Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle sind doof, nur die Türkei nicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.587
Punkte Reaktionen
56.831
Punkte
88.486
Geschlecht
ich stimme ihnen diesbezüglich zu. deshalb verfolge ich auch keine türkischen medien. genauso wenig die deutschen. ich erlebe die fakten am eigenem leib. nichts ist so, wie dargestellt wird. alles ist im grünen bereich.

Vielleicht solltest du doch mal Nachrichten schauen. Irgendwelche zumindest. Oder das Haus verlassen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
vielleicht habe ich mich missverständlich artikuliert. ich sehe in der türkischen gesellschaft keine nennenswerten ereignisse. alles geht seinen gewohnten weg und im grünen bereich. das ist die realität. was die deutschen medien schreiben, entbehrt jeder grundlage. manchmal muss ich mich darüber ärgern.

Hallo Novize,

dieser Text ist tatsächlich ein wenig mißverständlich formuliert. "Alles im grünen Bereich" kann wohl bedeuten, alles o k, das ist aber wohl hier nicht gemeint, nehme ich mal an.
Es kann auch sein Özdemir und seine Freunde stehen kurz vor der Machtübernahme in der Türkei, ist aber auch nicht ganz wahrscheinlich,oder aber Erdogan treibt die Islamisierung der Türkei ganz massiv voran, Grün ist ja schließlich die Farbe des Islam. - So würde dann dein Text auch einen gewissen Sinn ergeben.

Grüße~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
junger freund sie sind zu impulsiv und unwissend, 83% der türken wollen gar nicht den eu - beitritt. doppelpässe sind im grunde rohrkrepierer ohne nutzen. die ditib ist aber ein verfassungsfeindlicher organ.

Dann sind wir ja einer Meinung.

Allerdings übersiehst Du den Nutzen des Doppelpasses für die scheindeutschen Türken.
Mit dem kannst Du weltweit fast überall hinreisen ohne Visum.
Mit dem türkischen Pass kommst du nicht besonders weit ohne Visum.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
vielleicht habe ich mich missverständlich artikuliert. ich sehe in der türkischen gesellschaft keine nennenswerten ereignisse. alles geht seinen gewohnten weg und im grünen bereich. das ist die realität. was die deutschen medien schreiben, entbehrt jeder grundlage. manchmal muss ich mich darüber ärgern.

Da siehst es mal wieder: Es kommt immer darauf an, von wo man wohin schaut.

Wenn Du die Handlungen des Pascha als nicht nennenswerte Ereignisse bezeichnest, fehlt Dir jeder Realitätssinn.
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da siehst es mal wieder: Es kommt immer darauf an, von wo man wohin schaut.

Wenn Du die Handlungen des Pascha als nicht nennenswerte Ereignisse bezeichnest, fehlt Dir jeder Realitätssinn.

"pascha" ist die höchste auszeichnung für feldherren. in der türkei werden nur generäle so hofiert. der islamist erdogan hat diese betitelung nicht verdient. ja, er hat sich unter fadenscheinigen vorwänden seinen unliebsamen kontrahenten halbwegs entledigt. das gesellschaftlich private leben geht jedoch ohne einschränkung weiter.
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sind wir ja einer Meinung.

Allerdings übersiehst Du den Nutzen des Doppelpasses für die scheindeutschen Türken.
Mit dem kannst Du weltweit fast überall hinreisen ohne Visum.
Mit dem türkischen Pass kommst du nicht besonders weit ohne Visum.

weiter? sie denken wirklich, dass die türken ihren doppelpass wegen ihrer reisefreudigkeit beantragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

weiter? sie denken wirklich, dass die türken ihren doppelpass wegen ihrer reisefreudigkeit beantragen?

Lasst uns doch mal die Vorteile und eventuelle Nachteile des Doppelpasses komplett auflisten (bitte ergänzen):


Vorteile:

1. Rückversicherung gegen Auslieferungsanträge bei Straftatsvorwürfen bzw. gesprochenen Urteilen





Nachteile:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.587
Punkte Reaktionen
56.831
Punkte
88.486
Geschlecht
weiter? sie denken wirklich, dass die türken ihren doppelpass wegen ihrer reisefreudigkeit beantragen?

Interessiert doch kein Schwein. Das die Türkei Dreh und Angelpunkt für diverse islamistische Vereine ist, war lange klar , jetzt wurde es von offizieller Seite bestätigt. Vor dem Hintergrund dieser Information, sollen die Türken jetzt Doppelpässe erhalten???

Das ist so krank, in jedem Film würde es unrealistisch wirken. .....irre!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
ich persönlich finde die berichterstattung über die türkei - seitens der deutschen medien - äußerst fragwürdig.

Das könnte auch durchaus daran liegen dass die Ereignisse und Entscheidungen der letzten Wochen in der Türkei äußerst fragwürdig waren in der Mehrzahl. Mit Rechtstaatlichkeit und staatlicher Seriösität hat das sicher nichts mehr zu tun...

Aber du kannst Nichtsdestotrotz mal deine Kritikpunkte, die nicht der bekannten Realität in der Türkei entsprechen und in den Medien standen, hier mal erwähnen, zum Zwecke der Diskussion.
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lasst uns doch mal die Vorteile und eventuelle Nachteile des Doppelpasses komplett auflisten (bitte ergänzen):


Vorteile:

1. Rückversicherung gegen Auslieferungsanträge bei Straftatsvorwürfen bzw. gesprochenen Urteilen





Nachteile:

betrifft höchstens 0,0001 der türken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

betrifft höchstens 0,0001 der türken.

Die Rückversicherung greift als Schutz-Trick über alle Doppelpässler. Wie viele Türken davon Gebrauch machen weiß ich nicht, weil die deutschen Behörden diese Zahlen verheimlichen. Sie dürfte aber sehr, sehr hoch sein, allein durch die Unterhalts-Flüchter.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
junger freund sie sind zu impulsiv und unwissend, 83% der türken wollen gar nicht den eu - beitritt.
Hast du dann eine Erklärung dafür - außer dass man die Kurden nach Europa vertreiben möchte natürlich - warum dann der türkische Alleinherrscher so massiv auf die Visafreiheit für Leute mit türkischen Pass drängt?
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rückversicherung greift als Schutz-Trick über alle Doppelpässler. Wie viele Türken davon Gebrauch machen weiß ich nicht, weil die deutschen Behörden diese Zahlen verheimlichen. Sie dürfte aber sehr, sehr hoch sein, allein durch die Unterhalts-Flüchter.

warum so kompliziert und negativ? der grund ist sehr trocken und simpel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.587
Punkte Reaktionen
56.831
Punkte
88.486
Geschlecht
warum so kompliziert und negativ? der grund ist sehr trocken und simpel.

Dann raus damit. Vor allem, warum nicht negativ? So viel positives fällt mir zum Stichwort Türkei nicht ( mehr ) ein....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ e.augustinos

die zuwanderungsrate ist rückläufig. wenn sie das noch nicht mitbekommen haben sollten, ist das ihr problem. ihre kristallkugel hat einen gewaltigen sprung.
Gibt es dafür eine seriöse Quellenagabe? Die hattest du vergessen hier einzustellen...


PS: Kristallkugeln zählen bekanntlich nicht...:)

---

das unwissen kann sich potenzieren. gerade wenn man resistent gegen fakten ist.
Es hindert dich niemand hier einmal Fakten per Internetllink der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Habe den Thread jetzt von Anfang bis hierher gelesen, außer dünnhäutigen Bemerkungen ist mir nichts diesbezüglich aufgefallen...:kopfkratz:
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es dafür eine seriöse Quellenagabe? Die hattest du vergessen hier einzustellen...


PS: Kristallkugeln zählen bekanntlich nicht...:)

---


Es hindert dich niemand hier einmal Fakten per Internetllink der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Habe den Thread jetzt von Anfang bis hierher gelesen, außer dünnhäutigen Bemerkungen ist mir nichts diesbezüglich aufgefallen...:kopfkratz:

die bringschuld der wissenserweiterung kann ich ihnen nicht abnehmen. ich diskutiere gerne mit kompetenten usern.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
die deutschen nachrichten sind manipulativ. sie spiegeln in dieser hinsicht nicht die tatsächlichen fakten wider.
Das stimmt! Hat man ja bei der Flüchtlingsflut im letzten Jahr gemerkt, wie da gelogen und vertuscht wurde.


Aber wie würdest du persönlich die türkischen Medien einschätzen? Im Vergleich zu den Deutschen?! In DE werden immerhin keine regierungskritischen Zeitungen geschlossen und die Chefredakteure und Herausgeber als ''Terroristen'' ins Gefängniss gesteckt. Sprich keine massive Einschüchterung der Meiden von Staatswegen aus betrieben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Schön. Ich bin aber in D geboren. Das sind die meisten jungen Türken und sonstigen...
Warum gegen AfD?
Das ist ja der Knaller! Hast du etwa den Intellekt einer Mücke, dass du nicht weißt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben