Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Banken über die Wupper gehen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie mit den Bankenpleiten umgehen?

  • Der Markt wird es richten - auch wenn einige Kredithäuser dann in die Insolvenz müssen.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Der Staat sollten die wertlosen US-Immobilien kaufen, um den Markt zu stützen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt keine passenden Maßnahmen - die US-Bankenkrise wird zu einer weltweiten Krise führen.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich habe eine andere Idee und schreibe einen Kommentar.

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
EZB-Verbrecher ordnen unbegrenztes Gelddrucken für USA und Banken an >>

Die grösste kapitalistische Arbeits- und Lebenszeit-Vernichtungsmaschinerie Europas, die “Europäische Zentralbank” (EZB), hat laut Presseberichten zusätzlich zu den bereits Hunderten von Milliarden Euro, welche den USA und den Banken bereits geschenkt worden sind, “eine spezielle Refinanzierungsoperation” ausgerufen, “bei der es kein festgelegtes Volumen gibt”. Das heisst: unbegrenztes Gelddrucken. Dieses Geld wird dann an die Banken “verliehen”, zu Konditionen, die geheim gehalten werden. Faktisch ist das eine Schenkung, da die Schulden der Banken durch neue “Kredite”, also neues Gelddrucken der EZB und der Notenbanken weltweit aufgefangen werden.

ist da was dran?
was hat das für Auswirkungen?
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
angeblich sollen ja bis 20.000 € Konten (Spareinlagen) abgesichert sein gegen Verluste, wenn das Geld aber nunumal verbraten wurde, ist es futsch.
Da hilft auch kein heulen mehr...
Mit der entsprechenden Kampagne wird dem Letzten dann auch noch eingetrichtert wie alternativlos der komplette Verlust seiner Spareinlagen ist...wette..Wenns nicht ansders geht werden Gesetze geschaffen die auch dieses "Versprechen" aushebeln...das mal so nebenbei bemerkt

vorsicht otix_ ... dat mit den 20.000 ist nicht wirklich korrekt. Man muß dazu wissen, daß diese Einlagensicherung NICHT pro Konto/Sparbuch gilt, sondern pro NASE !!! Also wer 3 Konten/Sparbücher bei ner Bank hat mit jeweils 20.000 kann sich im crash Fall nicht zurücklehnen und zu glauben, er würde 60.000 bekommen, nö, er ist ein Gläubiger mit 3 Forderungen und bekommt seine garantierten 20.000 als EIN Gläubiger, das war`s. Kann man nur verhindern, indem man eben 3 Konten auf 3 verschiedenen Banken hat. Ein Umstand, den die Banken gerne verschleiern.

Gruß
Peter

es ist so weit, die Kampagne beginnt, das Thema wird nun öffentlich (zunächst von Steinbrück) angesprochen und somit schonmal die Öffentlichkeit auf den möglichen Wegfall der Einlagensicherung vorbereitet:

Steinbrück: Einlagensicherung der Banken sehr angespannt (30.09.2008) >>

Die Einlagensicherung der privaten Banken ist nach Darstellung von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück in einer sehr angespannten Verfassung und muss möglicherweise von den Banken aufgestockt werden.

sagt später nicht ihr hättet es nicht wenigstens hier lesen können.

...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
W

wafi

Britta ... halte ich für sehr wahrscheinlich was du schreibst, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt. Nen Ausweg daraus könnte ein Währungschnitt sein und zumindest (scheiße, Hellmann wird sich freuen :D ) ein Währungszusammenschluß a la Keynes siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System#Die_Alternative_von_Keynes aussehen könnte.

Zum Einlagensicherungssystem. Haben jetzt diverse Banken. Ist zwar nervig, aber was soll`s. Jedem sollte folgendes klar sein, ne Hyperinflation ist extrem wahrscheinlich, dann ist es eh egal, was man für Kohle hat. ABER vorher werden diverse Banken zusammen brechen. Selbst wenn die Einlagensicherungsfonds halten sollten, dürfte eine Entschädigung Monate dauern. D.h. in der Zeit ist man nicht mehr liquide. Ich würde dringenst empfehlen seine Kohle auf diverse Banken zu streuen, daß wenn eine abrauscht, man wenigstens noch, falls man entschädigt wird, diese Zeiut mit liquiden Mitteln von ner anderen Bank überbrücken kann. Hilft im long run nix, aber kurzfristig.

Gruß
Peter
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So wir das gemacht!

Die Existenz der Banken wird gesichert, egal was es kostet!

Wenn dann die gesamte Real Estate-Bombe platzt, hat sich die gesamte Merkel GmbH schon vom Acker gemacht und lebt herrlich und in Freuden von ihren (mehr oder weniger) wohlverdienten Aufsichtsratsvergütungen.

Die Verantwortlichen werden dann mal eben kurz von ihren Stühlen aufstehen, damit ihnen die Belastung des Etats der (dann neuen) Regierung und der Steuerzahler besser am Ar*** vorbeigehen kann!

Wichtig für diese Volks- und Lobbyvertreter ist einzig und allein, daß dier eigenen Schäfchen sicher und trocken bleiben!

:irre:
 
W

wafi

oppa

also ich möchte dich doch bitten die simpelsten Höflichkeitsformen zu beachten. Es heißt nicht "Volks- und Lobbyvertreter" sondern richtig "Volkstreter und Lobbyvertreter" also bitte ... nen bißchen Differenzierung muß schon sein :kopfkratz: :p

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta ... halte ich für sehr wahrscheinlich was du schreibst, auch wenn es mir nicht sonderlich gefällt. Nen Ausweg daraus könnte ein Währungschnitt sein und zumindest (scheiße, Hellmann wird sich freuen :D ) ein Währungszusammenschluß a la Keynes siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System#Die_Alternative_von_Keynes aussehen könnte.

Zum Einlagensicherungssystem. Haben jetzt diverse Banken. Ist zwar nervig, aber was soll`s. Jedem sollte folgendes klar sein, ne Hyperinflation ist extrem wahrscheinlich, dann ist es eh egal, was man für Kohle hat. ABER vorher werden diverse Banken zusammen brechen. Selbst wenn die Einlagensicherungsfonds halten sollten, dürfte eine Entschädigung Monate dauern. D.h. in der Zeit ist man nicht mehr liquide. Ich würde dringenst empfehlen seine Kohle auf diverse Banken zu streuen, daß wenn eine abrauscht, man wenigstens noch, falls man entschädigt wird, diese Zeiut mit liquiden Mitteln von ner anderen Bank überbrücken kann. Hilft im long run nix, aber kurzfristig.

Gruß
Peter

Wenn alles zusammenbricht, ist in diesen Einlagensicherungsfonds wahrscheinlich nicht genug Geld vorhanden. Schätze mal dass die auch nur 10% Rücklagen haben und wenn man das auf alle aufteilt, für jeden nur ein paar Euro bleiben.

Interessant was jetzt in den Medien so abgeht. Sogenannte Experten erklären uns, unser Geld wäre sicher. Von Gold raten sie ab, Lebensversicherungen wären sicher. Die lügen sich jetzt einen ab im Chor.

Tolle Ausreden haben sie auch für die Banker, die alten Omis für ihr Erspartes wertlose Zertifikate angedreht haben. Da hieß es gestern tatsächlich, die Banker hätten selber nicht durchgeblickt, was sie da verkaufen und wie es funktioniert. - Da kann man den armen, ahnungslosen Bankern natürlich keinen Vorwurf machen. :irre:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
oppa

also ich möchte dich doch bitten die simpelsten Höflichkeitsformen zu beachten. Es heißt nicht "Volks- und Lobbyvertreter" sondern richtig "Volkstreter und Lobbyvertreter" also bitte ... nen bißchen Differenzierung muß schon sein :kopfkratz: :p

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich neige aber eher zu der Bezeichnung "Volksvertreter!

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Versichserungsvertreter verkauft Versicherungen.
Was verkauft ein Volksvertreter?

Es lebe die Demokratur!
:p
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Staubsaugervertreter sind besser als ihr Ruf

Staubsaugerverteter und Politiker haben eines gemeinsam, sie müssen von den Menschen Leben, nur wenn der Staubsauger nichts taugt muss der vertrete dafür haften. Mit unseren Politiker sieht das anders aus, sie haben schon immer eine andere Meinung gehabt und ihre Kollegen sind alles nur Schwätzer und wenn sie gehen, nehmen sie riesige gefüllte Konnten mit! und werden dann auf positiv geführten Plätzen in den Ruhestand gehievt.
der Staubsaugerverteter wird höchstens mit Hartz IV belohnt!:irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Freund von mir schrieb mal, dass die Band so lange spielt, bis der Felsvorsprung auf dem sie spielt abbricht und noch im Fallen wird gespielt.


Die Metapher kenne ich aus "Titanic".

Zum Thema habe ich nicht viel beizutragen als:
Let'Em Die!

Das schönste was ich heute las war Strucks Statement auf das Selbstzeugnis Ackermanns, zu blöd für seinen Job zu sein und deshalb bei Merkel betteln zu müssen. Gestern erklärte die deutsche Kanzlerin den Amis, sie müssten ihre Verfassung mit Füßen treten, die deutsche Kanzlerin, höhö, ausgerechnet die Nullnummer. Bei soviel Respekt ist das durchaus eine persönlich-beleidigende Antwort, "Frau doitsche Kanzlerin". :irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern bei Busch@NTV war der BDI Präsident Henkel.

Ich wußte bis dahin nicht, dass er 30 Jahre im Management der IBM und danach für die Bank of Amerika gearbeitet hat.

Somit hat er sein Leben lang für dieselbe Familie gearbeitet, die jetzt hinter dem Plan steckt, sich an der Krise mal wieder zu bereichern:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dok...517939&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0

"Der Rockefeller-Clan ist, neben der Beteiligung über seine Chase Manhattan, vermutlich einer der größten privaten Besitzer von IBM-Aktien. "

Und der Plan war ja auch, staatliche Banken so zu schädigen, dass sie Pleite gehen.

Nun stellt sich dieser BDI-Präsident hin, und deutet ständig mit dem Finger darauf, dass es ja staatliche Banken gewesen wären, die am Meißten geschädigt wurden und erzählt was von Unfähigkeit staatlich geführten Banken und das man diese privatisieren müsse.

Wobei offensichtlich ist, dass genau die Schädigung dieser Banken das Ziel war um mal wieder behaupten zu können, das staatliche Banken nichts taugen um in der Öffentlichkeit den Anschein zu erwecken, sie müssten privatisiert werden.

Wenn man natürlich Politiker dafür bezahlt, sich auf solche Geschäfte einzulassen, die zum Ruin einer Bank führen (und das ist in unserer heutigen Zeit sehr wahrscheinlich), dann haben solche Banken keine Chance zu überleben.

Schleuse die richtigen Leute bei deiner Konkurrenz ein und du wirst sie leicht vernichten können.

Der BDI-Präsident ist ein Rockefeller-Lobbyist. Der Mann gehört abgesetzt, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.

Ausserdem ist er ein Beispiel dafür, dass die Mafia-Clique immer noch nicht gerafft hat, was sie angerichtet hat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir wieder zu einen System kommen wollen müssen wir den Kapitalismus abschaffen. Und Durch eine anderes System ersätzen.
Ich bin für die Geld und Bodenreform in Verbindung mit einer Hybritwirtschaft. Entprivatisieren der Rahmenwirtschaft und nur noch kleine Betriebe in Privater Hand lassen. Ich fordere das Ende des Wettbewerb Zwangs, wer Wettbewerb haben will soll zum Sport gehen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn wir wieder zu einen System kommen wollen müssen wir den Kapitalismus abschaffen. Und Durch eine anderes System ersätzen.
Ich bin für die Geld und Bodenreform in Verbindung mit einer Hybritwirtschaft. Entprivatisieren der Rahmenwirtschaft und nur noch kleine Betriebe in Privater Hand lassen. Ich fordere das Ende des Wettbewerb Zwangs, wer Wettbewerb haben will soll zum Sport gehen.

Hi Starfix,

da müßtest du erstmal alle Leute entmachten, die für dieses System arbeiten. Und das ist ein Netzwerk, dass die ganze Welt umspannt.

Wir werden erleben, dass die Verbrecher auch diesmal wieder ungestraft davon kommen und so vermögend bleiben, wie sie sind. So geht das seit Jahrhunderten, es sind immer dieselben.
 
I

Iphigenie

Wenn wir wieder zu einen System kommen wollen müssen wir den Kapitalismus abschaffen. Und Durch eine anderes System ersätzen.
Ich bin für die Geld und Bodenreform in Verbindung mit einer Hybritwirtschaft. Entprivatisieren der Rahmenwirtschaft und nur noch kleine Betriebe in Privater Hand lassen. Ich fordere das Ende des Wettbewerb Zwangs, wer Wettbewerb haben will soll zum Sport gehen.

Ich denke auch, daß wir zu einer ganz anderen Welt kommen müssen,
zu einem Menschensystem, das den Namen verdient. Die Sache ist nur
die, daß das Weltherrschaftssystem sich nicht durch ein anderes
so einfach ersetzen läßt....denn:

Über den Zustand der Welt
Jede Regierung, jeder Vorstand der großen Weltkonzerne weiß,
daß Rohöl, Erdgas und Uran innerhalb der nächsten 40 Jahre
(Uran 90 Jahre) fast verschwunden sein werden. Diese restlichen
Rohstoffe müssten schon gestern dafür eingesetzt worden sein,
die gesamte Weltenergieerzeugung so umzustellen, daß man auf
die immer schneller schwindenden Stoffe nicht mehr angewiesen ist.
Das geschieht nicht. Stattdessen wird so schnell wie möglich alles
dem Planeten entnommen, das sich in Geld verwandeln lässt.
Jedes Aufbegehren gegen diese Verhältnisse in Form von
Massendemonstrationen, Gegenvorschlägen und ähnlichem,
wird sofort als antidemokratisch markiert und notfalls mit
Waffengewalt versucht niederzuschlagen. Das Verhalten aller
Beteiligten wird dazu führen, daß in rund 30 bis 40 Jahren
innerhalb von zehn Jahren rund 5 Milliarden Menschen sterben;
ein Großteil wegen fehlendem oder verschmutztem Wasser.
Jede Regierung und jeder Konzernvorstand sieht eine seiner
Hauptaufgaben darin, die Völker der Welt mit dem Hinweis zu
beruhigen, daß sich die Menschheit bisher immer aus jeder
Notlage hat befreien können. - Um alles wie es ist, so lange
wie möglich aufrechtzuerhalten, ist es für diese Menschen
erforderlich, alle Ideen, die sich gegen die bestehende
„Weltordnung“ richten, in Misskredit zu bringen und jeden
gegen jeden auszuspielen. Weil jeder so lange wie möglich
leben und überleben will, hat ein Kampf aller gegen alle
begonnen. Schleichend, fast unmerklich, bricht sich diese
Lebenseinstellung immer mehr Bahn, in alle gesellschaftlichen
Bereiche eindringend, und alle sozialen Verhältnisse zerstörend.
Ein Mittel dagegen gibt es nicht. Die Menschen aber, die eine
Welt wollen, in der sich niemand vor der Zukunft fürchten muß,
in der jeder ein festes Dach über dem Kopf, genügend Nahrung,
eine Schulbildung bis zum 18. Lebensjahr ohne Abschluß und
ausreichende Beschäftigung hat, müssen jeder für sich sehen,
auf welchem Wege - konspirativ aber auch offen- sie dieses Ziel
erreichen wollen. Ein Ziel, das sich vielleicht erst in 100 bis 150
Jahren nach einem unermesslichen Blutzoll erreichen läßt und das
geprägt sein muß von wahrhafter Demokratie, - die allerdings nur
möglich sein wird, wenn der Macht des Menschen über den
Menschen ein Ende gesetzt wird. Indessen aber unternehmen
die Mächtigen der Welt mit der Waffe der Massenmedien alles,
um die Völker, in dem Gefängnis das Dummheit heißt,
einzupferchen, um ungestört die Welt im Namen ihres Profitgottes
zu Schande zu richten. Möge jeder von uns bestrebt sein, dieser
Verdummung entgegenzuwirken, um den Blutzoll so niedrig wie
möglich zu halten. Wenn das Schicksal aller auf dem Spiele steht,
kommt es darauf an, daß jeder einzelne das tut, was ihm sein
Gewissen als Pflicht auferlegt, der Rest liegt nicht in unserer Hand.

~ Quelle: Forum Philosophie & Wissenschaftstheorie/ Tröööt/Faden/Strang: Reflexionen, Notate,
Textauszüge, Aphorismen, Maximen, Sprüche Nr.138
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke auch, daß wir zu einer ganz anderen Welt kommen müssen,
zu einem Menschensystem, das den Namen verdient. Die Sache ist nur
die, daß das Weltherrschaftssystem sich nicht durch ein anderes
so einfach ersetzen läßt....denn:



~ Quelle: Forum Philosophie & Wissenschaftstheorie/ Tröööt/Faden/Strang: Reflexionen, Notate,
Textauszüge, Aphorismen, Maximen, Sprüche Nr.138

Das ist aber gar nicht so sicher.

Die haben uns in den 70ern schon erzählt, dass Öl nur noch 30 Jahre reichen würde, und jetzt das:

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

Also, Öl und Gas entstehen ständig neu und sind nicht fossil. Das bekommen wir nur immer wieder erzählt, damit wir höhere Preise und noch viel mehr akzeptieren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Seit nicht so Pessimistisch, sicher wird es schwer vieleicht ist es sogar unmöglich, aber trotzdem werde ich die Flinte nichts ins Korn werfen. Wir müssen für eine bessere Welt streiten. Das System fällt wie ein Krtenhaus zusammen, es wird uns viel scherer Treffen als 1929-1933. Nach dem Zusammenbruch des Systems haben wir die Chance auf einen neubeginn die für unsere Generation nie wiederkommen wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit nicht so Pessimistisch, sicher wird es schwer vieleicht ist es sogar unmöglich, aber trotzdem werde ich die Flinte nichts ins Korn werfen. Wir müssen für eine bessere Welt streiten. Das System fällt wie ein Krtenhaus zusammen, es wird uns viel scherer Treffen als 1929-1933. Nach dem Zusammenbruch des Systems haben wir die Chance auf einen neubeginn die für unsere Generation nie wiederkommen wird.

Wir könnten diese Chance aber auch verpassen. Die Banker schlafen nicht und werden aufpassen, dass ihnen nicht zuviel Macht abhanden kommt.

Sie werden die erste Zeit sehr nett sein. Kreide fressen wie ich letzt gelesen habe, ist wohl der richtige Ausdruck. Die Politik steht auf deren Seite. Schließlich haben die Politiker mitgeholfen und sie werden die Banker decken.

Korruptionsbekämpfung und harte Strafen müßten folgen, wobei eine totale Enteignung um für den Schaden aufzukommen eine angemessene Strafe darstellt. Nur werden wahrscheinlich wieder nur die ausgewählten Sündenböcke bestraft. - Fürchte ich jedenfalls.
 
I

Iphigenie

Das ist aber gar nicht so sicher.

Die haben uns in den 70ern schon erzählt, dass Öl nur noch 30 Jahre reichen würde, und jetzt das:

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

Also, Öl und Gas entstehen ständig neu und sind nicht fossil. Das bekommen wir nur immer wieder erzählt, damit wir höhere Preise und noch viel mehr akzeptieren.

Mit absoluter Sicherheit kann selbstverständlich niemand sagen,
wie lange Erdöl, Erdgas und Uran reicht. Es könnte sein, daß diese
Dinge sozusagen vom inneren Gestein der Erde "ausgeschwitzt"
werden, und Uran aus den Weltmeeren bis "in alle Ewigkeit"
gewonnen werden könnte.

Das Wirtschaftstempo könnte also so weiterfließen wie bisher.
Es gäbe dann keine Wachstumsgrenzen. In ein paar Jahrzenten
wäre die Raumfahrt dann so weit entwickelt, daß diverse
Rohstoffe aus den Planeten unseres Sonnensystems entnommen
werden könnten, von denen wir wir halt mehr als wir haben,
brauchten. Das kapitalistisch demokratische Weltwirtschaftssystem
könnte dann in seiner bestehenden Form bis ans Ende aller Tage
existieren. Es würde indes nur für die ärmsten der Armen oder
ein paar vernachlässigbaren Intellektuellen Sinn machen, es in
eine andere Welt umwandeln zu wollen. Auf jeden Fall ist dieses
System dann unzerstörbar.

Es könnte sogar sein, daß das System bewußt sagt,
daß die Vorräte nur noch kurze Zeit ausreichen, um den
ewigen Weltverbesserern wenigstens das Gefühl und die Hoffnung
zu lassen, sie könnten vielleicht eines Tages die Welt doch noch
ändern.

Wer weiß?


grüßle
Iphi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iphigenie

Ist das kapitalistische Weltbeherrschungssystem unzerstörbar?

Seit nicht so Pessimistisch, sicher wird es schwer vieleicht ist es sogar unmöglich, aber trotzdem werde ich die Flinte nichts ins Korn werfen. Wir müssen für eine bessere Welt streiten. Das System fällt wie ein Krtenhaus zusammen, es wird uns viel scherer Treffen als 1929-1933. Nach dem Zusammenbruch des Systems haben wir die Chance auf einen neubeginn die für unsere Generation nie wiederkommen wird.

So lange dem demokratisch kapitalistischen Weltbeherrschungssystem
die Option bleibt, daß sich die Völker auf ihr Geheiß hin in Kriegen
gegenseitig zerfleischen oder gar ausrotten, so lange wird sich das System
aus jeder Niederlage, aus jedem Zusammenbruch reanimieren können.
Sollten die Rohstoffe Öl, Erdgas und Uran unbegrenzt in der Erdkruste
vorhanden sein, wird es nie eine Chance geben, einen Neubeginn, eine
andere Welt erschaffen zu können.
 
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So lange dem demokratisch kapitalistischen Weltbeherrschungssystem
die Option bleibt, daß sich die Völker auf ihr Geheiß hin in Kriegen
gegenseitig zerfleischen oder gar ausrotten, so lange wird sich das System
aus jeder Niederlage, aus jedem Zusammenbruch reanimieren können.
Sollten die Rohstoffe Öl, Erdgas und Uran unbegrenzt in der Erdkruste
vorhanden sein, wird es nie eine Chance geben, einen Neubeginn, eine
andere Welt erschaffen zu können.


Also nach dem vermeintlichen Untergang der Kapitalismus, will ich hier keine kommunistische Glückseeligkeit herauf beschwören, Gott bewahre uns davor.
Ich könnte mir eher ein genossenschaftliches System vorstellen, mit einer schnellen Rotation der Regierungsmächtigen, wobei der kleine geschäftliche Kapitalismus erhalten bleibt, der Finanzkapitalismus aber absolut geächtet und verboten gehört, in Verbindung mit einer Land und Bodenreform, was in diesem Fall aber heißen soll, Grund und Boden sind nicht mehr als verbriefte Wertigkeit beleihbar und befindet sich zu jeder Zeit in Allgemeinnutz und Schutz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Die Bewohnern der SBZ haben bewusst die Freiheit gewählt ... Manche ja das sind die...
UFOs, Zeitreisen und...
Bin ich derzeit ein bisschen blöd? Also laut heutigem IQ-Test habe ich angeblich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben