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... warum sollte ich ??!Willst du die Leute hier verklappsen ?
andere Frage:
welcher Wiedergänger bist du jetzt ?!
LOA-Partei ??!
... warum sollte ich ??!Willst du die Leute hier verklappsen ?
Oh Entschuldigung!
Ich habe nur die T Beschreibung gesehen, und musste bei dem Artikel der mir von gestern im Kopf blieb herzlich schmunzeln!
Nö, warum sollte man das verteufeln?
Super toll isses jetzt nicht unbedingt, denn ich denke solche Systeme sind nie ganz sicher und auch wie von Cotti beschrieben anfällig für Manipulation.
Bei Menschenleben sollte man keine Kompromisse machen. Sicherlich wären die Maschinen in der Lage die Unfallstatistiken positiv zu beeinflussen, da sie straight nach Programm ablaufen und diese bereits aufgefeilter sind als die Denkvorgänge so mancher professioneller Idioten.
Zu verurteilen wäre es, wenn in einem geschlossenen System mit Maschinen so ein Unfall passiert wäre. Ich nehme einfach mal an, das der Sattelschlepper etwas gemacht hat, was nicht alltäglich oder vorhersehbar für die Routine der KI war.
Meiner Meinung nach sollte die Zukunft von beiden Seiten bewirtschaftet werden! Z.B eine Aufteilung der Autobahnen wie rechte Spur für LKW und Maschinenlenkung ( kein Überholen vorgesehen! ) und linke Seite für menschliche Fahrer. Bevor wir nicht weitere Fortschritte in der KI im verkehr gemacht haben, denke ich sollte nur WARE von KI*s transportiert werden!
... warum sollte ich ??!
andere Frage:
welcher Wiedergänger bist du jetzt ?!
LOA-Partei ??!
Nichr nur lesen, sondern auch verstehen: Ich schrieb"... Der Fahrer ist nach wie vor verantwortlich und haftet für Schäden... "
natürlich ist es der Spurhalteassistent ...Du weißt schon, welches System eine Bremsung veranlasst. Jedenfalls kein Spurhalteassistent.
2040 wirst du solche Fragen nicht mehr stellen ...Es gibt nur schwache KI und die läßt sich nur mit viel Strom und viel Hardware bereitstellen. Deshalb brauchen autonome Fahrzeuge soviel zusätzliche digitale Infrastruktur. Wer soll die bezahlen? Und vor allem pflegen. Schon das analoge Straßennetz ist nicht mehr Instand zu halten. Jetzt kommen noch G5 Sender in jeder Ampel dazu und jedes "autonome Fahrzeug braucht ständige Verbindung zum Rechenzentrum um klar zu kommen. Die Bordcomputer selber sich viel zu schwach um autonomes Fahren zu bewerkstelligen.
natürlich ist es der Spurhalteassistent ...
... wenn ich ihn ausschalte tritt ja auch nichts mehr in die Eisen, zum Beispiel, wenn ich über gestrichelte Linien brettere
und der Abstandswarner gibt nur einen lauten Warnton, wenn man zu schnell auffährt, bremst aber nicht
... außerdem hast du die Frage nicht beantwortet !?
entweder bist du LOA-Partei, oder einer von den Dauerwiedergängern
er geht aber in die Eisen, und zwar volle KanneBisschen viel auf einmal. Aber gern zu deiner letzten Frage. Wie ich aus der Benutzerliste sehen konnte, habe ich deinen LOA-Partei eingegeben. Und der ist immer noch drin, hat sich aber lange nicht mehr angemalt wie man sehen kann. Also was soll das.
Und nun zu deiner Belehrung. Richtig, der Abstandswarner gibt einen Warnton, aber der BREMSASSISTENT geht voll in die Eisen ! Und nicht der Spurhalteassistent. Ist absoluter Nonsens, was du da behauptest. Ein kleiner Schlenker und das System würde voll in die Eisen gehen....was meinst du wieviel Auffahrunfälle es schon gegeben hätte..
er geht aber in die Eisen, und zwar volle Kanne
2040 wirst du solche Fragen nicht mehr stellen ...
... aber ist normal
1990 stellten auch die meisten Menschen die Frage, wozu wir PCs bräuchten, wir hätten doch bereits elektrische Schreibmaschinen ?!
... das sind doch die Abstandssensoren in den Stoßstangen, die da das Meckern anfangen ... !!?Stimmt,
gerne beim flotten Einfahren in die echt-breit-genuge Doppelgarage!
Vorgestern am Baggersee, beim Wenden auffe Fahrbahn, wollte in den Busch rein fahren,
da hatte das eAuto was gegen und hat laut geknurrt (ABS)!
Teil-autonomes Fahren ist ja ganz lustig,
aber ich nutze es nie.
Fahren macht dazu viel zu viel Spaß!
... 2040 fährt von uns "Kohlenstoffeinheiten" kaum noch jemand selberDu irrst dich. Entwicklungen sind nicht linear in alle Ewigkeit fortzuführen. Bei der KI befindet man sich in einer Sackgasse und bei der Computerhardware auch. Kleiner können Strukturen kaum noch werden da Quanteneffekte drohen. Darum wird eine starke KI für echtes autonomes Fahren für immer Fantasie bleiben. Und die Kosten für schwache KI im Rechenzentrum + digitale Infrastruktur + Bordcomputer/Sensoren im Fahrzeug viel zu teuer.
Was bleibt sind Fahrassistenzsysteme mit klar umrissenen Aufgaben. Die meisten funktionieren sehr gut. Auch ohne KI.
... das sind doch die Abstandssensoren in den Stoßstangen, die da das Meckern anfangen ... !!?
piep
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piep piep piep piep piep piep
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piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep
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.... und dann kommt die Faust aus dem Bordcomputer und eine Stimme:
"halt jetzt endlich an du Volldepp, oder hörst du das Piepsen nicht !!? ..."
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... 2040 fährt von uns "Kohlenstoffeinheiten" kaum noch jemand selber
aber bis dahin will ich mein Leben noch ein bissi genießen, da geh ich dann schließlich stramm auf die 80 zu
technische Argumente ... ??!Aber technische Argumente hast du nicht. Du "fühlst" nur dass es so wird wie du denkst.
... warum schmarrst du dann von ABS ??Klaro,
das Piepsen ist ja erwartet,
großzügig überhört.
Logo.
er geht aber in die Eisen, und zwar volle Kanne
frag mich auch, warum die das so gemacht haben ?!
werd meinen Daimlerhändler das nächste Mal halt fragen, vielleicht weiß er's
aber wie gesagt, ich schalte den Assistenten meistens ab, weil ich gerne über gestreifte Flächen abkürze, oder den Blinker nicht setze, auch da geht der Spurhalteassistent in die Eisen, wenn du ohne Blinker rüberziehst
und der Auffahrassistent warnt wie gesagt nur mit eine schrillen Pfeifton, bremsen tut er aber nicht
vielleicht kann man das auch einstellen, ab Werkseinstellung ist es aber nicht drin
und was genau soll der Bremsassistent sein ??!
wie hießt du jetzt beim letzten Mal, wenn du kein Zweitnick von LOA-Partei bist:
Ostweg ??!
naja, braucht man sich nicht merken, in einer Woche bist du eh wieder weg
... warum schmarrst du dann von ABS ??
ich sagte doch schon 3x, dass der Benz keinen Bremsassistent hat, zumindest nicht in den WerkseinstellungenNa sehe schon. Wenn man Unwissenheit anspricht, reagieren wohl manche so wie du. Soll gut sein mit dir.
Und wenn schon jemand damit kommt, was soll der BREMSASSISTENT sein...der nennt sich Notbremsassistet.
Dann frag beim nächsten mal deinen Daimlerhändler, was der BREMSASSISTENT ist.
Der lacht sich bestimmt ins Fäustchen.....ich übrigens auch.
... bei dir erhärtet sich zunehmend der Verdacht, dass da mehr knurrt, als nur deine BremsenDie schmarrt nicht,
sie knurrt,
bei der finalen Vollbremsung.