Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeiten für den Staat - Abgabenlast 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf jeden Fall muss irgend jemand - d.h. vor allem die schon länger in diesem Land Lebenden - für die rasant steigenden diversen Aufwendungen als Folge der anhaltenden "Zuwanderungsbereicherung" sowie für die EU-Zahlungen zwecks Euro-Rettung und der sonstigen Unterstützung notleidender Staaten, aufkommen. Nicht umsonst sind wir das Land mit den meisten Zuwanderern in unsere international noch attraktiven Sozialsysteme und anerkannter EU-Zahlmeister.

Und irgendwann muß auch unsere marode Infrastruktur renoviert werden und natürlich braucht eine über alternde Bevölkerung ohne ausreichend qualifizierten eigenen Nachwuchs, zunehmend eine finanzielle Unterstützung aus der Staatskasse. Denken wir nur an die schwindende eigene Altersversorgung aufgrund der anhaltenden EZB-Null- und Negativzinspolitik.

D.h. es fehlt an allen Ecken und Enden und die dem rechtschaffenen noch leistungsfähigen Bürger demzufolge aufgebürdete Abgabenlast wird - wie bereits erwähnt - offenbar von den meisten Bürgern weiterhin gerne er- und getragen.

Guter Beitrag.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der Ausländeranteil in Norwegen ist eher gering und vergleichbar mit dem im Nachbarland Finnland. In Dänemark und Schweden schauen die Verhältnisse bereits anders aus.

Die Größe der einzelnen zugewanderten Ethnien im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist noch zu klein, um bereits eigene Netzwerke zu gründen oder religiös motivierte Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft zu stellen.

Die vermeintlichen Gemeinsamkeiten bewegen sich auf einem schmalen Grat, solange sie eine kleine Minderheit stellen. Die Anpassungstendenzen werden spätestens ein Ende finden, wenn genügend Zuzug vorhanden ist und aus einzelnen Herkunftsregionen Clan-Strukturen (ganze Orte wandern aus) hervorgehen.

Noch können Norwegen und Finnland lernen. Die west- und mitteleuropäischen Zustände sollten jedoch die Alarmglocken läuten lassen.

Stand Juli 2017:

Migrationshintergrund, 885.000 ( mit in Norwegen Geborenen)
Migranten, 735. 0000.

Bei einer Bevoelkerung von 5 Mio. nicht so wenig.

Auffallend, der Anteil der Bevoelkerung gesamt mit hoeheren Ausbildung, 35%.
Bei in Norwegen geborenen Migranten liegt der Anteil bei 44%.

Soviel zu Migranten und der Wille sich zu bilden. Deutschland sollte mehr auf Bildung setzen, dann funktioniert auch die Integration. Aber da liegt man ja unter OECD - Durchschnitt ( 4.8 % vom Bip)
Norwegen hat das Doppelte, bei einem wesentlichen hoeheren Bip/ Kopf.
Also, keine AfD - Thesen, sondern Bildung, Bildung, .......
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Buschmann hat keine Sozialversicherungen, die Infrastruktur laesst wohl zu wünschen übrig, Bildung oft nicht zugaenglich, ...........
Laender mit hohen Steuerbelastungen haben in der Regel einen hohen Lebensstandard. Es gibt europaeische Laender wo der Arbeiter einen schlechteren Lebensstandard hat als der Empfänger sozialer Leistungen in Deutschland oder Skandinavien. Ich kann das Gejammere nicht mehr hoeren.
Hier mal die Steuereinnahmen der Laender:

Anhang anzeigen 5261

Deutschland in der Mitte, wobei die Hochsteuerlaender Schweiz und Norwegen nicht aufgefuehrt sind
.

Und worauf ist das Ihrer Meinung nach zurückzuführen?

Doch nicht etwa darauf dass in den von Ihnen genannten Hochsteuerländern im Gegensatz zu DE kein systematisches Lohndumping betrieben wird, oder(??)


Dann klären sie mich mal bitte auf...:coffee:
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und worauf ist das Ihrer Meinung nach zurückzuführen?

Doch nicht etwa darauf dass in den von Ihnen genannten Hochsteuerländern im Gegensatz zu DE kein systematisches Lohndumping betrieben wird, oder(??)


Dann klären sie mich mal bitte auf...:coffee:
Die Laender haben hohe Verbrauchssteuern. Hat mit Loehnen weniger zu tun.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Arbeitgeber fordern Obergrenze.
Aber, keine Angst, nicht für
Invas Ohren, sondern:
BR-Nachrichten schrieb:
Arbeitgeber wollen Obergrenze für Sozialabgaben
(...)


Und der Deutschlandfunk, aktuell zum Thema:
http://www.deutschlandfunk.de/bda-c...on-40-prozent.1939.de.html?drn:news_id=809213


Die Frage ist nur, wieso haben die Arbeitgeber nicht diese geforderte "Obergrenze" längst durchgesetzt, sie sitzen doch mittendrin, "in" der Hohen Politik, hätten längst alles in diese Bahnen leiten (lassen) können. Ergo: Nur Getöse, um die Sklaven ruhigzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auffallend, der Anteil der Bevoelkerung gesamt mit hoeheren Ausbildung, 35%.
Bei in Norwegen geborenen Migranten liegt der Anteil bei 44%.

Soviel zu Migranten und der Wille sich zu bilden
. Deutschland sollte mehr auf Bildung setzen, dann funktioniert auch die Integration.

Ist das nicht ein bißchen zu ''einfach'' gedacht?

Darf man erfahren woraus Sie meinen schließen zu können dass diese von Ihnen thematisierten gebildeten Migranten in Norwegen ihre Bildung in Norwegen erworben haben?!?
Und eben nicht erst wg. einer nachgewiesenen Bildung in Norwegen die Aufenthaltserlaubnis bekommen haben.


Sicher kennen Sie die entsprechende Länderstudie was dieses Thema angeht?!? Wenn nicht, bitte sehr:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...raefte-zuwanderung.pdf?__blob=publicationFile

Hier ein paar Auszüge:
''Die Zuwanderung nach Norwegen ist mehrheitlich bestimmt von Personen mit mittlerer Qualifikation. Dies ist verglichen mit denen anderer Volkswirtschaften in
diesem Bericht eine Besonderheit.''


''Ausgehend von einer ähnlichen Anzahl im Jahr 1980 entwickeln sich geringqualifizierte und qualifizierte Zuwanderung ausländischer Männer auseinander, ab Mitte der 1990er Jahre setzt zeitlich verzögert eine Zuwanderung Hochqualifizierter ein. Seit 2005 gibt es einen durchgehenden Anstieg im Zuzug ausländischer Personen über alle Qualifikationsniveaus hinweg Die getroffene Feststellung hinsichtlich der großen Anzahl von Personen der mittleren Qualifikati
on findet sich ebenfalls in der Betrachtung der Anteile im Zeitablauf.
So nehmen Qualifizierte und Hochqualifizierte zwischen 1980 und 2010 um je rund 10 Prozentpunkte zu, die Anteile der Qualifizierten bleiben aber mit rund 50 % in 2010 klar die größte Gruppe.''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und worauf ist das Ihrer Meinung nach zurückzuführen?

Doch nicht etwa darauf dass in den von Ihnen genannten Hochsteuerländern im Gegensatz zu DE kein systematisches Lohndumping betrieben wird, oder(??)


Dann klären sie mich mal bitte auf...:coffee:

Die Laender haben hohe Verbrauchssteuern. Hat mit Loehnen weniger zu tun.

Mit dieser ökomomischen ''Weisheit'' stellen Sie sich auf die Stufe mit unserem Langzeitstudenten und selbsternannten Wirtschaftsweisen [MENTION=3680]Piranha[/MENTION]. Rein was die rationelle Nachvollziehbarkeit angeht natürlich nur...:coffee:

Hätten Sie die Güte mir mal eine seriöse Quelle zu nennen, welche Ihre Sichtweise auch nur annähend als ökonomisch begründet nachweist?!!


Ich bin sehr gespannt...
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ist das nicht ein bißchen zu ''einfach'' gedacht?

Darf man erfahren woraus Sie meinen schließen zu können dass diese von Ihnen thematisierten gebildeten Migranten in Norwegen ihre Bildung in Norwegen erworben haben?!?
Und eben nicht erst wg. einer nachgewiesenen Bildung in Norwegen die Aufenthaltserlaubnis bekommen haben.


Sicher kennen Sie die entsprechende Länderstudie was dieses Thema angeht?!? Wenn nicht, bitte sehr:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...raefte-zuwanderung.pdf?__blob=publicationFile

Hier ein paar Auszüge:
''Die Zuwanderung nach Norwegen ist mehrheitlich bestimmt von Personen mit mittlerer Qualifikation. Dies ist verglichen mit denen anderer Volkswirtschaften in
diesem Bericht eine Besonderheit.''


''Ausgehend von einer ähnlichen Anzahl im Jahr 1980 entwickeln sich geringqualifizierte und qualifizierte Zuwanderung ausländischer Männer auseinander, ab Mitte der 1990er Jahre setzt zeitlich verzögert eine Zuwanderung Hochqualifizierter ein. Seit 2005 gibt es einen durchgehenden Anstieg im Zuzug ausländischer Personen über alle Qualifikationsniveaus hinweg Die getroffene Feststellung hinsichtlich der großen Anzahl von Personen der mittleren Qualifikati
on findet sich ebenfalls in der Betrachtung der Anteile im Zeitablauf.
So nehmen Qualifizierte und Hochqualifizierte zwischen 1980 und 2010 um je rund 10 Prozentpunkte zu, die Anteile der Qualifizierten bleiben aber mit rund 50 % in 2010 klar die größte Gruppe.''

Denken ist nicht deine Staerke.Die von mir thematisierten Migranten sind in Norwegen geborenen und haben wohl kaum im Ausland studier und die Ausbildung nicht mit nach Norwegen bekommen.

Der hohe Facharbeiteranteil unter Migranten liegt an Offshore. Aber die AfD setzt ja auf Deutsch - National.
Der Reichtum Norwegens ist Migranten zu verdenken, erst Hilfsarbeiter aus Pakistan, dann Facharbeiter aus dem Ausland. Und nein, die sind nicht unterbezahlt.
Aber fuer nationalistische AfD'ler ist das zu hoch, genau wie fuer die Brexit - Befuerworter in GB.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Gut daß ich meine Steuern in Russland zahle.... ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei einem Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Gehalt sind das mtl. über 150,-€... jährlich fast 2.000,- €!

das nennst Du Tropfen auf den heißen Stein???

Ich glaub, Du solltest in die Realität schauen statt in die Sterne...

was verstehst unter nem "durchschnittlichen Gehalt"?
da muss ick (und viele Andere) n Unterdurchschnittliches haben ^^
bei mir sind´s zwischen 20 und 30 € also "Tropfen" auf n Heißen Stein!

"Durchschnitt" is immer relativ"
wie ist denn "hier" die durchschnittliche Rente °°

 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Denken ist nicht deine Staerke.Die von mir thematisierten Migranten sind in Norwegen geborenen und haben wohl kaum im Ausland studier und die Ausbildung nicht mit nach Norwegen bekommen.

Der hohe Facharbeiteranteil unter Migranten liegt an Offshore. Aber die AfD setzt ja auf Deutsch - National.

Der Reichtum Norwegens ist Migranten zu verdenken, erst Hilfsarbeiter aus Pakistan, dann Facharbeiter aus dem Ausland. Und nein, die sind nicht unterbezahlt.
Aber fuer nationalistische AfD'ler ist das zu hoch, genau wie fuer die Brexit - Befuerworter in GB.

Nun, Ihre Stärke dürfte das Denken vermutlich auch nicht gerade sein. Sonst hätten Sie wohl damit gerechnet dass ich gerne - wie zuvor bereits ersichtlich - seriöse Quellenangaben als Nachweise Ihrer Behauptungen hätte.

Bitte sehr, ich bin (auch diesmal) gespannt ob Sie sich da nicht nur etwas zusammenreinem...

Wobei Sie noch weitere, als die bereits von Ihnen offenbarten, Defizíte zu haben scheinen. Wo bitteschön beispielsweise kommt in einem meiner Beiträge an Sie das Wort AfD vor?!? Bitte um das entsprechende Zitat wo Sie glauben dies gelesen zu haben!

Das widerspricht meiner zuvor gelieferten Quelle (Link). Vielleicht sollten Sie im Zuge eine gewissen Glaubwürdigkeit einmal versuchen hier nicht auf @ Piranha- reloaded zu machen, sondern mit Quellenangaben Ihre Behauptungen zu untermauern. Sofern es keine einfach so dahingeschriebene Wunschvorstellungen sein sollten...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Und worauf ist das Ihrer Meinung nach zurückzuführen?

Doch nicht etwa darauf dass in den von Ihnen genannten Hochsteuerländern im Gegensatz zu DE kein systematisches Lohndumping betrieben wird, oder(??)


Dann klären sie mich mal bitte auf...:coffee:

Nun ja, Heli, nur mal so ein paar Denkansätze, ohne Dir zu widersprechen.

Nur zur Horizonterweiterung:

https://www.shz.de/deutschland-welt...uern-zahlen-mit-einem-laecheln-id8576496.html

Es gibt da auch im Sozialversicherungsbereich einige Besonderheiten, und es kommt auch viel auf die Verflechtung von Sozialsystem und Steuersystem des jeweiligen Landes an.
Welches System welche Kosten übernimmt usw. (Hier Dänemark, um beim Beispiel zu bleiben):

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...-2011-DE.pdf&usg=AOvVaw0rTh67placKVC5l0PKJj7P


Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Abschaffung des Solis wäre n Tropfen auf den "heißen Stein", also völliger Schwachsinn.....
wichtiger wäre die "kalte Progression" abzumildern!

Nein...ist es nicht....es ist wie mit der Sektsteuer....die auch nur einen Zweck angeblich gedient hat.....sie wurde nie abgeschafft
und einfach einverleibt .....drum muss diese Steuer ( Soli " weg weil sie den Zweck erfüllt hat....recht hast du, das die Steuer allgenein
gesenkt werden muss und hier speziell für Otto Normal - Bürger ......
Der Volksvertreter muss endlich begreifen das er Verwalter vom Volk erwirtschaftetes Vermögen ist und nicht Besitzer dessen ist über das
er nach Lust und Laune verfügen kann, denn genauso handeln sie.....Sie entscheiden für was das Geld ausgegeben wird und nicht der Bürger
der es erwirtschaften muss......hier muss sich dringend etwas ändern......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin stolz, dass mene Kinder noch nie einen cent Einkommenssteuer für das gesellschaftlich verlotterte Land brd gezahlt haben und es auch niemals werden.

Wäre es zu viel verlangt, wenn du dich genauer erklären würdest.....vielleicht könnten auch andere anständige Bürger davon Profitieren.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Buschmann hat keine Sozialversicherungen, die Infrastruktur laesst wohl zu wünschen übrig, Bildung oft nicht zugaenglich, ...........
Laender mit hohen Steuerbelastungen haben in der Regel einen hohen Lebensstandard. Es gibt europaeische Laender wo der Arbeiter einen schlechteren Lebensstandard hat als der Empfänger sozialer Leistungen in Deutschland oder Skandinavien. Ich kann das Gejammere nicht mehr hoeren.
Hier mal die Steuereinnahmen der Laender:

Anhang anzeigen 5261

Deutschland in der Mitte, wobei die Hochsteuerlaender Schweiz und Norwegen nicht aufgefuehrt sind.


Und du glaubst jetzt, damit alles erklärt zu haben zu der Steuerungerechtigkeit in Deutschland.....
ich denke mitnichten das dies so ist......es fängt damit an das du fest in diesen System eingebunden bist, sobald du ein normales
Durchschnittsleben in diesen Land führst.....das heißt du bist Lohnempfänger, hast Familie und eventuell Schulden....dann gibt
es nur zwei Möglichkeiten nein eigentlich 3 Möglichkeiten ...Arbeiten bis du umfällst oder unter der Brücke pennen...die dritte
Möglichkeit du hängst dich auf.....
Mit Jammern hat das nichts zu tun, sondern mit den Politischen System das es nicht verstehen will, das das Volk sie ernährt und nicht
Umgekehrt......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein...ist es nicht....es ist wie mit der Sektsteuer....die auch nur einen Zweck angeblich gedient hat.....sie wurde nie abgeschafft
und einfach einverleibt .....drum muss diese Steuer ( Soli " weg weil sie den Zweck erfüllt hat....recht hast du, das die Steuer allgenein
gesenkt werden muss und hier speziell für Otto Normal - Bürger ......
Der Volksvertreter muss endlich begreifen das er Verwalter vom Volk erwirtschaftetes Vermögen ist und nicht Besitzer dessen ist über das
er nach Lust und Laune verfügen kann, denn genauso handeln sie.....Sie entscheiden für was das Geld ausgegeben wird und nicht der Bürger
der es erwirtschaften muss......hier muss sich dringend etwas ändern......

nochmal ^^
der Soli an sich macht weniger aus, als andere Steuern&Abgaben, daher ist für mich diese aufgebauschte Diskussion darum nur ein "Scheingefecht",
auch wenn du natürlich im Bezug auf den Vergleich mit der "Sektsteuer" Recht hast....
Die "kalte Progression" frißt wesentlich mehr am Lohn des normalen Arbeitnehmers weg.
Die Abgabgen auf Energie wesentlich mehr vom "Einkommen" der normalen Bürger.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann sind wir uns ja einig.....ich wollte nur darauf hinweisen das auch der Soli eine ungerechte Steuer Steuererhebung ist, die weg muss
nehmst der Steuerprogression ....
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hehe - dann solltest Du deinen Avatar ändern....
Ich vermute, Le Bon war auf dem Bild nicht älter als 40. Der Rauschebart machts wohl.;)
Mal ne andere Frage... was hälst Du von slawischen/russischen Frauen.... ist eher so mein Jagdgebiet....
Vom Aussehen sind sie den deutschen Frauen ja sehr ähnlich (kaukasisch). Auch den nordischen (Ausnahme Dänemark;)). Ja, das ist mein Beuteschema. Blond, blauäugig vollbusig, schmale Taille, schöne Hüften und Hintern und dann langbeinig.;)
bei Nutten hab ich so meine Vorbehalte:
Geld reinstecken, Befriedigung rausholen.... da sind zwei gesunde Hände billiger! :))
Der Unterschied von GV und Onanie ist der, daß man beim F*cken mehr Leute kennenlernt.*Muhahaha*. Aber ich stehe mehr auf Anfassen. Und der "Staat" alimentiert das bei mir noch. *LOL*
Langsam nimmt Dein Gedankengut terroristische Züge an. Böse, böse, böse!

https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Grins
Debi
Im Verhältnis zum System BIN ich ein Terrorist. Nur z.Zt. noch lammfromm!;)

Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann sind wir uns ja einig.....ich wollte nur darauf hinweisen das auch der Soli eine ungerechte Steuer Steuererhebung ist, die weg muss
nehmst der Steuerprogression ....

"ungerecht" sind viele Steuern&Abgaben, auch wenn eine Steuer auf eine andere erhoben wird

http://corporate.exxonmobil.de/de-d...deutschland/kraftstoffpreise/kraftstoffpreise


und wenn mehr als 2/3 eines Produktpreises "Staatliche Lasten" sind:

https://www.welt.de/wirtschaft/ener...-kassierte-der-Staat-noch-nie-beim-Strom.html


https://www.zigarettenverband.de/de/22/Zigarettenpreise


kurz um, es ist Raub am Bürger durch den Staat ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich denke dass du dich irrst aber egal. Ich frage mich woher dieser starke...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann wäre da noch deine Leugnung der Existenz von Viren. Und natürlich dein saudummes...
Unterwerfung als Spektakel
Oben