Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Apartheid beim Arzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Meinst Du, wegen des ( eventuell islamischen??) Hintergrundes Deines Hausarztes ist dieser im Gegensatz zu deinen Landsleuten erhaben über jeden Rassismus etc?

Das mag sein. Man merkt ja auch sehr schnell, wenn die Chemie einfach nicht stimmt.
Aber im Falle der Dame hier hat die persönliche Körperchemie zuvor keine Rolle gespielt.
Also war das ganze politisch.
Vielleicht erhofft sich dieser Arzt zukünftig Ehrungen durch den "Staat" für seine Tat und neue Kunden aus dem Bereich der Linksextremen.
Einen islamischen Hintergrund bei ihm halte ich für unwahrscheinlich, weil er mit einer strengen Katholikin verheiratet ist; nichts anderes als ein Katholik wäre der ins Haus gekommen.

Er stammt aus einem Land, in dem alle großen Religionen vertreten sind. Dann kommt seine eigene Migrationserfahrung hinzu. So etwas sensibilisiert für Menschen aus anderen Kulturen und deren Probleme.

Diese AfD-Frau ist noch relativ jung und chronisch krank. Die Untersuchungen bei chronisch Kranken beschränken sich meist auf die relevanten Werte. Dabei entsteht kein enges Verhältnis zwischen Arzt und Patientin. Das hätte er weiter machen können. Das ist dann eine Patientin, bei der der Arzt zuerst in die Akte sieht, um ihren Namen zu erinnern.

Aber als Hausarzt muss er damit rechnen, dass sie irgendwann schwer erkrankt. Dann wird das Vertrauensverhältnis relevant. Als er von ihrem politischen Engagement erfuhr, stimmte die bis dahin wenig relevante Chemie nicht mehr. Das hat er ihr dann sofort gesagt.

Ich habe natürlich sofort recherchiert, ob der Vorfall in der Lokalpresse angesprochen wurde und nichts gefunden. Vielleicht kommt das noch. Das wäre dann Werbung für ihn. Allerdings sagte er im Sommer gegenüber einem CDU-Politiker, dass die Praxis so gut liefe, dass er keine neuen Patienten annehmen könne. Der Zustimmung in seinem Ort kann er sicher sein, nicht nur bei Linksextremen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, ich auch nicht, ein WUNDERVOLLES Beispiel für gelungene Integration.
Ihre Eltern, die seit DEKADEN hier HILFE ERHALTEN und von WILDFREMDEN "Nationen" durchgefüttert werden,
sind nicht mal in der Lage einen Döner in der Landessprache zu bestellen!

TOLL! (y)
Gelungenes Beispiel von Integration!

Da muss Vatti ja einen richtigen Ständer kriegen, wenn das Kindchen Anzeigen schreiben lässt, wenn man sie auslacht, weil sie mit dicker Rolex im Bundestag sitzt und Wasser prädigt, aber selbst Wein säuft! Genau das entsprechende Klischee, was TÜRKEN als Ehre empfinden :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:.
Genau dieses Elternhaus zeigt, wie schwer sie es hatte und es trotzdem geschafft hat. Menschlich hoch anzurechnen ist, dass sie sich nicht von diesem Elternhaus distanziert, wie es viele andere machen, die sich hochgearbeitet haben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wie ich schon sagte in DDR-3.0 sind wir so weit, das man besser vorgibt Grüner zu sein,
und trotzdem AFD wählt ... zum Glück ist die manipulierte Wahl noch Geheim !
und wenn die AFD im Herbst über 20 % kommt ... dann war es eben wie immer keiner ...😅
die Links-Grünen Ratten haben sich überall eingenistet, also aufpassen und wie ein
Guerilla-Krieger agieren !
Und man muss bei der Hetze gegen die AfD mal bedenken:

-Die AfD ist für die Beibehaltung des Asylrechts, allerdings als normales Bundesgesetz und nicht im GG verankert
-Die AfD ist natürlich für den Schutz von Flüchtlingen nach dem Genfer Abkommen
-Die AfD will - wie neulich auch Seehofer - Asylanträge in sicheren Aufnahmezentren ausserhalb der EU durchführen. 1000de Ertrunkene im Mittelmeer wären vermieden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.908
Punkte Reaktionen
7.152
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Genau dieses Elternhaus zeigt, wie schwer sie es hatte und es trotzdem geschafft hat. Menschlich hoch anzurechnen ist, dass sie sich nicht von diesem Elternhaus distanziert, wie es viele andere machen, die sich hochgearbeitet haben.
Warum sollte man sich von seinem Elternhaus distanzieren, wenn es einem dann doch irgendwie zum Erfolg verholfen hat?
Das hat NULL mit gelungener Integration zu tun.

Es ist erbärmlich, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dass diese Frau mit LUXUSWAREN im Bundestag und privat auftritt,
bezahlt durch den DEUTSCHEN STEUERZAHLER und der eigene Vater nicht mal in der Lage ist,
sich in seiner WAHLHEIMAT wo er zudem auch noch von Wildfremden beköstigt wird nach DEKADEN der Apartheit ein kleines Stück Seife in einer Drogerie zu erfragen!

Wenn ich irgendwo angekommen bin und meine Familie so zurückgeblieben ist, dann lege ich ALLES daran diese ebenfalls auch ankommen zu lassen!

Mir gibt es die Möglichkeit über sie zu lästern, gar sogar zu hetzen, weil es teilweise angebracht ist.
Dir gibt diese widerwärtige und absolut inkompetente Personalie die Möglichkeit das du den Versuch starten kannst dich zu profellieren.

Der Realität bietet diese Frau, als auch die Familie die Möglichkeit der Welt zu zeigen, wie der Durchschnitts-Türke auf so einen Sechser im Lotto reagiert und im Median reagieren wird.
Diese Menschen WOLLEN DAS GAR NICHT, die wollen nicht integriert werden, noch wollen die hier irgendwie mit dir Ringel-Pietz mit Schnapsleichen spielen.
Die wollen ihren Achmet mit Schachbrett oder Momomett wie sie ihn nennen und das reicht diesen Menschen vollkommen.
Zu mehr sind die geistig auch gar nicht fähig, deswegen ist das okay!


NICHT OKAY ist,
wenn ich dir das wahrheitsgemäß unter die Nase reibe und du ständig widersprichst, oder dich aus dem Thema wieseln willst!
( Da brauchst du dich nicht über irgendwelche angeblich geschmacklose oder unangebrachte Memes beschweren! )
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.198
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber als Hausarzt muss er damit rechnen, dass sie irgendwann schwer erkrankt. Dann wird das Vertrauensverhältnis relevant. Als er von ihrem politischen Engagement erfuhr, stimmte die bis dahin wenig relevante Chemie nicht mehr. Das hat er ihr dann sofort gesagt.

Na gut! Da ich ein großer Fan der Freiheit bin, gestehe ich auch einem Arzt die Freiheit zu, einen Patienten abzulehnen, wenn die Chemie nicht stimmt.

Ich hoffe, dass es nur Einzelfälle geben wird, dass die Ablehnung von AfD-Patienten nicht zur Mode wird wie zum Beispiel die Ablehnung von AfD-Gästen durch Kneipenwirte nach dem Motto "Kein Kölsch für Nazis!"

Hoffentlich wird das, was Andrea Zürcher widerfuhr, nicht zur gesellschaftlich anerkannten Massenerscheinung unter dem Motto "Keine Behandlung für Nazis!"

Aber spielen wir doch mal gedanklich folgenden hypothetischen, aber möglichen Fall durch:

Ein schwuler Arzt, im Grunde links, behandelt schon länger eine türkische Patientin, die aber aus heiterem Himmel ihre religiöse Ader entdeckt und als Ausdruck ihrer Hinwendung zu Allah auf einmal Kopftuch trägt. Auf Kopftücher aber reagiert dieser Arzt allergisch, weil sie für ihn Symbol des schwulenfeindlichen politischen Islam sind.
Wenn ein Arzt solch einer Patientin anlässlich ihres Kopftuchs die Behandlung verweigert, dann wäre aber der Teufel los. Alle Parteien außer der AfD würden diesen Fall von rassistischer Diskriminierung anprangern, Antifa "besucht" vielleicht den Arzt und wirft Steine in die Fenster seiner Praxis, wie sie ja schon mal Kneipen verwüstet, deren Wirt AfD-Leute bewirtete. Viele Patienten dieses Arztes würden sich aus Protest einen anderen Arzt suchen und dafür vom politisch-medialen Komplex gelobt werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum sollte man sich von seinem Elternhaus distanzieren, wenn es einem dann doch irgendwie zum Erfolg verholfen hat?
Das hat NULL mit gelungener Integration zu tun.

Es ist erbärmlich, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dass diese Frau mit LUXUSWAREN im Bundestag und privat auftritt,
bezahlt durch den DEUTSCHEN STEUERZAHLER und der eigene Vater nicht mal in der Lage ist,
sich in seiner WAHLHEIMAT wo er zudem auch noch von Wildfremden beköstigt wird nach DEKADEN der Apartheit ein kleines Stück Seife in einer Drogerie zu erfragen!

Wenn ich irgendwo angekommen bin und meine Familie so zurückgeblieben ist, dann lege ich ALLES daran diese ebenfalls auch ankommen zu lassen!

Mir gibt es die Möglichkeit über sie zu lästern, gar sogar zu hetzen, weil es teilweise angebracht ist.
Dir gibt diese widerwärtige und absolut inkompetente Personalie die Möglichkeit das du den Versuch starten kannst dich zu profellieren.

Der Realität bietet diese Frau, als auch die Familie die Möglichkeit der Welt zu zeigen, wie der Durchschnitts-Türke auf so einen Sechser im Lotto reagiert und im Median reagieren wird.
Diese Menschen WOLLEN DAS GAR NICHT, die wollen nicht integriert werden, noch wollen die hier irgendwie mit dir Ringel-Pietz mit Schnapsleichen spielen.
Die wollen ihren Achmet mit Schachbrett oder Momomett wie sie ihn nennen und das reicht diesen Menschen vollkommen.
Zu mehr sind die geistig auch gar nicht fähig, deswegen ist das okay!


NICHT OKAY ist,
wenn ich dir das wahrheitsgemäß unter die Nase reibe und du ständig widersprichst, oder dich aus dem Thema wieseln willst!
( Da brauchst du dich nicht über irgendwelche angeblich geschmacklose oder unangebrachte Memes beschweren! )
Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe!

Ich schrieb, dass es ihre Menschlichkeit zeigt, wenn sie sich zu ihrer Familie bekennt. Ich kenne etliche Aufsteiger, denen ihre Herkunft peinlich ist.

Die Luxuswaren von Frau Chebli sind ihre Privatsache; sie verdient deshalb nicht mehr. Und vielleicht zeigt sie sie auch deshalb so stolz, weil ihr Ehemann sie ihr geschenkt hat.

Auch was sie für ihre Eltern und Geschwister tut, ist ihre Privatsache. Würde sie das an die große Glocke hängen, fändest Du das sicher auch nicht gut.

Leidest Du an einer Türken-Phobie? Chebli ist keine Türkin.

Bisher entsprach alles, was Du schriebst, nicht der Wahrheit.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Einen islamischen Hintergrund bei ihm halte ich für unwahrscheinlich, weil er mit einer strengen Katholikin verheiratet ist; nichts anderes als ein Katholik wäre der ins Haus gekommen.

Er stammt aus einem Land, in dem alle großen Religionen vertreten sind. Dann kommt seine eigene Migrationserfahrung hinzu. So etwas sensibilisiert für Menschen aus anderen Kulturen und deren Probleme.

Diese AfD-Frau ist noch relativ jung und chronisch krank. Die Untersuchungen bei chronisch Kranken beschränken sich meist auf die relevanten Werte. Dabei entsteht kein enges Verhältnis zwischen Arzt und Patientin. Das hätte er weiter machen können. Das ist dann eine Patientin, bei der der Arzt zuerst in die Akte sieht, um ihren Namen zu erinnern.

Aber als Hausarzt muss er damit rechnen, dass sie irgendwann schwer erkrankt. Dann wird das Vertrauensverhältnis relevant. Als er von ihrem politischen Engagement erfuhr, stimmte die bis dahin wenig relevante Chemie nicht mehr. Das hat er ihr dann sofort gesagt.

Ich habe natürlich sofort recherchiert, ob der Vorfall in der Lokalpresse angesprochen wurde und nichts gefunden. Vielleicht kommt das noch. Das wäre dann Werbung für ihn. Allerdings sagte er im Sommer gegenüber einem CDU-Politiker, dass die Praxis so gut liefe, dass er keine neuen Patienten annehmen könne. Der Zustimmung in seinem Ort kann er sicher sein, nicht nur bei Linksextremen.
Na eben: Zustimmung.

"Kauft nicht bei Juden" Version 2

Bald am Ortseingang:

"Dieser Ort ist juden afd-frei"
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na gut! Da ich ein großer Fan der Freiheit bin, gestehe ich auch einem Arzt die Freiheit zu, einen Patienten abzulehnen, wenn die Chemie nicht stimmt.

Ich hoffe, dass es nur Einzelfälle geben wird, dass die Ablehnung von AfD-Patienten nicht zur Mode wird wie zum Beispiel die Ablehnung von AfD-Gästen durch Kneipenwirte nach dem Motto "Kein Kölsch für Nazis!"

Hoffentlich wird das, was Andrea Zürcher widerfuhr, nicht zur gesellschaftlich anerkannten Massenerscheinung unter dem Motto "Keine Behandlung für Nazis!"

Aber spielen wir doch mal gedanklich folgenden hypothetischen, aber möglichen Fall durch:

Ein schwuler Arzt, im Grunde links, behandelt schon länger eine türkische Patientin, die aber aus heiterem Himmel ihre religiöse Ader entdeckt und als Ausdruck ihrer Hinwendung zu Allah auf einmal Kopftuch trägt. Auf Kopftücher aber reagiert dieser Arzt allergisch, weil sie für ihn Symbol des schwulenfeindlichen politischen Islam sind.
Wenn ein Arzt solch einer Patientin anlässlich ihres Kopftuchs die Behandlung verweigert, dann wäre aber der Teufel los. Alle Parteien außer der AfD würden diesen Fall von rassistischer Diskriminierung anprangern, Antifa "besucht" vielleicht den Arzt und wirft Steine in die Fenster seiner Praxis, wie sie ja schon mal Kneipen verwüstet, deren Wirt AfD-Leute bewirtete. Viele Patienten dieses Arztes würden sich aus Protest einen anderen Arzt suchen und dafür vom politisch-medialen Komplex gelobt werden.
In Köln hat noch jeder Nazi sein Bier bekommen, so lange er in der Kneipe keine Propaganda betrieben hat.

Und ein Arzt kann frei entscheiden, wen er behandelt, so lange es kein Notfall ist.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn ich als Vermieter einen Muslim die Wohnung nicht anbiete, und dieser schreibt mir eine Mietanfrage mit typisch deutschen Familiennamen, die ich beantworte, dann riskiere ich, von ihm wegen Diskriminierung, Verstoss gegen das Gleichbehandlungsgesetz verklagt zu werden.

Solche Fälle gab es, es ging durch die Presse. Warum kann dieser Mediziner unverhohlen diskriminieren. Jetzt auch Artikel 3 GG "ausgesetzt"?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich kenne nur "National befreite Zone".

Deine Verharmlosung des Holocaust ist ekelhaft.
Siehst du nicht die Parallelen? Es ist der gleiche (unbegründete) Hass wie damals gegen Juden. Und wie damals übrigens auch wieder zumeist Haß von Leuten der Unterschicht, die willig dem Mainstream folgen, sich manipulieren lassen.

Wer Muslims nach Europa zu bringen befürwortet, sollte das Wort Holocaust nicht in den Mund nehmen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.198
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Na eben: Zustimmung.

"Kauft nicht bei Juden" Version 2

Bald am Ortseingang:

"Dieser Ort ist juden afd-frei"

"Bündnis Dresden Nazifrei" nennt sich eine Antifa-Gruppe von Straßenschlägern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis_Dresden_Nazifrei

Schlagworte wie "judenfrei" oder "nazifrei" erinnern fatal an "keimfrei" - der politische Gegner wird zum Schädling dämonisiert, zum gefährlichen Schmutz, von dem ein Ort sich sauber halten will. Ein Ort ist erst dann rein, wenn er von Juden bzw. AfD-Leuten gleichsam desinfiziert wird. Irrationale Angst vor Ansteckung spielt da hinein und zwanghaftes Streben nach Reinigung, das Sigmund Freud dem analen Zwangscharakter attestiert. Dieser anale Zwangscharakter mit seinem tyrannischen Sauberkeitsideal liegt nach der heute noch gültigen Analyse der 68er, die viel von Freud und Reich gelernt hatten, dem Spießer, dem autoritären Charakter (Adorno) zugrunde.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.908
Punkte Reaktionen
7.152
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht geschrieben habe!

Ich schrieb, dass es ihre Menschlichkeit zeigt, wenn sie sich zu ihrer Familie bekennt. Ich kenne etliche Aufsteiger, denen ihre Herkunft peinlich ist.

Die Luxuswaren von Frau Chebli sind ihre Privatsache; sie verdient deshalb nicht mehr. Und vielleicht zeigt sie sie auch deshalb so stolz, weil ihr Ehemann sie ihr geschenkt hat.

Auch was sie für ihre Eltern und Geschwister tut, ist ihre Privatsache. Würde sie das an die große Glocke hängen, fändest Du das sicher auch nicht gut.

Leidest Du an einer Türken-Phobie? Chebli ist keine Türkin.

Bisher entsprach alles, was Du schriebst, nicht der Wahrheit.
Ja Türken sind nicht mein Ding, weil ich mehrmals solche Menschen bis ins Detail kennenlernen durfte.
Außer Gastfreundschaft und Kochkünsten ist da nicht viel was Türken im Schnitt einer Gesellschaft anzubieten haben!
Nicht mal eigene wertige Handwerker hat diese ehemals so stolze Nation mit einem bejubelten Diktator zu bieten.
Mindestens 400 Jahre hängt diese Nation beim Thema Auflärung zurück.
Ata-Türk würde im Grab rotieren, wenn er sieht, wie effizient und abgezockt Erdolf und Freunde alle Annäherungen und Fortschritte dieser Nation wieder mit einem Schlag negiert haben!

Da bietet mir jeder Pole oder Russe, mit dem ich in der Kneipe saufe ehrlichere Handwerkskünste, oder ehrlichere Ansichten und Zusagen,
an die er sich auch HÄLT!


Prima,
du denkst ich schreibe nur Schmonz,
das kann ich mit Handkuss zurückgeben!


Was haben Türken denn für eine Staatsform?
Sind das Evangeliken?
Katholiken?
Protestanten?

Ach, sind ja Moslems...

HA HA HA,
okay,
haben die nicht den gleichen Propheten wie Chebli und ihre Helfers Helfer?

Chebli baggert nicht zufällig die hier lebenden Türken an, um für ihren Propheten zu werben?
NNNEEEEEIIIIINNNNNNN!
Der Vorname ist häufig vertreten, ich weiß, im Zweifel für den "Propheten".

AHAHAHAHAHA


@imho
Du kannst mir mit deiner gespielten Empörtheit gestohlen bleiben!
Überall wo dieses Pack auftaucht gibt es Stress.
Egal ob du sie Türken nennst, Iraner, Afghanen, Pakistanis oder sonst irgendwelche Landsleute.
Die ecken IMMER wegen ihrem "Glauben" ÜBERALL an.
Selbst Buddhisten werden von denen getötet und malträtiert!

Ich soll dabei zugucken und mich und mein Umfeld auch schlagen und malträtieren lassen?

Die Leute, die mir am liebsten sind, sind die, die dich zum Grillen einladen und du am Ende nicht weißt, welche Religion die letztendlich haben ;).


Und abschließend zu Chebli,
die hat selbst in den Öffentlichkeit sich schon ihrer Herkunft entsprechend mehr als einmal blamiert und hat was behauptet, was gar nicht stimmt.

Wo die letztendlich herkommt, spielt schon lange keine Rolle mehr, dass was sie verzapft und von sich gibt spricht sowieso für sich!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.821
Punkte Reaktionen
16.122
Punkte
132.042
Geschlecht
Einen islamischen Hintergrund bei ihm halte ich für unwahrscheinlich, weil er mit einer strengen Katholikin verheiratet ist; nichts anderes als ein Katholik wäre der ins Haus gekommen.
Passt dann ja zusammen.
Er stammt aus einem Land, in dem alle großen Religionen vertreten sind. Dann kommt seine eigene Migrationserfahrung hinzu. So etwas sensibilisiert für Menschen aus anderen Kulturen und deren Probleme.
Aber auch dafür, welche Religionsanhänger am meisten Probleme machen. Und das sind regelmäßig die Moslems

Diese AfD-Frau ist noch relativ jung und chronisch krank. Die Untersuchungen bei chronisch Kranken beschränken sich meist auf die relevanten Werte. Dabei entsteht kein enges Verhältnis zwischen Arzt und Patientin. Das hätte er weiter machen können. Das ist dann eine Patientin, bei der der Arzt zuerst in die Akte sieht, um ihren Namen zu erinnern.
Aber in der Zeitung hat er ihn merkwürdigerweise sofort erkannt.
Aber als Hausarzt muss er damit rechnen, dass sie irgendwann schwer erkrankt. Dann wird das Vertrauensverhältnis relevant. Als er von ihrem politischen Engagement erfuhr, stimmte die bis dahin wenig relevante Chemie nicht mehr. Das hat er ihr dann sofort gesagt.
Früher als ich noch arbeitete habe ich jetzt keinen oder keine danach gefragt, ob die Eltern möglicherweise bei einer patriotischen Partei waren.
Ich wusste von ein oder zwei Schülern, dass die Eltern bei den Republikanern waren. Das fand ich positiv, aber es spielte im Alltag keine Rolle.

Ich habe natürlich sofort recherchiert, ob der Vorfall in der Lokalpresse angesprochen wurde und nichts gefunden. Vielleicht kommt das noch. Das wäre dann Werbung für ihn. Allerdings sagte er im Sommer gegenüber einem CDU-Politiker, dass die Praxis so gut liefe, dass er keine neuen Patienten annehmen könne. Der Zustimmung in seinem Ort kann er sicher sein, nicht nur bei Linksextremen.
Interessant. Aber die Dame war ja schon lange Patient.
Ich kenne Westdeutschland und die Westdeutschen im Allgemeinen gut genug, um zu wissen, dass so eine Äußerung wie die des Arztes dort bestens ankommt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
11.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In Köln hat noch jeder Nazi sein Bier bekommen, so lange er in der Kneipe keine Propaganda betrieben hat.

Und ein Arzt kann frei entscheiden, wen er behandelt, so lange es kein Notfall ist.
Mal "Kontrahierungsgebot" googeln.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.908
Punkte Reaktionen
7.152
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Blödsinn.

Metadatas hat recht !

Der Arzt kann den Behandlungsvertrag, der durch Aufsuchen seiner Praxis an ihn herangetragen wird, ablehnen 630a BGB lässt ihm die Möglichkeit. Notfall - / Schmerzpatient hat aber aus der ärztlichen Pflicht zur Hilfeleistung Anspruch auf Behandlung. Der Arzt würde sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen

Standesrechtlich hat der Arzt mit dem Ablehnungsgrund unliebsamer Patient, politisch vom Arzt als extremistisch eingestuft nichts zu befürchten.
TOLL was du hier vom Stapel lässt,
und auch noch so fernab vom Verständnis des herangezogenen Gestztestextes.

BGB 630a
definiert lediglich, dass wenn zwischen einem Arzt und einem Patienten ein Behandlungsvertrag zustande gekommen ist, dass beide Seiten sich daran zu halten haben!

Die Ausnhame, die am Ende von Satz (1) eingefügt wurde nimmt direkten Bezug auf die monetäre Leistung von "gesetzlichen" Krankenkassen, die einen Arzt bezahlen.
Hat hiermit ungefähr so viel zu tun wie:
"JA, Autos können nicht fliegen".
Das steht da, da ist uns super mit geholfen, wenn wir über Luftkissenboote reden!

Lass bitte die Finger von Gesetzen, du scheinst nicht kompetent genug zu sein um zu begreifen was in den zitierten Schriften tatsächlich steht!
Anderen damit irgendwas zeigen zu wollen endet dann wohl immer damit, dass du dich blamierst und Unfug erzählst!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.198
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Früher als ich noch arbeitete habe ich jetzt keinen oder keine danach gefragt, ob die Eltern möglicherweise bei einer patriotischen Partei waren.
Ich wusste von ein oder zwei Schülern, dass die Eltern bei den Republikanern waren. Das fand ich positiv, aber es spielte im Alltag keine Rolle.

Früher war man noch tolerant. Heute nicht mehr. Heute gibt es zum Beispiel das Propagandaprojekt "Schule ohne Rassismus":

https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_ohne_Rassismus_–_Schule_mit_Courage

Von der Losung "Schule ohne Rassismus" zu der Losung "Unsere Schule ist nazifrei" ist es, wie ich fürchte, nur ein kleiner Schritt.

"Nazifrei" bedeutet in der Sprache der Antideutschen natürlich "AfD-frei". Schüler mit "Nazi-Hintergrund", also mindestens einem Elternteil, das sich für die AfD engagiert, wären dann unerwünscht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.373
Punkte Reaktionen
24.462
Punkte
40.520
Geschlecht
Dieses bezieht sich primär auf Kriterien die außerhalb der Kontrolle des Individuums liegen. Dagegen darf sinnigerweise nicht diskriminiert werden. Wer allerdings in der AfD ist, hat diese Entscheidung selbst getroffen und muss daher auch die Konsequenzen akzeptieren

So, so.....
Wenn ich einem wohnungsuchenden Moslem die Vermietung der Wohnung verweigere, weil der Typ Moslem ist, dann verstoße ich gegen das Gesetz und werde rechtlich belangt....
Was ist geschehen?
Nach der (mehr als fragwürdigen) Meinung von @Metadatas habe ich doch diesen Typ ja auch nicht diskreminiert, da er hat ja die persönliche Freiheit genutzt und sich diesen Glauben ausgesucht bzw. ist er in dieser Glaubensgemeinschaft verblieben. Glaube hat ja auch nichts mit "Rasse" zu tun und unterliegt so der "Kontrolle des Individium" (um Deinen Text zu zietieren) .
Was hier getrieben wird ist armseelige Heuchelei und einseitige Brechung des GG!!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.502
Punkte Reaktionen
10.876
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Blödsinn.

Metadatas hat recht !

Der Arzt kann den Behandlungsvertrag, der durch Aufsuchen seiner Praxis an ihn herangetragen wird, ablehnen 630a BGB lässt ihm die Möglichkeit. Notfall - / Schmerzpatient hat aber aus der ärztlichen Pflicht zur Hilfeleistung Anspruch auf Behandlung. Der Arzt würde sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen

Standesrechtlich hat der Arzt mit dem Ablehnungsgrund unliebsamer Patient, politisch vom Arzt als extremistisch eingestuft nichts zu befürchten.
Genau das ist es...diese verlogene Doppelmoral die hier vom Staat unterstützt wird...
und du nennt es blödsinn...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.373
Punkte Reaktionen
24.462
Punkte
40.520
Geschlecht
Blödsinn.

Metadatas hat recht !

Der Arzt kann den Behandlungsvertrag, der durch Aufsuchen seiner Praxis an ihn herangetragen wird, ablehnen 630a BGB lässt ihm die Möglichkeit. Notfall - / Schmerzpatient hat aber aus der ärztlichen Pflicht zur Hilfeleistung Anspruch auf Behandlung. Der Arzt würde sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen

Standesrechtlich hat der Arzt mit dem Ablehnungsgrund unliebsamer Patient, politisch vom Arzt als extremistisch eingestuft nichts zu befürchten.

Und dürfte dann Eurer recht abenteuerlichen Ansicht der Arzt sich der Behandlung von "Schutzsuchenden" verweigern?
Wie würdet Ihr dies werten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Döp dö dö döp!
Oben