Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ALFA Partei-Wer hilft Lucke jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schlussendlich hat Lucke.....

.....meine Beobachtung bestätigt, dass er absoluter Vasall der USA und GB`s sein will.
Ein vernünftiger Umgang mit Russland, welches uns mental und geopolitisch viel näher sein müsste - war nie auf seiner Agenda.
Ich hoffe, dass er sich jetzt endgültig verzettelt - und nicht etwa tatsächlich noch die "Lücke" im Wählervolk findet.
In der Tat passt er gut zu Herrn Lindner. Lucke als Prediger und Lindner als Fähnchenverteiler.
Die einzige Alternative zu MSG (Merkel Steinmeier Gabriel) ist und bleibt Die LINKE !
Nur ist dieses Volk zu blöd, das zu realisieren.-
kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
kataskopos;352886. [B schrieb:
Die einzige Alternative zu MSG (Merkel Steinmeier Gabriel) ist und bleibt Die LINKE !
Nur ist dieses Volk zu blöd, das zu realisieren.-
[/B]kataskopos



Ja Herr Dr. Medizinalrat, da haben Sie was die einzig ernstzunehmende Alternative innerhalb unserer etablierten linksliberalistischen Mainstreamparteienklasse anbelangt durchaus recht. Das ist jämmerlich genug!

Doch so verblödet scheint die Bevölkerungsmehrheit in unserem Lande nun doch noch nicht zu sein, daß sie mehrheitlich den realitätsfernen linkspopulistischen und linksideologischen Phrasen und Versprechungen der Linkspartei auf den Leim geht. Da sind uns die Griechen offenbar noch ein Stück voraus.

Aber Sie dürfen trotzdem hoffen, die ansteigende multikulturelle Unterschichtenzuwanderung, ein wachsendes eher gering gebildetes Prekariat und eine sich möglicherweise allgemein weiter verbreitende Verblödung und politische Ignoranz, bilden immerhin den besten Nährboden für Staatsgläubigkeit und eine totalitäre linkssozialistische Regierung.:giggle:
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
das ist auch meine einschätzung, viellecht bis zu 1%
Ist Lucke noch zu helfen?


Er wird scheitern, hier ein ganz aktueller link dazu:
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Lucke-wird-mit-Alfa-scheitern-article15554546.htmlMit seiner neuen Partei konkurriert Bernd Lucke von nun an mit seiner alten, der AfD. Für Alfa dürfte es schwer werden - dennoch könnte Lucke zumindest ein Ziel erreichen.

Lucke wurde auch mal Professor Seltsam genannt. Er hat kein einfühlungsvermögen, sogar vom verdacht des Autismus war kürzlich die rede. Ein guter Psychologe/Therapeut könnte dem helfen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sie sollten Ihre Schubladen aufräumen !

Ja Herr Dr. Medizinalrat, da haben Sie was die einzig ernstzunehmende Alternative innerhalb unserer etablierten linksliberalistischen Mainstreamparteienklasse anbelangt durchaus recht. Das ist jämmerlich genug!

Doch so verblödet scheint die Bevölkerungsmehrheit in unserem Lande nun doch noch nicht zu sein, daß sie mehrheitlich den realitätsfernen linkspopulistischen und linksideologischen Phrasen und Versprechungen der Linkspartei auf den Leim geht. Da sind uns die Griechen offenbar noch ein Stück voraus.

Aber Sie dürfen trotzdem hoffen, die ansteigende multikulturelle Unterschichtenzuwanderung, ein wachsendes eher gering gebildetes Prekariat und eine sich möglicherweise allgemein weiter verbreitende Verblödung und politische Ignoranz, bilden immerhin den besten Nährboden für Staatsgläubigkeit und eine totalitäre linkssozialistische Regierung.:giggle:

Hallo Zeus Weinstein, oder Schärlock oder einfach Anosmie-Schnüffler !
Sie scheinen Linkshänder zu sein. Ihre rechte Mainstream-Schublade enthält nur kapitalistisch/zionistische Kleinteile, die sie fälschlicherweise nach links sortiert haben.
Den kapitalistisch/antisozialen Versprechungen der Merkel-Clique scheinen sie seitenverkehrt auf den Leim gegangen zu sein.
Aber da sind sie nicht allein. Mainstream eben.- Wenn die Linke mainstream wäre, hätten wir eine Bundeskanzlerin Wagenknecht zu erwarten. Das wäre übrigens keine schlechte Idee.
Leider schnüffeln Sie mit karierter Mütze - aber ohne Geruchssinn - nur künstliche Aromen und die synthetischen Pheromone
der kapitalistischen Verführer. Beileid !
kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.....meine Beobachtung bestätigt, dass er absoluter Vasall der USA und GB`s sein will.
Ein vernünftiger Umgang mit Russland, welches uns mental und geopolitisch viel näher sein müsste - war nie auf seiner Agenda.
Ich hoffe, dass er sich jetzt endgültig verzettelt - und nicht etwa tatsächlich noch die "Lücke" im Wählervolk findet.
In der Tat passt er gut zu Herrn Lindner. Lucke als Prediger und Lindner als Fähnchenverteiler.
Die einzige Alternative zu MSG (Merkel Steinmeier Gabriel) ist und bleibt Die LINKE !
Nur ist dieses Volk zu blöd, das zu realisieren.-
kataskopos
Ja, ja. Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist blöde. Sonst wäre er ja meiner Meinung.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Zeus Weinstein, oder Schärlock oder einfach Anosmie-Schnüffler !
Sie scheinen Linkshänder zu sein. Ihre rechte Mainstream-Schublade enthält nur kapitalistisch/zionistische Kleinteile, die sie fälschlicherweise nach links sortiert haben.
Den kapitalistisch/antisozialen Versprechungen der Merkel-Clique scheinen sie seitenverkehrt auf den Leim gegangen zu sein.
Aber da sind sie nicht allein. Mainstream eben.- Wenn die Linke mainstream wäre, hätten wir eine Bundeskanzlerin Wagenknecht zu erwarten. Das wäre übrigens keine schlechte Idee.
Leider schnüffeln Sie mit karierter Mütze - aber ohne Geruchssinn - nur künstliche Aromen und die synthetischen Pheromone
der kapitalistischen Verführer. Beileid !
kataskopos


Hallo verehrter Dr. med. Eisenbruch,

der einzige sichtbare Vorteil den uns eine Wagenknecht mit ihrer ewig-gestrigen Linkstruppe böte, wäre sicher ihre im Vergleich zur Kanzlerin Merkel, weitaus attraktivere Erscheinung. Ich bin übrigens alles andere als ein Merkel-Sympathisant, sondern wohl im Gegensatz zu Ihnen, verehrter Medikus, ein patriotischer Anhänger unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und ein konsequenter Verfechter von Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips und des Privateigentums.

Diese Haltung befördert mich vermutlich in Ihrer eher linksgerichteten Denke, in eine wie auch immér ausgestaltete kapitlistische Schublade. Inwieweit ich dabei "den kapitalistisch/antisozialen Versprechungen der Merkel-Clique" seitenverkehrt auf den Leim gegangen sein soll, möchte ich gerne Ihrer regen Phantasie und Ihrem speziellen medizinischen Durchblick überlassen.

Mit der von Ihnen offenbar verehrten Wagenknecht und deren ewig-gestrigen Linkstruppe, bekämen wir jedenfalls eine engagierte Marxistin, überzeugte Stalinistin und Radikal-Kommunistin als Regierungschefin. Welche Auswirkungen dies auf unsere internationalen Wirtschaftsbeziehungen, die mittelschichtigen Leistungsträger und unsere Belange als rohstoffarmes, vom wettbewerbsfähigen Export weitgehend abhängiges Hochtechnologieland hätte, möchte ich hier gar nicht ausmalen. Dabei tritt die von Ihnen offenbar so sehr geschätzte LINKE nicht nur für eine weitgehend großzügige Zuwanderung aller Mühseligen und Beladenen ein, sondern strebt letztlich auch einen europaweiten linken Sozialismus an. Nicht nur deshalb der engagierte Einsatz für eine möglichst bedingungslose Unterstützung des griechischen Schlendrians und der gewachsenen griechischen Ansprüche durch Milliardenüberweisungen/Umverteilungen (nicht Kredite) zu Lasten der ja so reichen Bundesrepublik und anderer "kapitalistischer" Nettozahlländer.

Dass auch im sog. kapitalistischen System viele Auswüchse und kompelxe Abhängigkeiten zu beklagen sind, wird übrigens kein vernünftiger Anhänger einer freien Wettbewerbswirtschaft in Abrede stellen. Aber dies ist ein anderes Problem und alles andere als ein gewichtiger Grund, deshalb den linkspopulistischen Verheißungen einer Wagenknecht-Truppe auf den sog. Leim zu gehen.

Aber hochverehrter Medizinalrat, so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen, Marotten, Skurrilitäten und Utopien. Das wissen Sie doch als Internist, Chirurg, Kardiologe oder sonstwie mit der menschlichen Bauart und den vielfältigen Innereien (ehemals oder noch) Beschäftigter wirklich selbst am besten.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?


Für zeitgemäß halte ich den Parteien und Personenkult um Wahlen schon lange nicht mehr. Denn warum sollte ich durchschnittlichen Menschen die Lenkung und Beeinflußung meins Lebens und meiner Ziele zusprechen?
Ich denke in naher in Zukunft kann das wegfallen und von Programmen übernommen werden, die nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten politische Entscheidungen treffen. Die Fehlerquote dürfte ungefähr die selbe sein.
 
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?

...Lucke ist nichts anderes als ein Traumtänzer und Phantast, der die realen politischen Unmöglichkeiten in Deutschland nicht sehen will und vielleicht auch nicht kann.

er wird sich mit seiner "neuen Partei" zu den Piraten, der FDP und anderen Schauspielern gesellen müssen, weil diese das Hauptproblem, nämlich die erschreckend hohe Überfremdung unseres schönes Landes mit "nichts tun" fördert !

Muslime und andere Schmarotzer
verschwindet aus Deutschland !
wir brauchen euch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja Herr Dr. Medizinalrat, da haben Sie was die einzig ernstzunehmende Alternative innerhalb unserer etablierten linksliberalistischen Mainstreamparteienklasse anbelangt durchaus recht. Das ist jämmerlich genug!

Doch so verblödet scheint die Bevölkerungsmehrheit in unserem Lande nun doch noch nicht zu sein, daß sie mehrheitlich den realitätsfernen linkspopulistischen und linksideologischen Phrasen und Versprechungen der Linkspartei auf den Leim geht. Da sind uns die Griechen offenbar noch ein Stück voraus.

Aber Sie dürfen trotzdem hoffen, die ansteigende multikulturelle Unterschichtenzuwanderung, ein wachsendes eher gering gebildetes Prekariat und eine sich möglicherweise allgemein weiter verbreitende Verblödung und politische Ignoranz, bilden immerhin den besten Nährboden für Staatsgläubigkeit und eine totalitäre linkssozialistische Regierung.:giggle:

...was "die Linke" (Kommunisten/SED/Stasi/PDS) real vollbracht hat, das konnten wir alle 40 Jahre lang hautnah miterleben !

NIE WIEDER SOZIALISMUS !
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?

Wenn die Euroländer so weiter machen, müsste eine Partei, die us dem Euro raus will und die EU rational konsolidieren, Gewinnerin sein.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
...was "die Linke" (Kommunisten/SED/Stasi/PDS) real vollbracht hat, das konnten wir alle 40 Jahre lang hautnah miterleben !

NIE WIEDER SOZIALISMUS !

Wer ist denn "wir alle"? Oder meinten Sie sinngemäß, dass man das "alle 40 Jahre lang" erleben konnte? Das wäre dann aber falsch. Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
...was "die Linke" (Kommunisten/SED/Stasi/PDS) real vollbracht hat, das konnten wir alle 40 Jahre lang hautnah miterleben !

NIE WIEDER SOZIALISMUS !

Typisches Wahrnehmungsproblem!
Wenn der deutsche Steuerzahler die kapitalistischen Leichen sozialisiert ist das was?
Wenn derselbe Steuerzahler die Banken rettet die sich in Griechenland verzockt haben ist kein Sozialismus für Reiche?
Die Abwrackprämie, die Steuergeschenke an die Wirtschaft, die aufgestockten Dumpinglöhne, alles kein Sozialismus neiiiiiiiiiin.
Ein Drittel der Gesellschaft lebt in prekären Verhältnissen, das ist den Kapitalisten zu verdanken nicht den Kommunisten.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.....meine Beobachtung bestätigt, dass er absoluter Vasall der USA und GB`s sein will.
Ein vernünftiger Umgang mit Russland, welches uns mental und geopolitisch viel näher sein müsste - war nie auf seiner Agenda.
Ich hoffe, dass er sich jetzt endgültig verzettelt - und nicht etwa tatsächlich noch die "Lücke" im Wählervolk findet.
In der Tat passt er gut zu Herrn Lindner. Lucke als Prediger und Lindner als Fähnchenverteiler.
Die einzige Alternative zu MSG (Merkel Steinmeier Gabriel) ist und bleibt Die LINKE !
Nur ist dieses Volk zu blöd, das zu realisieren.-
kataskopos


Ja, er WILL sein. Irgendwo muss er sich ja anklammern, denn "Wichtelmänner" haben ansonsten keine Chance.
Und da die Windrichtung nun einmal vorgegeben wird und der Mainstream sich so gerne im "Windkanal" bewegt. da erscheint dem Lucke die Anbindung eben erfolgsträchtig.
Ich denke schon, dass der Lucke sich nun endgültig verzettelt.
Erst einmal, so ist zu befürchten, müssen wir ihn noch in diversen Talkshows ertragen.Hoffentlich bekommt er da genug Gegenwind, der ihn wieder beleidigt abrauschen lässt. ;-)

Dass die Linke nicht als Alternative gesehen wird, ist den üblichen "Jammerossis" mit dem DDR-Trauma zu verdanken. Diejenigen, die besser nach ihrer "Befreiung" ihren eigenen deutschen Zweitstaat errichtet hätten. Und dann alles hätten besser machen dürfen... Gekonnt? Das sei mal arg dahingestellt! Maulheldentum bringt nix.
So unken sie herum und reden von "weiland und sintemal" resp. den Schrecken der SED. Nun ist die Linke jedoch heutzutage anders aufgestellt. Und hat gelernt.
Genau die gleichen "Jammerer" vom Dienst weigern sich jedoch zuzugeben, dass die Nazi-Ideologie in ihren Landstrichen frohe Auferstehung gefeiert hat, beziehungsweise aus der latenten Ruhe auferstand.

Ich denke auch, dass die Linke unbedingt gestärkt werden muss!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
"Der einzige Vorteil" (?)

Hallo verehrter Dr. med. Eisenbruch,

der einzige sichtbare Vorteil den uns eine Wagenknecht mit ihrer ewig-gestrigen Linkstruppe böte, wäre sicher ihre im Vergleich zur Kanzlerin Merkel, weitaus attraktivere Erscheinung. Ich bin übrigens alles andere als ein Merkel-Sympathisant, sondern wohl im Gegensatz zu Ihnen, verehrter Medikus, ein patriotischer Anhänger unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und ein konsequenter Verfechter von Marktwirtschaft, des Leistungsprinzips und des Privateigentums.

Diese Haltung befördert mich vermutlich in Ihrer eher linksgerichteten Denke, in eine wie auch immér ausgestaltete kapitlistische Schublade. Inwieweit ich dabei "den kapitalistisch/antisozialen Versprechungen der Merkel-Clique" seitenverkehrt auf den Leim gegangen sein soll, möchte ich gerne Ihrer regen Phantasie und Ihrem speziellen medizinischen Durchblick überlassen.

Mit der von Ihnen offenbar verehrten Wagenknecht und deren ewig-gestrigen Linkstruppe, bekämen wir jedenfalls eine engagierte Marxistin, überzeugte Stalinistin und Radikal-Kommunistin als Regierungschefin. Welche Auswirkungen dies auf unsere internationalen Wirtschaftsbeziehungen, die mittelschichtigen Leistungsträger und unsere Belange als rohstoffarmes, vom wettbewerbsfähigen Export weitgehend abhängiges Hochtechnologieland hätte, möchte ich hier gar nicht ausmalen. Dabei tritt die von Ihnen offenbar so sehr geschätzte LINKE nicht nur für eine weitgehend großzügige Zuwanderung aller Mühseligen und Beladenen ein, sondern strebt letztlich auch einen europaweiten linken Sozialismus an. Nicht nur deshalb der engagierte Einsatz für eine möglichst bedingungslose Unterstützung des griechischen Schlendrians und der gewachsenen griechischen Ansprüche durch Milliardenüberweisungen/Umverteilungen (nicht Kredite) zu Lasten der ja so reichen Bundesrepublik und anderer "kapitalistischer" Nettozahlländer.

Dass auch im sog. kapitalistischen System viele Auswüchse und kompelxe Abhängigkeiten zu beklagen sind, wird übrigens kein vernünftiger Anhänger einer freien Wettbewerbswirtschaft in Abrede stellen. Aber dies ist ein anderes Problem und alles andere als ein gewichtiger Grund, deshalb den linkspopulistischen Verheißungen einer Wagenknecht-Truppe auf den sog. Leim zu gehen.

Aber hochverehrter Medizinalrat, so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen, Marotten, Skurrilitäten und Utopien. Das wissen Sie doch als Internist, Chirurg, Kardiologe oder sonstwie mit der menschlichen Bauart und den vielfältigen Innereien (ehemals oder noch) Beschäftigter wirklich selbst am besten.:happy:

Das haben sie sicher mit Lupe und "Kombination (kombiniere, kombiniere....)" in arbeitsreichen Nächten herausgefunden: dass das Äußere von S.Wagenknecht der "einzige Vorteil" gegenüber Merkel ist. Sicher sind sie auch ein Anhänger des "Patriot"-Raketenabwehrsystems, wenn Sie Patriot sein wollen. Die sogenannte "freiheitlich demokratische Grundordnung" befindet sich in den Händen brutaler Kapitalisten, die unser Sozialsystem zerschlagen, gleichzeitig an Kriegen teilnehmen, Kriegsbestrebungen der alles bestimmenden USA unterstützen, die im Auftrag derselben USA alles dafür tun, Europa nur als wirtschaftlich/finanziellen Krüppel in steter und steigender Abhängigkeit auch wieder der USA zu halten. Dabei sind die Floskeln bezüglich Marktwirtschaft auch von Ihnen hier schon des Zusatzes "sozial" klammheimlich beraubt worden. Brutaler Raubtierkapitalismus mit dem Ziel, weltweit eine neue Ordnung für die superreichen Drahtzieher all der anti-humanen und anti-humanistischen Entwicklungen zu erreichen, in welchem 90% oder mehr der Weltbevölkerung als Sklaven gehalten werden - ist überall zu erkennen, wenn man dafür ein Sensorium hat.
Die Bildzeitungs-Demokratie ihrer Vorstellungswelt kennt nur Bedrohung ihrer eigenen, kümmerlichen Wohlstandsideologie in Form von Stalinismus (was immer sie damit überhaupt meinen) und dämlichen Etiketten wie "linkspopulistischen Verheißungen".
Wenn es Verheißungen durch die Linke gäbe, wären sie längst an der Macht, denn wie sie vielleicht auch schon bemerkt haben sollten, sind lockende Versprechungen auch sehr wahlwirksam.
Bequemes "Weiter so" - nur noch schlimmer - ist die Parole ihrer Spezies. Dagegen kann jemand, der soziale, finanzielle, wirtschaftliche, völkerrechtliche, umwelttechnische und politische Disziplin fordert populistisch nicht anstinken.
Aber zurück zum Thema: Leute wie Lucke zeigen eine pseudointellektuelle Schickeria, die nichts weiter will, als eben "weiter so, aber intensiver". Dabei kriechen sie gern in den vergifteten Schoß der dümmlich bewunderten USA mit ihrem Land der unbegrenzten Monströsitäten. Eine eigenständige Politik im Rahmen Europas wäre ja ein kontrapunktisches Wagnis, welches Luckes, Lindners., aber auch Merkels, Steinmeiers und Gabriels fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.
Wahrscheinlich geht es Ihnen zu gut, um die Sachlage zu durchschauen. Deshalb verschanzen Sie sich mit ein bisschen Wohlstand hinter den abgedroschensten Floskeln, mit denen man ideologische Gegner zu diskreditieren gewohnt ist.
Ich habe in 40 Jahren als Mediziner den schleichenden Verfall unseres Sozialsystems, des Gesundheitssystems, der Volksgesundheit, die diversen unmenschlichen Hamsterräder - erlebt, in denen man uns immer noch intensiver zu Tode rennen lassen will.
Luckes ALFA könnte für Leute wie sie der richtige Club - mit echt ledernen Clubsesseln, mit komfortabler Bar und Martini - geschüttelt oder gerührt sein.- Viel Spass im Club !
kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Das haben sie sicher mit Lupe und "Kombination (kombiniere, kombiniere....)" in arbeitsreichen Nächten herausgefunden: dass das Äußere von S.Wagenknecht der "einzige Vorteil" gegenüber Merkel ist. Wenn es Verheißungen durch die Linke gäbe, wären sie längst an der Macht, denn wie sie vielleicht auch schon bemerkt haben sollten, sind lockende Versprechungen auch sehr wahlwirksam.
.
Ich habe in 40 Jahren als Mediziner den schleichenden Verfall unseres Sozialsystems, des Gesundheitssystems, der Volksgesundheit, die diversen unmenschlichen Hamsterräder - erlebt, in denen man uns immer noch intensiver zu Tode rennen lassen will.
Luckes ALFA könnte für Leute wie sie der richtige Club - mit echt ledernen Clubsesseln, mit komfortabler Bar und Martini - geschüttelt oder gerührt sein.- Viel Spass im Club !
kataskopos


Ich habe meine Erkenntnisse über die Wagenknecht und die Linken keinesfalls "mit Lupe und Kombination" und auch nicht in "arbeitsreichen Nächten" herausgefunden, sondern sie sind das Ergebnis einer kritischen Wahrnehmung unseres Parteienspektrums und der Positionen der Linken. Aber das ist letztlich ein weites Feld,

Und was Ihr Hinweis als Mediziner auf den "schleichenden Verfall unseres Sozialsytems, des Gesundheitssystems, der Volksgesundheit" etc. anbelangt, so kann ich Ihnen teilweise zustimmen. Die Gründe liegen hauptsächlich darin, daß ein optimales Sozialsystem, Gesundheitssystem und Volksgesundheit, letztlich einen intakten weitgehend homogenen Nationalstaat und demzufolge eine intakte nationale Solidargemeinschaft voraussetzen. Beides gibt es mit einer ungesteuerten linkstoleranten multikulturellen Zuwanderung, und einer linkstoleranten Wertebeliebigkeit eben nicht mehr. Hinzu kommen natürlich auch die Herausforderungen durch eine unaufhaltsam fortschreitende Globalisierung, denen wir als international abhängiges und gefährdetes Industrieland nur begrenzt - am wenigsten durch linke Planwirtschaft und sozialistische Regulierung - entgegenwirken können.

Im Übrigigen dürften die von Ihnen genannten "verfallenden" sozialen Errungenschaften in unserem Land, im internationalen Vergleich immer noch bestmöglichst realisiert sein. Nicht nur deshalb sind wir ja nach wie vor ein Magnet für die Hilfsbedürftigen, Beladenen und sonstwie zu kurz Gekommenen rund um den Erdball, die größtenteils auch einen Platz in unserer sozialen Hängematte suchen. Fragt sich nur wie lange noch?

Evtl. schwebt Ihnen ja mit der Wagenknecht an der Front, ein Wiederersstehen des DDR-Sozialismus vor. Inwieweit damals unter der totalitären Linksregierung die DDR- Bevölkerung (immerhin damals noch nahezu vollkommen deutschstämmig!) hinsichtlich sozialer Betreuung, Gesundheitswesen und der Volksgesundheit etc. besser gestellt war, möchte ich Ihrem medizinischen Scharfsinn überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Luckes neue Partei könnte auch heißen "Wir ficken Nashörner" oder "Bierbäuche sind auch schöne Laternen" oder "wir subvensionieren Dritthubschrauber". Es ist einfach nur das alte Schwätzen was wir schon von afdcdufdpspdgrüne kennen. Es ist das alte Schnellgeldgreifen denn morgenkommtsowiesoderkrieg.
Seit etwa 4000 Jahren wissen wir, dass solche Politik immer im Zusammenbruch endet. Früher konnte man der Meinung sein, dass dass die Menschheit insgesamt nicht kratzen muss. Nach dem Sterben kam immer wieder Denken nach. Das im Augenblick oben schwimmende Fett ist allerdings so morbide, dass die unbedingt die Atomwüste wollen. Lucke greift Geld und macht sein Verzweiflungsgrinsen, Merkel setzt ihren erlösten Blick auf, sagt "janü" und macht ihre Verzweiflungsraute, Gabriel macht seinen Gleichgültigkeitsaugenaufschlag, Lindner greift Geld und sagt "Deutschamerikanischefreundschaft". Das ist alles ungefähr so viel Politik wie Wasserfließtimmerdenflusshinunter. Entropie.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Fantasie kann man es nicht nennen,

Ich habe meine Erkenntnisse über die Wagenknecht und die Linken keinesfalls "mit Lupe und Kombination" und auch nicht in "arbeitsreichen Nächten" herausgefunden, sondern sie sind das Ergebnis einer kritischen Wahrnehmung unseres Parteienspektrums und der Positionen der Linken. Aber das ist letztlich ein weites Feld,

Und was Ihr Hinweis als Mediziner auf den "schleichenden Verfall unseres Sozialsytems, des Gesundheitssystems, der Volksgesundheit" etc. anbelangt, so kann ich Ihnen teilweise zustimmen. Die Gründe liegen hauptsächlich darin, daß ein optimales Sozialsystem, Gesundheitssystem und Volksgesundheit, letztlich einen intakten weitgehend homogenen Nationalstaat und demzufolge eine intakte nationale Solidargemeinschaft voraussetzen. Beides gibt es mit einer ungesteuerten linkstoleranten multikulturellen Zuwanderung, und einer linkstoleranten Wertebeliebigkeit eben nicht mehr. Hinzu kommen natürlich auch die Herausforderungen durch eine unaufhaltsam fortschreitende Globalisierung, denen wir als international abhängiges und gefährdetes Industrieland nur begrenzt - am wenigsten durch linke Planwirtschaft und sozialistische Regulierung - entgegenwirken können.

Im Übrigigen dürften die von Ihnen genannten "verfallenden" sozialen Errungenschaften in unserem Land, im internationalen Vergleich immer noch bestmöglichst realisiert sein. Nicht nur deshalb sind wir ja nach wie vor ein Magnet für die Hilfsbedürftigen, Beladenen und sonstwie zu kurz Gekommenen rund um den Erdball, die größtenteils auch einen Platz in unserer sozialen Hängematte suchen. Fragt sich nur wie lange noch?

Evtl. schwebt Ihnen ja mit der Wagenknecht an der Front, ein Wiederersstehen des DDR-Sozialismus vor. Inwieweit damals unter der totalitären Linksregierung die Bevölkerung (immerhin damals noch nahezu vollkommen deutschstämmig!) hinsichtlich sozialer Betreuung, Gesundheitswesen und der Volksgesundheit etc. besser gestellt war, möchte ich Ihrem medizinischen Scharfsinn überlassen.

....was sie hier in die Tasten hauen. Es ist das mainstream-Vorurteil all derjenigen, die weder den Untergang der DDR noch deren immerhin auch vorhandene positiv-Aspekte begriffen haben. Wagenknecht will mit Sicherheit keine DDR II.
Sie will ein politisch gerechtes, vernünftiges System. In dieser Schlichtheit liegt natürlich all das an Bedrohung, was
die Wucherer, die Steuerhinterzieher, die Kriegstreiber, die Subventions-Schurken, die Immobilien-Haie, die Finanzhaie, die Heuschrecken und die zu erwarten hätten, die mit ihren Stinkedingern reich geworden sind. Niemand - auch nicht Wagenknecht, will eine Wirtschaft zerschlagen, die Gewinne erwirtschaftet und prosperiert. Zwischen sozialistischem Purismus und Idiotie ist der Unterschied genauso gering, wie zwischen den Anbetern der Marktwirtschaft und ihrer Korruption.
Es geht doch nur um die Rückbesinnung auf "Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit". Diese Begriffe sind mittlerweile derart pervertiert, dass dringend ein geeigneter Reset-Knopf gedrückt werden muss.
Diese Aktion können wir von den mächtigen Nutznießern all des ungerechten Wahnsinns nicht erwarten. Jedenfalls nicht ohne politischen Kampf. Für diesen Kampf sind wir noch nicht bereit, weil es den wählenden Teilen (ca. 30%) der Bevölkerung offensichtlich - noch - zu gut geht.-
kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
hatten wir jemals eine? evtl. in der Steinzeit, VOR Adel, Klerus und den ganzen...
Die "Welt" - eine dreiste...
In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf. Jetzt liest und hört man nichts...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben