Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

am 28.02.2015

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.facebook.com/events/337010643167689/?ref=22&pnref=story

Sternmarsch auf Berlin geplant

Nie wieder Krieg. Keine weiteren Forderungen.
Deutschland raus aus dem Ukraine-Krieg. Die NATO ist ein VERTEIDIGUNGS-Bündnis. Die Vorbereitung eines Angriffskrieg ist eine schwere Straftat und verstößt gegen das Grundgesetz. http://dejure.org/gesetze/StGB/80.html Wer jetzt nicht aufsteht soll sich schämen...wenn jetzt nicht die Gewerkschaften, die Kirchen irgend etwas HÖRBARES tun, haben sie kein Recht mehr sich aufrechte Demokraten zu nennen. Deutschland RAUS aus dem Krieg , die russische Antwort kriegen wir alle ab. Es gibt bei dieser einfachen Angelegenheit nichts auszugrenzen, egal ob Antifa, Pegida, Mahnwache, Linke , Rechte, marschiert zusammen, wir sind keine Partei! ... ihr braucht Euch nicht zu lieben, ihr habt jetzt nur eine Bürgerpflicht: Denen da oben eine Grenze aufzuzeigen. Die brauchen einen Dämpfer und müssen mal wieder spüren, daß es Grenzen gibt. Deutschland/EU/die Welt haben reichlich Probleme: wir steuern auf einen Währungs-Crash zu, auf TTIP, wir sind Spielball der USA. All das kann man später diskutieren. Auch wenn Du Dich von der USA beschützt fühlst, Demokratieabbau toll findest, CDU wählst, willst Du ernsthaft , daß Deutschland in den Krieg zieht? Ernsthaft? Willst Du dabei zuschauen? Auch Themen wie mehr/weniger Islamismus sind alles, aber nicht eilig und fungieren jetzt nur als Ablenkung. Direkt nach dem Auftritt von der Leyen bei der Illner bringt Lanz dieses Thema..das ist kein Zufall.

Wenn wir 10 Mio. Menschen online zusammenbekommen (bei TTIP sind es schon 1 Mio), können wir per Art 146 GG ruckzuck das Grundgesetz ändern/neuschreiben. Wenn wir 100.000 zusammenbekommen, dann wird die Bundeswehr in den Kasernen bleiben... die Zahl der extrem unzufriedenen Deutschen liegt bei über 2 Mio... , wir müssen sie nur mobilisieren..das ist machbar, s.u., sendet Faxe, Emails, postet , das schaffen wir ! See you in Berlin ..genug gelesen ->TEILEN/ EINLADEN

P.S. Die Veranstaltung wird bei unter 1000 Zusagen abgesagt, ich hoffe, wir können diese Chance nutzen... den ganzen Sommer waren wir auf der Straße, um die US-Kriegstreiber zu stoppen und jetzt führen die Deutschen den Krieg der NATO an? dazu noch zusammen mit den Kiew-NAZIS, die eine demokratisch gewählte Regierung der Ukraine geputscht haben? und ausgerechnet gegen Russland, denen unsere Vorfahren im WW2 über 20 Mio Tote beschert haben? Deutschland an der Ostfront 2.0 ? das kann ja wohl nicht wahr sein...

Zusätzlich sammeln wir alle Teilnehmer und wir werden diese Liste später umbauen als Sammelliste für eine Grundgesetzänderung/Neue Verfassung nach Art 146 GG (der Webfehler in der Matrix), die JEDEN Auslandskrieg Deutschlands verbietet. Keine Tricks mehr , wie Parlamentsumgehung etc. Ihr da oben könnt uns ausspionieren, manipulieren, ausbeuten, aber KRIEG wird nicht mehr zu Euren Möglichkeiten zählen! DAS IST UNSER ZIEL


p.s
fragt mich nicht Wer dazu aufruft,
denn ich weiß es nicht! Und ehrlich gesagt ist dieses mir auch völlig EGAL!
Die IDEE zählt!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
wie?
noch keinen Einwand von unseren "Pseudo-Linken" das diese Veranstaltung mit Sicherheit von Recht organisiert wurde?
wie kommt denn dat???????????:confused:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja!
100%ig mit einigen Faulen Eiern in der Tasche!
Zeit hätte ich und meine Frau würde mitkommen. Kind bleibt zuhause.

Ich werde eine Kamera mitbringen.


Mach mich vorher nochmal schlau, aber vlt. sieht man sich.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
wie?
noch keinen Einwand von unseren "Pseudo-Linken" das diese Veranstaltung mit Sicherheit von Recht organisiert wurde?
wie kommt denn dat???????????:confused:
Antiamerikanismus geht bei den Linken immer.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Antiamerikanismus geht bei den Linken immer.

"wieso" Antiamerikanismus"?
was soll der Schmarrn????
gegen das Land, die Leute oder gar den Kontinent "Amerika" hat NIEMAND etwas!
anders sieht es bei der Politik aus!
da mag es sein das man dagegen ist!

bist du dafür?

p.s
was anderes,
kann einer von Euch die Seite hier noch öffnen oder hat man diese aus dem "www" (wenn sowas geht?) geschmissen?!
http://konjunktion.info/

bei mir kommt immer wieder:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at konjunktion.info Port 80


pps:
Sorry an Sissy !!
Hab irgendwie grad nen tierischen Hals.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Demonstrationen etwas verändern würden, wären sie verboten.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Über Google Cache kommt man noch an einen Teil der Inhalte.

und will man die seite aufrufen kommt:

http://konjunktion.info/2015/02/ukraine-deutschland-waere-bei-einem-krieg-primaerziel/
Bekanntlich stirbt die Hoffnug ja zuletzt. Wenn man aber den Vor-Ort-Bericht eines Forenlesers des Gelben Forums liest, dann muss einem, ob der sich verschärfenden Lage in der Ukraine, Angst und Bange werden.

Ein Auszug aus dem Post:

Wisst ihr, Leute, seit Monaten verfolge ich hier einen enormen Anstieg an Fluglärm, auch nachts. Es handelt sich in der Masse um militärisches Fluggerät. Spangdahlem, Baumholder und Ramstein liegen hier gleich um die Ecke; ich wohne sozusagen mittendrin. F16-Kampfjets aus Spangdahlem fliegen hier fast jeden Abend ihre Schleifen über meinem Haus. Man hört sie nicht, sieht lediglich ein Blinken.


konjunktion.info
Die Domain "konjunktion.info" wurde gesperrt.


sowas passiert doch eigentlich nicht "nur" so?!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ange-
nommen, es
würden tatsächlich
überwältigend viele aufstehen.​

Die setzen sich danach auch wieder hin. Und machen weiter wie bisher, unterstützen Mächtige im gesamten Machtgefüge wie eh und jeh. Deshalb kommt es ja immerwieder zu Krisen und völkerübergreifenden Konflikten!

Doch gegen das, was Menschen aggressiv macht und irgendwann sogar andere töten lässt, möchte niemand was tun. Andere tun lassen ist angesagt. Dann ist man auch nie schuld, wenn was in die Hose gegangen ist. Deutschland hat schon einiges hinter sich, auch schon 8 Staatsbankrotte ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Über Google Cache kommt man noch an einen Teil der Inhalte.

und man kann "Alternativequellen" finden!

http://www.02elf.net/unterhaltung/ukraine-deutschland-waere-bei-einem-krieg-primaerziel-909309
Ein Auszug aus dem Post:

Wisst ihr, Leute, seit Monaten verfolge ich hier einen enormen Anstieg an Fluglärm, auch nachts. Es handelt sich in der Masse um militärisches Fluggerät. Spangdahlem, Baumholder und Ramstein liegen hier gleich um die Ecke; ich wohne sozusagen mittendrin. F16-Kampfjets aus Spangdahlem fliegen hier fast jeden Abend ihre Schleifen über meinem Haus. Man hört sie nicht, sieht lediglich ein Blinken.

Die USA möchten alle drei genannten Stützpunkte massiv ausbauen. Neue Soldaten werden kommen, während woanders in Europa US-Basen dicht gemacht werden. Wenn ich sehe, was sie in den letzten Jahren aus Ramstein gemacht haben, wird mir schlecht. Ein Megastützpunkt, der seinesgleichen sucht in der Welt – ein Monster. In Spangdahlem werden demnächst zusätzlich Spezialkräfte der 352nd Special Operations Group der Briten aus dem englischen Mildenhall einziehen, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Die Briten möchten insgesamt 2.600 Soldaten aus Großbritannien nach Ramstein und Spangdahlem verlegen. Das alles sind für mich untrügliche Anzeichen, dass tatsächlich ein großer Krieg ansteht oder wenigstens geplant ist. Und der Gegner kann nur Russland heißen. Dieser Krieg gegen Russland wird demzufolge von Deutschland aus geführt. Von wo aus sonst. Deutschland ist Brückenkopf und Kommandozentrale der Amerikaner und Briten. Die Waffenlieferungen in die Ukraine werden wohl auf dem Luftweg von Ramstein aus erfolgen. Ich glaube nicht, dass sie in der Masse mit Schiffen über das Schwarze Meer kommen werden. Erdogan wird dafür seine Meerenge nicht öffnen.

Sollte es also zu einem Krieg mit Russland kommen, ist Deutschland damit Primärziel. Für die Russen gilt es zunächst, die amerikanische und britische Infrastruktur in Deutschland zu neutralisieren. Um das zu erkennen brauche ich kein Militärstratege zu sein. Und da spielt es dann auch keine Rolle, dass Putin Deutschland angeblich so mag.

Damit wird auch klar, warum Merkel und Steinmeier sich da so reinhängen. Ich denke, unsere Kanzlerin hat seit gefühlten 2 Wochen kein Auge mehr zugemacht, ist im Dauereinsatz. Dafür von mir ein dreifach Hut ab!

Deutschland als größter nichtschwimmender Flugzeugträger der US-Amerikaner, als Logistik- und Kommunikationsdrehscheibe, als Atomwaffenabschussrampe und Kommandozentrale wird bei einem Krieg zwischen dem Westen und Russland das erste Land sein, das von der Landkarte ausradiert werden wird – zumindest bei einem konventionellen Krieg massive Schäden und Zerstörungen davon tragen wird. Man muss kein Pessimist sein, man muss nur Realist sein, um zu einem solchen Ergebnis zu kommen. Warum begreifen aber 90% der Menschen in Deutschland diese einfache Tatsache nicht, dass Deutschland, dass wir als Bürger, nicht nur auf einem “Präsentierteller der Auslöschung” sitzen, sondern auch die Einzigen sind die diesem Wahnsinn, der sich immer mehr in Richtung jenseits eines Stellvertreterkrieges bewegt, Einhalt gebieten können.

Wenn nicht wir als Deutsche,

die immer noch jeden Tag auf diversen Spartenkanälen und Pseudo-Nachrichtensendern das Dritte Reich präsentiert bekommen,
deren Geschichtsunterricht sich in der Schule in manchen Schuljahren fast ausschließlich um die Zeit des Nationalsozialismus dreht und
deren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern soviel Leid über andere Völker gebracht haben,

wer dann sollte endlich den Kriegstreibern und Wahnsinnigen in Washington, London und Frankfurt in die Hände fallen und die Stimme erheben? Es geht um unsere eigene Existenz, wenn sich die Lage weiter zuspitzen sollte.

Deswegen: Mobilisiiert eure Familen, Freunde, Nachbarn. Lasst eure Volksvertreter wissen, was ihr von ihrer “Arbeit” im Bzug auf Russland haltet. Schreibt ihnen Mails, Briefe. Geht auf Ortsverbandtreffen der Parteien und gebt dort eure Meinung kund. Setzt ein Zeichen, beteiligt euch an Friedensdemonstration, Mahnwachen usw. in eurer Region. Den jeder Tag, der ungenützt verstreicht, ist ein verlorener Tag, um den Frieden zu bewahren.

Quelle:
@Sundevil @Oberbayer: Sorry, Denkfehler liegt bei Euch …

Ähnliche Artikel:

Ukraine: Diplomatie oder Krieg?
Ukraine: Was, wenn es zu einem wirklichen Krieg zwischen dem Westen und Russland kommt?
Ukraine: Die USA will Krieg mit Russland

Quelle: www.konjunktion.info
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
und langsam halt ich es doch für möglich, das man Seiten einfach so im www verschwinden lassen kann,
aber eben nicht Alles daraus:


http://www.linkezeitung.de/index.ph...-krieg-zwischen-dem-westen-und-russland-kommt

Ukraine: Was, wenn es zu einem wirk*lichen Krieg zwis*chen dem Westen und Rus*s*land kommt?

Geschrieben von Eric Mar*go*lis — http://​kon​junk​tion​.info
Haup*tkat*e*gorie: Aus*land
Kat*e*gorie: Europa
Veröf*fentlicht: 13. August 2014
Zugriffe: 1276

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...gm4aos-alE24bOcArVqC66JhC2CnS6cn9JSRus*s*land und der Westen befinden sich im Krieg – wegen Obst, Gemüse, Schweine*fleisch und Bankkred*iten. Der Grund dafür ist die Ukraine, eigentlich eine große Weite, die bisher für die meis*ten in der west*lichen Welt eher unbekannt war, aber jetzt im nationalen US-​Sicherheitsinteresse liegt und sogar zu einem Krieg führen kann.

Wirtschaft*sem*bar*gos, wie jenes, das jetzt von den USA und der EU gegen Rus*s*land aus*ge*sprochen wurde, scheinen im ersten Blick rel*a*tiv harm*los zu sein. Sie sind es aber nicht. Han*delssank*tio*nen sind eine Form der strate*gis*chen Kriegs*führung, der manch*mal Kugeln und Granaten folgen.

Ein gutes Beispiel ist das US-​Embargo gegen Japan, das Tokyo dazu ver*an*lasste eine schick*sal*hafte Entschei*dung zu tre*f*fen: In den Krieg zu ziehen anstatt langsam das Gesicht zu ver*lieren und wirtschaftlich stran*guliert zu wer*den. Wieviele Amerikaner wis*sen, dass Präsi*dent Roo*sevelt den Panama-​Kanal für japanis*che Schiffe schloss, um damit die Forderung eines Rück*zugs Tokyos aus der Man*schurei und China durchzusetzen?

Beängsti*gen*der*weise sitzen heute hohe Beamte in Wash*ing*ton und Moskau, die tat*säch*lich gedanklich einen Zusam*men*prall von rus*sis*chen und NATO–Trup*pen in der Ukraine durch*spie*len – was eine Ausweitung der US-​Militärmacht mit sich brin*gen würde.

Die Inten*sivierung von Angrif*fen durch die ukrainis*che Regierung (ver*bor*gen bewaffnet und finanziert durch die USA) gegen pro-​russische Sep*a*ratis*ten und zivile Ziele im Osten der Ukraine erhöhen die Gefahr, dass Moskau mil*itärisch inter*ve*nieren wird, um die eth*nis*che rus*sis*che Min*der*heit in der Ukraine zu schützen.

Eine umfassende mil*itärische Auseinan*der*set*zung kön*nte mit einer von Rus*s*land erk*lärten “No-​Fly”–Zone über der Ostukraine, ähn*lich der von den USA im Irak ver*hängten, begin*nen. Moskaus Ziel wäre dabei, dass Bom*bardieren und Beschiessen der Wider*stand*sorte durch die Luft*waffe Kiews zu stoppen.

Der rus*sis*che Präsi*dent Wladimir Putin steht unter einem wach*senden Druck durch die Bevölkerung, dass Töten pro-​russischer Ukrainer, die bis 1991 rus*sis*che Staats*bürger waren, zu beenden.

Die USA hat ger*ade damit begonnen Luftan*griffe im Nordi*rak zu fliegen, ange*blich zum Schutz der Yezi*den, einer kleinen religiösen Gruppe basierend auf der Lehre des Zoroas*tris*mus, die von vie*len Irak*ern als Teufel*san*beter beze*ich*net wer*den. Obwohl diese Angriffe ganz ein*deutig die von den USA gestützten Kur*den gegen die vor*rück*enden ISIS–Kräfte unter*stützen sollen, beze*ich*nete sie Wash*ing*ton als human*itäre Aktion, um irakische Chris*ten und Yezi*den zu schützen – per*fekt im Ein*klang mit der Behaup*tung der US-​Regierung eine human*itäre Kriegs*führung zu betreiben.

Die NATO kön*nte schnell ihre starken Luft*stre*itkräfte gegen die rus*sis*che ein*set*zen. Die USA und die NATO, die von neuen Stützpunk*ten in Rumänien, Bul*gar*ien und Polen los*fliegen kann, kön*nten die rus*sis*chen Luft*stre*itkräfte ern*sthaft über der russisch-​ukrainischen Gren*zre*gion her*aus*fordern. Weit*ere US-​Kampfflugzeuge wür*den schnell*st*möglichst nach Osteu*ropa ver*legt wer*den. Die rus*sis*che Luftab*wehr ist stark und ihre Luft*waf*fen*stützpunkte befinden sich in der Nähe der Geschehnisse. Noch haben die NATO–Luft*stre*itkräfte eine tech*nol*o*gis*che Über*legen*heit gegenüber der rus*sis*chen Luft*waffe und besser aus*ge*bildete Piloten (Woher der Autor diese Infor*ma*tion hat, entzieht sich meiner Ken*nt*nis. Da allerd*ings bere*its ein rus*sis*ches Flugzeug die Elek*tronik eines US-​Kriegsschiffs im Schwarzen Meer lahm legte und dieses daraufhin in den Hafen ein*laufen musste, woraufhin eine große Zahl an Matrosen den Dienst quit*tierten, scheint mir diese Aus*sagen nicht mehr zutr*e*f*fend zu sein. – Anm. d. Verf.).

Am Boden besitzt Rus*s*land einen leichten Vorteil. Es hat 16.000 – 18.000 Sol*daten an der ukrainis*chen Grenze sta*tion*iert, beste*hend aus Infantrie, Panz*ern, mobiler Luftab*wehr und Artillerie. Eine kom*pe*tente, aber kleine Truppe, die kaum eine Bedro*hung für Europa darstellt, wie die kriegstreiben*den Main*streamme*dien immer vorgeben. Ins*beson*dere wenn man diese kleine Anzahl an Sol*daten allein mit der 1944 an der ersten ukrainis*chen Front ste*hen*den Sow*je*tarmee, die aus sechs Armeen und Tausenden von Panz*ern und schw*eren Geschützen bestand, vergleicht.

Rus*s*land kann kleinere Gren*zschar*mützel führen, aber sicher nicht die Ukraine mit dieser arm*seli*gen Truppe ein*nehmen. Rus*s*lands ein*stige 200 Divisionen-​Armee, die aus rund 50.000 Panz*ern bestand, ist heute ein Schat*ten seiner Ver*gan*gen*heit: 205.000 aktive Sol*daten und 80.000 Reservis*ten sind über das größte Land der Welt verteilt. Rus*s*land hat – wie schon immer – eine aus*geze*ich*nete schwere Artillerie und gute Panzer, aber nichts im Ver*gle*ich mit dem Zweiten Weltkrieg als die Sow*jets 152mm Geschütze und Raketen*bat*te*rien Rad-​an-​Rad-​stehend über viele Kilo*me*ter aufrei*hen konnten.

Jeder Ver*such der NATO die Krim einzunehmen, würde wahrschein*lich von der rus*sis*chen Luft*waffe, Marine und Land*stre*itkräften unter*bun*den wer*den. Das enge, flache Schwarze Meer kön*nte eine Todes*falle für US-​Kriegsschiffe wer*den. Sewastopol ist heute – neben Leningrad und Stal*in*grad – eine Helden*stadt der ehe*ma*li*gen Sow*je*tu*nion auf*grund der helden*haften Vertei*di*gung im Zweiten Weltkrieg.

Die zusam*menge*bastelte Armee der Ukraine, ca. 64.000 Män*ner, lei*det unter einer schlechten Aus*bil*dung, logis*tis*chen Prob*le*men und einer schwachen Führung. Während der Sow*jet*zeit bestand sie aus über 700.000 Sol*daten, aus*ges*tat*tet mit über*lege*nen rus*sis*chen Waf*fen. Heute ist die Armee von aus*ländis*chen Söld*nern und Rechten aus Kiew unter*wan*dert. Aber auch so kann sie den besser aus*ges*tat*teten und bewaffneten rus*sis*chen Trup*pen nichts entgegenstellen.

Und was ist mit der NATO? Im Jahr 1970 hatte die US-​Armee etwa 710.000 Sol*daten in Europa – vor allem in Deutsch*land – sta*tion*iert. Heute ste*hen nur noch 27.500 Sol*daten in Deutsch*land, die meis*ten davon kamp*fun*ter*stützende Ein*heiten. Besten*falls kön*nten die USA daraus zwei schwache Kampf*bri*gaden – etwa. 5.500 Sol*daten – bilden und in die Ukraine schicken. Der Rest der US-​Streitkräfte ist in Afghanistan, Kuwait, den Golf*s*taaten, Süd*ko*rea und Japan oder im eige*nen Land sta*tion*iert. Sie nach Europa zu ver*legen würde etwa sechs Monate dauern.

Aber die USA ver*fü*gen immer noch über große Luft*waf*fen*stützpunkte in Deutsch*land, die eine mil*itärische Inter*ven*tion in der Ukraine unter*stützen kön*nten. Zuletzt wur*den kleine US– und NATO–Ein*heiten still und leise nach Osteu*ropa und in den Baltikum ver*legt – groß genug um einen Krieg zu ent*fachen, aber zu klein um einen zu gewinnen.

Seit dem Ende des Kalten Krieges wur*den die Stre*itkräfte der USA, der NATO und Rus*s*lands stark auf*grund Bud*getkürzun*gen reduziert. Bis zur Krise in der Ukraine war die Wahrschein*lichkeit eines Krieges in Europa sehr ger*ing. Und die Begeis*terung für einen Krieg unter Europäern und Russen ist eben*falls sehr gering.

Großbri*tan*nien, heute ein zahn*loser, alter Löwe, würde die USA in der Ukraine mit ein paar Män*nern und Kampf*flugzeu*gen unter*stützen; wie wohl auch Frankre*ich, Däne*mark, Polen, Kanada und Hol*land, aber in einem begren*zten Maße. Deutsch*land und die Türkei, zwei NATO–Schw*ergewichte, wollen jed*we*den Kon*flikt mit Rus*s*land ver*mei*den und wer*den keine Unter*stützung leis*ten. Beide machen gute Geschäfte mit Rus*s*land und sind über die insze*nierte Krise in der Ukraine nicht ger*ade glücklich.

Jede mil*itärische Auseinan*der*set*zung in der Ukraine würde zunächst in Umfang und Inten*sität begrenzt sein. Aber eine Kon*fronta*tion kön*nte sich schnell in eine gefährliche Krise ver*wan*deln. Der Kalte Krieg hat gelehrt, dass sich die Kern*waf*fen*mächte niemals direkt bekämpfen dür*fen – nur durch ihre Proxies.

Nichts ist das Risiko eines Atom*krieges wert, auch nicht ein begren*zter. Lasst die Ukrainer ihre Dif*feren*zen durch ein Ref*er*en*dum klären.

Am 100. Jahrestag des Ersten Weltkrieges sehen wir wieder unsere Regierun*gen, wie sie mit den Stre*ich*hölz*ern spielen.

(Teil-​/​Übersetzung des Artikels What if theres’ a real war in Ukraine? von Eric Mar*go*lis)

Quelle:
What if theres’ a real war in Ukraine?
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Für Frieden eintreten bevor er beginnt für mich normal.

Der Umkehrschluß deines Spruches wäre ja die Amerikaner sind wirklich Kriegstreiber ,
dann erst recht.
Wie du meinst.

Die Nato ist die einzige Partei, die bisher noch nicht in den Konflikt mit bewaffneten Truppen eingegriffen hat und wird das auch weiterhin nicht tun und genau gegen die möchte man demonstrieren? :D

Wenn Russland länger Waffen liefert, werden die USA und einige osteuropäische Staaten dagegen halten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Haltung Deutschlands ist da egal, es ist nicht betroffen vom Krieg.

Gewachsen ist der Mist auf Stalins Politik und den Entscheidungen sowjetischer Staatschefs. Die Ukraine zu annektieren war so eine Entscheidung Stalins, die Massenmorde an Ukrainern, die Übertragung russischer Gebiete an die ukrainische Lokalverwaltung durch Chruschtschow, die Auflösung der UdSSR durch Gorbatschow, bei welcher diese Schenkung beibehalten wurde. So hat man Ukrainer und Russen in einen Staat gezwängt, die nicht in einem Staat leben wollen.

So was hat Konsequenzen, eines Tages . . . gegenwärtig.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nato ist die einzige Partei, die bisher noch nicht in den Konflikt mit bewaffneten Truppen eingegriffen hat und wird das auch weiterhin nicht tun und genau gegen die möchte man demonstrieren? :D

Die NATO .. warum sagen wir nicht Washington, das Pentagon .... hat den Protest in Kiew unterstützt, bezahlt, die Rädelsführer geschult.
Wahrscheinlich auch die Scharfschützen eingeflogen, die auf dem Maidan für Eskalation gesorgt haben.

Die NATO, das ist ein Verein unter Führung der USA. Die hatn nichts zu tun mit "westlicher Werte-Allianz",
das ist ein Vassalenverein, das Pentagon bestimmt.

Dass sich Europa, die Deutschen und andere Gesellschaften von diesem gefährlichem Westbündnis lösen wollen find ich gut und überfällig.

Europa braucht wirklich keine NATO, keine amerikanische Bevormundung. :))
Und wenn man die dauernden Menschenrechtsverletzungen der US-Regierung in Betracht nimmt, dann hat Europa mit Russland oder Lateinamerika oder Indien mehr gemeinsame Werte als mit den USA.

.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und, wirst du hingehen ? Hast es ja nicht weit.
Und du wirst statt dessen weiter brav Fernsehn und dein Bierchen trinken? Den Krieg, der sich zunächst in der Ukraine ausweiten, der sich dann mit Waffen aus den USA verschärfen und evtl. zum Atomabschlag ausweiten wird, den wirst du dir auch im Fernsehn anschaun?

Du denkst, es geht dich nichts an?

Irrtum! Es geht alle an! Ich denke aber, es ist längst zu spät. Die Kriegstreiber des Westens haben die Kriegsspirale längst zum Laufen gebracht! Da hilft jetzt auch ein Nein der Merkel oder der Vonderleien nichts mehr, die US-Waffen werden kommen! Das ist doch das eigentliche Anliegen der USA! Krieg in der Ukraine, Krieg gegen Russland, denn Russland stört die Kreise der USA-Politiker und -konzerne erheblich!

Ich kriege das Ko..., wenn ich in soner Talkshow nen Ami lügen höre, dass die USA die Partnerschaft mit Russland gewollt hätten! Verhält man sich so wie der Schwarze aus dem Weißen Haus, als er Russland als eine "Regionalmacht" diskreditierte, wenn man mit Russland Partnerschaft will?

Die Ami-Politiker sind alles nur Lügner, Heuchler und Verbrecher! Die können nichts anderes als Unruhe und Chaos und Krieg stiften! Und auch Obimbo stellt da keine Ausnahme dar! Er ist einer von denen! Und das haben Merkel, Steinmeier und der Gauckler völlig übersehen oder sie wollten oder sie durften es nicht sehn!

Unser Präsi steht als Kriegstreiber ja auch gegen das GG. Wie lange darf er eigentlich noch "mehr Kriegseinsätze im Ausland" predigen? Weshalb muss er nicht zurücktreten? Was ist das für ein land, was sind das für "Politiker"?


_______________________________________________________
konjunktion.info wurde übrigens gesperrt. Von wem? Was war das?
"Die Domain "konjunktion.info" wurde gesperrt."
Ist die Sperre berechtigt oder "nur" ein Anzeichen der Medienzensur im Vorfeld eines Krieges gegen Russland?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wie du meinst.

Die Nato ist die einzige Partei, die bisher noch nicht in den Konflikt mit bewaffneten Truppen eingegriffen hat und wird das auch weiterhin nicht tun und genau gegen die möchte man demonstrieren? :D

Erfolgte die Einsetzung der derzeitigen ukrainischen Regierung nicht unter maßgeblichem Einfluß aus dem
Westen und ist damit mit verantwortlich für die derzeitige Situation ?
Sich für Frieden einsetzen bedeutet doch nicht automatisch gegen Uncle Sam zu sein , es denn dieser hat
alle anderen Optionen als Krieg schon zu den Akten gelegt.

Wenn Russland länger Waffen liefert, werden die USA und einige osteuropäische Staaten dagegen halten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Haltung Deutschlands ist da egal, es ist nicht betroffen vom Krieg.

So was hat Konsequenzen, eines Tages . . . gegenwärtig.

Ist die NATO - Osterweiterung nicht auch Krieg? Handeln gegen Zusagen die man Russland gemacht hatte!
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen möchte ich auf die Kubakrise verweisen .
Nur dem Westen ein Sicherheitsbedürfnis zu gestehen ist blauäugig.
Laßt den Osten der Ukraine der mehrheitlich russischen Bevölkerung - sonst gibt es eh einen Dauerkonflikt ---
und FRIEDEN.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben