Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch nicht nur deine 50%
Nein 100%!

Gründe liegen in der amortisierten Solaranlage und Hier:
kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#



Meine Hausbank attestierte mir unter Zeugen das glatte Gegenteil und sie schwärmten von meinem Goldenen Händchen etc..
.
Komisch!
;)
Ein E-Golf kostet 36.000€, mein Golf VII TGI highline, Level 2 kostete 28.000€ (Reimport über Porsche Tschechien). Alleine die 8.000€ Einsparung ist wohl kaum wett zu machen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein E-Golf kostet 36.000€, mein Golf VII TGI highline, Level 2 kostete 28.000€ (Reimport über Porsche Tschechien). Alleine die 8.000€ Einsparung ist wohl kaum wett zu machen.
Du darfst die heutigen Prämien nicht vergessen,
ich hatte damals noch OHNE FETTE PRÄMIE ca. 24.000.- Euro gezahlt.
4000.- weniger als bei dir.

Übrigens hat sich das Auto bisher schon halb selbst bezahlt gemacht, einfach über eingesparte Spritkosten.
Deshalb fahren wir ihn ja auch noch weiter, vorwiegend von meiner Frau, wahrscheinlich so lange bis es sich total selbst bezahlt hat.....
Mal sehen.....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du darfst die heutigen Prämien nicht vergessen,
ich hatte damals noch OHNE FETTE PRÄMIE ca. 24.000.- Euro gezahlt.
4000.- weniger als bei dir.

Übrigens hat sich das Auto bisher schon halb selbst bezahlt gemacht, einfach über eingesparte Spritkosten.
Deshalb fahren wir ihn ja auch noch weiter, vorwiegend von meiner Frau, wahrscheinlich so lange bis es sich total selbst bezahlt hat.....
Mal sehen.....
Bei Deinen Preisen sind wir dann in der Klasse Cinquecento oder E-Smart. Du vergleichst also Sardinenbüchse mit Großraumbüro:LOL:
Von welchem PKW sprichst Du also.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch nicht nur deine 50%
Nein 100%!

Gründe liegen in der amortisierten Solaranlage und Hier:
kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#



Meine Hausbank attestierte mir unter Zeugen das glatte Gegenteil und sie schwärmten von meinem Goldenen Händchen etc..
Sei Dir absolut sicher, wenn ein Vertragspartner Dich derart über den grüne :ROFLMAO: n Klee lobt, dann hast Du kräftig in braune plastische Masse gegriffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Kein Rohstoff ist unerschöpflich, und keiner ist unersetzlich.
Zur Zeit ist das E-Auto die Zukunft , aber dessen Zukunft scheint durch Rohstoffmangel begrenzt und man hat keine Idee für die Zukunft nach der Zukunft .
Bin Jahrgang 64 Ossi .
Als ich in die Schule kam war ich überzeugt , wenn ich meine Abschlußprüfung mache , dann ist der Kommunismus Realität ( was positiv gemeint ist ),
wir haben Siedlungen auf dem Meeresboden und Siedlungen auf dem Mars , Mond ....
bei den Sprüngen die die Technik in den 60er / 70ern machte sollten wir weiter sein , auf die Wissenschaft und Gesellschaft bezogen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Zur Zeit ist das E-Auto die Zukunft , aber dessen Zukunft scheint durch Rohstoffmangel begrenzt und man hat keine Idee für die Zukunft nach der Zukunft .
Bin Jahrgang 64 Ossi .
Als ich in die Schule kam war ich überzeugt , wenn ich meine Abschlußprüfung mache , dann ist der Kommunismus Realität ( was positiv gemeint ist ),
wir haben Siedlungen auf dem Meeresboden und Siedlungen auf dem Mars , Mond ....
bei den Sprüngen die die Technik in den 60er / 70ern machte sollten wir weiter sein , auf die Wissenschaft und Gesellschaft bezogen !
...und leider müssen wir uns immer noch die Frage stellen, haben wir eine friedliche Zukunft ? :unsure:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei Deinen Preisen sind wir dann in der Klasse Cinquecento oder E-Smart. Du vergleichst also Sardinenbüchse mit Großraumbüro:LOL:
Von welchem PKW sprichst Du also.
Ein E-Golf,
wie du richtig geschrieben hast.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
Bei Deinen Preisen sind wir dann in der Klasse Cinquecento oder E-Smart. Du vergleichst also Sardinenbüchse mit Großraumbüro:LOL:
Von welchem PKW sprichst Du also.
Was anderes kann man nicht erwarten. Schiefe Vergleiche und dümmliche YouTube-Werbevideos. Der E-Golf ist nur für den Nahverkehr geeignet.
Ein normaler Mensch braucht dann einen Zweitwagen. Garagenkosten, ... und und und ... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Für die erforderlichen zusätzlichen 500 € Garagenkosten habe ich schon den Diesel für über 4.000 km. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein E-Golf,
wie du richtig geschrieben hast.
Du behauptest also, mit einem gebrauchten E-Golf VII ab (Baujahr 2017, Neupreis 31.900€, Fahrstrecke 200 km), von Dir für 24.000€ gekauft (wann gekauft:unsure:) bereits 12.000€ gespart zu haben. Das wären mindestens 9.000 l Benzin. Diese Rechnung hätte ich gerne gesehen. Du legst sie also vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Du behauptest also, mit einem gebrauchten E-Golf VII ab (Baujahr 2017, Neupreis 31.900€, Fahrstrecke 200 km), von Dir für 24.000€ gekauft (wann gekauft:unsure:) bereits 12.000€ gespart zu haben. Das wären mindestens 9.000 l Benzin. Diese Rechnung hätte ich gerne gesehen. Du legst sie also vor!
NEU gekauft!
Prämien schon abgezogen, die waren aber da längst nicht so hoch wie heute!

Wie du siehst, lohnt sich gutes Verhandeln.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
NEU gekauft!
Prämien schon abgezogen, die waren aber da längst nicht so hoch wie heute!

Wie du siehst, lohnt sich gutes Verhandeln.
;)
Ich stelle wiederum fest, dass Du ein schwer gestörtes Verhältnis zur Realität hast. Ich war ca. 20 Jahre für den VW-Konzern tätig und Deine "Preisfindung" ist nur noch als blauer Dunst zu bezeichnen.
Hier nun die Fakten:
Wie funktioniert die VW Umweltprämie? Alle Rabatte + Tipps | https://www.motoreport.de/wie-funktioniert-die-vw-umweltpraemie/
"... Kauft man sich bis Ende 2017 einen neuen Golf GTE, darf man 5.000 € Umweltprämie und 1.785 € Zukunftsprämie von Volkswagen sowie die nach wie vor gültige staatliche Kaufprämie für Elektroautos i.H.v. 3.000 € abziehen. Der Golf GTE kostet dann im Basispreis statt 36.900 Euro gerade mal 27.115 €...."
Wie Du dann zusätzlich in max. 4 Jahren 12.000€ eingespart hast, kann nur Deiner übersteigerten Vorstellung entsprungen sein.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich stelle wiederum fest, dass Du ein schwer gestörtes Verhältnis zur Realität hast....
Du hast recht,
der Verkäufer wurde danach strafversetzt und das Angebot wurde überarbeitet und auf die genannte Summe heraufgesetzt....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
Jetzt ist mir endlich klar, dass Du nur provozieren willst und Dich über uns Idioten, die auf Dich reinfallen schlapp lachst. Chapeau und ciao😅🤣😇
Breaking Diesel-News. E-Autos eilen voran, weil in der Garage der Diesel als Zweitwagen lauert. Genau der gleiche Blödsinn wie Solar und Wind. Verbrennungskraftwerke als Backup zu doppelten Kosten. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Putins Kriegserklaerung?
annektiert von Polen.....und Tschechen....Vertreibung ebenso von denen..... Richtig...
Die Umwelt-Lügner
Oben