Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ballermann-Kultur in den Köpfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich spekuliere dann mal so vor mich dahin - aber ich verrate nix. Lach*
So, und jetzt setze ich Sangria an. Wirklich. Gleich gibt es eine Gartenparty mit Fleisch aus dem Smoker etc. Olé. ;-))))
Viel Spass beim Grillen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ich Deutsche bin kritisiere ich erst einmal die eigenen Leute.
Sollten Sie auch tun - vielleicht hören dann z.B. Pegidioten auf Sie und hören die Rummarschiererei auf?
Wo schrieb ich irgendetwas von Faulheit? Ich bin nicht bekannt dafür zu verallgemeinern. Ich spreche immer von "solchen und solchen", die es überall! gibt.
Verallgemeinern ist eher das "Instrument" von Ausländerfeinden.
Nach dem Motto: Kennst du einen, kennst du alle! Dümmlicher Unfug.

PS: Und was Ihnen "einfach zu doof" ist, das ist dazu noch unlogisch. Wenn jemand zu faul zum arbeiten wäre, dann würden ihn ja auch keine "Arbeitszipperlein" anfallen können. Denn er würde ja gar nicht arbeiten.
Die Rede ist vom Krankenstand der arbeitenden Bevölkerung in Ost und West.

Ähnlich argumentierst du aber mit Bezugnahme auf ,, Ossis ,,....merkst du selbst gar nicht? Abgesehen davon, warum muss ich als Deutscher zuerst Deutsche kritisieren? Was soll das für eine irre Regel sein? Meine Landsleute werden mit Messer, Axt und Nagelbombe von gerade eingewanderten ,, Flüchtlingen ,, attackiert, und ich muss zuerst Deutsche kritisieren? Weil.....???
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ähnlich argumentierst du aber mit Bezugnahme auf ,, Ossis ,,....merkst du selbst gar nicht? Abgesehen davon, warum muss ich als Deutscher zuerst Deutsche kritisieren? Was soll das für eine irre Regel sein? Meine Landsleute werden mit Messer, Axt und Nagelbombe von gerade eingewanderten ,, Flüchtlingen ,, attackiert, und ich muss zuerst Deutsche kritisieren? Weil.....???


Nein, ich pauschaliere nie! Auch nicht - noch nicht einmal :giggle: - Ossis. Auch dort gibt es - noch einmal! - "solche und solche".
Dass es eben so viele der Negativart "solche" gibt, ist nicht mein Problem. Ihres dann eher schon, so Sie etwas gegen die Auswüchse Ihrer Landsleute machen könnten...
Aber muss man natürlich wollen, gelle? Und so lange Sie meinen, das seien alles "rechtschaffene Bürger", so lange klappt das ja nicht mit der Bewusstseinsbildung. Denn diese müssten offensichtlich Sie erst einmal erlangen.

So, jetzt ist es aber gut mit dem Geplänkel. War wieder nett mit Ihnen zu plaudern. :cool:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, ich pauschaliere nie! Auch nicht - noch nicht einmal :giggle: - Ossis. Auch dort gibt es - noch einmal! - "solche und solche".
Dass es eben so viele der Negativart "solche" gibt, ist nicht mein Problem. Ihres dann eher schon, so Sie etwas gegen die Auswüchse Ihrer Landsleute machen könnten...
Aber muss man natürlich wollen, gelle? Und so lange Sie meinen, das seien alles "rechtschaffene Bürger", so lange klappt das ja nicht mit der Bewusstseinsbildung. Denn diese müssten offensichtlich Sie erst einmal erlangen.

So, jetzt ist es aber gut mit dem Geplänkel. War wieder nett mit Ihnen zu plaudern. :cool:

Mich irritiert das du anscheinend alles lustig findest. Vielleicht solltest du dir mal ein ,, Bewusstsein ,, bilden. Kein Wort zu Anschlägen der größeren Art, die ja nun mal nicht von Ostdeutschen ausgeführt wurden, sowas kannst du schlicht ausblenden. Stattdessen wieder die Hetze gegen Menschen die du gar nicht kennst. Du bist ignoranter als der schlimmste Nazi.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich spekuliere dann mal so vor mich dahin - aber ich verrate nix. Lach*
So, und jetzt setze ich Sangria an. Wirklich. Gleich gibt es eine Gartenparty mit Fleisch aus dem Smoker etc. Olé. ;-))))

Bei dieser gehobenen Gartenparty - die vermutlich in einem ausländerfreien Villenviertel stattgefunden hat - hat sich wohl der pensionierte und teilweise noch aktive Oberlehrerclub - wieder mal getroffen. Gewiss hat man wieder (ab)gehoben geplaudert, geplauscht, gewitzelt und sich vor allem auch engagiert über widerliche rechte Umtriebe und die böse AfD empört.

Jedenfalls dürfte man am Ende wieder mal moralisch gestärkt, zufrieden und von seiner "bessermenschlichen" Vorbildfunktion mehr denn je überzeugt auseinandergegangen sein.


Anbei noch ein passender Spruch zur "refugee wellcome"-Ideologie, die doch von Ihnen und anderen realitätsfernen AfD-Hassern im linksideologischen Geist voll unterstützt wird.

"Ach, wo in der Welt geschahen größere Torheiten, als bei den Mitleidigen? Und was in der Welt stiftete mehr Leid als die Torheiten der Mitleidigen?" (Nietzsche, Also sprach Zarathustra, II. Teil)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei dieser gehobenen Gartenparty - die vermutlich in einem ausländerfreien Villenviertel stattgefunden hat - hat sich wohl der pensionierte und teilweise noch aktive Oberlehrerclub - wieder mal getroffen. Gewiss hat man wieder (ab)gehoben geplaudert, geplauscht, gewitzelt und sich vor allem auch engagiert über widerliche rechte Umtriebe und die böse AfD empört.

Jedenfalls dürfte man am Ende wieder mal moralisch gestärkt, zufrieden und von seiner "bessermenschlichen" Vorbildfunktion mehr denn je überzeugt auseinandergegangen sein.


Anbei noch ein passender Spruch zur "refugee wellcome"-Ideologie, die doch von Ihnen und anderen realitätsfernen AfD-Hassern im linksideologischen Geist voll unterstützt wird.

"Ach, wo in der Welt geschahen größere Torheiten, als bei den Mitleidigen? Und was in der Welt stiftete mehr Leid als die Torheiten der Mitleidigen?" (Nietzsche, Also sprach Zarathustra, II. Teil)

Ich befürchte das du goldrichtig liegst. Aber die bekommen auch noch ihr Fett weg, die Geister welche sie riefen, werden sie auch heimsuchen...

 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die AfD hat außer ihrer Flüchtlingspolitik eher kontraproduktiven Wert für die Gesellschaft,besonders für die Mitte,und darunter.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD hat außer ihrer Flüchtlingspolitik eher kontraproduktiven Wert für die Gesellschaft,besonders für die Mitte,und darunter.

Blödsinn. Die AfD ist die Mitte, sehr viele Mittelständler sind AfD Mitglieder. Noch härter als unter Merkel, kann der Mittelstand gar nicht gef ...ckt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn. Die AfD ist die Mitte, sehr viele Mittelständler sind AfD Mitglieder. Noch härter als unter Merkel, kann der Mittelstand gar nicht gef ...ckt werden.
jetzt übertreibs nicht in deiner Selbstverherrlichung, auch wenn die Überstrapazierung des Begriffs "viele" in solchen sozialen Medien Methode ist.
so viele sinds jetzt auch nicht und immer noch eine krasse Minderheit aller Mittelständler und Selbständigen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödsinn. Die AfD ist die Mitte, sehr viele Mittelständler sind AfD Mitglieder. Noch härter als unter Merkel, kann der Mittelstand gar nicht gef ...ckt werden.

aso? was ist denn deiner meiner nach die mitte?
leute mit einem jahreseinkommen ab 40000 euro? ab 30000? oder erst ab 100000 euro?
und wo wurden diese gef...ckt?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei dieser gehobenen Gartenparty - die vermutlich in einem ausländerfreien Villenviertel stattgefunden hat - hat sich wohl der pensionierte und teilweise noch aktive Oberlehrerclub - wieder mal getroffen. Gewiss hat man wieder (ab)gehoben geplaudert, geplauscht, gewitzelt und sich vor allem auch engagiert über widerliche rechte Umtriebe und die böse AfD empört.

Jedenfalls dürfte man am Ende wieder mal moralisch gestärkt, zufrieden und von seiner "bessermenschlichen" Vorbildfunktion mehr denn je überzeugt auseinandergegangen sein.


Anbei noch ein passender Spruch zur "refugee wellcome"-Ideologie, die doch von Ihnen und anderen realitätsfernen AfD-Hassern im linksideologischen Geist voll unterstützt wird.

"Ach, wo in der Welt geschahen größere Torheiten, als bei den Mitleidigen? Und was in der Welt stiftete mehr Leid als die Torheiten der Mitleidigen?" (Nietzsche, Also sprach Zarathustra, II. Teil)

Also: Wir haben viel "Mitleid" bezeugt. Im Hinblick auf solche Leute, die meinen, etwas zu "hinterfragen" und dennoch so befangen sind in ihrem Käfig aus Vorurteilen und Traumatisierungen.

Im Ernst: Es wurde sehr viel gelacht. Und meistens völlig fern der Politik oder Philosophie.
Also so richtig "geblödelt". Niveauvoll.
Wenn es dann doch einmal um Politik ging, dann wurde - in dem Falle schallend gelacht, "gegrölt" gar vor Vergnügen, wenn es um die Typen der AfDümmler-Partei ging.:giggle:

Der Sangria schmeckte ausgezeichnet. :winken:
Ich hoffe, Ihnen mit diesem "Lagebericht" ein wenig Einblick verschafft zu haben.

Ach so, "Welcome" sind immer nur angenehme Menschen. Nicht alle. Deshalb dürfen auch nicht alle ihren Finger auf meine Haustürklingel bringen, um Einlass zum Gartenfest zu erhalten. ;-)))
Deshalb grämen Sie sich nicht unnötig, nicht dabei gewesen zu sein.......:winken:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD hat außer ihrer Flüchtlingspolitik eher kontraproduktiven Wert für die Gesellschaft,besonders für die Mitte,und darunter.


Das ist wirklich ausgemachter Unsinn. Du solltest Dich einmal eingehend mit dem Programm der AfD beschäftigen und Dich gleichzeitig über gesellschaftliche Grundlagen und unsere wirtschaftliche Lage und internationale Abhängigkeit ein wenig schlau machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Also: Wir haben viel "Mitleid" bezeugt. Im Hinblick auf solche Leute, die meinen, etwas zu "hinterfragen" und dennoch so befangen sind in ihrem Käfig aus Vorurteilen und Traumatisierungen.

Im Ernst: Es wurde sehr viel gelacht. Und meistens völlig fern der Politik oder Philosophie.
Also so richtig "geblödelt". Niveauvoll.
Wenn es dann doch einmal um Politik ging, dann wurde - in dem Falle schallend gelacht, "gegrölt" gar vor Vergnügen, wenn es um die Typen der AfDümmler-Partei ging.:giggle:

Der Sangria schmeckte ausgezeichnet. :winken:
Ich hoffe, Ihnen mit diesem "Lagebericht" ein wenig Einblick verschafft zu haben.

Ach so, "Welcome" sind immer nur angenehme Menschen. Nicht alle. Deshalb dürfen auch nicht alle ihren Finger auf meine Haustürklingel bringen, um Einlass zum Gartenfest zu erhalten. ;-)))
Deshalb grämen Sie sich nicht unnötig, nicht dabei gewesen zu sein.......:winken:

Mit anderen Worten, die Analyse des Hinterfragers war punktgenau. Eine weltfremde, isolierte Gesellschaft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
aso? was ist denn deiner meiner nach die mitte?
leute mit einem jahreseinkommen ab 40000 euro? ab 30000? oder erst ab 100000 euro?
und wo wurden diese gef...ckt?

So eine dumme Frage kann nur jemand stellen, der nie Steuern entrichtet hat....
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist wirklich ausgemachter Unsinn. Du solltest Dich einmal eingehend mit dem Programm der AfD beschäftigen und Dich gleichzeitig über gesellschaftliche Grundlagen und unsere wirtschaftliche Lage und internationale Abhängigkeit ein wenig schlau machen.

ich habe mich damit beschäftigt, sind bei mir durchgefallen.:coffee:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Also: Wir haben viel "Mitleid" bezeugt. Im Hinblick auf solche Leute, die meinen, etwas zu "hinterfragen" und dennoch so befangen sind in ihrem Käfig aus Vorurteilen und Traumatisierungen.

Im Ernst: Es wurde sehr viel gelacht. Und meistens völlig fern der Politik oder Philosophie.
Also so richtig "geblödelt". Niveauvoll.
Wenn es dann doch einmal um Politik ging, dann wurde - in dem Falle schallend gelacht, "gegrölt" gar vor Vergnügen, wenn es um die Typen der AfDümmler-Partei ging.:giggle:

Der Sangria schmeckte ausgezeichnet. :winken:
Ich hoffe, Ihnen mit diesem "Lagebericht" ein wenig Einblick verschafft zu haben.

Ach so, "Welcome" sind immer nur angenehme Menschen. Nicht alle. Deshalb dürfen auch nicht alle ihren Finger auf meine Haustürklingel bringen, um Einlass zum Gartenfest zu erhalten. ;-)))
Deshalb grämen Sie sich nicht unnötig, nicht dabei gewesen zu sein.......:winken:


Ich habe jetzt eigentlich keinen Lagebericht erwartet, bin allerdings auch nicht sonderlich überrascht darüber, dass meine nicht hinterfragten Vermutungen, ziemlich gut ins Schwarze getroffen haben.

Der von Ihnen mir unterstellte "Gram, nicht dabei gewesen zu sein", hält sich allerdings in ziemlichen Grenzen. Und das nicht nur, weil ich einen guten Wein einer Sangria vorziehen würde. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So eine dumme Frage kann nur jemand stellen, der nie Steuern entrichtet hat....

ich bin jedenfalls noch nicht dazu gekommen steuern hinterziehen zu müssen,um mir meinen nächsten urlaub auf den bahamas auch leisten zu können.:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
ich bin jedenfalls noch nicht dazu gekommen steuern hinterziehen zu müssen,um mir meinen nächsten urlaub auf den bahamas auch leisten zu können.:giggle:

Eben. In deiner Welt ist jeder mit Gewerbeschein Großkapitalist. Dein Mikrohorizont................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Grünen-Anhänger soll man wählen, neeeeeee Die GRÜNEN sind nirgends mehr...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben