Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD macht alles richtig - Unternehmer fürchten sie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.894
Punkte
88.486
Geschlecht
Eigentlich sind Ratten kluge Tierchen ... (Ich kenne sogar etliche, denen bewusst ist, was tatsächlich schief läuft, die allerdings auch vor dem Problem stehen, dass die Ratte sich lieber vergiften lässt, als das Problem der unkontrollierbaren Rattenschwemme bei sich selbst zu suchen ...)

Die Ratten sind Jahrzehntelang vergiftet worden, vor allem geistig. Jetzt erfolgt langsam eine Entwöhnung...

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.116
Punkte Reaktionen
26.562
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Ast auf dem wir sitzen ist morsch
das wird aber auch damit nicht besser, dass die AfD den ganzen Baum fällen will...

Also Dummi, was schlagen Sie stattdessen vor? Denn die welche den Schai$ (mit)fabriziert haben zu wählen wäre ja total bescheuert, nach dem Motto "Nur die dümmsten Kälber..." - vor kurzem las ich von Ihnen in punkto AfD: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre NEUEN Schlächter selber". Die "linkeren" Parteien als die CDU würden wohl noch mehr Geld raushauen, Steuern erhöhen, noch mehr Leute reinholen etc., geht also gar nicht.

Was ist also Ihrer Meinung nach zu tun? Einfach gar nichts und mit wehenden Fahnen untergehen?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bürger, die davon überzeugt sind, Politiker, gleich welcher Couleur, könnten zurechtzaubern, was die vielen Bürger anrichten, die davon überzeugt sind, Politiker, gleich welcher Couleur, könnten zurechtzaubern, was die vielen Bürger anrichten ... sind nicht ganz bei Trost.

In einem völlig anderen Zusammenhang hast Du hier vollkommen recht! Solange wir Deutsche ein Volk von Schnäppchenjägern bleiben, die nicht bereit sind, den regulären Preis für Konsum (weil auf Kosten Dritter lebend) zu bezahlen, wird sich die Wertschätzung auf dem Arbeitsmarkt auch immer weiter nach unten bewegen. Niedrigere Preise => niedrigere Löhne = gleicher Wohlstand wie vor 20 Jahren! Hat lange Zeit keiner gemerkt. Die in Vollkaskomentalität aufgewachsenen Geburtsjahrgänge der 1960er/70er Jahre bekommen jetzt das Fracksausen, weil die Substanz immer kleiner wird. Das Umverteilungsmodell funktionierte nur solange, wie die Menschen immer noch glaubten, der jeweils nachfolgenden Generation werde es später immer besser gehen. Dieser bis dahin gelebte Automatismus wurde aber spätestens mit der Agenda2010 gestoppt!:))
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.432
Punkte
74.820
Geschlecht
selberdenken...

Also Dummi, was schlagen Sie stattdessen vor? Denn die welche den Schai$ (mit)fabriziert haben zu wählen wäre ja total bescheuert, nach dem Motto "Nur die dümmsten Kälber..." - vor kurzem las ich von Ihnen in punkto AfD: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre NEUEN Schlächter selber". Die "linkeren" Parteien als die CDU würden wohl noch mehr Geld raushauen, Steuern erhöhen, noch mehr Leute reinholen etc., geht also gar nicht.

Was ist also Ihrer Meinung nach zu tun? Einfach gar nichts und mit wehenden Fahnen untergehen?

meine Meinung:
Zustandsbeschreibung: absolut einverstanden
Veränderung:
dem aktiven cristlichsozialgrünlinken Demokratiezersetzungspack die Energie entziehen.
Methode:
1.
das - derzeitige - Parlament u. die - derzeitige - Regierung nerven mit Mails, Eingaben, Besuchen, Demo´s, Mahnwachen, Bürgeprotesten, Petitionen, etc. + pp.
2.
an keiner Wahl teilnehmen (je geringer die Wahlbeteiligung umso geringer die Legitimation)
3.
eine neue außerparlamentarische Opposition bilden ("selberdenken - statt fremdlenken")
4.
kämpfen ja, aber stets nur FÜR etwas; NIE GEGEN etwas.
5.
immer bedenken: "das Ganze ist mehr als eine Summe von ICHlingen".
Ziel:
so ungefähr das Gegenteil von dem, was die AfD will :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
der Ast auf dem wir sitzen ist morsch
das wird aber auch damit nicht besser, dass die AfD den ganzen Baum fällen will...
Wie viele setzen sich denn auf einen morschen Ast? Ihr?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich versteh nicht wie man die AfD wählen kann.

Das soll nun aber nicht heißen, dass ich verstehe wie man die anderen wählen kann. :giggle:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Frage:

Warum müssen Sie eigentlich immer wieder Ihre linksvernagelte und Afd-hassende der Linkspartei und den Linksgrünen nahestehende "Rattenfänger Dummhörigkeit", durch geifernde, eifernde und verlogene Beiträge unter Beweis stellen?

Antwort:

Weil Sie eine unbelehrbare, rechthaberische und moralinversäeurte linke Forengouvernante sind. :happy:


Sie sind aber doch nicht der Meinung, dass diese dämliche und hinsichtlich meiner Person völlig falsche Darstellung eines im ad hominem eine adäquate Antwort ist, die das von Ihnen Gewabbelte in Endlosschleife auch nur ein bisschen glaubhafter macht?
Same procedure - Ihrer "Sprachlosigkeit". Köstlich immer wieder Ihre Übernahmen meiner "Sprach-Kreationen" ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
3.192
Punkte
64.820
Geschlecht
Sie sind aber doch nicht der Meinung, dass diese dämliche und hinsichtlich meiner Person völlig falsche Darstellung eines im ad hominem eine adäquate Antwort ist, die das von Ihnen Gewabbelte in Endlosschleife auch nur ein bisschen glaubhafter macht?
Same procedure - Ihrer "Sprachlosigkeit". Köstlich immer wieder Ihre Übernahmen meiner "Sprach-Kreationen" ;)


Welcher Meinung ich bin, ist hier relativ uninteressant. Ihre moralische Überheblichkeit, linksaffine Dümmlichkeit und penetrante Bornierheit, sind so überwiegend und durchschlagend, daß es praktisch auf das Urteil eines einzelnen, dem Sie - wie schon des öfteren hier bekundet - ziemlich zuwider und lästig sind, gar nicht mehr ankommt. :nono:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Welcher Meinung ich bin, ist hier relativ uninteressant. Ihre moralische Überheblichkeit, linksaffine Dümmlichkeit und penetrante Bornierheit, sind so überwiegend und durchschlagend, daß es praktisch auf das Urteil eines einzelnen, dem Sie - wie schon des öfteren hier bekundet - ziemlich zuwider und lästig sind, gar nicht mehr ankommt. :nono:

Ja, das stimmt - siehe Gefettetes. Warum äußern Sie diese dennoch? ;-))))
Danke, ich benötige keine weitere Antwort. Wiederholt sich ja sowieso nur. :happy:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/keine-frage-der-lehre/

Hier wird sehr gut eingegangen auf das üble Spiel, das die BRD-Wirtschaft mit ihrem eigenen Volke treibt. Bayern dürfte überall sein.

Das ist bloß ein Kommentar, noch dazu ein nicht besonders überzeugender, weil der Autor sich sogar selbst widerspricht. Der will nur seine Botschaft loswerden "Integration? Klappt nie." Aber genau dabei, nämlich beim "Integration? Klappt nie." hätte er es auch belassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-fuerchten-die-linken-Positionen-der-AfD.html

Da muss die AfD ja mehr richtig machen, als man denkt, wenn die Unternehmer, die vaterlandsfeindlichste Kaste zusammen mit der Antifa in der BRD -- Angst vor den Positionen der AfD haben.

Die Firmen haben sich so gefreut, dass nun massenhaft leicht zu erpressende Billigarbeiter nach Deutschland gekommen sind und die AfD will die alle wieder zurückschicken. Das geht doch nicht!Die bangen nicht um den Kontinent, sondern um ihre Macht und ihre Profite.

Genau das ist es nämlich, wovor die Mittelstandsunternehmer Angst haben, dass eine Politik Zukunft hätte, die ihnen die Leviten liest.

War ich vorher noch am Zweifeln - der Artikel in der Welt überzeugt mich, wirklich AfD zu wählen.


Der Beitrag ist noch unter einem ganz anderen Aspekt interessant. Es zeigt die schludrigen Recherchen des Rudeljournalismus auf weil:

a) Im Beitrag wird von Managern geredet und nicht von Unternehmern.
b) Die Head Line schreibt aber von Unternehmern.

Der Unterschied zwischen einem Manager und einem Unternehmer ist frappant!
Ein Unternehmer hat sehr wohl ein mittel- bis langfristiges Ziel, weil SEIN Geld auch dort nicht ganz ungebunden ist. Eine unkontrollierte Einwanderung verschlechtert aber die gesamten Rahmenbedingungen eines Landes und die Rechnung wird in Form von höheren Steuern und Abgaben und mangelnder Sicherheit einfach später präsentiert.

Ein Manager wird an Quartalsergebnissen gemessen. Dies ist der Benchmark für seine Entlohnung. Insofern ist dem Manager das Gesamtwohl des Landes egal und die mittel- bis langfristige Entwicklung des Unternehmens sekundär, ist ja nicht sein Geld. Insofern sind Billigarbeiter willkommen, weil dadurch das kurzfristige Ergebnis, - also die Basis für sein Einkommen -, gepusht wird.

Ein Manager ist vom Grunde her eben systemschädlich. Ein Unternehmer ist interessiert, dass es allen gut geht, weil nur wenn Geld richtig verteilt ist, er auch wieder Geld machen kann.

Im Übrigen ist ein schwacher Euro oder Billiglöhne Gift für die Herausforderung des digitalen Zeitalters. Wer eine starke Währung hat und hohe Lohnkosten wird in Technologien investieren und muss Innovationen schaffen. Deutschland geht zur Zeit den falschen Weg und hält sich nur künstlich über Wasser. Wenn diese These falsch wäre, dann wäre die Schweiz bankrott. Das Gegenteil ist aber der Fall und die Schweiz ist hervorragend, weltweit am besten, auf die Digitalisierung vorbereitet, weil der Franken immer stark war und Löhne hoch.

Aber diese Details, - der Teufel liegt aber im Detail -, findet in der politischen Debatte in Deutschland gar nicht statt, leider......


BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bürger, die davon überzeugt sind, Politiker, gleich welcher Couleur, könnten zurechtzaubern, was die vielen Bürger anrichten, die davon überzeugt sind, Politiker, gleich welcher Couleur, könnten zurechtzaubern, was die vielen Bürger anrichten ... sind nicht ganz bei Trost.

Dies ist richtig. Deshalb finde ich die direkte Demokratie genau wegen dem heilsam. So wird Verantwortung an den Bürger übertragen und er wird gezwungen mitzudenken und kann dann nicht einfach alles auf die Politiker schieben. Pessimisten und Stänkerer haben es immer einfach als Optimisten und Macher. Nur wir brauchen Letzteres.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Beitrag ist noch unter einem ganz anderen Aspekt interessant. Es zeigt die schludrigen Recherchen des Rudeljournalismus auf weil:

a) Im Beitrag wird von Managern geredet und nicht von Unternehmern.
b) Die Head Line schreibt aber von Unternehmern.

Der Unterschied zwischen einem Manager und einem Unternehmer ist frappant!
Ein Unternehmer hat sehr wohl ein mittel- bis langfristiges Ziel, weil SEIN Geld auch dort nicht ganz ungebunden ist. Eine unkontrollierte Einwanderung verschlechtert aber die gesamten Rahmenbedingungen eines Landes und die Rechnung wird in Form von höheren Steuern und Abgaben und mangelnder Sicherheit einfach später präsentiert.

Ein Manager wird an Quartalsergebnissen gemessen. Dies ist der Benchmark für seine Entlohnung. Insofern ist dem Manager das Gesamtwohl des Landes egal und die mittel- bis langfristige Entwicklung des Unternehmens sekundär, ist ja nicht sein Geld. Insofern sind Billigarbeiter willkommen, weil dadurch das kurzfristige Ergebnis, - also die Basis für sein Einkommen -, gepusht wird.

Ein Manager ist vom Grunde her eben systemschädlich. Ein Unternehmer ist interessiert, dass es allen gut geht, weil nur wenn Geld richtig verteilt ist, er auch wieder Geld machen kann.

Im Übrigen ist ein schwacher Euro oder Billiglöhne Gift für die Herausforderung des digitalen Zeitalters. Wer eine starke Währung hat und hohe Lohnkosten wird in Technologien investieren und muss Innovationen schaffen. Deutschland geht zur Zeit den falschen Weg und hält sich nur künstlich über Wasser. Wenn diese These falsch wäre, dann wäre die Schweiz bankrott. Das Gegenteil ist aber der Fall und die Schweiz ist hervorragend, weltweit am besten, auf die Digitalisierung vorbereitet, weil der Franken immer stark war und Löhne hoch.

Aber diese Details, - der Teufel liegt aber im Detail -, findet in der politischen Debatte in Deutschland gar nicht statt, leider......


BG, New York

Genauso .Die Schweiz,Dänemrk,die Niederlande etc werden sehr bald an Billiglohn-Deutschland vorbeiziehen bzw sie sind ja schon weit weit vorbeigezogen, also sie werden den Abstand weiter vergrössern. Und weil die Leute jahrelang als Billiglöhner gearbeitet haben,halten sie im Alter natürlich alle im Sozialamt die Hand auf.

Gut ,andererseits ist das mit der Abgabenquote wieder etwas anderes. Da wäre noch Spielraum umzuschichten vom Normalverdiener zum Gutverdiener.

Die Schweiz kann sich eben niedrige Abgaben leisten. Man hat viele Dinge anders gemacht und sich eben nicht eine Gruppe von Ungebildeten "gezüchtet"die man praktisch dann nur noch alimentiert.
In Deutschland hat man die Kosten aber dann auf den Durchschnittsverdiener abgewälzt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
War ich vorher noch am Zweifeln - der Artikel in der Welt überzeugt mich, wirklich AfD zu wählen.

Was mich abschreckt, ist die Argumentationsweise der AfD Anhänger. Insofern habe ich in diesem Forum echt was gelernt.

Aber ich denke, dass eine Partei nicht notwendigerweise von ihren Anhängern angemessen repräsentiert wird. Es könnte also sein, dass hier im Forum nur die Doofen unterwegs sind, die Gescheiten aber nicht.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen politisch rechte Positionen. Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen politisch linke Positionen.

Ich erwarte aber schon, dass wenn jemand rechte oder linke Positionen vertritt, er vernünftge Gründe dafür aufführen kann und dass diese Gründe in ein Gesamtkonzept passen. Bei der AfD beobachte ich, dass sie weder vernünftige Gründe für ihre Forderungen nennen können, noch dass sie ein konsistentes Gesamtkonzept haben. Dewegen wundere ich mich auch nicht über ihre Anhängerschaft.

Wenn jemand aus Protest gegen die Flüchlingspolitik die AfD wählt, dann kann ich das nachvollziehen. Aber das ist doch kein nachhaltiger Grund dafür, die AfD wirklich als politische Alternative zu sehen. Bloß noch nie Regierungsverantwortung gehabt zu haben qualifiziert doch zu gar nichts.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es könnte also sein, dass hier im Forum nur die Doofen unterwegs sind, die Gescheiten aber nicht.



So wird es sein Junge, die dummen AfD' ler, und die Gescheiten Linken! Du hast es gerafft!!
Genau das ist euer Problem! Die ARROGANZ! Und genau diese Arroganz ist ein Grund , weshalb immer mehr "Normalos" von der linken Alibipolitik Abstand nehmen!
Macht weiter so! Ihr zerstört euch selbst!
Habe auch erstmal AfD aus Protest gewählt; wenn man aber die Art und Weise sieht, wie die anderen Parteien auf den Wahlerfolg der AfD reagieren ( nämlich antidemokratisch) dann fühle ich mich von diesen Parteien noch weniger vertreten als bisher, und werde 2017 AfD aus Überzeugung wählen! Es sei denn Bosbach wird noch Bundeskanzler! :happy:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wird es sein Junge, die dummen AfD' ler, und die Gescheiten Linken! Du hast es gerafft!!
Nein nein. Ich hatte dabei schon etwaige Gescheite der AfD im Sinne, welche sich aber nicht hier aufhalten. Dagegen spricht aber momentan noch das Parteiprogramm.
Wenn es aber sein sollte, dass die AfD deswegen kein vernünftiges Parteiprogramm zustande bekommt, weil sie das basisdemokratisch machen will, dann würde das die AfD insgesamt disqualifizieren.

Habe auch erstmal AfD aus Protest gewählt; wenn man aber die Art und Weise sieht, wie die anderen Parteien auf den Wahlerfolg der AfD reagieren ( nämlich antidemokratisch) dann fühle ich mich von diesen Parteien noch weniger vertreten
Naja Protest kann ich nachvollziehen. Aber ich würde keine Partei aus Mitleid wählen, weil die anderen so gemein auf sie einprügeln. Das ist kein vernünftiger Grund.
Und Protest ist mMn nur solange vernünftig als damit bloß Druck ausgeübt werden soll, dass die anderen was machen, wogegen sie sich ohne diesen Druck sträuben würden
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So ist das wohl. Noch ein Beispiel: Ich kann mich erinnern, als ich klein war, kostete...
Le Pen bricht mit der AfD...
Offenbar wollen die Italiener und Franzosen keinen Frieden in Europa Den wollten sie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben