Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Studie demontiert E-Autogegner

Wie umweltfreundlich sind E-Autos? Elite-Uni widerlegt Totschlagargument




Wie umweltfreundlich sind E-Autos? Elite-Uni widerlegt Totschlagargument

Andrew Roberts/Unsplash.com Wie umweltfreundlich sind E-Autos? Elite-Uni widerlegt Totschlagargument

Montag, 03.01.2022, 13:30
Es ist das ewige Totschlagargument der Elektroauto-Gegner: Der Abbau und die Weiterverarbeitung von Akku-Rohstoffen ist so CO2-intensiv, dass Elektroautos sogar umweltschädlicher sind als Verbrenner. Eine neue Studie von Wissenschaftlern der renommierten Yale University widerlegt dieses Argument.

Einige Marktbeobachter haben in den vergangenen Jahren immer wieder Zweifel an der Umweltfreundlichkeit die E-Autoindustrie bekundet. Dabei geht es vor allem um die indirekten Emissionen, die die energieintensiven Lieferketten der Fahrzeugkomponenten und Akku-Bestandteile erzeugen sollen.
Eine aktuelle Studie der Yale School of the Environment, die in der Fachzeitschrift Nature Communications veröffentlicht wurde, zeigt jedoch, dass die gesamten indirekten Emissionen von Elektroautos im Vergleich zu den indirekten Emissionen von Fahrzeugen, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, verschwindend gering sind. Dies gilt zusätzlich zu den direkten Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe, also die Emissionen, die tatsächlich aus dem Auspuff kommen.


"Das Überraschende war, wie viel niedriger die Emissionen von Elektrofahrzeugen waren", sagt Yale-Postdoktorandin Stephanie Weber. "Die Lieferkette
für Verbrennungsfahrzeuge ist einfach so schmutzig, dass Elektrofahrzeuge diese nicht übertreffen können, selbst wenn man die indirekten Emissionen berücksichtigt."

Wie umweltfreundlich sind E-Autos? Elite-Uni widerlegt Totschlagargument | https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/studie-demontiert-e-autogegner-wie-umweltfreundlich-sind-e-autos-elite-uni-widerlegt-totschlagargument_id_34380523.html
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[Weitergeleitet aus ExpressZeitung]
Netzüberlastung: E-Autos in Texas bekommen feste Ladezeiten

"Das Stromnetz im US-Bundesstaat Texas verträgt allzu hohe Belastungen nicht. Wenn nun bei einer Hitzewelle wie aktuell (Juli 2022) die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen, könnten viele gleichzeitig ladende E-Autos zur Netzüberlastung. Der Hersteller Tesla bittet daher gegenwärtig seine Kunden, spezielle Ladezeiten zu bevorzugen, und will dies sogar mit Rabatten für das Tanken zu Nebenbelastungszeiten vergüten. So ein Problem gibt es auch in anderen Staaten, in Deutschland wird es erwartet. Möglicherweise müssen E-Auto-Fahrer sogar mit einer Stromrationierung rechnen (focus, 18.07.2022)"

Blackout-News.de | https://t.me/BlackoutNewsDE/749

Das ist ja mal ein höchstinteressante Meldung, die zu einer Grafik aus unserer Ausgabe (ExpressZeitung | https://t.me/ExpressZeitung/11539) 47 passt, die wie keine andere kritisiert wurde - vorwiegend von der begeisterten E-Auto-Community (wenn man das so sagen kann). Da wurde stets behauptet, dass es ja völlig undenkbar wäre, dass zu wenig Strom für zu viele E-Autos vorhanden sein könnte.

@ExpressZeitung
Telegram | https://t.me/c/1480831907/142606
Texas könnte schon bald in D sein...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
^^



- Netzfund -
Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.
Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.
Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.
Soweit der Ausblick in die Zukunft Deutschlands.
Gruselig, nicht wahr?
Noch gruseliger: Irgendwie ist darin kein Denkfehler zu finden…
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Richtig. China hat die Förderung der E-Autos schon lange wieder eingestellt.
China hat die staatlichen Zuschüsse für private New Energy Vehicles mit dem neuen Jahr um 30 Prozent gegenüber 2021 gekürzt. Ab dem 31. Dezember 2022 werden die staatlichen NEV-Subventionen in China komplett gestrichen.04.01.2022

Die arbeiten auch gestern schon mit anderen Mitteln:
ZULASSUNGS-Quoten, die für eAutos wirken wie FrauINNENQuotINNEN.

Du verstehst?
;)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
^^



- Netzfund -
Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.
Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.
Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.
Soweit der Ausblick in die Zukunft Deutschlands.
Gruselig, nicht wahr?
Noch gruseliger: Irgendwie ist darin kein Denkfehler zu finden…
Es wird sicherlich nicht mehr so sein oder werden wie es mal war, ich denke ihre Pläne werden nicht aufgehen. Zu viele haben sich schon aus dem System verabschiedet oder sind dabei. Sie bilden kleine Gruppen und unterstützen sich gegenseitig und ihnen ist es scheißegal, was das System will, sie haben keine Angst, kennen ihre Macht und setzen sie ein.
Die Braven die alles mitgemacht haben sterben massenweise weg. Viele werden im Außen kämpfen und die parasitären Banden werden sich nehmen was sie wollen.

Die Marionetten werden dem Volk zum Fraß überreicht, brauchen sie nicht mehr.

Es wird anders ausgehen, als sie es sich gedacht haben, sie werden sich gegenseitig bekämpfen um die Allmacht. Man wird bereits erkennen, daß wir in einem neuen Zeitalter ankommen werden, was wieder Werte vertritt, wo die Natur im Vordergrund steht, weil sie uns nährt.

Jetzt setzen sie erst mal alles ein, was sie noch zu bieten haben und das ist außer Krieg nicht viel. 😂
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.578
Punkte Reaktionen
24.798
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich musste bemerken, dass diese Art Autos so leise sind, dass ich auch hinten Augen haben müsste. Da sind mir die lauten Brummer doch lieber, so dass ich sie schon von Ferne bemerken kann. Auch wenn ich ungern an der Straße wohnen wollen würde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich musste bemerken, dass diese Art Autos so leise sind, dass ich auch hinten Augen haben müsste. Da sind mir die lauten Brummer doch lieber, so dass ich sie schon von Ferne bemerken kann. Auch wenn ich ungern an der Straße wohnen wollen würde.
Die Fahrer dieser Autos sollten gezwungen werden innerorts mit offenen Fenstern zufahren und Motorgeräusche imitieren zu müssen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Fahrer dieser Autos sollten gezwungen werden innerorts mit offenen Fenstern zufahren und Motorgeräusche imitieren zu müssen !
Sound ist längst vorgeschrieben.

Unser eGolf ist noch völlig leise,
gibt lustiges Erschrecken, von hinten!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Sound ist längst vorgeschrieben.

Unser eGolf ist noch völlig leise,
gibt lustiges Erschrecken, von hinten!
;)
was daran nun besonders "Lustig" sein soll,
wenn so ein Vehikel rückwärts fährt ohne das der Passant, welcher gerade dahinter die Straße überqueren will, es hört und dabei dann angefahren wird erschließt sich mir nicht.
Man muss schon ein völlig verblendeter GrünAlterNaiver Idealist sein, um das witzig zu finden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Tja, die Schwachstelle der E-Autos ist u.A. die Batterie. Nun will aber Tesla eine neue Generation E-Autos auf den Markt bringen:
https://www.focus.de/organisationen...g-zu-neuem-e-auto-von-tesla_id_169212126.html

Es steht zwar nicht im Artikel, aber es könnte evtl etwas mit der freien Energie/den Tesla-Türmen zu tun haben. Dann wären vielleicht auch die Probleme mit der Batterie gelöst.
Freie Energie hast du solar und an Gratis-Ladestellen:

Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig

Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Theoretischer Grenzwert ist NULL!

Praktisch je nach Kunde.

Aber auf jeden Fall deutlich unter dem Verbrenner!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
was daran nun besonders "Lustig" sein soll,
wenn so ein Vehikel rückwärts fährt
Nee,
die Passanten von hinten!
ohne das der Passant, welcher gerade dahinter die Straße überqueren will, es hört und dabei dann angefahren wird erschließt sich mir nicht.
Ich kenne das Problem,
und handele mit Stillstand bis ganz arg lahm fahren, lustige Bemerkungen,
oder Fenster auf und Mukke auf Volldampf.

Geht auch.

Trink erst mal 2-3 Tassen Kaffee!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.685
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Bald nur noch E-Autos​

Ich liebe E-Motoren❤️. Beim Modellfliegen besser als Verbrenner. Sie sind effektiver als Verbrenner. Der Bumms im E-Auto ist phänomenal.

NUR:

1. Die Reichweite pro Ladung ist mMn immer noch zu gering.
2. Im Winter geht die Reichweite nochma wegen der Heizung zurück.
3. Die Ladezeiten sind unterirdisch.
4. Es gibt keinen Reservekanister.;)

Würde FreieEnergie eingesetzt, hätte ich sofort 'n E-Roller.,)
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Was ist eigentlich bei Hochwasser und Elektrik?
Ich bin gar kein Freund von Elektroautos.
Bald werden die Menschen mit Elektroantrieb ausgestattet.
Geht bei Hochwasser das AUTO nicht dead?
Ich gucke oft wie ein Auto, wenn ich die tausend Autos am Tag sehe.
Das reicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 3 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Was habt ihr alle mit diesem Steinhaufen "Holocaustdenkmal"...!? Wenn man mit dem Auto...
  • Umfrage
Ideen gratis
Ist das Leben ein inwahrer Traum, der nie wahr wird? Das ist mir zu philosophisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben