Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amberg -- eine Stadt bekommt, was sie verdient

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Laut BR von vorhin, bestehe der Verdacht, dass in Amberg "rechtsextreme Bürgerwehren" patroullierten. Die Polizei werde das in keinem Fall dulden.

Ja, ja, eine Bürgerwehr ist automatisch rechtsextrem, wie ich soeben lernte.:D
Und, wie ihr alle wisst, liebe Kinderleins, rechtsextreme Nazibestien müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.

"Die vermeintliche Patrouille ist auch keinesfalls neu. Sie rekrutiert sich aus NPD-Anhängern in Nürnberg: Mit relativ wenig Beachtung waren diese auch dort schon mehrfach unterwegs, posteten zuletzt im Dezember Fotos von ihrem Halt an einem Glühweinstand. Jetzt hat die in der Wählergunst abgeschlagene und finanziell am Boden liegende NPD mit ihrem Abstecher in die 60 Kilometer entfernte Stadt Aufmerksamkeit erhalten, die sonst die AfD von ihr abzieht."

https://www.t-online.de/nachrichten...inter-der-angeblichen-buergerwehr-steckt.html
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
naja, die paar Wenigen, denen aus dem Westen auch mal vergönnt war im Osten zu verweilen, sind die Unterschiede in Arbeitsmoral, Produktivität, Leistung, Arbeitsgeschwindigkeit und Effizienz schon aufgefallen, so ist das nicht ...

... sagen wirs mal so, im alten Ostblock hat sich Keiner einen ausgerissen, wozu auch, wenn quasi jeder quasiverbeamtet war.
dann arbeitest du halt auch an der Drehmaschine wie ein Beamter, und nicht wie ein Arbeiter, bei dem es um Akkord, Boni oder Zulagen/Prämien geht, wie damals im Westen üblich ... da haste freilich ne ganz andere Arbeitsgeschwindigkeit am Laufen, wenn du nachher Zulagen kriegst

Was ich interessant fand, war die "anerzogene die Hirarchie".

Ähnlich wie früher bei der BW.... ein Sternchen oder Winkel mehr,
schon war er der Boss.... über den, der etwas weniger Häckchen und/oder Sternchen hatte....
Diese Erziehung hat sich in der Zivilgesellschaft über Volksarmee, Volkspolizei bis in die Arbeiterschaft gezogen....

Hatte mal mit einer Ost-Firma so um die 1995 herum zu tun....


Da hatte fast jeder Mitarbeiter eine Art Soll/Planstelle....,

da ließ er/sie auch nicht reinreden, es sei denn,
einer der Chefs kam, das waren die die Großkopferten, ab Abteilungsleiter bis Geschäftsführer,
die wirklich was zu sagen hatten!

In einer Firma stand eine nicht bezahlte Rechnung vor der Verfristung...
Da ging ich zur "Rechnungsstelle", die dem Finanz-Controlling zugeordnet war und die Rechnungsstellung und Versand vornahm

Ich zeigte der Dame die Rechnung, die eilbedürftig war.....
Der erste Spruch: "...von Ihnen lass ich mir nichts sagen"
...auch mein Einwand - schauen Sie mal aufs Datum, die müsste schon längst raus sein, schon seht ihr kein Geld -, war fruchtlos!
Sie meinte Lediglich, ...dann muss mir das Dr. XY vom Finanzcontrolling sagen, dann mach ich das..."

Klar war ich verwundert und sauer:
Dachte ich mir, geh ich doch gleich zu Pontius-Pilatus und sprach den Geschäftsführer an,
zeigte ihm das Problem, er war ebenfalls meiner Meinung, die Rechnung muss sofort raus....
Als ich ihm erzählte, dass ich erfolglos mit Engelszungen versucht habe, ihr das zu erklären,
ging er mit mir zu dieser "Rechnungs-Plan-Stelle"....
dabei erklärte er dieser Dame, dass
1. die Rechnung sofort raus muss,
2. falls Herr YZ (datt war ich) nochmal Ihnen etwas sagt, haben sie das zu erledigen....

Seither war diese Dame höchst freundlich zu mir und versuchte,
mit Schleimerkomplimenten ihr Freundlichkeit zu beweisen....

Auch diesbezüglich musste sich die DDR umgewöhnen!

Dieses Rangdenken,

wie bei einer Hunde- oder Affengruppe war wirklich manchmal grotesk!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig erkannt
Unsere Führer in Frauenperson war schon in der DDR Führer in der FDJ zum Üben, heute bei der CDU und GroKo(tz)


Ähnlich liefs ja bei uns in der BRD auch nur ein anderes System....
Da gab es Menschen, die die BRD mit Arbeit und Sparen aufbauten,
die Anderen(Politik) nur rumquaschten und fürstlich kassierten.......vom Geld der Fleißigen

Die ganze "Stasi-2.0-Scheiße" kommt aber wirklich als Wiedervereinigungs-Leckerlie aus der DäDääR

So ist es. Leider.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Diese Recherche ist mir ein Top wert....

Wenn man bedenkt, dass die Verschuldungsquote niedriger als bei der BRD war,
zeigt doch, dass die Leistungsquote niedrig gegen die BRD war....., da meist "gegenfinanziert", was der DDR nicht möglich war!

Man sollte solche "Statistiken" schon für die Zeit als Fakt nehmen, nicht aus Sicht von 30 Jahren später!

Zudem wurde damals die DDR regelrecht "ausgeschlachtet", was auch für die BRD als "geleistete Raparationskosten" zählt,
was wiederum dem Gesamt-DE zugute kommt!

Ich selbst habe erlebt, dass in der Ukraine (Donbass) über 100 Drehbänke (DE-Fabrikat ab ca. 1928 - 1938) aus Reparationsgründen standen,
die in ca. 1995 gegen moderne computergesteuerte Drehbänke (inzwischen nennt man sie Werkzeug-Maschinen) ausgetauscht wurden...

Da sehe ich aber die Medien und Politik als Aufhetzer und VolksVerräter, nicht den Normalbürger!
Eine Stimmung im eigenen Lande zu erzeugen, um gebietsweise und/oder Teile die Gesellschaft zu gängeln,
ist eine unwürdige Politik, die sich seit unserer "Wiedervereinigung" stetig fortsetzt und dem gesamten Staat schadet!

Ich schwöre....Schaden ... abzuwenden!

Eine Verurteilung wegen Meineid ist seit 1990 jedem 2. Politiker gewiss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Offenbar sind einigen Ambergern diese Folgen egal:

"Nach den mutmaßlich von Asylbewerbern verübten Angriffen auf Passanten im
bayerischen Amberg haben sich offenbar rechte Bürgerwehren in der Stadt formiert.
Es seien im Stadtgebiet patrouillierende Gruppen beobachtet worden, sagte Ambergs
Oberbürgermeister Michael Cerny (CSU) der „Mittelbayerischen Zeitung“."


Natürlich sind es "rechte" Bürgerwehren. Was sonst ? Besorgte Normalbürger scheint
es ja auch nicht zu geben.

"Bürgermeister Cerny äußerte sich „schockiert“ über die Reaktionen auf die Gewalttat.
„Ich kann die Verunsicherung, wie ich sie in manchen Reaktionen von Ambergern sehe,
durchaus verstehen, aber dieser Hass und die Gewaltandrohungen, die nun aus der
ganzen Republik kommen, gehen mir zu weit.“


Quelle

Ich fürchte, das Geblubber der tatenlosen Verantwortlichen wird bald niemanden
mehr interessieren. Der Bürger hat erkannt, das diese Spinner einen Scheißdreck
für ihn tun.

aber dieser Hass und die Gewaltandrohungen, die nun aus der ganzen Republik kommen, gehen mir zu weit.“

Welcher "Hass"denn? Und welche Gewaltandrohungen?
Warum wird jede Form der Kritik am Verhalten einiger (nicht aller!) Migranten von Politik und Medien sofort als Hassreaktion hochstilisiert?
Und warum wird jegliche Bürgerwehr immer sofort gleich als "rechts" eingestuft?
Und wie kommt es, dass nach Gewalttaten von Ausländern in Deutschland Teile der "besorgten" Bevölkerung auf die Straße gehen und gegen "rechts" demonstrieren, aber nicht gegen die Gewalttäter?

Irgendwas läuft hier ganz gewaltig falsch in diesem Land, oder sind die alle bestrahlt oder unter Drogen gesetzt oder werden die für ihre wundersame Haltung bezahlt??
Ich weiß es nicht, aber von den verantwortungsbewußten Bürgern und Wählern wird dann erwartet, dass sie Angst haben sollen vor der AfD....
Lächerlich! Mir graust vor ganz was anderem.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ihr habt euer Land verdreckt und verarmt. Seit dann heulend in den Westen gekommen
um zu schmarotzen. Warum habt ihr eigentlich nicht selbst das Land wieder aufgebaut ?
Habt euch das vom Wessi bezahlen lassen, weil ihr selbst zu nichts fähig seid. Wie die
Türken, jammern und haben wollen. Und natürlich alles beschmutzen was nicht zur
eigenen Brut gehört. Widerliches Geschmeiß.

Genau wegen solchen denken, werde ich die Wessis ewig hassen. Du bist das beste Beispiel, das man mit euch widerlichen Dreck nichts zu tun haben möchte. Du hast ja nicht mal ansatzweise eine Ahnung wie es in der DDR war. Du schmeißt mit irgendwelchen Floskeln um dich, ohne zu wissen wie es war. Immer schön auf die Ossis rum trampeln und dann sich wundern wenn Gegenwind kommt. Immerhin haben wir Ossis gelernt zu kämpfen, während ihr nichts könnt außer rumzuheulen und nichts zu tun. Die wahren Jammerlappen sind die Wessis, ihr tut es nur heimlich, damit man ja eure linksliberale Filterblase nicht zerstört. Dummes Viehzeug, was anderes seid ihr nicht. Zum Glück gibt es Wessis, die schlauer sind, als du es jemals sein wirst.

In diesem Sinne, fühl dich gegen das Schienbein getreten. Und jetzt ab mit dir auf meine Ignorelist. Da passt du sehr gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.628
Punkte Reaktionen
24.493
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihr habt euer Land verdreckt und verarmt. Seit dann heulend in den Westen gekommen
um zu schmarotzen. Warum habt ihr eigentlich nicht selbst das Land wieder aufgebaut ?
Habt euch das vom Wessi bezahlen lassen, weil ihr selbst zu nichts fähig seid. Wie die
Türken, jammern und haben wollen. Und natürlich alles beschmutzen was nicht zur
eigenen Brut gehört. Widerliches Geschmeiß.

Wir haben unsere Freiheit nach dem gemeinsam geführten 2. Weltkrieg verloren, damit euer Teil des Landes wieder erblühen konnte. Ihr bekamt das GG und die soziale Marktwirtschaft, wir die SED und die Herrschaft Moskaus, in einer aufoktroyierten sozialistischen Planwirtschaft.

Unter den Voraussetzungen des Ostens in Ost und West, gäbe es keine geschichtsvergessenen und wohlstandsarroganten Besserwessis, dafür das 89er Bitterfeld flächendeckend in Deutschland, womit ja bewiesen wäre, auch der Westdeutsche kann sein Land verarmen und verdrecken lassen.

Aber keine Angst, das kommt auch noch, wenn die Party zur Weltrettung nicht mehr zu finanzieren ist.

Wir haben im übrigen die Ruinen innerhalb weniger Jahre wieder aufgebaut, trotz des Verlustes von 2, 3 Mio gut ausgebildeter Fachkräfte, die in den Westen kamen um zu " schmarotzen "; sprich : die euren demographischen Arbeitskräftemangel vorerst kurierten.

Hätten wir es auch alleine geschafft ? Natürlich, so wie Tschechien oder andere auch, als separater Staat außerhalb eines gemeinsamen Marktes und außerhalb einer Wirtschafts - und Währungsunion.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wir haben unsere Freiheit nach dem gemeinsam geführten 2. Weltkrieg verloren, damit euer Teil des Landes wieder erblühen konnte. Ihr bekamt das GG und die soziale Marktwirtschaft, wir die SED und die Herrschaft Moskaus, in einer aufoktroyierten sozialistischen Planwirtschaft.

Unter diesen Voraussetzungen in Ost und West gäbe es keine geschichtsvergessenen und wohlstandsarroganten Besserwessis, dafür das 89er Bitterfeld flächendeckend in Deutschland, womit ja bewiesen wäre, auch der Westdeutsche kann sein Land verarmen und verdrecken lassen.

Aber keine Angst, das kommt auch noch, wenn die Party zur Weltrettung nicht mehr zu finanzieren ist.

Wir haben im übrigen die Ruinen innerhalb weniger Jahre wieder aufgebaut, trotz des Verlustes von 2, 3 Mio gut ausgebildeter Fachkräfte, die in den Westen kamen um zu " schmarotzen "; sprich : die euren demographischen Arbeitskräftemangel vorerst kurierten.

Hätten wir es auch alleine geschafft ? Natürlich, so wie Tschechien oder andere auch, als separater Staat außerhalb eines gemeinsamen Marktes und außerhalb einer Wirtschafts - und Währungsunion.


So sehe ich das auch.
Ich hab's hier schon mehrfach gesagt, daß es ein Fehler unserer ostdeutschen Großväter
war, die Russen nicht einfach durchzuwinken.
Dann blieben uns von den Leuten aus dem Land der untergehenden Sonne
derartige geistige Sparsamkeiten erspart.

Sächsische Grüße
hoksila
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Die vermeintliche Patrouille ist auch keinesfalls neu. Sie rekrutiert sich aus NPD-Anhängern in Nürnberg: Mit relativ wenig Beachtung waren diese auch dort schon mehrfach unterwegs, posteten zuletzt im Dezember Fotos von ihrem Halt an einem Glühweinstand. Jetzt hat die in der Wählergunst abgeschlagene und finanziell am Boden liegende NPD mit ihrem Abstecher in die 60 Kilometer entfernte Stadt Aufmerksamkeit erhalten, die sonst die AfD von ihr abzieht."

https://www.t-online.de/nachrichten...inter-der-angeblichen-buergerwehr-steckt.html

Imho würde ich sagen, dieser Link ist so regierungskonform, wie es sich die Führer*in wünscht:

Sofort gegen RÄCHTZ geifern, schließlich wollen die auch an die Fressnäpfe der Politik!

Wenn unsere VolksVerräter wirklich um den Bürger besorgt wären, würden sie Sicherheit schaffen,
statt unnütze Gesetze zur Sicherheit und Überwachung erlassen, die den DE-Bürger in seiner persönlichen Entfaltung hindern!

Wenn ich höre, wie der VolksVerräter gleich gegen RÄCHTZ losschwadroniert,
statt mit seinen Polizeikräften für öffentliche Sicherheit zu sorgen,

Kann ich verstehen, dass Bürger zur Selbsthilfe greifen...

weil die Politik dazu nicht gewillt oder in der Lage ist!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
naja, die paar Wenigen, denen aus dem Westen auch mal vergönnt war im Osten zu verweilen, sind die Unterschiede in Arbeitsmoral, Produktivität, Leistung, Arbeitsgeschwindigkeit und Effizienz schon aufgefallen, so ist das nicht ...
Mir ist vor allem eine tolle Gesellschaft aufgefallen, welche tatsächlich zusammengehalten hat und die sich NIEMALS so von den Orientalen hätte überrennen lassen wie die Westler. Und was den Rest betrifft: Sie handelten eben wesentlich rationaler als die Westler.

Was bringt diese unglaubliche Arbeitsverdichtung , dieses hinterhältige Niedriglohnsystem, dieses sinnlose Schuften den Deutschen heute außer Verarmung, immer mehr islamische Zuwanderer und psychische Krankheiten? NIX nämlich. Nur Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir ist vor allem eine tolle Gesellschaft aufgefallen, welche tatsächlich zusammengehalten hat und die sich NIEMALS so von den Orientalen hätte überrennen lassen wie die Westler.
na ... ja ...
mit Spitzelverdacht hinter jedem Stammtischkumpel und/oder Nachbar, sogar dem eigenen Lebenspartner ...

Was bringt diese unglaubliche Arbeitsverdichtung
den meisten Deutschen das, wovon vielleicht 5.ooo.ooo.ooo Menschen auf diesem Globus max. träumen können
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der durchschnittliche BRD-Hampler hat mehr Angst vor sogenannten "rechtsextremen Bürgerwehren" als vor seiner eigenen Schlachtung. Nundenn: Auf gehts zum Schlachthof!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
den meisten Deutschen das, wovon vielleicht 5.ooo.ooo.ooo Menschen auf diesem Globus max. träumen können
Das ist von kurzfristigem Bestand. Langfristig bringt der Deutsche mit seinem Handeln (heutzutage: für die B R D) erneut großes Leid über Menschen und Land.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.927
Punkte Reaktionen
15.717
Punkte
50.820
Das sind dann aber schwache Soziologie-Wessies. Etwa so gefährlich wie Pappkameraden, wenn man unter sich ist. Wenn die nicht spuren, hauen denen doch die Syrer und Afghanen gleich eins aufs Maul und sie sagen artig DANKE dafür.

Dieser Bm von Amberg gibt mir wirklich KRaft .

Der Staat schützt uns nicht vor Merkels Gästen , aber wenn sich Bürgerwehren aufstellen passt es auch nicht .

Und vorhin einen Kommentar in meinem Regionalblatt gelesen : Wenn man die nicht abschieben kann , dann müssen wir halt damit leben !

Gewalt tolerieren , weil die der Ausdruck des Dankes auf syrisch , irakisch , afghanisch ist ?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Mit dem Soli haben die "popeligen" Wessis sogar dafür gezahlt. Aber auch hier kann man erkennen, was die kranke Globalistenzeit gebracht hat. Alles aber keine Einigkeit. Wie eine Krankheit die alles zerstört.

Ist Dir bis zum Anfang des Jahres immer noch nicht zu Ohren gekommen, das Ossis und Wessis den Soli gemeinsam zu entrichten haben ?
Isr Dir desweiteren auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Soli seit 2008 , also seit 10 jahren nicht mehr komplett in die neuen Bundesländer geht ?
Ich dachte das wäre ein politikforum *lach*
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
naja, die paar Wenigen, denen aus dem Westen auch mal vergönnt war im Osten zu verweilen, sind die Unterschiede in Arbeitsmoral, Produktivität, Leistung, Arbeitsgeschwindigkeit und Effizienz schon aufgefallen, so ist das nicht ...

... sagen wirs mal so, im alten Ostblock hat sich Keiner einen ausgerissen, wozu auch, wenn quasi jeder quasiverbeamtet war.
dann arbeitest du halt auch an der Drehmaschine wie ein Beamter, und nicht wie ein Arbeiter, bei dem es um Akkord, Boni oder Zulagen/Prämien geht, wie damals im Westen üblich ... da haste freilich ne ganz andere Arbeitsgeschwindigkeit am Laufen, wenn du nachher Zulagen kriegst

Also sehe ich nicht so, als Berliner kann ich mir natürlich ein besseres Urteil erlauben.
Selbstverständlich gab es im Osten Akkord, seit der frühesten DDR. Im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt ?
Auf der Baustelle Stalinallee war die Erhöhung des Akkords bei gleichen Lohn der Mitauslöser des 17. Juni 1953. Akkord und Leistungslohn waren Hauptbestandteile der DDR "Leistungsgesellschaft" ob an der Nähmaschine, ob in der Landwirtschaft, ob in dier Metallindustrie etc.pp. .
Das Problem war nicht irgendwelche Faulheit , "Ihr müßt erst mal arbeiten lernen", sondern der permanente Material-und Ressourcenmangel. Der die Beschäftigten dann meistens mit dem Grundlohn dastehen lies, wenn kein Material da war. Mit Kusshand wurden die Handwerker aus dem Osten der Stadt in Westberlin nach der wende eingestellt, keiner war da arbeitslos, warum wohl ? Wegen der Scheiß Arbeitsmoral, der Faulheit ?
Das fast nach 30 Jahren immer wieder die selben Mythen erzählt werden erstaunt doch mehr als genug.
busse
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Imho würde ich sagen, dieser Link ist so regierungskonform, wie es sich die Führer*in wünscht:

Sofort gegen RÄCHTZ geifern, schließlich wollen die auch an die Fressnäpfe der Politik!

Wenn unsere VolksVerräter wirklich um den Bürger besorgt wären, würden sie Sicherheit schaffen,
statt unnütze Gesetze zur Sicherheit und Überwachung erlassen, die den DE-Bürger in seiner persönlichen Entfaltung hindern!

Wenn ich höre, wie der VolksVerräter gleich gegen RÄCHTZ losschwadroniert,
statt mit seinen Polizeikräften für öffentliche Sicherheit zu sorgen,

Kann ich verstehen, dass Bürger zur Selbsthilfe greifen...

weil die Politik dazu nicht gewillt oder in der Lage ist!

Der Link weist nach, wer die Bürgerwehr initiiert. Ob das regierungskonform ist oder nicht, spielt bei Fakten für mich keine Rolle.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist Dir bis zum Anfang des Jahres immer noch nicht zu Ohren gekommen, das Ossis und Wessis den Soli gemeinsam zu entrichten haben ?
Isr Dir desweiteren auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Soli seit 2008 , also seit 10 jahren nicht mehr komplett in die neuen Bundesländer geht ?
Ich dachte das wäre ein politikforum *lach*
busse

Der Soli ist noch nie komplett in die neuen Bundesländer geflossen:

Warum Solidaritätszuschlag?
Durch die Ende der 80er Jahre erfolgreich durchgeführte Wiedervereinigung bedurfte es erheblicher finanzieller Mittel, um die östlichen und neu hinzugekommenen Bundesländer an das westliche Niveau anzupassen (Aufbau Ost). Der Solidaritätszuschlag wurde zur Finanzierung des Aufbau Ost eingeführt. Erstmals erhoben wurde der Soli dann im Juli des Jahres 1991. Der Solidaritätszuschlag ist jedoch keine zweckgebundene Abgabe, wie man zunächst vermuten könnte, da er von Lohn-, Kapitalertrag- oder Körperschaftsteuer abgezogen und für alle anfallenden Ausgaben verwendet wird. Die so vereinnahmten Gelder müssen also nicht im gleichen Verhältnis für den propagierten Zweck eingesetzt werden, sondern können beispielsweise auch zur Stabilisierung der Rentenkassen oder für Infrastrukturmaßnahmen in westlichen Bundesländern verwendet werden. Diesem Umstand trägt auch die Tatsache Rechnung, dass er auch dazu diente, die zusätzlichen Kosten des Golfkrieges zu finanzieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir haben unsere Freiheit nach dem gemeinsam geführten 2. Weltkrieg verloren, damit euer Teil des Landes wieder erblühen konnte. Ihr bekamt das GG und die soziale Marktwirtschaft, wir die SED und die Herrschaft Moskaus, in einer aufoktroyierten sozialistischen Planwirtschaft.

Unter den Voraussetzungen des Ostens in Ost und West, gäbe es keine geschichtsvergessenen und wohlstandsarroganten Besserwessis, dafür das 89er Bitterfeld flächendeckend in Deutschland, womit ja bewiesen wäre, auch der Westdeutsche kann sein Land verarmen und verdrecken lassen.

Aber keine Angst, das kommt auch noch, wenn die Party zur Weltrettung nicht mehr zu finanzieren ist.

Wir haben im übrigen die Ruinen innerhalb weniger Jahre wieder aufgebaut, trotz des Verlustes von 2, 3 Mio gut ausgebildeter Fachkräfte, die in den Westen kamen um zu " schmarotzen "; sprich : die euren demographischen Arbeitskräftemangel vorerst kurierten.

Hätten wir es auch alleine geschafft ? Natürlich, so wie Tschechien oder andere auch, als separater Staat außerhalb eines gemeinsamen Marktes und außerhalb einer Wirtschafts - und Währungsunion.

So sehe ich das auch.
Ich hab's hier schon mehrfach gesagt, daß es ein Fehler unserer ostdeutschen Großväter
war, die Russen nicht einfach durchzuwinken.
Dann blieben uns von den Leuten aus dem Land der untergehenden Sonne
derartige geistige Sparsamkeiten erspart.

Sächsische Grüße
hoksila

Sehe ich als "Wessi" gleich wie ihr.
Was bringt es überhaupt angesichts der Lage diese Kiste aufzumachen? Die normalen Leute konnten sicher nichts dafür im Westen oder im Osten in den jeweiligen Zuständen zu leben. Dieses Kack - Ossi/Wessi-Gelaber wurde seit der Einheit so oder so schon genug forciert.
Und eben, dass sich die Trennlinie Ost / West weiter verschärft, darauf warten interessierte Kreise doch nur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Bitteschön: AfD-Mann will "Parteienstaat abschaffen" |...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Sprücheklopfer !!! Und was hat der hiesige User über Biermann gesagt ?! Ich weiß nur...
Am Hof der Dummen
Oben