Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An die Philosophen da draußen!

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gab noch niemals längerfristige, also tatsächlich funktionierende Ausnahmen.
Falls es Gegenbeispiele gibt, ich lerne gerne.
nun, ich antworte mal mit einem Juristensatz:
"Ich bestreite mit Nichtwissen".
Kurz:
Weder du noch ich wissen das mit Bestimmtheit.
Aber DU behauptest, nicht ich behaupte ;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
nun, ich antworte mal mit einem Juristensatz:
"Ich bestreite mit Nichtwissen".
Kurz:
Weder du noch ich wissen das mit Bestimmtheit.
Aber DU behauptest, nicht ich behaupte ;)
ICH kann praktisch mit jeder gesellschaftlichen Entwicklung seit Menschengedenken belegen, dass meine Antwort an Schwarze Rose die Auswertung einer Statsitik ist.
Deine Antwort hier hat nichtmal den Ansatz einer möglichen Statistik, sprich, kein einziges Beispiel als Gegenargument. :giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
ICH kann praktisch mit jeder gesellschaftlichen Entwicklung seit Menschengedenken belegen, dass meine Antwort an Schwarze Rose die Auswertung einer Statsitik ist.
Deine Antwort hier hat nichtmal den Ansatz einer möglichen Statistik, sprich, kein einziges Beispiel als Gegenargument. :giggle:
NIX kannst du belegen,
du kannst nur mit Fremdbehauptungen (Statistik (der man nur glauben sollte, wenn man sie selbst gefälscht hat)) agitieren.
Mehr is da nich.
Denk einfach mal :ROFLMAO:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Ab diesem Teil deiner Ausführungen habe ich nix mehr verstanden.
Ich befürchte, dass das auch anderen Nichtböswilligen so geht.
Wie soll sich aber Verständnis ausbreiten, wenn gar nicht verstanden wird?
Auch Bildung hilft da nicht, wenn einerseits aus puren Erwerbschancenüberlegungen unter Bildung lediglich Bulimiebelesenheit verstanden wird und andererseits nicht klar ist, ob Bildung nicht inzwischen Indoktrination ist.
Richtig, das ist im Grunde schon der Kern der Epidialektik.
Sie muss nur etwas systematischer vermittelt werden:
Es gibt 4 Prinzipien der Wirklichkeit und zwei dazugehörige Lern- und Denkwege:
Die Prinzipien:
a) Diversa, alles was beliebig, unbekannt, ungeordnet ist.
b) Abstrakta, alles was allgemeingültig in Skalen geordnet ist, Voraussetzungen, Ursachen.
c) Konkreta, alles was gestaltet, entschieden, festgelegt ist, Wirkungen.
d) Absoluta, alles was NICHT hinterfragt, korrigiert, begründet oder abgelehnt werden kann oder darf.

Der Mensch hat zwei Lern- und Denkwege zur Verfügung, je nachdem ob es unter Stress oder ohne Stress gelernt wird:
1. Unter Stress oder zur reinen Routine: Gier -> Diversa -> Absoluta, kann nicht korrigiert werden. Schrift, Feuerlöscher bedienen, Geld greifen, Umgang mit Bären oder Raketen... im Wesentlichen einschrittig.
2. Sinnvoll erlernt: legitime Bedürfnisse -> Diversa -> Abstrakta -> Konkreta -> Prämissen, immer mindestens zweischrittig, je nachdem wie intensiv die Voraussetzungen jeweils geprüft werden müssen, häufig dreischrittig...
Aber zur zweiten Frage hätte ich gern Antwort:
Ist der zeitliche Zusammenfall zwischen WEF und G-Stones einfach nur Zufall, oder passen die Denkrichtungen zueinander?
a) Die G-Stones gehen am wesentlichen vorbei und sind ggf. Menschen verachtend. ich täte immer sinnvolle Kataloge schreiben, erläutern und den Urheber nennen.
b) Das WEF ist ein Haufen aus Technokraten, Solipsiten, Satanisten, Materialisten, Kabbalisten, Kybalisten, lauter faule und gierige Geldgreifer, die keine Ahnung haben.
ich sehe keine sehr enge Beziehung zwischen a) und b).

Fast alle höheren Lebewesen setzen min. 30% ihrer Energie für den Nachwuchs ein. Der Mensch kommt nur auf etwa 16 bis 18% Das kann bei solch einer komplexen Spezies nicht funktionieren.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
NIX kannst du belegen,
du kannst nur mit Fremdbehauptungen (Statistik (der man nur glauben sollte, wenn man sie selbst gefälscht hat)) agitieren.
Mehr is da nich.
Denk einfach mal :ROFLMAO:
Wie gesagt, ich kann belegen, anhand der Geschichte eines JEDEN Staates auf der Welt bis heute, dass es NIE längerfristig, also tatsächlich funktionierend, eine Gesellschaft gab, in welcher nicht galt, ich zitiere Schwarze Rose " in der die Starken über die Schwachen herrschen
und sie ausbeuten und unterdrücken, also eine Zweiklassengesellschaft".
Nur ein einziges Gegenbeispiel würde wenigstens die 100%igkeit in Frage stellen. :giggle:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Und du bist eine rote Ratte, - aber auch die haben ihr Volk beschissen, man braucht sich nur die ehemaligen DDR gebiete ansehen, alles verkommen alles runter gewirtschaftet, wo ist denn da die segensreiche Leistung der Arbeiter und Bauern geblieben, hey?
Man muß doch davon ausgehen das das Volk goldenen Lokusdeckel hat wenn keine Kapitalisten gefüttert werden müssen.

In der Realität haben die Menschen des Arbeiter und Bauernstaates in die Röhre geguckt, eingesperrt in Plattensilos mit kleinen hässlichen Autos aus Pappe in vier verschiedenen Farben.
Wer das Land verlassen wollte auf den wurde geschossen.
Klasse wa?
Dir wünsche ich solchen Kommunismus bis ans Ende deiner Tage, dir geht es hier nämlich zu gut, was du brauchst ist Arbeitslager in Sibirien.
Getroffene Hunde bellen. :ROFLMAO:
Du weißt gar nix über Kommunismus, nur das, was du in deinem "Hirn" konstruiert hast.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Getroffene Hunde bellen. :ROFLMAO:
Du weißt gar nix über Kommunismus, nur das, was du in deinem "Hirn" konstruiert hast.
Geh mal lieber auf meine Vorwürfe ein!
Wo ist denn der Wohlstand der Kommunisten geblieben?
Ihr habt doch keine Kapitalisten füttern müssen, dennoch war die DDR pleite und dennoch haben sie in Nordvietnam nix zu fressen.
Geh doch mal nach Nord-Vietnam deine Kommunisten werden dir schon zeigen was Sache ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem ist zuzustimmen, aber:
das geht zu allen Themen uns allen so :cool:
wohl doll wa?
Dem ist keinesfalls zuzustimmen, nämlich weil er in seinem kommunistischen Schützengraben klebt und keinerlei Argumente anerkennt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
wohl doll wa?
Dem ist keinesfalls zuzustimmen, nämlich weil er in seinem kommunistischen Schützengraben klebt und keinerlei Argumente anerkennt.
mit anderen Worten:
er zimmert sich wohl - wie du und ich - sein Weltbild in seiner grauen Kopfmasse selbst zusammen :unsure:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
mit anderen Worten:
er zimmert sich wohl - wie du und ich - sein Weltbild in seiner grauen Kopfmasse selbst zusammen :unsure:
Mehr noch
Wir sprechen hier von VTspastik , als das bezeichnet man eine Verhärtung und Steifheit von Hirnmasse, die Denken, die Urteilsfähigkeit und das Bewerten erschweren. Dieser Zustand kann Ihre Fähigkeit beeinflussen, mehrere VT Wahnvorstellungen gleichzeitig zu haben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Mehr noch
Wir sprechen hier von VTspastik , als das bezeichnet man eine Verhärtung und Steifheit von Hirnmasse, die Denken, die Urteilsfähigkeit und das Bewerten erschweren. Dieser Zustand kann Ihre Fähigkeit beeinflussen, mehrere VT Wahnvorstellungen gleichzeitig zu haben.
Aber auch das Denken, die Urteilsfähigkeit und das Bewerten findet lediglich in dem Rahmen statt, die das Individuum zu bieten hat. Mit Realität und Fakten und Wahrheit ist da wenig bis nix. Da gibt es Menschen, die können das begreifen, und es gibt andere Menschen, die können das nicht begreifen. So, wie einfach viele Menschen nicht begreifen, dass, wenn nix unmöglich ist, zwangsläufig alles unmöglich ist. Da kannste nix machen, is eben so :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Mehr noch
Wir sprechen hier von VTspastik , als das bezeichnet man eine Verhärtung und Steifheit von Hirnmasse, die Denken, die Urteilsfähigkeit und das Bewerten erschweren. Dieser Zustand kann Ihre Fähigkeit beeinflussen, mehrere VT Wahnvorstellungen gleichzeitig zu haben.
Du meinst wenn man seine Zweifel füttert und diese dann wegen diesem "füttern" dann größer werden und die groß gewordenen "Zweifel" einen dann auffressen?

Ja, das ist nicht so schön.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber auch das Denken, die Urteilsfähigkeit und das Bewerten findet lediglich in dem Rahmen statt, die das Individuum zu bieten hat. Mit Realität und Fakten und Wahrheit ist da wenig bis nix. Da gibt es Menschen, die können das begreifen, und es gibt andere Menschen, die können das nicht begreifen. So, wie einfach viele Menschen nicht begreifen, dass, wenn nix unmöglich ist, zwangsläufig alles unmöglich ist. Da kannste nix machen, is eben so :cool:
Die Menschen denen man den Kommunismus aufgezwungen hat haben das am eigene leib gespürt und sind unter Einsatz ihre Lebens geflüchtet und das ist keine VT.
Und die Menschen die sich die Giftspritze haben andrehen lassen haben das auch schon gespürt, nicht alle aber ne ganze Menge, also auch keine VT.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du meinst wenn man seine Zweifel füttert und diese dann wegen diesem "füttern" dann größer werden und die groß gewordenen "Zweifel" einen dann auffressen?

Ja, das ist nicht so schön.
VT beruht immer auf Zweifel,ja.Zweifel an Wahrheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Geh mal lieber auf meine Vorwürfe ein!
Wo ist denn der Wohlstand der Kommunisten geblieben?
Ihr habt doch keine Kapitalisten füttern müssen, dennoch war die DDR pleite und dennoch haben sie in Nordvietnam nix zu fressen.
Geh doch mal nach Nord-Vietnam deine Kommunisten werden dir schon zeigen was Sache ist.
Der Kapitalismus bereitet die Technologie vor die Notwendig ist damit Kommunismus funktioniert.
Es kommt von ganz alleine. Schuld am Untergang des Realsozialismus ist die mangelnde Geduld einer Minderheit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Menschen denen man den Kommunismus aufgezwungen hat haben das am eigene leib gespürt und sind unter Einsatz ihre Lebens geflüchtet und das ist keine VT.
Und die Menschen die sich die Giftspritze haben andrehen lassen haben das auch schon gespürt, nicht alle aber ne ganze Menge, also auch keine VT.
Ein Kommunismus der aufgezwungen werden muss kann kein Kommunismus gewesen sein.
Der ist so wahr, wie die Antwort auf die Frage der hysterischen, häßlichen Frau an ihren von ihr vollständig abhängigen Mann: "liebst du mich wirklich?"
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Kapitalismus bereitet die Technologie vor die Notwendig ist damit Kommunismus funktioniert.
Es kommt von ganz alleine. Schuld am Untergang des Realsozialismus ist die mangelnde Geduld einer Minderheit.
Ich weiß, ihr wollt die Früchte derjenigen abgreifen die sie erwirtschaftet haben, nur danach ist Schluss mit lustig, die Habecksche Lehre von der Insolvenz funktioniert nämlich nicht und was da folgt ist Mangelwirtschaft, Filz und Korruption, siehste doch in Berlin, die Fangen doch schon an damit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Kommunismus der aufgezwungen werden muss kann kein Kommunismus gewesen sein.
Genau, - das war eine Geiselnahme, ein freies Volk das selbstbestimmt agieren kann, würde sich nämlich weder seine freien Märkte noch das Eigentum am Produktionsmittel wegnehmen lassen.
Wie man dennoch eine solidarische Gesellschaft realisiert hat Silvio Gesell beschrieben, siehe Link in meiner Signatur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sooooooooooooooooooo isset! Die AfD bekommt nichts auf die Kette. MSN |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben