Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nie habe ich von Dir eine Gesetzesgrundlage gehört.
Nur Gefühle.
Was kostet denn dein Ignorieren des VZ 531-10?
Du weißt es sicher. Sage es.

Wolltest Du nichts dazu sagen warum Du im von mir beschriebenen Fall bedenkenlos über gut einen Kilometer selbst an LKW auf dem linken Fahrstreifen vorbeifährst
Selbstverständlich.
So sieht es das Gesetz vor.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
E-Fuels , da soll nach gewiesen werden , dass die nachhaltig sind!
Warum dürfen Teslas mit Braunkohlestrom fahren ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Da Platzregen plötzlich kommt, trifft es den, der gerade draßen ist.

Ist das neu für Dich?
Muss der dann auch draußen bleiben damit @Wolfgang Langer Radfahrer im Platzregen sieht und sie es vermeiden von dir als "Feigling" bezeichnet zu werden? Ausgerechnet von dir, der mit Sicherheit den Platzregen im Auto abwarten wird. Ja, klar, Du parkst im Parkhaus ... und stehst dann bis er vorbei ist in dieser angenehmen Atmosphäre herum. Eventuell hast Du auch einen Schirm dabei aber mal ehrlich: Was nutzt dir ein Schirm bei einem Platzregen, bei dem die Gullys die Wassermassen nicht packen können?

Aber schau wie heute der Streik gelaufen ist: Kein Autostau, kein Jammern der Arbeitgeber. Fast alle waren wohl am Arbeitsplatz. Wie mögen die wohl dort hin gekommen sein? Offensichtlch nicht mit dem Auto!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Nie habe ich von Dir eine Gesetzesgrundlage gehört.
Nur Gefühle.
Selbst in dem ADAC-Komik stand unter dem Schild "Bitte einfädeln lassen". Was willst Du noch mehr? Du hast dich an dem Schild gemäß den regeln einzufädeln da dein Fahrstreifen zu Ende ist. Warum drückst Du dich um deine Interpretation des VZ?
Du weißt es sicher. Sage es.
Nee, für mich birgt dies kein Konflikpotential. Von daher käme ich nie in die Verlegenheit mir darüber Gedanken machen zu müssen was mich ein Fehlverhalten wie in deinem Fall kosten würde. Schließlich stehst Du vor dem VZ "links vorbeifahren" und wirst wohl warten müssen bis dir einer Vorfahrt gewährt, was einen Audi-Fahrer sicherlich zur Weißglut bringt.
Selbstverständlich.
So sieht es das Gesetz vor.
Dann zeige mal.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber schau wie heute der Streik gelaufen ist: Kein Autostau, kein Jammern der Arbeitgeber. Fast alle waren wohl am Arbeitsplatz. Wie mögen die wohl dort hin gekommen sein?
Gar nicht = Urlaub.
Oder Homeoffice.
Offensichtlch nicht mit dem Auto!
Ganz offensichtlich doch, aber fast ohne Staus.
Wenn kein Bus unterwegs ist, sind die Straßen breiter und aufnahmefähiger.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Sonne, der kleine Scheißer, hat keinen Einfluss auf das Klima.

Einfluss auf das Klima habt nur ihr Schulddeutschen mit euren furchtbaren Gasheizungen und schrecklichen Verbrennungsmotoren.


Deswegen verbieten wir das jetzt und schicken euch zurück auf eure deutschen Eichen. Da ist es doch auch schön.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Gern. Aber wie oft noch.
Hast Du bisher noch nie. Schau mal was der Fahrlehrer dir ein paar Sekunden nach 0:50 sagt!
Recht hat der Mann! Auch Du muss an dem Schild den Fahrstreifen wechseln, und zwar von rechts nach links. Dein Problem ist nicht zu verstehen, auch nicht, dass Du noch einen Führerschein hast. Ob die Polizei bei Audi-Rambos beide Augen zudrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wir haben den AKW ausstieg teuer bezahlt , um AKWs bei den Nachbarn teuer zu bezahlen , das ist Demokratie ,
weil das sinnfrei ist begreif ich Demokratie nicht !

Nach dem tatsächlichen Komplett-Ausstieg der AKW`s April 2023 werden viele Schlafschafe erst im kommenden Winter 2023/2024 aufwachen.

Schuld ist dann wieder der Russe!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hast Du bisher noch nie. Schau mal was der Fahrlehrer dir ein paar Sekunden nach 0:50 sagt!
Nichts von dem, was Du gern hören möchtest.
Der Fahrlehrer sagte nur, dass der Rechtsfahrende auf die linke Spur muss.
Also etwas Selbstverständliches.
Er sagte nicht, dass derjenige an dem Schild nach links muss, was Unsinn wäre, denn die Spur geht noch eine weile weiter.
Ich kenne die gefilmte Stelle aus eigener Erfahrung.

Auch Du muss an dem Schild den Fahrstreifen wechseln,
Nein.
Aber Du willst das nicht begreifen.
Ein letzter Versuch, Dir die Rechtslage beim Einfädeln zu verdeutlichen:

Reißverschlussverfahren: Regeln nach StVO, Bußgeld etc. | https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/reissverschlussverfahren/#regeln

Zitat:

Auch hier hilft ein Blick in § 7 Abs. 4 StVO. Demnach

„ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).“

Ab wann ist das Reißverschlussverfahren anzuwenden?​

Das Einfädeln ist erst unmittelbar vor dem Ende des Fahrstreifens erlaubt. Dies ist besonders wichtig, denn viele Fahrzeugführer neigen dazu, bereits zu früh zu versuchen, in die durchgehende Fahrspur zu wechseln. Das führt zu mehreren Problemen:

  • Der Verkehrsfluss in beiden Spuren wird dadurch behindert. Es können sich also unnötige Staus bilden.
  • Die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen sind erst unmittelbar vor dem Ende der betroffenen Fahrspur verpflichtet, andere Fahrzeuge einfädeln zu lassen. Sie müssen auch nicht damit rechnen, dass Fahrer sich vorzeitig einfädeln wollen. Dadurch steigt die Unfallgefahr.


Reißverschlussverfahren – ist dies Pflicht/wer hat Vorfahrt? | https://www.juraforum.de/news/reissverschlussverfahren-ist-dies-pflicht-wer-hat-vorfahrt_247447

Die Fahrzeuge auf der endenden Fahrspur dürfen sich aber nicht irgendwo einfädeln, sondern müssen bis ans Ende ihrer Spur fahren. Erst dort kommt das Reißverschlusssystem zum Tragen. Kommen Fahrzeuge auf die Idee, früher einscheren zu wollen, ist kein Autofahrer auf der verbliebenen Fahrspur dazu verpflichtet, ihnen Vorfahrt zu gewähren. Zwar sollte man im Straßenverkehr aufeinander Rücksicht nehmen, was aber nicht bedeutet, dass das Reißverschlussverfahren beliebig angewendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichts von dem, was Du gern hören möchtest.
Der Fahrlehrer sagte nur, dass der Rechtsfahrende auf die linke Spur muss.
Also etwas Selbstverständliches.
Er sagte nicht, dass derjenige an dem Schild nach links muss, was Unsinn wäre, denn die Spur geht noch eine weile weiter.
Ich kenne die gefilmte Stelle aus eigener Erfahrung.
Für den Fahrlehrer und für mich, wie auch für den Fahrschüler war der Fahrstreifen dort zu Ende. Google Earth zeigt mal wieder was Du gesehen bzw. gekannt haben willst was es nicht gibt. Höre auf dich rauszureden, vor allem mit dem Reißverschlussverfahren was wir alle kennen und im Regelfall auch korrekt anwenden. Du fällst aus der Regel raus.
Nein.
Aber Du willst das nicht begreifen.

Ein letzter Versuch, Dir die Rechtslage beim Einfädeln zu verdeutlichen:

Reißverschlussverfahren: Regeln nach StVO, Bußgeld etc. | https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/reissverschlussverfahren/#regeln

Zitat:

Auch hier hilft ein Blick in § 7 Abs. 4 StVO. Demnach

„ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).“

Ab wann ist das Reißverschlussverfahren anzuwenden?​

Das Einfädeln ist erst unmittelbar vor dem Ende des Fahrstreifens erlaubt. Dies ist besonders wichtig, denn viele Fahrzeugführer neigen dazu, bereits zu früh zu versuchen, in die durchgehende Fahrspur zu wechseln. Das führt zu mehreren Problemen:

  • Der Verkehrsfluss in beiden Spuren wird dadurch behindert. Es können sich also unnötige Staus bilden.
  • Die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen sind erst unmittelbar vor dem Ende der betroffenen Fahrspur verpflichtet, andere Fahrzeuge einfädeln zu lassen. Sie müssen auch nicht damit rechnen, dass Fahrer sich vorzeitig einfädeln wollen. Dadurch steigt die Unfallgefahr.



Reißverschlussverfahren – ist dies Pflicht/wer hat Vorfahrt? | https://www.juraforum.de/news/reissverschlussverfahren-ist-dies-pflicht-wer-hat-vorfahrt_247447

Die Fahrzeuge auf der endenden Fahrspur dürfen sich aber nicht irgendwo einfädeln, sondern müssen bis ans Ende ihrer Spur fahren. Erst dort kommt das Reißverschlusssystem zum Tragen. Kommen Fahrzeuge auf die Idee, früher einscheren zu wollen, ist kein Autofahrer auf der verbliebenen Fahrspur dazu verpflichtet, ihnen Vorfahrt zu gewähren. Zwar sollte man im Straßenverkehr aufeinander Rücksicht nehmen, was aber nicht bedeutet, dass das Reißverschlussverfahren beliebig angewendet werden kann.
Das machen außer die Audi-Rambos wenigstens 80 % aller Fahrer dann wenn es angebracht ist, z. B. wenn das Schild VZ 530-10 dies abverlangt, wie der Fahrlehrer erklärte. An der Stelle ist nun mal der Fahrstreifen zu Ende. Du beziehst dich auf das VZ 530-10 mit dem Zusatz "in x Metern". Dies steht aber nicht zur Debatte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh, ich soll ein neues Fahrzeug auswählen. Vorgabe ist ein EQA 250. Zu meiner Überraschung ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 160 km/h in einem angenehmen, gar sympathischen Rahmen. @Wolfgang Langer , welche Höchstgeschwindigkeit fahren denn so andere E-Modelle wie Tesla oder Audi, gerne auch die kleinen Flitzer? Bei Audi hatte ich zwar mal nachgeschaut aber die halten sich mit wichtigen Daten etwas bedeckt. Nachhaken wollte ich bei denen nicht da Audis so eine Rambo-Fahrer-Imag haben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
Oh, ich soll ein neues Fahrzeug auswählen. Vorgabe ist ein EQA 250. Zu meiner Überraschung ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 160 km/h in einem angenehmen, gar sympathischen Rahmen. @Wolfgang Langer , welche Höchstgeschwindigkeit fahren denn so andere E-Modelle wie Tesla oder Audi, gerne auch die kleinen Flitzer? Bei Audi hatte ich zwar mal nachgeschaut aber die halten sich mit wichtigen Daten etwas bedeckt. Nachhaken wollte ich bei denen nicht da Audis so eine Rambo-Fahrer-Imag haben.
Mein Tesla fährt in der Spitze gut über 200,
macht man aber nur, wenn mans wirklich eilig hat,
denn da steigt der Verbrauch, wie bei ALLEN AUTOS.
Physik.


Tesla Model S Plaid fährt 348 km/h

Rekordgeschwindigkeit im Tesla Model S Plaid
Tesla Model S Plaid inoffizieller Geschwindigkeitsrekord

electrek /

Tesla Model S Plaid inoffizieller Geschwindigkeitsrekord

Elektroauto 348 km/h schnell​

Ein kanadischer Tuner hat sich ein Tesla Model S Plaid vorgenommen und ist dann damit angeblich 348 km/h gefahren – dokumentiert immerhin im Video.

Rekordgeschwindigkeit im Tesla Model S Plaid : Hacker macht Elektroauto 348 km/h schnell | https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/tesla-model-s-plaid-geschwindigkeitsrekord/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für den Fahrlehrer und für mich, wie auch für den Fahrschüler war der Fahrstreifen dort zu Ende.
Wo das Schild steht?
Quatsch; der Fahrschüler fuhrt doch links.
Google Earth zeigt mal wieder was Du gesehen bzw. gekannt haben willst was es nicht gibt.
Das war Bonn-Tannenbusch in Richtung Tausenfüßler.
Du kannst mir doch nicht meine persönlichen Erfahrungen nicht ausreden wollen.
Höre auf dich rauszureden, vor allem mit dem Reißverschlussverfahren was wir alle kennen und im Regelfall auch korrekt anwenden. Du fällst aus der Regel raus.
Ich glaube es nicht, dass ich einen solchen Unsinn von Dir hören muss, obwohl ich Dir die gesetzlchen Grundlagen schickte und die wichtigen Passagen auch noch extra fett gemacht hatte.
Das machen außer die Audi-Rambos wenigstens 80 % aller Fahrer dann wenn es angebracht ist, z. B. wenn das Schild VZ 530-10 dies abverlangt, wie der Fahrlehrer erklärte.
Hat der Fahrlehrer nicht gesagt.
Du fanatasierst.
An der Stelle ist nun mal der Fahrstreifen zu Ende.
Der ist zuende, wenn er zuende ist, nicht am Schild.
Du beziehst dich auf das VZ 530-10 mit dem Zusatz "in x Metern".
Nein. In den Dir zur Verfügung gestellten gesetzlichen Grundlagen steht da nichts davon.
Hast Du Lesehemmungen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Damit outest Du Dich als Mörderliebchen. Ich bin nicht wie du.
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben