Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armenien-Resolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Solche Kraftausdrücke sind ein Zeichen der eigenen Schwäche. Überzeugen Sie mich mit Wissen.

"unflätige Kraftausdrücke" haben die Osmanen doch gepachtet,
wie man an deinen Zahlreichen Entgleisungen recht gut erkennen kann....

was den Protest der Türken gegen Deutschland betrifft:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...este-in-istanbul-generalkonsulat-abgeriegelt/
Anti-deutsche Proteste in Istanbul: Generalkonsulat abgeriegelt

Dieser wird sich mit Sicherheit nicht "nur" Verbal äussern,
von "Fahnenverbrennungen" und ähnlichem noch harmlosen mal abgesehen,
sollten Deutsche Urlauber nun bald zur Zielscheibe in den türkischen Urlaubsgebieten werden.

das dieser "Protest", bald auch auf deutschen Straßen getragen wird,
davon ist auszugehen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir Türken befürworten ein freies Kurdistan in NRW oder Bayern. Eure Neubürger sind zu Hunderttausenden auf dem Weg. :))


"Das" wird sicher auch die Hauptintention des "Kalifen" vom Bosporus sein,
die "Unliebsamen" nach Deutschland abschieben....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Wir Türken befürworten ein freies Kurdistan in NRW oder Bayern. Eure Neubürger sind zu Hunderttausenden auf dem Weg. :))


War schon richtig, die Visums-Pflicht nicht aufzuheben.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das - Visumsabkommen ist nur eine Makulatur. Die Deutschen wollen die Kurden, sie werden sie bekommen.

Man könnte auch mal näher die Frage beleuchten, ob nicht der kurdische Widerstand mit Blick auf die Autokratie am Bosporus und der faktisch vorhanden administrativen und militärischen Unterdrückung des kurdischen Volkswillens legitim ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Man könnte auch mal näher die Frage beleuchten, ob nicht der kurdische Widerstand mit Blick auf die Autokratie am Bosporus und der faktisch vorhanden administrativen und militärischen Unterdrückung des kurdischen Volkswillens legitim ist.

möglicherweise sollte man die kurdischen Freiheitskämpfer besser bewaffnen?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man könnte auch mal näher die Frage beleuchten, ob nicht der kurdische Widerstand mit Blick auf die Autokratie am Bosporus und der faktisch vorhanden administrativen und militärischen Unterdrückung des kurdischen Volkswillens legitim ist.

Ich schätze Ihre Beiträge, obwohl wir nie das Vergnügen hatten miteinander zu diskutieren. 95% der Türkeikurden lehnen einen eigenen Staat ab und wollen mit ihren türkischen Brüdern und Schwester friedlich in der Türkei zusammenleben. Die Terrororganisation PKK vertreibt sie. Deutschland unterstützt die PKK. Damit ist die Marschrichtung klar vorgegeben.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach, noch etwas. Nur 20 Länder von 193 erkannten diesen unsinnigen Vorstoß der Armenier. Die meisten renommierten Geschichtswissenschaftler halten das für ein Lügenkonstrukt der Armenier.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
möglicherweise sollte man die kurdischen Freiheitskämpfer besser bewaffnen?

Ich persönlich sehe eine Bewaffnung, d.h. die Verschärfung der militärischen Auseinandersetzung als das letzte Mittel; zumal eine Vielzahl der kurdischen Parteien Kommunisten (Marxisten) sind. Man könnte die Mitgliedschaft der Türkei in der NATO in Frage stellen; die gemeinsame Grenze der Türkei und Rußland ist nicht gerade kurz.

Ich glaube, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Wenn die Türkei in der Flüchtlingskrise "versagt", dann bildet Griechenland, ein christlicher Staat mit jahrhundertelanger osmanischer Fremdherrschaft und entsprechenden politischen Bewusstsein, die nächste "Verteidigungslinie". Man könnte für Griechenland einen wirtschaftlichen Entwicklungsplan und eine vorteilhafte Schuldenregelung vereinbaren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Türkische Präsident Erdogan befindet sich gerade zu bilateralen Gesprächen in Afrika. Ich würde ihm empfehlen, den Genozid der Deutschen an den Herero und Nama zur Sprache zu bringen. ;)
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Voranschreitenden Entsolidarisierung

Das begreife ich auch nicht, dass unbedingt jetzt der Name "Völkermord" installiert werden muss?
Und was hat das überhaupt für Auswirkungen, wenn jemand darüber anderer Ansicht sein könnte? Ich sehe es auch als Völkermord an.
Aber werden die Leugner dann genau so bestraft wie Holocaustleugner?

Es erscheint wie eine weitere "mea culpa" Aktion, da das "Deutsche Reich" Partner des damaligen Osmanischen Reiches war und somit mitschuldig.

Dass Merkel, Steinmeier und Gabriel der Abstimmung fern blieben, bezeichnet Gysi richtigerweise als "nicht besonders mutig".

Ja, feige und ein Sinnbild für das traurige politische Personal in diesem Land, was Merkel, Steinmeier und Gabriel hier abliefern.

Was aber spricht dagegen, dieses Verbrechen als das zu bezeichnen, was es war? Und was heißt „unbedingt jetzt“? Wann wäre es denn passend? Was die Frage nach den Auswirkungen betrifft: Ich glaube, Du Olivia, trittst dafür ein, den Holocaust klar zu benennen, sich dem Thema zu stellen. Warum sollte es hier einen Rabatt geben? Eine „mea culpa“-Aktion kann ich darin nicht erkennen, dass der Bundestag eine entsprechende Entschließung verabschiedet. Ist es nicht viel mehr ehrenwert, einem ehrlosen Despoten den Spiegel vorzuhalten? Zumal in Zeiten der allerorten voranschreitenden Entsolidarisierung?

Einen interessanten Gedanken hat [MENTION=1453]joG[/MENTION] eingebracht:

Sollten wir nicht auch eine Resolution vom Bundestag erwarten, der die Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit Frankreichs in Algerien feststellt?

Mag sein. Vielleicht setzt die Armenien-Resolution eine Debatte in Gang, die bisher ungesühntes Unrecht ins Bewusstsein rückt und zur Auseinandersetzung damit zwingt. War nicht auch das Vorgehen gegen die nordamerikanische Urbevölkerung ein Genozid? Ebenso in Südamerika, in Afrika?

Widersprechen möchte ich [MENTION=1083]chris[/MENTION]t:

Das ist der gleiche Quatsch wie der angebliche kolonialle Völkermord an den Herero im heutigen Namibia, nach diesen Schema könnte man Hunderte "Völkermorde" kreiren.

Von „angeblich“ kann wohl keine Rede sein. Und es besteht auch keine Notwendigkeit, Völkermorde zu kreieren. Sie sind geschehen.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Stadthalter?

Selbstverständlich hat Merkel, als Erdogans Stadthalter in der BRD, zusammen mit der übrigen Regierungsmischpoke schnell das Weite gesucht vor der Abstimmung. Man will doch seinen Herren und politischen und religiösen Führer nicht vor den Kopf schlagen.

Stadthalter?
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Hat hier nichts zu suchen

Wenn solche Resolutionen einen Sinn haben sollen, gilt es für die Zukungt nie wieder eine Ideologie in der Politik zu etablieren, die in der Vergangenheit schon einmal für grausamsten Massenmord den Grundstein gelegt hat. Faschistische Organisatiionen sind somit nicht wählbar. Die zukünftige Staatsform hat ausdrücklich basisdemokratisch ausgerichtet zu sein, die politischen Vertreter haben sich zukünftig am Willen der kleinen Leute zu orientieren und jedem Erdenbürger ein Menschenwürdiges Einkommen und Leben zu gewähren, unabhängig von der Arbeit denn 20% der Arbeitsfähigen produzieren 100% unserer Güter. Arbeit und Einkommen gehören daher entkoppelt. Ein BGE anständiger Höhe ist Minimalforderung!

Völkermord hat schon immer der schamlosen Bereicherung der Mörder gedient.

Mach für Dein ewiges BGE-Gelaber einen eigenen Thread auf. Das hat hier nichts zu suchen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Das - Visumsabkommen ist nur eine Makulatur. Die Deutschen wollen die Kurden, sie werden sie bekommen.

Niemand will sie - ich hoffe, die Deutschen sind nicht total verblödet und zeigen der Politik ihre Grenzen auf. Mit deinem resumee bin ich absolut nicht einverstanden. Macht eure Kriege selbst unter euch aus, ehe man euch zeigt, wie das geht. Die Menschheit lernt offenbar nie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Ein Kleingeist in zu großen Schuhen

Das - Visumsabkommen ist nur eine Makulatur. Die Deutschen wollen die Kurden, sie werden sie bekommen.

Aus Dir sprechen Trotz und Hybris. Eine ganz unglückliche Mischung, von der Dein Chef Erdogan gar nicht genug bekommen kann. Ein Kleingeist in zu großen Schuhen, der böse über seine eigenen Füße stolpern wird.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
E... in der Hose

Der Türkische Präsident Erdogan befindet sich gerade zu bilateralen Gesprächen in Afrika. Ich würde ihm empfehlen, den Genozid der Deutschen an den Herero und Nama zur Sprache zu bringen. ;)

Ja, das sollte er unbedingt tun. Er ist genau der Richtige, der sich in dieser Angelegenheit zu Wort melden sollte. Anschließend kann er zeigen, dass er E... in der Hose hat und zugeben, dass sein Land Sch... gebaut hat.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus Dir sprechen Trotz und Hybris. Eine ganz unglückliche Mischung, von der Dein Chef Erdogan gar nicht genug bekommen kann. Ein Kleingeist in zu großen Schuhen, der böse über seine eigenen Füße stolpern wird.

Sie bringen viele Sachen durcheinander, weil Sie in der Sache nicht informiert sind, oder nicht über die Nasenlänge hinausdenken können. Jeder Türke ist für Sie automatisch ein Erdogan - Anhänger? Jeder Staatsbürger wird nach Ihrer geschätzten Meinung mit dem Staatsoberhaupt von dem jeweiligen Land assoziiert? Ich bin ein Kemalist und habe nichts mit Hr. Erdogan gemeinsam, was mein Avatar verdeutlicht. War das so schwer? In einigen Punkten sind wir Kemalisten mit Hr. Erdogan jedoch gleicher Meinung, was die nationale Integrität betrifft. Wer stolpern wird, werden wir bald sehen.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Na Sie


… bevorzugen das Sie? Geht in Ordnung.

… bringen viele Sachen durcheinander, weil Sie in der Sache nicht informiert sind, oder nicht über die Nasenlänge hinausdenken können.

Was macht Sie glauben, ich sei „in der Sache nicht informiert“? Und was wissen Sie über die Länge meiner Nase?

Jeder Türke ist für Sie automatisch ein Erdogan - Anhänger?

Schrieb ich ungefähr wo?

Jeder Staatsbürger wird nach Ihrer geschätzten Meinung mit dem Staatsoberhaupt von dem jeweiligen Land assoziiert?

Haben Sie wo herausgelesen? Nicht rumsülzen. Belege beibringen.

Ich bin ein Kemalist …

Ist mir schnuppe.

und habe nichts mit Hr. Erdogan gemeinsam

Klingt aber gar nicht so. Zum Beispiel hier:

Wir Türken befürworten ein freies Kurdistan in NRW oder Bayern. Eure Neubürger sind zu Hunderttausenden auf dem Weg

„Wir Türken“. Also alle inklusive Erdogan.

Oder hier:

Ach, noch etwas. Nur 20 Länder von 193 erkannten diesen unsinnigen Vorstoß der Armenier. Die meisten renommierten Geschichtswissenschaftler halten das für ein Lügenkonstrukt der Armenier.

Könnte glatt von Ihrem Chef Erdogan stammen.

Noch einer? Hier:

Der Türkische Präsident Erdogan befindet sich gerade zu bilateralen Gesprächen in Afrika. Ich würde ihm empfehlen, den Genozid der Deutschen an den Herero und Nama zur Sprache zu bringen.

Nach eigenen Worten haben Sie ja „nichts mit Hr. Erdogan gemeinsam“. Warum möchten Sie einem Menschen Empfehlungen aussprechen, mit dem Sie nichts zu tun haben wollen?

War das so schwer?

Und ich habe Ihnen Trotz und Hybris attestiert. War das zu schwer für Sie zu verstehen?

In einigen Punkten sind wir Kemalisten mit Hr. Erdogan jedoch gleicher Meinung

Dass Sie mit Herrn Erdogan Schnittmengen teilen bedurfte keiner Erwähnung.

Wer stolpern wird, werden wir bald sehen.

Na Sie.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Postillon hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Das Fernbleiben der Kanzlerin und ihrem Gefolge bedeutet nämlich genau das.


Wir hatten ja schon einiges an Staatsführenden, aber derart schleimig, feige und
verlogen hab ich das noch nicht nicht erlebt.

Fettung durch mich!

Der Postillon bringt seine wichtigste Erkenntnis Am Schluß seines Artikels:

"Aber gut, dass wir das jetzt geklärt haben. Jetzt kann ich mich endlich wieder voll und ganz meinem Kurdenproblem widmen."

Und da übertreibt der Postillon wahrscheinlich nicht!

:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Interessiert keine Sau, ob Putin irgendwelche Freischärler mit KGB-Vergangenheit als...
Wahl im Osten des Landes
Das zweifellos brutalkapitalistische, das nunmal Teil der AfD ist, ist auch das...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben