Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ALFA Partei-Wer hilft Lucke jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
kataskopos;353110[B schrieb:
Sie will ein politisch gerechtes, vernünftiges System[/B].

[/B]Es geht doch nur um die Rückbesinnung auf "Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit". kataskopos

Aber gewiß doch guter Doktor,

ein politisch gerechtes, vernünftiges System und "Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit", für alle, wer könnte das auch für schlecht finden. Das wollen doch letztlich alle Parteien die zum Futternapf drängen. Die einen forderns mehr für die eigene Nation und die herzenzsguten Linken am besten für ganz Europa, wenn nicht für die ganze Welt.

Und da beginnt dann das Hinterfragen nach Machbarkeit, Realisierbarkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Verhaltensweisen, internationalen Abhängigkeitein und all der realen unveränderlichen Gegebenheite in unserem Lande.

Wer ein bischen von Wirtschaft etc. und den politischen Realitäten und Verlogenheiten versteht, für den ist die Linke - die sich erst jüngst wieder mit ihrer großen infantilen Sympathie für die Tsipra`sche griechische Linkspartei treffliche entlarvt hat, absolut unwählbar - ebenso wie die aus anderen Gründen etwas ominöse national-"sozialistische" NPD - die mit Sicherheit auch für "deutsche" Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit eintritt.

Schade, daß die großen moralischen Sprüche einer Wagenknecht, die sich doch oftmals so sehr für die sozial Benachteiligten und Entrechteten einsetzt, in den Fernsehshows niemals gründlich hinterfragt werden. Wobei ich nicht abstreite, daß die Wagenknecht zuweilen durchaus auch den Finger auf die richtigen Wunden legt. Aber gerade wenn man in der ungefährdeten Opposition steht, kann man halt leichter mit seinen Weltverbesserungsphrasen dahertönen, ohne befürchten zu müssen, im Detail befragt zu werden, wie man sich denn eine realistische Lösung - aus linksideologischer Sicht - unter den gegebenen Umständen, Abhängigkeiten und Folgewirkungen vorstellt - insbesondere auch, wer letztlich für die linken Wohltaten zu blechen hat.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist mir neu. Wo gibt es noch ein Leitungsprinzip? Wo lohnt sich Leistung?

Möglicherweise kommst Du aus dem Staatsdienst, lebst von einem großen Erbe, beziehst HartzIV, oder hast nie etwas "Gescheites" gelernt. Dann kann ich Deine Frage durchaus verstehen.

Ansonsten geht es zumindest in der Privatwirtschaft schon nach dem "Leistungsprinzip". Und jeder hat übedies die Möglichkeit, sich auf eigenes Risiko bei uns als Selbständiger zu bewähren und durch Mehrleistung auch ein größeres Einkommen zu erzielen. Ob die Leistungen und der persönliche Einsatz immer gerecht beurteilt werden, ist allerdings eine andere Frage, gell.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der neue Name wird schnell Ärger und Klagen bringen.
Alfa Romeo wird als erstes klagen.
Auch ARD-Alpha wird mit Verwechslungsgefahr argumentieren.
Außerdem klingt ALFA ein bißchen nach Ariel,Ajax und ALDI.
Bei den nächsten Wahlen bekommt die neue Partei o,5 %.
Ist Lucke noch zu helfen?

Ich hab da nicht so das Markenrecht im Auge. Damit könnte Lücke nur gewinnen, weil er durch Klagen die beste Reklame bekommt - und das (fast) gratis.

So gesehen würde ich sagen - ................Hut ab, schlaues Kerlchen.

Wenn man sich nun mal den Name ALPHA so verinhaltliche und den Sinn hinterfrage - warum Alpha? Ist der Name Zweck?

Dann kommen mir schon so einige Bedenken, was er mit dieser Namensgebung andeuten möchte!

Soll DE wieder eine Alpharolle übernehmen?

Sind wir die Alpha - die Stärksten, die Elite, die Führungskraft?

Wird vielen "linkslastigen" das Blut kochen lassen!

Vielleicht will Lucke unser neuer Führer werden - natürlich nur zum Guten
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Bei der Akkordarbeit

ich wollte ein Beispiel für Leistungsprinzip, nicht für "Zuschauen beim Leistungsprinzip".

Wer unter Wirbelsäulenkrümmung und bekräftigender Handbewegung entfalltet: "Da brauchen wir eine Taskforce..." ist ja gerade das Beispiel dafür, dass es bei der Akkordarbeit KEIN Leistungsprinzip gibt. Die, welche am meisten leisten bekommen am wenigsten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Bayern

Eine deutsche Rechtspartei kann scheinbar nur Erfolg haben,wenn sie einen regional-folkloristischen Touch hat wie die CSU.
BMW,Laptop,EADS und Lederhose,Dirndl,Berge und Oktoberfest.
Wer ohne solchen Background patriotische Politik machen will,gründelt immer langsam aber sicher Richtung Peinlichkeit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Kapitalismus gibt es so viel Leistungsprinzip wie beim Menschärgeredichnicht oder beim FangdenHut. Der eine hat die 6 gewürfeltgeleistet und der andere hat das Hütchen gewürfeltgeleistet und der dritte hat noch drei Männchen auf dem Feld gewürfeltgeleistet.

Leistungsprinzip und Kapitalismus schließen sich gegenseitig zuverlässig aus. Leistung gibt es im K nicht. Darum bricht er ja nach 60 Jahren zusammen. Wenn Leistung irgendetwas zählen würde, würde er ja nicht zyklisch zum Massensterben führen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich wollte ein Beispiel für Leistungsprinzip, nicht für "Zuschauen beim Leistungsprinzip".

Wer unter Wirbelsäulenkrümmung und bekräftigender Handbewegung entfalltet: "Da brauchen wir eine Taskforce..." ist ja gerade das Beispiel dafür, dass es bei der Akkordarbeit KEIN Leistungsprinzip gibt. Die, welche am meisten leisten bekommen am wenigsten.

Sag mal, reden wir hier ernsthaft von Akkordarbeit oder bist Du nur ne Märchentante?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Berlin-Brandenburg

Eine deutsche Rechtspartei kann scheinbar nur Erfolg haben,wenn sie einen regional-folkloristischen Touch hat wie die CSU.
BMW,Laptop,EADS und Lederhose,Dirndl,Berge und Oktoberfest.
Wer ohne solchen Background patriotische Politik machen will,gründelt immer langsam aber sicher Richtung Peinlichkeit.

So ne "Pickelhaube" hat doch aus was???
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Niedersachsen hat Borkum

Die Schwaben haben auch einen sympathischen folkloristischen Hintergrund.
Auch die Niedersachsen,wenn sie sich Mühe geben.
Die Pickelhaube erinnert eher an aggressive Zeitgenossen mit rotgesichtiger Visage.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Sag mal, reden wir hier ernsthaft von Akkordarbeit oder bist Du nur ne Märchentante?[/B][/COLOR]

Du meinst sicherlich das Pfründeprinzip, oder das -ich bin so toll, weil mein URURURgroßvater besonders vielen Negern sein Brandzeichen ins Gesicht gebraten hat-Prinzip. Bei euch gilt das Zischknusperknasteranschwellgewebeabstoß-Prinzip.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst sicherlich das Pfründeprinzip, oder das -ich bin so toll, weil mein URURURgroßvater besonders vielen Negern sein Brandzeichen ins Gesicht gebraten hat-Prinzip. Bei euch gilt das Zischknusperknasteranschwellgewebeabstoß-Prinzip.

Merkst Du überhaupt, was Du für einen Müll laberst?

Was hat dein UR....Großvater, der Negern Brandzeichen ins Gesicht brennt, mit Pfründen zu tun? Ich würde mich eher für ihn schämen

Was hat Gewebeabstoß mit Pfründen zu tun?

Weißt Du, dass es heute noch "Pfründen"Stiftungen gibt? - wohl kaum.

Weißt Du, dass Du den falschen Namen trägst: .......

[/CENTER] Raben sind intelligente und geschickte Tiere

was man von dir nicht behaupten kann
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann befragen Sie doch mal.....

Aber gewiß doch guter Doktor,

ein politisch gerechtes, vernünftiges System und "Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit", für alle, wer könnte das auch für schlecht finden. Das wollen doch letztlich alle Parteien die zum Futternapf drängen. Die einen forderns mehr für die eigene Nation und die herzenzsguten Linken am besten für ganz Europa, wenn nicht für die ganze Welt.

Und da beginnt dann das Hinterfragen nach Machbarkeit, Realisierbarkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Verhaltensweisen, internationalen Abhängigkeitein und all der realen unveränderlichen Gegebenheite in unserem Lande.

Wer ein bischen von Wirtschaft etc. und den politischen Realitäten und Verlogenheiten versteht, für den ist die Linke - die sich erst jüngst wieder mit ihrer großen infantilen Sympathie für die Tsipra`sche griechische Linkspartei treffliche entlarvt hat, absolut unwählbar - ebenso wie die aus anderen Gründen etwas ominöse national-"sozialistische" NPD - die mit Sicherheit auch für "deutsche" Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit eintritt.

Schade, daß die großen moralischen Sprüche einer Wagenknecht, die sich doch oftmals so sehr für die sozial Benachteiligten und Entrechteten einsetzt, in den Fernsehshows niemals gründlich hinterfragt werden. Wobei ich nicht abstreite, daß die Wagenknecht zuweilen durchaus auch den Finger auf die richtigen Wunden legt. Aber gerade wenn man in der ungefährdeten Opposition steht, kann man halt leichter mit seinen Weltverbesserungsphrasen dahertönen, ohne befürchten zu müssen, im Detail befragt zu werden, wie man sich denn eine realistische Lösung - aus linksideologischer Sicht - unter den gegebenen Umständen, Abhängigkeiten und Folgewirkungen vorstellt - insbesondere auch, wer letztlich für die linken Wohltaten zu blechen hat.

...ihre etablierten Lieblinge ! Dann bekommen sie den Hohlsprech, den Sie als machbar, realitätsnah und passend zu ihrer Wohlstands-Ideologie hören möchten.
Ich wiederhole: Ihnen geht es - noch - zu gut !
kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Enttäuschung

Lucke hat mich enttäuscht.

Entweder er kann ist ein schlechter Analytiker,oder er hat ein schwaches Fell (die Anfeindungen seiner Familie als Nazi etc), oder seine Frau hat Angst um neue Aufträge von der EU oder er kann schlicht nicht rechnen (Asylkosten steigen ja stark,das ist schon objektiv ein wichtiges Thema) oder Aber er ist beleidigt.

Vielleicht von allem etwas ,aber ich persönlich habe meine eigene (Verschwörungs(theorie dazu.Weil ich Lucke desöfteren über Asylbewerber und deren Tricks zum Aufenthalt schwadronieren habe hören,aber plötzlich nach seinem Einzug ins EU Parlament nichts mehr zu diesem Thema kam,wurde er entweder von Henkel und Co. "umgepolt" oder aber (was ich persönlich vermute) er will keinesfalls ,auch nicht seine Familie als "rechts" gelten,obwohl inhaltlich sich bei ALFA wohl kaum etwas geändert hat.
Beziehung zum Islam ist ja wohl eher von theoretischer Bedeutung.

Dennoch finde ich es lustig,wenn Leute von ENDE der Afd reden.

Wo leben die Leute? Mal auf die aktuellen Zeltplätze geschaut oder auf die Schiffe im Mittelmeer?

Allein die Asylbewerbzahlen und die Migrationszahlen aus der EU/Familienzusammenführungen bis zur Bundestagswahl werden wohl mindestens 1- Mio betragen,von denen für die HÄlfte noch uNterkünfte gebaut werden müssen.

Ob eine Partei es will oder nicht,allein finanziell wird es nur noch üm Asylbewerber gehen.

Ich habe diese Entwicklung schon vor 10 Jahren vorhergesagt.

Ich bin zwar für eine strikte Einwanderungspolitik,aber mit einem Schwerpunkt auf renitente/nichtrenitente Altfälle, das Gezeter um Neuankömmlinge verstehe ich nicht so ganz.
Meine Linie wäre: dem für eine Operation eingereisten Mädchen Reem ins Gesicht sagen,das man ihre Familie an ihrem 18. Geburtstag sofort abschiebt,denn in Deutschland wollen die Menschen keine dänischen Steuern zahlen,auch der Herr Schweiger nicht,und es kommen tägich neue Menschen,die die Wohnung der Familie dringend brauchen.

Wie auch sonst im Leben verabscheue ich Bestandsschutz.Mir liegt immer derjenige näher,der noch nie im Frieden gelebt hat,noch nie gut verdient,noch nie ein Haus hatte, als derjenige der entlassen wird,abgeschoben wird,ein Haus im Sturm verliert.

Aber ich schweife ab : Alfa hat ohne die Thematik Asyl keine Chance, aber um die AfD braucht man sich bei 2 Mio Asylbewerbern bis zur Wahl keine Sorgen machen.Über andere Themen dann übrigens auch nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
zu wagenknecht

die Luxus-liebende Sarah Wagenknecht bietet in ihrem Wahlprogramm glaube ich sogar eine Mindestrente von 800 Euro ,einen MIndestlohn von 10 Euro und hartz4 von 500 Euro oder so.

Sorry ,daber das wäre eine Beleidigung nicht nur für jeden Dänen,sondern bereits für jeden Österreicher,der höhere Renten und kein Hartz4 kennt.


Ein Dänischer Rechtspopolist würde niemals 62 Prozent Topskat 20 Prozent über dem Durchschnitt einsetzend oder 180 Prozent Autosteuer in Zweifel ziehen,aber auf die verrückte Idee,das dies Links sein soll kommen die bestimmt nicht.

Und wenn Frau Wagenknecht eben erst ab 80 000 Euro Single-Einkommen etwas mehr belasten will,dann kommen eben nur läppische Milliarden für 800 Euro Rente bei raus.

Aber Hauptsache ist ja,die LInksfraktion kann ihre Luxuskarossen weiterhin quasi unvesteuert (nach dänischem Standard) fahren.

Was erdreisten die sich eigentlich von Umverteilung und links zu schwadronieren? Als direkter Nachbar von Dänemark? Wieso merkt denn niemand den Schwindel?
Und auch nicht den Schwindel,man könne das angeblich nicht bezahlen.

Wobei,ganz Afrika alimentieren das geht mit 47 Prozent plus Soli nun wirklich nicht.... ab 250 000 Euro jenseits der "Beitragsbemessungsgrenzen" (wie erbärmlich i Zeiten von NEgativrendite in den SOzialsystemen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Alle gegen AfD
Haha, die "perfekte objektive Berichterstattung". :ROFLMAO: Exklusiv: Krah reagiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben