Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An alle, die immer noch glauben, dass man Geld essen kann

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?

Die Freiheit muss doch wirklich grenzenlos sein, wenn man weiss, dass, egal was man macht, sich nichts aendern wird.

Und jetzt nur kein "ach haett ich doch". Wenigsten am Schluss sollte man noch ein bisschen Wuerde bewahren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?

Die Freiheit muss doch wirklich grenzenlos sein, wenn man weiss, dass, egal was man macht, sich nichts aendern wird.

Und jetzt nur kein "ach haett ich doch". Wenigsten am Schluss sollte man noch ein bisschen Wuerde bewahren.
Dein persönliches Schicksal erscheint den meisten Foristen hier zu speziell, um darüber urteilen zu können.
Wir wissen einfach zu wenig.
Ansonsten gilt tatsächlich..."Weniger ist mehr"...Je weniger Du brauchst, desto freier von materiellen Zwängen bist Du . 🦊 :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?

Die Freiheit muss doch wirklich grenzenlos sein, wenn man weiss, dass, egal was man macht, sich nichts aendern wird.

Und jetzt nur kein "ach haett ich doch". Wenigsten am Schluss sollte man noch ein bisschen Wuerde bewahren.
Ich hab das Pack nicht gewählt !
Ich muss mir keine Vorwürfe machen !

Deutscher Bundestag - Das Recht auf Widerstand zum Schutz der Verfassung | https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2013/47878421_kw50_grundgesetz_20-214054#:~:text=Der%20Widerstandsartikel%20richtet%20sich%20an,Absatz%204%20ausdr%C3%BCcklich%20die%20B%C3%BCrger.

Die Zeit ist gekommen !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dein persönliches Schicksal erscheint den meisten Foristen hier zu speziell, um darüber urteilen zu können.
Wir wissen einfach zu wenig.
Ansonsten gilt tatsächlich..."Weniger ist mehr"...Je weniger Du brauchst, desto freier von materiellen Zwängen bist Du . 🦊 :cool:
Urteilen ist mMn. Gott ueberlassen. Das kann nur Etwas, dass die Ganze Info hat. Ist auch wirklich nicht mein Ziel, hier zu schreiben, um beurteilt zu werden.

Es sollen nur Anregungen sein. Ich liebe den Dominoeffekt und deshalb auch Etwas anzustossen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Urteilen ist mMn. Gott ueberlassen. Das kann nur Etwas, dass die Ganze Info hat. Ist auch wirklich nicht mein Ziel, hier zu schreiben, um beurteilt zu werden.

Es sollen nur Anregungen sein. Ich liebe den Dominoeffekt und deshalb auch Etwas anzustossen.
Das Etwas,das Du anstoßen willst...ist was...? Du beschriebst in Deinem Post die Aussichtslosigkeit von jeglichem menschlichen Handeln...Die Lösung heißt dann eben Fatalismus oder Selbstbeschränkung/Bescheidenheit...Verbitterung macht da eher unfrei.Ironie und Sarkasmus machen frei. 🦊 :cool:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
69.520
Geschlecht
--
..vor dem Nichts stehen ist relativ....
...auch selber sich eingestehen zu müssen , ...da habe nicht nur ich selber schuld ...hilft nicht wirklich ......
Wichtig ist die Bestandsaufnahme zum Zeitpunkt einer schier aussichtslosen Situation ....
Ich stand noch nie vor so einer Situation , ...vor dem Nichts ....
Selber glaube ich auch nicht da viel helfen zu können , ...man müsste gute Zuhörer finden für die belastende Wirklichkeit .
Das ist wohl öfter der Zufall der Bekanntschaft wenn einem da dann geholfen werden kann .
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Etwas,das Du anstoßen willst...ist was...? Du beschriebst in Deinem Post die Aussichtslosigkeit von jeglichem menschlichen Handeln...Die Lösung heißt dann eben Fatalismus oder Selbstbeschränkung/Bescheidenheit...Verbitterung macht da eher unfrei.Ironie und Sarkasmus machen frei. 🦊 :cool:
Nein, hatte ich nicht vor.
Wenn Jemand darueber nachgedacht hat, habe ich schon alles erreicht, was ich wollte.

Viele stehen vor dem Nichts und es werden immer mehr und das wird jetzt auch Menschen mit Geld treffen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Nein, hatte ich nicht vor.
Wenn Jemand darueber nachgedacht hat, habe ich schon alles erreicht, was ich wollte.

Viele stehen vor dem Nichts und es werden immer mehr und das wird jetzt auch Menschen mit Geld treffen.
Wen hast du denn zum nachdenken gebracht? So wie es ist, wusste ich schon vor langer Zeit dass es so kommen würde. Die dagegen gesprochen heben, tun es immer noch und raffen bis jetzt nicht was schief läuft. Daher bezweifle ich sehr stark, dass du irgend jemanden nur ansatzweise zum nachdenken gebracht hast.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?
Nach Nichts. Hätte jeden für ne volltrunkene Birne gehalten, der mir gesagt hätte, dass das Nichts sich nach was anfühlt. Doch es stimmt. Es fühlt sich nach was an. Nach Nichts.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wen hast du denn zum nachdenken gebracht? So wie es ist, wusste ich schon vor langer Zeit dass es so kommen würde. Die dagegen gesprochen heben, tun es immer noch und raffen bis jetzt nicht was schief läuft. Daher bezweifle ich sehr stark, dass du irgend jemanden nur ansatzweise zum nachdenken gebracht hast.
Ich resigniere nicht. Wenn ich es so negativ sehen wuerde wie Du, dann waere es mir egal. Aber ich gaube, dass man immer etwas aendern kann. Sogar das NICHTS.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und wie fuehlt es sich so an, so vor dem Nichts zu stehen?

Die Freiheit muss doch wirklich grenzenlos sein, wenn man weiss, dass, egal was man macht, sich nichts aendern wird.

Und jetzt nur kein "ach haett ich doch". Wenigsten am Schluss sollte man noch ein bisschen Wuerde bewahren.
Wenn meine Zeit gekommen ist, wo ich "gehen muss" werde ich nichts bereuen, nichts bedauern und es wird kein "ach hätte ich doch" bei mir geben, denn ich weiss nicht, was ich wann würde anders machen, denn ich werde keinerlei Erinnerungen daran mehr besitzen.

Ich weiss nicht, ob ich hier nochmal reinkarniere, sollte ich ein anderes Angebot erhalten, evtl. woanders sein zu können, werde ich zustimmen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich resigniere nicht.
Bevor ich die Maske trug (keine FFP2), trug ich ne Eskimo Kapuze verkehrt vor der Schnauze. Das hat außer mir keiner getan. Erst bei Zutritt verboten, trug ich dann dunkel türkise OP Maske. Hab die Farbe nie geändert. (Weibliche Unterhosenslips wollte ich nicht - hellblau & weiß)
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich resigniere nicht. Wenn ich es so negativ sehen wuerde wie Du, dann waere es mir egal. Aber ich gaube, dass man immer etwas aendern kann. Sogar das NICHTS.
Ich sehe gar nichts negativ, sondern habe nur dir Erfahrungswerte vermittelt, die du scheinbar nicht geistig erfassen kannst. Das hat nichts mit resignieren zu tun.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Wen hast du denn zum nachdenken gebracht? So wie es ist, wusste ich schon vor langer Zeit dass es so kommen würde. Die dagegen gesprochen heben, tun es immer noch und raffen bis jetzt nicht was schief läuft. Daher bezweifle ich sehr stark, dass du irgend jemanden nur ansatzweise zum nachdenken gebracht hast.
"Immernochich" versteht sich wohl eher als Philosoph...und Du Dich eher als nüchterner Politik-Analytiker. 🦊 :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Wenn meine Zeit gekommen ist, wo ich "gehen muss" werde ich nichts bereuen, nichts bedauern und es wird kein "ach hätte ich doch" bei mir geben, denn ich weiss nicht, was ich wann würde anders machen, denn ich werde keinerlei Erinnerungen daran mehr besitzen.

Ich weiss nicht, ob ich hier nochmal reinkarniere, sollte ich ein anderes Angebot erhalten, evtl. woanders sein zu können, werde ich zustimmen.
Ein Angebot bekommst Du ganz sicher.Dafür haben Gott und Jesus schon gesorgt.:cool:🦊
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wann und wo war dieses Licht ? 🦊 :cool:🦉
Ich lag im Krankenhaus und es ging mir gar nicht gut, also die Ärzte hatten bereits gesagt, dass ich es nicht schaffen werde. Ich sah das Licht aber alles was man sonst so davon hörte, man fühle sich wohl, hat Vertrauen und es wäre warm, empfand ich als gelogen, denn ich hatte Angst und ging nicht rein und dann wachte ich am nächsten Morgen im KH auf.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Ich lag im Krankenhaus und es ging mir gar nicht gut, also die Ärzte hatten bereits gesagt, dass ich es nicht schaffen werde. Ich sah das Licht aber alles was man sonst so davon hörte, man fühle sich wohl, hat Vertrauen und es wäre warm, empfand ich als gelogen, denn ich hatte Angst und ging nicht rein und dann wachte ich am nächsten Morgen im KH auf.
Daran sieht man auch mal wieder, daß Ärzte keine Halbgötter in Weiß sind...sondern oft sehr unverantwortlich reden und handeln.Das hast Du wohl gespürt...und deswegen überlebt. 🦉 :cool: 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben