Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Parteitag 2018 Augsburg / Rätseln für alle Mitleser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, wurde anderweitig bestätigt.
Ich mag net mehr sagen, wie viel Du Dir entwickelt hast, und es füllt mein Herz mit Freude.


Traurig bin ich momentan, dass (auch in anderen Foren) ein Zwiespalt zwischen Erinnerungslosigkeit, Fehlgeleitetsein und Tölpel-Mentalität existiert.

Genauer kann ich es momentan net formulieren, dazu fehlt mir die Intelligenz.

Erhole mich e weng, wenn mir was besseres einfällt, melde ich mich.


Die Hand zwischen uns beiden steht
Debi

gut, ich geb dir meine gern zum gruße ;)

das ist die neugier die mich treibt, immer wieder. auch wenn es manchmal heftig ist und man dann wieder ein/zwei tage braucht zum verarbeiten ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
gut, was will man in einem Forum viel erwarten, in der sich fast nur der unterste Rand trifft ...
... die Leute haben schon Geld, so ist das nicht, sie stecken's nur woanders rein

bei dem aktuellen Vermietrecht auch eine ziemlich rationelle und weise Entscheidung


Ich weiß jetzt leider nicht, in welchem oberen oder obersten Rand du dich verortest. Nur soviel

1) Nach manchen deiner Ausführungen, scheints du deinen möglichen materiellen Wohlstand (sofern zutreffend) eher weniger durch eigene verantwortungsvolle, unternehmerische und herausragende Leistung erworben zu haben.

2) Sei aber absolut versichert, dass mein Hinweis auf diverse soziale Schieflagen und eine absehbar zunehmende Altersarmut etc., nicht aus einem Frust des diesbezüglich selbst kurz Gekommenen resultiert.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

sag einfach Danke für die kostenlose Weiterbildung ... und gut ists
Du hast fertig, sportsgeist und weißt das auch. Plärrst nur noch - wie pommes - ideologische Versatzbrocken in den Raum und das wars. Einer einfachen Nachweis-Bitte zu der ach so beutelnden Unternehmensbelastung durch Steuern bist Du hilflos ausgeliefert. Kannst Du nicht liefern. Tja, Dein Problem ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
oh doch.
Zwangsvermietung gerade erst erlebt.

nicht bei mir selber, aber in der Umgebung
da war dann nix mit leerstehen lassen und auf "bessere" Mieter spekulieren
hat das Amt schnell unterbunden ...


Jahrelanger Leerstand von Wohnungen in HH "... hat das Amt s c h n e l l unterbunden"
Bei Sportsgeist ist schnell = jahrelang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe auf meine Schreiben an die Bundesregierung noch nie eine Antwort erhalten. Warum auch, wenn man als Manövriermasse und Melkkuh angesehen wird.



Wenn ein Bsirske zum Bilderberger wird, ist das nicht gerade förderlich. Und wenn man auf der untersten Ebene als Mitglied ein Problem hat, welches sich durchaus lösen läßt, die Gewerkschaft aber ein Jahr aus Interesselosigkeit auf der Stelle tanzt und sich nur ihrem eigenen Fortkommen widmet, auch nicht.

Dann sind Konsequenzen gefordert - und das heißt austreten. Ansonsten kann ich mein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen.

Du kannst es ja auch den diversen Arbeitgeber Vereinigungen stiften, damit die damit die noch verbliebenen, wenigen Rechte der AN noch mehr deckeln können. Merke, bei uns ist fast alles käuflich, es kommt lediglich auf den Preis an!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß jetzt leider nicht, in welchem oberen oder obersten Rand du dich verortest. Nur soviel

1) Nach manchen deiner Ausführungen, scheints du deinen möglichen materiellen Wohlstand (sofern zutreffend) eher weniger durch eigene verantwortungsvolle, unternehmerische und herausragende Leistung erworben zu haben.

2) Sei aber absolut versichert, dass mein Hinweis auf diverse soziale Schieflagen und eine absehbar zunehmende Altersarmut etc., nicht aus einem Frust des diesbezüglich selbst kurz Gekommenen resultiert.:))
1) eine/deine Meinung, die im Endeffekt nichts zur Sache tut

2) es ging lediglich darum, ob sich breite Massen eine ETW überhaupt leisten könnten.
ja, könnten sie ... nur gleichzeitig in Lebensversicherung, Sparstrumpf und eine ETW zu sparen, wird irgendwann eng
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du kannst es ja auch den diversen Arbeitgeber Vereinigungen stiften, damit die damit die noch verbliebenen, wenigen Rechte der AN noch mehr deckeln können. Merke, bei uns ist fast alles käuflich, es kommt lediglich auf den Preis an!

(rot von mir)

Wenn du Kritik nicht verträgst und zur Selbstkritik nicht fähig bist, kann ich dir nicht helfen. In meinem Bereich führen leichtfertige Fehler zu sofortigen harten Konsequenzen und sonstige Fehler sind unmittelbar zu korrigieren. Warum darf ich das deiner Meinung nach von Gewerkschaften und Politikern nicht erwarten, besonders dann, wenn großzügigerweise auch noch mehrfach darauf hingewiesen wurde?

Wenn mir eine Gegenleistung zugesichert wird, dann will ich diese auch erhalten. 100% versprechen, 20% liefern und hintenrum 40% wegnehmen ist nicht meine Devise. Auf solche "Partner" kann ich verzichten und unterstützen werde ich sie erst recht nicht.

Jeder kann mal Fehler machen, das ist menschlich. Die Gewerkschaft erwartet von ihren Migliedern pünktliche Zahlung, liefert aber nicht.

Und so am Rande, mich kannst du nicht kaufen - in diesem Leben nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265


Dann schau mal genau hin. Der Artikel breitet sich im eigentlichen nur über die Belastungen der Arbeitnehmer aus.
Mit einer Ausnahme der Trickserei. Ich zitiere:

[COLOR="#0000CD"]Dabei stellen die Ökonomen regelmäßig fest: In kaum einem Industrieland wird der Faktor Arbeit so stark mit Steuern und Sozialbeiträgen belastet wie hierzulande. Das gilt ganz besonders, wenn die Experten berücksichtigen, was die Arbeitgeber in die Sozialversicherungen einzahlen. Dann machen Steuern und Abgaben 49,4 Prozent der durchschnittlichen Summe aus, die Unternehmen für die Entlohnung eines Singles aufwenden.
[/COLOR]
Ha, ha, der übliche Bullshit der Kapital-Ideologen. Die Kosten und Lohnnebenkosten für die Entlohnung der Arbeiter und Angestellten sind keine Steuern oder Steuerähnliches. Die haben in den Betrachtungen der Unternehmensbelastung um Gewinne/ Einkommen nichts zu suchen. Genauso wenig die Kosten für andere Waren neben der Arbeitskraft irgendetwas zur Unternehmensbelastung auf Gewinn/ Einkommen aussagen können. Die Sozialabgaben sind im Wesen Lohnteil und nichts anderes. Das ist auch das, was Meuthen (AfD) in der Rede betonte. Es ist absolut unseriös, die Höhe der Löhne in Deutschland als steuerliche Belastungen der Unternehmen auch nur anzudeuten.

Ob im internationalen Vergleich eine Arbeitsstunde teuer erscheint, bleibt ebenso nebensächlich, denn entscheidend ist ja das Verhältnis, was die Arbeitskraft gegen ihre Kosten einbringt. Allein der Umstand, dass in Deutschland die Arbeitskräfte zu diesen Kosten eingekauft werden, lässt keine andere Annahme zu, als dass sie es wert sind. Wert für profitable Verwertung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Gründe einfach mal eine Firma in Deutschland. Dann schreibst du garantiert nicht mehr das im Himmel Jahrmarkt ist.[/COLOR]
Außerordentlich witzig. Dein Gesprächspartner gründet, kauft und verkauft Unternehmen seit knapp 35 Jahren. Manche Leute denken, einen Teil davon zum inoffiziellen Zweck der Steuerersparnis. :D
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Besonders infolge der anhaltenden Niedrig- bis Nullzinsphase, wo es für manchen relativ leicht ist, günstige Kredite zu erhalten und wo die Immobilien- und Mietpreise, wegen der begrenzten Bodenverfügbarkeit und der gleichzeitig anhaltenden Zuwanderung ins Uferlose wachsen, ergibt sich ein wachsendes Ungleichgewicht zwischen vermögenden Immobilienspekulanten einerseits und um ihre Ersparnisse betrogenen Kleinsparern und Besitzlosen auf der anderen Seite.

Hier ist von der Politik dringender Handlungsbedarf erforderlich. Und das hat nun mit "Sozialistisch" oder "Links" überhaupt nichts zu tun.

Die Politik arbeitet doch seit Jahren für das Groß-Kapital. Auf eine Handlung in unserem Sinne wartest du vergebens. Der Mittelstand wird massiv zerschlagen und merkt es nicht. Ich mag gar nicht mehr hinsehen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
(rot von mir)

Wenn du Kritik nicht verträgst und zur Selbstkritik nicht fähig bist, kann ich dir nicht helfen. In meinem Bereich führen leichtfertige Fehler zu sofortigen harten Konsequenzen und sonstige Fehler sind unmittelbar zu korrigieren. Warum darf ich das deiner Meinung nach von Gewerkschaften und Politikern nicht erwarten, besonders dann, wenn großzügigerweise auch noch mehrfach darauf hingewiesen wurde?

Wenn mir eine Gegenleistung zugesichert wird, dann will ich diese auch erhalten. 100% versprechen, 20% liefern und hintenrum 40% wegnehmen ist nicht meine Devise. Auf solche "Partner" kann ich verzichten und unterstützen werde ich sie erst recht nicht.

Jeder kann mal Fehler machen, das ist menschlich. Die Gewerkschaft erwartet von ihren Migliedern pünktliche Zahlung, liefert aber nicht.

Und so am Rande, mich kannst du nicht kaufen - in diesem Leben nicht mehr.



Was hat das damit zu tun, ob ich Deiner Meinung nach Kritik vertrage oder nicht? Tatsächlich sind heute die Gewerkschaften die letzte, mit großen Einschränkungen, verbliebene Bastion für Arbeitnehmer, weder von der SPD,CDU oder FDP haben diese allgemein wenig Gutes zu erwarten. Dass es leider auch bei den Gewerkschaften "Gschaftlhubers" gibt, die vor allem an sich selber und dann immer noch nicht an die von ihr Vertretenen denken, ist bedauerlich, wäre aber zu ändern, wenn sich mehr AN für die Arbeit in diesen Gremien interessieren würden, eine Organisation ist und kann nur so gut sein, wie die besten ihrer Mitglieder.

Allgemein kann heute beobachtet werden, daß den Leistungserbringern bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Lohn gedrückt wird und den Leistungsverwaltern dafür das Salär ins geradezu Unermessliche gesteigert wird. Letztere berufen sich auf die noch höhere Entlohnung in den USA, geht es dagegen um AN, dann bejubeln sie geradezu die Hungerlöhne in den südostasiatischen und afrikanischen Ländern und lassen kaum etwas unversucht, es heimischen AN ebenfalls gegen deren Willen "angedeihen" zu lassen und wundern sich obendrein über die Folgen, denn.
gleichzeitig regen sie sich über den angeblichen Fachkräftemangel auf, der bei näherem Hinsehen oftmals darin besteht, dass zu schlechten Arbeitsbedingungen verbunden mit noch schlechterer Bezahlung viele Menschen nicht mehr dazu bereit sind, solche "Fachkräfte" Jobs zu übernehmen. Wer durch das Damokles Schwert HartzIV dennoch dazu gezwungen wird, wird es nicht selten mit entsprechender, bereits erfolgter "innerer Kündigung" ausführen. AG müssen endlich mal erkennen, dass Mitarbeiter keine Ware sondern Menschen sind, die ihren eigenen Wert haben und infolgedessen nicht wie Schachfiguren hin und her geschubst werden können und dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
oder war es eher die Eigenverantwortung und Vertragsfreiheit ... ??!

ganz ehrlich, viele Arbeitnehmer stellen einfach fest, dass sie alleinkämpfend weit höhere Löhne und Konditionen für sich selber erreichen, als wenn sie sich organisieren und solidarisieren ...


Das betrifft vor allem jene AN, denen man vorstehendes gebetsmühlenartig einredete und ihnen in "Hütchenspielermentalität" zunächst als Köder einen etwas größeren Bissen hinhielt, verbunden mit dem Hintergedanken, "... wenn die dafür ihrer AN Organisation entfliehen, dann können wir sie anschliessend umso stärker ausbeuten".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was hat das damit zu tun, ob ich Deiner Meinung nach Kritik vertrage oder nicht? Tatsächlich sind heute die Gewerkschaften die letzte, mit großen Einschränkungen, verbliebene Bastion für Arbeitnehmer, weder von der SPD,CDU oder FDP haben diese allgemein wenig Gutes zu erwarten. Dass es leider auch bei den Gewerkschaften "Gschaftlhubers" gibt, die vor allem an sich selber und dann immer noch nicht an die von ihr Vertretenen denken, ist bedauerlich, wäre aber zu ändern, wenn sich mehr AN für die Arbeit in diesen Gremien interessieren würden, eine Organisation ist und kann nur so gut sein, wie die besten ihrer Mitglieder.
allgemeines Bequemlichkeitsverhalten der gesamten immer unselbständigeren Gesellschaft

man übergibt oder adressiert sein "Problem", "Interesse", "Anliegen" einfach an jemanden Anderen, einen Rat ... Betriebsrat, Gemeinderat, Abgeordneten, etc. pp. ... der sich darum kümmern soll, weil es eben so schön bequem ist, und wenn der sich auch nur mangelhaft darum kümmert, weil es ihm ehrlich gesagt irgendwann auch shizzeegal ist und am Ar... vorbei geht, dann ist die Enttäuschung, das Gejammer und das Geschrei groß ...

... eine Gesellschaft, die immer mehr verkindlicht, immer unerwachsener und unselbständiger wird, bekommt eben das, was sie verdient
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das betrifft vor allem jene AN, denen man vorstehendes gebetsmühlenartig einredete und ihnen in "Hütchenspielermentalität" zunächst als Köder einen etwas größeren Bissen hinhielt, verbunden mit dem Hintergedanken, "... wenn die dafür ihrer AN Organisation entfliehen, dann können wir sie anschliessend umso stärker ausbeuten".
nein, das betrifft im Prinzip die erwachsenen Arbeitnehmer ...

wenn ich mal geschnallt habe, dass ich ein AN im Unternehmen bin, der die Gruppe der sogenannten "Kernkompetenz" repräsentiert, ist es eben wesentlich effizienter, erfolgsversprechender und schneller, persönlich zum Chef zu gehen und die AT Lohnerhöhung einfach auf dem kleinen Dienstweg zu regeln und zu erreichen ... als auf irgendeine Gewerkschaft und die langen und langwierigen Wege der Organisationen zu warten oder zu hoffen ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist vollkommen richtig. Nur zahle ich nicht in Gewerkschaft ein, wenn das Wesentliche den Bach runter geht. Sage mir eine bessere Lösung als auszutreten, um der Gewerkschaft bewusst zu machen, dass sie einen dicken Fehler macht.

Die Politiker sind auch die einzigen, die das Land verwalten.
Aber was hast du eben gesagt? Als Konsequenz hast du anders gewählt. Andere wählen als Konsequenz gar nicht mehr. Stelle dir mal vor, die monatlichen Diäten wären prozentual von der Wahlbeteiligung abhängig. Das wäre doch mal ein Denk-Schritt in die richtige Richtung nach dem Motto "Wenn ich nichts für das Volk tue, schrumpft mein monatliches Einkommen".

Z.B. könntest Du etwas für Deine Mit Arbeitnehmer tun, indem Du selbst den Funktionären "Feuer unter dem Hintern" machst, jede Organisation kann schliesslich nur so gut sein, wie ihre Mitglieder! Klar, ein Austritt ist natürlich ein deutliches Zeichen, dass man mit vielem nicht einverstanden ist.

Deinen Vorschlag mit den Diäten halte ich für "wuchtig", das wäre tatsächlich eine der wenigen Möglichkeiten, dass sich diesbezüglich mal etwas bewegt, wurde doch (leider) gerade eine massive Erhöhung der Parteienfinanzierung übereinstimmend zwischen CDU/CSU und SPD beschlossen, die Oppositionsparteien Linke,Grüne und FDP haben dagegen Klage erhoben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...uene-klagen-vor-Bundesverfassungsgericht.html
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
der Arbeitgeberanteil sei unverdient, würde auch nur von den Arbeitnehmern erwirtschaftet, die Arbeitnehmer würden sozusagen alleine das gesamte volkswirtschaftliche Ergebnis erzielen, die Chimäre vom armen versklavten Proletariat, welches nur für die Besitzenden schufte, ist der genau so klassenkämpferische wie falsche Marxklassiker schlechthin ...

... und diese linksmarxistischen Phrasen von einem Meuthen ??!!!

ich bitte dich,
als ich das hörte ist mir der Kaffeelöffel genauso ungläubig in die Kaffeetasse gefallen, wie vielen AfD Deligierten
was ist nur in den Meuthen gefahren ... ??!!

der pennt doch heimlich mit der Wagenknecht ... kannst mir erzählen, was du willst

Deine Fantasie in Ehren, aber letztlich ist auch ein AfD-Konzept nur mit Wasser gekocht und heisse Luft. Wunderwuzzis sind die auch keine. Wie auch??
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Z.B. könntest Du etwas für Deine Mit Arbeitnehmer tun, indem Du selbst den Funktionären "Feuer unter dem Hintern" machst, jede Organisation kann schliesslich nur so gut sein, wie ihre Mitglieder! Klar, ein Austritt ist natürlich ein deutliches Zeichen, dass man mit vielem nicht einverstanden ist.

Deinen Vorschlag mit den Diäten halte ich für "wuchtig", das wäre tatsächlich eine der wenigen Möglichkeiten, dass sich diesbezüglich mal etwas bewegt, wurde doch (leider) gerade eine massive Erhöhung der Parteienfinanzierung übereinstimmend zwischen CDU/CSU und SPD beschlossen, die Oppositionsparteien Linke,Grüne und FDP haben dagegen Klage erhoben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...uene-klagen-vor-Bundesverfassungsgericht.html

Ich bin 1995 aus "meiner" Partei ausgetreten. Seither geht es mir bedeutend besser. "Psycho-Hygiene"...ganz einfach...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein, das betrifft im Prinzip die erwachsenen Arbeitnehmer ...

wenn ich mal geschnallt habe, dass ich ein AN im Unternehmen bin, der die Gruppe der sogenannten "Kernkompetenz" repräsentiert, ist es eben wesentlich effizienter, erfolgsversprechender und schneller, persönlich zum Chef zu gehen und die AT Lohnerhöhung einfach auf dem kleinen Dienstweg zu regeln und zu erreichen ... als auf irgendeine Gewerkschaft und die langen und langwierigen Wege der Organisationen zu warten oder zu hoffen ...



Von Leuten wie Dir ist es erwiesener massen erwünscht, dass die Menschen gegeneineinander konkurrieren, da sieht man es gar nicht gern, wenn sie sich stattdessen organisieren und ihre gemeinsamen Interessen bündeln, um sie besser erreichen zu können. Und dann kann der AG natürlich nach alter Gutsherrenart verfahren und braucht sich nicht oder nur wenig um allgemeine Standards und ähnliches zu halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben