Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles wird teurer - Wie Habeck und Co unseren Wohlstand verzocken

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer die Realität kennt, sich breit informiert und somit auf die umfangreiche volksverdummende West-Propaganda nicht reinfällt, versteht die Zusammenhänge eh...
Aber die ganzen "die Welt wird grün"-Apologeten und "Putin ist schuld"-Papageien ohne Sinn und Verstand sollten sich von Sarah mal die Zusammenhänge von Markt, Energie, Industrie, Preisen, Abhängigkeiten und Interessen erklären lassen...und nebenbei auch einen Blick auf die Realität riskieren...

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Frage ist dabei: Worauf werden wir verzichten, um die lebensnotwendigen Ausgaben stemmen zu können? Welche Branchen werden darunter leiden, dass es wichtigere Dinge gibt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wohnungsnot, hohe Inflation, überbordende Kriminalität durch Muslime, Kriegsspielerei und mehr -- da rennen nur Zombies bedingungslos weiter shoppen.

Man kann auf so vieles verzichten, man braucht 95% der angebotenen Waren nicht.
Lebensmittel, warme Wohnung- aber Wärme in der Familie finden und mit Freunden.
Warum reicht das Vielen nicht?

Zudem würde auch in der Wirtschaft richtig aufgeräumt .

Und wer wirklich glaubt das hängt nur mit der Ukraine zusammen , dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Hier werden sich auf sämtlichen Ebenen die Taschen so vollgestopft auf den Rücken eines Landes was im Krieg steckt.Von den Unternehmern und vom Staat.
Lasst sie auslaufen bis Flasche leer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das würde ich in diesen Wirren der Epoche nicht in den Himmel beten. Glücklich jene, die sowas noch haben.
Der Hedonismus, die Karrieresucht, die Verachtung der Unternehmer gegen deutsche Kinder und der Ruch gegen die traditionelle deutsche Familie, die von so vielen Deutschen als deutschtümelnd abqualifiziert wird, das alles hinterlässt Spuren.

Glücklicherweise habe ich eine funktionierende Familie.
Die ganze brd-Ideologie konnte das nicht verhindern.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Glücklicherweise habe ich eine funktionierende Familie.
Die ganze brd-Ideologie konnte das nicht verhindern.
Eben. Und genau deshalb kannst du nicht nachvollziehen, dass jene, die keine Familie haben, es mit irgendeinem "Ersatz" zu kompensieren versuchen. Seit 2011 bin ich "unisolo", bedeutet also, dass ich mich da auch nicht ganz von raus nehmen kann. Ich hol mir auch ne Art Ersatz. (Denn Mistkerle & Arschlöcher sind keine wärmende Familie)

Und ich bin garantiert nicht karrieresüchtig, nie gewesen. Und trotzdem verzichte ich auf sehr Vieles. Du bist doch ein "Flüchtling" oder? Du lebst doch nicht mehr in BRD (DDR2).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Lieber Che, wer unseren Wohlstand verzockt, bestimmen wir selbst. Dazu brauchen wir Putins Personal aus den Petersburger Trollkellern sicher nicht!
Wurdest du gefragt ob du die Zukunft unserer Enkel für das EGO von einem Schauspieler opfern willst ?

ICH NICHT !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wurdest du gefragt ob du die Zukunft unserer Enkel für das EGO von einem Schauspieler opfern willst ?

ICH NICHT !
Ich weiß etwas besserees als Putin für die Enkel meiner Geschwister.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lieber Che, wer unseren Wohlstand verzockt, bestimmen wir selbst. Dazu brauchen wir Putins Personal aus den Petersburger Trollkellern sicher nicht!
Leider tut "Ihr" Geisteskranken das, ja. Z.B. auch in dem "Ihr" den Harbock und sein Gequatsche beim WEF feiert. Und reißt dabei den kleinen Teil der schlandischen Bevölkerung, der das Denken noch nicht eingestellt hat, mit in den Abgrund. Wie mich das anwidert...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Leider tut "Ihr" Geisteskranken das, ja. Z.B. auch in dem "Ihr" den Harbock und sein Gequatsche beim WEF feiert. Und reißt dabei den kleinen Teil der schlandischen Bevölkerung, der das Denken noch nicht eingestellt hat, mit in den Abgrund. Wie mich das anwidert...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Lieber Che, wer unseren Wohlstand verzockt, bestimmen wir selbst. Dazu brauchen wir Putins Personal aus den Petersburger Trollkellern sicher nicht!

Wer ist wir?
Seid Ihr etwa die "neue Reichsführung"?
Mit welcher DUMMDREISTIGKEIT sprichst Du für das deutsche Volk?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer die Realität kennt,....

.... der weiss, dass in den letzten Tagen vor einem System-Kollaps die grössten Gewinne an den Börsen gemacht werden, die Aktien fast jeden Tag neue Rekordhöhen erreichen und die Inflation stark anzieht, war Anfang 1929 insbesondere in den USA auch so.
Goldman, Sachs & Company ging 1928 an die Börse für $104 pro Aktie und stieg innerhalb von wenigen Wochen auf $222.
Die Inflation die 1927 und 1928 noch bei ca. -2% gelegen hatte stieg Anfang 1929 so hoch, dass sie trotz dem Crash im Oktober aufs ganze Jahr gerechnet immer noch knappe 3% höher lag als in den Vorjahren.

..... aber dann kam halt der Realitätscheck, wo die Unternehmen die ohnehin schon schwer reich waren und vom Staat mit immer noch mehr Geld beworfen wurden feststellen mussten, dass die Normalverbraucher kein Geld hatten um das Zeug zu kaufen was die Unternehmen produziert haben und dann brach das Ganze zusammen.
Die Folge war massive Deflation von 1930 - 1932, bis über -10% pro Jahr.

Genau genommen befinden wir uns seit 2008 in der Warteposition auf den Crash, wo durch unglaubliche Mengen neuer Staatsschulden weltwelt der Kollaps vorübergehend aufgehalten wird, während die Reichen nahezu 1:1 alles was an neuen Staatsschulden gemacht wird in ihren Tresoren verschwinden lassen.
Aber vorübergehend aufgehalten ist nicht verhindert, im Gegenteil, die massiven Mengen neuer Staatsschulden führen dazu, dass die Welt im Moment die Fallhöhe des Crash optimiert, sprich wir steuern auf eine Art 1929² zu und das bisschen Inflation was wir derzeit sehen wird in naher Zukunft innerhalb der ersten Tage vom nächsten Crash in einer massiven Deflation wieder aufgehoben.

Wie lange es noch dauert, bis der vorübergehend aufgehaltene Crash dann doch entfesselt wird kann keiner vorhersagen, da hängen viele Faktoren drin, insbesondere die Frage wie lange die Staaten der Welt es noch schaffen immer neue Ausreden für immer noch mehr neue Staatsschulden zu finden, von Corona-Hilfen bis Ukraine-Unterstützung werden da im Moment alle Register gezogen, aber die Geldmengen die es braucht um den Kollaps weiterhin aufzuhalten wachsen exponentiell, sprich völlig egal wie viele Ausreden die Politiker der Welt noch finden können, die Kurve wird in nicht allzu ferner Zukunft in die Senkrechte gehen und dann gibt es nichts mehr was den Crash noch länger aufhalten könnte.

Heiner Flassbeck ist mal in einem Interview gefragt worden was man tun sollte um sich auf den nächsten Crash vorzubereiten, sollte man Aktien kaufen, oder Edelmetalle oder was sonst sollte man haben um möglichst gut durch den Crash zu kommen?
Flassbecks Antwort: "Bargeld sollte man dann haben."
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Eben. Und genau deshalb kannst du nicht nachvollziehen, dass jene, die keine Familie haben, es mit irgendeinem "Ersatz" zu kompensieren versuchen.

Nachvollziehen kann ich das. Aber warum ist die Gesellschaft der Biodeutschen so gepolt, dass sie versteckt hinter Sündenstolz gepaart mit Selbstverachtung die eigenen deutschen traditionellen Familien mit Kindern herablassend betrachtet, für eine einwandernde islamische Großfamilie aber bis 70 arbeiten rennen würde und 2015 unendlich viele deutsche Schabracken für einströmende islamische Messerstecher das Bettchen warm machten?

Leute wie Du leiden indirekt davon.


Seit 2011 bin ich "unisolo", bedeutet also, dass ich mich da auch nicht ganz von raus nehmen kann. Ich hol mir auch ne Art Ersatz.

Welchen? Wenn Du noch jünger sein solltest und eine gesuchte Ausbildung hättest, gäbe es keinen Grund mehr, sein wertvolles Leben für so ein Land zu vergeuden.
Und ich bin garantiert nicht karrieresüchtig, nie gewesen. Und trotzdem verzichte ich auf sehr Vieles.
Hol Dir vom Staat, was immer auch möglich wäre. Und sei kreativ .

Du bist doch ein "Flüchtling" oder? Du lebst doch nicht mehr in BRD (DDR2)
TeilsTeils.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Leider tut "Ihr" Geisteskranken das, ja. Z.B. auch in dem "Ihr" den Harbock und sein Gequatsche beim WEF feiert. Und reißt dabei den kleinen Teil der schlandischen Bevölkerung, der das Denken noch nicht eingestellt hat, mit in den Abgrund. Wie mich das anwidert...
In der Tat tun mir täglich, und das schreibe ich nicht nur dahin, diese ganz wenigen Deutschen leid, die noch klaren Verstandes sind.
Sie leiden täglich unter der abnormen deutschen Mehrheitsgesellschaft, der man tatsächlich wünscht, dass sie die giftigen bitteren Früchte ihrer vielfachen selbstverschuldeten Neurosen Stück für Stück reingestopft bekommt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer die Realität kennt, sich breit informiert und somit auf die umfangreiche volksverdummende West-Propaganda nicht reinfällt, versteht die Zusammenhänge eh...
Aber die ganzen "die Welt wird grün"-Apologeten und "Putin ist schuld"-Papageien ohne Sinn und Verstand sollten sich von Sarah mal die Zusammenhänge von Markt, Energie, Industrie, Preisen, Abhängigkeiten und Interessen erklären lassen...und nebenbei auch einen Blick auf die Realität riskieren...

Wer hat die Vollidioten gewählt ? sicher nicht viele, und sicher war es Betrug.
Washington hat diese Trottel installiert um ganz Europa zu schwächen, dieser angebliche
Umwelthype und Genderwahn ist so was von peinlich.
Weltweit sind zur Zeit ca. 100 Millionen Menschen auf der Flucht vor falscher Politik ...
fliegt die Alle ein zur sozialen Hängematte Deutschlands damit daraus 1 Milliarde Bestien werden die das
Washington-Werk zu Ende führen ...
der Steuerzahler hat es nicht anders verdient.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer die Realität kennt, sich breit informiert und somit auf die umfangreiche volksverdummende West-Propaganda nicht reinfällt, versteht die Zusammenhänge eh...
Aber die ganzen "die Welt wird grün"-Apologeten und "Putin ist schuld"-Papageien ohne Sinn und Verstand sollten sich von Sarah mal die Zusammenhänge von Markt, Energie, Industrie, Preisen, Abhängigkeiten und Interessen erklären lassen...und nebenbei auch einen Blick auf die Realität riskieren...
man musste schon einigermaßen naiv gewesen sein zu glauben, für die keynesianische Politik der letzten 16 Jahre wäre kein Preis zu bezahlen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider tut "Ihr" Geisteskranken das, ja. Z.B. auch in dem "Ihr" den Harbock und sein Gequatsche beim WEF feiert. Und reißt dabei den kleinen Teil der schlandischen Bevölkerung, der das Denken noch nicht eingestellt hat, mit in den Abgrund. Wie mich das anwidert...
Leben hat einen Preis ...
... und irgendwann ist auch mal genug, die Rechnung für diesen Preis ständig bei den Leistungsträgern abzuladen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage ist dabei: Worauf werden wir verzichten, um die lebensnotwendigen Ausgaben stemmen zu können? Welche Branchen werden darunter leiden, dass es wichtigere Dinge gibt?
... im Zweifel die Sparguthaben
wird aber die Inflation eher noch mehr treiben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben