?
und nicht die handvoll Spinner, die sich da in der Luft verteilen...
Heuchler.

Schon vergessen?

 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muß nochmal nachhaken... Steht das exemplarisch für alle Türken oder bist Du mal wieder nur der "Einzelfall"?

Finde es heraus...
gehe unter Türken...
Gebe Dich so wie Du dich hier gibst...*
Auch in der Realität....
Dann bekommst du die Antwort...

*Vorraussetzung dafür sind Eier
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und eine gute Kranken- sowie Unfallversicherung :happy:



sorry musste sein ;)

Wieso?
Ich dachte, ich bin der "einzige" den er anwidert, mit allen "anderen" ist er doch Dicke..
Oder ist er das, wenn er sich in der Realität anders gibt und nur in der Anonymität des Netzes stark fühlt?
Wer weiss...

Aber...
Eine gute Kranken- sowie Unfallversicherung sollte er dennoch haben...
Wie jeder andere auch.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Finde es heraus...
gehe unter Türken...
Gebe Dich so wie Du dich hier gibst...*
Auch in der Realität....
Dann bekommst du die Antwort...

*Vorraussetzung dafür sind Eier

* Hat die Evolution bei Euch versagt - oder warum sonst seid Ihr auf meine so erpicht? :kopfkratz:
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
* Hat die Evolution bei Euch versagt - oder warum sonst seid Ihr auf meine so erpicht? :kopfkratz:

Hmmm.
Wenn man die Bevölkerungsstatistik zu Rate zieht, beantwortet sich die Frage von selbst...
Ich weiss aber.....Du hast mich schon verstanden..
In diesem Sinne...weiter verstecken...
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@all

Bitte beachten Sie den Titel und die Ausrichtung des Threads und ersetzen Sie den inhaltsarmen Smalltalk wieder durch sachlich Argumentatives.

Die Redaktion
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmmm.
Wenn man die Bevölkerungsstatistik zu Rate zieht, beantwortet sich die Frage von selbst...
Ich weiss aber.....Du hast mich schon verstanden..
In diesem Sinne...weiter verstecken...

Naja, Zecken haben auch keine Eier und vermehren sich trotzdem... und was dabei rauskommt sind weitere Zecken, ohne Aussicht auf positive Mutation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ich kannte früher den Begriff gar nicht. Alles so Neuerfindungen. Wie " Burn out "...
Sängerin Lena...
Meines Wissens stammt die aktuelle Rechtsgrundlage aus dem 3. Reich und nennt sich...
Am Hof der Dummen
Oben