Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Naja das schon. Wobei viele Abschiebungen ja einfach z.B. nach Italien ablaufen, wie man z.B. beim wieder in Deutschland befindlichen Fall in Ellwangen erst letzte Woche lesen konnte.
Und diejenigen, die tatsächlich per Flugzeug zurück an den Hindukusch verfrachtet werden kosten pro Flug wie auch zu lesen einen 6-stelligen Betrag.

Und genau das begreif ich nicht !

Vorhin auf NTV 16:30 , sollte in der Mediathek verfügbar sein lief ein Spezial wegen Amberg.....

Der BM von Amberg alles auf einem guten Weg , nur bedauerlicher Einzelfall ....

Doof nur das die Einzelfälle einen Stroboskopeffekt erzeugen !

Wenn in meinem kleinen LAndkreis fast täglich von Einzelfällen berichtet wird , bei fast keinen Asylanten , dann stimmt da irgendwas nicht !

Der Innenminister der türkischen Enklave in DEutschland Reil :

https://www.youtube.com/watch?v=rT7byjp46hk

verteufelt einen nerven Kranken und läßt ihn fest nehmen , bei Mustafa & Co. wäre unter diesen Umständen die Hafttauglichkeit geprüft worden !

Zurück zu Ellwangen . Deutschland braucht also mehrere Hundertschaften zur Betreuung eines Asylanten .

https://www.welt.de/politik/deutsch...tellen-Ultimatum-Polizei-zieht-wieder-ab.html

Was Recht ist wird von Asylanten diktiert !

Und jetzt ist der Terrorist wieder da und klagt gegen Deutschland ?

Darf erneut Asyl beantragen ?

Duplin ist abgeschafft ?

Wenn es um die Goldstücke geht macht der REchtsstaat :coffee:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Oktober 2018:
https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/afd-trifft-3000-demonstranten-id2518915.html


Schaut Euch die Bildchen an: Biodeutsche, wohin das Auge reicht, oft Weiber und ihre nur rein biologisch als "männlich" zu betrachtenen kläglichen Anhänge. Klickt Euch ruhig durch die Fotogallerie, auch wenn einem beim Anblick der "Deutschen" da schlecht wird.

(Heute ist Silvester, vielleicht solltet Ihr die Gallerie heute Nacht durchsehen, wenn Ihr eventuell ungesund gegessen und gertrunken habt -- der Anblick der (oft) westdeutschen Jugend wirkt besser als eine Überdosis Bekunis oder Dulcolax!! Man möchte sofort aufs Klo und sich auska****n - man muss nicht bis zu 30 Minuten warten, wie nach dem chemischen Zeugs)

Jedenfalls voll das Happening,voll gegen rechts, eine dekadente, dümmlich dreinblickende idiotische brd-Spaßgesellschaftr feiert sich selbst.


DEZEMBER 2018, also 2 Monate später:

http://www.nordbayern.de/region/neu...e-prugeln-wahllos-auf-passanten-ein-1.8451780

https://www.mittelbayerische.de/reg...ss-maenner-sind-in-haft-20847-art1734232.html

Gleiche Stadt, gleiche "Gesellschaft:





In der Folge wurden 4 Muslime festgenommen, teils fast noch Kinder, die die "gegen die AfD so wehrhaften" dekadenten Amberger nach Belieben auszogen und ohne Gegenwehr und Zusammenhalt durchmöbelten. 4 ( V I E R!!) Jugendliche schafften es, 12, Westdeutsche einfach so in die Klinik zu prügeln.
Zur besten Tageszeit, wo sicher noch tausende Amberger zum Weihnachtsshopping auf der Straße waren.
Kein Zusammenhalt, keine Gegenwehr, nichts. Weggelaufen sind sie. Ungezählte Deutsche vor 4 (V I E R) islamischen Schlägern.



Meine Meinung:Auch die Amberger haben bekommen, was sie verdienen. Mehr davon. Jeden Tag.

Die Beschwichtigungen liessen nich lange auf sich warten, getrieben von der Angst, die AfD könnte nun profitieren, die nächste Demo gegen rechts dürfte schon geplant sein.


Zur besten Tageszeit, wo sicher noch tausende Amberger zum Weihnachtsshopping auf der Straße waren.
Kein Zusammenhalt, keine Gegenwehr, nichts. Weggelaufen sind sie. Ungezählte Deutsche vor 4 (V I E R) islamischen Schlägern.

Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....

man hätte vermutlich die sich wehrenden Deutschen danach wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet,
drei Messerstiche im Rücken.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.

Den meisten brdlingen wäre dies natürlich zuzutrauen, es käme so.

Aber NA UND? Was brdlinge sagen, diesesLallen, dieses weinerliche Empörtsein - das würde mich nicht interessieren. Die kommen für mich unter Stubenfliegen.

Dieses feige Pack kneift doch den Schwanz ein, wenn dann die Russenwalze käme. Wir habens ja erlebt: 4 genügen, und eine ganze Stadt zieht den Schwanz ein.

Aber es hat sich ja keiner gewehrt. Natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Den meisten Westdeutschen wäre dies natürlich zuzutrauen, es käme so.

Aber NA UND? Was brdlinge sagen, diesesLallen, dieses weinerliche Empörtsein - das würde mich nicht interessieren. Die kommen für mich unter Stubenfliegen.

Dieses feige Pack kneift doch den Schwanz ein, wenn dann die Russenwalze käme.

Aber es hat sich ja keiner gewehrt. Natürlich nicht.

Russenwalze ?

Schon wieder TAusend geschenkte Raupenschlepper , das würde den Markt ruinieren !

Hast du kein Mitleid mit John Deere & Co ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Russenwalze ?

Schon wieder TAusend geschenkte Raupenschlepper , das würde den Markt ruinieren !

Hast du kein Mitleid mit John Deere & Co ?

Ich hatte nu eher bildlich den Extremkaltlufteinbruch aus Sibirien vor Augen,der, wenn er im Winter kommt, die ganze brd flachlegt, den man so nennt. Knochentrockene, absolut eiskalte Luft bei schneidendem Wind, eisiger Sonneschein bei allerhöchstens -10 Grad am Tag.

Aber es würden auch 4 durchschnittlich nahkampfbereite russische Jungs reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich hatte nu eher bildlich den Extremkaltlufteinbruch aus Sibirien vor Augen,der, wenn er im Winter kommt, die ganze brd flachlegt, den man so nennt. Knochentrockene, absolut eiskalte Luft bei schneidendem Wind, eisiger Sonneschein bei allerhöchstens -10 Grad am Tag.

Aber es würden auch 4 durchschnittlich nahkampfbereite russische Jungs reichen.

Aber nicht gegen 2 Syrer die haben meist 20 Bewährungshelfer um sich !
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ausländische Straftäter sollten grundsätzlich abgeschoben werden, egal ob Musel oder nicht, egal ob in ihrem Land Krieg ist oder nicht.

Ein klares Top von mir- ohne wenn und aber.

Andere werden das anders sehen. Dafür sorgen die Staatsmedien.

Gestern, geschickt in das Interview mit dem Bürgermeister von Amberg untergerührt, die obligatorische System- Frage nach der Kriminalstatistik in der Gegend um Amberg.
Die Antwort kam stereotyp und wie immer nach gleichsam kulturell- gearteten Straftaten, quasi aus der Pistole geschossen: Die Gewaltstatistik sei rückläufig in den letzten Jahren und die Aufklärungsquote der Polizei war noch nie so hoch.

Danke für diesen, deinen Segen, Deutschland!

Wenn diese Entwicklung konstant bleibt und die(dokumentierte) Gewalt infolge von Migration weiter zunimmt, dann werden wir über kurz, oder lang, die erste Nation Weltweit sein, die Gewaltdelikte im statistischen Negativbereich aufweisen kann, weil in diesem zauberhaften Land Straftaten durch Zuwanderer umgekehrt proportional in die Kriminalstatistik eingehen- resp. an diese gekoppelt sind.

Bin mal gespannt, wie man diese traumhafte Entwicklung dann noch journalistisch vermitteln, oder gar statistisch abbilden will. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bin mal gespannt, wie man diese traumhafte Entwicklung dann noch journalistisch vermitteln, oder gar statistisch abbilden will. :giggle:

Sollen wir mal ausprobieren, wie weit deine Logik reicht?
Glaubst du kapitalistische Grosskonzerne würden freiwillig Verlust machen nur um eine Statistik zu schönen?

Wenn nein, dann brauchst du keinerlei Statistik zu Straftaten, denn wie hoch das Risiko ist ermordet zu werden kannst du dann ganz simpel an den Preisen von Risikolebensversicherungen ablesen.
Wenn die Mordrate steigt, wird die Risikolebensversicherung teurer, fällt die Mordrate wird sie billiger.
Gleiches gilt auch für diverse andere Versicherungen, z.B. Hausratversicherung gegen Einbrüche, Fahrraddiebstahl, usw.

..... und dann schauen wir doch einfach mal nach, wie sich die Preise so entwickelt haben in den letzten Jahren.
Nach deiner Theorie müssten die ja seit 2015 drastisch gestiegen sein, oder?

Hier
https://www.risikolebensversicherung.com/was-kostet-eine-risikolebensversicherung/
hätten wir mal eine Statistik der Stiftung Warentest von 2015, also von Preisen BEVOR die Flüchtlinge kamen.
Ein 35-jähriger Nichtraucher, der eine Risikolebensversicherung über 250.000 Euro mit 25-jähriger Laufzeit abschließt, zahlte im günstigsten Tarif dafür 176 Euro jährlich

Heute kostet dieselbe Versicherung für einen 35-jährigen Nichtraucher über 250.000 Euro mit 25-jähriger Laufzeit z.B. bei der ErgoDirekt 9,69€ im Monat oder auch 116€ im Jahr (und es gibt sie auch NOCH billiger, bin nur zu faul länger zu suchen).
Die Versicherung ist also trotz 3 Jahren Inflation um über 33% billiger geworden.
Wie passt das in deine Vorstellung?

Falls du nun glaubst die wären nur so billig damit es so aussieht als wäre das Risiko kleiner geworden, dann hätte ich einen Tipp für dich, wie du ganz schnell ganz reich werden kannst.
Risikolebensversicherungen kannst du nämlich mit dir selber als Begünstigtem auf eine beliebige andere Person abschliessen.
Einfach 1000 Leute aussuchen von denen du glaubst die sind akut gefährdet, 1000 Versicherungen abschliessen und du verdienst dich dusselig.
Aber beschwer dich hinterher nicht bei mir wenn du Pleite bist ohne dass ein Einziger deiner Todeskandidaten ermordet wurde, denn ICH glaube ja nicht, dass das Risiko seit 2015 gestiegen ist.

"Put your money where your mouth is" oder sinngemäss zu deutsch "tu dein Geld da hin wo das Mundwerk sitzt", oder frei übersetzt "wette darauf, dass deine Meinung stimmt", dann kannst du am Wasserstand auf deinem Bankkonto ablesen wie falsch du liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieser Fall in Amberg wirft viele Fragen auf...

1) Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien
Von der ARD wurde der Fall zunächst in die Regional-Abteilung verbannt: "b5-aktuell" berichtete am nächsten Morgen darüber, der hr nicht.

2) Trifft das Attribut "Hetzjagd" auf diesen Sachverhalt zu ?
Ja, natürlich. Völlig arglose Deutsche, die in keinerlei Beziehung mit den Tätern standen, wurden mit Prügel attackiert.
Und die meisten haben sich kaum gewehrt, weil das Geschehen so unglaublich und unerwartet und surreal war, und man ja auch nicht
wusste, ob die Angreifer am Ende noch das Messer rausholen.

3) War die Tat islamistisch-terroristisch motiviert ?
Sehr wahrscheinlich nicht, denn die Angreifer agierten nicht mit Waffen.

4) Handelte es sich um Hass-Kriminalität ?
Das ist weiterhin unklar, denn die Täter haben sich noch nicht zu ihren Motiven geäußert.
Möglicherweise werden sie ihre Wahnsinnstat damit begründen, dass sie alkoholisiert waren.

5) Müssen die Täter zwingend abgeschoben werden ?
Diese Frage treibt offenbar Herrn Seehofer um, denn es könnte sein, dass selbst die von ihm verschärften Abschieberegeln in diesem Fall nicht wirklich greifen. Juristisch gesehen, handelt es sich wohl nur in einem Fall, bei dem das Opfer sich im Krankenhaus behandeln lassen musste, um eine mittelschwere Körperverletzung. Die anderen Fälle dürften wohl eher als "leichte Körperverletzung" durchgehen, die keine unbedingte Freiheitsstrafe (auf Bewährung) nach sich ziehen. Und das Jugendstrafrecht ist relativ milde und zielt darauf ab, den jugendlichen Straftätern eine zweite Chance zu geben.
Sofern die Täter also Reue zeigen und sich bei den Leuten entschuldigen, könnte es also sein, dass der Richter sie auch mit einer Zahlung von wenigen hundert Euro Schmerzensgeld davon kommen lässt.
Es gilt nun mal der Gleichbehandlungsgrundsatz - und die Justiz kann einen afghanischen Asylanten für die gleiche Straftat eigentlich nicht härter bestrafen als einen Deutschen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und wo werde ich sein, wenn die aktuelle Regierung tatsächlich das Land ins Abseits manövriert? Wünsche ich mir wirklich, dass meine Freunde und Familie in einer nationalpopulistischen Dystopie leben?



Wird er in die Herkunftsländer auswandern und persönlich erleben wollen wie es dort ist?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber nicht gegen 2 Syrer die haben meist 20 Bewährungshelfer um sich !

Das sind dann aber schwache Soziologie-Wessies. Etwa so gefährlich wie Pappkameraden, wenn man unter sich ist. Wenn die nicht spuren, hauen denen doch die Syrer und Afghanen gleich eins aufs Maul und sie sagen artig DANKE dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das sind dann aber schwache Soziologie-Wessies. Etwa so gefährlich wie Pappkameraden, wenn man unter sich ist. Wenn die nicht spuren, hauen denen doch die Syrer und Afghanen gleich eins aufs Maul und sie sagen artig DANKE dafür.

Die sagen dann, dass sie schuld sind und dass diese Menschen gut sind.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....

Dann wäre von einem "links"extremistischen Twitteraccount ein 19sekündiges Handyvideo aufgetaucht, welches wohl so so so ähnlich bei jedem Bundesligaspiel im Stadionumfeld zu sehen ist. Ein Video bei bei dem man zwar die Vorgeschichte nicht sieht, aber wo zu erkennen ist, dass jemand (vielleicht mit Glatze?) zu einem 10 Meter Sprint ansetzt, begleitet von "Hase du bleibst hier!" aus dem Off, worauf der Läufer sofort wieder in normalen Schritt zurückfällt. Wahrscheinlich weil ihm schlagartig klar wurde, dass sich zu wehren gegen Goldstücke ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen könnte dieser Tage.

In der Folge würde das Video in den Medien hoch und runter laufen und sogar die Regierung würde von fremdenfeindlichen Hetzjagden sprechen.
Saure Sahne Fettfilet und die Toten Millionärshosen aus Düsseldorf würden scheinbar für lau aufspielen, tausende verblendete Kinder würden angekarrt und es gäbe Frei-Cola, während "Messer in Journalistenfressen" und das Verkosten von Nachgeburten auf der Bühne zum Besten gegeben würden.

Gott bewahre, sie hätten sich dann wirklich insofern gewehrt, dass sie denen "die Hucke voll gehauen" hätten.
Ich vermute das hätte lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung, einen Gedenktag für die Opfer und eine Stiftung gegen "Rrrächts" gegeben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Interessante Frage:
Was wäre passiert, wenn die, die angegriffen wurden und auch umstehende Passanten sich dass nicht hätten bieten lassen und sich zur Wehr gesetzt, um nicht zu sagen den Angreifern mal richtig "die Hucke voll gehauen"?

Ein Infereno des allgemeinen (verordneten) Entsetzens wäre die Folge, Mahnwachen, Lichterketten, betroffene Politiker vor Ort, Protestdemos gegen soviel "rassistische Gewalt", von den linkslastigen Medien ganz zu schweigen, vielleicht wären auch Straßen nach den armen unschuldigen Migranten benannt worden, die Opfer von rechten Horden wurden....
usw. usw.


Manchmal kann man gar nicht so viel Essen, wie man Kotzen möchte.....
Offenbar sind einigen Ambergern diese Folgen egal:

"Nach den mutmaßlich von Asylbewerbern verübten Angriffen auf Passanten im
bayerischen Amberg haben sich offenbar rechte Bürgerwehren in der Stadt formiert.
Es seien im Stadtgebiet patrouillierende Gruppen beobachtet worden, sagte Ambergs
Oberbürgermeister Michael Cerny (CSU) der „Mittelbayerischen Zeitung“."


Natürlich sind es "rechte" Bürgerwehren. Was sonst ? Besorgte Normalbürger scheint
es ja auch nicht zu geben.

"Bürgermeister Cerny äußerte sich „schockiert“ über die Reaktionen auf die Gewalttat.
„Ich kann die Verunsicherung, wie ich sie in manchen Reaktionen von Ambergern sehe,
durchaus verstehen, aber dieser Hass und die Gewaltandrohungen, die nun aus der
ganzen Republik kommen, gehen mir zu weit.“


Quelle

Ich fürchte, das Geblubber der tatenlosen Verantwortlichen wird bald niemanden
mehr interessieren. Der Bürger hat erkannt, das diese Spinner einen Scheißdreck
für ihn tun.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dieser Fall in Amberg wirft viele Fragen auf...

1) Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien
Von der ARD wurde der Fall zunächst in die Regional-Abteilung verbannt: "b5-aktuell" berichtete am nächsten Morgen darüber, der hr nicht.

2) Trifft das Attribut "Hetzjagd" auf diesen Sachverhalt zu ?
Ja, natürlich. Völlig arglose Deutsche, die in keinerlei Beziehung mit den Tätern standen, wurden mit Prügel attackiert.
Und die meisten haben sich kaum gewehrt, weil das Geschehen so unglaublich und unerwartet und surreal war, und man ja auch nicht
wusste, ob die Angreifer am Ende noch das Messer rausholen.

3) War die Tat islamistisch-terroristisch motiviert ?
Sehr wahrscheinlich nicht, denn die Angreifer agierten nicht mit Waffen.

4) Handelte es sich um Hass-Kriminalität ?
Das ist weiterhin unklar, denn die Täter haben sich noch nicht zu ihren Motiven geäußert.
Möglicherweise werden sie ihre Wahnsinnstat damit begründen, dass sie alkoholisiert waren.

5) Müssen die Täter zwingend abgeschoben werden ?
Diese Frage treibt offenbar Herrn Seehofer um, denn es könnte sein, dass selbst die von ihm verschärften Abschieberegeln in diesem Fall nicht wirklich greifen. Juristisch gesehen, handelt es sich wohl nur in einem Fall, bei dem das Opfer sich im Krankenhaus behandeln lassen musste, um eine mittelschwere Körperverletzung. Die anderen Fälle dürften wohl eher als "leichte Körperverletzung" durchgehen, die keine unbedingte Freiheitsstrafe (auf Bewährung) nach sich ziehen. Und das Jugendstrafrecht ist relativ milde und zielt darauf ab, den jugendlichen Straftätern eine zweite Chance zu geben.
Sofern die Täter also Reue zeigen und sich bei den Leuten entschuldigen, könnte es also sein, dass der Richter sie auch mit einer Zahlung von wenigen hundert Euro Schmerzensgeld davon kommen lässt.
Es gilt nun mal der Gleichbehandlungsgrundsatz - und die Justiz kann einen afghanischen Asylanten für die gleiche Straftat eigentlich nicht härter bestrafen als einen Deutschen.

Inzwischen scheint die Tat bundesweit publik geworden zu sein, auch ohne die Tagesschau, guter Kommentar dazu in den Stuttgarter Nachrichten:

https://www.stuttgarter-nachrichten...sch.3349c2ff-6c88-4f25-bd3f-a7a2d7eb0947.html

Gefragt ist vielmehr die konsequente Anwendung des Abschiebegewahrsams auf gewalttätige Asylbewerber. Vernünftig wäre es außerdem – anders als heute –, Asyl verstärkt auch schon nach Gewaltvergehen zu verweigern, die mit weniger als einem Jahr Freiheitsentzug bestraft werden.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Im BR hieß es, keiner der vier Täter könne abgeschoben werden. (Zudem seien "die meisten Opfer nur leicht verletzt".)

Für jeden der schwersttraumatisierten Schutzbedürftigen gibt es also multiple Abschiebehemmnisse. :D
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Im BR hieß es, keiner der vier Täter könne abgeschoben werden. (Zudem seien "die meisten Opfer nur leicht verletzt".)
Für jeden der schwersttraumatisierten Schutzbedürftigen gibt es also multiple Abschiebehemmnisse. :D
.. und in Chemnitz und in Bottrop wird ein riesiges Faß aufgemacht , von Hetzjagd gesprochen und geschrieben , Rechte und AfD beschimpft und ein Maaßen als Chef des Verfassungsschutzes mußte gehen , weil er die Wahrheit gesagt hatte ....

.. Deutschland schafft sich ab !!!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.552
Punkte Reaktionen
24.194
Punkte
74.820
Geschlecht
Offenbar sind einigen Ambergern diese Folgen egal:

"Nach den mutmaßlich von Asylbewerbern verübten Angriffen auf Passanten im
bayerischen Amberg haben sich offenbar rechte Bürgerwehren in der Stadt formiert.
Es seien im Stadtgebiet patrouillierende Gruppen beobachtet worden, sagte Ambergs
Oberbürgermeister Michael Cerny (CSU) der „Mittelbayerischen Zeitung“."


Natürlich sind es "rechte" Bürgerwehren. Was sonst ? Besorgte Normalbürger scheint
es ja auch nicht zu geben.

"Bürgermeister Cerny äußerte sich „schockiert“ über die Reaktionen auf die Gewalttat.
„Ich kann die Verunsicherung, wie ich sie in manchen Reaktionen von Ambergern sehe,
durchaus verstehen, aber dieser Hass und die Gewaltandrohungen, die nun aus der
ganzen Republik kommen, gehen mir zu weit.“


Quelle

Ich fürchte, das Geblubber der tatenlosen Verantwortlichen wird bald niemanden
mehr interessieren. Der Bürger hat erkannt, das diese Spinner einen Scheißdreck
für ihn tun.


Beim Amokfahrer von Bottrop / Essen sieht der Tenor hingegen so aus :

" Die innenpolitische Sprecherin der Grünen, Irene Mihalic, sagte zu dem Anschlag von Bottrop, „dass jetzt nicht zu schnell wieder der Deckel auf den Fall gemacht wird und man sich vielleicht voreilig auf die These eines psychisch kranken Einzeltäters festlegt, der komplett kontextlos handelte". Die NSU-Morde und auch aktuelle rechtsterroristische Aktivitäten belegten, „wie gefährlich es ist, den Blick für Netzwerke und Umfeld zu verschließen. "

( Quelle : " Der Westen " )

Messer - und sonstige Attacken von " psychisch kranken " Asylbewerbern werden natürlich gar nicht thematisiert, da zuckt man mit der Schulter : Pech gehabt, ein kranker Täter halt. Solche Attacken von nicht psychisch Gestörten erfahren hingegen die sofortige Relativierung : Bedauerliche Einzelfälle, Warnung vor Generalverdacht..

Gleiche Maßstäbe müssten also bedeuten : Jede Attacke auf " Ungläubige ", egal ob von einem psychisch Gestörten oder geistig zurechnungsfähigen ausgeführt, muss konsequent hinsichtlich des Umfeldes beleuchtet werden, inwieweit hier geistige Brandstifter innerhalb der islamischen Kultur mitschuldig sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Die Steuerlast auf Arbeitseinkommen ist jenseits von Gut und Böse. Während die Reichen...
Die mediale...
Warum zahlen nicht alle in die Rentenkasse, Olaf Scholz? #politik #arbeit #rentner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben