Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeiten für den Staat - Abgabenlast 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer mit 70% seiner Arbeisleistung ein Regime finanziert und sich den Rest aus dem Portemonnaie riestern läßt
hat's schwer. Der trägt voller Stolz sein Rolex Duplikat aus dem Pauschalurlaub inner Türkei.
Für die kaputte Waschmaschine schon nutzt er den Überziehungskredit.
Was hatt er denn, der urbane Mensch, was nicht nach dem dritten Umzug auf dem Müll gehört ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Fortschritt alleine nicht.
aber wenn er dazu führt, dass der Output erhöht wird, bei gleichzeitig konstantem Input, dann schon

Nein, lieber sportsgeist, der Wert der Arbeitskraft, der sich im Preis der Arbeitskraft zeigt, hat wirklich nichts damit zu tun, welche Werte sie selbst schafft. Es gibt keine Außenfaktoren, die den Wert erhöhen.
Wenn wir kurz auf Dein Beispiel der KellnerIn zurück kommen, so wäre eine werterhöhende Ausbildung denkbar. Damit sie zum Beispiel den Serviceautomaten bedienen und warten kann. Dann ist es aber auch nicht mehr die gleiche Arbeitskraft, wie vorher. Sie unterläge einer Neubewertung, auch wenn es noch die identische "Trägerperson" ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.890
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer mit 70% seiner Arbeisleistung ein Regime finanziert und sich den Rest aus dem Portemonnaie riestern läßt
hat's schwer. Der trägt voller Stolz sein Rolex Duplikat aus dem Pauschalurlaub inner Türkei.
Für die kaputte Waschmaschine schon nutzt er den Überziehungskredit.
Was hatt er denn, der urbane Mensch, was nicht nach dem dritten Umzug auf dem Müll gehört ?

Nichts. Keine Familie, keine Kinder, keine Werte, sondern nur sinnlosen Konsum
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer mit 70% seiner Arbeisleistung ein Regime finanziert und sich den Rest aus dem Portemonnaie riestern läßt
hat's schwer. Der trägt voller Stolz sein Rolex Duplikat aus dem Pauschalurlaub inner Türkei.
Für die kaputte Waschmaschine schon nutzt er den Überziehungskredit.
Was hatt er denn, der urbane Mensch, was nicht nach dem dritten Umzug auf dem Müll gehört ?

Von den 30% können die Leute aber immer noch gut leben, dafür beneiden uns viele andere Menschen auf diesen Planeten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.258
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Von den 30% können die Leute aber immer noch gut leben, dafür beneiden uns viele andere Menschen auf diesen Planeten.

da man in Deutschland auch recht gut von zu 100% alimentierten ""Gehalt"" relativ gut Leben kann,
fragen sich so langsam einige, ob diese "30%" den "Run im Hamsterrad" noch "wert" sind.....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Von den 30% können die Leute aber immer noch gut leben, dafür beneiden uns viele andere Menschen auf diesen Planeten.

Komisch, der Zins soll an allem schuld sein ( dessen Regularien und dessen Überwachung im Übrigen ebenfalls der Staat zu verantworten hat ), aber 70% des Geleisteten einfach für nichts und wieder nichts einer Gruppe von Abgreifern in den Arsch zu blasen, ja das geht schon in Ordnung...interessant.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
da man in Deutschland auch recht gut von zu 100% alimentierten ""Gehalt"" relativ gut Leben kann,
fragen sich so langsam einige, ob diese "30%" den "Run im Hamsterrad" noch "wert" sind.....

Auch von den 100% werden Steuern gezahlt also sind es schon mal keine 100%. Und willst Du denn alle Verhungern lassen? Wie sollen denn die Vermieter die ihre Häuser Renovieren wenn die Mieten auf Grund der Freien Wohnungen ausbleiben? Willst Du auch die daraus Resultierenden Arbeitslosen Handwerker auch Verhungern lassen? Wie soll denn der schon Stark belastete Einzelhandel den Kaufkraft Verlust Kompensieren? Also hör doch auf mit dieser Neid Debatte die bringt uns alle nicht weiter wir brauchen Lösungen und keine dummes Gelaber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.258
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch von den 100% werden Steuern gezahlt also sind es schon mal keine 100%. Und willst Du denn alle Verhungern lassen? Wie sollen denn die Vermieter die ihre Häuser Renovieren wenn die Mieten auf Grund der Freien Wohnungen ausbleiben? Willst Du auch die daraus Resultierenden Arbeitslosen Handwerker auch Verhungern lassen? Wie soll denn der schon Stark belastete Einzelhandel den Kaufkraft Verlust Kompensieren? Also hör doch auf mit dieser Neid Debatte die bringt uns alle nicht weiter wir brauchen Lösungen und keine dummes Gelaber.

^^

Ändert an der Tatsache nichts das diese "Einkommen" zu 100% Leistungslos sind,
da bringen deine Taschenspielertricks nur herzlich wenig......
und zum Rest..... solltest Du nichts in mein Statement hinein dichten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Komisch, der Zins soll an allem schuld sein ( dessen Regularien und dessen Überwachung im Übrigen ebenfalls der Staat zu verantworten hat ), aber 70% des Geleisteten einfach für nichts und wieder nichts einer Gruppe von Abgreifern in den Arsch zu blasen, ja das geht schon in Ordnung...interessant.

Der Zins ist an fast allen Schuld. Mit den 70% werden nicht nur Faulenzer finanziert, da wird auch Geld für Rüstung und Militär ausgegeben, die Infrastruktur aufrecht erhalten, die Feuerwehrmänner, Rettungskräfte und Polizisten wollen auch leben und brauchen Ausrüstung, die Leute die für die Städte, Kreise und Land und Staat Arbeiten wollen auch ihre Geld haben usw.
Sicher gibt es viele Möglichkeiten viel Geld einzusparen, aber jeder Euro den wir einsparen belastet Arbeitsplätze, das ich für kein Problem halte, denn die Leute sollen nicht doof und oder Kaputt Arbeiten, sondern sich schlau und fit machen, wissen Sammeln, Wissen bewahren und Wissen weiter geben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
^^

Ändert an der Tatsache nichts das diese "Einkommen" zu 100% Leistungslos sind,
da bringen deine Taschenspielertricks nur herzlich wenig......
und zum Rest..... solltest Du nichts in mein Statement hinein dichten.

Es sind keine Taschenspielertricks, sondern eine Richtigstellung der Tatsachen sicher sind die Einkommen 100% Leistungslos, wir können und müssen uns das erlauben, da immer mehr Leistung von immer effektiveren Maschinen erbracht wird. In den nächsten 20 Jahren werden 18 Millionen Jobs durch die KI und verbesserte Produktionsverfahren übernommen. Vielleicht ist dein Job auch dabei. Ich habe dir einige Fragen Gestellt und Wo sind deine Antworten?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.258
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Es sind keine Taschenspielertricks, sondern eine Richtigstellung der Tatsachen sicher sind die Einkommen 100% Leistungslos, wir können und müssen uns das erlauben, da immer mehr Leistung von immer effektiveren Maschinen erbracht wird. In den nächsten 20 Jahren werden 18 Millionen Jobs durch die KI und verbesserte Produktionsverfahren übernommen. Vielleicht ist dein Job auch dabei. Ich habe dir einige Fragen Gestellt und Wo sind deine Antworten?

Tatsache ist:
Wenn ick 100% geschenkt bekomme, von diesem Geld dann 19% Steuern zahlen muss, bleibt es dabei "mir" nichts weggenommen werden, wenn diese 100% zuvor aus der gleichen "Quelle" stammen, wie die 19% die dann eben als Steuer zurückfließen....
willste nun 119% "geschenkt" bekommen?

Ick bin "ü50zisch", denke nicht das ick det noch erlebe ^^
Ferner wird das Sozialsystem die kommende Überstrapazierung durch die unkontrollierte Zuwanderung ins deutsche System nicht überstehen.
Willste komplett Alimentierung "weltweit"?

Das waren keine Fragen, sondern Unterstellungen!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tatsache ist:
Wenn ick 100% geschenkt bekomme, von diesem Geld dann 19% Steuern zahlen muss, bleibt es dabei "mir" nichts weggenommen werden, wenn diese 100% zuvor aus der gleichen "Quelle" stammen, wie die 19% die dann eben als Steuer zurückfließen....
willste nun 119% "geschenkt" bekommen?

Du verteidigst hier Taschenspielertricks, es geht hier im erster Linie um die 70% von den ein Teil der Bevölkerung 100 Leistungsloses Einkommen erhält von wieder ein Teil Du schreibst 19% wieder weg genommen wird. Also erhalten diese Leute vereinfacht 81%.

Ick bin "ü50zisch", denke nicht das ick det noch erlebe ^^


Sag das mal nicht, das kann schnell gehen, man kann Krank werden und dann war es das mit der Leistungsfähigkeit, oft ist es so das man für die Rente zu gesund ist aber für die Arbeit auf Grund des Gesundheitlichen Zustand nicht mehr Wettbewerbsfähig ist.
Ferner wird das Sozialsystem die kommende Überstrapazierung durch die unkontrollierte Zuwanderung ins deutsche System nicht überstehen.
Willste komplett Alimentierung "weltweit"?

Bestimmt nicht und wenn Du meine Beträge in der Vergangenheit aufmerksam gelesen hättest müsstest Du das wissen.


Das waren keine Fragen, sondern Unterstellungen!

Nein es sind Fragen:


Und willst Du denn alle Verhungern lassen? Wie sollen denn die Vermieter die ihre Häuser Renovieren wenn die Mieten auf Grund der Freien Wohnungen ausbleiben? Willst Du auch die daraus Resultierenden Arbeitslosen Handwerker auch Verhungern lassen? Wie soll denn der schon Stark belastete Einzelhandel den Kaufkraft Verlust Kompensieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin stolz, dass mene Kinder noch nie einen cent Einkommenssteuer für das gesellschaftlich verlotterte Land brd gezahlt haben und es auch niemals werden.

..Anhang anzeigen 6213
..Wann wird der endlich rausgeschmissen ?
..Letzte Chance ; Dschungelcamp ; ..um Knete zu machen .. ..
..Kein vernünftiger Arbeitgeber wird diese Einstellung je tolerieren .. ..
..Bleibt nur die Möglichkeit der Aufmerksamkeit fürs blöde Gesabbel .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer mit 70% seiner Arbeisleistung ein Regime finanziert und sich den Rest aus dem Portemonnaie riestern läßt
hat's schwer. Der trägt voller Stolz sein Rolex Duplikat aus dem Pauschalurlaub inner Türkei.
Für die kaputte Waschmaschine schon nutzt er den Überziehungskredit.
Was hatt er denn, der urbane Mensch, was nicht nach dem dritten Umzug auf dem Müll gehört ?
der gehört zu den unteren 3 Dezilen, bei denen im Moment nur weniger an Masse ankommt.

bei den oberen 7 Dezilen der abhängig Beschäftigten hingegen steigen die Reallöhne seit 2011 spürbar und nachträglich an ...

die haben anno 2018 im Schnitt real 15% mehr, als noch vor 10 Jahren ...

... allerdings hat das auch einen Preis, denn Deutschland inflationiert jetzt auch spürbar nach oben, das heißt auch die Preise ziehen jetzt in manchen Segmenten spürbar an, oder anders gesagt, diese realen 15% schmelzen wieder dahin ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.890
Punkte
132.042
Geschlecht
Du meinst sie machen das was der Papa auch schon macht.
Hartzen.

Nein. In Kanada gibt es kein Hartz 4. Über ihren Lebensstandard muss sich übrigens keiner von uns Sorgen machen.
Wie kommst du darauf; Neid?

Ich wiederhole es nochmal: Ich bin stolz darauf, dass meine Kinder die irre brd nicht mit Steuern unterstützen, sondern in Kanada Steuern zahlen. Sag mal, über was genau beschwerst du dich jetzt eigentlich?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.890
Punkte
132.042
Geschlecht
..Anhang anzeigen 6213
..Wann wird der endlich rausgeschmissen ?
..Letzte Chance ; Dschungelcamp ; ..um Knete zu machen .. ..
..Kein vernünftiger Arbeitgeber wird diese Einstellung je tolerieren .. ..
..Bleibt nur die Möglichikeit der Aufmerksamkeit fürs blöde Gesabbel .. ..[/QUOTE]

a.Dir ist es unangenehm, dass andere Leute besser wirtschaften als Du? lol
b. Dazu werd ich nicht eingeladen. Kein C-Promi. Wenn doch, warum nicht? Ich liebe die Tropen.
c. Er hat ja dich BoxTROLL. Mit Dir kann er machen, was er will.
d. Ich bin auf dein Gesabbel durch die ZITIERT-Funktion aufmerksam geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da man in Deutschland auch recht gut von zu 100% alimentierten ""Gehalt"" relativ gut Leben kann,
fragen sich so langsam einige, ob diese "30%" den "Run im Hamsterrad" noch "wert" sind.....
für Die, die diese 30% zahlen sollen, schon ...................
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein. In Kanada gibt es kein Hartz 4. Über ihren Lebensstandard muss sich übrigens keiner von uns Sorgen machen.
Wie kommst du darauf; Neid?

Ich wiederhole es nochmal: Ich bin stolz darauf, dass meine Kinder die irre brd nicht mit Steuern unterstützen, sondern in Kanada Steuern zahlen. Sag mal, über was genau beschwerst du dich jetzt eigentlich?

Ja sorry,da lag ich wohl falsch.
Freut mich das es dir in Kanada gut geht.

Ist aber nur was für Eskimos.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.890
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja sorry,da lag ich wohl falsch.
Freut mich das es dir in Kanada gut geht.

Ist aber nur was für Eskimos.

Donnerstag geht der Flieger zurück nach Kanada. Aber der Sommer ist im Süden Ontarios oft tropisch heiss. Lange Hitzewellen zwischen Ende Juni bis in die erste Oktoberdekade hinein sind gängig , wenns extrem ist wie letztes Jahr(Anfang Oktober gabs noch Hitzewarnungen, und 2 Wochen später schneite es schon das erste mal) und auch Nächte (!) um knapp 30 Grad sind keine Seltenheit.

In diesem Jahr gab es noch Mitte April Eisstürme in Südontario. Zurzeit sind die Temperaturen etwa so wie in der brd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das sind gar keine guten Ansätze, weil damit die eigentliche Bürgerbeteiligung und die...
Deutschland: bist du noch...
Wir haben doch schon den weitesten Zusammenschluß , der denkbar ist...die UNO...
Unterwerfung als Spektakel
Oben