Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ALG !+2 Sperrzeiten bis zu 12 Wochen. Wie seht ihr das ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die werden gebraucht, weil die vermehren sich nicht. Aber man hat ja Impfstoffe gegen Gebärmutterhalskrebs, die steril machen sollen. Sie denken an alles.

Eine schwache und kranke UNISEX Rasse ist deren Traum. Nur damit die alte kranke und parasitäre Welt weiter leben kann. Schwachköpfe. Die brauchen wir nicht mehr.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
^^
kennste "Den" schon?

https://norddeutsche-edelmetall.de/goldverbot-in-der-eu/
Auszug aus dem Gesetzesentwurf:
Schärfere Kontrolle großer Geldtransfers

Um die zuständigen Behörden in die Lage zu versetzen, Terroristen und ihre Geldgeber aufzuspüren, sieht die heute vorgelegte neue Verordnung über die Kontrolle von Barmitteln folgende Maßnahmen vor:

Verschärfung der Kontrolle von Barmitteln bei der Ein- und Ausreise von Menschen in die bzw. aus der EU (Obergrenze: 10 000 EUR);
bei Verdacht auf kriminelle Handlungen können die Behörden schon bei Beträgen unterhalb der Zollanmeldeschwelle von 10 000 EUR eingreifen;
Verbesserung des Informationsaustauschs zwischen den Behörden und den Mitgliedstaaten;
Ausweitung der Zollkontrollen auf in Postpaketen oder Frachtsendungen versandtes Bargeld und auf Wertsachen wie Gold sowie auf Prepaid-Zahlungskarten, die derzeit nicht unter die Standard-Zollanmeldung fallen.
Sicherstellung und Einziehung der finanziellen Ressourcen bzw. Vermögenswerte von Terroristen

Wenn Vermögenswerte grenzübergreifend rasch sichergestellt und eingezogen werden, können die Terroristen diese nicht zur Finanzierung weiterer Anschläge verwenden. Die vorgeschlagene Verordnung über die gegenseitige Anerkennung von Entscheidungen zur Sicherstellung und Einziehung von Erträgen aus Straftaten umfasst folgende Maßnahmen:

Bereitstellung eines einzigen Rechtsinstruments für die Anerkennung von Sicherstellungs- und Einziehungsentscheidungen in anderen EU-Ländern, wodurch der bestehende Rechtsrahmen vereinfacht wird. Die Verordnung würde unmittelbar in allen Mitgliedstaaten gelten.
Ausweitung der grenzüberschreitenden Anerkennung auf die Einziehung der Vermögenswerte von weiteren Personen mit Verbindungen zum Straftäter, auch dann, wenn der Verdächtige zum Beispiel wegen Flucht oder Tod nicht strafrechtlich verurteilt wird;
Beschleunigung und Steigerung der Effizienz von Sicherstellungs- oder Einziehungsentscheidungen durch Einführung eines Standardformulars und Verpflichtung der zuständigen Behörden, miteinander zu kommunizieren. Die Vorschriften sehen klare Fristen vor, u. a. kürzere Fristen für Sicherstellungsentscheidungen

Es kann jeden treffen

Persönlicher Besitz kann also aus einem willkürlichen Verdacht enteignet werden. Im ganzen Gesetzesentwurf ist an keiner Stelle erläutert, wie das direkte Eindringen ins Privatvermögen, die Identifizierung eines Terrorverdächtigen vereinfacht, ihr hilft oder diesen überführt. Auch ist nicht erklärt, wie diese Maßnahmen einen Anschlag verhindern oder erschweren sollen. Dass einem Terroristen, der über Terrorzellen finanziert wird, ein Anschlag nicht mehr gelingt, weil ihm ein paar tausend Euro abgenommen wurden, ist leider ernst gemeint.

Unschuldige Europäer werden somit dem Risiko ausgesetzt, durch verallgemeinerte Anschuldigungen ihren Besitz verlieren zu können und unter Terrorverdacht gestellt zu werden. Der Besitz von Währungen aus Papier, Edelmetall, Bitcoin oder Prepaidkarten kann nach dem Auslandsurlaub willkürlich als illegal entschieden und vom Staat entzogen werden.

Was regt man sich darüber auf?

Nur weil keiner das Grundgesetz von Deutschland gelesen hat, also unwissend ist -

eher dem telegen, medialen und christlichen GLAUBEN schenkt - und jetzt feststellt, dem ist nicht so - der ist selbst schuld.

Im Grundgesetzt ist verankert und nachlesbar !

Jeder wird mit der Geburtsurkunde - zum Leibeigen der Staatssystembetreiber.

Jeder wird mit der Steuer-Identifikations-Nummer - zum Arbeitssklaven und Zwangsabgabenleister der Staatssystembetreiber.

Leibeigene wie Arbeitssklaven haben kein Recht auf reales, wirkliches Eigentum ! das ist ihnen strengstens, gesetzlich untersagt und verboten!

Alle Leibeigenen und Arbeitssklaven haben nur das ihnen zugestandene Recht, auf Werte - als steuerpflichtiges Besitztum - unter der Androhung -
bei Steuerverkürzung - ganz enteignet zu werden.

Siehe - Auto, Grundstücke, etc.
Das selbst nachzulesen, sollte für jeden der hier über die Politik eine Meinung abgibt - selbstverständlich sein !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.144
Punkte Reaktionen
16.055
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine schwache und kranke UNISEX Rasse ist deren Traum. Nur damit die alte kranke und parasitäre Welt weiter leben kann. Schwachköpfe. Die brauchen wir nicht mehr.

Aussterbende Auswüchse. Nur das Gesunde überlebt in der Natur.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
^^
kennste "Den" schon?

https://norddeutsche-edelmetall.de/goldverbot-in-der-eu/
Auszug aus dem Gesetzesentwurf:
Schärfere Kontrolle großer Geldtransfers

...
Persönlicher Besitz kann also aus einem willkürlichen Verdacht enteignet werden. Im ganzen Gesetzesentwurf ist an keiner Stelle erläutert, wie das direkte Eindringen ins Privatvermögen, die Identifizierung eines Terrorverdächtigen vereinfacht, ihr hilft oder diesen überführt. Auch ist nicht erklärt, wie diese Maßnahmen einen Anschlag verhindern oder erschweren sollen. Dass einem Terroristen, der über Terrorzellen finanziert wird, ein Anschlag nicht mehr gelingt, weil ihm ein paar tausend Euro abgenommen wurden, ist leider ernst gemeint.

Das alles ist ein alter Hut. Natürlich kann als Schwer-Krimineller dein Besitz beschlagnahmt werden. Natürlich gibt es scharfe Kontrollen grosser Geldtransfers, nach Amerika oder in die Schweiz sind solche Kontrollen ganz normal, dafür werden auch schon mal Züge an der Weiterfahrt gehindert, wie ich selbst erleben durfte.

Natürlich werden Konten und Besitztümer von Terroristen gesperrt oder beschlagnahmt. Das hat selbst das saudische Herrscherhaus einst offiziell mit den Konten bin Ladens gemacht (inoffiziell haben sie ihn natürlich weiter finanziert). Und ja, der Mangel an Finanzen kann den Ausschlag geben. hätten die WTC-attentäter von 1993 mehr Geld gehabt, hätten sie mehr Sprengstoff beschaffen können. Dan wäre das WTC schon 1993 eingestürzt.

Änder aber nichts daran, dass im normalen Rechtsfall dir der Goldbarren gehört, das Bargeld aber eben nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das alles ist ein alter Hut. Natürlich kann als Schwer-Krimineller dein Besitz beschlagnahmt werden. Natürlich gibt es scharfe Kontrollen grosser Geldtransfers, nach Amerika oder in die Schweiz sind solche Kontrollen ganz normal, dafür werden auch schon mal Züge an der Weiterfahrt gehindert, wie ich selbst erleben durfte.

Natürlich werden Konten und Besitztümer von Terroristen gesperrt oder beschlagnahmt. Das hat selbst das saudische Herrscherhaus einst offiziell mit den Konten bin Ladens gemacht (inoffiziell haben sie ihn natürlich weiter finanziert). Und ja, der Mangel an Finanzen kann den Ausschlag geben. hätten die WTC-attentäter von 1993 mehr Geld gehabt, hätten sie mehr Sprengstoff beschaffen können. Dan wäre das WTC schon 1993 eingestürzt.

Änder aber nichts daran, dass im normalen Rechtsfall dir der Goldbarren gehört, das Bargeld aber eben nicht.

" Natürlich kann als Schwer-Krimineller dein Besitz beschlagnahmt werden."

Falsch, man hat es nur versäumt,

vorher in die Politik oder in das Bankgeschäft einzusteigen !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Das alles ist ein alter Hut. Natürlich kann als Schwer-Krimineller dein Besitz beschlagnahmt werden. Natürlich gibt es scharfe Kontrollen grosser Geldtransfers, nach Amerika oder in die Schweiz sind solche Kontrollen ganz normal, dafür werden auch schon mal Züge an der Weiterfahrt gehindert, wie ich selbst erleben durfte.

Natürlich werden Konten und Besitztümer von Terroristen gesperrt oder beschlagnahmt. Das hat selbst das saudische Herrscherhaus einst offiziell mit den Konten bin Ladens gemacht (inoffiziell haben sie ihn natürlich weiter finanziert). Und ja, der Mangel an Finanzen kann den Ausschlag geben. hätten die WTC-attentäter von 1993 mehr Geld gehabt, hätten sie mehr Sprengstoff beschaffen können. Dan wäre das WTC schon 1993 eingestürzt.

Änder aber nichts daran, dass im normalen Rechtsfall dir der Goldbarren gehört, das Bargeld aber eben nicht.

der "Verdacht" oder auch die bloße "Verdächtigung" genügen um Überprüft und ggf Enteignet zu werden.....
und 10 Tausend Euro is ja man nicht viel ^^
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der "Verdacht" oder auch die bloße "Verdächtigung" genügen um Überprüft und ggf Enteignet zu werden.....
und 10 Tausend Euro is ja man nicht viel ^^

Ach red doch keinen Schmarrn ! Es reichen, wenn du dem Staat 5 Euro Steuerschulden schuldest und zu säumig bist. Peng, dein Konto ist gesperrt !

Und natürlich kann auf Verdacht beschlagnahmt werden. Wurde bei Kim Dotcom ja auch gemacht. Ein Verdacht muss aber auch gut begründet werden. Bei Kim Dotcom reichte die Begründung offensichtlich nicht aus, weshalb er seine Sachen zurückbekam.

Ihr jammert doch immer, dass hierzulande nicht richtig durchgegriffen wird. Aber wenn Europa dann endlich mal das macht, was im Rest der Welt völlig normal ist....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach red doch keinen Schmarrn ! Es reichen, wenn du dem Staat 5 Euro Steuerschulden schuldest und zu säumig bist. Peng, dein Konto ist gesperrt !

Und natürlich kann auf Verdacht beschlagnahmt werden. Wurde bei Kim Dotcom ja auch gemacht. Ein Verdacht muss aber auch gut begründet werden. Bei Kim Dotcom reichte die Begründung offensichtlich nicht aus, weshalb er seine Sachen zurückbekam.

Ihr jammert doch immer, dass hierzulande nicht richtig durchgegriffen wird. Aber wenn Europa dann endlich mal das macht, was im Rest der Welt völlig normal ist....

schreib mal weniger Blech.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du schreibst tatsächlich nur Mist. Ist das Provokation oder glaubst du den Quark wirklich?

Oh, ich muss was richtig gemacht haben. Picasso lobt mich auf seine unbeschreiblich persönliche Art.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Oh, ich muss was richtig gemacht haben. Picasso lobt mich auf seine unbeschreiblich persönliche Art.

Das war nicht böse gemeint. Es interessiert mich nur, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand wirklich so einen Schwachsinn glaubt, z.B Putin plant Europa zu überfallen. Welchen Vorteil hätte er? Keinen. Nur Probleme.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.243
Punkte Reaktionen
11.363
Punkte
53.820
Geschlecht
--
der "Verdacht" oder auch die bloße "Verdächtigung" genügen um Überprüft und ggf Enteignet zu werden.....
und 10 Tausend Euro is ja man nicht viel ^^

Zitat:

"Der Staat kann jetzt leichter Ihr Geld einziehen

Geld, Vermögen aus Straftaten kann künftig leichter eingezogen werden. Gerichte und Staatsanwaltschaften erhalten dazu verbesserte Möglichkeiten. Das Gesetz zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung ist in Kraft getreten.

Besteht kein vernünftiger Zweifel daran, dass Vermögen aus kriminellen Handlungen herrührt, kann es künftig auch dann eingezogen werden, wenn die konkrete Straftat, aus der es stammt, NICHT NACHGEWIESEN werden kann.

In Kraft seit 1.7.2017:

https://dejure.org/gesetze/StGB/76a.html
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war nicht böse gemeint. Es interessiert mich nur, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand wirklich so einen Schwachsinn glaubt, z.B Putin plant Europa zu überfallen. Welchen Vorteil hätte er? Keinen. Nur Probleme.

Ich hab doch den nennenswerten Teil aufgezeigt. Was er vorhat, ist weniger, selbst zu überfallen, als vielmehr Konflikte (überwiegend medial) anzuheizen und dann als helfende Hand einzugreifen. Das hat bei der Krim schon mal geklappt.

Wie willst du garantieren, dass er das bei den Baltik-Staaten nicht vorhat? Erst recht, noch bevor die NATO-Osterweiterung in trockenen Tüchern ist?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde das jeder etwas für sein Einkommen tun muss, wenn sich jemand nachweislich weiter bildet oder Gemein nützlich engagiert sollte dafür Geld erhalten, für das zu Hause Bleiben sollte es nur dann Geld geben, wenn der Jenige Krank ist oder einen Kranken Pflegt.

jaja, wenn dem mal so wäre. :))

ist schon 10+ jahre her, da habe ich meine eltern gepflegt. 2 pflegefälle und ein grundschulpflichtiges kind. da bleibt keine zeit zum arbeiten. das hab ich damals der tante vom sklavenmarkt auch gesagt. die meinte zu mir:

dafür gibt es heime :winken:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat:

"Der Staat kann jetzt leichter Ihr Geld einziehen

Geld, Vermögen aus Straftaten kann künftig leichter eingezogen werden. Gerichte und Staatsanwaltschaften erhalten dazu verbesserte Möglichkeiten. Das Gesetz zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung ist in Kraft getreten.

Besteht kein vernünftiger Zweifel daran, dass Vermögen aus kriminellen Handlungen herrührt, kann es künftig auch dann eingezogen werden, wenn die konkrete Straftat, aus der es stammt, NICHT NACHGEWIESEN werden kann.

In Kraft seit 1.7.2017:

https://dejure.org/gesetze/StGB/76a.html

Sorry, aber das, was du da behauptest, steht NICHT in dem Link, den du dazu offerierst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hab doch den nennenswerten Teil aufgezeigt. Was er vorhat, ist weniger, selbst zu überfallen, als vielmehr Konflikte (überwiegend medial) anzuheizen und dann als helfende Hand einzugreifen. Das hat bei der Krim schon mal geklappt.

Wie willst du garantieren, dass er das bei den Baltik-Staaten nicht vorhat? Erst recht, noch bevor die NATO-Osterweiterung in trockenen Tüchern ist?

sach mal, vertickste das blech bei ebay oder warum produzierste hier so viel :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben