Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle Etablierte Parteien Abwählen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zu vermuten steht, daß Erdogan etwas ganz anderes wollte und Ihr ihm voll auf den Leim geht. Die Türkei sieht sich eine völligen innertrürkischen Zerrsissenheit - was man auch an dem äußerst knappen Wahlergebnis sieht - und einer immensen Wirtschaftskrise gegenüber. Zudem ist es auf ungeklärte Art und Weise in außenpolitische Händel verwickelt. Erdigan hat in dieser Situation den Türken einen äußeren Feind - die BRD, die EU - präsentiert, um seine Schäfchen hinter sich zu versammeln. Das übliche Prinzip: wirst Du mit dem inneren Feind nicht fertig, dann zaubere einen äußeren herbei.

Aber damit hat er die innere Zerrissenheit seines Landes nur ausgespielt, aber nicht beseitigt. Der Türkei stehen unruhige Zeiten bevor.

ja und,weiß ich doch,...?
Deswegen ja mein Hinweis darauf,das wir bald viele neue Türken bekommen werden,die alle Deutsch werden wollen,...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach, heute gibt es keine Parteien mehr? Merkel hat ein Zucken im rechten Arm und einen Schnäuzer? Die Linke, die Grünen, die AfD gibt es gar nicht mehr, sondern nur als Scheinveranstaltung im KZ? Junge, Du spinnst.

Das gemeine Wahlvieh wählt wieder die vermeintliche Stabilität.
Es wird nicht wahrgenommen wie sehr sie die Armut und die Korruption im Lande transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zu vermuten steht, daß Erdogan etwas ganz anderes wollte und Ihr ihm voll auf den Leim geht. Die Türkei sieht sich eine völligen innertrürkischen Zerrsissenheit - was man auch an dem äußerst knappen Wahlergebnis sieht - und einer immensen Wirtschaftskrise gegenüber. Zudem ist es auf ungeklärte Art und Weise in außenpolitische Händel verwickelt. Erdigan hat in dieser Situation den Türken einen äußeren Feind - die BRD, die EU - präsentiert, um seine Schäfchen hinter sich zu versammeln. Das übliche Prinzip: wirst Du mit dem inneren Feind nicht fertig, dann zaubere einen äußeren herbei.

Aber damit hat er die innere Zerrissenheit seines Landes nur ausgespielt, aber nicht beseitigt. Der Türkei stehen unruhige Zeiten bevor.

Ist nur gut das über 60% der in D lebenden Türken FÜR Erdogan gestimmt haben! Das heisst eine etwa 300000 Mann starke Armee im Herzen des "Feindes" Deutschland!
Clever der kleine dumme Erdogan, was?
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Demokratie brauch viel mehr Bewegung ... und ja, deswegen sollte man den deutschen 0815 Parteien nicht die Hand reichen bei den Wahlen.
Wenn alle etwas flexibler wären mit ihrer Stimme, würde es vielleicht besser laufen.

Dennoch muss man immer sehen woher das alles kommt.
Einerseits kann man froh sein, dass sich große Mengen von Menschen auf gute Sachen einigen können und sich organisieren können.
Dennoch entsteht auch immer wieder eine Situation, wo die Unzufriedenheit der Beherrschten stark ansteigt, weil die Führer keine passenden und starken Argumente mehr haben. So was passiert ab und zu, gerade in Zeiten von Frieden und Fortschritt. Dann entstehen wieder sehr starke Verwirrungen und Diversitäten die es dann schwer unter einen neuen adäquaten Nenner zu bringen gilt.
In solchen Zeiten sind Gesellschaften immer stark anfällig für populistische und primitive Tendenzen, da sich der Intellekt etwas aus der Öffentlichkeit zurückzieht da er neu verortet ... reorganisiert werden muss.
In unserem Zeitalter der Information und der Popkultur, entsteht leider noch mehr Verwirrung und die entgeisterten und zahmen Medien (gerade in Deutschland) können dem auch schwerlich was entgegensetzen, weil leider die beste Stimmungsmacherin recht verblödet ist (BILD) und kein gutes Medien- und Vorbildnetzwerk besteht.

Doch es gibt jede Menge Bewegung.
Es gibt immer mehr Bürgerjournalimsus und unabhängige Magazine im Internet.
und es gibt auch gute neue Ideen für "Parteien".
zB die Partei der Humanisten
https://parteiderhumanisten.de/wp2/
Oder Demokratie in Bewegung
https://bewegung.jetzt/

wobei zweites weit über den Ansatz einer Partei hinausgeht.

Ich denke, das es nicht darum geht, eine Partei oder Organisation aufzustellen, die alle Probleme lösen kann.
So funktioniert das nicht.
Es ist möglich einige Probleme zu lösen oder neu anzugehen. Das immer unter den aktuellen Gegebenheiten. Es ist noch ein langer weg bis wir Ordnung ins Chaos gebracht haben. 7000 Jahre Wissen und Zivilisation sind nicht ausreichend um gegen 100.00 Jahre Dummheit anzugehen.

Wir brauchen starke Ideen, ja ... aber das ist gewiss nicht die AfD.
Die stärkste Partei sind, so leid es mir tut!, die Linken, da sie als einzige eine wirkliche umfassende politische Idee haben. Deswegen sind sie ja auch so verpönt.
Die AfD ist auch verpönt, auch sie will stark sein, aber dahinter ist gewiss keine politisch umfassende Idee. Ganz im Gegenteil.
Beide (alle) Parteien sind nicht perfekt.
Die zweitstärkste Partei was die Idee angeht, sind die Humanisten. Es gibt keine fortschrittlichere und stärkere Ideologie. Auf diesem beruht die aktuelle globale Moral, auch wenn es nur 20% momentan verstehen.
Demokratie in Bewegung ist was ganz Neues und könnte bald alle Überholen. Das ist die Idee wahrer Demokratie. Aber noch längst nicht reif ...

Ich will weder die Linke noch die AfD wählen ... weil ich beide Kacke finde. Genau so wie die anderen großen Parteien. Dieser ideologische (besonders aufrechterhalten von verbohrten Linken und verbohrten Christ"Demokraten") und anti-humanistiche Schwachsinn muss von den Bühnen verschwinden.
Wir können kein Land mit einer FDGO sein und gleichzeitig religiöse und menschenverachtende Tendenzen in der Politik haben. Da sieht man nur, wie ambivalent all unser Gesinnungen sind und das kaum einer wirklich versteht, was hier abgeht. Ganz zu schweigen von der Unfähigkeit zusammenzuarbeiten. Sei es mit Deutschen oder egal was für Menschen. Faschistisch primitive Sandkastenspiele zur Eigentums- und Machtwahrung.

In den letzten 200 Jahren wurde noch nie so viel Aktivismus und soziales Engagement verzeichnet. Parteien sind nicht die Zukunft und ja wir werden ihnen irgendwann ganz genau sagen, was sie tun sollen, die Parteien, aber bis dahin,
müssen wir lernen uns selbst zu informieren und zu organisieren. Nicht in Parteien, sondern in gesunden schlauen und mutigen Vereinigungen, bestehend aus Bürgern.
Bürgern die ihre Städte lieben, die die Menschheit lieben und bereit sind, dafür zu arbeiten und mit den anderen Bewohnern zusammenzuarbeiten. Kreativ sind und wirklich neue Lösungen finden ... die gut sind für alle. Und nicht wider nur für die Parteifunktionäre und ihre Zuarbeiter.

Es gibt mehr Alternativen als man denkt und viel mehr Wissen als jeder unzulängliche Berufspolitiker jemals äußern kann.
Folgt nicht der Herde! Erzeugt so viel pulsierende Vielfalt, das sie gezwungen sind auf sie zu hören! Das wäre viel mehr Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.504
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer hat dir denn ins Hirn geschissen,das du wirklich glaubst,das ich irgentwas von Erdowahn legitimieren wollen würde ?
Bist du auch so ein Merkbefreiter ???

Ich bin durchaus der Meinung, dass du hier Erdogans Legitimität mit Hitlers Legitimität begründest. Sorry, aber da beißt keine Maus den Faden ab. Im Monent sehe ich das so, dass kein Blatt zwischen deienr und Ergodans Demiokratie-und Machtauffassung passt.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin durchaus der Meinung, dass du hier Erdogans Legitimität mit Hitlers Legitimität begründest. Sorry, aber da beißt keine Maus den Faden ab. Im Monent sehe ich das so, dass kein Blatt zwischen deienr und Ergodans Demiokratie-und Machtauffassung passt.

Na und was hat dich zu dieser kruden Meinung veranlasst ??
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Demokratie brauch viel mehr Bewegung ... und ja, deswegen sollte man den deutschen 0815 Parteien nicht die Hand reichen bei den Wahlen.
Wenn alle etwas flexibler wären mit ihrer Stimme, würde es vielleicht besser laufen.

Dennoch muss man immer sehen woher das alles kommt.
Einerseits kann man froh sein, dass sich große Mengen von Menschen auf gute Sachen einigen können und sich organisieren können.
Dennoch entsteht auch immer wieder eine Situation, wo die Unzufriedenheit der Beherrschten stark ansteigt, weil die Führer keine passenden und starken Argumente mehr haben. So was passiert ab und zu, gerade in Zeiten von Frieden und Fortschritt. Dann entstehen wieder sehr starke Verwirrungen und Diversitäten die es dann schwer unter einen neuen adäquaten Nenner zu bringen gilt.
In solchen Zeiten sind Gesellschaften immer stark anfällig für populistische und primitive Tendenzen, da sich der Intellekt etwas aus der Öffentlichkeit zurückzieht da er neu verortet ... reorganisiert werden muss.
In unserem Zeitalter der Information und der Popkultur, entsteht leider noch mehr Verwirrung und die entgeisterten und zahmen Medien (gerade in Deutschland) können dem auch schwerlich was entgegensetzen, weil leider die beste Stimmungsmacherin recht verblödet ist (BILD) und kein gutes Medien- und Vorbildnetzwerk besteht.

Doch es gibt jede Menge Bewegung.
Es gibt immer mehr Bürgerjournalimsus und unabhängige Magazine im Internet.
und es gibt auch gute neue Ideen für "Parteien".
zB die Partei der Humanisten
https://parteiderhumanisten.de/wp2/
Oder Demokratie in Bewegung
https://bewegung.jetzt/

wobei zweites weit über den Ansatz einer Partei hinausgeht.

Ich denke, das es nicht darum geht, eine Partei oder Organisation aufzustellen, die alle Probleme lösen kann.
So funktioniert das nicht.
Es ist möglich einige Probleme zu lösen oder neu anzugehen. Das immer unter den aktuellen Gegebenheiten. Es ist noch ein langer weg bis wir Ordnung ins Chaos gebracht haben. 7000 Jahre Wissen und Zivilisation sind nicht ausreichend um gegen 100.00 Jahre Dummheit anzugehen.

Wir brauchen starke Ideen, ja ... aber das ist gewiss nicht die AfD.
Die stärkste Partei sind, so leid es mir tut!, die Linken, da sie als einzige eine wirkliche umfassende politische Idee haben. Deswegen sind sie ja auch so verpönt.
Die AfD ist auch verpönt, auch sie will stark sein, aber dahinter ist gewiss keine politisch umfassende Idee. Ganz im Gegenteil.
Beide (alle) Parteien sind nicht perfekt.
Die zweitstärkste Partei was die Idee angeht, sind die Humanisten. Es gibt keine fortschrittlichere und stärkere Ideologie. Auf diesem beruht die aktuelle globale Moral, auch wenn es nur 20% momentan verstehen.
Demokratie in Bewegung ist was ganz Neues und könnte bald alle Überholen. Das ist die Idee wahrer Demokratie. Aber noch längst nicht reif ...

Ich will weder die Linke noch die AfD wählen ... weil ich beide Kacke finde. Genau so wie die anderen großen Parteien. Dieser ideologische (besonders aufrechterhalten von verbohrten Linken und verbohrten Christ"Demokraten") und anti-humanistiche Schwachsinn muss von den Bühnen verschwinden.
Wir können kein Land mit einer FDGO sein und gleichzeitig religiöse und menschenverachtende Tendenzen in der Politik haben. Da sieht man nur, wie ambivalent all unser Gesinnungen sind und das kaum einer wirklich versteht, was hier abgeht. Ganz zu schweigen von der Unfähigkeit zusammenzuarbeiten. Sei es mit Deutschen oder egal was für Menschen. Faschistisch primitive Sandkastenspiele zur Eigentums- und Machtwahrung.

In den letzten 200 Jahren wurde noch nie so viel Aktivismus und soziales Engagement verzeichnet. Parteien sind nicht die Zukunft und ja wir werden ihnen irgendwann ganz genau sagen, was sie tun sollen, die Parteien, aber bis dahin,
müssen wir lernen uns selbst zu informieren und zu organisieren. Nicht in Parteien, sondern in gesunden schlauen und mutigen Vereinigungen, bestehend aus Bürgern.
Bürgern die ihre Städte lieben, die die Menschheit lieben und bereit sind, dafür zu arbeiten und mit den anderen Bewohnern zusammenzuarbeiten. Kreativ sind und wirklich neue Lösungen finden ... die gut sind für alle. Und nicht wider nur für die Parteifunktionäre und ihre Zuarbeiter.

Es gibt mehr Alternativen als man denkt und viel mehr Wissen als jeder unzulängliche Berufspolitiker jemals äußern kann.
Folgt nicht der Herde! Erzeugt so viel pulsierende Vielfalt, das sie gezwungen sind auf sie zu hören! Das wäre viel mehr Demokratie!

Es wird der Tag kommen,da wird auch dem letzten klar werden,das wir nicht die ganze Welt aufnehmen können.
Ich bin schon gespannt darauf,wenn es mit den Völkerwanderungen so richtig los geht.
Dann will ich dich sehen,was du dazu sagst.

Humanismus funktioniert nur in einem engem begrenztem Umfang.

So wir ihr ihn derzeit Auslegt,führt er in eine Katastrophe.
Die Aggressivität derer die ins gelobte Land wollen wird noch zunehmen.

Wir sind es,die Sie dazu gebracht haben,vermeintlich einfache Lösungen zu suchen,anstatt ihr eigenes Land auf den Weg zu bringen.

Mit "Wir",sind natürlich Leute wie dich gemeint.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
Es wird der Tag kommen,da wird auch dem letzten klar werden,das wir nicht die ganze Welt aufnehmen können.
Ich bin schon gespannt darauf,wenn es mit den Völkerwanderungen so richtig los geht.
Dann will ich dich sehen,was du dazu sagst.

Humanismus funktioniert nur in einem engem begrenztem Umfang.

So wir ihr ihn derzeit Auslegt,führt er in eine Katastrophe.
Die Aggressivität derer die ins gelobte Land wollen wird noch zunehmen.

Wir sind es,die Sie dazu gebracht haben,vermeintlich einfache Lösungen zu suchen,anstatt ihr eigenes Land auf den Weg zu bringen.

Mit "Wir",sind natürlich Leute wie dich gemeint.

Nochmal, Humanismus ist etwas ganz anderes. Hirnfäule ist kein Humanismus. Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Bevölkerung ist auch kein Humanismus.
Gehe mal davon aus, dass Du von Humanismus nichts weißt und schreibe einfach Deine Statements, wobei ja viel Richtiges ist.

Nur, wenn Du und die meisten hier im Forum und die meisten in der Politik, den Begriff verwenden ist das wie Kuh auf Mond. Lass es einfach. Humanistisch wäre es, die gesamte Situation genau zu analysieren, ohne ideologische Scheuklappen und dann geignete Verhaltensweisen zu entwickeln, die für alle Menschen das Beste ist. Und das würde mit absoluter Sicherheit keine beliebige Flutung sein, weil das nur für die Verbrecher das Beste ist. Es sind aber nicht alle Menschen Verbrecher (davon auszugehen wäre wieder eine Ideologie).
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nochmal, Humanismus ist etwas ganz anderes. Hirnfäule ist kein Humanismus. Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Bevölkerung ist auch kein Humanismus.
Gehe mal davon aus, dass Du von Humanismus nichts weißt und schreibe einfach Deine Statements, wobei ja viel Richtiges ist.

Nur, wenn Du und die meisten hier im Forum und die meisten in der Politik, den Begriff verwenden ist das wie Kuh auf Mond. Lass es einfach. Humanistisch wäre es, die gesamte Situation genau zu analysieren, ohne ideologische Scheuklappen und dann geignete Verhaltensweisen zu entwickeln, die für alle Menschen das Beste ist. Und das würde mit absoluter Sicherheit keine beliebige Flutung sein, weil das nur für die Verbrecher das Beste ist. Es sind aber nicht alle Menschen Verbrecher (davon auszugehen wäre wieder eine Ideologie).

Hey du Blitzmerker,
Ich schrieb ja,Humanismus "...,so wie ihr ihn auslegt !!!"

Ich bin ja bei dir,und ich weiß auch, das nicht alle diese Menschen Verbrecher sind,jedenfalls so wie du es dir Denkst.

Denn es sind Verbrecher,sofern sie hier ILLEGAL eingereist sind !
Du fängst schon wie Merkel an,dir die Gesetze so zurecht zu biegen,wie es dir passt.

und wie schon erwähnt:Es werden mehr,und sie werden aggressiver werden.
Wenn wir nicht frühzeitig Zeichen setzen,die in der Welt da draußen verstanden werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.290
Punkte Reaktionen
9.976
Punkte
50.820
EIn Drittel Humanismus, ein Drittel Egoismus,ein Drittel Geselligkeit.

Dann kann nix mehr schiefgehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
Hey du Blitzmerker,
Ich schrieb ja,Humanismus "...,so wie ihr ihn auslegt !!!"
Da bin ich ja beruhigt:eek:

Ich bin ja bei dir,und ich weiß auch, das nicht alle diese Menschen Verbrecher sind,jedenfalls so wie du es dir Denkst.
Denn es sind Verbrecher,sofern sie hier ILLEGAL eingereist sind !
Die Verbrechen beginnen schon dort, wo die Fluchtgründe geschaffen werden.

und wie schon erwähnt:Es werden mehr,und sie werden aggressiver werden.
Wenn wir nicht frühzeitig Zeichen setzen,die in der Welt da draußen verstanden werden.
Wo du recht hast, hast Du recht.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Verbrechen beginnen schon dort, wo die Fluchtgründe geschaffen werden.

Richtig, aber auch da können und sollten wir Deutschen nicht so tun als wären wir für alles Wohl und Wehe der Welt verantwortlich. Kein Deutscher hat Assad gezwungen das eigene Volk abzuschlachten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
...Kein Deutscher hat Assad gezwungen das eigene Volk abzuschlachten.

Assads Verbrechen sind, dass er nach Wegen gesucht hat, den Petrodollar zu vermeiden, Krankenversicherung für alle, dass er die falsche Konfession hat und dass die Golanhöhen syrisch sind.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Assads Verbrechen sind, dass er nach Wegen gesucht hat, den Petrodollar zu vermeiden, Krankenversicherung für alle, dass er die falsche Konfession hat und dass die Golanhöhen syrisch sind.

Und das er für den eigenen Machterhalt bereit ist,die eigenen Landsleute abzuschlachten.
Ohne Russland wäre dieses Thema schon erledigt gewesen.
Allerdings stellt sich die Frage was danach passiert wäre.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Werde konkret Bursche !
Oder bist du auch nur ein Schwätzer wie Sporty ?

Werf den Purschen zu Poden, ich weiß nicht was mit den Los ist, aber irgendwie ist er auf Krawall aus und sucht sich immer wieder streit.

Man Erdwahn mit Hitler vergleichen, da gibt es viele Parallelen vor alle ist Erdogan ein Anhänger einer Totalitären Ideologie den Islam und das werden wir noch früher oder Später merken. Auch Hitler machte aus Kanzler und Präsident den Führer. Im Islam gibt es keine Demokratie, früher oder Später fällt jedes Land in einer Diktatur, aber viele sind so brav doof das sie es nicht begreifen können und wollen und dann schreiben diese Hinterwälder auch noch so ein Schwachsinn. Die können alle Erfolgreich Steine Werfen, wie die Höhlen Menschen und genau so Primitiv denken die auch.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie kann ich konkret werden, wenn du Verweise auf dein eigenes schwammiges Geschreibsel verlangst?

Ich weiß nicht was Du willst, [MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION] bringt hier Fakten und Du bringst hier Seitenweise nur sinnloses Geschreibsel und wirfst im schwammiges Geschreibsel vor.
Du kannst die Realität nicht weg lügen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Den Hit traut sich jetzt keiner mehr laut aufzudrehen. :mad::mad: Gerade...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: "Ernste Konsequenzen" bei Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland AFP...
Döp dö dö döp!
Oben