Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Sache ist sehr schlecht aus veielen Dingen.

1. Es geht Deutschland nicht an.

2. Es war kein Mord. Es war Krieg und überall sind Menschen gestorben. Auch millionen anderer.

3. Historiker entscheiden und nicht Politiker.

Ich denke die Sache erzeugt nur schlechte Stimmung und nichts anderes.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Der Rest Deiner Ausführungen ...

Statthalter natürlich. Hab ich mal nen Rechtschreibfehler gemacht.
Ansonsten stimmst du meiner Aussage doich bestimmt zu.

Selbstverständlich hat Merkel, als Erdogans Stadthalter in der BRD, zusammen mit der übrigen Regierungsmischpoke schnell das Weite gesucht vor der Abstimmung. Man will doch seinen Herren und politischen und religiösen Führer nicht vor den Kopf schlagen.


Merkel blieb der Abstimmung fern, ja. Der Rest Deiner Ausführungen entspricht der Qualität Deines "Rechtschreibfehlers".
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel blieb der Abstimmung fern, ja. Der Rest Deiner Ausführungen entspricht der Qualität Deines "Rechtschreibfehlers".

Eigentlich wunderte mich das sich der Haufen über son ausländisches TV-Team aufregt, wo doch Springerschen Welt vs schon gestern dies Zitat veroeffentlichte
Trkischer Präsident

Die Kanzlerin habe ihm versprochen, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Annahme der Resolution zu verhindern, sagte er. ]

Besagt es doch, das Plenum hat fast geschlossen gegen Merkel gestimmt, oder!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel blieb der Abstimmung fern, ja. Der Rest Deiner Ausführungen entspricht der Qualität Deines "Rechtschreibfehlers".

Nein, zum Glück nicht. Merkel verhält sich wie die Hure Erdogans. Das ist nunmal so mit oder ohne Rechtschreibung.
Wäre sie ehrlich zu sich selber, sie würde die türkische Staatsbürgerschaft annehmen. Dann würde sie auch sofort glühende Nationalistin (für die Türkei) werden, gegen die selbst deutsche Nationalisten wie Grüne wirkten.
Mittlerweile ist ja auch rumgekommen, dass sie Erdogan versprochen hatte, die Anerkennung des muslimisch-türkischen Völkermordes an den Armeniern (wir haben einige Armenier in der Familie) als solchen zu verhindern.

Hat ja nicht geklappt, aber das lag nicht an ihrer Courage, sondern allein an den Umständen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es Krokodilstränen dieser Unperson sind, wenn sie sich mal, um nicht erkannt zu werden, wie sie wirklich ist, mal angeblich gegen islamischen Terror ausspricht.
In Wirklichkeit ist es ihr doch egal, wenn Deutsche dabei draufgehen. Wie bei Niklas und vielen Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Was hab ich gelesen? Erdogan ist enttäuscht, daß Merkel nicht noch einmal nach seiner Pfeife getanzt ist und diktatorisch die Resolution verhindert hat? Na, ich könnte mir vorstellen, sie hat es versucht, aber sie hat dann eben doch noch nicht GANZ den totalitär-diktatorischen Status von dir selbst, Erdi. ;-D
Nun mag er mit den Herero kontern in seiner Verzweiflung - als ob das eine Unrecht das andere rechtfertigen oder kompensieren könnte. Zum Holocaust stehen die deutschen Re-gier-ungen ja und kriechen deshalb sogar einem israelischen Unrechtsregime bis zu den Hüften in den Arsch, aber bez. der Herero bleibt tatsächlich ein sehr übler Nachgeschmack. Und bezeichnend, daß ein abartiger Joschka Fischer sich ebenfalls nicht entschuldigen wollte. Ja, ja, Geld geht in diesem kranken System halt klar vor Recht und Moral, und erkennt man das Massaker der kaiserlichen Kolonialnazis an, so wären ja vielleicht Entschädigungszahlungen fällig. Erbärmlichst.
Aber seht besser selbst: http://www.t-online.de/nachrichten/...er-vergessener-voelkermord-an-den-herero.html ;-/ Und seht die ekelhaften Kommentare und Daumenvergaben da und in anderen Themen teils, dann weiß man, daß der gemeine Deutsche ein genauso primitiver Volltrottel wie der gemeine Philippiner sein kann. :cool:
Natürlich sind Dinge irgendwann auch mal abgehakt, wenn sie sich nicht mehr groß negativ auswirken auf die Gegenwart und die Zeitzeugen allmählich alle hopps gegangen sind. Aber sich nicht mal in einer "aufgeklärteren", "zivilisierteren" Zeit wie dieser für diese Gräueltaten zu entschuldigen und sie als Völkermord anzuerkennen, das ist eine erbärmliche Schande. :p Von der Türkei (wobei die Beweislage da wohl gar etwas unsicherer ist) - wie auch von Deutschland.

Merkel muss das unterbinden. Wir können uns nicht leisten, dass Erdogan den Türken-Deal platzen lässt. Vielleicht kann man das irgendwie umformulieren.

Gehts noch? Dieser miese Deal mit dem größenwahnsinnigen Schlächter und Erpresser war von vorneherein wieder ein Musterbeispiel westlicher Heuchelei und Doppelmoral und sollte ohnehin eingestampft werden.

Irgendwie kapier iich nicht was das ganze soll. Warum ist es Deutschland das mit dieser Sache fast nix zu tun hat, so wichtig das diese unschöne Geschichte, die es ähnlich schon Hundertfach gegeben hat nun "Völkermord" genannt werden soll ?

Das ist der gleiche Quatsch wie der angebliche kolonialle Völkermord an den Herero im heutigen Namibia, nach diesen Schema könnte man Hunderte "Völkermorde" kreiren.

Ja, weißt du, genauso wie dich - und nicht nur wegen diesem asozialen Beitrag hier wieder - stelle ich mir den typischen Heuchlerchristen vor, den Jesus in die Hölle hämmern würde. Solch Pack wie ihr predigt oben die Tugenden, während unter dem Pult bereits ein Knabe an eurem Schwanz lutscht. :cool: Ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Von Dir hatte ich mehr erwartet Olivia

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Olivia. Leider ein triviales Leichtgewicht mit linksliberalen Stereotypen und diffusen Erklärungsversuchen aus dem Randbereich des Verschwörungsspektrums.

Diesen grottenschlechten Artikel des Nico Fried zum Fundament Deiner dünnen Thesen auszuwählen, zeugt nicht gerade von kluger Urteilsfähigkeit. Habe mal ein paar Beispiele herausgesucht:

Fried behauptet, das Parlament habe das „eigentliche Gedenkjahr“ 2015 verstreichen lassen, könne sich aber vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht dem Verdacht aussetzen, mit einem „ruppigen Autokraten“ zugunsten geschlossener Grenzen quasi gemeinsame Sache zu machen. Was für ein Unsinn. Fried konstruiert eine Zwickmühle, um die – wie er es nennt: „Selbstbehauptung“ des Parlaments zu begründen, man wolle sich moralisch reinwaschen, indem man für alle sichtbar den Finger in die Wunde lege.

Weit, weit hergeholt, dieser bemühte Zusammenhang. Für die Untermauerung dieser These gäbe die aktuelle Tagespolitik weit bessere Munition her, zum Beispiel den unter Erdogan vollzogenen Rechtsruck in der Türkei, die Unterdrückung oppositioneller Meinung, die Verfolgung kritischer Journalisten, das Vorgehen gegen die Kurden, die zwielichtige Rolle der Erdogan-Türkei im Zusammenhang mit dem IS. Aber nein, die Bundesrepublik verfolgt ja dunkle Absichten, wie später zu lesen sein wird, und sucht sich ein über hundert Jahre zurückliegendes Ereignis, um der Türkei irgendetwas am Zeuge zu flicken. – Unfug das alles. Die Zeit ist einfach reif, dieses heikle Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was dagegen spräche, außer man will auf Teufel komm‘ raus einen anderen Zusammenhang konstruieren. Genau das versucht Herr Fried, weiß der Geier warum. Ich nehme an, das weiß er selbst nicht. Und Du Olivia plapperst diesen Unsinn kritiklos nach.

Unsinn gibt Fried auch hier von sich: „Zum einen fühlt sich die Politik hierzulande gegenüber keinem anderen Land - von Israel abgesehen - so berufen, Ratschläge zu erteilen, wie gegenüber der Türkei.“

Deutschland erteilt Israel Ratschläge? Israel ist vermutlich das letzte Land, dem Deutschland sich erlaubt, Ratschläge zu erteilen. Was schreibt dieser Mann denn da?

An den Haaren herbeigezogen auch die These, Deutschland gewinne aus seiner Holocaust-Vergangenheit „… stets auch die unerschütterliche Überzeugung … anderen Gesellschaften Vorbild sein zu dürfen.“

Typisch für die engstirnige Nabelschau der Deutschland-Kritiker und –Basher. Deutschland nimmt hier keinesfalls eine Sonderrolle ein, eher das Gegenteil ist der Fall. Nachdem bisher mehr als 20 Staaten das Massaker an den Armeniern als Völkermord anerkannt haben, kommt Deutschland dieser ethischen Pflicht mit einigem zeitlichen Abstand nach.

Auf ganz dünnem Eis der Schlusssatz: „Was das (die Resolution; Anmerkung Federklinge) wirklich wert ist, wird sich übrigens zeigen, wenn im Bundestag nicht über die Würdigung eines zurückliegenden Völkermordes, sondern womöglich einmal über den Versuch abgestimmt werden muss, einen bevorstehenden Völkermord mit deutscher Hilfe zu verhindern.“

„Womöglich einmal …“ Geht’s noch? Aus solchem Dünnpfiff ziehst Du Deine Argumente?

… um den nächsten Kriegseinsatz der Bundeswehr im Namen der „Verhinderung eines Völkermords“ vorzubereiten. Sowohl der Jugoslawienkrieg von 1999 wie der Libyenkrieg von 2011 waren unter diesem Vorwand gerechtfertigt worden.

Wir hätten besser zuschauen sollen, wie in Jugoslawien und Libyen Menschen abgeschlachtet werden?

Nach Lesen dieses Artikels macht der Zeitpunkt natürlich Sinn und beantwortet Fragen. Geschickt überlegt. Auch bzgl. der Instrumentalisierung zur Gerechtfertigung von Kriegen. Da war die BR schon immer sehr einfallsreich.

Sinn macht der Artikel bestenfalls für schlichte Gemüter, solche, die der Bundesrepublik unterstellen, „schon immer sehr einfallsreich“ gewesen zu sein, wenn es darum ging, das Parlament oder wenauchimmer „zur Gerechtfertigung von Kriegen“ zu instrumentalisieren.

Mal drüber nachgedacht Olivia, dass Du Dich instrumentalisieren lässt?

Besonders schlimm empfinde ich wieder den Bundesgau©kler, der vor Kriegslüsternheit nur so strotzt.

Besonders schlimm finde ich, dem Bundespräsidenten „Kriegslüsternheit“ zu unterstellen. Das strotzt vor Dummheit.

Von Dir hatte ich mehr erwartet Olivia.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Debatte anstoßen Christ 32

natürlich, nur zu diesem Zeitpunkt gab es unzählige Kollonialkonflikte die ebenfalls die Kriterien eines "Völkermords" erfüllen, diese werden aber dezent ausgeblendet weil man sich masochistisch hauptsächlich in den eigenen Untaten suhlen will. Es gibt diverse Kriegsvergehen die man als "Völkermord" Frankreich, England, Belgien und den USA anhängen könnte und die den Konflikt mit den Herero als kleines unwichtiges Scharmützel locker in den Schatten stellen.

Es besteht die Gefahr wenn man dieses Prädikat- "Völkermord" inflationär vergibt, könnte man das als eine Relativierung des Holocoust sehen. Wenn es jeder schon mal gemacht hat dann ist es keine große Sache mehr, egal wie konsequent oder industrialisiert dieser im 3. Reich auch ablief.

In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Das hatte ich in #6 gemeint: Debatte anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vielen Dank für die ausführliche Antwort Olivia. Leider ein triviales Leichtgewicht mit linksliberalen Stereotypen und diffusen Erklärungsversuchen aus dem Randbereich des Verschwörungsspektrums.

Diesen grottenschlechten Artikel des Nico Fried zum Fundament Deiner dünnen Thesen auszuwählen, zeugt nicht gerade von kluger Urteilsfähigkeit. Habe mal ein paar Beispiele herausgesucht:

Fried behauptet, das Parlament habe das „eigentliche Gedenkjahr“ 2015 verstreichen lassen, könne sich aber vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht dem Verdacht aussetzen, mit einem „ruppigen Autokraten“ zugunsten geschlossener Grenzen quasi gemeinsame Sache zu machen. Was für ein Unsinn. Fried konstruiert eine Zwickmühle, um die – wie er es nennt: „Selbstbehauptung“ des Parlaments zu begründen, man wolle sich moralisch reinwaschen, indem man für alle sichtbar den Finger in die Wunde lege.

Weit, weit hergeholt, dieser bemühte Zusammenhang. Für die Untermauerung dieser These gäbe die aktuelle Tagespolitik weit bessere Munition her, zum Beispiel den unter Erdogan vollzogenen Rechtsruck in der Türkei, die Unterdrückung oppositioneller Meinung, die Verfolgung kritischer Journalisten, das Vorgehen gegen die Kurden, die zwielichtige Rolle der Erdogan-Türkei im Zusammenhang mit dem IS. Aber nein, die Bundesrepublik verfolgt ja dunkle Absichten, wie später zu lesen sein wird, und sucht sich ein über hundert Jahre zurückliegendes Ereignis, um der Türkei irgendetwas am Zeuge zu flicken. – Unfug das alles. Die Zeit ist einfach reif, dieses heikle Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was dagegen spräche, außer man will auf Teufel komm‘ raus einen anderen Zusammenhang konstruieren. Genau das versucht Herr Fried, weiß der Geier warum. Ich nehme an, das weiß er selbst nicht. Und Du Olivia plapperst diesen Unsinn kritiklos nach.

Unsinn gibt Fried auch hier von sich: „Zum einen fühlt sich die Politik hierzulande gegenüber keinem anderen Land - von Israel abgesehen - so berufen, Ratschläge zu erteilen, wie gegenüber der Türkei.“

Deutschland erteilt Israel Ratschläge? Israel ist vermutlich das letzte Land, dem Deutschland sich erlaubt, Ratschläge zu erteilen. Was schreibt dieser Mann denn da?

An den Haaren herbeigezogen auch die These, Deutschland gewinne aus seiner Holocaust-Vergangenheit „… stets auch die unerschütterliche Überzeugung … anderen Gesellschaften Vorbild sein zu dürfen.“

Typisch für die engstirnige Nabelschau der Deutschland-Kritiker und –Basher. Deutschland nimmt hier keinesfalls eine Sonderrolle ein, eher das Gegenteil ist der Fall. Nachdem bisher mehr als 20 Staaten das Massaker an den Armeniern als Völkermord anerkannt haben, kommt Deutschland dieser ethischen Pflicht mit einigem zeitlichen Abstand nach.

Auf ganz dünnem Eis der Schlusssatz: „Was das (die Resolution; Anmerkung Federklinge) wirklich wert ist, wird sich übrigens zeigen, wenn im Bundestag nicht über die Würdigung eines zurückliegenden Völkermordes, sondern womöglich einmal über den Versuch abgestimmt werden muss, einen bevorstehenden Völkermord mit deutscher Hilfe zu verhindern.“

„Womöglich einmal …“ Geht’s noch? Aus solchem Dünnpfiff ziehst Du Deine Argumente?

Wir hätten besser zuschauen sollen, wie in Jugoslawien und Libyen Menschen abgeschlachtet werden?

Sinn macht der Artikel bestenfalls für schlichte Gemüter, solche, die der Bundesrepublik unterstellen, „schon immer sehr einfallsreich“ gewesen zu sein, wenn es darum ging, das Parlament oder wenauchimmer „zur Gerechtfertigung von Kriegen“ zu instrumentalisieren.

Mal drüber nachgedacht Olivia, dass Du Dich instrumentalisieren lässt?

Besonders schlimm finde ich, dem Bundespräsidenten „Kriegslüsternheit“ zu unterstellen. Das strotzt vor Dummheit.

Von Dir hatte ich mehr erwartet Olivia.

Zum Einen kommentieren Sie in Ihrer "Schelte" gegen mich Teile aus dem Artikel, die ich nicht zitiert habe. Warum ich das nicht tat? Weil ich diese Auffassung nicht teile (wie z.B. die Bemerkung über Israel). Somit habe ich mich auf das beschränkt, was thematisch dazu geschrieben wurde.

Desweiteren übertreiben Sie in Ihren Ausführungen resp. Kommentaren zu dem Kommentar des von mir Zitierten. "Möglicherweise" bedeutet immer, etwas nicht definitiv wissen zu können, es aber anhand von nicht von der Hand zu weisender Dinge der Art: "Nachtigall, ick hör dir trapsen" in einen fiktiven Zukunftsraum stellen zu können/dürfen. Somit wäre VT etwas zu weit hergeholt. Denn im Grunde genommen wäre dann alles, was anderen nicht in den Kram passt, worauf man jedoch aufmerksam macht, in den Bereich der Verschwörungstheorien zu verbannen.

Im Übrigen stehe ich - auch oder sogar ;-) - nach Lesen Ihrer Ansichten nach wie vor zu dem von mir Geschriebenem. Was denken Sie z.B., warum erst nach Jahren in Bezug auf den Afghanistan Einsatz das Wort "Krieg" gefallen war? Man nennt das auch ganz simpel "wahre Gründe verschleiern." Und da ist die BR gut drin. Oder denken Sie, dass diese grundsätzlich mit offenen Karten spielen? Dann gehören Sie in die Ecke der Naiven gestellt.

Genau so, wie Sie offenbar auch den BP Gauck für einen "lieben Weihnachtsmann" halten und offenbar seine "Einmischreden" als gut und edel einordnen?
Wie Menschen, die auf "oben hui, innen pfui" hereinfallen?
Dann sehe ich Ihren Blick als getrübt an. Denn was wohl soll als Fazit solcher Reden herauskommen? Man merkte die Absicht.... Ich tu es.

Nein, ich lasse mich sicherlich nicht "instrumentalisieren". Ich bilde mir meine Meinung durch (Nach)Denken und Prüfen immer selbst. Und kann dann auch sagen, welche Ansichten anderer ich teile. In Ihrem Falle kann ich das Teilen leider nicht tun, auch wenn Sie mich abwertend als "dumm" bezeichnen wollen. Was offensichtlich insistieren soll, dass Ihre Meinung das Nonplusultra darzustellen hat.
Nein, es ist lediglich eine gegenteilige Ansicht. Ich nehme diese zur Kenntnis und teile sie nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja, weißt du, genauso wie dich - und nicht nur wegen diesem asozialen Beitrag hier wieder - stelle ich mir den typischen Heuchlerchristen vor, den Jesus in die Hölle hämmern würde. Solch Pack wie ihr predigt oben die Tugenden, während unter dem Pult bereits ein Knabe an eurem Schwanz lutscht. :cool: Ekelhaft.

bist du wirklich so blöd oder tust du nur so, wie kann man nur solchen eckelhaften Sch.... schreiben ?
lies meinen Beitrag nochmal nüchtern und versuch ihn geistig zu erfassen um zu erfahren was ich gemeint haben könnte und nicht was du dir in deinem kranken Hirn dazu einbildest
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
In diesem Punkt stimme Dir zu. Das hatte ich in #6 gemeint: Debatte anstoßen.

nur das passiert eben nicht, niemand will darüber sprechen, wer sich schuldig gemacht hat der zeigt sich max. bei der Entwicklungshilfe besonders großzügig

das ganze Thema kocht dioch nur hoch weil Deutschland besonders großzügig zum Land Namibia ingesamt war und nicht das Geld allein den Nachfahren der Herero überwiesen hat. Diese fühlen sich betrogen und wollen nun noch weitere Zahlungen für sich allein rausholen. Bisher hat Deutschland ca. 740 Millionen Entwicklungshilfe an Namibia gezahlt ohne es allerdings offiziell als Wiedergutmachung zu deklatrieren und nun will man als offizielle Wiedergutmachung weiteres Zahlungen generieren. Deutschland ist ein reiches Land, nimmt Millionen Flüchtlinge auf und gibt allen und jeden Geld, da ist es logisch das auch die Herero noch ein wenig mehr davon abhaben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Die Sache ist sehr schlecht aus veielen Dingen.

1. Es geht Deutschland nicht an.

2. Es war kein Mord. Es war Krieg und überall sind Menschen gestorben. Auch millionen anderer.

3. Historiker entscheiden und nicht Politiker.

Ich denke die Sache erzeugt nur schlechte Stimmung und nichts anderes.

Ach mein Guter. Wenn die Türkei nicht in der NATO wäre, könnte es uns tatsächlich egal sein. Erdogan wird uns noch in den Dritten Weltkrieg treiben. Immer labert dieser Dreckssack wir sollten uns nicht in der Türkei einmischen und stachelt selbst unentwegt die deutschen Türken gegen Deutschland auf. Dieser Mann gehört weg gesperrt. Wenn es nach mir ginge würde ich alle Verhandlungen mit der Türkei abbrechen und die Flüchtlinge erdulden. Aushungern würde ich das türkische Volk, bis sie diesen Irren endlich abwählen. Die Quittung für seine Politik wird das türkische Volk dieses, spätestens aber nächstes Jahr bekommen. Selbstverständlich wird das türkische Volk den Schuldigen für die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland oder Europa suchen und beim eigenem eigenen Sultan.
 
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine "deutschen" Türken. Es gibt nur Türken. Ich war als Kind selber in Deutschland und war Türke. Niemals irgendwas mit Deutsch.

Erdogan verdteigt Interessen der Türkei. Dafür ist er gewählt.

Aushungern? :D
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Mir blieb keine Wahl

Zum Einen kommentieren Sie in Ihrer "Schelte" gegen mich Teile aus dem Artikel, die ich nicht zitiert habe.

Ein billiger Fluchtversuch Olivia. Sie beziehen sich ausdrücklich auf den Kommentar als Ganzes: „Nach Lesen dieses Artikels …“; Sie distanzieren sich an keiner Stelle von irgendetwas. Ist aber auch nebensächlich. Wenn ich auf den Israel-Aspekt hinwies, dann deshalb, um auf die Haltung des Autors, seinen konfusen Stil hinzuweisen. Mit anderen Worten: Wenn Sie sich auf eine derartige Quelle beziehen, sich zudem auf „World Socialist WebSite resp. PSG“ berufen, sagt das eine Menge über Ihre einseitige Sicht auf die Dinge aus und disqualifiziert Sie als ernstzunehmende Kritikerin.

Der Gipfel ist natürlich das einfältige Repetieren hohler Phrasen, wie: im Bundestag müsse

„womöglich einmal über den Versuch abgestimmt werden … einen bevorstehenden Völkermord mit deutscher Hilfe zu verhindern“.

Da zerspringt ja glatt die Glaskugel, wenn solcher Unfug aus ihr herausgeleiert wird. Genauso dumm dies:

„die Armenien-Resolution ist keine Friedens-, sondern eine Kriegsresolution“.

Und dies:

den nächsten Kriegseinsatz der Bundeswehr im Namen der „Verhinderung eines Völkermords“ vorzubereiten

Außer Spekulationen haben Sie nichts zu bieten.

"Möglicherweise" bedeutet immer, etwas nicht definitiv wissen zu können

Genau. Sie wissen nichts, bauen darauf aber Ihren gesamten, schlecht gezimmerten Vers auf.

anhand von nicht von der Hand zu weisender Dinge der Art: "Nachtigall, ick hör dir trapsen" in einen fiktiven Zukunftsraum stellen zu können/dürfen

Siehe oben; warum mit den Fakten beschäftigen, wenn man im luftleeren Raum spekulieren kann.

Denn im Grunde genommen wäre dann alles, was anderen nicht in den Kram passt, worauf man jedoch aufmerksam macht, in den Bereich der Verschwörungstheorien zu verbannen.

Unfug. Befassen Sie sich erstmal mit dem, was auf dem Tisch liegt, anstatt ohne Not Hirngespinste zu konstruieren.

Im Übrigen stehe ich - auch oder sogar ;-) - nach Lesen Ihrer Ansichten nach wie vor zu dem von mir Geschriebenem.

Spricht nicht für Sie.

Was denken Sie z.B., warum erst nach Jahren in Bezug auf den Afghanistan Einsatz das Wort "Krieg" gefallen war? Man nennt das auch ganz simpel "wahre Gründe verschleiern." Und da ist die BR gut drin. Oder denken Sie, dass diese grundsätzlich mit offenen Karten spielen? Dann gehören Sie in die Ecke der Naiven gestellt.

Was sind denn die „wahren Gründe“? Ihre Schlussfolgerung kann nicht zutreffen. Den Platz in der Ecke halten Sie doch schon besetzt.

Genau so, wie Sie offenbar auch den BP Gauck für einen "lieben Weihnachtsmann" halten

Sie interpretieren schon wieder falsch. Ich halte Joachim Gauck für einen respektablen Staatsmann.

und offenbar seine "Einmischreden" als gut und edel einordnen

In der Tat.

Nein, ich lasse mich sicherlich nicht "instrumentalisieren".

Glauben Sie?

Ich bilde mir meine Meinung durch (Nach)Denken und Prüfen immer selbst.

Daran sollten Sie arbeiten.

In Ihrem Falle kann ich das Teilen leider nicht tun, auch wenn Sie mich abwertend als "dumm" bezeichnen wollen.

Dafür bitte ich um Entschuldigung, aber bei den hohlen Phrasen, die Sie hier gedroschen haben, blieb mir keine Wahl.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein billiger Fluchtversuch Olivia. Sie beziehen sich ausdrücklich auf den Kommentar als Ganzes: „Nach Lesen dieses Artikels …“; Sie distanzieren sich an keiner Stelle von irgendetwas. Ist aber auch nebensächlich. Wenn ich auf den Israel-Aspekt hinwies, dann deshalb, um auf die Haltung des Autors, seinen konfusen Stil hinzuweisen. Mit anderen Worten: Wenn Sie sich auf eine derartige Quelle beziehen, sich zudem auf „World Socialist WebSite resp. PSG“ berufen, sagt das eine Menge über Ihre einseitige Sicht auf die Dinge aus und disqualifiziert Sie als ernstzunehmende Kritikerin.

Der Gipfel ist natürlich das einfältige Repetieren hohler Phrasen, wie: im Bundestag müsse



Da zerspringt ja glatt die Glaskugel, wenn solcher Unfug aus ihr herausgeleiert wird. Genauso dumm dies:



Und dies:



Außer Spekulationen haben Sie nichts zu bieten.



Genau. Sie wissen nichts, bauen darauf aber Ihren gesamten, schlecht gezimmerten Vers auf.



Siehe oben; warum mit den Fakten beschäftigen, wenn man im luftleeren Raum spekulieren kann.



Unfug. Befassen Sie sich erstmal mit dem, was auf dem Tisch liegt, anstatt ohne Not Hirngespinste zu konstruieren.



Spricht nicht für Sie.



Was sind denn die „wahren Gründe“? Ihre Schlussfolgerung kann nicht zutreffen. Den Platz in der Ecke halten Sie doch schon besetzt.



Sie interpretieren schon wieder falsch. Ich halte Joachim Gauck für einen respektablen Staatsmann.



In der Tat.



Glauben Sie?



Daran sollten Sie arbeiten.



Dafür bitte ich um Entschuldigung, aber bei den hohlen Phrasen, die Sie hier gedroschen haben, blieb mir keine Wahl.





Als einseitig und verbohrt erscheinen eindeutig Sie, auch wenn Sie trachten, dies durch Angriff zu vertuschen. Ich schätze, Sie glauben sogar selber daran, dass genau Sie die Dinge richtig sehen.
Seien Sie ganz tapfer, aber es ist nicht an dem!

Ich habe nur ein Beispiel herausgegriffen. Vielleicht haben Sie von mir kürzlich gelesen, dass ich darum bat, Zitate, resp. Passagen eines Programms einfach auf sich wirken zu lassen, um es dann zu kommentieren. Ohne Ansehen und Wissen um den Verfasser. Ganz einfach sollte nur das Geschriebene wirken. Mit der Frage: Ist das als Absichtserklärung gut oder nicht!

Warum? Ganz einfach: Damit keine Vorurteile in eine Beurteilung als Vorabverurteilung einfließen.
Denn es ist nicht alles falsch, was jemand oder welche sagen, die man grundsätzlich ablehnt.
Stellen Sie sich mal vor, ich hätte die Zitate einem anderen in den Mund, die Feder gelegt. Da hätten Sie nicht so auf mich "eingedroschen" ;-).
Aber wie Sie meinen. :cool:

Ansonsten sind Ihre recht schlichten Versuche einer Retourkutsche wie z.B. "die besetzte Ecke der Naiven" nicht besonders einfallsreich und zeugen alleine schon dadurch von einem "bingo". :))

Den Rest zu kommentieren schenke ich mir, da er hauptsächlich auf ad personam-Bemerkungen basiert. Und lediglich eine andere Sichtweise aufzeigt, die Ihnen gegönnt sei. Mir jedoch auch!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Merkel muss das unterbinden. Wir können uns nicht leisten, dass Erdogan den Türken-Deal platzen lässt. Vielleicht kann man das irgendwie umformulieren.

Wir können uns die Türkei nicht leisten . Der Merkel -Erdogahn -Deal hat sich doch eh schon überholt und war von Anfang an Quatsch. Mach die Klotze an die Schleuserindustrie ist weiter gezogen .

Siehe die Bootsunglücke der letzten Wochen ,jetzt ist die Italienroute wieder aktuell ! Willst du jedem asiatischen /afrikanischen Land 6 Mrd. dt. Steuergeld für Null Gegenleistung an bieten !
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
1919 gab es Gerichtsurteile gegen die Massaker an Armeniern, diverse türkische Minister und Beamte wurden verurteilt, auch zum Tode. Einer der Paschas entkam den Todesurteil in der Türkei durch Flucht nach Berlin, wo er Schutz fand! Diese historischen Gegebenheiten, sie leugnen eben nicht die Schande, lassen zumindest einen erheblichen Unterschied zu anderen "Völkermorden" (Holocaust, stalinistische Säuberungsaktionen etc) zu.
Die Bundestagsresolution wäre mitnichten in den 50er Jahren abgelaufen, da wollte man von Völkermord lieber nichts hören....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es regen sich ja mächtig viele deutsche Politiker über diesen türkischen Pascha Erdogan auf.
Dessen Forderung nach einem Bluttest deutscher Parlamentarier war wohl eine der größten Frechheiten
in der politischen Geschichte.

Auf allen TV-Kanälen lassen unsere Politiker, egal welcher Couleur, Dampf ab.

Allerdings vermisse ich eine Person, die ja eigentlich immer was zu sagen hat und keinem Mikrophon ausweicht.

Die "wahre" Türkin im Bundestag, die stellvertretende Bundestagspräsidentin C. Roth :winken: :giggle: :p


Weit und breit keine Silbe, keine Stellungnahme von Fr. Roth.
Sollte man unsere Claudia etwa wie den Troubadix verschnürt und mit einem Knebel in eine Ecke abgestellt haben? :kopfkratz: :p

Oder ist C.Roth gerade beim Bluttest?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.617
Punkte Reaktionen
4.382
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Allerdings vermisse ich eine Person, die ja eigentlich immer was zu sagen hat und keinem Mikrophon ausweicht.

Die "wahre" Türkin im Bundestag, die stellvertretende Bundestagspräsidentin C. Roth :winken: :giggle: :p


Weit und breit keine Silbe, keine Stellungnahme von Fr. Roth.
Sollte man unsere Claudia etwa wie den Troubadix verschnürt und mit einem Knebel in eine Ecke abgestellt haben? :kopfkratz: :p

Oder ist C.Roth gerade beim Bluttest?
Claudia Roth hat sich schon längst dazu geäußert!

Es ist ja nicht ihre Schuld wenn DU von nichts eine Ahnung hast.

Es wäre auch gar nicht so schlimm wenn du von nichts eine Ahnung hast, wenn du deine Ahnungslosigkeit nicht immer in Form von versuchter Hetze ins Forum blasen würdest.

http://web.de/magazine/politik/claudia-roth-angela-merkel-klartext-abgeordneten-hetze-31604398

http://www.welt.de/politik/deutschl...ert-Protest-Merkels-gegen-Erdogans-Hetze.html

http://www.bild.de/regional/koeln/claudia-roth-erdogan-hat-die-schlimmsten-36123416.bild.html
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Claudia Roth hat sich schon längst dazu geäußert!

Es ist ja nicht ihre Schuld wenn DU von nichts eine Ahnung hast.

Es wäre auch gar nicht so schlimm wenn du von nichts eine Ahnung hast, wenn du deine Ahnungslosigkeit nicht immer in Form von versuchter Hetze ins Forum blasen würdest.

http://web.de/magazine/politik/claudia-roth-angela-merkel-klartext-abgeordneten-hetze-31604398

http://www.welt.de/politik/deutschl...ert-Protest-Merkels-gegen-Erdogans-Hetze.html

http://www.bild.de/regional/koeln/claudia-roth-erdogan-hat-die-schlimmsten-36123416.bild.html

Wow,
lauerst du mir wieder auf??? :giggle: :giggle:

Komisch, nun ist die Lügenpresse wieder toll und Typen deines Schlages
nutzen solche Strohhalme dann natüüürlich voll aus um dann, wenn es mal
nicht in den Kram passt ordentlich draufzuhauen auf die Lügenpressen.

Du bist schon so eine dumme Flitzepipe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Fast so schnell wie Tanken: China-Akku lädt 600 Kilometer in zehn Minuten Hätte...
CDU ist mausetot
Merkel hat das Parteiensystem dadurch zerstört, dass sie ihre Partei wie eine Firma...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben