Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es erscheint wie eine weitere "mea culpa" Aktion, da das "Deutsche Reich" Partner des damaligen Osmanischen Reiches war und somit mitschuldig.

Klar sind wir Deutschen in den Augen solcher Personen wie ihnen natürlich auch hier wieder schuldig, oder mindestens mitschuldig!
Da kann man sich nur an dem Kopf fassen bei soviel Bl..., die sie hier wieder ins Forum schmieren!
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte, bist du eine Klitterer der Geschichte...sonne Typen leben nur in der Parallel-Welt der Plattformen..

Lass mich dich als Waffel-King der historischen Betrachtung bezeichnen. Alles mit dem Krupp(s)Dreimix :) verrührt und mit Backpulver auf gebacken...aber nur fader Geschmacksträger.

So und jetzt schalte dein Ossi-Hirn ein und schreib was Schönes.

:)
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
2.680
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine mögliche Umformulierung wäre, daß er für jeden Syrer, den er uns auf den Hals hetzt, postwendend 2 Hartz-IV-Türken zurückbekommt!

:kopfkratz:

Der Haken an der Sache ist, dass der Sultan vom Bosporus diese Möglichkeit hat,
den Staudamm wieder zu öffnen.
In unserem Rechtsstaat hast du keine Handhabe für diese mir eigentlich
sympathische Abschiebung.

Es gäbe aber die Möglichkeit, die besonderen Handelsbeziehungen mit
der Türkei einzufrieren.
Das würde weh tun, bleiben ihm doch schon langjährige Touristen weg,
mich eingeschlossen....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.087
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbstverständlich hat Merkel, als Erdogans Stadthalter in der BRD, zusammen mit der übrigen Regierungsmischpoke schnell das Weite gesucht vor der Abstimmung. Man will doch seinen Herren und politischen und religiösen Führer nicht vor den Kopf schlagen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Morgen, am 2. Juni 2016, berät der Bundestag den Antrag von Union, SPD und Grünen, das Massaker an den Armeniern vor rund hundert Jahren als Völkermord einzustufen.

Radikale, national gesinnte Kräfte im damaligen Osmanischen Reich gingen gezielt gegen die armenische Minderheit im Land vor. Historiker beziffern die Opfer auf 800.000 bis 1,5 Millionen Menschen, die auf Todesmärschen und bei Massakern ihr Leben verloren.

„In der Türkei wird der Genozid offiziell mit Begriffen wie Ermeni soykırımı iddiaları („Behaupteter Völkermord an den Armeniern“), Sözde ermeni soykırımı („Angeblicher Völkermord an den Armeniern“) und Ermeni Kırımı („Armenisches Massaker“) bezeichnet.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern#Bewertung_in_der_T.C3.BCrkei

Die Regierung Erdogan und türkische Organisationen in Deutschland warnten in den vergangenen Wochen und Monaten davor, eine entsprechende Resolution zu verabschieden.

Wie sollte Deutschland auf derartige Versuche reagieren, Einfluss auf souveräne Entscheidungen unseres Parlaments zu nehmen?

Wenn solche Resolutionen einen Sinn haben sollen, gilt es für die Zukungt nie wieder eine Ideologie in der Politik zu etablieren, die in der Vergangenheit schon einmal für grausamsten Massenmord den Grundstein gelegt hat. Faschistische Organisatiionen sind somit nicht wählbar. Die zukünftige Staatsform hat ausdrücklich basisdemokratisch ausgerichtet zu sein, die politischen Vertreter haben sich zukünftig am Willen der kleinen Leute zu orientieren und jedem Erdenbürger ein Menschenwürdiges Einkommen und Leben zu gewähren, unabhängig von der Arbeit denn 20% der Arbeitsfähigen produzieren 100% unserer Güter. Arbeit und Einkommen gehören daher entkoppelt. Ein BGE anständiger Höhe ist Minimalforderung!

Völkermord hat schon immer der schamlosen Bereicherung der Mörder gedient.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Lesen Sie keine Presse? Diese Meinung habe ich mir nicht ausgedacht.

natürlich lese ich ab und an ^^
auch mal ne Zeitung....
also stand dieses "dort" und repräsentiert nicht deine Eigene Meinung?
dann nehm ick alles zurück ^^

was die "Resolution" und die Diskussion darum betrifft..
mmhh...
wie formulier ick det am einfachsten?
grad hat man mir während eines Meinungsaustauschs seitens eines türkischen Verehrers Erdokhans klar gemacht,
das eine "Reaktion unbändiger Härte seitens der türkischen Regierung in Vorbereitung" ist....


p.s
wenn man bedenkt, das Wir unter schlechtesten Umständen, dann die Panzer sowie deren Munition welche sich gegen Uns wenden könnte der Türkei finanzierten ^^

https://netzfrauen.org/2016/01/25/e...mit-millionen-euro-entwicklungshilfe-belohnt/
Erdogans Doppelspiel wird mit Millionen Euro Entwicklungshilfe belohnt
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
natürlich lese ich ab und an ^^
auch mal ne Zeitung....
also stand dieses "dort" und repräsentiert nicht deine Eigene Meinung?
dann nehm ick alles zurück ^^

was die "Resolution" und die Diskussion darum betrifft..
mmhh...
wie formulier ick det am einfachsten?
grad hat man mir während eines Meinungsaustauschs seitens eines türkischen Verehrers Erdokhans klar gemacht,
das eine "Reaktion unbändiger Härte seitens der türkischen Regierung in Vorbereitung" ist....


p.s
wenn man bedenkt, das Wir unter schlechtesten Umständen, dann die Panzer sowie deren Munition welche sich gegen Uns wenden könnte der Türkei finanzierten ^^

https://netzfrauen.org/2016/01/25/e...mit-millionen-euro-entwicklungshilfe-belohnt/
Erdogans Doppelspiel wird mit Millionen Euro Entwicklungshilfe belohnt

Und die Waffenhändler kassieren ein stattliches leistungsloses Luxuseinkommen. Wenn der Krieg los bricht, kassieren sie erneut und können sich in sichere Gebiete zurückziehen.

Fazit:

Der Krieg darf nicht beginnen, egal welchen Mist der IS in Syrien oder andere Terroristen in der Türkei veranstalten.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube es ja nicht, da hat dieses Parlament endlich einmal Rückgrat gezeigt und fast einstimmig für die Resolution gestimmt. Die selbsternannte Elite ist der Abstimmung natürlich fern geblieben, was kann man auch von Merkel, Gabriel, Steinklopper oder wie der heißt erwarten?

Nun ist der Obermusel und Pascha von Istanbul natürlich beleidigt und hat den türkischen Botschafter nach Ankara zurück beordert und gleichzeitig den deutschen Botschafter in der Türkei einbestellt.

Das Verhältnis zur Türkei wird nun endlich Reservierter und dass ist auch gut so, denn mit so einem Staat spricht und verhandelt man nicht, die müssen isoliert werden und sind mit ihrem Verhalten auf dem richtigen Weg. Weder gehört die Türkei in die EU noch kann man mit denen über etwas wie die Mitgliedschaft in der EU verhandeln.

Nur 2% der Türkei sind Europäisch der Rest gehört zu Asien. Demnächst wird noch Marokko in die EU aufgenommen, die hatten es tatsächlich einmal vor Jahren beantragt.

Wer meint Deutschland hätte nichts mit einer derartigen Resolution zu tun der weiß auch nicht, das dass deutsche Kaiserreich sehr eng mit dem Vorgänger der Türkei dem osmanischen Reich verbündet war und auch eine Mitschuld am Massenmord der Armenier hatte.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es erscheint wie eine weitere "mea culpa" Aktion, da das "Deutsche Reich" Partner des damaligen Osmanischen Reiches war und somit mitschuldig.
Die Türkei wird ja immer als "Rechtsnachfolger" des Osmanischen Reiches bezeichnet - als Nachfolger (Staat) könnte man ja darauf verweisen, dass man selbst mit diesen Verbrechen nichts zu tun hat. Die BRD jedoch ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern nach höchstrichterlicher Feststellung ist die BRD mit dem Deutschen Reich identisch.

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).
Damit muss die BRD jedes Verbrechen anerkennen, dessen sich das Deutsche Reich schuldig gemacht hat.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.064
Punkte Reaktionen
1.768
Punkte
49.820
Geschlecht
Da ich bezweifle, dass das Parlament souveräne Entscheidungen treffen kann, stellt sich mir die Frage nicht - unbeachtet der Frage, wer eigentlich "Deutschland" sein sollte.

Vielleicht das Deutsche Reich in seinen völkerrechtlich anerkannten Grenzen von 1937?
:eek:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Haken an der Sache ist, dass der Sultan vom Bosporus diese Möglichkeit hat,
den Staudamm wieder zu öffnen.
In unserem Rechtsstaat hast du keine Handhabe für diese mir eigentlich
sympathische Abschiebung.


Es gäbe aber die Möglichkeit, die besonderen Handelsbeziehungen mit
der Türkei einzufrieren.
Das würde weh tun, bleiben ihm doch schon langjährige Touristen weg,
mich eingeschlossen....

Fettung durch mich!

Wie lange würde es dauern, die Aufenthaltsgenehmigungen von Türken per Gesetz aufzuheben?
Im 2. Schritt könnte man dann allen Türken, die sich ihren türkischen Paß zurückgeholt haben, den deutschen Paß wegnehmen!

:kopfkratz:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
2.784
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das begreife ich auch nicht, dass unbedingt jetzt der Name "Völkermord" installiert werden muss?
Und was hat das überhaupt für Auswirkungen, wenn jemand darüber anderer Ansicht sein könnte? Ich sehe es auch als Völkermord an.
Aber werden die Leugner dann genau so bestraft wie Holocaustleugner?

Es erscheint wie eine weitere "mea culpa" Aktion, da das "Deutsche Reich" Partner des damaligen Osmanischen Reiches war und somit mitschuldig.

Dass Merkel, Steinmeier und Gabriel der Abstimmung fern blieben, bezeichnet Gysi richtigerweise als "nicht besonders mutig".

Sehe ich ziemlich genauso. Eigentlich ist es nicht unser Job, den Türken zu erzählen, dass es damals in ihrer Verantwortung einen Völkermord gab.
Die Türken sollten das selber für sich heraus finden - und die vertriebenen Armenier im Rahmen der Möglichkeiten entschädigen.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Viel Wahres

Der Postillon hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Das Fernbleiben der Kanzlerin und ihrem Gefolge bedeutet nämlich genau das.


Wir hatten ja schon einiges an Staatsführenden, aber derart schleimig, feige und
verlogen hab ich das noch nicht nicht erlebt.

Leider viel Wahres dran.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..es wird irgendwann dazu führen, daß wir 60 % der Türken aus unserem Land rausschmeissen !! Hochkant !! - Erdogan - dieser kleine Parvenü aus der Provinz. Vom Steinesammler eines armen Schusters aus Anatolien und über den Kümmelpflücker aus Iskenderun zum Witz - Diktator über die Kleintürkei - Ein Zwergenstaaat von Zwergen - dem sehr schnell bald die Luft ausgehen wird.
Er täte gut daran seine Berater zu wechseln. Sollte er es sich mit den Deutschen verderben, wird er bald sehr schnell begreifen, wer hier wen braucht !!!!!! Wir brauchen keine Türken weder hier noch dort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..es wird irgendwann dazu führen, daß wir 60 % der Türken aus unserem Land rausschmeissen !! Hochkant !! - Erdogan - dieser kleine Parvenü aus der Provinz. Vom Steinesammler eines armen Schusters aus Anatolien zum Dikatator über die Kleintürkei - Ein Zwergenstaaat von Zwergen - dem sehr schnell bald die Luft ausgehen wird.
Er täte gut daran seine Berater zu wechseln. Sollte er es sich mit den Deutschen verderben, wird er sehr schnell begreifen, wer hier wen braucht !!!!!! Wir brauchen keine Türken weder hier noch dort !

Solche Kraftausdrücke sind ein Zeichen der eigenen Schwäche. Überzeugen Sie mich mit Wissen.
 
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gratuliere! Nach nur 100 Jahren traut man sich!
Vielleicht schafft es der Bundestag bis 2116 dann auch, den Kurden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
Falls es dann noch Kurden in der Türkei (und einen Bundestag in D) gibt.
"Das Deutsche Reich habe als militärischer Hauptverbündeter des Osmanischen Reiches trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht, die Verbrechen zu stoppen."
Dass dies in die Resolution aufgenommen worden ist, gehört sich und verweist auf die Verantwortung unseres Rechtsvorgängers und seiner Führer.
Übel wird mir aber, wenn ich daran denke, dass wir, unsere Führung, wir alle und so auch ich selbst vor 22 Jahren "trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht haben, die Verbrechen in Ruanda zu stoppen", die immerhin an die Million Menschen das Leben gekostet haben.

Schande über uns, nicht nur wegen dieses Wegsehens, sondern wegen zahlreicher weiteren Verbrechen seither (auch wenn sie nur den zehnten oder hundertsten Teil an Opfern hatte).
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Gratuliere! Nach nur 100 Jahren traut man sich!
Vielleicht schafft es der Bundestag bis 2116 dann auch, den Kurden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
Falls es dann noch Kurden in der Türkei (und einen Bundestag in D) gibt.
"Das Deutsche Reich habe als militärischer Hauptverbündeter des Osmanischen Reiches trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht, die Verbrechen zu stoppen."
Dass dies in die Resolution aufgenommen worden ist, gehört sich und verweist auf die Verantwortung unseres Rechtsvorgängers und seiner Führer.
Übel wird mir aber, wenn ich daran denke, dass wir, unsere Führung, wir alle und so auch ich selbst vor 22 Jahren "trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht haben, die Verbrechen in Ruanda zu stoppen", die immerhin an die Million Menschen das Leben gekostet haben.

Schande über uns, nicht nur wegen dieses Wegsehens, sondern wegen zahlreicher weiteren Verbrechen seither (auch wenn sie nur den zehnten oder hundertsten Teil an Opfern hatte).

Sie haben ja recht, wenn Sie die Historie der menschlichen Verbrechen beginnen zu zählen. Dennoch wo fangen wir an, wo hören wir auf. Denken Sie an die Indianer, Hereros, Aussis, Azteken, Inkas usw. usw. - die menschliche Geschichte ist voll davon.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gratuliere! Nach nur 100 Jahren traut man sich!
Vielleicht schafft es der Bundestag bis 2116 dann auch, den Kurden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
Falls es dann noch Kurden in der Türkei (und einen Bundestag in D) gibt.
"Das Deutsche Reich habe als militärischer Hauptverbündeter des Osmanischen Reiches trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht, die Verbrechen zu stoppen."
Dass dies in die Resolution aufgenommen worden ist, gehört sich und verweist auf die Verantwortung unseres Rechtsvorgängers und seiner Führer.
Übel wird mir aber, wenn ich daran denke, dass wir, unsere Führung, wir alle und so auch ich selbst vor 22 Jahren "trotz eindeutiger Hinweise nicht versucht haben, die Verbrechen in Ruanda zu stoppen", die immerhin an die Million Menschen das Leben gekostet haben.

Schande über uns, nicht nur wegen dieses Wegsehens, sondern wegen zahlreicher weiteren Verbrechen seither (auch wenn sie nur den zehnten oder hundertsten Teil an Opfern hatte).

Wir Türken befürworten ein freies Kurdistan in NRW oder Bayern. Eure Neubürger sind zu Hunderttausenden auf dem Weg. :))

 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir Türken befürworten ein freies Kurdistan in NRW oder Bayern. Eure Neubürger sind zu Hunderttausenden auf dem Weg.

Da wundert es mich nicht mehr, das der Türkei die Gäste wegbleiben und es mit Tourismus am Bosporus Berg ab geht. Quelle: Welt-Online Leere Liegestühle vom 31.05.2016
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Richtig. Und vor Ort wird vor allem die Person gewählt, nicht die Partei. Kann ich so...
Putins Kriegserklaerung?
Du hast den Fehler gemacht, Fachkräfte mit Arbeitskräften zu verwechseln. Fachkräfte...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben