Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An die Philosophen da draußen!

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.339
Punkte Reaktionen
13.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das kann man mögen - oder verurteilen - aber es ist sachlich wohl richtig (y)

Ich sehe weder Intelligenz noch Heldentum bei Putin.

Nicht nur nach westlichen Maßstäben, sondern auch aus russischer Sicht. Medwedew war seinerzeit mit vielen politischen Aktionen erfolgreicher als Putin.

Machtinstinkt ist nicht immer Intelligenz, und Dickköpfigkeit nicht immer Heldentum. Wärs anders, wäre Selensky selbst nach deinen Maßstäben ein weit intelligenterer und mutigerer Mann als Putin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe weder Intelligenz noch Heldentum bei Putin.

Nicht nur nach westlichen Maßstäben, sondern auch aus russischer Sicht. Medwedew war seinerzeit mit vielen politischen Aktionen erfolgreicher als Putin.

Machtinstinkt ist nicht immer Intelligenz, und Dickköpfigkeit nicht immer Heldentum. Wärs anders, wäre Selensky selbst nach deinen Maßstäben ein weit intelligenterer und mutigerer Mann als Putin.
also "eigene" Fehler halte ich für deutlich wertvoller als das unkritische abarbeiten von angloamerikanischen Regieanweisungen. :alien:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
2.046
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug :
Dir wünsche ich solchen Kommunismus bis ans Ende deiner Tage, dir geht es hier nämlich zu gut, was du brauchst ist Arbeitslager in Sibirien.
Du kannst jetzt mal kurz durchatmen , das ist eigentlich nicht dein Stil ........
Deine Meinung wird akzeptiert , ....also kannst du dir oft über andere Meinungen ja deinen Teil denken ; aber nicht immer gleich schreiben was dir nicht gefällt .....
Ein Zusatz wie oben ist nicht akzeptabel .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
aber nicht immer gleich schreiben was dir nicht gefällt .....
Ein Zusatz wie oben ist nicht akzeptabel .....
Doch das kann ich u. der Zusatz ist, weil öffentlich, noch in gebremstem Stil zu verstehen, von Angesicht zu Angesicht hätte ich der roten Kanaille was hinter die Ohren gehauen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe weder Intelligenz noch Heldentum bei Putin.

Nicht nur nach westlichen Maßstäben, sondern auch aus russischer Sicht. Medwedew war seinerzeit mit vielen politischen Aktionen erfolgreicher als Putin.

Machtinstinkt ist nicht immer Intelligenz, und Dickköpfigkeit nicht immer Heldentum. Wärs anders, wäre Selensky selbst nach deinen Maßstäben ein weit intelligenterer und mutigerer Mann als Putin.
Völliger Blödsinn!
Putin hat sich vom Jugoslawien Krieg über den Georgien Konflikt bis zur Osterweiterung die Untaten des Westens im Grunde viel zu lange angesehen, ja selbst den von den Amis finanzierten Putsch in der Ukraine hat Putin über die Minsker Plattform viel zu lange toleriert.
Schon 2014 hätte das Drecksnest in Kiew ausgeräuchert werden müssen.
Selenskiy ist eine tragische Figur, der lebt vom Wohlwollen der Amis.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
was würdest du denken, auf wieviel Prozent der sich für zivilisiert haltenden Wertewestler trifft deine Definition zu? :unsure:
gehen wir mal davon aus, dass sich
10% für zivilisiert HALTEN und
davon 10% einen Inhalt verbinden und
davon etwa 10% versuchen, tatsächlich etwas umzusetzen und
es 10% soweit gelingt, dass man etwas davon ernten kann,
Dann wären es etwa 0,01%.
Kann sein, dass es ein paar mehr sind.

Früher mussten es viel mehr sein, denn was ich oben geschrieben habe, waren die (leider verschwurbelten) Grundsätze der allgemeinen Sozialordnung von Th.v.Aquin 1260nC.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.339
Punkte Reaktionen
13.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
also "eigene" Fehler halte ich für deutlich wertvoller als das unkritische abarbeiten von angloamerikanischen Regieanweisungen. :alien:

Ansichtssache. Ich gebe zu, dass sich Putin mehr Fehler leisten kann als die Ukraine. Irgendwann ist aber auch dieses Kontingent erschöpft. Wenn man nur verliert, kann man auch nichts lernen.

Andersrum ist das "unkritische Abarbeiten von Regieanweisungen" im Grunde das, was man tut, wenn man professionelle Hilfe annimmt. Das tun nicht nur kranke Menschen. Eine ganze Beratungs-Industrie lebt davon. Ist immer die Frage, was am Ende herauskommen soll. Was bekommt die Ukraine denn NICHT, was sie ohne angloamerikanische Hilfe bekommen würde?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
gehen wir mal davon aus, dass sich
10% für zivilisiert HALTEN und
davon 10% einen Inhalt verbinden und
davon etwa 10% versuchen, tatsächlich etwas umzusetzen und
es 10% soweit gelingt, dass man etwas davon ernten kann,
Dann wären es etwa 0,01%.
Kann sein, dass es ein paar mehr sind.

Früher mussten es viel mehr sein, denn was ich oben geschrieben habe, waren die (leider verschwurbelten) Grundsätze der allgemeinen Sozialordnung von Th.v.Aquin 1260nC.
ok, wieviel vom sich "Mensch" nennenden Humanbesatz der Erde gab es 1260 und wieviel wird es 2060 sein?
0,01% davon wären nach meinem dafürhalten genau DAS was dann auch hinreichend genug wäre für Vernunftwiederauferstehung. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
ok, wieviel vom sich "Mensch" nennenden Humanbesatz der Erde gab es 1260 und wieviel wird es 2060 sein?
0,01% davon wären nach meinem dafürhalten genau DAS was dann auch hinreichend genug wäre für Vernunftwiederauferstehung. ;)
Ziel der Sozialordnungen im Hochmittelalter war es, Feinde außerhalb der Mauern zu halten. Wer integriert ist, verteidigt die Gemeinschaft. Wer nicht integriert ist, fällt ihr im Falle der Bedrohung in den Rücken. Das und die sinnvolle Einbeziehung aller in den Wirtschaftskreislauf ist der Kern aller Zivilisation und aller Vernunft.
Suchet der Stadt bestes, so wird es euch allen wohl gehen. Jeremia 29,7

Die Grundlagen der Vernunft und Ethik sind bekannt. Allerdings sind die meisten um mich herum Kybalisten und Quantenesoteriker. Das wird so nichts.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ziel der Sozialordnungen im Hochmittelalter war es, Feinde außerhalb der Mauern zu halten. Wer integriert ist, verteidigt die Gemeinschaft. Wer nicht integriert ist, fällt ihr im Falle der Bedrohung in den Rücken. Das und die sinnvolle Einbeziehung aller in den Wirtschaftskreislauf ist der Kern aller Zivilisation und aller Vernunft.
Suchet der Stadt bestes, so wird es euch allen wohl gehen. Jeremia 29,7

Die Grundlagen der Vernunft und Ethik sind bekannt. Allerdings sind die meisten um mich herum Kybalisten und Quantenesoteriker. Das wird so nichts.
ich meine mich zu erinnern, dass du mal die Inschriften der Georgia Guidestones in Bausch und Bogen ablehntest. Warum eigentlich? Übrigens: Kann zeitlich das WEF und die Guidestones etwas miteinander zu tun haben? :alien:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ok, wieviel vom sich "Mensch" nennenden Humanbesatz der Erde gab es 1260 und wieviel wird es 2060 sein?
0,01% davon wären nach meinem dafürhalten genau DAS was dann auch hinreichend genug wäre für Vernunftwiederauferstehung. ;)
Zuvor das "technologische" 20. Jahrhundert abziehen. Du kannst nicht ne Atombombe oder ne aktuelle Drohne mit Montsegur in Vergleich setzen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich meine mich zu erinnern, dass du mal die Inschriften der Georgia Guidestones in Bausch und Bogen ablehntest. Warum eigentlich? Übrigens: Kann zeitlich das WEF und die Guidestones etwas miteinander zu tun haben? :alien:
Das Mysterium der Georgia Guidestones | https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/das-mysterium-der-georgia-guidestones-13371985

Lehne ich auch ab. Erst 1980 errichtet und das "anonym". Es ist keine alte Weisheit sondern ein Neokonstrukt. Alte Weisheiten können überall ergründet werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.339
Punkte Reaktionen
13.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ruhe im Land für die dort lebende, geschundene Bevölkerung!!!!!!!!!!!!

Also für mich sind es die russischen Trupen, die dort die Ruhe stören.

Für mich haben die dort immer noch nichts verloren.

Die Amis helfen die Ukraine nur dabei, sie wieder loszuwerden.

Ist halt doof, dass man sowas nicht friedlich klären kann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
ich meine mich zu erinnern, dass du mal die Inschriften der Georgia Guidestones in Bausch und Bogen ablehntest. Warum eigentlich? Übrigens: Kann zeitlich das WEF und die Guidestones etwas miteinander zu tun haben? :alien:
Wie der Satz in den G-stones: "Halte die Bevölkerung auf 500 000 000", gemeint ist, wissen wir nicht. Vielleicht war auch nur der Steinmetz zu blöde. Aber die Zahl ist jedenfalls nicht sinnvoll, egal auf welche Weise die Unwerten getötet werden.

Abgesehen davon sind auch weitere Teile der Inschrift problematisch und gehen am Kern der Sache vorbei. Die zentralen Elemente einer zukunftsfähigen Welt sind und bleiben andere. Denn zunächst muss es etwas geben, für das sich die Gemeinschaft lohnt. Das gibt es nur, wenn Menschen an ihrer Persönlichkeit und Kultur arbeiten und nicht, wenn sie anderen etwas wegnehmen müssen. Die Stones treffen einfach den Kern der Sache nicht, denn dass sie die Natur achten, ist für denkende Menschen ja selbstverständlich. Aber dass sie die Epidialektik einhalten ist NICHT selbstverständlich und dass sie unterscheiden können, was sinnvolle und was hirnlose Bedürfnisse sind, ist auch nicht selbstverständlich. Oder dass man die Prämathemaik vor der Zahlenmathematik entwickeln muss, denn in der Prämathematik steckt der SINN...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.208
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie der Satz in den G-stones: "Halte die Bevölkerung auf 500 000 000", gemeint ist, wissen wir nicht. Vielleicht war auch nur der Steinmetz zu blöde. Aber die Zahl ist jedenfalls nicht sinnvoll, egal auf welche Weise die Unwerten getötet werden.
übersetzt tatsächlich "Bevölkerung" und nicht "Weltbevölkerung" ? Wenn es nur Bevölkerung sein sollte, und man was "positives" sehen will, dann könnte es auch bedeuten, dass die größte Stadt nicht mehr als 500 M haben sollte, damit daraus nicht Rom wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber dass sie die Epidialektik einhalten ist NICHT selbstverständlich und dass sie unterscheiden können, was sinnvolle und was hirnlose Bedürfnisse sind, ist auch nicht selbstverständlich. Oder dass man die Prämathemaik vor der Zahlenmathematik entwickeln muss, denn in der Prämathematik steckt der SINN...
Ab diesem Teil deiner Ausführungen habe ich nix mehr verstanden.
Ich befürchte, dass das auch anderen Nichtböswilligen so geht.
Wie soll sich aber Verständnis ausbreiten, wenn gar nicht verstanden wird?
Auch Bildung hilft da nicht, wenn einerseits aus puren Erwerbschancenüberlegungen unter Bildung lediglich Bulimiebelesenheit verstanden wird und andererseits nicht klar ist, ob Bildung nicht inzwischen Indoktrination ist.
Aber zur zweiten Frage hätte ich gern Antwort:
Ist der zeitliche Zusammenfall zwischen WEF und G-Stones einfach nur Zufall, oder passen die Denkrichtungen zueinander?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und genau DAS stellst du dir so vor.
Das kann auch gar nicht anders sein, weil jeder Menschen nun einmal nur 5 Sensoren (Sinne) hat und - in Abhängigkeit von der Sensorensensibilität und der eigenen Geisteskraft - sich in der grauen Masse zwischen den eigenen Ohren eine eigene Vorstellung von "der Welt da draußen" zusammenkonstruiert.
Die Behauptung als Ergebnis dieser individuellen Konstruktion: "so IST die Welt und so war sie schon immer" ist - vorsichtig ausgedrückt - dann doch ziemlich kühn :rolleyes:
Nun ja, ein bisschen mehr Sorgfalt vor einer Antwort hatte ich schon vorausgesetzt, jedenfalls bei diesem Strangthema. Meine Antwort bezog sich explizit auf diese Beschreibung der Welt von Schwarze Rose, nämlich "eine Welt in der die Starken über die Schwachen herrschen
und sie ausbeuten und unterdrücken, also eine Zweiklassengesellschaft".
Und genau so ist die Welt, schon immer.
Es gab noch niemals längerfristige, also tatsächlich funktionierende Ausnahmen.
Falls es Gegenbeispiele gibt, ich lerne gerne.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Glaubst du, dass das Ideal des Sozialismus eine Lüge ist?
In diesem Kontext ist eine solche Gegenüberstellung unsinnig, denn eine Lüge SETZT VORAUS, die Wahrheit kennen zu müssen.
Irrtum ist nicht Lüge!
Falls Du mich fragen wolltest, was ich persönlich von der Idee des Sozialismus halte:
Nichts.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Aber nur in deinem Kopf, wärest du blind wäre alles um dich herum schwarz und du würdest kackenfrech behaupten "die Welt ist so, schon immer".
Jetzt bist du dummerweise auch noch taub, dasselbe Spiel "die Welt ist so, schon immer".
Alles spielt sich nur zwischen deinen Ohren ab, du hast nicht mal ne Referenz, deine vermeintliche Realität könnte genauso gut eine Illusion sein, eine Matrix die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
In der Wirklichkeit bestehst du aus zugegeben jede Menge Atome die ihrerseits aber zu aller größten Teil aus Nichts bestehen.
Ok du wirst jetzt sagen die Beule am Kopf bildest du dir nicht ein, klar dein Schmerzempfinden funktioniert ja noch, was aber wenn nicht???
Burkhard Heim hat 12 Dimensionen errechnet, die Matrix?
Na ja, ich hab's mir trotzdem durchgelesen .... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Tja, bei uns sind die Geschäfte noch 21 Uhr und 20 Uhr, je nach dem welche Zunft...
Rechte Menschen sind Kinder.
...und was soll daran links sein ? Für mich ist das eher rechts, wenn der Bürger als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben