Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD macht alles richtig - Unternehmer fürchten sie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die AfD weiterhin mit Disziplin und entschiedener Geschlossenheit, alle von den etablierten Mainstreamparteien tabuisierten, verleugneten und schöngeredeten Probleme in unserem Land auf den Tisch legt und gleichzeitig realistische Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, dann kann sie weiter wachsen und ihren Ruf als unentbehrliche Opposition und Alternative festigen.

Nachdem sich die politisch-mediale Nazikeule ein wenig abgestumpft hat, droht ihr inzwischen eher eine aus linker und linksgrüner Richtung geschürte antisoziale und neokapitalistische Diffamierung, die jedoch jeglicher Grundlage entbehrt.

Darüber hinaus wird es wichtig sein, immer wieder aufzuzeigen, dass die AfD keinesfalls eine einseitige Protest- und Frustpartei ist, deren einziges Thema die verfehlte Zuwanderungspolitik ist, sondern daß auch zu allen anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Politikfeldern alternative und realisierbare Lösungskonzepte vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die AfD weiterhin mit Disziplin und entschiedener Geschlossenheit, alle von den etablierten Mainstreamparteien tabuisierten, verleugneten und schöngeredeten Probleme in unserem Land auf den Tisch legt und gleichzeitig realistische Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, dann kann sie weiter wachsen und ihren Ruf als unentbehrliche Opposition und Alternative festigen.

Nachdem sich die politisch-mediale Nazikeule ein wenig abgestumpft hat, droht ihr inzwischen eher eine aus linker und linksgrüner Richtung geschürte antisoziale und neokapitalistische Diffamierung, die jedoch jeglicher Grundlage entbehrt.

Darüber hinaus wird es wichtig sein, immer wieder aufzuzeigen, dass die AfD keinesfalls eine einseitige Protest- und Frustpartei ist, deren einziges Thema die verfehlte Zuwanderungspolitik ist, sondern daß auch zu allen anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Politikfeldern alternative und realisierbare Lösungskonzepte vorliegen.

Richtig.
Es gibt auch Vertreter der AfD, zum Beispiel Alice Weidel https://www.youtube.com/watch?v=rwXyX8r5XFQ, welche auf die Diffarmierungen anderer Parteien sich nicht provozieren lässt und mit Fachlichkeit überzeugt. Und siehe da, die Anderen sind enttarnt und kommen ins Rudern.

BG, New York
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein nein. Ich hatte dabei schon etwaige Gescheite der AfD im Sinne, welche sich aber nicht hier aufhalten. Dagegen spricht aber momentan noch das Parteiprogramm.
Wenn es aber sein sollte, dass die AfD deswegen kein vernünftiges Parteiprogramm zustande bekommt, weil sie das basisdemokratisch machen will, dann würde das die AfD insgesamt disqualifizieren.


Naja Protest kann ich nachvollziehen. Aber ich würde keine Partei aus Mitleid wählen, weil die anderen so gemein auf sie einprügeln. Das ist kein vernünftiger Grund.
Und Protest ist mMn nur solange vernünftig als damit bloß Druck ausgeübt werden soll, dass die anderen was machen, wogegen sie sich ohne diesen Druck sträuben würden

Ich habe das Gefühl, daß keine der "alten" Parteien im Sinne des Volkes, der Menschen regiert. Bei allen dreht es sich nur um die Wirtschaft , die Banken und die Börse! Danach kommt lange nichts, bis man sich irgendwann auch darum kümmert das der Bürger was zu beißen hat.
Das führt zwangsläufig dazu, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderdriftet!
Man hört immer nur " das sei für die Wirtschaft gut, jenes für die Börse/Aktien/Anleger" , aber nach den Sorgen der Bürger frägt keiner!
Also gibt es für mich ,zum jetzigen Zeitpunkt, nur 2 Alternativen:
1. - garnicht Wählen
2. - eine andere Partei wählen als die, die mich überzeugt haben dass sie nicht im Sinne des Volkes regieren! Und ausser der AfD ist im Moment nichts wählbares auf dem "politischen Markt" vertreten
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Richtig.
Es gibt auch Vertreter der AfD, zum Beispiel Alice Weidel https://www.youtube.com/watch?v=rwXyX8r5XFQ, welche auf die Diffarmierungen anderer Parteien sich nicht provozieren lässt und mit Fachlichkeit überzeugt. Und siehe da, die Anderen sind enttarnt und kommen ins Rudern.

BG, New York

Genau so eine Labertante wie Petry und Konsorten.
Schmückt ihre Reden immer mit dem Füllwort "ja" als offensichtlich beifallheischend.
Besonders "prickelnd" ihre Unterscheidung in Bezug auf sich zwischen "Mensch und Politikerin"....
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einer meiner ehemaligen Professoren engagiert sich für die AfD, er hat es leider nicht in den Landtag geschafft. In der AfD sind durchaus kompetente Leute mit wirtschaftlichen Sachverstand, große Unternehmen sind teils in den Händen saudischer Aktionäre, was die daherreden braucht niemanden zu interessieren, ich denke dass der im Land verwurzelte Mittelstand durchaus auch mit der AfD sympathisiert.

Deutschland ist eine anhaltende diktatur.Deutschland ist seit dem wiederaufbau unter der apsoluten kiontrolle von finanz-kartels und ist deren hoechstes "experiment" zur apsoluten kontrolle eines states mit der nutzung von MARRIONETTEN PARTEIEN.MANN MUSS nur total hirnverbrant sein ...oder "deutsch" um dies nicht zu verstehen!!!!!!!

Diese marionetten partein und ihre misseren anfuehrer des afd-typs,

MUESST IHR SELBST BESEITIGEN

warum?

WEIL ES KEIN ANDERER FUER EUCH TUN WIRT
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe das Gefühl, daß keine der "alten" Parteien im Sinne des Volkes, der Menschen regiert. Bei allen dreht es sich nur um die Wirtschaft , die Banken und die Börse! Danach kommt lange nichts, bis man sich irgendwann auch darum kümmert das der Bürger was zu beißen hat.
Das führt zwangsläufig dazu, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderdriftet!
Man hört immer nur " das sei für die Wirtschaft gut, jenes für die Börse/Aktien/Anleger" , aber nach den Sorgen der Bürger frägt keiner!
Das halte ich für übertrieben, denn es gibt Wirtschafts- und Sozialpolitik. Und bei der Frage ob "der Bürger was zu beißen" hat, spielt auch immer die Frage der Wirschaft eine Rolle, so dass eine Politik zugunsten der Wirtschaft auch dem Bürger nützen kann.
Natürlich gilt es hier kritisch zu hinterfragen wie es zu Entscheidungen kommt und wer diese beeinflussen kann.

Also gibt es für mich ,zum jetzigen Zeitpunkt, nur 2 Alternativen:
1. - garnicht Wählen
2. - eine andere Partei wählen als die, die mich überzeugt haben dass sie nicht im Sinne des Volkes regieren! Und ausser der AfD ist im Moment nichts wählbares auf dem "politischen Markt" vertreten
Nun wie auch immer man sich entscheidet, Fakt ist, dass mit jeder Wahlbeteiligung ganz unabhängig vom Wahlergebnis das System als solches legitimiert wird. Darüber muss man sich halt im Klaren sein. Erst wählen und dann über das politische System schimpfen, weil einem die Regierungspolitik nicht passt, geht also nicht.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Genau so eine Labertante wie Petry und Konsorten.
Schmückt ihre Reden immer mit dem Füllwort "ja" als offensichtlich beifallheischend.
Besonders "prickelnd" ihre Unterscheidung in Bezug auf sich zwischen "Mensch und Politikerin"....

Labertanten haben wir zu genüge bei den ganzen grün-linken Parteien! Das was denen heute aus dem Mund quillt können sie morgen selbst nicht mehr glauben! Bullshit hoch 10!
Petry ist die "Trümmerfrau " der heutigen Zeit!
Hoffe nur das sie es schafft den Trümmerhaufen der linken Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte halbwegs aufzuräumen! !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mein Verdacht ist ja eher die daß die AfD nur dazu dient damit gewählt wird, und somit in Wahrheit auch nur dem bisherigen System dient.
Woran erkennt man das?
Nun die Afd erreicht gleich 2 Wählertypen gleichzeitig:

Da wären 1. Protestwähler: die sind meistens nicht wirklich interessiert daß solche Parteien regieren, sondern es geht eher darum zu schocken indem solche Parteien in Landtage oder zumindest eine BT-Nahe %zahl erreichen. Dieses Phenomem gab es auch schon früher bei Wählern von Piraten und LINKE.

2. Angstwähler: Die AfD verheimlicht ja auch nicht den Sozialstaat abschaffen zu wollen, das würde bei Betroffenen, also Arbeitslose und natürlich auch Niedriglöhner Angst auslösen, die gehen dann auch wieder wählen, nur damit die AfD keine Mehrheit bekommt.

Natürlich ist vieles der AfD gar nicht umsetzbar, aus verfassungsrechtlichen Gründen, was natürlich diese Partei auch als populistische Schwätzerpartei entlarvt.

Kurzum die AfD dient nur dazu damit der kleine Michel brav wählen geht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.471
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
Genau so eine Labertante wie Petry und Konsorten.
Schmückt ihre Reden immer mit dem Füllwort "ja" als offensichtlich beifallheischend.
Besonders "prickelnd" ihre Unterscheidung in Bezug auf sich zwischen "Mensch und Politikerin"....

Labertante?


Bitte. Zuhören, wenn du es aushältst. Dumm wie Brot diese Frau, ausserhalb der Politik könnte sie nicht mal Klofrau werden. Deutschlands Politelite . Tragisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das halte ich für übertrieben, denn es gibt Wirtschafts- und Sozialpolitik. Und bei der Frage ob "der Bürger was zu beißen" hat, spielt auch immer die Frage der Wirschaft eine Rolle, so dass eine Politik zugunsten der Wirtschaft auch dem Bürger nützen kann.
Natürlich gilt es hier kritisch zu hinterfragen wie es zu Entscheidungen kommt und wer diese beeinflussen kann.


Nun wie auch immer man sich entscheidet, Fakt ist, dass mit jeder Wahlbeteiligung ganz unabhängig vom Wahlergebnis das System als solches legitimiert wird. Darüber muss man sich halt im Klaren sein. Erst wählen und dann über das politische System schimpfen, weil einem die Regierungspolitik nicht passt, geht also nicht.

Sozialpolitik? Das ich nicht lache! Das auseinanderdriften dieser arm/reich-Schere ist sozial in deinen Augen? Witzigerweise ist das Ganze noch schlimmer geworden seit die Sozi's in der Regierung mitzureden haben!
Wem nutzt die ganze Zuwanderung? Wem nutzt TTIP? Bestimmt nicht dem kleinen Handwerker, VW-Mitarbeiter, Hartzler usw. Im Gegenteil; die müssen es finanzieren (Steuern, Beiträge) und über sich ergehen lassen! Die "Oberen" sahnen dabei kräftig ab! Da freuen sich doch die Unternehmer wenn plötzlich 1 Mio potentielle "Billiglöhner" vor der Tür stehen! Da kann man bald wieder fette Gewinne einfahren, die Aktien steigen, Aktionäre freuen sich......was will man mehr? Ist doch toll! Gewinne werden in Steueroasen verfrachtet, der Michel wird schon dafür sorgen dass der Schäuble zu seiner Kohle kommt!
Alles absolut SOZIAL!! Bin begeistert! Und freue mich jetzt schon auf die Rente mit 70!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.717
Punkte Reaktionen
11.549
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080[SIZE=3FONT=Comic Sans MSB]Labertante?[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]
...

[COLOR="#008080[SIZE=[FONT=Comic Sans MSB]Bitte. Zuhören, wenn du es aushältst. Dumm wie Brot diese Frau, ausserhalb der Politik könnte sie nicht mal Klofrau werden. Deutschlands Politelite . Tragisch![/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Elite? Verglichen mit Frauke, der Gottgleichen für Benachteiligte, ist sie das allemal.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sozialpolitik? Das ich nicht lache! Das auseinanderdriften dieser arm/reich-Schere ist sozial in deinen Augen? Witzigerweise ist das Ganze noch schlimmer geworden seit die Sozi's in der Regierung mitzureden haben!
Wem nutzt die ganze Zuwanderung? Wem nutzt TTIP? Bestimmt nicht dem kleinen Handwerker, VW-Mitarbeiter, Hartzler usw. Im Gegenteil; die müssen es finanzieren (Steuern, Beiträge) und über sich ergehen lassen! Die "Oberen" sahnen dabei kräftig ab! Da freuen sich doch die Unternehmer wenn plötzlich 1 Mio potentielle "Billiglöhner" vor der Tür stehen! Da kann man bald wieder fette Gewinne einfahren, die Aktien steigen, Aktionäre freuen sich......was will man mehr? Ist doch toll! Gewinne werden in Steueroasen verfrachtet, der Michel wird schon dafür sorgen dass der Schäuble zu seiner Kohle kommt!
Alles absolut SOZIAL!! Bin begeistert! Und freue mich jetzt schon auf die Rente mit 70!

Endlich mal jemand der die Wahrheit erkennt und sie mit mir teilt. Aber noch besser finde ich, das du nicht als Begründung der sozialen Schieflage die Flüchtlinge oder die "Sotialabzocker" genannt hast. Der wahre Grund ist nämlich tatsächlich der Raubkapitalismus übelsten Ausmaßes, welcher von der Regierung fleißig gestützt und verteidigt wird.
Danke für diesen Beitrag.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sozialpolitik? Das ich nicht lache! Das auseinanderdriften dieser arm/reich-Schere ist sozial in deinen Augen? Witzigerweise ist das Ganze noch schlimmer geworden seit die Sozi's in der Regierung mitzureden haben!
Wem nutzt die ganze Zuwanderung? Wem nutzt TTIP? Bestimmt nicht dem kleinen Handwerker, VW-Mitarbeiter, Hartzler usw. Im Gegenteil; die müssen es finanzieren (Steuern, Beiträge) und über sich ergehen lassen! Die "Oberen" sahnen dabei kräftig ab! Da freuen sich doch die Unternehmer wenn plötzlich 1 Mio potentielle "Billiglöhner" vor der Tür stehen! Da kann man bald wieder fette Gewinne einfahren, die Aktien steigen, Aktionäre freuen sich......was will man mehr? Ist doch toll! Gewinne werden in Steueroasen verfrachtet, der Michel wird schon dafür sorgen dass der Schäuble zu seiner Kohle kommt!
Alles absolut SOZIAL!! Bin begeistert! Und freue mich jetzt schon auf die Rente mit 70!
Nun, es gibt viele Persektiven, aus denen an das betrachten kann und vielleicht nur eine, aus der man es betrachten will. Wenn man sich für eine entscheidet, dann stellt sich die Frage, was tun mit dieser Perspektive? Was folgt daraus für das eigene politische Handeln? Und bei der praktischen Beanwortung der letzten Frage verzetteln sich viele bzw lassen sich von welchen hinters Licht führen, die vorgeben ihre Interessen zu vertreten.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Nun, es gibt viele Persektiven, aus denen an das betrachten kann und vielleicht nur eine, aus der man es betrachten will. Wenn man sich für eine entscheidet, dann stellt sich die Frage, was tun mit dieser Perspektive? Was folgt daraus für das eigene politische Handeln? Und bei der praktischen Beanwortung der letzten Frage verzetteln sich viele bzw lassen sich von welchen hinters Licht führen, die vorgeben ihre Interessen zu vertreten.
❗️
Du meinst 2017 das etablierte Pack abwählen,

ja, das ist Handeln.

Chapeau☝
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
❗️
Du meinst 2017 das etablierte Pack abwählen,

ja, das ist Handeln.

Chapeau☝

Das ist deine Interpretation meiner Worte. Mir ist es egal, für was Leute sich entscheiden. Bloß wenn sie hinterher jammern über das, was ihre Entscheidung auch mitverursacht hat, dann habe ich kein Verständnis dafür. Das betrifft die Wähler der etablierten ebenso wie die Wähler der AfD.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das ist deine Interpretation meiner Worte. Mir ist es egal, für was Leute sich entscheiden. Bloß wenn sie hinterher jammern über das, was ihre Entscheidung auch mitverursacht hat, dann habe ich kein Verständnis dafür. Das betrifft die Wähler der etablierten ebenso wie die Wähler der AfD.

❗️
So wie poltisch in 🇩🇪 eine Fehlentscheidung (Migration)
die nächste (TTIP) jagt, darf es nicht weitergehen:

schlimmer geht's nimmer ❗️

Eine Übergangsregierung nach den Wahlen 2017
ist mir zehnmal lieber
als 66 Jahre Polittheater.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Bei Kommunisten und Sozialisten war und ist der Geheimdienst aber eben Schild und...
Die Lügen um Corona und Co...
Zur Legende, die Injektionen hätten Millionen das Leben gerettet : Widerlegung eines...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben