Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeiten für den Staat - Abgabenlast 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.920
Punkte Reaktionen
12.710
Punkte
76.820
Geschlecht
es sind eher 80 % ... ja und wie blöd muss man sein um 4.30 Uhr aufzustehen um dieser Beamten und Industrie Mafia Ihr Lotterleben zu bezahlen ? In der Woche noch 5 Stunden umsonst ...kein Weihnachtsgeld usw. und das als IGM Mitglied und der Betrieb macht Millionen Gewinne ... Überstunden und Vollgas bis zum Herzinfarkt ...
Jeder H4ler lacht mich aus wenn ich an der Eisdiele Abends vorbeifahre ... ich werde Nie 65 Jahre alt ... das was ich eingezahlt habe verhurt irgendwann ein 80 Jähriger Beamter der mit 54 in Pension gegangen ist ... oder versaufen welche Assi Rumäninnen ... die sich später von genau diesem Beamten vögeln lassen :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wusstest Du, dass die angestiegene Kinderarmut auch auf dem Familiennachzug der anerkannten Flüchtlingen beruht?



Und wie sieht es in Norwegen mit der Vermögensverteilung in der Bevölkerung aus?

In Deutschland müssten die Deutschen eigentlich alle stinkreich sein, angesichts der hohen Exportüberschüsse und einer starken Wirtschaft im Automobil- und Maschinenbau.

Sind wir aber nicht. Die Deutschen haben kaum Vermögen und kratzen im Alter als Habenichtse in ihren 40 m2 Mietwohnungen ab.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Da werden man wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Deine Quelle zeigt, dass die Pleite-Griechen reicher sind, als die Deetschen, die die Griechen ja finanzieren.
Spanien und Italien sind reicher, weil diese mehr (einfaches) Wohneigentum haben, als die lieber zur Miete wohnenden Deutschen.
Sagte Deine Quelle ganz am Ende.

Und Luxemburg, Zypern und Malta beziehen ihren vermeintlichen Reichtum durch dort gebunkertes Schwarzgeld.
Bei Luxemburg kommt noch hinzu, dass dort verhältnismäßig viele im Ausland lebende Ausländer im Land schaffen; für geringere Löhne, als die einheimische Bevölkerung.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wusstest Du, dass die angestiegene Kinderarmut auch auf dem Familiennachzug der anerkannten Flüchtlingen beruht?





Da werden man wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Deine Quelle zeigt, dass die Pleite-Griechen reicher sind, als die Deetschen, die die Griechen ja finanzieren.
Spanien und Italien sind reicher, weil diese mehr (einfaches) Wohneigentum haben, als die lieber zur Miete wohnenden Deutschen.
Sagte Deine Quelle ganz am Ende.

Und Luxemburg, Zypern und Malta beziehen ihren vermeintlichen Reichtum durch dort gebunkertes Schwarzgeld.
Bei Luxemburg kommt noch hinzu, dass dort verhältnismäßig viele im Ausland lebende Ausländer im Land schaffen; für geringere Löhne, als die einheimische Bevölkerung.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Kinder werde nicht mitgezählt bei Asylanträgen.Also 200tsd Anträge meint: 200 tsd Personen plus Kinder (könnte gar nur ein Ehepartner mitzählen)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe gerade einen junge Muslima im Haus, Spielgefaehrtin meiner Tochter. Schweinefleisch ist sie nicht, ansonsten verhaelt sie sich sehr norwegisch.

Mustergültig.
Aber nicht vergleichbar mit Deutschland (von Ausnahmen mal abgesehen)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
es sind eher 80 % ... ja und wie blöd muss man sein um 4.30 Uhr aufzustehen um dieser Beamten und Industrie Mafia Ihr Lotterleben zu bezahlen ? In der Woche noch 5 Stunden umsonst ...kein Weihnachtsgeld usw. und das als IGM Mitglied und der Betrieb macht Millionen Gewinne ... Überstunden und Vollgas bis zum Herzinfarkt ...
Jeder H4ler lacht mich aus wenn ich an der Eisdiele Abends vorbeifahre ... ich werde Nie 65 Jahre alt ... das was ich eingezahlt habe verhurt irgendwann ein 80 Jähriger Beamter der mit 54 in Pension gegangen ist ... oder versaufen welche Assi Rumäninnen ... die sich später von genau diesem Beamten vögeln lassen :)

Oh, da bricht aber wilder Beamtenhass und Hetze heraus.

Ich bilde Dich fort:
Ein Beamter wird nie das von Dir "eingezahlte" verhuren, weil er ganr nichts von Deinen Rentenbeiträgen (die übrigens für Deine Eltern und Großeltern ausgegeben werden) erhält.
Ansonsten geht kein Beamter mit 54 in Pension.
Wier micktig soll denn dessen pension sein (der hat dieseln Abzüge, wie vorzeitig in Rente geganegne Rentner).
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oh, da bricht aber wilder Beamtenhass und Hetze heraus.

Ich bilde Dich fort:
Ein Beamter wird nie das von Dir "eingezahlte" verhuren, weil er ganr nichts von Deinen Rentenbeiträgen (die übrigens für Deine Eltern und Großeltern ausgegeben werden) erhält.
Ansonsten geht kein Beamter mit 54 in Pension.
Wier micktig soll denn dessen pension sein (der hat dieseln Abzüge, wie vorzeitig in Rente geganegne Rentner).

Ich komme auch aus einer Beamtenfamilie,dennoch geben die Krankenstände zb in Berlin zu denken und die Frühverrentungsquoten. (Lehrer sind in Berlin jetzt u.a. auch deshalb keine Beamte mehr, wenn sie neu eingestellt werden)
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mustergültig.
Aber nicht vergleichbar mit Deutschland (von Ausnahmen mal abgesehen)

Und woran koennte es liegen? Ich lebe 5 km von einer Kleinstadt mit hohem Auslaenderanteil. Probleme sind keine bekannt. Man lebt nebeneinander und miteinander. Treffpunkt ist das Aktivitetshaus im Zeitraum, Norweger, Afrikaner, Muslime, Asiaten, ....... in allen Altersgruppen. Man lernt voneinander.
Du wirst es nicht glauben, auch Frauen mit "Kopftuch" koennen richtig nett sein.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Links-Grünen Deutschland hat das viel damit und zusätzlich mit Nazi zu tun.

Ich habe kein Problem damit Einwanderungspolitik oder Migranten zu kritisieren, nur keine Pauschalurteile bitte.
Nehme ich diese Themen Kritik los hin loesen ich keine zwangslaeufig bestehenden Probleme
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... das was ich eingezahlt habe verhurt irgendwann ein 80 Jähriger Beamter der mit 54 in Pension gegangen ist
Ich bin zwar weder 80, noch mit 54 in Pension gegangen, aber vielleicht alimentierst Du tatsächlich meinen monatlichen Entsaftungsausflug. Nur... mit Ostblockfrauen und anderen Ethnien habe ich es nicht so. ich bevorzuge deutsche Nutten.;) Das liegt daran, daß ich keine Lust habe, mit kurz vor 70 nur wegen des Entsaftens noch eine Beziehung einzugehen. Und welche Frau um 40 würde mit einem 30 Jahre älteren Mann wegen der Liebe ins Bett steigen? Keine, denke ich, obwohl ich noch ganz gut erhalten bin. Gehe für 40 durch. Ohne Schaiß! Und das, obwohl ich als Beamter hart gearbeitet habe.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Was haben Abschiebung en von abgelehnten Asylbewerbern mit Rechtspopulist us zu tun? Ich habe nur was gegen die AfD - Pauschalurteile. Genau das ist Rassismus.
In Norwegen sind es meist Quotenfluechtlinge, die kann man sich aussuchen. Aber das wollen die AfD und Osteuropaeer auch nicht

Frag das die Grünen oder die taz, oder Augstein Junior.

Flüchtlinge sich aussuchen ist übrigens auch autobahn, Stichwort Selektion, alles autobahn und böser Rechtspopolismus, dir mangelt es offensichtlich auch an Willkommenskultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und woran koennte es liegen? Ich lebe 5 km von einer Kleinstadt mit hohem Auslaenderanteil. Probleme sind keine bekannt. Man lebt nebeneinander und miteinander. Treffpunkt ist das Aktivitetshaus im Zeitraum, Norweger, Afrikaner, Muslime, Asiaten, ....... in allen Altersgruppen. Man lernt voneinander.
Du wirst es nicht glauben, auch Frauen mit "Kopftuch" koennen richtig nett sein.

Der Ausländeranteil in Norwegen ist eher gering und vergleichbar mit dem im Nachbarland Finnland. In Dänemark und Schweden schauen die Verhältnisse bereits anders aus.

Die Größe der einzelnen zugewanderten Ethnien im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ist noch zu klein, um bereits eigene Netzwerke zu gründen oder religiös motivierte Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft zu stellen.

Die vermeintlichen Gemeinsamkeiten bewegen sich auf einem schmalen Grat, solange sie eine kleine Minderheit stellen. Die Anpassungstendenzen werden spätestens ein Ende finden, wenn genügend Zuzug vorhanden ist und aus einzelnen Herkunftsregionen Clan-Strukturen (ganze Orte wandern aus) hervorgehen.

Noch können Norwegen und Finnland lernen. Die west- und mitteleuropäischen Zustände sollten jedoch die Alarmglocken läuten lassen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die Abschaffung des Solis wäre n Tropfen auf den "heißen Stein", also völliger Schwachsinn.....
wichtiger wäre die "kalte Progression" abzumildern!

Bei einem Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Gehalt sind das mtl. über 150,-€... jährlich fast 2.000,- €!

das nennst Du Tropfen auf den heißen Stein???

Ich glaub, Du solltest in die Realität schauen statt in die Sterne...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zwar weder 80, noch mit 54 in Pension gegangen, aber vielleicht alimentierst Du tatsächlich meinen monatlichen Entsaftungsausflug. Nur... mit Ostblockfrauen und anderen Ethnien habe ich es nicht so. ich bevorzuge deutsche Nutten.;) Das liegt daran, daß ich keine Lust habe, mit kurz vor 70 nur wegen des Entsaftens noch eine Beziehung einzugehen. Und welche Frau um 40 würde mit einem 30 Jahre älteren Mann wegen der Liebe ins Bett steigen? Keine, denke ich, obwohl ich noch ganz gut erhalten bin. Gehe für 40 durch. Ohne Schaiß! Und das, obwohl ich als Beamter hart gearbeitet habe.;)

Hehe - dann solltest Du deinen Avatar ändern....

Mal ne andere Frage... was hälst Du von slawischen/russischen Frauen.... ist eher so mein Jagdgebiet....

bei Nutten hab ich so meine Vorbehalte:
Geld reinstecken, Befriedigung rausholen.... da sind zwei gesunde Hände billiger! :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
es sind eher 80 % ... ja und wie blöd muss man sein um 4.30 Uhr aufzustehen um dieser Beamten und Industrie Mafia Ihr Lotterleben zu bezahlen ? In der Woche noch 5 Stunden umsonst ...kein Weihnachtsgeld usw. und das als IGM Mitglied und der Betrieb macht Millionen Gewinne ... Überstunden und Vollgas bis zum Herzinfarkt ...
Jeder H4ler lacht mich aus wenn ich an der Eisdiele Abends vorbeifahre ... ich werde Nie 65 Jahre alt ... das was ich eingezahlt habe verhurt irgendwann ein 80 Jähriger Beamter der mit 54 in Pension gegangen ist ... oder versaufen welche Assi Rumäninnen ... die sich später von genau diesem Beamten vögeln lassen :)

Da würde ich mir mal überlegen,
ob die Gewerkschaft überhaupt noch die Beiträge wert sind.... und dafür in der Eisdiele Eis essen gehen....

Ich hab noch die Gewerkschaften erlebt, als sie sich für die Arbeitnehmer einsetzten....
das heutige ist doch nur noch ein Abklatsch einer verlogenen VolksPartei - mehr nicht!

Schau doch mal, wohin die Gewerkschaftsbosse der letzten 25 Jahre sind
In VolksParteien,
in Firmenvorständen und und und....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.920
Punkte Reaktionen
12.710
Punkte
76.820
Geschlecht
Da würde ich mir mal überlegen,
ob die Gewerkschaft überhaupt noch die Beiträge wert sind.... und dafür in der Eisdiele Eis essen gehen....

Ich hab noch die Gewerkschaften erlebt, als sie sich für die Arbeitnehmer einsetzten....
das heutige ist doch nur noch ein Abklatsch einer verlogenen VolksPartei - mehr nicht!

Schau doch mal, wohin die Gewerkschaftsbosse der letzten 25 Jahre sind
In VolksParteien,
in Firmenvorständen und und und....

Wenn eine Gewerkschaft schon Politisch wird in dem diese offen gegen AFD wirbt, weil sie Angst um Ihre Pfründe haben ... Normalerweise müsste sich diese Neutral für Ihre Mitglieder einsetzen ... aber viele nehmen lieber das Pöstchen für sich und die Verwandschaft ... und wechseln die Seite ... kassieren quasi doppelt ... wir haben es wieder geschafft heist es da ... aber es wird in den Betrieben Nie umgesetzt :) sondern noch von den selben Funktionären durch Betriebsinterne Vereinbarungen zu Nichte gemacht ... da halten viele hintenrum die Hand auf, da wird manipuliert und Scheiße schön geredet ... das sind keine Gewerkschafter mehr > das nennt sich anders ....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die jüngste Ausgabe der OECD zur Steuerlast in den Industriestaaten hat ergeben, dass die Belastung in Deutschland mittlerweile Rekordstände erreicht hat.



Berücksichtigt mal den Bruttoverdienst und den unsichtbaren Arbeitgeberanteil, so ergeben sich für den Durchschnittsverdiener Abgaben von um die 70 %.

In dem folgenden Video sieht man eine Beispielrechnung bei 3.100 brutto.

https://www.youtube.com/watch?v=qRNmWhCaXQs

Abzüglich EEG, MWST, Mineralölsteuer usw. bleiben rund 30 % übrig.

Deutschland fährt mit rasendem Tempo in den Sozialismus. Leistung wird dabei immer weiter bestraft durch Abgaben und Belastungen.

Die allerdümmsten Leute sind in diesem System die einfachen Arbeiter mit Steuerklasse 1. Diese haben kaum Möglichkeiten dem langen Arm von Vater Staat zu entkommen und sich einen Teil der Abgaben zurückzuholen.

Das Thema Steuerentlastung spielte bei der BTW allerdings keine Rolle. Offensichtlich findet es die arbeitende Bevölkerung sehr angenehm, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden und für Politiker, den Euro, Arme aus aller Welt oder Inhaber von Windrädern zu zahlen.

Und sie werden noch mehr zahlen. Die Grünen haben einer Abschaffung des Solis, der mittlerweile eine Ewigkeitssteuer ist, schon eine Absage erteilt.

Und so plätschert es auch in Deutschland dahin. Ein Staat, der sich immer weiter aufbläst und der wie jeder andere Sozialismus erst dann ein Ende finden wird, wenn den Grünlinken das Geld ausgeht.

Das konnte auch kein Thema sein, wenn die Politik ehrlich ist bzw. war, denn alleine die Kosten für den dt. Staat/Steuerzahler für die von MERKEL es richtig ausgelöste Flüchtlingsflut, mit Epizentrum DE, die dürfte ein Fass ohne Boden sein.

Immerin hatte man die Milliarden gespart indem man beispielsweise Schulen und soziale Einrichtungen in DE verrotten lies, und vorallem den Rentnern jahrelang erzählt hatte es wäre kein Geld in der Kasse...
:traurig:

Und plötzlich tauchen, 2015 glaube ich wars, unverhofft 10 Mrd. EUR für die von unserer Kanzlerin Angelockten auf...
Da hatte man wohl vergessen ein Türchen im Adventskalender aufzumachen...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nette Rechnung, nur fuer die Muelltonne. Ich muss die gesamten Steuern und Abgaben rechnen.

Gehe mal in Norwegen einkaufen, ein Bier trinken, ............ Deutschland ist eben nicht Spitze. Das Leben ist billig dort, im Verhaeltnis zum Einkommen sogar saubillig.

Wo? In Norwegen etwa?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Mit solcher Ausdrucksweise offenbarst du doch nur dein eigenes "Wesen". :poop: Man...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben