Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

G

Gelöschtes Mitglied 2265

old-school-gelöschter Account hat sich erst einmal zwei neue Verbrenner bestellt. :LOL: Der eine sollte gestern zugelassen werden, da es aber der erste seiner Art in Berlin ist, war die Zulassungsstelle mal wieder überfordert. Aber irgendwann nächste Woche rollt diese neuartige Pick-Up-Schiff durch Neukölln, was der grünen Mischpoke bestimmt nicht gefällt. :LOL:
Danach der neue SUV und als Alibi kaufe ich mir 2024 noch den neuen Hybrid Outlander, der schon seit letztem Jahr ein Verkaufsschlager in den Staaten ist. Im Augenblick kann man den hier noch nicht bestellen.
Zu guter Letzt lasse ich mir noch so schnell wie möglich ein Auto als Familien-Fluchtwagen bauen, welches ohne Elektronik und ohne Signalabgaben bzw. Ortungsmöglichkeit auskommt. Auf welcher Basis weiß ich noch nicht. Ich muss da erst mal einen technischen und rechtlichen Experten finden. Es soll zulassungsfähig sein. Vielleicht so einen Uralt-Wüsten-LKW, wo alle Teile neu gemacht werden ... Das wird bestimmt ne echte Herausforderung.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht
Nicht dass ich wüsste und ich sollte es schon wissen. Außerdem haben wir ja bereits Zonen mit Befahrungsverboten nach diversen Kriterien. Dies bezieht sich allerdings auf Umweltfragen, nichts anderes.

Ich sehe in dieser Hinsicht sowieso in eine ganz andere Zukunft, nämlich den Entfall aller selbst steuerbaren Transportfahrzeuge (wozu auch die PKW) zählen). Unser Umgang mit dem Individualverkehr stammt aus den Anfängen der Motorisierung. Was heute daraus geworden ist sprengt jeden sinnvollen Rahmen. Täglich werden Millionen von PKW auf den Straßen bewegt, konstruiert für mindesten 4 Personen, bestückt meistens nur mit einer Person. Diese PKW werden auf riesige Parkflächen in den Ballungszentren gelenkt, nur um dort mindestens 8 Stunden sinnlos herumzustehen. Danach geht es auf die gleiche Weise wieder zurück. Das ist völlig irrsinnig und muss dringend modernisiert werden.

Ich denke es wird eine Zeit kommen mit zentral gesteuerten Fahrkabinen, die man mit dem Handy herbeiruft und die einen dann an das gewünschte Ziel bringen. Danach stehen sie wieder der Allgemeinheit zur Verfügung. Das perfektioniert neben der Überwachung und Steuerung der Verkehrsströme auch die Überwachung der beförderten Personen und kann noch richtig lustig werden.

nextnews:​

Rabattschlacht beginnt, VWs Software-Versagen, Laute E-Autos, THG Turbulenzen​



nextmove
05.05.2023 #24 auf Trends

Rabatte für Elektroautos kommen zurück – und das nicht nur bei Tesla. Die Preise für Elektroautos sind in 2022 stark gestiegen. In dieser Sendung geben wir unseren Einschätzung zu den aktuellen Preisen am Markt und warum man mit dem Kauf noch etwas warten sollte. Volkswagen und OTA-Softwareupdates scheint eine Never-Ending-Story zu sein – wir werfen einen Blick auf den Stand der Dinge. E-Autos könnten in Zukunft deutlich lauter werden. Am Markt für THG-Quoten gibt es Turbulenzen, die bereits die ersten Opfer fordern. Das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassungszahlen für April veröffentlicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich wohne auf dem Land, und wenn ich zu einem Facharzt will muß ich etliche km fahren. Mit dem Auto sind es ca. 45 Minuten,
Hast dir eben den falschen Wohnsitz ausgesucht,ich wohn auch auf dem Land ,5min zu Fuß.Edeka und 2 Ärzte Krankenhaus 5 min mit Notarzt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zu Fuß mit 2 gebrochenen Beinen wird das eng.

Außerdem:
Du nix wohne uffe Land!
Krankenwagen braucht ca 8 min.
Doch ich wohne in einer kleinen Siedlung ca 4 KM von einem Stadtrand wo 2 Krankenhäuser sind um mich ist Wald und Felder an einem Naturschutzgebiet, Landschftsschutzgebiet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Ja, vor allem wenn man sich überlegt, dass dieses zentrale Steuerungsprogramm eine KI sein wird, die selbst von einer KI programmiert wurde.

Ich mache mich sicher nicht über deine Sorgen lustig, sie sind so bedeutsam für dich wie die Sorgen anderer Leute für diese. Aber ich wage die Prophezeiung, dass Wasseradern unter deinem Bett in nicht allzu weiter Ferne ein sehr geringes Problem darstellen werden. Vergleichsweise.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.635
Punkte Reaktionen
13.646
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hast dir eben den falschen Wohnsitz ausgesucht,ich wohn auch auf dem Land ,5min zu Fuß.Edeka und 2 Ärzte Krankenhaus 5 min mit Notarzt
Was bist du für ein schlaues Kerlchen...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.635
Punkte Reaktionen
13.646
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja, vor allem wenn man sich überlegt, dass dieses zentrale Steuerungsprogramm eine KI sein wird, die selbst von einer KI programmiert wurde.

Ich mache mich sicher nicht über deine Sorgen lustig, sie sind so bedeutsam für dich wie die Sorgen anderer Leute für diese. Aber ich wage die Prophezeiung, dass Wasseradern unter deinem Bett in nicht allzu weiter Ferne ein sehr geringes Problem darstellen werden. Vergleichsweise.
Ich habe mich nicht um Wasseradern unter meinem Bett gekümmert. Bin nicht so empfindlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke es wird eine Zeit kommen mit zentral gesteuerten Fahrkabinen, die man mit dem Handy herbeiruft und die einen dann an das gewünschte Ziel bringen.
Da hab ich aber kein Bock drauf, meine Karre steht unten im Haus in der Garage, ich gehe nur die Treppe runter und steige ein und ich fahre wohin ich will und wann ich will und wenn es nötig ist kommt der Anhänger dran und ab geht's zum Baumarkt, den Gartenmüll bringe ich damit auch weg und wenn das Wetter schön ist kommt der Wohnwagen auf den Haken und ich fahre hintern Deich zum Campen, deine Fahrkabinen kannste dir unter die Hutschnur stecken.
Wenn sowas hier in Deutschland kommt müssen die bescheuerten Michels ohne mich auskommen, meine Steuern kann ich auch anderswo bezahlen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.346
Punkte Reaktionen
20.709
Punkte
69.820
Geschlecht
Über die AfD als eine "rechte" Partei zu sprechen ist ja nicht falsch. Abgesehen davon, dass diese alten Bezeichnungen heute keine Bedeutung mehr haben, weiß man schon, was da mit gemeint ist, eine konservative Partei mit nationalen Werten, nichts worüber man sich schämen muss. Bunte Vögel gibt es in allen Parteien und auch der blühende Unsinn wird von ganz rechts bis ganz links liebevoll gepflegt.

Danke, ja, das ist eine sehr interessante und entscheidende Frage. Lass uns mal diese alte Forderung aufgreifen, die schon einen langen Bart hat und bei der die alten Diskussionshasen zumeist müde abwinken. Sie hat immer noch ihre Daseinsberechtigung, ihre absolute Gültigkeit in meinen Augen:

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Letztlich geht es hierbei um Rücksichtnahme und es geht um grundsätzliches Verhalten in einer Gemeinschaft. Nicht zufällig betreffen die alten "Zehn Gebote" Verhaltensweisen, ohne die eine Gemeinschaft sowieso nicht funktioniert (ausgenommen das religiöse monotheistische Postulat). Es geht genau um die Wahrung der Rechte des einzelnen Mitglieds einer Gesellschaft, was selbstverständlich die Freiheiten der anderen beschränkt. Wenn dazu "Gleiches Recht für alle" gelten würde, wäre alles bestens. Das funktioniert in allen Gemeinschaften von Menschen eher schlecht als recht und viele literarische Beispiele beklagen diesen Umstand ("Alle Tiere sind gleich. Einige sind gleicher...").
Dennoch sollte es unser Lebensprinzip bleiben, denn etwas besseres haben wir nicht. In diesem Sinn endet meine Freiheit an den Grenzen deiner Freiheit und vice versa.

Ist doch nicht die schlechteste Idee, oder?
Die Hintergründe für die Enteignungen der niederländischen Bauern werden immer klarer: es geht nicht um Stickstoffdioxid Grenzwerte zur Erfüllung agrarökologischer Natura 2000 Vorgaben! Das ist nur ein Vorwand [Link]. Stattdessen will man den Bau eines Tristate City Networks, einer Megastadt von 30 Millionen, die Teile der Niederlande, Belgiens und Deutschlands umfassen soll, vorantreiben. Die Planungen sollen im Auftrag des globalistischen WEF und der UNO umgesetzt werden, auf der Website des Projekts ist das Symbol der Agenda 2030 abgebildet [Link].
WEF Minions wollen Trizonesien aus Holland, Teilen Deutschlands und Belgiens | https://unser-mitteleuropa.com/wef-minions-trizonesien-aus-holland-teilen-deutschlands-und-belgiens/

Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden!
Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden! | https://unser-mitteleuropa.com/hollaendische-regierung-zwingt-kuenftig-buerger-zu-migrantenaufnahme-in-den-eigenen-vier-waenden/

Das riecht nach Bürgerkrieg.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht
Krankenwagen braucht ca 8 min.
Doch ich wohne in einer kleinen Siedlung ca 4 KM von einem Stadtrand wo 2 Krankenhäuser sind um mich ist Wald und Felder an einem Naturschutzgebiet, Landschftsschutzgebiet.
Dann blähst du mit deiner Wohnung eine Großstadt auf.
Sprich: DU wohnst in einer Großstadt!

Aber 15-min-Knast empfehlen.
Und merkst nicht mal deinen eigenen Widerspruch?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Hintergründe für die Enteignungen der niederländischen Bauern werden immer klarer: es geht nicht um Stickstoffdioxid Grenzwerte zur Erfüllung agrarökologischer Natura 2000 Vorgaben! Das ist nur ein Vorwand [Link]. Stattdessen will man den Bau eines Tristate City Networks, einer Megastadt von 30 Millionen, die Teile der Niederlande, Belgiens und Deutschlands umfassen soll, vorantreiben. Die Planungen sollen im Auftrag des globalistischen WEF und der UNO umgesetzt werden, auf der Website des Projekts ist das Symbol der Agenda 2030 abgebildet [Link].
WEF Minions wollen Trizonesien aus Holland, Teilen Deutschlands und Belgiens | https://unser-mitteleuropa.com/wef-minions-trizonesien-aus-holland-teilen-deutschlands-und-belgiens/

Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden!
Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden! | https://unser-mitteleuropa.com/hollaendische-regierung-zwingt-kuenftig-buerger-zu-migrantenaufnahme-in-den-eigenen-vier-waenden/

Das riecht nach Bürgerkrieg.
Bisher noch friedlich mit dem Erfolg einer Oppositionspartei,
die diese Ökofaschisten weggewischt hat!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht
Erst mal sollten alle Regierungsgebäude von Berlin angefangen bis zu den Rathäusern und alle weiteren staatlichen öffentlichen Gebäude erst mal fertig sein mit allen GEG und EU Vorschriften.
Ich freu mich schon auf ein mit Dämmung eingepacktes Reichstagsgebäude. ;)
Es heißt doch immer von den Grünen als Begründung....
Vorbild sein...also dann erst mal voran in Deutschland und in allen EU-Ländern !!!!!
Und erst wenn die ganzen Vorbilder alle abgearbeitet sind, dürften die Nächsten erst einen Termin bekommen.
Wer das bis dahin freiwillig will.....gerne auch mit voran.

Bei Krankenhäusern und auch Altenheimen kann ich mich sogar damit anfreunden das da zumindestens erst mal Ausnahmen mit spätere Fristen gemacht werden.....

Eklat, als Wagner den Habeck-Clan anprangert! – Markus Wagner (AfD)​



AfD-Fraktion NRW

06.05.2023
Habeck-Clan, Graichen-Clan, Clanstrukturen im Wirtschaftsministerium: Diese und andere Begriffe dominieren die Schlagzeilen und Twittertrends seit Tagen. Als Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) die offizielle BKA-Definition von Clans mit Habecks Vetternwirtschaft vergleicht, kommt es im Landtag zum Eklat!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.077
Punkte Reaktionen
12.902
Punkte
76.820
Geschlecht
es wird keine Europäische Lösung weil nicht alle mitmachen werden, bestes Beispiel
ist Frankreich, Italien, Ungarn usw. unmöglich ...
in Deutschland sind die Stromnetze / KW gar nicht dafür vorhanden,
Das Geschmarre ist nichts weiter als Lobby-Theater weil so wenig E-Autos kaufen !
ich bin 3x die Woche auf der Autobahn, ich weis was ich für KFZ sehe ...95 % Verbrenner,
die paar E-Autos fahren hinter den LKW her und beobachten genau ihre Reichweite ...😂
meistens Rentner > ab und zu ziehen die einfach raus und halten den ganzen Verkehr auf,
die vergessen wohl das bei einem Unfall ihre Kiste das brennen anfängt ? sobald der Akku
Luft zieht ist das nicht mehr aufzuhalten, also wer da eingeklemmt wird ...:eek: verbrennt ...
In ein paar Jahre geht die Parole Richtung Wasserstoff oder zurück zum Diesel >

Gestern Diesel bei 149,9 Cent ...
😜 gleich mal den 100 Liter Tank voll gemacht,
= ca. 1300 Km Reichweite, 250PS / 3,5 Tonnen Anhängelast ...
sobald das vom E-Auto getoppt wird, kaufe ich auch eins 😇
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.145
Punkte Reaktionen
56.482
Punkte
140.708
Geschlecht
....
Das Geschmarre ist nichts weiter als Lobby-Theater weil so wenig E-Autos kaufen !
Der Elektroanteil unter allen Antriebsarten war im April der Größte!
Tesla alleine hatte einen Zuwachs von mehr als 200%!

.... bei einem Unfall ihre Kiste das brennen anfängt ? ...

Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


...........................................................


Dieser Antrieb brennt am häufigsten



Ein VW ID.3 brennt komplett aus


....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.

Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.


Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2

Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!

Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!

Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.


qed.
In ein paar Jahre geht die Parole Richtung Wasserstoff oder zurück zum Diesel >
Weder noch.
Gestern Diesel bei 149,9 Cent ... 😜 gleich mal den 100 Liter Tank voll gemacht,
= ca. 1300 Km Reichweite, 250PS / 3,5 Tonnen Anhängelast ...
sobald das vom E-Auto getoppt wird, kaufe ich auch eins 😇
Bald gibts den eBooster eingebaut im Autobahnbelag,
dann brauchst du nie mehr Laden bzw Tanken!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.337
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Hintergründe für die Enteignungen der niederländischen Bauern werden immer klarer: es geht nicht um Stickstoffdioxid Grenzwerte zur Erfüllung agrarökologischer Natura 2000 Vorgaben! Das ist nur ein Vorwand [Link]. Stattdessen will man den Bau eines Tristate City Networks, einer Megastadt von 30 Millionen, die Teile der Niederlande, Belgiens und Deutschlands umfassen soll, vorantreiben. Die Planungen sollen im Auftrag des globalistischen WEF und der UNO umgesetzt werden, auf der Website des Projekts ist das Symbol der Agenda 2030 abgebildet [Link].
WEF Minions wollen Trizonesien aus Holland, Teilen Deutschlands und Belgiens | https://unser-mitteleuropa.com/wef-minions-trizonesien-aus-holland-teilen-deutschlands-und-belgiens/

Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden!
Holländische Regierung zwingt künftig Bürger zu Migrantenaufnahme in den eigenen vier Wänden! | https://unser-mitteleuropa.com/hollaendische-regierung-zwingt-kuenftig-buerger-zu-migrantenaufnahme-in-den-eigenen-vier-waenden/

Das riecht nach Bürgerkrieg.
Das riecht nach "Hamwer se wieder verscheißert, die dummen, alten Vollp...... Alle Trigger sind da: Flüchtlinge, WEF, Auflösung der Nationalstaaten, Entwurzelung.. nochwas?

Im Prinzip geht es den Städten in der Region um einen besseren ÖPNV. Aber so weit liest von euch ja keiner, ihr wollt ja nur eure Reflexe bedient haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist nur die AfD wählbar. Alles andere hilft nicht. Das wissen die Menschen...
75 Jahre Grundgesetz für...
mein Gedanke dazu: genau so wie der Bürger etwas hartnäckiger und "penetrant" auf den...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben